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Gruppenleitung: 552 Jobs in Köngen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 70
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Baugewerbe/-Industrie 46
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 46
  • Sonstige Branchen 45
  • Sonstige Dienstleistungen 33
  • Elektrotechnik 30
  • Feinmechanik & Optik 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Gastronomie & Catering 25
  • Hotel 25
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Transport & Logistik 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • Immobilien 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 552
  • Mit Personalverantwortung 438
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 549
  • Home Office möglich 220
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 546
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Eine stv. Teamleitung (m/w/d) in der Fahrerlaubnis, 100% für unseren Geschäftsteil Kfz-Zulassung, Fahrerlaubnis

Sa. 25.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Geschäftsteil Kfz-Zulassung, Fahrerlaubnis eine   stv. Teamleitung (m/w/d) in der Fahrerlaubnis, 100% Kennziffer 171 / 22 / 323   Ihre Aufgaben sind: erster Ansprechpartner für den Bürger in beratungsintensiveren Gesprächen und in Konfliktsituationen Erstellung und Überprüfung der täglichen unbar-Listen mit den Einnahmen zur Antragssachbearbeitung Überprüfung der täglichen Rechnungen über die Führerscheinherstellung mit den Lieferscheinen. Zuordnung der Rechnungen nach Hauptstelle und Außenstellen. Bei Abweichungen erfolgt die Klärung mit der Bundesdruckerei Einarbeitung neuer Mitarbeiter Erstellung von Mitarbeiterbeurteilungen, sowie Führung regelmäßiger Mitarbeitergespräche Bearbeitung der Fehlermeldungen vom FAER und ZFER Sachbearbeitung im Bereich der Fahrerlaubnis (Entscheidung über Anträge unter anderem auf Ersterteilung, Erweiterung, Begleitetes Fahren ab 17 Jahren, den Umtausch von Fahrerlaubnissen, u.a., Umschreibung von ausländischen Fahrerlaubnissen, Erteilung von Ausnahmen nach der Fahrerlaubnisverordnung) Erteilung, Verlängerung sowie Versagung, Eintragungen von Beschränkungen etc. Überprüfung und Entscheidung über eine Ausnahmegenehmigung oder Ablehnung bei § 18 FeV Verlängerung der Theorieprüfung Einzelfallentscheidung, bei der durch Nachweise geprüft und entschieden werden muss, ob eine Verlängerung möglich ist nach § 22 FeV Verlängerung des Prüfauftrages, Einzelfallentscheidung, ob der Prüfauftrag über 1 Jahr hinaus verlängert werden kann nach § 17 Abs. 3 FeV auswärtiger Prüfort, Einzelfallentscheidung, ob ein auswärtiger Prüfort zugelassen werden kann tägliche Bearbeitung des Fahrerlaubnispostfachs Unterstützung der Außenstellen Besigheim und Vaihingen Vertretung der zentralen Zahlstelle in Abwesenheit der Kassenverwalterin in Abwesenheit der Teamleitung umfasst das Arbeitsgebiet die organisatorische und fachliche Leitung des Teams Wir erwarten von Ihnen:   abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren oder eine vergleichbare Qualifikation Rechtskenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Gesetzen Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Belastbarkeit eigenständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen  Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 7 TVöD spannende und herausfordernde Aufgabe in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge   
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Teamleitung Projektmanagement (m/w/d) Automotive

Sa. 25.06.2022
Uhingen
ALLGAIER AUTOMOTIVE. Systemlieferant, Leichtbauspezialist und Innovationsführer in der Blechumformung. Über viele Jahrzehnte hat sich Allgaier Automotive als leistungsstarker Partner auf dem Gebiet der Blechumformung und Komponentenherstellung etabliert. Zu den Kernkompetenzen dieses Bereichs zählen der Karosserie- und Sonderwerkzeugbau, die Presswerke, die Entwicklung, Erprobung und Herstellung von Tanksystemen sowie der Fachbereich Car Body. Vorausschauendes Denken, aktive Mitgestaltung und die Übernahme von Verantwortung an allen Standorten und in allen organisatorischen und operativen Themenfeldern sieht Allgaier als große Stärke an. Nur so kann man höchsten Qualitätsansprüchen genügen, bestehende Technologien und Fertigungsverfahren weiterentwickeln und flexibel auf die Anforderungen der Märkte reagieren. Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen... Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere ALLGAIER Automotive GmbH für den Bereich Vertrieb – Projektmanagement eine Teamleitung Projektmanagement (m/w/d) Automotive Fachliche und disziplinarische Führung der Projektleiter, Stellvertretung der Abteilungsleitung Steuerung und Koordination des Projektmanagementteams zur Erreichung der vereinbarten Ziele in Bezug auf Termine, Qualität, Kosten und Profit Identifizierung und Umsetzung von Problemlösungen im Projekt, Unterstützung der fachbereichsübergreifenden Zusammenarbeit, Ansprechpartner bei Eskalationen intern und für die Kunden Strategische Weiterentwicklung des Teams, Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und Tools Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Erste Führungserfahrung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement Automotive, idealerweise im Karosseriewerkzeugbau oder der Karosserie-/ Rohbauindustrialisierung Kenntnisse im Bereich Blechumformung, -bearbeitung oder Fügetechnologie (Stahl, Blech, Aluminium) Erfahrungen im Produktentstehungsprozess und der Qualitätsvorausplanung Kenntnisse klassischer und agiler Projektmanagementmethoden bzw. Tools Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise, souveräner Auftritt und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-Kenntnisse von Vorteil Projektmanagement-Zertifikat (IPMA, PMI o.Ä.) oder MS-Project-Kenntnisse von Vorteil Leistungsgerechte Bezahlung und tarifliche Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub und Firmenfitness Betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss Tolles kollegiales Umfeld Sehr gute Verkehrsanbindungen
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Gartencenterleitung (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Waiblingen (Rems)
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY Als Teamleitung im Gartencenter empfangen Sie Ihre Kund:innen in einer grünen Oase und sorgen auch hinter den Kulissen für eine optimale Steuerung Ihres Bereichs. Sie sind Coach und Mentor und verstehen es, Ihr Team individuell zu fördern. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung des Gartencenters im OBI Markt und berichten direkt an die Marktleitung Die bereichsrelevanten Kennzahlen haben Sie jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen schnell um Ihr Team setzen Sie bedarfsorientiert ein und gestalten die Personaleinsatzplanung, um auch bei hohem Kundenaufkommen einen guten Service zu gewährleisten Durch Ihr positives Auftreten führen und motivieren Sie Ihr Team und fördern deren Weiterentwicklung ALLES MACHBAR, wenn… … Sie über erste Berufserfahrungen als Führungskraft im Groß- und Einzelhandel, vorzugsweise in der Leitung eines Gartencenters oder einer Gärtnerei verfügen … Sie Fachkenntnisse im Bereich Garten- und Gartenhartware mitbringen … Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung, verkäuferisches Talent und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein auszeichnen   15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Verpflegungsangebot Weiterbildungsangebote
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Fachbereichsleitung (m/w/d), für unseren Fachbereich Haushalts- und Finanzwesen, Beteiligungen - 100%

Sa. 25.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum 01.05.2023 für unseren Fachbereich Haushalts- und Finanzwesen, Beteiligungen eine engagierte, motivierte und verantwortungsbewusste Fachbereichsleitung (m/w/d), 100% Kennziffer 170 / 22 / 60 Zu Ihren Aufgaben gehören: Leitung des Fachbereiches mit 13 Mitarbeitenden sowie die damit verbundene Personal- und Budgetverantwortung inhaltliche, konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der im Fachbereich verantworteten Aufgabenbereiche Aufstellung des Haushaltsplans und der Haushaltsrechnung Überwachung des Haushaltsvollzugs Kassenanordnungen Finanzausgleich Schuldenverwaltung Prüfung von finanzrelevanten Vorlagen und Verträgen anderer Fachbereiche Finanzbeziehungen zu den Eigengesellschaften Mitwirkung bei Projekten Vertretung fachspezifischer Themen in den Gremien und in der Öffentlichkeit Vertretung der Finanzdezernentin Sie verfügen über: die Befähigung für den höheren Verwaltungsdienst mit abgeschlossenem Masterstudium im Bereich Verwaltung / Public Management oder ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management (m/w/d) und die Bereitschaft, den Aufstieg in den höheren Dienst zu absolvieren mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der kommunalen Finanzverwaltung umfangreiche Kenntnisse im Gemeindewirtschaftsrecht, insbesondere im NHKR, sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchführung und Bilanzierung nach HBG überzeugende Führungs- und Sozialkompetenzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein überzeugendes Auftreten die Fähigkeit und Bereitschaft auch Themen anderer Fachbereiche konzeptionell mitzugestalten und die Umsetzung konstruktiv zu unterstützen eine eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise ein hohes Maß an Verhandlungs- und Organisationsgeschick eine hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit einen routinierten Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie mit SAP  Wir bieten Ihnen: bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Besoldungsgruppe A 15. Eine Neubewertung der Stelle ist geplant. eine herausfordernde Managementaufgabe mit einem großen Gestaltungs- und Handlungsspielraum ein motiviertes Team, das die Aufgaben im Fachbereich zielgerichtet gemeinsam angeht flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk Betriebskindertagesstätte 
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Exportkontrollbeauftragter und Spezialist Außenwirtschaft (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Exportkontrollbeauftragter (w/m/d) der Andreas STIHL AG & Co. KG mit gruppenweiter Richtlinienkompetenz im Bereich Exportkontrolle Zentraler Ansprechpartner (w/m/d) zu Fragen im Außenwirtschaftsbereich innerhalb von STIHL und für Dritte (Kunden, Lieferanten, Zollbehörden) Fachliche Führung des Export-Teams von ca. 6 Mitarbeitern Prozessverantwortung und laufende Optimierung bzw. Anpassung der internen Prozesse und Softwarelösungen sowie Weiterentwicklung des gruppenweiten Exportkontrollsystems Fachliche Betreuung der im Exportbereich eingesetzten Softwarelösungen SAP und Assist Betreuung von Außenwirtschaftsprüfungen Erstellung lokaler und gruppenweiter Arbeits- und Organisationsanweisungen zur Exportkontrolle Laufende Überwachung der STIHL Güter im Hinblick auf Exportbeschränkungen (Serienteile, Nicht-Serienteile) inklusive derer Klassifizierung Erstellung von Risikoanalysen hinsichtlich der Betroffenheit im Bereich von Exportbeschränkungen Überwachung rechtlicher Anforderungen und Änderungen im Bereich Exportkontrolle (Deutsches Recht, EU Recht, US Recht) und Einleiten von Maßnahme zur Anpassung der Prozesse und Abläufe Mitarbeit im Projekt ONE STIHL als Teilprojektleiter Export Abgeschlossenes technisches Studium bzw. Studium im Bereich Logistik, Außenwirtschaft, BWL oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Exportkontrolle Außenwirtschaft, Zoll Sehr gute Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht, Zollrecht und US-Reexportrecht Sicherer Umgang mit Zollbehörden und Gesetzestexten Gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit SAP  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Selbstbewusstes Auftreten, Teamfähigkeit Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Project Manager Industrialization (Plattform Development and Application)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Steering Columns GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartLead the SE-project industrialization team with all its internal and external stakeholders.Working within platform SE team, define process flow and manufacturing concept (High Cost Location HCL / Low Cost Location LCL) with the focus on highest possible re-use level for manual and power steering columns and complete line specification until MAE-sourcing.Develop process quality controls (Process-FMEA)Strong collaboration together with product development and purchasing to develop a performance and cost optimized product (Design for Manufacturing - DFMA).Define required input data for value-add calculation with focus on depreciation, interest and direct, indirect-direct personnel costs.Identify and define process development requirements out of platform design and lead process development activity.Definition of boundary conditions for platform design (process descriptions, design rules for part referencing).Support acquisition teams to use platform based value streams.Take over special projects such as e.g. industrialization tasks for line sections and/or complete assembly lines.Education Mechanical Engineering (Bachelor / Master) or equivalent degreePersonality and Working Practice Assertive and communicative across all hierarchical levels, persuasive and responsible, structured, systematic, analytical thinking, team-oriented, quick learner, good judgment, high degree of independence, willingness to travel national/international and implement projects on site.Knowledge Several years of relevant professional experience in production planning and execution; user experience in the design of lean production systems; Experience in the design and implementation of manufacturing IT systems, as well as several years of experience in project work and initial experience as a project or sub-project managerQualification Ideally formal project management qualification, Creo/Windchill, AutoCad, PGL-Expert, IQ-RM PRO, MS OfficeLanguage Fluent in German and English, additional language (French / Hungarian) desirable      Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Ostfildern
Close Up GmbH - Seit unserer Gründung 1987 haben wir uns zu dem Spezialisten für Poster und Merchandise aller Art rund um Film, Musik, Personality und Fun entwickelt. Als Multichannel-Anbieter bedienen wir verschiedene E-Commerce-Plattformen, Webshop, stationären Handel sowie eigene Ladengeschäfte. Ab sofort suchen wir Unterstützung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) am Standort Ostfildern Kemnat Leitung des operativen Geschäfts  Kommunikation mit Transportunternehmen  Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Führung der Lager-Mitarbeiter  Mitgestalten von neuen Lagerprojekten  Analyse und Reportings  Regelmäßige Marktanalyse Idealerweise hast du eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, mit Schwerpunkt Logistik und Berufserfahrung im Bereich Lager/Logistik Motivierende, entscheidungsfreudige und belastbare Persönlichkeit Stark ausgeprägte analytische sowie organisatorische Fähigkeiten Besondere Kenntnisse Erfahrung und Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie gute EDV Kenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, speziell in Excel Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wachsendes, internationales Unternehmen in einer modernen, sich wandelnden Branche Ein familiäres, kollegiales Team Kostenfreie Versorgung mit Getränken am Arbeitsplatz Mitarbeiterrabatte 28 Urlaubstage
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Cyber Security Team Lead CBU SIX-DE (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Thales’ security solutions are tailored for the protection of cities, critical infrastructures, global financial markets and sensitive data. We are long-term partners of the German Armed Forces, the NATO and its allies. We offer solutions for the whole military mission spectrum – on land, on water, in the air, in space and in cyberspace. Training and simulation solutions support the tactical mission training. Our communication solutions protect our partners today from the threats of tomorrow. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,900 employees at 9 locations with their own production and development. Cyber Security Team Lead CBU SIX-DE (m/f/d) in full or part time (Ref.Nr. R0163534)for our activities in the field of defence and security at our headquarter in Ditzingen near StuttgartCyber Security Team Lead to ensure delivery of and management of cyber security within the CBU SIX-DE but also other Thales Germany domains. Form and create a Cyber Security team with respective skills and know-how to support and drive the growth in the national and international Cyber Security market. Closely interact with other Thales Cyber Security divisions in Belgium and the Netherlands and build up a regional Cyber Competence Center. It also involves the following tasks: Management and development of a cyber competence team in the CBU SIX-DE Ensure that the components, products, systems and services provided by the CBU SIX-DE are fit for purpose and meet applicable security standards and legislative security requirements Ensure that all cyber related activities and cost estimates are adequately addressed and included in any product or service bid activity. Ensure that the CBU SIX-DE and potentially other Thales Germany units sufficiently addresses security risks (including design regulatory compliance risks) Actively drive and support the creation of the Cyber Centre of Competence within Germany as well as the region with Thales Belgium and the Netherlands Contribute towards the definition of the strategy by considering from a security perspective Providing security leadership and authority to the technical leads in each domain Developing professional and technical security standards Providing security governance to the expert population and creating a sense of community Carrying out periodic technical reviews, engineering reviews and quality audits of relevant programmes from a security perspective Follow rules established for engineering (tools, methods and processes) Act as Technical Consultant during the capture and bid phase Successfully completed technical studies (communications technology / communications engineering / computer science) Essential: Have a minimum of 7+ year working in cyber security, with demonstrable experience performing security architecture services (either in a processional or consultative capacity) Technical background within an engineering, industrial or operational environment with experience in design and delivery Experience successfully leading cyber security teams on complex projects Demonstrable experience applying and adapting industry specific risk management and/or technical security standards such as NCSC security guidance, IEC 62443, FIPS 140-2 and NIST Cyber Security Framework, BSI Grundschutz, ISO 27000, etc. to systems and services Able to compile and drive a technology roadmap to attain industry standard security certifications and accreditations Ability to design complex technical solutions in an inclusive and participatory manner, to negotiate with and influence other technical design parties (business stakeholders, technical architects, software developers, third party suppliers as well as customers) to reconcile technical and business considerations to arrive at the optimal solutionDesirable: Enterprise Security Architecture experience (e.g. application of SABSA) Familiarity with product development and product management complexities NCSC Certified Cyber Professional in Security Architecture Knowledge of Operational Technology, SCADA, Industrial Control Systems and Network architectures and their associated industrial communication protocols Knowledge of common cyber security vulnerabilities and how they are exploited, reverse engineering techniques, and the current threat landscape Solid understanding of the 19 Knowledge Areas outlined in the NCSC Cyber Security Body of Knowledge (CyBOK) specifically those covered by Infrastructure Security, Systems Security and Software & Platform Security Experience with business development or pre-sales activities in the Cyber Security domainSocial Skills: Working with challenging deadlines and competing priorities Excellent attention to detail with a methodical approach and excellent time management skill Leadership competence Demonstrated ability to multitask and manage high volumes of work Proven organisational ability and team player Excellent communication (verbal & written) and interpersonal skills Willingness to work with a diverse range of people at all levels Pro-active self starter Customer focused Flexible Self sufficient We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Teamleiter Planung / Tunnelbau (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung im Tunnelbau für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du planst und realisierst Tunnel und andere Bauwerke des konstruktiven Ingenieurbaus und übernimmst die qualitäts-, budget- und termingerechte Verantwortung Du steuerst die internen und externen Projektbeteiligten wie Bauunternehmen, Behörden, Planer und Gutachter und koordinierst Planungszustände mit allen beteiligten Fachgewerken Bei Zielgefährdung entwickelst Du Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen und bereitest die Übergabe an das Nachfolgegewerk und den EIU vor Du verantwortest für Deinen Bereich die Budgeteinhaltung im Kontext des Gesamtergebnisses und erarbeitest selbständig Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichung Du arbeitest gerne mit projektinternen und öffentlichen Schnittstellen zusammen und kennst relevante verwaltungsrechtliche Auflagen und Bestimmungen Du bist Vorbild für Dein Team, gehst voran und triffst auch schwierige Entscheidungen souverän Du hast die Bereitschaft zur Steuerung / Übernahme von übergeordneten Aufgabenstellungen innerhalb des Abschnitts Tunnel Stuttgart und neue Vertragsmodelle im Projekt einzuführen Dir obliegt die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden des Teams P-Option am Standort Stuttgart und Du baust die vorhandene Teamstruktur zielführend für die Aufgabe auf Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ähnliches, alternativ konntest Du durch eine Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und langjährige Berufserfahrung vergleichbare Kenntnisse erwerben Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Bauausführung und dem Projektmanagement von Infrastrukturmaßnahmen Du hast bereits erste Führungserfahrung bzw. Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitenden und/oder Projektteams Du hast Erfahrungen im Projektmanagement von komplexen Infrastrukturvorhaben Du hast fundierte Kenntnisse im Baurecht (u.A. VOB, HOAI) Du besitzt Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Planungsbüros, Bauunternehmen und Projektbeteiligten Du besitzt eine hohe Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit und eine kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Du verfügst über eine selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise mit hoher Qualitätsorientierung Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Frühstücksmitarbeiter Service / Küche in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Die HR Group bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten. Entdecken Sie Ihre Zukunft, entwickeln Sie sich weiter und werden Sie Teil eines ambitionierten Teams. Ob in einem unserer Hotels oder im Berliner Head Office –die HR Group bietet unterschiedlichste Entwicklungschancen auf vielen Ebenen. Egal, ob Sie in einer Metropole, in einem Businesshotel oder lieber in einem charmanten Ferienhotel im ländlichen Raum tätig sein möchten. Wenn Ihr Herz für die Hotellerie schlägt und Sie in einem motivierten und dienstleistungsorientierten Team arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Anstellungsart: Vollzeit Gastgeber aus Leidenschaft Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Offenes, kommunikatives und zuvorkommendes Verhalten gegenüber unseren Gästen und im Team Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit einem internationalen Gästepublikum Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären vorteilhaft Auf- und Abbau des Frühstücksbuffet Betreuung der Gäste während des Frühstücks sowie alle damit verbundenen Aufgaben Gewährleistung des Hygienestandards (HACCP) Nacharbeiten im Küchen- und Servicebereich Spülen aller anfallenden Utensilien Mindestens tarifliche Bezahlung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Raum für Ihre Ideen Einen Modernen und komfortablen Arbeitsplatz sowie ein angenehmes Betriebsklima Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und ein internes Trainingsprogramm Spezielle Mitarbeiterraten in allen HR-Hotels Und viele weitere Benefits …
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