Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 487 Jobs in Kirchseeon

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 96
  • Recht 65
  • Unternehmensberatg. 65
  • Wirtschaftsprüfg. 65
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Gastronomie & Catering 41
  • Hotel 41
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Transport & Logistik 20
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Finanzdienstleister 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Immobilien 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Versicherungen 11
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 470
  • Mit Personalverantwortung 360
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 467
  • Home Office 70
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 459
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Bauleiter Wohnungsbau (m/w/d) Roh- oder Schlüsselfertigbau

Fr. 18.06.2021
Freiburg im Breisgau, München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hannover
Südbaden Immobilien mit Sitz in Freiburg im Breisgau ist ein Bauträgerunternehmen mit eigener Baukompetenz. Die Gesellschaft beschäftigt sich mit der Entwicklung und Realisierung hochwertiger Wohn- und Gewerbeobjekte. Aktuell realisieren wir ca. 460 Wohneinheiten an den Standorten Achern, Calw, Ladenburg, Heilbronn, Bückeburg, Breisach und München. Wir investieren in unseren Mitarbeiter, weil sie das Wichtigste in unserer Unternehmensgruppe sind. Wir haben ein Umfeld geschaffen, in dem es keine Sünde ist Fehler zu machen, sondern das Gegenteil, wir unterstützen mutige Entscheidungen und Fehler, die einmal gemacht und nicht wiederholt wurden - man wird nicht bestraft. Ein Umfeld, in dem jeder selbständig denken und Entscheidungen treffen kann. Ein Umfeld, in dem die Hierarchie und die Titel keine Rolle spielen. Alle arbeiten als Team zusammen. Jeder hat Aufstiegsmöglichkeiten ohne Einschränkungen. Außerdem wird Mittelmäßigkeit nicht toleriert. Ein solches Umfeld ist nur in internationalen Unternehmen zu finden und existiert kaum in Deutschland. Wir suchen Teammitglieder für die Zweigniederlassungen der Unternehmensgruppe in Freiburg, München, Stuttgart, Karlsruhe und Hannover. Schwerpunkt Rohbau oder Schlüsselfertigbau Eigenverantwortliche Bauleitung von Bauprojekten Koordination und Führung der Mitarbeiter auf der Baustelle Management von Nachträgen Sie überwachen mit Selbstverständlichkeit Kosten, Termine und Qualitäten Ihrer Projekte Mindestens 3-jährige Berufserfahrung als Bauleiter oder Assistenz der Bauleitung (m/w/d) in einem Bau oder Bauträgerunternehmen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz Sie denken unternehmerisch und möchten neben dem festen Gehalt auch am Unternehmenserfolg, wofür Sie auch selbst beigetragen haben, beteiligt sein Zu Ihren Stärken zählen ein strukturiertes Zeitmanagement, eigenständiges, analytisches Arbeiten und auch in unübersichtlichen Situationen behalten Sie den Überblick und weisen ein hohes Verantwortungsbewusstsein auf Spannende und innovative Bauprojekte mit einem hohen Maß an Verantwortung Aufstiegsmöglichkeiten auf eine Führungsposition Überdurchschnittliche Vergütung Gewinnbeteiligung + Firmenwagen zur privaten Nutzung Unternehmenskultur, die die Mitarbeiter, ihre Meinungen und Wünsche in den Vordergrund stellt Möglichkeit selbständig Entscheidungen zu treffen Ein moderner Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Anlagentechnik

Fr. 18.06.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Im Geschäftsbereich Technischer Service erbringen ca. 400 Mitarbeiter*innen gebäude- und objektnahe handwerkliche und technische Servicedienstleistungen in den Bereichen Steuerung und Qualität, Technische Qualitätssicherung, Technische Serviceprodukte wie Energie, Wasser, Korrosionsschutz und E-Anlagen, Gebäudetechnik, Anlagen- und Komponententechnik sowie Infrastruktur für den gesamten Konzern.  Dem Bereich Anlagen- und Komponententechnik obliegt hierbei das steuernde und operative maschinentechnische Instandhaltungsmanagement. Im Vordergrund steht dabei eine kundenorientierte und wirtschaftliche Auftragsabwicklung. Hierbei agieren wir als zentraler Servicepartner standort- und spartenübergreifend für Instandhaltung, Befundung, Wartung, Reparatur sowie wiederkehrende Prüfung und Kontrollen von technischen Anlagen und deren Komponenten, mit dem Ziel höchster Anlagen- und Versorgungssicherheit sowie Verfügbarkeit.  Das Team Anlagentechnik agiert hier überwiegend in den überwachungspflichtigen und freien Spartenschwerpunkten der allgemeinen und speziellen Schweißtechnik, Rohrleitungsbau jeglicher Druck- und Temperaturstufen, Sanierung von Dampferzeugern, dynamischer und statischer Stahlbau, kraftwerksspezifischer Anlagenbau, GDRM-Anlagenbau, Wärmedämmung und Brandschottung, Spezieller Gerüstbau sowie derer Überwachung. Sie sind die personalverantwortliche, betriebswirtschaftliche und technische Führungskraft des Organisationsteams Anlagentechnik, sowie kompetente fachverantwortliche Aufsicht für Fremdpersonal. Sie behalten stets alle standort- und spartenübergreifenden Aspekte im Blick und sind Ansprechpartner und Berater des Anlagenmanagements. Sie agieren als benannte personal- und fachverantwortliche Schweißaufsicht vor Ort sowie standortübergreifend gemäß einschlägig gültigen Regelwerken. Dabei sind Sie für die Fachaufsicht, Sicherheitseinweisung und -unterweisung sowie für die Einhaltung des Umwelt- und Gesundheitsschutzes und der Verkehrssicherungspflicht bei Baustellen verantwortlich. Ihnen obliegt die ordnungsgemäße und EDV-gestützte Erstellung der schweißtechnischen Dokumentationen entsprechend geltender Bestimmungen. Des Weiteren gehört die Beauftragung, Überwachung und Kontrolle von Eigen- und Fremdleistungen sowie die Bewertung und Analyse der Ergebnisse zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie unterstützen maßgeblich bei einer erfolgreichen, konsequenten und optimierenden Umsetzung des prozessorientierten Managements von Qualität, Umwelt und Sicherheit (IQUM) sowie bestehender Zertifizierungen und Zulassungen. Nicht zuletzt betreiben Sie ein kontinuierliches Soll-Ist-Controlling sowie eine valide Schwachstellenanalyse und wirken bei der Erstellung von Konzepten und Instandhaltungs- und Schulungsstrategien mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder als Konstruktionsmechaniker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Des Weiteren haben Sie eine einschlägige Qualifizierung zum Meister/Techniker (m/w/d) absolviert und können eine Qualifizierung zum Schweißfachmann und ggf. Schweißwerksmeister (m/w/d) sowie zum Sachkundigen nach DVGW G 491, G 492 und G 495 vorweisen. Sie verfügen über Zusatzqualifikationen und/oder Erfahrungen zu Betriebswirtschaft, QM, Arbeitssicherheit, Gefahrgutrecht und Abfallwirtschaft.  Eine langjährige Berufserfahrung in der schweißtechnischen Instandhaltung sowie fundierte Fachkenntnis der Regelwerke und Vorschriften setzen wir voraus. Für die Erledigung Ihrer Aufgaben benötigen Sie außerdem fundierte Kenntnisse in der Werkstofftechnik, Wärmebehandlung, Qualitätssicherung sowie Schraubtechnik. Herausforderungen begegnen Sie engagiert, scheuen sich nicht davor Entscheidungen zu treffen und sind gern bereit, Verantwortung zu übernehmen. Mit Ihrer ausgeprägten analytischen und strukturierten Denkweise finden Sie nachhaltige Lösungen und stellen Ihr unternehmerisches Handeln gern unter Beweis. Gleichzeitig verfügen Sie über ein sicheres und überzeugendes Auftreten, haben Freude an der Teamarbeit und zählen aber auch Entscheidungsfreudigkeit, Überzeugungskraft und Konfliktfähigkeit zu Ihren Stärken. Unabdingbar ist darüber hinaus eine gewisse körperliche Belastbarkeit (Hitze, Schmutz, Höhe, Staub, Enge, Ausdauer, etc.), die sichere Anwendung Ihrer PC-Kenntnisse (MS-Office, BFS und SAP) sowie der Führerschein Klasse B (III). Auch der Einsatz mit Rufbereitschaft stellt für Sie kein Hindernis dar. Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot

Business Group Manager (Teamleiter) Enterprise & Infrastructure (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dornach
Ingram Micro gilt seit über 40 Jahren als die Nummer 1 bei der weltweiten ITK Versorgung. Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“. Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt. Verantwortung für den Produktbereich Enterprise/Infrastructure auf Hersteller- sowie Kundenebene Führung & Entwicklung eines ca. 15-köpfigen Teams bestehend aus Business & Sales Managern sowie Technical Sales Consultants KPI basierte Steuerung des Vertriebsteams über diverse Tools (CRM, CTI, CTA etc)  Umsatz und Profitverantwortung Forecasting, Budgetplanungen, Kennzahlenkontrolle Vertrags- und Konditionsverhandlungen mit Herstellern & Kunden Ausarbeitung und Umsetzung von Businessplänen sowie kontinuierliche Ergebniskontrolle Entwicklung zielorientierter Vertriebs- und Marketingaktivitäten (z.B. über Hersteller Partnerprogramme, BI Möglichkeiten etc.) Enge Zusammenarbeit mit Herstellern, Key Kunden sowie internen & externen Schnittstellen Strategische Entwicklung des Bereiches Enterprise/Infrastructure Regelmäßige Businessreviews mit Geschäftleitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit kfm. Zusatzqualifikation, oder vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in der Führung eines größeren Vertriebs- und/ oder Vendor Management Teams unabdingbar Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Authentischer, sympathischer und integrer Führungsstil Verhandlungsgeschick und Flexibilität Geschäftsorientierte Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tolle Firmenkultur Gute und fundierte Einarbeitung inkl. einem individuellen Entwicklungsplan Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern/extern Kantine und Kaffeebar im Haus mit wechselnden Angeboten Kostenlose Kaffeeautomaten und Wasserspender Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeiten Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen Kinderkrippe im Haus Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Kostengünstiger Wäscheservice im Hause Kostengünstiger Post & Paketservice im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportkursen etc.
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Oberbauleiter (w/m/d) im Hochbau, z.B. Bauingenieur (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
München
Wir sind eines der erfolg­reichsten inhabergeführ­ten Bauunternehmen des deutschen Mittelstands. Mit unserem breiten Lei­stungsspektrum, unserer technischen Kompetenz und unserer hohen Ferti­gungs­tiefe setzen wir Maßstäbe im schlüsselfer­tigen Bauen und realisieren anspruchsvolle Hochbau­projekte. Die ZECH Roh- und SF-Bau GmbH ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Zech Group SE. Für unsere Niederlassung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur (w/m/d) als Projekt- / Oberbauleiter (w/m/d).  Kennziffer: V05N-20-1024 Unter Sicherstellung einer guten Balance zwischen Kosten, Qualität und Termintreue wickeln Sie eigenverantwortlich unterschiedlich dimensionierte Baumaßnahmen im Hochbau ab.  In Ihrer Funktion als Projektleiter (w/m/d) akquirieren Sie selbstständig Projekte, wirken aktiv an der Vergabe von Nachunternehmerleistungen mit und koordinieren diese. Zielgerichtet führen Sie Ihr Team aus Bauleitern und Polieren und sorgen für die optimalen Abwicklung des Bauprojektes. Als Oberbauleiter (w/m/d) planen Sie die spezifischen Arbeitsabläufe genau und übernehmen die technische Abnahme der Leistungen vor Ort auf der Baustelle. In Ihren Aufgabenbereich fallen auch die Abrechnung der Bauvorhaben sowie die Rechnungsprüfung. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baumanagement und Baubetrieb oder vergleichbar. Zusätzlich bringen Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Projekt- bzw. Oberbauleiter (w/m/d) mit. Versiert gehen Sie mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen wie z. B. RIB iTWO um. Sie verbinden technischen Sachverstand mit einer unternehmerischen Denkweise und Verhandlungsgeschick.  Ihr Team auf der Baustelle leiten Sie durchsetzungsstark und Sie kommunizieren mit allen Projektbeteiligten lösungsorientiert. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. eine interessante, vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem kompetenten, motivierten Team sowie eine attraktive Vergütung. Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, ist Teil des Gehaltspaketes.
Zum Stellenangebot

(Senior) IT-Projektleitung (w/m/d) Digital Experience

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist Online-Profi und hast bereits als Projektleitung anspruchsvolle Kundenprojekte erfolgreich begleitet? Wir konzipieren, designen und entwickeln in interdisziplinären Teams komplexe Webportale, Webseiten und E-Commerce-Plattformen für namhafte Kunden und bieten dir die Möglichkeit, dein Können unter Beweis zu stellen:   Du bist für die Vorbereitung sowie Durchführung von Beratungs- und Implementierungsprojekten für namhafte Klienten und bekannte Marken im Bereich Content Management und/oder E-Commerce zuständig. Dabei nimmst du dein Projektteam ebenso mit wie unsere Kunden, sorgst so für erfolgreiche Projekte und betreibst einen stetigen Ausbau neuer Kundenbeziehungen.    Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:  Organisation und Steuerung der Content-Management- oder E-Commerce-Implementierungsprojekte  Kompetente Beratung unserer Kunden rund um die Themen Content Management und Web Experience sowie E-Commerce  Projektplanung (Koordination des Projektteams, Aufwandskalkulationen), das Controlling und Reporting der Projektergebnisse (Statusreports, Zeit- und Kosten-Controlling, Steuerung des Projektqualitätsmanagements) sowie die Weiterentwicklung der Beratungsstrategie  Proaktive Kundenkommunikation zeichnet dich aus; Du hast Spaß an der Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Kundenmeetings  Relevantes Studium oder Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise bei einem Dienstleister im Umfeld von Shop- und CMS-Projekten (alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Software Developer im Projektgeschäft)  Erfahren im Umgang und in der Anwendung mit Vorgehensmodellen (klassisch, agil) und Projektmanagement-Methoden sowie Tools   Einen guten Überblick über Digital Experience Plattformen, Content- Management-Systeme und E-Commerce Lösungen (idealerweise FirstSpirit™, SAP Commerce Cloud, Ibexa , Spryker) Spaß an der Verantwortung und im Umgang mit Menschen   Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Teamleitung (w/m/d) IT-Consulting im Bereich Sicherheits-Infrastruktur

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wachse gemeinsam mit uns, der Line of Business IT-Management-Consulting (ITMC). Wir fokussieren uns auf Beratungs- und Umsetzungsleistungen für diverse Branchen wie z.B. die öffentliche Verwaltung, Banken, Versicherungen, etc. im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen. Themen sind u.a. IT-Konsolidierung und Modernisierung sowie die Erfüllung regulatorischer Vorgaben z.B. der BaFin (BAIT, VAIT, KAIT) oder NIST (Cyber Security Framework). Zwischen den strikten Anforderungen der Kunden und dem kreativen Potenzial neuer Technologien, unterstützen wir unsere Kunden dabei, sichere Infrastrukturen zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche und disziplinarische Führung eines neu aufzubauenden Beraterteams mit dem Schwerpunkt Sicherheits-Infrastrukturen Entwicklung innovativer Beratungsangebote im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen Technische Umsetzung von Vorgaben aus Governance, Risk und Compliance Standards Analyse, Konzeption und Implementierung von technischen Infrastrukturlösungen im Kontext der IT-Sicherheit wie z.B. Identity and Access Management, Cloud Security Konzepte, Netzwerksicherheit, Schwachstellenmanagement sowie SIEM Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden im Kontext von Cyber Security (NIST) Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Inhaltliche Führung von Angebotsteams von der ersten Ideen-Präsentation bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting bzw. Engineering/Betrieb Idealerweise verfügst du über erste Führungsverantwortung und leitest dein Team auf Basis von Motivation und Vertrauen Erfahrung mit Sicherheitsinfrastrukturelementen wie z.B. IAM Lösungen, SIEM, Monitoring, Alerting, Logging, Schwachstellenscannern, Compliance-Checks, Netzwerk-Sicherheit, etc. Erfahrung in der Initiierung, Steuerung und Leitung von Infrastruktur-Projekten, ggf. unterstützt durch relevante Zertifizierungen (PRINCE2, PMP, Scrum etc.) Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement Fundierte Erfahrung mit aktuellen Architekturen, im Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Testmanagement in Kundenprojekten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Bauteilverantwortlicher (m/w/d) Exterieur

Fr. 18.06.2021
München
Jobnummer: 19908 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Als SE-Teamleiter (m/w) sind Sie für ihre Umfänge in Gesamtfahrzeugintegrationsprojekten mit Prozessverantwortung vom Konzept bis zur Serienproduktion verantwortlich Sie übernehmen die Steuerung der zugeteilten Teammitglieder und moderieren die relevanten Teamsitzungen Ihnen obliegt die Funktions-, Kosten-, Gewichts-, Termin- und Qualitätsverantwortung sowie die Erstellung des Entwicklungs- und Absicherungsterminplan für die Komponenten Sie verantworten die Konzeptauslegung der Komponenten hinsichtlich Package, Gesetzeserfüllung, etc. Der Abschluss von Leistungsvereinbarungen, intern und extern zur Sicherstellung der Zielerreichung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Steuerung von Systementwicklungslieferanten Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar) oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Konstrukteur (m/w) bzw. als Bauteilverantwortlicher (m/w) im Bereich Exterieur setzen wir voraus Fundierte CATIA V5-Kenntnisse Moderationsstärke sowie souveränes Auftreten gegenüber dem Kunden Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker ICE-Instandhaltung Speisewagen als Teamleiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fernverkehr AG im ICE-Werk am Standort München. Deine Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung der ca. 30 Mitarbeiter sowie Integration neuer Teammitglieder und die damit verbundene Koordination des Personaleinsatzes Sicherstellung der regelwerkskonformen Instandhaltung, Prüfung der Instandhaltungs-nachweise inklusive Dokumentation Verteilen der Arbeitsaufträge für die zugeordneten Mitarbeiter Beurteilen des Zustandes der Fahrzeuge, Aufnahme von Schadenbilder sowie Freigeben von Fahrzeugen Feststellung der Qualifikationsbedarfe und Gewährleistung der Schulungen und Unterweisung der Mitarbeiter (u.a. Arbeitsschutz, Unfallverhütung, Brand- & Umweltschutz) Regelmäßiger Austausch mit den Fertigungsmeistern / Gruppenführer über Handlungsbedarf und Abweichungen im Instandhaltungsprozess Kontinuierliche Prozessverbesserung nach gängigen Lean-Methoden Auswerten von Störungs- / Fehlerstatistiken und Ableitung von Instandhaltungsmaßnahmen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Elektriker / Elektroniker, Mechatroniker, Mechaniker) und Aufstiegsfortbildung als IHK- oder HWK-Meister oder staatlich geprüfter Techniker (z.B. Industriemeister Elektrotechnik / Metall / Mechanik oder staatlich geprüfter Techniker (Maschinenbau / Mechatronik / Elektrotechnik), Kfz-Meister / Kfz-Techniker ) oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrungen als Meister / Techniker in der (Fahrzeug-)Instandhaltung sowie im Aufbau und Einführung neuer Strukturen innerhalb einer Organisationseinheit (z.B. Meisterei, Werkstatt) Vorzugsweise erste Erfahrungen im Bereich Lean-Management bzw. in der Anwendung von Organisations- / Lean-Methoden (z.B. Kanban, 5S sowie in der Identifizierung von Verbesserungspotentialen Bereitschaft zur Fortbildung (Schulungsstandorte auch außerhalb von München) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Schicht- und Wechseldienstbereitschaft (eventuell Wochenende, Tag / Nacht, in Abstimmung mit dem Vorgesetzten) Sicherer Umgang mit MS-Office und mobilen Endgeräten (Tablet) Führungsbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit und ergebnisorientiertes Denken und Handeln runden das Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Senior Projektleitung (m/w/d) HochbauLife Sciences/Chemie

Fr. 18.06.2021
München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: MünchenMit Ihrem Know-How unterstützen Sie Neu- und Umbauvorhaben für die Life-Sciences-Industrie über alle Leistungsphasen hinweg. Sie halten die Fäden bei komplexen Bauvorhaben zusammen und sind verantwortlich für die Steuerung mehrerer Gewerke und Schnittstellen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Tätigkeit und einen vielfältigen Verantwortungsbereich in einer Branche mit Zukunft. Ihre Aufgaben im Einzelnen Beratung unserer Kunden von der ersten Machbarkeitsuntersuchung, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme und Qualifizierung von Großprojekten Koordination des gesamten Planungs- und Bauprozesses für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche insbesondere in Bezug auf Produktionsanlagen, Logistikzentren und Laborgebäuden Planung, Überwachung und Steuerung der Termine, Kosten, Verträge und Prozessabläufe sowie Stakeholdermanagement und wirtschaftliche Verantwortung der Projekte Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Life Sciences / Chemie Fachliche Projektleitung eines bzw. mehrerer Projektteams (5-10 Mitarbeiter/innen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Prozesstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre relevante Erfahrung im Leistungsbereich Projektmanagement / Projektsteuerung mit Schwerpunkt Life Sciences Gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project oder Primavera Bestehendes Netzwerk in der Branche Life Sciences sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Ausgeprägte Motivation zum Ausbau des Branchenteams und Einflussnahme auf die Geschäftsfeldentwicklung Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um nationale und internationale Projekte der Branche Life Sciences Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektleiter PLM (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Duisburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement ein Teil unseres internationalen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Einführung unseres hochentwickelten Software-Portfolios Kompetente Erweiterung vorhandener Systemlösungen Professionelle Leitung und Koordination von Experten-Teams Planung, Steuerung und Controlling von Kundenprojekten Risiko-, Change Request- und Stakeholder-Management Vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit Abgeschlossenes Studium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Computer Science, Ingenieurwissenschaften oder in einem verwandten technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-Ausrichtung Erfahrungen im klassischen oder agilen Projektmanagement sowie in der Führung komplexer Software-Projekte Kenntnisse in der Software-Entwicklung durch Ihre bisherigen Projekte und Tätigkeiten Durchsetzungskraft und Mobilität sowie eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Automotive oder Maschinenbau Wünschenswert ist Beratungskompetenz in einem der PLM-Themenkomplexe Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Agiles Teamwork, attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot


shopping-portal