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Gruppenleitung: 299 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • Recht 44
  • It & Internet 33
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Elektrotechnik 22
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Sonstige Branchen 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
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  • Transport & Logistik 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Versicherungen 10
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Immobilien 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 299
  • Mit Personalverantwortung 249
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 298
  • Home Office 51
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 291
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Teamleiter SMD-Fertigung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Weinstadt
Ganz gleich, ob Sie regelmäßig mit der Bahn unterwegs sind oder sich eher mit Ihrem Traumwagen fortbewegen, Hightech von LÜTZE spielt dabei fast immer eine wichtige Rolle: LÜTZE Lösungen und Steuerungen sorgen im Automobilwerk für besonders effiziente Abläufe oder bringen eine Vielzahl an Lokomotiven, Hochgeschwindigkeitszügen und S-Bahnen sicher auf die Schiene. Unsere Elektronikfertigung sucht einen Teamleiter SMD-Fertigung (m/w/d)Fachliche Führung der Mitarbeiter Sicherstellung der Fertigungstermine, Qualität und Produktivität Termingerechte Planung von Personal und Maschinen Durchführung von Personalgesprächen Kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse Organisation des SMD-Lagers, der Kommissionierung und der Rüstarbeiten Technische Auftragsvorbereitung, z. B. Erstellung von Maschinenprogrammen (Fuji, EKRA, SEHO) Troubleshooting bei Produktionsunterbrechungen und Störungen Wartungsplanung und -unterstützung, vorbeugende Instandhaltung der Betriebsmittel Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der SMD-Fertigung, insbesondere der Bestückung von Flachbaugruppen und im Löten Lötzertifikate nach IPC wünschenswert Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen ERP-Kenntnisse, insbesondere SAP, sind von Vorteil Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Die Flexibilität eines erfolgreichen Mittelständlers mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Bike Leasing Übernahme der Tickets des ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge Selbstverständlich erfahren Sie bei uns eine umfangreiche Einarbeitung und erhalten kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem ausgewogenen sozialen Umfeld.
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Leiter Controlling Operations (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Esslingen am Neckar
Libellen sind ausgezeichnete Flieger: vorwärts, rückwärts, schweben und abrupte Richtungswechsel - alles kein Problem. Wir leiten hieraus nicht nur wichtige Erkenntnisse für die Automatisierungstechnik ab, sondern auch für unsere Arbeitswelt: Wir setzen Ideen keine Grenzen, lassen unsere mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen weltweit mit Erfindergeist vorangehen und in unterschiedliche Richtungen denken. Freiheit zum Abheben. Und nachhaltige Sicherheit zum Ankommen. Herzlich willkommen bei Festo. Leiter Controlling Operations (m/w/d) Business Partner für den Vorstand Operations und das globale Produktions- und Logistik-Netzwerk Betriebswirtschaftliche Beratung, Betreuung und Unterstützung der Entscheidungsträger in den Bereichen Produktion und Logistik Weiterentwicklung und Standardisierung von bestehenden Controlling-Methoden und Prozessen im Produktions- und Logistikumfeld mit dem Ziel der optimalen Steuerung des Ressourceneinsatzes Verantwortlich für die Erstellung, Präsentation und Kommentierung von Berichten und Analysen sowie die Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen Steuerung des Investitionscontrolling inkl. aller Entscheidungsrechnungen Bereitstellung von notwendigen Finanz- und Controlling-Informationen für strategische Maßnahmen im Zuge der CS 2025 Führung und Weiterentwicklung der globalen Produktions- und Logistik-Controlling-Teams Mitarbeit an zentralen Projekten im Ressort Finance Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionscontrolling Führungserfahrung und internationale Projektleitungserfahrung Sehr gute SAP- und Prozesskenntnisse in den Modulen CO, FI, PP und MM Gute Kenntnisse SAP BW und MS Office Selbstständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kundenorientierung Verhandlungssicheres Englisch Reisebereitschaft Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Team Lead Life Cycle Management (d/f/m)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Haselmeier, a part of Sulzer AG, has been established in the healthcare marketplace for over 100 years. With approximately 240 employees, Haselmeier has been pioneering the development of injection pens for subcutaneous application since the 1960s. We continue to drive innovation in self-injection pens from design and manufacturing to packaging and delivery. We have developed solutions in scalable volumes for numerous pharmaceutical partners, always following state-of-the-art engineering practices - and we aim to evolve even further. We design our products with a patient-centric approach. Our injection devices are used in a variety of therapeutic areas, helping patients living with diabetes, supporting fertility treatment and even being an option for low-impact cancer therapy. Planning, monitoring and timely implementation of measures for material / process / supplier changes on current medical devices to ensure timely delivery and supply to the customer Responsibility of Change Control System incl. timely implementation Creation and implementation of efficient processes and the control of efficiency in the department, considering the regulatory environment Technical support and optimization of current series products and components as well as their manufacturing processes Leading the team technical and disciplinary Complaint Management: from the root cause to the implementation of the solution according to regulatory requirements Manufacturing operations and documentation of production equipment in a medical device environment Specify, monitor, and purchase plastic injection molding tools and supplies Technical documentation – DHF, DMR Environment of manual and (partially) automated production of medical devices in high volumes is well-established User knowledge of CAD software Professional and authoritative appearance in customer contact German and English business fluent Together we strive to continuously improve our performance and our contribution to the success of the company Our collaboration is characterized by open communication, outcome orientation and hands-on mentality
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Teamleitung (m/w/d) Fügetechnik/Matching/Qualifizierung

Mi. 14.04.2021
Schwäbisch Gmünd
voestalpine Automotive Components Schwäbisch Gmünd GmbH & Co. KG ist auf die Herstellung von Pressteilen für die Automobilindustrie spezialisiert und fertigt mit rund 700 Mitarbeitern Außenhautteile, Prototypen und Werkzeuge. Unser Standort ist Teil des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG und zeichnet sich aufgrund seiner technischen Kompetenz durch langjährige Partnerschaften mit renommierten Automobil­kunden aus. Teamleitung (m/w/d) Fügetechnik/Matching/Qualifizierung Führen, Motivieren und Weiterentwickeln der direkt unterstellten Mitarbeiter (m/w/d) Ansprechpartner für Kunden bei Prozessthemen Durchführen von Stepanalysen Anhand von Messberichten Korrekturmaßnahmen an den Rohbauanlagen ableiten Unterstützen des Lieferantenmanagements in Bezug auf Teileanpassungen (Erkenntnisse aus der Montage) Durchführen von Prozessanalysen und Festlegen von Maßnahmen um Prozessstabilität zu erreichen Konzepterstellung für konstruktive Änderungen (bestehende und neue Prozesse) Unterstützen von anderen Standorten bei Bedarf Verantwortung für Baugruppenqualität bzw. Zusammenbauten Bewerten von Stanzteilen mit Abweichungen aus Vorprozessen zur Montagefreigabe Festlegen und Erproben von zulässigen Abweichungen bei Vorprozessen Teilnahme an FMEA Definieren von Abstellmaßnahmen bei Kundenreklamationen Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bachelor of Engineering (z.B. Fachrichtung Fertigungstechnik) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Führen von Mitarbeitern Erfahrung in der Geometriepflege an komplexen Roboteranlagen Gute Kenntnisse in der Messtechnik und Auswertung von Messberichten Erfahrung im Umgang mit Robotern (z.B. KUKA) Kenntnisse in verschiedenen Füge- und Verbindungstechniken Analytisches Denkvermögen und Vorgehensweise um komplexe Prozesse verstehen und Zusammenhänge in einer verketteten Produktionsanlage erkennen zu können Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Motivationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein sicheres und motivierendes Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten. Eine leistungsgerechte Entlohnung ist für uns selbstverständlich, ebenso wie ein ganzes Bündel an Zusatz­leis­tungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, eine qualitativ hochwertige Werksküche sowie eine Vielzahl an Sport- und Fitnessangeboten.
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Gärtner*in (m/w/d) mit Personalführungserfahrung

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Mit dem Fachbereich Parkpflege ist die Wilhelma als Wirtschaftsbetrieb des Landes Baden-Württemberg damit beauftragt, die mehr als 300 Hektar großen staatlichen Anlagen und Gärten im Stadtgebiet Stuttgart zu pflegen. Neben dem Park der Wilhelma gehören dazu u. a. der Schloßgarten, der Rosensteinpark, die Villa Reitzenstein, das Universitätsgelände in Vaihingen, die Anlagen des Schloss Solitude, die Grabkapelle auf dem Rotenberg und etwa 130 kleinere landeseigene Grundstücke dazu. Wir suchen ab dem 01.08.2021 für die Betriebsstelle Schloßgarten eine*n Gärtner*in (m/w/d) mit Personalführungserfahrung Die Betriebsstelle Schlossgarten betreut die historische Schlossgartenanlage mit einem großen Altbaumbestand im Stadtgebiet Stuttgart. Dort führt die Betriebsstelle Grün- und Baumpflege durch, pflegt wassergebundene Beläge und kümmert sich um die Parkreinigung und Winterdienst. Als erfahrene Gärtner*in arbeiten Sie aktiv in der Park- und Grünflächenpflege und leiten dabei auch andere Mitarbeiter*innen an. Die Tätigkeiten reichen von der Pflege von Rasen- und Wiesenflächen, über die Pflege von Gehölzen (Sträucher, Hecken, Rosen, Bodendecker) und Staudenbeeten bis hin zu Pflanzarbeiten, Neuanlagen und Instandhaltung von Wegen. Darüber hinaus arbeiten Sie Hand in Hand mit der Betriebsstellenleitung und unterstützen diese bei der Organisation und Planung mit diversen Bürotätigkeiten. In Abwesenheitszeiten der Leitung sind Sie als Stellvertretung verantwortlich für die Betriebsstelle und Ansprechpartner*in für alle Belange der Mitarbeiter*innen, Fremdfirmen oder sonstigen Anfragen rund um den Schloßgarten. Eine abgeschlossene Gärtnerausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau oder Staudengärtnerei Mehrjährige Führungserfahrung, z. B. als Vorarbeiter*in oder Bauleiter*in Erfahrungen in der Park- und Grünflächenpflege und im Umgang mit Maschinen Sehr gute Fachkenntnisse (Pflanzenkenntnisse, Rasenpflege, Instandhaltung wassergebundene Wegedecken) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Umgang mit PDF-Dateien und Bilddateien) Führerschein mindestens Klasse B, wünschenswert BE oder C1E Ein freundliches Auftreten gegenüber Kolleg*innen, Parkbesucher*innen und Geschäftspartner*innen Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis nach Tarifvertrag TV-L des öffentlichen Dienstes Eine Vergütung (je nach persönlicher Voraussetzung) plus Jahressonderzahlung nach TV-L Jobticket BW mit Zuschuss 25 € 30 Tage Urlaub Eine zusätzliche Altersvorsorge
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Gruppenleiter Montage (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wangen (Kreis Göppingen)
RAMPF Machine Systems mit Sitz in Wangen (bei Göppingen) ist ein weltweit führender Hersteller von Maschinenbetten und Gestellbauteilen aus Mineralguss, Ultrahochleistungsbeton und natürlichem Hartgestein. Sie sind ein ausgewiesenes Organisations- und Planungstalent? Dann kommen Sie zu RAMPF Machine Systems nach Wangen (bei Göppingen) und sorgen für optimal strukturierte Montageprozesse als GRUPPENLEITER MONTAGE m/w/d Führung und Betreuung der Mitarbeiter im Bereich Montage Kontrolle der Ordnung und Sauberkeit Planung, Realisierung und Kontrolle aller qualitätssichernden Maßnahmen Optimierung der Fertigungsabläufe und der Arbeitsorganisation Kapazitätsplanung in der Abteilung Qualifizierte Ausbildung im Metallbereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Montage Ausgeprägter technischer und kaufmännische Sachverstand Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Produktionsplanung und -steuerung Verantwortungsbereitschaft Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, Ausdauer und strukturierte Arbeitsweise Führungsprogramme 30 Tage Urlaub Umfangreiches Paket an Zusatzleistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Architekt/Bauingenieur als Teamleiter/Generalist (m/w/d) Ausschreibung und Vergabe

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Das Baumanagement von DS weiterhin auf Erfolgskurs – wir stellen ein! Integrales Baumanagement ist auch ihre Leidenschaft und Sie suchen einen beruflichen Neustart? Dann lassen Sie sich nicht von der derzeitigen Situation aufhalten. Wir bei Baumanagement DS suchen auch in Krisenzeiten vielseitige Talente und starke Expertise. Unterstützen Sie unser Team bei spannenden und vielfältigen Projekten – in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft im Bereich Ausschreibung und Vergabe in Stuttgart. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unternehmensweite Kompetenzverantwortung für den Bereich Ausschreibung und Vergabe Fachliche Führung des Expertenteams Ausschreibung und Vergabe Verantwortung für Mitarbeiterplanung / -disposition und Budgetverantwortung Sicherstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse im Bereich Ausschreibung und Vergabe gemäß der vorgegebenen Unternehmensziele Verantwortliche Übernahme von Ausschreibungen und Vergaben für private und öffentliche Auftraggeber als Projektleiter gemeinsam mit Ihrem Team Berücksichtigung der Schnittstelle und Optimierung des gesamtheitlichen Prozesses mit Planung und Objektüberwachung Eigenständiger Netzwerkaufbau und aktive Unterstützung bei der Neukundenakquise Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, gerne als Generalist oder mit dem Fokus Ausschreibung und Vergabe Affinität zu Lean-methodischem und digitalem Arbeiten Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project BIM-Kenntnisse von Vorteil Führungspersönlichkeit mit souveränem Auftreten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Motivationsfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Digitale Tools für mehr Effizienz in den Projekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Team Coordinator IT-Services (m/w/x)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. Team Coordinator IT-Services (m/w/x) Festanstellung, Vollzeit · StuttgartWir sind ein innovationsfreudiges IT-Services Team mit viel Freude und Humor und suchen dich zur Unterstützung! Wir gestalten inhouse die komplette IT-Landschaft für unsere Kolleginnen und Kollegen. Neben der Verantwortung für unsere moderne IT-Infrastruktur unterstützen wir mit modernsten Cloud-Lösungen und Tools. Wir geben Freiräume für kreative neue Impulse, fördern und unterstützen proaktiv Ideen und setzen diese gemeinsam im Team um. Deine Aufgaben Fachliche und organisatorische Führung des IT-Services Teams mit aktuell 3 Mitarbeitern Technische Verantwortung für die eingesetzten Softwarelösungen und Tools (Microsoft, Atlassian, u.a.) Gestaltung und Weiterentwicklung der gesamten IT-Landschaft Implementierung neuer Technologien und Trends Planung und Durchführung von IT-Projekten Auswahl und Steuerung der IT-Dienstleister Enge Abstimmung mit unseren Kollegen im Fachbereich und dem IT-Betrieb Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über Erfahrung in der Systemadministration komplexer IT-Landschaften. Ebenso bringst du fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft Cloud Lösungen mit und hast Erfahrung in der Administration von Atlassian Lösungen. Sicher vermittelst du zwischen Business und Technik und kommunizierst zielgruppengerecht. Du bringst ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten mit und arbeitest selbstständig, strukturiert und sorgfältig. Du hast Spaß an der Arbeit, packst Herausforderungen eigenverantwortlich an und nimmst dabei dein Team mit. Durch gegenseitiges Feedback entwickelst du dich und das Team weiter. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Entspannte und persönliche Atmosphäre ohne Dresscode Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend deiner Qualifikation und Neigung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Arbeiten mit modernsten Technologien und Methoden Home-Office Regelung nach Absprache Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitgliedschaft im Top-Fitness-Studio auf dem Areal, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Eine zentrale, auch per S-Bahn erreichbare Firmenlokation im STEP-Areal Stuttgart
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Head of Service Desk (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Reutlingen
Menschen bestimmen mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Persönlichkeit die Zukunft von Unternehmen, ob Familienunternehmen oder Konzern, Vorstand oder Spezialist. Als Partner des Topmanagements und der Personalverantwortlichen besetzen wir vakante Schlüsselpositionen in Unternehmen mit den passenden Führungspersönlichkeiten. Unser Executive Search Team besteht aus BeraterInnen mit langjähriger Fach- und Funktionserfahrung und exzellenten methodischen Fähigkeiten, die für jedes Mandat eine maßgeschneiderte Vorgehensweise ausarbeiten. Dabei verbinden wir die Reichweite eines global agierenden Unternehmens mit der Exzellenz und Flexibilität einer Executive Search Boutique.Als Kopf der Abteilung Service Desk EMEA übernehmen Sie die fachliche wie auch disziplinarische Führung der rund 8 Mitarbeiter sowie die fachliche Verantwortung für die rund 30 lokalen Mitarbeiter auf europäischer EbeneSie setzen neue globale Standards, entwickeln und etablieren neue Prozesse und heben so den Service Desk auf ein neues LevelSie tragen die Verantwortung für einen sicheren globalen Betrieb des Service DesksSie übernehmen die Leitung und Überwachung relevanter ProjekteSie kümmern sich persönlich um die besonders kritischen Vorfälle und agieren als EskalationsmanagerDie Entwicklung und Berichterstattung globaler Kennzahlen des Service Desks ans Management Board obliegt Ihnen ebenfallsSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder haben eine vergleichbare QualifikationSie sind eine starke Persönlichkeit mit hervorragenden FührungskompetenzenSie bringen fundierte Kenntnisse im IT-Service Management mitIhre Kompetenzen im Prozessmanagement sowie mit ITIL sind ausgezeichnetEine starke Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlichSie sprechen Deutsch wie auch Englisch verhandlungssicherEin globales mittelständisches Unternehmen mit stabilen Strukturen erwartet Sie hierFlexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersversorgung sowie eine attraktive Vergütung (Gleitzeitkonto, Tariferhöhungen) runden die Aufgabe ab
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Teamleiter Ausbau (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter für die Koordination des Ausbaus, explizit für die Projekte Neubau Bahnhof Stuttgart und Umbau Bonatzbau, für die Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart Hauptbahnhof. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Steuerung, Koordination und Motivation eines 12-köpfigen Teams Mit Deinem Team stellst Du die auftragskonforme Durchführung der Planungs- und Bauleistung Ausbau in den Bereichen Neubau Tiefbahnhof und Umbau Bonatzbau sicher Du führst mit Deinem Team die externen Planer und Gutachter und stehst mit diesen in stetigem Austausch Das Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen für die Projektleitung und/oder den Auftraggeber gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten wie die Koordination von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Die Projektbeteiligten bringst Du zusammen, indem Du Abstimmungsrunden leitest und moderierst Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung in der Verbindung mit langjähriger Berufserfahrung mit Idealerweise konntest Du Deine Führungskompetenz bereits in einem Planungsbüro unter Beweis stellen Neben Deinen fundierten Kenntnissen im schlüsselfertigen Bauen im Bereich der Planung und der Bauausführung von Großprojekten bringst Du mehrjährige Erfahrungen in der Planungskoordination mit An Verhandlungen gehst Du souverän heran und bist geübt im Umgang mit Bauunternehmen, Planungsbüros, der Politik und Bürgerschaft Deine guten Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) bringst Du aktiv ein Du bist Teamplayer und Motivator mit einer hohen Verantwortungsbereitschaft und fühlst Dich im Umgang mit Kunden wohl? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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