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Gruppenleitung: 34 Jobs in Kissenbrück

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Branchen 6
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  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 26
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Teamleiter* – Funktionale Sicherheit Fahrwerkfunktionen

Do. 22.10.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C2-103*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Funktionale Sicherheit     Überwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den AbteilungsleiterFührung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeUmsetzung von Prozessen und Anforderungen nach ISO 26262        Unterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungDie Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit, konkret im prozesskonformen Arbeiten nach ISO 26262 Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie Kundenabstimmung Sicherer Umgang mit den gängigen Applikations-, Diagnose- und Analysetools Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den gängigen Entwicklungsmethoden (u.a. SPICE) von Steuergeräten im Automobilumfeld sowie allgemein über Entwicklungs- und organisatorische Abläufe während einer Systementwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossen gegenüber internationalen Erfahrungen Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Proaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches Denken Moderne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Teamleiter* – Fahrwerk / Lenkung – Steer-by-Wire, autonomes Fahren

Do. 22.10.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C3-93*w/m/dDie Fahrwerkentwicklung ist ein stark wachsendes Feld und steht im Fokus der Treiber der Digitalisierung. Als Führungskraft* in der Fahrwerkentwicklung nehmen Sie Anteil an diesem Wachstum und der Weiterentwicklung in Bereichen wie Steer-by-Wire und autonomes Fahren. Auf Ihren Einsatz als Führungskraft werden Sie gezielt vorbereitet und gehen in enger Abstimmung mit Ihrem Mentor Ihre Entwicklungsfelder an.Zu Ihren Aufgaben gehört:Optimierung von Prozessen im Themenbereich und Vorantreiben innovativer Themen wie Steer-by-Wire und autonomes FahrenKoordination von Projekten und Terminverfolgung beim KundenFachlicher Ansprechpartner* für Kunden im Bereich Fahrwerk/LenkungÜberwachung des Budgets und Erstellung von Statusberichten, u. a. direkt an den Abteilungsleiter  Führung eines motivierten Teams sowie Weiterentwicklung der PotenzialeNormengerechte Umsetzung von Prozessen und AnforderungenUnterstützung des Teams bei Akquisition, Projektplanung und AngebotserstellungWir bieten Ihnen die Chance, sich in den interessanten Themen Funktionale Sicherheit, Hardware in the Loop (HiL) oder Versuch zu etablieren.Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne mit Promotion    Erfahrung in der Projektplanung, -koordination, -verfolgung sowie in der KundenabstimmungKenntnisse über Entwicklungs- und Organisationsabläufe während einer Systementwicklung    Affinität zu den Bereichen virtuelle Testmethoden, Komponentenversuch und/oder FunktionsabsicherungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAufgeschlossen gegenüber internationalen ErfahrungenHohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und sozialer Kompetenz, kreativem Denken sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes ArbeitenProaktives Handeln und ausgeprägtes unternehmerisches DenkenModerne Mobilität ist eine Schlüsselaufgabe unserer Zeit. Sie braucht Führungsköpfe, die vorweg gehen und aus Visionen Wirklichkeit machen. Bei uns können Sie Großes bewegen, definieren in einer der innovativsten Branchen Arbeitsmethoden und Prozesse. Sie sind nah am Kunden, aber auch an Forschung und Wissenschaft. Und qualifizieren sich passend zu Ihrem persönlichen Profil weiter, durch unser in-house Laufbahncoaching.
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Teamleitung Beihilfe (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Braunschweig
Die Postbeamtenkrankenkasse ist ein Traditionsunternehmen mit Zukunft. Wir bieten unseren 419.000 Kunden einen qualitativ hochwertigen Grund- und Zusatzversicherungsschutz und erbringen Leistungen der Pflegeversicherung und der Beihilfe. Wir unterstützen und begleiten insbesondere kranke und pflegebedürftige Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit zeitnahen Entscheidungen und persönlicher Beratung. Für unser Team in Braunschweig suchen wir ab sofort in Vollzeit eine Teamleitung Beihilfe (w/m/d) Ziel- und ergebnisorientierte Führung und Steuerung des Teams in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Sonderaufgaben nach Weisung der Regionalleitung Beratung der Regionalleitung in allen fachlichen und organisatorischen Fragen Mitarbeit und Umsetzung bei der weiteren Organisationsentwicklung und Verbesserung der Ablauf- und Aufbauorganisation Regelmäßige Abstimmung mit den Grundsatzsachbearbeitern Übernahme operativer Aufgaben Mitarbeit in Projekten einschlägige Fach-/Hochschulausbildung oder entsprechende Fachkenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden Problemlösefähigkeit Mündliche Kommunikationsfähigkeit Führungspersönlichkeit einen sicheren Arbeitsplatz familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Telearbeit Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung gesundheitsfördernde Maßnahmen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Geschäftsstellenleiter (m/w/d) mit Zeitarbeitserfahrung

Mi. 21.10.2020
Goslar
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Auf Karriere-Kurs? Bei uns sind Sie richtig! Sie übernehmen gern Verantwortung, besitzen eine hohe Verkaufsaffinität und haben ein „Dienstleistungsherz“? Dann starten Sie bei uns durch! Für eine überwiegend verkaufsorientierte Tätigkeit im kombinierten Innen- und Außendienst suchen wir Sie mit der Perspektive auf eine Position als Geschäftsstellenleiter (m/w/d) mit Zeitarbeitserfahrung in Goslar Job-ID: GS-GSL-102020 Sie sind verantwortlich für die Angebotsabgabe und -verfolgung Sie sind gemeinsam mit dem Regionalleiter für die Planung und Verfolgung der strategischen Ziele der Geschäftsstelle verantwortlich Sie führen Vorstellungsgespräche und treffen die Bewerberauswahl Sie übernehmen die Teamleitung (Führung der internen Mitarbeiter der Geschäftsstelle) Sie planen und steuern die Einsätze der Zeitarbeitnehmer Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft und eine hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und besitzen zudem bereits einschlägige Berufserfahrung in der Personaldisposition, gern in vergleichbarer Position Sie überzeugen durch Verhandlungssicherheit, Engagement und Kommunikationsstärke Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sie besitzen eine hohe Verkaufsaffinität und eine gute Menschenkenntnis Sie handeln eigeninitiativ und Ihre Arbeitsweise ist durch unternehmerisches Denken geprägt Ein vielseitiges und spannendes Tätigkeitsfeld Ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team und flache Hierarchien Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen im firmeneigenen Seminarzentrum sowie in Kombination mit Incentive-Reisen Leistungsorientierte Vergütungsstrukturen und attraktive Sozialleistungen
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Bauingenieur im verfahrenstechnischen Anlagenbau, Schwerpunkt Wasserstoff-Systeme (Erzeugung, Logistik und Tankanlagen) (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Goslar
In der FEST Gruppe und den angeschlossenen Unternehmen, beschäftigen wir an unseren Standorten in Deutschland, Österreich und Russland mehr als 230 Mitarbeiter. Wir erbringen Engineering-Leistungen und liefern Lösungen für die Prozessindustrien unabhängig von Herstellern und Branchen. Die FEST Gruppe beschäftigt sich in den drei Geschäfts­bereichen Prozess-Automation, IT und Energietechnik mit komplexen Themen des industriellen und internationalen Anlagenbaues, sowie auf dem innovativen Gebiet der regenerativen Energie – wie zum Beispiel der Wasserstoff-Elektrolyse und Anwendung. Die FEST Gruppe ist Bestandteil der traditionsreichen Schmidt Kranz & Co. GmbH, die bereits in vierter Generation als Familienunternehmen mit zahlreichen Tochter-Firmen als starke Holding agiert. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Goslar eine(n): Bauingenieur im verfahrenstechnischen Anlagenbau, Schwerpunkt Wasserstoff-Systeme (Erzeugung, Logistik und Tankanlagen), (m/w/d) Als Lead-Ingenieur im Bauwesen führen Sie die bautechnische Planung und Abwicklung im Industriebau, Anlagenbau für verfahrenstechnische Anlagen, im speziellen Wasserstoff-Systeme, durch Im Civil-Engineering sind Sie sowohl für die fachliche Führung und Planung, als auch die Koordination der Statik zuständig Sie erarbeiten Pflichtenhefte für die zugeordneten Gewerke und Lieferanten, führen fachliche und kommerzielle Verhandlungen im Rahmen des Teilprojektes Bauwesen Als erfahrener Ingenieur verantworten Sie die technischen Schnittstellen, übernehmen den fachlichen Dialog mit dem Kunden ebenso wie die Koordination von Mitarbeitern und Lieferanten Während des gesamten Bauvorhabens behalten Sie wichtige Kennzahlen wie Qualität, Kosten und Zeit im Auge und gewährleisten deren Einhaltung Sie beherrschen die als Bauingenieur erforderlichen IT-Tools, wie 3D-CAD (ggf. Solid-Edge), Engineerings-Werkzeuge für Planung und Statik, sowie die allgemeinen Office-Tools Sie haben ein Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Außerdem können Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Anlagenbau, Industriebau und/oder der chemischen Verfahrenstechnik vorweisen Sie bringen nachweislich Erfahrungen als Bauingenieur in der Tragwerksplanung, im Stahl-, Tief- und Hochbau mit Ihre Fähigkeiten als verantwortlicher Teilprojektleiter Bauwesen und Ihre Koordinationsstärke können Sie auf Deutsch und Englisch unter Beweis stellen Sie zeigen stets Eigeninitiative, hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Wenn Sie sich selbst als integratives Teammitglied mit hoher Eigenständigkeit beschreiben würden und Sie Interesse an Aufgaben in einem neuen und schnell wachsenden Marktumfeld haben, würden wir Sie gerne kennenzulernen Interessante und spannende Aufgaben und Projekte in einem etablierten Unternehmensumfeld Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem innovativen Team Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation in einer familiären Unternehmenskultur Vollzeittätigkeit mit 38,5 Stunden/Woche, Vertrauensarbeitszeit 30 Urlaubstage Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine leistungsgerechte Vergütung Zusatzleistungen wie Zuschuss zur Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, „Dienstrad“ und Essensgeldzuschuss Wenn Sie mit Begeisterung an spannenden Aufgaben wachsen und Dinge bewegen möchten, nach einem anspruchs­vollen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen suchen, in dem Sie gefordert und gefördert werden und Ihre Energie bei der FEST GmbH einsetzen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Leiter-/in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Salzgitter
Die Salzgitter Maschinenbau AG (SMAG) mit Hauptsitz in Salzgitter ist ein weltweit führendes Maschinenbauunternehmen in den Segmenten Lastaufnahmemittel für den Materialumschlag, Verfahrenstechnik und Sondermaschinenbau. Die Marktstellung der Unternehmensgruppe basiert auf ausgeprägter Problemlösungskompetenz, überlegenen, Standard setzenden Produkten, hoher globaler Vertriebskraft und weltumspannendem Service. Derzeit beschäftigt die SMAG-Gruppe ca. 2.000 Mitarbeiter an 27 Standorten weltweit. Für die Salzgitter Maschinenbau AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Salzgitter-Bad im Bereich Finanz- und Rechnungswesen eine(n) Leiter-/in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Operative Verantwortung für die kaufmännischen Bereiche/Themen: Finanzen, Buchhaltung, Rechnungs­legung, Bilanzierung, Steuern, Versicherungen, Banken Budget- und Investitionsplanung, Verbesserung ROI, Liquidität / Cash-Flow / Working-Capital Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB/IFRS) und Intercompany Abstimmungsprozesse Verantwortung des konzernweiten Planungsprozesses sowie für die Weiterentwicklung der (kaufmännischen) Prozesse und Instrumente und Sicherstellung der Umsetzung Erarbeitung/Weiterentwicklung und Umsetzung von Konzernrichtlinien im Bereich Rechnungslegung und Besteuerung Verantwortung für Mitarbeiter an zwei Standorten und direkte Berichtslinie an den Finanzvorstand Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand der Gruppe und den Geschäftsführern der Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches (Hochschul-)Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine adäquate Qualifikation Mind. 5 Jahre Erfahrung im Controlling/Finanzbereich eines produzierenden, international tätigen mittelständischen Unternehmens sowie Abschlusssicherheit bei der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit modernen Planungs-, Steuerungs- und Controlling-Instrumenten Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in allen kaufmännischen Bereichen Sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen und Software, Kenntnisse im ERP-System Microsoft Dynamics AX, proALPHA von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Führungskompetenz und Hands-on-Mentalität Wir bieten ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum in einem internationalen Umfeld. Attraktive Sozialleistungen, verbunden mit Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement, sowie individuellen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit.
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Laborleiter UV-Lacke (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Osterwieck
Die Lankwitzer Lackfabrik GmbH ist ein erfolgreiches Familienunternehmen, das weltweit OEM, Tier1 und Tier2 in der PKW-/ LKW-Industrie für Metallkomponenten beliefert. Wir sehen uns als technologischer Marktführer für umweltfreundliche UV-härtende Lacksysteme. In diesem strategischen Geschäftsfeld wollen und werden wir weiter global wachsen. Organisatorische und fachliche Leitung der R&D-Abteilung UV Steuerung und -durchführung: Priorisierung sowie Aufgabenverteilung in Koordination und in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Sicherstellung von Neu- und Weiterentwicklungen in selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Teilnahme an Meetings mit allen Führungskräften (z. B. Geschäfts-, Bereichs-, Produktgruppenleitung) zur strategischen Ausrichtung Pflege der Kontakte zu technischen Schlüsselpartnern im OEM-Bereich Gelegentliche Versuchsbegleitung bei großen Kunden im In- und Ausland Langjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung von strahlen- vorzugsweise UV-härtenden Industrielacksystemen. Ausgeprägte Rohstoffkenntnisse vorzugsweise für den Einsatz in strahlenhärtenden Systemen. Erfahrungen mit Kunden im Automotive-Bereich bzw. OEM und den dort üblichen Qualitätssicherungssystemen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft mit dem Laborteam, der Anwendungstechnik und den nationalen und internationalen Vertriebspartnern Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ein umfänglich ausgestattetes Labor und Technikum zur Bearbeitung und Koordination von kundenbezogenen Entwicklungsaufgaben Ein motiviertes und erfahrenes Team mit langjähriger Erfahrung im Bereich der UV-Lackentwickung und -anwendung. Sehr gute Kontakte zu allen Lieferanten, um jederzeit auf die Anforderungen des Marktes reagieren zu können Partnerschaftliche Zusammenarbeit auf allen Ebenen in einem inhabergeführten, hochinnovativen Familienunternehmen
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Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Seniorenpflege

Mo. 19.10.2020
Aachen, Gießen, Lahn, Arnsberg, Westfalen, Heilbronn (Neckar), Brühl, Rheinland, Iserlohn, Mainz, Pforzheim, Oftersheim, Goslar
VIF Personalservice ist auf das Recruiting von hoch­qualifizierten Fach- und Führungs­kräften für Berufe im Gesundheits­wesen / Pflege / Sozialwesen / Medizin spezialisiert. Durch diese Fokus­sierung verfügen wir über ein ausgeprägtes Branchen-Know-how, pflegen lang­jährige intensive Kontakte zu zahl­reichen Unter­nehmen. Wir sind das Bindeglied zwischen suchendem Unternehmen und potentiellem Mitarbeiter und bringen beide Seiten zusammen. Wir wachsen stetig weiter. Aus diesem Grund suchen wir ab sofort für unseren Kunden Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Seniorenpflegez. B. in der Region:AachenGießenArnsbergHeilbronnBrühlIserlohnMainzPforzheimSchwetzingenGoslar Ihr zukünftige Aufgaben als Pflegedienstleitung (PDL) (w/m/d): Organisation und Leitung des Pflege­bereichs nach Bewohner­bedürfnissen sowie fach­lichen und wirt­schaftlichen Gesichts­punkten insbesondere in der Personal­einsatz­planung Sicherstellen der hohen Qualität in der Bewohner­versorgung Beratung der Bewohner und deren Angehörigen Umsetzung und Weiter­entwicklung des Pflege­konzeptes und der Pflege­standards fachliche Anleitung und Förderung von Auszubildenden und Praktikanten Organisieren und Durch­führen von Personal­entwicklungs­maßnahmen im Pflege­bereich Sicherstellung der Umsetzung aller gesetz­lichen Vorgaben Sie nehmen regel­mäßig an Fort- und Weiter­bildungen teil aufbauend auf Ihrer Ausbildung zur Pflege­fach­kraft in der Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege bzw. gleichwertiger Anerkennung verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Weiter­bildung bzw. Anerkennung zur Pfegedienst­leitung über ein Studium im Bereich PflegemanagementSie verfügen über Sicherheit im Umgang mit externen Prüfungen (Heimaufsicht, MDK)Einsatz­bereit­schaft, Durch­setzungs­vermögen und Souveränität sowie eine konzeptionelle und ziel­orientierte Arbeits­weise zeichnen Sie ausOrganisationstalentsicheres Auftreten verbunden mit einer ausgeprägten und wert­schätzenden Kommunikation runden Ihr Profil abroutinierte EDV-Anwender­kenntnisse in Standard­anwendungen (MS Office)Situativer Führungs­stil
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Senior IT Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Logistik

Mo. 19.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Für den Neubau eines Lagers suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior IT Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Logistik Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung des Projekts "Neubau eines Zentrallagers in Norddeutschland" aus IT-Sicht Fachliche Führung des IT-Projektteams und enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter auf Fachbereichsseite Planung und Implementierung der IT-Infrastruktur, der IT-Systeme sowie der Geschäftsprozesse Inbetriebnahme und nachhaltige Begleitung des neuen Lagers aus IT-Perspektive Weiterentwicklung der bestehenden Lagerstandorte im Bereich Technik und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter – gern auch in anderen Branchen Fundierte Erfahrung in der IT und Logistik Erfahrung mit Microsoft Dynamics AX, Fördertechnik und Lagerverwaltungssystemen ist wünschenswert Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Organisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und Verhandlungssicherheit Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Digital Manager (m/w/d) Chief Digital Officer

Mo. 19.10.2020
Achim
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­­ant­­wortungs­­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Im Zuge unserer Neuausrichtung unserer digitalen Prozesse und Strukturen suchen wir für unser internationales IT- und Digital-Team einen Digital Manager (m/w/d) – Chief Digital Officer Übernahme der operativen und strategischen Prozessverantwortung für die Digitalisierung im gesamten Unternehmen Führung und Entwicklung unseres Digital-Teams am Standort Bremen/Achim Sicherstellung und Betrieb unserer IT-Infrastruktur, Sicherheit, Server, Endgeräte, Anwendungen (z.B. SAP) und Systeme Optimierung unserer digitalen Strukturen und Systemlandschaft auf nationaler und internationaler Ebene Proaktive (Mit-)Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Prozesse in agilen Matrix-Strukturen Initiierung und Führung von Projekten in agiler Arbeitsweise Enge Kooperation und fachliche Steuerung von Partnern und Dienstleistern Perspektivisch: Fachliche und betriebswirtschaftliche Führung einer Tochtergesellschaft   Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT (Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar) Fundierte Kenntnisse im Bereich der kommerziellen IT - vorzugsweise in einem international agierenden mittelständischen Unternehmen Führungserfahrung und agile Management-Kompetenzen  Gute analytische und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung mit komplexen IT-Projekten Idealerweise vertiefte Kenntnisse im Bereich SAP Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Eigenmotivation, hervorragende Selbstorganisation und Umsetzungsstärke Empathie, Teamgeist und Kommunikationsstärke – auch im interkulturellen Kontext Sehr gute und präsentationssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Führerschein für PKW sowie internationale Reisebereitschaft Arbeiten in der Schnittstelle eines agilen IT-Netzwerkes und international erfolgreichen Markenartikelunternehmens – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment der Stakeholder zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung wegweisender Strukturen und Prozessen Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Flache Hierarchien in einem aufgeschlossenen Team Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Eine fundierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Attraktive Sozialleistungen … und vieles mehr!
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