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gruppenleitung: 254 Jobs in Kirchheim unter Teck

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 253
  • Mit Personalverantwortung 185
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 251
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 246
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Sales Lead (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf einen: Sales Lead (w/m/d)     Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Aufbau und Weiterentwicklung von Beziehungen mit lokalen Kunden im Financial Sektor für das Datacenter Portfolio Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Eigenverantwortliches Entwickeln und Implementieren von mittelfristigen Accountstrategien Entwicklung und Umsetzung von komplexen Vertriebsstrategien Forecasting und Pipelinemanagement Koordination und fachliche Steuerung von Vertriebsteams in komplexen und strategischen Projekte Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT, oder Ausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung im Data Center Bereich (Server-, Storage-Infrastrukturen) Kreativität in der Ansprache neuer Kunden sowie Zugkraft Leads zum Vertragsabschluss zu bringen Unternehmerisches und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Werkstattmeister / Produktionsleiter, Techniker od. Meister Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Steinenbronn (Württemberg)
Die Wöhrle Stromversorgungssysteme GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit mehr als 30 Jahren hochwertige Stromversorgungssysteme unter anderem für den Industrieeinsatz sowie für die Bereiche IT und Datacenter. Unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz, der professionelle Service und Support sowie unsere Innovationskraft sind der Schlüssel für unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Werkstattmeister / Produktionsleiter Techniker od. Meister Elektrotechnik (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter in unserer Produktionswerkstatt (ca. 10 Mitarbeiter) Technische Umsetzung von Projekten Leitung und Koordination von Standardfertigungsprozessen und Projekten im Bereich Fertigung Überwachung der Montage und Endprüfung Ausarbeitung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung und zur Optimierung der Produktions- und Prüfprozesse Meister oder staatl. geprüfter Techniker der Elektrotechnik Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung Erfahrung und Kenntnisse im Schaltschrankbau Kenntnisse der aktuellen VDE-Bestimmungen, Verordnungen, Vorschriften und Richtlinien Selbstbewusste, kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit Selbständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Engagement Eine sichere Position in der mittleren Führungsebene eines gesunden und erfolgreichen Unter-nehmens Offene und dynamische Unternehmenskultur Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Flache Hierarchie und kollegiale Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Leiter Forschung & Entwicklung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Unser Mandant zählt mit weltweit mehreren tausend Mitarbeitern zu den global führenden Unternehmen in den Bereichen Life Science & Diagnostikprodukte. Als geschätzter Partner für Hochschul- und Forschungseinrichtungen, die forschende Pharmaindustrie sowie biotechnologische, pharmazeutische und diagnostische Industrie gleichermaßen hat das Unternehmen eine langjährige Tradition in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb medizinischer Laborartikel aus Kunststoff. Im Zuge einer Altersnachfolge besetzen wir nun im Raum Stuttgart die Position des Leiter Forschung & Entwicklung (m/w/d) Sie führen und koordinieren das in mehrere Gruppen unterteilte Entwicklungsteam. Dabei verantworten Sie den kompletten Entwicklungszyklus bis zur Serienfertigung. Durch Marktbeobachtung und dem Verfolgen von Technologietrends entwickeln Sie eine Innovationskultur, die Produkte mit klarem Kundennutzen entstehen lässt. Darüber hinaus verantworten Sie das stetige Verbessern der Synchronisation zwischen den Bereichen Entwicklung und Fertigung über ein modernes Industrial Engineering und Prozessmanagement sowie den kontinuierlichen Ausbau der sehr hohen Materialkompetenz des Unternehmens. Ideal-erweise bringen Sie Branchenerfahrung aus dem Bereich Life Science mit. Wir sind allerdings auch sehr offen für Gesprächspartner aus anderen Branchen mit Schwerpunkt Kunststoffspritzguss (z. B. Automotive), die an einem Wechsel in ein ansprechendes zukunftssicheres Marktumfeld interessiert sind. Erstellung strategischer Entwicklungs-Roadmaps, abgeleitet aus den Gesamtzielsetzungen der Business-Unit Strategischer Ausbau des bestehenden Entwicklungsnetzwerks sowie dessen Steuerung Machbarkeitsstudien zur Bewertung von Design Requirements in Bezug auf Materialien, Verfahren, Prozesse und Wirtschaftlichkeit Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von technischen Prozessen, Technologien und Innovationen Entwicklung neuer Fertigungsmethoden und -verfahren in Zusammenarbeit mit Konstruktion und Anwendungstechnik Identifizierung möglicher neuer Produktfelder Kostenoptimierung neuer und bestehender Produkte in Bezug auf Materialien, Verfahren und Prozesse Dokumentationen von Produktentwicklungen, Bewertung des Innovationspotentials von Produktideen und Sicherstellung patentrechtlicher Absicherung in Zusammenarbeit mit Patentanwälten Fachliche Beratung in technischen und wissenschaftlichen Fragen, sowie Erstellung von Berichten und Dossiers für die Geschäftsleitung Besuche von Messen und Kongressen, Teilnahme an Innovationszirkeln, Repräsentation des Unternehmens in Verbänden Fördern der Kreativität und des Potentials der Mitarbeiter im Bereich Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Erstellung von Schulungsplänen Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung, idealerweise von Kunststoffprodukten und den zugehörigen technischen Verfahren und Prozessen Mindestens drei Jahre Führungserfahrung im o.g. Bereich Gutes Know-how in modernen Entwicklungs- und Innovationsmethoden Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägtes strategisch-analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung Hohe Interkulturelle Kompetenz mit internationaler Reisebereitschaft Guter Kommunikator mit Verhandlungs- und Präsentationsstärke Team Player mit Führungsstärke und Überzeugungskraft Change Manager mit unternehmerischem Denken und Handeln Studium der Naturwissenschaften oder verwandter Fachrichtungen, idealerweise Promotion Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, idealerweise mit berufsbegleitender Weiterbildung Fließend Deutsch und Englisch
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Leitungsfunktion in der Chemie! Mit mehr als 700 Mitarbeitern produziert unser Auftraggeber mit Produktionsstätten in Deutschland und den USA seit mehr als 130 Jahren anspruchsvolle chemische Produkte u. a. für die Chemiefaser-, Leder-, Textil-, Kosmetik- und Papierindustrie. Die Waren nebst zugehörigem Service werden über ein eigenes Vertriebsnetz weltweit vermarktet. Das Unternehmen ist ein anerkannter Qualitätslieferant, der im Laufe der Firmengeschichte eine gehobene Betriebskultur entwickelt hat, die den Anforderungen eines sich ständig verändernden Marktes überaus erfolgreich Rechnung trägt: Mit innovativen Technologien, hohem Qualitätsanspruch, einem außergewöhnlichen Service und einer exzellenten Kapitalausstattung ist das Unternehmen in diesem Segment seit vielen Jahrzehnten der führende Hersteller in Europa. Für den Standort im Großraum STUTTGART wird eine fachlich wie menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit gesucht. Verantwortung für Wareneingang, Disposition, Produktion von rund 80.000 t Ware und zugehöriger Ver- und Entsorgung Disziplinarische Führung von ca. 130 Mitarbeitern und Gewährleistung des reibungslosen Produktionsablaufs Kontrolle von Produktionskennzahlen, der Einhaltung von Terminvorgaben und Überwachung der vorgegebenen Qualitätsstandards Durchführung von Projekten und kontinuierlichen Prozessoptimierungen Bindeglied zwischen Sparten, Einkauf, Produktion und Verkauf Regelmäßiges Reporting direkt an die Betriebsleitung Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (bevorzugt im Fachbereich Chemie) oder eine vergleichbare technische Ausbildung z.B. zum Verfahrenstechniker Mind. fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich des Betriebs von chemischen Anlagen in einem Störfallwerk mit erweiterten Pflichten. Hohe IT-Affinität wünschenswert Hohe Auffassungsgabe und ein Gespür für technische Abläufe Freude an der Findung von kreativen Lösungsansätzen Selbstbewußtes Auftreten, Führungserfahrung und ein schnörkelloser Kommunikationsstil Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Unser Angebot richtet sich sowohl an erfahrene Profis als auch an ambitionierte Nachwuchstalente aus der „2. Reihe“. Die Position beinhaltet neben einem unbefristeten Anstellungsvertrag ein attraktives und der anspruchsvollen Aufgabe entsprechendes Vergütungspaket - inkl. Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
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Gruppenleiter Fremdrechte (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie leiten die Einheit in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht und verantworten die zielorientierte Führung. Sie verantworten die Beschaffung von Text-, Musik-, Bild und Videorechten für die Redaktionen des Verlags, sowie die korrekte Abwicklung der Groß- und Kleinlizenzen. Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Verbandsthemen sowie Rechts- und Streitfällen und sind Ansprechpartner für die Verwertungsgesellschaften. Sie betreuen die Datenbank zur Rechte-verwaltung und halten sich auf dem Laufenden in Bezug auf Urheberrechtsentwicklungen. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der festgelegten Prozesse und Standards. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Informations-, Medien-, Verlagswesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Verlagswesen. Sehr gute Kenntnisse im Urheberrecht sowie Erfahrung im Umgang mit Verträgen. Versierter Umgang mit Datenbanken und hohe Technikaffinität. Verhandlungssichere schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Englisch. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und überzeugendes sicheres Auftreten. Spaß an der Leitung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) im Bereich Sanierungsprojekte im Wohnungsbau

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungswirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. Wir suchen Sie für die Stand­orte Rastatt (Region Baden-Baden / Karlsruhe), Mainz, Stuttgart und Freiburg in der Position als Bauingenieur / Architekten als Projektleiter (m/w) im Bereich Sanierungsprojekte im Wohnungsbauin Festanstellung und Vollzeitgleich­zeitige Steue­rung mehrerer Sanierungs­projekte im Wohnungsbau fachliche und diszipli­narische Führung der Jung­bau­leiter als auch Qualitäts­manager (m/w) wirt­schaft­liche und technische Optimierung der Aus­führungs­planung Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur erfolg­reichen Abnahme Betreuung unserer Auftrag­geber sowie zentraler Ansprech­partner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studien­abschluss der Fachrichtungen Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder eine Aus­bildung/​Weiter­bildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufs­erfahrung in der Bau­leitung erforder­lich Durch­setzungs­stärke sowie sicheres und souve­ränes Auftreten hohes tech­nisches Wissen, wirtschaft­liches und bereichs­übergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungs­aufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur pri­vaten Nutzung einen unbefris­teten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen Unter­nehmen hochwertige und moderne Arbeits­mittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Ent­scheidungs­wegen ein umfang­reiches Weiter­bildungs­angebot betrieb­liche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Leistungen
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Teamleiter mit Schwerpunkt Crashsimulation (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Fachliche Führung eines kleinen dynamischen Teams am Standort Heimsheim im Bereich der Crashsimulation Kompetenter Ansprechpartner in allen Projektbelangen für Mitarbeiter und Kunden Steuerung der technischen- und projektrelevanten Punkte in Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern sowie Übernahme des Projektcontrollings Sicherstellung der Einhaltung aller Anforderungen und Richtlinien der Projekte sowie Schnittstellenfunktion zu den Kunden Unterstützung bei der Auswahl neuer Mitarbeiter, bei der Angebotserstellung sowie in der Betreuung der Bestandskunden IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder eines technisch orientierten Studiengangs Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Berechnungsprojekten in der Gesamtfahrzeugsimulation Sicherer Umgang mit den Softwaretools  der Crashberechnung (LS-Dyna, Animator) Hohe Problemlösungskompetenz sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveräner Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern WIR BIETEN IHNEN Raum für Eigeninitiative, eigene Gestaltungsspielräume sowie einen hohen Mitwirkungsgrad Persönliche, individuell abgestimmte Weiterbildungsangebote Regelmäßige Mitarbeiterevents, bei denen Freude an der Arbeit sowie Teamgeist gefördert werden
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Seniorberater (m/w/d) Telekommunikation / Energiewirtschaft

Mi. 26.02.2020
Köln, Stuttgart, Potsdam, Hamburg
Seit mehr als zwei Jahrzehnten begleiten unsere Experten eine Vielzahl von Projekten. Über die Standorte Berlin, Potsdam und Stuttgart (Backnang) sowie Hamburg betreuen wir unsere Kunden zu welchen Ministerien, Landkreise und Kommunen, ebenso kommunale Versorgungsunternehmen, Netzbetreiber sowie die Wohnungswirtschaft zählen. Unsere Berater und Planer decken dabei das volle Spektrum der Aufgaben ab, die in diesem Kontext anfallen. Somit bieten wir Lösungen, welche alle organisatorischen und technologischen Aspekte berücksichtigen. Unser Themen-spektrum reicht von Fragen der Prozessoptimierung und Organisationsberatung über die Beratung in den Bereichen IT, Netze & Technik bis hin zu den Verwaltungsbereichen. Nicht zuletzt haben wir im Rahmen unserer Arbeit gemeinsam mit unseren Kunden unterschiedliche Lösungen in mehr als 300 Projekten entwickelt und umgesetzt. Mit unseren rund 50 Mitarbeitern decken wir außerdem nicht nur alle horizontalen Fragestellungen ab (etwa zu Technologien oder Methoden), sondern kennen uns auch in den speziellen Anforderungen vertikaler Märkte, wie der Energieversorgung oder der öffentlichen Verwaltung aus. Wir suchen einen: Seniorberater (m/w/d) Telekommunikation / EnergiewirtschaftKöln, Stuttgart, Potsdam, HamburgSie weisen insbesondere im Bereich Projektmanagement sowie Organisations- und Prozessberatung langjährige Berufserfahrungen auf. Sie leiten bzw. unterstützen Projekte im Umfeld der Versorgungswirtschaft und Telekommunikation mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Leitung von Projekten zur Geschäftsmodellentwicklung im Glasfaserausbau Leitung und Umsetzung von Beratungs- und Implementierungsprojekten Unterstützung in der aktiven Projektarbeit als Expertenberater Mitarbeit an der Definition von Geschäftsprozessen Erstellung von fachlichen Analysen Fachliche Verantwortung bzw. Mitarbeit in den o.g. Beratungsfeldern Entwicklung von neuen Beratungsprodukten Aktives Qualitätsmanagement Fachliche Führung und Ausbildung von Mitarbeitern Wir wollen die in uns gesetzten Erwartungen immer wieder übertreffen. Dafür suchen wir kluge Köpfe, die sich und uns stets aufs Neue herausfordern und folgendes Profil mitbringen: Technisches oder kaufmännisches Studium in BWL, VWL oder Ingenieurwesen•Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Experte oder Unternehmensberater Erfahrung im Bereich Organisations- und Prozessberatung sowie Projektmanagement Sehr gute Branchenkenntnisse in der Telekommunikation und/oder Versorgungswirtschaft Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft PKW-Führerschein Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen Beratungsprojekte mit hohem Umsetzungsfokus Auseinandersetzung mit aktuellen kundenspezifischen Themen und die Möglichkeit, Themen eigenverantwortlich zu gestalten Die Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten, sympathischen und kompetenten Team Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung und die Option der Unternehmensbeteiligung Eine Unternehmenskultur, in der das Team im Vordergrund steht und gleichzeitig individuelle Entwicklungen gefördert werden. Wir möchten, dass Menschen gerne bei und mit uns arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Nicht nur, weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen, sondern auch weil wir großartige Teams aufbauen, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, ein Teil der tktVivax zu werden.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Software-Entwicklung - Data & Analytics

Mi. 26.02.2020
München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In spannenden Projekten lösen Sie in unserem Team Data & Analytics in München, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Hamburg oder Frankfurt/Main Fragestellungen rund um Advanced Analytics, Artificial Intelligence sowie Automatisierung und entwickeln Technologiestrategien für weltweit führende Konzerne. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Planung, Konzeption und Umsetzung skalierbarer und wartbarer "world class"-Anwendungen im fachlichen Kontext von Enterprise-BI- und Analytics- Systemen Begleitung von Kunden bei der Integration und Aufwertung von BI-, Analytics-, Big-Data- und KI-Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Performance Management und Informationsgestaltung Unterstützung bei der Optimierung der Unternehmensleistung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf mindestens einer der folgenden Technologien oder Produkte: OOP/Functional Programming, .NET/C#, Microsoft Azure, JavaScript/Typescript, Angular/React/Vue,  HTML/CSS, ASP .NET Core, Web Services (REST/Web API), SharePoint, MS SQL Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Statistik Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Solution Engineer Enterprise Output Management

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartGanzheitlich umsetzen: Sie übernehmen Verantwortung in unserem Enterprise Output Management, Design und Architektur Team.Die Zukunft mitgestalten: Sie erstellen technische Konzeptionen und treiben die Implementierungen von Zukunftsthemen auf unserer weltweiten Plattform voran.Neues entstehen lassen: Sie sind verantwortlich für die Erstellung von konzernweiten Output Management Lösungen um die digitale Transformation zu beschleunigen, von der Anforderungsanalyse mit dem internen Kunden bis hin zur Implementierung.Kooperation leben: Sie unterstützen interne Kunden bei technischen und strategischen Fragestellungen und bilden ein weltweites Netzwerk um innovative Technologien voranzutreiben.Verantwortung übernehmen: Sie agieren proaktiv, berücksichtigen neue Anforderungen für unsere Services und sorgen für den reibungslosen Betrieb unserer bestehenden Systemlösungen auf Basis SAP, AIX und Windows.Persönlichkeit: teamorientiert, flexibel, kommunikationsstark und durchsetzungsstarkArbeitsweise: analytisch, strukturiert, eigenverantwortlich, kunden- und zielorientiertErfahrungen: erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich objektorientierter Programmierung (OOP) sowie Grundkenntnisse im Bereich Scripting (z.B. Shell, PowerShell oder Perl)Know-How: Grundkenntnisse in der Verwaltung von Windows und Unix/Linux sowie idealerweise Kenntnisse im Bereich SAP, Druckdatenströme und externe Output Management SystemeSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium (Bachelor oder höherwertig) mit einem Schwerpunkt in Informationstechnologie oder vergleichbare QualifikationFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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