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Gruppenleitung: 157 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 26
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Immobilien 4
  • Versicherungen 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Mit Personalverantwortung 112
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Leiter der Produktion / Fertigungssteuerung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Reutlingen
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge. Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der GARANT Productions GmbH in Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) der Produktion / Fertigungssteuerung. Alleinige Verantwortung für die Planung und Steuerung aller Produktions- und Montageprozesse eines permanenten 2-Schichtbetriebes inkl. Budget- und Ergebnisverantwortung Strukturierte Personalplanung und -entwicklung mit direkter Führungsverantwortung für 4 Teamleiter (indirekter Verantwortung: bis ca. 80 Mitarbeiter); Permanente Sicherstellung und Überwachung des Arbeitsschutzes sowie der Arbeitssicherheit Weiterentwicklung der Produktionsabläufe im Sinne einer schlanken Produktion (Lean), Gestaltung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (Kaizen, Six Sigma,…) und von innovativen Produktionsmethoden und -techniken sowie die Steigerung des Automatisierungsgrades unter Berücksichtigung von Kostensenkungspotenzialen / interner und externer Benchmarks Enge Kooperation mit unserer zentralen Entwicklung zur fertigungskostenoptimalen Auslegung neuer Produkte / Produktplattformen im eigenen Unternehmen und Lieferantennetzwerk, einschließlich dem zugehörigen Produktionsan- und -auslaufmanagement Permanente Sicherstellung der Qualitätsstandards in Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement, sowie Weiterentwicklung der Qualitätsanforderungen für unsere Produkte unter Einbeziehung von Fehleranalysen Abgeschlossenes technisches Studium oder eine ähnliche Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als technischer Produktionsleiter (m/w/d) in der metall- oder blechverarbeitenden Fertigung und umfassende Erfahrungen in der technischen und organisatorischen Steuerung produzierender Unternehmen Umfangreiche Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sowie in der Initiierung und Steuerung übergreifender Change Prozesse im Produktionsumfeld (idealerweise von Optimierungsmaßnahmen bis hin zu langfristigen Produktionsstrategien) Gutes kaufmännisches Grundverständnis, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung neuer Produktions- und Automatisierungsstrategien Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berichten Sie direkt an die Geschäftsführung von GARANT Productions und nutzen Sie den großen Gestaltungsspielraum und die Perspektive zur Übernahme der technischen Geschäftsführung Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vermögenswirksamen Leistungen, sehr gute und kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor Ort und einer Verpflegungspauschale Wir achten auf Ihre Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit und 30 Urlaubstage Wir bieten noch mehr: kostenlose Wasserspender, Behandlung durch einen Betriebsarzt und gemeinsame Familienfeste Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Teamleiter Qualifizierung / Validierung und Kalibrierung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch – machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur – seit 1921. Für unser Team Technische Qualitätssicherung suchen wir ab sofort einen Teamleiter Qualifizierung / Validierung und Kalibrierung (m/w/d) Leitung des Teams Qualifizierung/Validierung und Kalibrierung mit 7 Mitarbeitenden Betreuung der GMP Bereiche bei technischen GMP-Fragestellungen Überwachung der technischen GMP-Compliance Teilnahme an Behörden-Inspektionen Planung, Prüfung und Durchführung von Qualifizierungen/Validierungen und Kalibrierungen Prüfung und Genehmigung von Arbeitsanweisungen und Dokumenten mit technischem GMP Schwerpunkt Freigabe von Lieferanten im technischen Bereich Verfolgung allgemeiner, regulatorischer Entwicklungen sowie deren Umsetzung innerhalb der eigenen Systeme unter Berücksichtigung interner Vorgaben und Richtlinien Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Pharmatechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in Qualifizierung, Validierung und Kalibrierung im GMP-Umfeld Selbständige, systematische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Erste Führungserfahrung und Führungskompetenz sowie Teamfähigkeit Kooperatives und kommunikatives Auftreten Eigenständige Einarbeitung in komplexe technische Systeme Organisationstalent sowie hohe Problemlöse- und Durchsetzungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Guter Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Beruf & Familie Betriebsrestaurant Weleda Akademie tarifliche Leistungen Führungskultur "Vorbild, Vertrauen & Verantwortung"
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungswirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. Wir suchen Sie für die Stand­orte Rastatt (Region Baden-Baden / Karlsruhe), Mainz, Stuttgart und Freiburg in der Position als Bauingenieur / Architekten als Projektleiter (m/w)in Festanstellung und Vollzeitgleich­zeitige Steue­rung mehrerer Sanierungs­projekte im Wohnungsbau fachliche und diszipli­narische Führung der Jung­bau­leiter als auch Qualitäts­manager (m/w) wirt­schaft­liche und technische Optimierung der Aus­führungs­planung Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur erfolg­reichen Abnahme Betreuung unserer Auftrag­geber sowie zentraler Ansprech­partner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studien­abschluss der Fachrichtungen Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder eine Aus­bildung/​Weiter­bildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufs­erfahrung in der Bau­leitung erforder­lich Durch­setzungs­stärke sowie sicheres und souve­ränes Auftreten hohes tech­nisches Wissen, wirtschaft­liches und bereichs­übergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungs­aufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur pri­vaten Nutzung einen unbefris­teten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen Unter­nehmen hochwertige und moderne Arbeits­mittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Ent­scheidungs­wegen ein umfang­reiches Weiter­bildungs­angebot betrieb­liche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Leistungen
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Technischer Property Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt gewerbliche Nutzung

Mi. 27.05.2020
Fellbach
Wir sind der Gesundheitsspezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiter. Steuerung und Leitung von Umbau­projekten (Mieter­ausbauten) Koor­dination und Controlling aller erforder­lichen Dienst­leistungen, z.B. Erstellen von Leistungs­verzeich­nissen, Über­wachung / Ab­nahmen der Dienst­leistungen, Auftrags­erstellung, Schnitt­stellen­über­wachung zu anderen Gewerken, Organisation von behörd­lich wieder­kehrenden Maß­nahmen Kontrolle der Gebäude und der darin tätigen Hand­werker und Dienst­leister Überwachung des baulichen Zustands, der tech­nischen Anlagen, des Pflege- und Reinigungs­zustandes der Gemein­schafts­flächen Organi­sation der Behebung von Mängeln sowie deren Dokumentation Qualitäts­sicherung gegen­über operativen Dienst­leistern Fest­legung von Service-Levels mit Nutzern und Dienst­leistern / Lieferanten Über­wachung der Arbeits­durch­führung und -qualität sowie der Einhaltung von Kosten und Terminen Planung sämtlicher Wartungen, Inspektionen und tech­nischer Prüfungen Prüfen der Leistungs­nachweise, Berichte, Prüfbücher etc. Kontrolle auf Ein­haltung der Reaktions­zeiten Qualitäts­sicherung bei der extern vergebenen Instand­haltung Aufbau eines Berichts­wesens zur Kontrolle von Kosten- / Budget­vorgaben abge­schlossene Ausbildung in einem tech­nischen Beruf sowie ca. drei Jahre Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position gute Software-Kenntnisse (MS Office, AutoCAD, CAFM-Tool) sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Kommunikations­fähig­keit sowie profess­ionelles und sicheres Auftreten betriebs­technische Erfahrung und Kenntnisse in der Arbeits­vorbereitung Grund­kenntnisse der kauf­männischen Immobilienverwaltung Kenntnisse der Arbeits­sicher­heit und des Brandschutzes technisches Verständnis vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hier­archien flexible Arbeitszeiten umfangreiche Sozial­leistungen und Benefits individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Software Projektleiter (m/w/d) Automotive

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Software Projektleiter (m/w/d) Automotive Stuttgart Referenz: WEJ/2896/SST Als Software Projektleiter (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Führung von Softwareentwicklungsteams in der Automobilindustrie Sie planen, koordinieren und überwachen die Softwareprojekte Zudem verfolgen Sie Arbeitspakete und erstellen sowie validieren Abnahmeprotokolle Sie verantworten den Inhalt und die Terminabläufe hinsichtlich der Software- und Prozessqualität Weiterhin nehmen Sie an Kundenabstimmungen teil, unterstützen bei der Auswahl geeigneten Projektmitarbeiter und verantworten die Berichtserstattung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs   Fundierte Berufserfahrung in der Automotive Embedded Softwareentwicklung und Softwareprojektleitung bringen Sie mit Zudem besitzen Sie Kenntnisse in gängigen Projektmanagementmethoden sowie idealerweise in HMI, ASPICE oder ISO26262 Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache rundet Ihr Profil ab
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Senior Applikationsingenieur in Robotik & Motion Control (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Schönaich (Württemberg)
DIE WELT DER ROBOTIK UND DER AUTOMATISIERUNG DAS IST DIE WELT VON SYNAPTICON Das stetig wachsende Unternehmen steht an der Spitze der Entwicklung von Hard- und Software, wenn es um intelligente Bewegungssteuerung geht. Das internationale Team von Synapticon hinterfragt traditionelle Konzepte und bietet stattdessen neue Lösungen. Die innovativen Komponenten werden bereits heute von weltweit führenden Unternehmen genutzt. So gelingt es großen und kleinen Unternehmen ihre Roboter schneller und flexibler zu planen, günstiger zu produzieren, sowie leistungsfähiger und sicherer zu machen. Der einzigartige Ansatz von Synapticon revolutioniert Roboterantriebe. Werden Sie ein Teil der Revolution!Sie sind derjenige, der den letzten Schliff gibt, derjenige der auf dem Spielfeld ist wenn alles zusammenspielt: genau dann kommen Sie ins Spiel. Die Applikationsingenieure von Synapticon nutzen ihre praktischen Erfahrungen, um aus einem großartigen Produkt eine noch bessere, immer kundenorientierte Lösung für unsere Kunden zu entwickeln und anzubieten. Sie sind weltweit tätig und beschäftigen sich mit der Entwicklung konsumorientierter industrieller Automatisierung, autonomen Systemen, jedoch hauptsächlich mit Robotik. Aufgaben Als Senior Application Engineer übernehmen Sie Verantwortung für Ihre Teammitglieder Sie entwickeln schlüsselfertige Antriebs- und Robotiklösungen auf der Basis der Synapticon-Technologie Sie arbeiten direkt mit den Kunden zusammen, um deren Anforderungen zu verstehen und passende Lösungen zu erarbeiten Sie bieten Kollegen und Kunden technischen Support für unsere Servoantriebe MINDESTQUALIFIKATIONEN Führungserfahrung von mindestens 1 Jahr (z.B. Teamleiter) Bachelor/Master in Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Motion-Control-Systemen Kenntnisse von Motor- und Encodertypen sowie deren Spezifikation und Anwendung Erfahrung in der Arbeit mit BLDC- und Gleichstrommotoren Erfahrung in der Programmierung eingebetteter Systeme (C, C ++ und Python bevorzugt, EtherCAT) Grundkenntnisse der Regelungstechnik: Open- / Closed-Loop-Control, PID- und Tuning-Methoden Grundkenntnisse der Elektronik: Sensorkalibrierung, Filterung (analog und/oder digital), Instrumentenkommunikation Elektrik: Kabelspezifikation, Störfestigkeit, sicheres Design und Arbeitspraktiken Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (mit B2) BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN Umfangreiche Erfahrung mit der Programmierung von Mikrocontrollern Erfahrung mit Elektronikdesign (Altium Designer oder Ähnliches) Erfahrung mit Git und Linux Erfahrung in der Arbeit mit eingebetteten Servoantriebssteuerungen Internationale Erfahrung Kenntnisse der japanischen, chinesischen Sprache  Dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien  Unbegrenzte Möglichkeiten sich selbst weiterzuentwickeln Attraktive Vergütung Hohe zeitliche und räumliche Flexibilität Team Events (unser Chef grillt jeden Freitag für alle Mitarbeiter - im Ernst!)
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Abteilungsleitung / Führungskraft IT-Projekte und Beratung Public Sector (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ausbauen unseres Geschäfts durch Gewinnen neuer KundenRepräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der EntscheiderTeamaufbau, Teamentwicklung, TeammanagementProaktive Mitarbeit in Angebots-VorgängenManagement erfolgreicher und langfristiger Kundenbeziehungen für Top-Kunden der Branche Public SectorHervorragende Arbeitsatmosphäre und Arbeiten in einem modernen und innovativen UnternehmenAußergewöhnliche fachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenAbgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarErfahrung im Business Development im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Consulting, SW-Engineering)Persönliches Netzwerk zu Entscheidern, vorzugsweise im Bereich der Bundes- und LandesverwaltungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungErfahrung in Management und Durchführung von Angebotsvorgängen sowie PersonalführungFachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Gruppenleiter*in Security Consulting, Custom Engineering and Testing

Di. 26.05.2020
Stuttgart
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für holistische IT-Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart teil unseres Teams als "Gruppenleiter*in Security Consulting, Custom Engineering and Testing ".Die ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDeine AufgabenBusiness Development inklusive Kundenmanagement im Security Consulting für Kunden im Großraum StuttgartLenkung der lokalen Teamleiter mit Projektleitern und Projektteams national und global über lokale Teams hinaus mit entsprechendem RessourcenmanagementInputgeber zur zentralen Business Strategie und lokale Implementierung der Business Strategie am StandortRepräsentant des Consulting-Standorts für relevante externe und interne Stakeholder insbesondere Vertrieb und ManagementEskalationsweg für Mitarbeiter und KundenZentrale Steuerung von KPIs wie Auslastung, Tagesrate, Projektvolumen, Personalstrategie, Teamkompetenz, Personalentwicklung und vor allem Arbeitsaufwand für die GruppeEntwicklung der Teamleiter*innen und Consultants auch über fachlich technisches Coaching hinausUnsere fachlichen AnforderungenFachhochschulabschluss oder Universitätsabschluss im Bereich der Informatik, IT-Sicherheit, Elektrotechnik oder NaturwissenschaftenMehrjährige Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung und Teamsteuerung idealerweise im Bereich des technischen ConsultingErfahrung und Kenntnisse in Bereichen wie IT-Sicherheit, Kryptographie, Softwareentwicklung, Automobilelektronik, Embedded und Enterprise SystemeEskalations- und RisikomanagementSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaftDeine persönlichen FähigkeitenAusgeprägte Kunden- und ErgebnisorientierungEntrepreneuship & visionäres Denken mit hohem Maß an VerantwortungsbewusstseinBereitschaft zur Arbeit in vielfältigen IT-Security-Beratungsprojekten Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Vertriebsleiter im Außendienst (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Dortmund, Duisburg, Köln, Bonn, Würzburg, Mannheim, Stuttgart
Hygiene mit MEHRWERT ist unsere Vision. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit über 55 Jahren hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte für den gewerblichen Einsatz und kümmern uns um die Hygienesicherheit unserer Kunden. Dafür bieten wir ein ausgereiftes Hygienekonzept mit umfangreichen Dienstleistungskomponenten an. Die ökologisch nachhaltige Denk- und Handlungsweise spielt nicht nur bei unseren Produkten eine wichtige Rolle. Wir suchen Sie! Kommen Sie in unser Team als Vertriebsleiter im Außendienst (m/w/d)z.B. für die Wirtschaftsregionen: Dortmund, Duisburg, Köln, Bonn, Würzburg, Mannheim oder Stuttgart Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie Realisierung der Umsatz- und Ertragsziele Auf- und Ausbau der Bestandskunden Betreuung und Akquisition von Key Accounts Unterstützung der Geschäftsführung in vertriebspolitischen Themen Führung, Schulung und Unterstützung des Vertriebsteams Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter Sie erweitern die Kundenstrukturen konsequent weiter Basis: kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Vertriebserfahrung oder Studium mit Vertriebsfokus Mehrjährige Vertriebserfahrung als Führungskraft im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen im B2B-Sektor Sie verfügen über einen konstanten Werdegang in mittelständisch geprägten Unternehmen mit entsprechender „Hands-on-Mentalität" Sie sind sprachgewandt und kontaktfreudig Hohe Einsatzbereitschaft und Mobilität sind selbstverständlich für Sie Nachhaltigkeit ist für Sie kein Fremdwort Einen zukunftsicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und Perspektiven Sie arbeiten mit einem kompetenten Service- und Vertriebsteam zusammen Fixum, zuzüglich Leistungskomponenten, Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung, diverse Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung uvm.
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Senior Project Manager (m/w/d) Telekommunikation

Di. 26.05.2020
Essen, Ruhr, Stuttgart, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Senior Project Manager (m/w/d) Telekommunikation 45141 Essen, Stuttgart, Berlin, Flensburg, Deutschland Koordinieren und Durchführen aller notwendigen Aktivitäten zur termin- und fristgerechten Realisierung von Key Account Projekten Führen interdisziplinärer Teams und ggf. Koordinieren externer Dienstleister Projektsteuerung und -controlling sowie aktive Projektkommunikation und -dokumentation (d.h. Time & Budget Control, Dokumentation der Projektmeetings sowie des Gesamtprojekts, Knowledge Management etc.) Kontinuierliches Überprüfen der Erreichung von Projekt-/Modulzielen Projektauftragsanalyse und Projektplanung sowie inhaltliches Ausarbeiten der Projektschritte Risk-, Claim- und Change Management Abgeschlossenes Studium sowie mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche in einschlägigen Projekten Sehr gute Kenntnisse von Methoden und Prozessen des Projektmanagements, der unterstützenden Prozesse und der Best Practices Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollkommener Informationslage Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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