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Gruppenleitung: 9 Jobs in Kirn

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Gruppenleitung

Chef de Bar (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bad Sobernheim
Kurhaus Dhonau GmbH Felkestraße 100 55566 Bad Sobernheim Anstellungsart: Vollzeit Als „Barkeeper“ servieren Sie zusammen mit Ihren Kollegen und Auszubildende Speisen und Getränke und sorgen für ein tolles Erlebnis für unsere Gäste auf höchstem Niveau Mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Fachwissen (Cocktails, Spirituosen und Wein) beraten Sie die Gäste und schaffen eine Wohlfühlatmosphäre, indem Sie ein perfekter Gastgeber sind Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Gästewünsche und Gästeanliegen Sie achten auf die Einhaltung der Standards und leiten Auszubildende und neue Mitarbeiter an, in dem Sie Ihr gutes Fachwissen und Ihre Berufserfahrung weitergeben Als vorbildlicher Teamplayer unterstützen Sie bei Bedarf auch bei dem Servieren von Speisen und Getränken (inklusive Weinservice), bei der Kassenführung und Rechnungserstellung    Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach- oder Restaurantfach und haben schon Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt Vermutlich besitzen Sie gute Getränkekenntnisse oder die Ausbildereignung (AEVO) Bereitschaft abends und Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Freundlichkeit sowie Engagement zählen zu Ihren Stärken Vielleicht haben Sie auch schon erste Auslandserfahrung gesammelt und Ihre guten Englischkenntnisse verbessert Hands On Mentalität und die Bereitschaft als Teamplayer dann ungefragt mitanzupacken, wenn es notwendig ist Empathie und die Fähigkeit als „Vorbild“ für unsere Auszubildende zu fungieren Humor, wäre auch nicht schlecht   Ein nachweislich sehr gutes Arbeitsklima in einem familiären, freundschaftlichen Team Eine attraktive Vergütung, die deutlich über dem Hoteltarif liegt sowie zusätzliche Benefits (u.a. Prämienzahlungen, spendit Card, Top-Mitarbeitervergünstigungen bei Logis, F&B und Spa) Arbeitszeiterfassung, kein Teildienst und betriebliches Gesundheitsmanagement für eine optimale Work-Life-Balance  Attraktive, vom Arbeitgeber mitfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunftssicherung  Wohnmöglichkeit (für die erste Zeit) und Hilfe bei der Wohnungssuche sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze  Sie erhalten Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung und die Möglichkeit, Ihre berufliche Zukunft im Unternehmen aktiv mitzugestalten Mitarbeiterevents sowie Möglichkeiten sich sportlich zu engagieren  Sicherer Arbeitsplatz in einem schönen Ambiente innerhalb eines innovativen Unternehmens  Attraktives Kultur- und Freizeitangebot in einer landschaftlich reizvollen Umgebung  Wenn Sie Ihre Karriere in einem familiären, zeitgemäßen und innovativen Unternehmen starten möchten, dann freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme. Lassen Sie sich von den Bildern auf unserer Homepage www.bollants.de von unserer idyllischen Hotelanlage inspirieren...   Ja, das klingt wirklich interessant - aber ein wenig zögern Sie noch sich zu melden, weil Sie glauben, dass Sie (noch) nicht alle Kriterien des Anforderungsprofils abdecken dass die hier ausgeschriebene Stelle möglicherweise doch nicht der richtige Karriere-Schritt für Sie wäre  dass unser Hotel nur etwas für „Überflieger“ ist.  Dann haben wir noch einen kleinen Hinweis für Sie:   "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Mit der richtigen Einstellung und einem passenden Umfeld, kann man unserer Meinung nach alles lernen und (fast) alles schaffen. Melden Sie sich einfach, und wir finden dann gemeinsam die passende Stelle für Sie!    Und jetzt freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung   Herzlichst Gabriela Bohrer & Das Bollants Team
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Leitung (m/w/d) Personalwesen und –verwaltung, Personalberatung

Di. 14.09.2021
Idar-Oberstein
Die ‚Gemeinsame Personal Verwaltung Nahe-Hunsrück-Mosel‘ (GPV) ist DIE Personalabteilung verschiedener evangelischer Kirchenkreise, deren Kirchengemeinden und selbstständiger kirchlicher sowie diakonischer Einrichtungen in unserer Region (110 Einheiten mit 1700 Mitarbeitenden). Wir sind eine Abteilung des Verwaltungsamtes des Kirchenkreises Obere Nahe mit Sitz in Idar-Oberstein. Ein ganz besonderer Job im Bereich Human Ressources - Wir suchen unsere neue Leitung Personalwesen und –verwaltung, Personalberatung (m/w/d)Als Leitung des Geschäftsbetriebes GPV tragen Sie die Verantwortung für Funktion und Ent­wicklung der gesamten Personal­verwaltung der o.g. 110 Einrichtungen. Sie verantworten die Entgeltabrechnungen und das Arbeitsvertrags­wesen. Gemeinsam mit Ihren 9 Mitarbeitenden stehen Sie Ihren ‚Kund*innen‘ und insbesondere deren Leitungsorganen als be­ratende Ansprech­partner*innen zur Ver­fügung. Die Themen betreffen den Leistungskatalog der GPV und sämtliche sonstige, u.a. auch arbeits­rechtliche Personalfragen. Sie koordinieren an­spruchs­volle Pro­zesse (z.B. Kündigungs­verfahren) und unter­stützen die Einrichtungen bei der Umsetz­ung von Innovationen und Veränderungen (u.a. kirchliche Arbeitsrechts­regelungen und Gesetz­es­änderungen). Sie ar­beiten mit den Führungs­ebenen ‚unserer‘ Kirchen­kreise zusammen, be­gleiten den GPV-Aus­­schuss und stellen die Kontakt­stelle zu unserem Rechenzentrums dar (Programme Kidi­cap und Personal-Office). Zudem führen, moti­vieren und koordinieren Sie Ihr Team, unter­stützt von Ihrem Stellvertreter.Als engagierte, kommunikations- und umsetz­ungs­starke Führungskraft verfügen Sie über die Zugangsvoraussetzungen für den Verwaltungs­dienst (z.B. ein entsprechendes Studium). Sie kennen Personalwesen und Personalverwaltung ‚aus dem ff‘, möglichst mit Schwerpunkt ‚Verwaltung‘ und vertieften Kenntnissen in den Bereichen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht. Führung heißt für Sie, auf Augen­höhe und via Vorbildfunktion zu agieren, sowie die Potenziale der Mitarbeitenden syste­matisch zu fördern. Es bereitet Ihnen Freude, sich mit Ihren Kunden auch vor Ort auszu­tauschen. Man erlebt Sie als überzeugend sowie ent­schei­dungs­fähig und schätzt Ihren Mut, auch neue Wege zu gehen. Partnerschaftliche Zusammen­arbeit ist Ihnen wichtig. Sie sind Mitglied in einer christlichen Kirche. eine unbefristete Vollzeitstelle (EG 13 BAT-KF) zusätzliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen des kirchlichen Dienstes Ein offenes Ohr für Ihre Fort- und Weiterbildungswünsche
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Handwerksmeister (m/w/d) für die Produktion der Außenwände

Fr. 10.09.2021
Simmern / Hunsrück
Die DFH GRUPPE ist mit ihren drei Marken massa haus, allkauf haus und OKAL sowie der Abwicklungsgesellschaft DFH Haus GmbH das größte Fertighausunternehmen Deutschlands und Vorreiter im nachhaltigen Hausbau. Ob Ausbauhaus oder schlüsselfertige Villa – wir realisieren individuelle Fertighäuser. In vielfältiger architektonischer Gestaltung. Zukunftsorientiert. Für alle Ansprüche. Mit ca. 3.000 umgesetzten Bauvorhaben pro Jahr erschaffen wir gemeinsam jedes Jahr eine eigene kleine (DFH) Stadt. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die ein engagiertes Team erfordert! Die DFH Haus GmbH als Arbeitgeber innerhalb der Gruppe beschäftigt an unserem Hauptsitz in Simmern im Hunsrück ca. 1.300 Mitarbeiter und ist somit einer der größten Arbeitgeber der Region. Als Marktführer im deutschen Fertighausbau bieten wir unseren Mitarbeitern sehr gute Zukunftsperspektiven in einer spannenden Branche – denn wir wachsen stetig weiter. Motivierte und kompetente Teamplayer sind dabei der Kern unseres Erfolges, um gemeinsam die Wohnträume unserer Kunden zu verwirklichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofortHandwerksmeister (m/w/d) für die Produktion der Außenwände „Als Organisationstalent mit ausreichend handwerklicher Erfahrung und Know-how im Hausbau möchten Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen gerne wertvoll in unserer Fertighausproduktion einbringen? Als Ansprechpartner für unsere Kollegen im Bereich Außenwandbau setzen wir auf Ihre kommunikative und lösungsorientierte Art, um unseren Baufamilien den Traum vom Haus zu erfüllen!“Als Meister in unserer Produktion sind Sie zuständig für die korrekte Ausführung unserer Fertigung im Bereich Außenwandbau. Dabei ist Ihr oberstes Ziel, die Terminierung sowie festgelegte Qualitätsstandards einzuhalten, um einen reibungslosen und kundenorientierten Ablauf zu garantieren. Sie arbeiten eng mit Ihrem Team, dem Produktionsleiter, der Arbeitsvorbereitung und den Abwicklungsteams der Verwaltung sowie Lieferanten und Speditionen zusammen. Das bedeutet im Detail: Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Ihres Produktionsteams und sind für die Anleitung und Einsatzplanung verantwortlich.Sie sind zuständig für Weiterbildung und Flexibilisierung Ihres Personals.Sie setzen die Terminvorgaben der Arbeitsvorbereitung um und halten dabei die Produktionsvorgaben ein.Sie erarbeiten dabei auch technische Verbesserungen innerhalb Ihrer Prozesse und optimieren die Durchlaufzeiten.Sie überwachen die Maschinen und Anlagen und koordinieren die Wartung und Instandhaltung.Sie führen Bestellungen im Rahmen Ihres Aufgabengebiets durch.IHR PROFILSie haben Spaß daran, Abläufe zu koordinieren und weiterzuentwickeln. Dabei übernehmen Sie mit Ihrer eigenständigen und strukturierten Art gerne Verantwortung für den reibungslosen Ablauf in Ihrem Arbeitsbereich.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Handwerk und eine Weiterbildung als Meister, idealerweise als Stuckateur/Maler/Maurer (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung mit.Mit Ihrer lösungsorientierten und flexiblen Arbeitsweise stellen Sie sich gerne Herausforderungen, können Prioritäten setzen und verlieren dabei nicht den Überblick. Zu Ihren Mitarbeitern haben Sie einen guten Draht und bringen das nötige Durchsetzungsvermögen mit.Ihre Aufgaben erledigen Sie zuverlässig und qualitätsbewusst. Auf Ihre eigene und die Sicherheit anderer zu achten, ist für Sie selbstverständlich.Sie sind in der Lage flexibel auf Problemstellungen zu reagieren und bringen die körperlichen Voraussetzungen für die handwerkliche Arbeit mit.Sie sind in der Lage, sich kurzfristig in die spezifischen Prozesse des Unternehmens und der Fertighausbranche einzuarbeiten und bringen das nötige technische Verständnis zur Optimierung der Prozesse mit.Sie sind ein Teamplayer, der es versteht, die Gruppe zu führen und seinen Kollegen gleichzeitig gerne unter die Arme zu greifen.Ein sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Programmen sowie SEMA runden Ihr Profil ab.WERDEN SIE DFHLERSie sind Teil eines dynamischen Teams, das gerne gemeinsam Ziele erreichtSie haben einen sicheren Job bei einem attraktiven Arbeitgeber in einer auftragsstarken BrancheWir schätzen Ihre Arbeitsleistung und entlohnen sie entsprechendIhre Kollegen unterstützen Sie, Zusammenhalt wird hier großgeschriebenMit Ihrem Organisationstalent machen Sie unsere Baufamilien glücklichDas bekommen Sie von unsWIR BIETENEin unbefristetes ArbeitsverhältnisAttraktive Bezahlung nach Tarifvertrag inkl. Weihnachts- und UrlaubsgeldEine intensive Betreuung während der EinarbeitungsphaseEine betriebliche Altersvorsorge sowie KrankenzusatzversicherungEine ausgewogene Work-Life-Balance im Gleitzeit-ModellIndividuelle Förderung in Form von Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenArbeitskleidung und Ausrüstung
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Restaurantleiter (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Bad Sobernheim
Kurhaus Dhonau GmbH Felkestraße 100 55566 Bad Sobernheim Anstellungsart: Vollzeit Als unser Restaurantleiter sorgen Sie zusammen mit dem gesamten Serviceteam (ca. 25 Mitarbeiter und Auszubildende) für das kulinarische Erlebnis der Gäste auf höchstem Niveau Mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Fachwissen (Wein, Spirituosen, Speisen) beraten Sie die Gäste und schaffen eine Wohlfühlatmosphäre, indem Sie ein perfekter Gastgeber sind Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Gästewünsche und Gästeanliegen Sie achten auf die Einhaltung der Standards und leiten Auszubildende und neue Mitarbeiter an, in dem Sie Ihr gutes Fachwissen und Ihre Berufserfahrung weitergeben Als vorbildlicher Teamplayer unterstützen Sie bei Bedarf auch bei dem Servieren von Speisen und Getränken (inklusive Weinservice), bei der Kassenführung und Rechnungserstellung  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach- oder Restaurantfach Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie – idealerweise auch schon in einer vergleichbaren Position – gesammelt Vermutlich besitzen Sie gute Weinkenntnisse oder die Ausbildereignung (AEVO) Bereitschaft abends und Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Freundlichkeit sowie Engagement zählen zu Ihren Stärken Vielleicht haben Sie auch schon erste Auslandserfahrung gesammelt und Ihre guten Englischkenntnisse verbessert Hands On Mentalität und die Bereitschaft als Teamplayer dann ungefragt mitanzupacken, wenn es notwendig ist Empathie und die Fähigkeit als „Vorbild“ unser Team "mitzunehmen" Bereitschaft im Rahmen des begleitenden Coachings und Mentorings an sich selbst zu Arbeiten Humor, wäre auch nicht schlecht Ein nachweislich sehr gutes Arbeitsklima in einem familiären, freundschaftlichen Team Eine attraktive Vergütung, die deutlich über dem Hoteltarif liegt sowie zusätzliche Benefits (u.a. Prämienzahlungen, spendit Card, Top-Mitarbeitervergünstigungen bei Logis, F&B und Spa) Arbeitszeiterfassung, kein Teildienst und betriebliches Gesundheitsmanagement für eine optimale Work-Life-Balance  Attraktive, vom Arbeitgeber mitfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunftssicherung  Wohnmöglichkeit (für die erste Zeit) und Hilfe bei der Wohnungssuche sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze  Sie erhalten Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung und die Möglichkeit, Ihre berufliche Zukunft im Unternehmen aktiv mitzugestalten Mitarbeiterevents sowie Möglichkeiten sich sportlich zu engagieren  Sicherer Arbeitsplatz in einem schönen Ambiente innerhalb eines innovativen Unternehmens  Attraktives Kultur- und Freizeitangebot in einer landschaftlich reizvollen Umgebung  Wenn Sie Ihre Karriere in einem familiären, zeitgemäßen und innovativen Unternehmen starten möchten, dann freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme. Lassen Sie sich von den Bildern auf unserer Homepage www.bollants.de von unserer idyllischen Hotelanlage inspirieren...   Ja, das klingt wirklich interessant - aber ein wenig zögern Sie noch sich zu melden, weil Sie glauben, dass Sie (noch) nicht alle Kriterien des Anforderungsprofils abdecken dass die hier ausgeschriebene Stelle möglicherweise doch nicht der richtige Karriere-Schritt für Sie wäre  dass unser Hotel nur etwas für „Überflieger“ ist.  Dann haben wir noch einen kleinen Hinweis für Sie:   "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Mit der richtigen Einstellung und einem passenden Umfeld, kann man unserer Meinung nach alles lernen und (fast) alles schaffen. Melden Sie sich einfach, und wir finden dann gemeinsam die passende Stelle für Sie!    Und jetzt freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung   Herzlichst Gabriela Bohrer & Das Bollants Team
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Leiter Beratungspunkt / mobiler Kundenberater Bankwesen (w/m/d) Bad Kreuznach

Do. 09.09.2021
Bad Kreuznach
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Kompetente Führung und Entwicklung eines Teams von bis zu vier mobilen Kundenberatern Fachgerechte Steuerung Ihrer Geschäftsstelle inklusive ihrer Positionierung im lokalen Umfeld Detaillierte Beratung von Kunden, auch im Außendienst Kontinuierliche Sicherstellung eines erstklassigen Kundenservice mit dem Ziel, Kunden langfristig zu binden Professionelle Neukundenakquise Sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung passender Maßnahmen Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d)  oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Mehrjährige fundierte Berufspraxis in der Beratung von Privatkunden, idealerweise auch im Außendienst Erfahrung in der direkten Führung eines Teams Freude am mobilen und flexiblen Arbeiten Integrität gepaart mit einem eigenverantwortlichen Vorgehen und Umsetzungsstärke Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und einen eigenen PKW Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Bei uns stehen Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern und Angebote für Ihre Gesundheit
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Industrie- / Schlossermeister (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Bad Sobernheim
Mit 40 Jahren Erfahrung und ebenso vielen Produktionslinien gehört die Polymer-Gruppe zu den führenden Compoundeuren in Europa. Insbesondere in der Automobilindustrie und der kunst-stoffverarbeitenden Industrie genießt die Polymer-Gruppe einen hervorragenden Ruf. Um die gute Wettbewerbsposition zu sichern, suchen wir schnellstmöglich für unsere Tochtergesellschaft Polymer Technik & Service GmbH einen: Industrie- / Schlossermeister (m/w/d) Vollzeit, unbefristetFachliche Personalführung (inkl. Kontrolle und Mitarbeiterschulung, Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen, Richtlinien und Verordnungen nach VDE, UVV und BG)Einbindung in Rückkehr- und Krankengespräche sowie MitarbeiterbeurteilungenArbeitsvorbereitung, Personalplanung in Zusammenarbeit mit den Bereichen Planung Investition, Wartung, Reparatur, Übernahme und Abwicklung von ProjektenKontrolle des Zustandes der Produktionsanlagen und sonstiger Betriebsmittel Kontrolle aller Eintragungen im Schichtbuch bzw. aller sonstigen AufzeichnungenWartung, Instandhaltung und Installation von Produktionsanlagen und Betriebsmitteln bzw. deren VeranlassungBeratung (bereichsübergreifend) bei Reparaturen, Wartung und Investitionen, Ansprechpartner für externe Schnittstellen (TÜV, RWE, VDS)Anlagenoptimierung und Koordination in Zusammenarbeit mit den Bereichen Abgeschlossene Ausbildung zum Industrie-/SchlossermeisterIdealerweise mehrjährige BerufserfahrungEnglische Sprachkenntnisse wünschenswertGute EDV-KenntnisseHohe EinsatzbereitschaftSelbstständige bzw. eigenverant­wortliche ArbeitsweiseEine strukturierte Einarbeitung Eine attraktive VergütungUrlaubsgeld, Jahresleistung und ErgebnisbeteiligungZusätzliche SozialleistungenWeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement
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Abteilungsleiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Bad Kreuznach
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Ohne die richtigen Menschen an den richtigen Positionen ist langfristiger Erfolg nicht möglich. Die Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource. Durch ihre kreative Energie entfaltet sich unsere Praxissoftware im Austausch mit Kunden, Anwendern und Partnern. Support, Softwareentwicklung, Produktberatung, Training Center und die Kompetenz in Office, Marketing und Vertrieb tragen dazu bei, dass EVIDENT seit über 40 Jahren am Dentalmarkt sehr erfolgreich ist.Für unser Team suchen wir talentierte und motivierte Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen und zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir suchen Sie als Abteilungsleiter Qualitätssicherung (m/w/d) Als Verantwortlicher der Abteilung Software-Qualitäts­sicherung übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des 5-köpfigen QS-Teams. Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit führen Sie Ihre Abteilung motivierend und wertschätzend. Sie verantworten die Planung, Umsetzung und Überwachung aller projektübergreifender QS-Prozesse sowie qualitätsrelevanter Vorgänge bzw. Maßnahmen, beginnend bei der Fehlervermeidung über die Fehlerentdeckung (im Test wie im 3rd-Level-Support) bis zur Fehlerbeseitigung. Gemeinsam mit Ihrer Abteilung gestalten Sie strukturierte und transparente Arbeitsabläufe, treiben die Entwicklung von Qualitätsrichtlinien, Testmethoden, -werkzeugen und -stan­dards weiter voran und arbeiten an stetiger Verbesserung in Qualität und Effizienz. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Sie haben Spaß an IT und sind versiert im IT-Prozess­manage­ment und wissen worauf es beim erfolgreichen Projektmanagement ankommt. Sie bringen mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Qualitätssicherung sowie mindestens drei Jahre Erfahrung in der Führung eines Teams mit disziplinarischer Verantwortung. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte Arbeitsweise, viel Organisationstalent und kommunizieren managementtauglich. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Es erwarten Sie regelmäßige Firmenevents, z.B. Familien-Sommer­fest, Weihnachtsfeier, Team-Grillen und After-Work Veranstaltungen. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und ein tolles Team erleben.
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Leiter Personalbetreuung (m/w/d) Chemische Industrie

Do. 02.09.2021
Bad Kreuznach
PSP Porges, Siklóssy & Partner GmbH ist eine inhabergeführte Personalberatung, die seit 1983 deutschlandweit mittelständisch geprägte Unternehmen bei anspruchsvollen Personalsuchen unterstützt. Spezialisiert auf die Direktsuche (Executive Search) besetzen wir kaufmännische, technische und vertriebliche Schlüsselpositionen mit qualifizierten Führungskräften und Spezialisten. Die Partner der PSP Porges, Siklóssy & Partner GmbH haben sich auf einzelne Branchen spezialisiert, um ihren Auftraggebern eine kompetente und zielgerichtete Suche sowie eine branchengerechte Betreuung von „A bis Z“ garantieren zu können. Unser Auftraggeber  Unser Mandant ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe in der chemischen Industrie mit Sitz im Landkreis Bad Kreuznach. Man beschäftigt etwa 500 Mitarbeiter. In der Branche gilt die Gruppe als kompetenter Partner und genießt eine hohe Wertschätzung für die Qualität der Produkte und Leistungen. Fakten zur Position Zukünftig arbeiten Sie als selbstständig agierende Führungskraft in der Personalabteilung mit Fokus auf den Themen Recruiting, Employer-Branding sowie Personalentwicklung/-betreuung und Ausbildung Federführend unterstützen Sie das Unternehmen in der nachhaltigen Modernisierung Ihrer Abteilung Unser Mandant ist ein marktführendes und mittelständisches Familienunternehmen in landschaftlich reizvoller Lage in Rheinland-Pfalz Führung, Kontrolle und Steuerung der drei direkt unterstellten Mitarbeiter Erarbeitung und Entscheidung über sämtliche Maßnahmen, die kurz-, mittel- und langfristig ein gutes Betriebsklima sichern helfen: Arbeitsplatzgestaltung, Stellenbeschreibung, Mitarbeiterbeurteilung und -förderung, gerechte Lohn- und Gehaltsfindung, Employer-Branding, Recruiting etc. Führen von Vorstellungsgesprächen sowie Einstellungs- und Vertragsverhandlungen (z.T. unterstützt von der Geschäftsführung) Beratung des Vorgesetzten bei wichtigen Entscheidungen im Personal- und Sozialbereich Sie können ein kaufmännisches Studium oder eine qualifizierende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Führungskraft (oder dessen/deren Stellvertreter) im Personalwesen vorweisen Erfahrungen mit einer modernen Personalmanagementsoftware müssen wir voraussetzen Praxiserprobte Kenntnisse im Arbeitsrecht werden erwartet Federführende und eigenverantwortliche Betreuung der Bereiche Recruiting, Employer-Branding sowie Weiter- und Ausbildung Mitarbeit als Führungskraft in einem attraktiven, mittelständischen Familienunternehmen mit hervorragendem Ruf in der Branche Kurze Entscheidungswege und Entschlussfreudigkeit
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Werkstattleiter / Werkstattmeister (m/w/d) Rohrleitungsbau

Sa. 21.08.2021
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein, Bad Kreuznach, Kaiserslautern, Speyer, Darmstadt
Wir arbeiten für ein etabliertes mittelständisches Unternehmen im Bereich des Rohrleitungsbaus, der Industriemontage und des Stahlbaus. Als inhabergeführtes Unternehmen bietet unser Klient seinen nationalen und internationalen Kunden individuelle Lösungen bei Projekten im Bereich Chemie, Petrochemie sowie Energie- und Umwelttechnik. als Werkstattleiter / Werkstattmeister (m/w/d) Rohrleitungsbau  Raum Mannheim – Heidelberg – Ludwigshafen am Rhein Selbständige Steuerung der Werkstatt, von der Termineinhaltung bis zur Fertigstellung Teamführung von 2 bis 3 Mitarbeitern Koordination von Subunternehmen Organisation und Durchführung von Abnahmen und Transporten Überwachung und terminliche Einhaltung der innerbetrieblichen Instandhaltung Kontrolle der Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen nach UVV Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister oder eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung im Bereich Metall / Elektro /Rohrleitungsbau mit Berufserfahrung Ausbildung zum Schweißfachmann von Vorteil Fundierte Erfahrung in Anlagenbau, Rohrleitungsbau oder Industriemontage Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken Organisationstalent Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Besitz von Führerschein und eigenem PKW
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