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Gruppenleitung: 613 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 106
  • Hotel 106
  • It & Internet 103
  • Recht 73
  • Unternehmensberatg. 73
  • Wirtschaftsprüfg. 73
  • Sonstige Dienstleistungen 55
  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Verkauf und Handel 34
  • Gesundheit & Soziale Dienste 25
  • Transport & Logistik 25
  • Immobilien 24
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 22
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Finanzdienstleister 10
  • Bildung & Training 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 596
  • Mit Personalverantwortung 476
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 595
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 585
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Gruppenleitung

Projektleiter Bauprojekte (m/w/d)* für den Zentralbereich Services / Referat Project Management

Mi. 27.10.2021
München
Sie verstärken das Referat Se1.1.3 Project Management. Das dortige Team ist für die Planung und Abwicklung von Neu-, Umbau- und Sanierungsprojekten über alle Leistungsphasen nach HOAI am Standort München von Munich Re zuständig. Dazu gehört die Wahrnehmung der Bauherrenfunktion in allen Projektphasen bei eigengenutzten Verwaltungsgebäuden und Sonderbauten aller Art (Gästehäuser, Schloss Hohenkammer etc.), insbesondere hinsichtlich der Kosten, Termine und Qualität. Darüber hinaus beraten wir die internationalen Organisationeinheiten zu diesem Themenkreis. Wir suchen Sie als Project Manager, um unser Experten-Team zu unterstützen. In dieser Rolle entwickeln Sie unsere Immobilienprojekte in einem innovativen und internationalen Geschäftsbereich weiter. Gewährleistung der Projektleitungsfunktion für alle übertragenen nationalen und internationalen Bauprojekte bzw. der technischen Gewerke sowie zielorientierte, effiziente Planung und Steuerung von Bauvorhaben, um die Erreichung der Projektziele (Termine, Kosten, Qualität) sicherzustellen Sicherstellung einer qualitäts- und kostenbewussten Planung und Durchführung im Rahmen der Budgetvorgaben Führung, Steuerung, Kontrolle und Koordination der externen Projektbeteiligten, wie Architekten, Fachplaner, Gutachter und ausführende Firmen, um die Einhaltung der Verträge und die Durchsetzung von Vertragspflichten zu gewährleisten Überprüfung und Kontrolle von Ausschreibungen sowie Durchführung von Vergaben und Verhandlungen in Zusammenarbeit mit Central Procurement sowie Kontrolle der Bauausführung und Qualität Vorbereitung und Herbeiführung der Entscheidungen über notwendige Änderungen in der Bauausführung Überwachung und Freigabe der Abrechnungen und Nachträge sowie Durchführung der rechtsverbindlichen Abnahmen Wahrnehmung der Bauherrenvertretung gegenüber Behörden und Genehmigungsstellen bei allen übertragenen Bauprojekten sowie Verantwortung für die Einhaltung der Baugenehmigungen und der zugehörigen Auflagen Sicherstellung des Schnittstellenmanagements zu allen relevanten internen Organisationseinheiten sowie Mitentwicklung und Fortschreibung effektiver und effizienter Projektmanagementstandards/-prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Technische Gebäudeausrüstung und/oder Elektroingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder vergleichbar) mit mind. 7 Jahren  Berufserfahrung in der Abwicklung bzw. Steuerung von Bauprojekten Fundiertes Know-how in der Immobilienwelt und Immobilienwirtschaft, idealerweise im internationalen Kontext und mit Auslandserfahrung Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement als Projektleiter Fundierte Kenntnisse der rechtlichen und fachlichen Anforderungen im Projektmanagement Absolute Integrität und hohes Kostenbewusstsein Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise,  Innovations- und Entscheidungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Konfliktlösungsfähigkeit, sicheres, verbindliches Auftreten und Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
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Gastgeber Restaurant (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
Novotel München City   Professionalität auf Augenhöhe & Erfolg, der sich auszahlt       Wir suchen   Gastgeber & Entertainer   für unser Bar- und Bistrokonzept „The Flave“   (m/w/d)     die unser Team bereichern und unsere Gäste begeistern     Hast du… Spaß und Leidenschaft an deinem Beruf und besitzt das gewisse Etwas?   Bist du… Vollblut-Gastgeber mit Begeisterung und Verantwortung?   Willst du… unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bieten?     Ja? Dann bist du bei uns richtig!   Das sagen wir über uns...    Novotel ist eine Midscale-Marke von Accor und umfasst ein Netzwerk von rund 495 Hotels und Resorts in weltweit 58 Ländern. Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource. Um ihnen gerecht zu werden und weiter die richtigen Kollegen für uns begeistern zu können, setzen wir auf eine einzigartige Personalpolitik. Diese umfasst hervorragende Perspektiven im Konzern, Weiterentwicklung und ein Einarbeitungsprogramm nach Maß. Wähle Novotel München City als deinen neuen Arbeitgeber und genieße auch du sämtliche Annehmlichkeiten. Während der gesamten Dauer deines Aufenthaltes, genießt du vollen Sozialversicherungsschutz sowie eine deutschsprachige Reiseleitung vor Ort. Neben den vertraglichen Konditionen, sind untenstehende Upgrades jederzeit in der hiesigen Personalabteilung dazu buchbar. Das Novotel München City befindet sich in der Nähe des Marienplatzes und bietet 307 modern eingerichtete Zimmer und Suiten, 5 Meetingräume, einen Wellnessbereich mit Pool, Sauna, Dampfbad sowie Fitness. Unser Restaurantkonzept „The Flave“ lädt unsere Gäste täglich zu Gaumenfreuden ein. Genieße fernab des Trubels, den ganzen Tag über den Service unserer Kantine, sei es für einen kleinen Snack, ein Mittag- oder Abendessen oder eine non—alkoholische Erfrischung. Zudem steht dir die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung unseres Partner-Fitnessstudios zur Verfügung. WLAN ist in allen Bereichen kostenfrei nutzbar. Die nächste S-Bahn -Station „Rosenheimer Platz“ ist nur 300 Meter vom Hotel entfernt. Wir freuen uns über eine Reservierung deines neuen Arbeitsplatzes und wünschen bereits jetzt, einen angenehmen Aufenthalt.     Das sagen andere über uns...  https://www.kununu.com/de/novotel-muenchen-city Anstellungsart: Vollzeit All‘ unsere Gäste Verantwortung im Servicebereich Die Einarbeitung unserer Azubis Verkaufen von trendigen und modernen Produkten Gastronomie im Blut haben Ihren Job lieben Durch und durch Gastgeber sind Selbstständig denken und agieren Eine ordentliche Portion Ehrgeiz besitzen Damit landest Du eine Punktlandung: Serviceerfahrung aktiv am Gast F&B-Know-How Motivation, Ehrgeiz und der Wille uns vorne zu halten Sicheres Auftreten Das, was sowieso fast jeder bietet: Weltweite Vergünstigungen innerhalb des Konzerns und Fortbildungen 13 Bruttogehälter plus Bonusbeteiligung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss oder kostenfreie Tiefgaragennutzung Betriebszugehörigkeit, die sich lohnt Uniform inkl. Reinigung Regelmäßige 360-Grad-Feedbacks Mitarbeiterevents Einarbeitung nach Maß Ein tolles und schön verrücktes Team
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F&B Supervisor (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
Courtyard by Marriott ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.600 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können.   Im Courtyard by Marriott Munich City Center sind wir Gastgeber aus Leidenschaft! Bei uns stehen die Gäste im Mittelpunkt und das spürt man. Wir möchten allen Gästen ein Gefühl von „zu Hause“ vermitteln und wollen erreichen, dass sich jeder wohl fühlt – egal woher er oder sie kommt, was die Vorlieben sind und wie kurz oder lang der Aufenthalt bei uns ist. Unsere 248 großzügigen Gästezimmer und unser beliebtes Restaurant & Bar „Oleo Pazzo“ tragen ihren Teil dazu bei. Ausschlaggebend jedoch sind die Menschen, die dort arbeiten. Wenn auch Du  Dich in der Rolle des Gastgebers wohl fühlst, und Service für Dich eine Selbstverständlichkeit ist, dann solltest Du Dich  bei uns bewerben und Teil unseres kreativen und dynamischen Teams werden.  Anstellungsart: Vollzeit  Oleó Pazzo – die „verrückte Olive“ – so heißt unser Restaurant im Courtyard by Marriott Munich City Center. Und um die Olive dreht sich bei uns alles! Der etwas skurrile Koch, „Leo Mezzotapoli“, der  vor vielen Jahrzehnten mit seiner Ziege „El Billy“ Südeuropa bereiste, inspiriert auch heute noch unsere Karte und unsere Gäste freuts! Ein besonderes Highlight ist unsere offene Showküche, in der live und in Farbe jeden Tag frisch gekocht wird.   So sieht Dein Tag aus: Gewährleisten eines reibungslosen Schichtablaufs Serviceorientierte und persönliche Betreuung aller Gäste Beschwerdehandling Organisation und Durchführung verschiedener F&B Events und Bankettveranstaltungen Führung, Motivation und Training unserer Mitarbeiter und Auszubildenden  Das wünschen wir uns von Dir:   Du  verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelgewerbe, sowie Berufserfahrung in der Hotellerie und/oder Gastronomie ? Du arbeitest gerne aktiv im operative Bereich und liebst es Gastgeber in einen internationalen und abwechslungsreichen Gästekreis zu sein? Die Zufriedenheit unsere Gäste steht für Dich an erster Stelle?   Du arbeitst  gerne eigenverantwortlich und selbständig in einem dynamischen und engagierten Team? Du bist motiviert, zuverlässig und hast Freude daran, Deinen Teamgeist unter Beweis zu stellen?  Du  kannst Dich gut auf Englisch und Deutsch verständigen?   ... dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung.Und was wir sonst noch für Dich haben: im Zentrum von München gelegen und idealer Verkehrsanbindung  einen vielseitigen Arbeitsplatz mit individueller Einarbeitung  Aufstiegsmöglichkeiten und Perspektiven in einem internationalen Unternehmen Verpflegung im hoteleigenen Mitarbeiterrestaurant Ermäßigungen auf Übernachtungen und Food & Beverage in unseren Hotels weltweit (auch für    Familienangehörige und Freunde) Rabatt auf MVV-Isarcard (Jobticket), Fahrtkostenzuschuss und Bereitstellung von Arbeitskleidung inklusive Reinigung Weltweite Transfermöglichkeiten Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeiterumfragen Ehrungen und Awards betriebsärtzlichen Dienst JOIN THE MARRIOTT FAMILY   Marriott International fördert die Chancengleichheit und legt Wert auf eine vielfältige Belegschaft und eine integrative Unternehmenskultur. Marriott International diskriminiert grundsätzlich niemanden, weder aufgrund von Behinderungen, Geschlecht, sexueller Orientierung, Nationalität, Religionszugehörigkeit noch aufgrund jeglicher anderer Gründe.
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Junior Sales Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
WIR, das Pullman Munich Hotel, möchten begeistern, mitreissen, überzeugen, motivieren und faszinieren - nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere Mitarbeiter, jeden Tag aufs Neue. WIR möchten zusammenstehen, kreativ sein, Spaß an der Leistung haben, uns als Team verstehen, Qualität neu definieren und Herausforderungen meistern und ideenreich begegnen. WIR möchten keine notorischen Ja-Sager, sondern starke Persönlichkeiten, die sich einbringen, respektvoll-tolerant miteinander umgehen und gerne Verantwortung übernehmen - für sich selbst, aber auch für Kollegen und das Hotel. Lust darauf, Teil dieses "Wir's" zu werden? Wir suchen eine starke Persönlichkeit als: (Junior) Sales Manager (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Akquise neuer Kunden am Markt München und Süddeutschland Betreuung von Bestandskunden hinsichtlich strategischer, operativer und quantitativer Zielerreichung und Sicherung Umsatzverantwortung für die Accounts selbstständige Verhandlungen von Rahmenverträgen Erkennen und Nutzen von Optimierungspotenzialen Reporting von Salesaktivitäten Wettbewerbsbeobachtung und - analyse Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Roadshows Durchführung von Hausführungen und Kundenterminen Reporting und Pflege der Kundendatenbank enge Zusammenarbeit mit der Group and Event Abteilung Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenveranstaltungen Planung und Durchführung von Werbe- und Marketingaktionen Networking in München eine abgeschlossene Berufsausbildung      gute Englischkenntnisse Kreativität und Flexibilität Teamfähigkeit und Eigeninitiative Wir bieten Ihnen ein starkes Team, einen modernen, komfortablen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung inklusiver sozialer Leistungen gemäß Tarifvertrag mit der Bereitschaft zur übertariflichen Bezahlung und für den Fall der erfolgreich bestandenen Probezeit eine Einstiegsprämie für diese Tätigkeit. Zudem bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege und den Raum, Ihre Ideen zu verwirklichen. In unserer internationalen Hotelgesellschaft bieten sich Ihnen ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten.   Wenn Sie Ihre Tätigkeit mit Leidenschaft und Engagement ausüben und Ihr Beruf für Sie zur Berufung geworden ist, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. 
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Serviceleiter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
GenussZeit ist in Bayern der Premiumanbieter für individuelles, gesundes Catering in Unternehmen aus Wirtschaft und Industrie. Bei uns stehen die Bedürfnisse sowie der Respekt vor Mensch und Natur im Mittelpunkt. Leidenschaftliches Engagement für nachhaltiges Handeln sichert eine gesunde Lebensgrundlage für alle nachfolgenden Generationen.  Anstellungsart: Vollzeit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung/Hotelfachschule, sowie Erfahrung in gehobener Hotellerie oder (System)-/ Gastronomie als „Teamplayer Serviceleitung“ in erster oder zweiter Reihe? Du bist eine Führungspersönlichkeit, die in der täglichen Arbeitsplanung, Organisation und Verwaltung souverän den Überblick behält, für ein gutes Miteinander im Team steht und stark in der Kommunikation ist - egal ob Team, Kunde oder Gast vor Ort? Du bist das Bindeglied in der Zusammenarbeit zwischen den Teams in den Bereichen Restaurant, Cafeteria, Baristabar und Konferenzservice und sorgst für einen kollegialen guten Flow? Du hast einen nachhaltigen Fokus in allen Prozessen, legst Wert auf regionalen Ein-und Verkauf und bist innovativer & kreativer Trendsetter, der gerne neue Wege geht? Du bist vertraut mit Dienst- oder Urlaubsplanerstellung, hast ein aktives und bewusstes Zeitmanagement, bist erfahren in der Qualitätssicherung? … Du Dich wohlfühlst mit Menschen, gerne kommunizierst & zuhörst, sicher im Auftreten bist, aber auch selbst reflektierst. … Du weißt, wo es lang geht, für eine gute Zielorientierung im Team sorgst und Dich nicht davor scheust, auch mal Konflikte anzusprechen. … Du Dich als Gastgeber*in mit Herz verstehst und diese Rolle liebst! … Du für erlebbare Gastronomie mit Herz und Verstand sorgst, kleine und große Events zum Highlight machst, egal ob Bankett, Seminar, Flying Buffet oder Meeting – natürlich auch mit internationalen Gästen. Mehr Zeit für Dich und Deiner Familie durch geregelte Arbeitszeiten von Montag-Freitag (kein Wochenende) und ausreichende Erholungszeit mit 30 Urlaubstagen Finanzielle Wertschätzung mit attraktivem Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bezahlung potenzieller Mehrarbeit, Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterverpflegung und Arbeitskleidung Work-life-Balance/Mitarbeiterentwicklung in unserer GenussZeit Akademie, z.B. Persönlichkeitsentwicklung im Coaching, Qi Gong, Führungskräfte-Workshops, Dessert- und Serviceschulungen, Barista-Ausbildung uvm.
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Betriebsleiter Gastronomie (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
Das yum2take ist ein trendiges thailändisches Restaurant in der Münchner Innenstadt. Hier kann man die Gerichte abholen, sich liefern lassen oder direkt inmitten der leckeren Kochdüfte, die aus der Küche kommen, essen. Alle Speisen sind hausgemacht und werden frisch auf Bestellung zubereitet. Wir verwenden ausschließlich Biofleisch. Im Sommer, können Sie an beiden Location ( Sebastiansplatz und Hohenzollernplatz) ihr Essen auf herrlichen Sonnenterassen genießen. Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortlich für die Führung und Koordination der Bereiche Verkauf und Administration Sicherstellung der Einhaltung aller betrieblichen Standards und Vorgaben Repräsentation des Unternehmens bei Gästen, Lieferanten und Partnern Mitverantwortlichkeit für die Bereiche Personalplanung, Mitarbeiterführung und Teammotivation Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit der Gäste, einer ansprechenden Präsentation der Ware und eines reibungslosen Ablaufes Beratung und Verkauf aller Speisen und Getränken an unseren modernen Kassenterminals Sie verfügen über langjährige Erfahrung in der Gastronomie, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie und/oder im kaufmännischen Bereich und  möchten sich verändern, dann sind Sie bei uns richtig Quereinsteiger willkommen Teamfähigkeit, Verkaufstalent und Einsatzfreude , Kontaktfreudigkeit, Belastbarkeit,Flexibilität und der freundliche Umgang mit Kunden und Personal zählen zu Ihren Stärken Spaß am Erfolg und ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Arbeitsweisen zeichnen Ihre Persönlichkeit aus Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Sehr gute Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Anstellung in Vollzeit erwünscht
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
Unsere Mannschaft braucht Verstärkung! Wir suchen SIE als Restaurantleiter Vollzeit (m/w/d)   Anstellungsart: Vollzeit Sie sind für den reibungslosen Geschäftsablauf im gesamten Servicebereich unseres Restaurants ( inkl. Biergarten ) verantwortlich und sind kompetenter Ansprechpartner für Gäste und Mitarbeiter Sie stellen unsere qualitätsbewussten, internationalen Gäste kontinuierlich durch eine hochwertige Servicequalität zufrieden und optimieren stetig unsere Qualitätsstandards und Ablauforganisation Beteiligung an der Planung und Ausführung von Sonderveranstaltungen  Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Kontrolle und fachgemäßer Umgang mit F&B Produkten und Arbeitsgeräten Sie unterstützen unsere Reservierungsabteilung bei der Annahme von Reservierungen Sie sind für die Umsetzung der optimalen Personaleinsatzplanung, die Personalführung von Servicekräften sowie für das Coaching und Training der Mitarbeiter verantwortlich Motivierende Führung des gesamten Serviceteams  Sicherung der Qualitäts- und Hygienestandards Sie handeln absolut kostenbewusst in allen Bereichen Sie sind verantwortlich für die korrekte Abrechnung der Kellner Sie arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie sowie bereits fundierte Erfahrungen in der Hotellerie/Gastronomie Organisationstalent mit zielorientierter, strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsweise Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Macher/in mit Hands-on Mentalität Auch bei hohem Geschäftsaufkommen bewahren Sie die Ruhe und sorgen mit Ihrem Organisationstalent und Qualitätsbewusstsein dafür, dass sich unsere Gäste wohlfühlen  Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeitern Sie besitzen ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft Leidenschaft für hochwertige Produkte und Gastronomie ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung Ehrgeiz, Eigeninitiative und Belastbarkeit Teamfähigkeit ein gepflegtes Erscheinungsbild sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse routinierte PC Anwenderkenntnisse (MS Office) verfügen, eine gute Gastgeberin / ein guter Gastgeber mit einer freundliche, verbindlichen, natürlichen Ausstrahlung sind und Ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben, sind Sie unsere perfekte Kandidatin / unser perfekter Kandidat.Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem namhaften, familiengeführten Traditionsunternehmen, eine leistungsgerechte Vergütung und eine äußerst spannende Aufgabe mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten. Ideale Entwicklungschancen durch eine steile Lernkurve, flexible Arbeitszeiten und wettbewerbsfähiges Gehalt. Vielfalt von Menschen, Meinungen und Erfahrungen und einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung.
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Restaurant- & Bar Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
Innovativ, verantwortungsvoll und international – so stellst Du dir dein Arbeitsumfeld vor? Wir suchen Dich ab sofort oder nach Vereinbarung!   Willkommen bei SV Hotel AG - wir verdoppeln unser Portfolio in den nächsten Jahren und werden wachsen, du auch? Beginne deine Karriere mit uns und werde Teil unserer Münchner Häuser Courtyard & Residence Inn Munich City East. Anstellungsart: Vollzeit Als Gastgeber in unserem Bistro/Restaurant, der Bar und im Bankettbereich unterstützt du aktiv dein F&B Team und stellst einen reibungslosen Betriebsablauf sicher Führung des gesamten Restaurant F&B Service- Teams (bei uns fällt nicht nur Restaurant darunter, sondern auch BQT etc.) Mitarbeit im Frühstücks-, Bankett-, Bar-, à la carte und Room Service Regelmäßige Bestellungen, Kontrolle der Wareneingänge und der Rechnungen Verantwortung der Dienstplanung und Serviceabläufe aller Serviceperioden Konsequente Umsetzung der Betriebs- und Unternehmensstandards Schaffen und Sicherstellen eines guten, freundlichen und disziplinierten Arbeitsklimas inkl. Schulung der Mitarbeitenden und Auszubildenden Empathie, Organisations- & Kommunikationstalent sowie Spass, bei dem was du tust (herzlich, kompetent, verantwortlich, initiativ) Abgeschlossene Berufslehre in der Hotellerie/ Gastronomie 1-2 Jahre Erfahrung in der Ketten- und/oder Stadthotellerie in gleicher oder ähnlicher Position Erste Führungserfahrung    Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Gute Kenntnisse in MS-Office Organisationstalent Teamorientierte Persönlichkeit  Zuverlässigkeit und Engagement Freude am Umgang mit internationalen Gästen  Eine unbefristete Festanstellung Übertarifliche Bezahlung und ein 13. Monatsgehalt Kontinuierliche Trainings und auf Dich abgestimmte Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Trainingsakademie Mitarbeiter Raten in 7.642 Marriott Hotels in 129 Ländern 20% Discount in Restaurants und Bars in allen Marriott Häusern weltweit Tolle Mitarbeiterrabatte bei unzähligen Kooperationspartnern wie z.B. Einzelhandel, Reiseanbietern u.v.m. Regelmäßige Mitarbeitergespräche und Instant-Feedback gehören bei uns zum Alltag Wir stehen für flache Hierarchien und gelebte 'DU'-Kultur  Wir sind Change-Maker! Du auch? -Trage mit Deinen Ideen zum Unternehmenserfolg bei! Wir sind Gastronomen und feiern können wir - coole Mitarbeiterpartys und -Events sind bei uns eine Selbstverständlichkeit
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Head of Payroll & HR Operations (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
Unser Kunde, ein erfolgreiches internationales Lifestyle Unternehmen zählt zu den führenden Brands in seinem Segment. Innovation, höchste Qualität und ausgezeichneter Service gehören zu den wichtigsten Unternehmenswerten. Dabei sind die MitarbeiterInnen der Schlüssel zum Erfolg – viel Gestaltungsfreiraum, Dynamik und ein wertschätzendes Miteinander machen den Unterschied, und unseren Kunden aus. Aufgrund einer strukturierten Nachfolgeplanung wird ab sofort eine erfahrene Führungskraft gesucht: Head of Payroll & HR Operations (m/w/d) Leadership I attraktives Brand I Retail I Lifestyle Mitglied des HR Management-Teams und mitverantwortlich für die Umsetzung der People Strategy Führung und Motivation Ihres engagierten Payroll & HR Operations Teams und Steuerung des Fleet Managements Verantwortung für die Entgeltabrechnung aller Gesellschaften, national wie international sowie für die Zeiterfassung Durchführung sämtlicher HR-Jahresabschlussarbeiten und Zusammenarbeit mit Behörden, Ämtern und Wirtschafsprüfer Kompetente Ansprechperson für den Vorstand, die Führungskräfte und MitarbeiterInnen für abrechnungs-, sozialversicherungs- und steuerrechtliche Standard- und Spezialfälle sowie für Betriebliche Altersvorsorge Steuerung und laufende Optimierung sämtlicher administrativer HR-Prozesse entlang des Employee-Life-Cyle (Vertragsmanagement, Richtlinien, HR-Administration) Steigerung der Effektivität, Effizienz und Qualität in sämtlichen HR Operations-Prozessen durch Vorantreiben der Digitalisierung Proaktive Weiterentwicklung der HR-Systeme insbesondere in Bezug auf gruppenweite Prozesse Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Payroll / HR Administration bzw. HR Operations, idealerweise in international aufgestellten Organisationen Abgeschlossene Ausbildung mit wirtschaftlicher Ausrichtung sowie fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im deutschen Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht Führungsvermögen und -kompetenzen – insbesondere Teamfähigkeit wie auch empathische Mitarbeiterkommunikation Ausgeprägte Kundenorientierung und proaktive Dienstleistungsqualität Diskretion, exzellente Organisationskompetenz und eine exakte, strukturierte Arbeitsweise / höchste Integrität Digitalisierungserfahrung, Freude an der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Systemen Hohe IT-Affinität sowie gute Excel Anwenderkenntnisse; Erfahrung mit P&I Loga von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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HR Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
Die AVIAREPS AG mit Hauptsitz in München ist die weltweit führende Airline- und Tourismus-Management-Gruppe mit Niederlassungen und Tochtergesellschaften in 46 Ländern. Sie beschäftigt weltweit über 700 Mitarbeiter. Als innovativer Dienstleister vertritt der AVIAREPS-Konzern internationale Kunden im Bereich Vertrieb, Verkauf, Marketing, PR, Financial Services und bietet IT- und Consultinglösungen an. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen HR Manager (m/w/d) für unser Corporate Head Office in München. Führung des HR-Teams Operative Betreuung der Geschäftsführer und leitenden Mitarbeiter unserer internationalen Gesellschaften Unterstützung beim nationalen/internationalen Recruiting von Fach- und Führungskräften Bearbeitung von nationalen/internationalen arbeitsrechtlichen Fragestellungen Koordination der vor- und nachbereitenden Gehaltsabrechnung Personalcontrolling unserer internationalen Gesellschaften Planung, Umsetzung und Steuerung von internationalen Personalentwicklungsmaßnahmen und HR-Projekten Unterstützung des AVIAREPS-Group-Managements im Personalbereich Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Verantwortung der Personalverwaltung Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen und Arbeitsrecht und/oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung, idealerweise in einem internationalen Mittelstandsunternehmen Sehr gute Kenntnisse im nationalen Arbeits-, aber auch im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Eine selbständige Arbeitsweise und überdurchschnittliches Engagement Eigeninitiative, verantwortungsbewusstes Handeln sowie eine hohe soziale Kompetenz Hervorragende Englischkenntnisse und idealerweise fließende Kenntnisse weiterer Fremdsprachen Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Interkulturelle Kommunikationsstärke, Führungskompetenz sowie sehr gute organisatorische und analytische Fähigkeiten Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team und einen attraktiven modernen Arbeitsplatz im Zentrum Münchens Ein hohes Maß an Eigenverantwortung im internationalen Umfeld Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung Sonstige Vergünstigungen, z. B. DRV-Ausweis, Zulassung für PEP-Angebote
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