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Gruppenleitung: 171 Jobs in Köngen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 24
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Elektrotechnik 12
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Transport & Logistik 5
  • Bekleidung & Lederwaren 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Mit Personalverantwortung 130
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Gruppenleitung

Head of Finance & Controlling

Mi. 01.07.2020
Stuttgart
Die Schwäbische Liegenschaften GmbH ist ein ambitioniertes und schnell wachsendes Immobilienunternehmen aus dem Herzen Stuttgarts. Wir schaffen hochwertigen, sanierten Wohnraum im Großraum Stuttgart und haben uns dabei auf die Wertentwicklung von Wohnimmobilien spezialisiert.   Um unser starkes Wachstum auf eine solide Basis zu stellen und unsere Finanzstrukturen weiter zu professionalisieren, suchen wir ab sofort eine Führungskraft für den Aufbau der Abteilung Finance & Controlling.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen, Finanzierung, Rechnungswesen, Buchhaltung und Controlling    Vollständige Implementierung einer internen Buchhaltung in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater    Teilnahme an Bewerbungsgesprächen für die Neubesetzung der Position Steuerfachangestellte(r) zur Ausführung der Buchhaltung   Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams aus internen und externen Mitarbeitern   Koordination der monatlichen Berichterstattung, jährliche Wirtschaftsplanung und des betriebswirtschaftlichen Jahresabschlusses   Liquiditätsplanung und laufendes Monitoring des Cashflows  Eigenverantwortlicher Aufbau, Durchführung und Steuerung des monatlichen Reportings im strategischen Controlling   Direkte Berichterstattung an den Geschäftsführer   Mitwirken bei der Finanzierung und Strukturierung von Immobilienprojekten   Digitalisierung und Strukturierung der Prozesse im Finanzmanagement   Abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Controlling   Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung in einem KMU (idealerweise 7-10 Jahre)   Umfassende praktische Erfahrung mit DATEV/Sage inkl. Kostenrechnungen  Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (insb. Excel)   Führungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität inkl. nachweisbarer Erfahrung in Mitarbeiterführung  Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation sowie eigenständiges Denken und Handeln   Proaktive und strukturierte Arbeitsweise  Ausgeprägtes Interesse an persönlicher Weiterentwicklung  Erfahrung in der strategischen Entwicklung und Umsetzung von Controllingkonzepten  Partizipation beim Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens   Verantwortlichkeit für die Finanzen und das Controlling   Aufbau und Führung eines eigenen Teams    Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten   Einen modernen & agilen Arbeitsplatz im Zentrum Stuttgarts   Ein junges, motiviertes Team & regelmäßige Teamevents   Nutzen Sie Ihre Chance auf eine verantwortungsvolle Stelle in der Sie Ihre beruflichen Ziele verwirklichen können und bewerben Sie sich jetzt! 
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Bauingenieur/Architekt als Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Stuttgart
dip ist ein erfolgreiches und dynamisches mittelständisches Unternehmen mit einer fast 45-jährigen Firmengeschichte. Als Generalunternehmer bauen wir schlüsselfertige Parkhäuser und Industriegebäude. Unsere Auftraggeber schätzen die hohe Qualität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.  Mit insgesamt 80 Mitarbeitern an den Standorten Bad Honnef, Stuttgart, München, Berlin und Hannover sind wir stets nah am Kunden. Durch die gelebten Werte unternehmerischen Handelns, Zuverlässigkeit, Partnerschaftlichkeit und Veränderungsfähigkeit arbeiten wir nachhaltig profitabel und setzen auf eine langfristige Personalbindung.  eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung  Dienstwagen zur privaten Nutzung  kurze Entscheidungswege  ein modernes digitales Arbeitsumfeld  umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation  mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung  Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen  eigenverantwortliches, kreatives und vorausschauendes Handeln, das sich an den Herausforderungen des jeweiligen Projektes orientiert  Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus  hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen  fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am Standort Stuttgart  Umsetzung unserer Projekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte  Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Bad Honnef 
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Heizungsbaumeister / Kundendienstleiter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Stuttgart
Als Wärmedienstleister in Baden-Württemberg genießt die ImmoTherm GmbH bei ihren Partnern und Kunden hohes Ansehen. Wir betreiben derzeit in ca. 100 Wohnquartieren anspruchsvolle zentrale Heizungs- und Großkesselanlagen, die in unserem Eigentum stehen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf einem hohen regenerativen Endenergieeinsatz mit Anlagentechniken im Bereich von z.B. Holzpellets-, Erdgas- und Wärmepumpenanlagen, Blockheizkraftwerke, Solarthermische-, PV- und Absorberanlagen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Heizungsbaumeister / Kundendienstleiter (m/w/d) Technische Leitung und Betreuung unseres Serviceteams Koordination und Betreuung von Instandsetzungs- und Instandhaltungs­maßnahmen sowie der laufenden Wartungsarbeiten unserer technischen Anlagen Materialdisposition und -beschaffung Qualitätsabsicherung von Fachunternehmerleistungen Unterstützung bei Planung und Errichtung von unseren Neuanlagen Abgeschlossene Berufsausbildung im SHK-Handwerk und Weiterbildung zum Handwerksmeister oder vergleichbare Ausbildung Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office-Paket, etc.) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B (oder 3) Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Attraktive Bezahlung Eigenes Firmenfahrzeug Arbeitsplatz in einem modernen, innovativen Unternehmen Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und wenig Bürokratie Viel Gestaltungsspielraum und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristete Anstellung
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Senior Consultant (w/m/d) Regulatory & Compliance - Advisory (Financial Services)

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Auswirkungen globaler und europäischer Standards auf ihr jeweiliges Geschäftsmodell Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und Risikomanagementverfahren Unterstützung bei der Verbesserung der Eigenkapitalziffern sowie der Optimierung des Liquiditäts- oder Risikomanagements Mitwirkung beim Aufbau effektiver und nachhaltiger Risk & Compliance-Strukturen in den Unternehmen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Prüfung von Risikomanagementsystemen in einem Beratungsunternehmen oder in der Fachabteilung eines Konzerns sowie intensive Auseinandersetzung mit regulatorischen Fragen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Organisation, IT, Prüfungs- oder Rechnungswesen (zusätzlich wünschenswert: Promotion) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Filderstadt
Die Toll Unternehmensgruppe macht es Menschen trotz Handicap oder Erkrankung möglich, ihr Leben in den eigenen vier Wänden selbstbestimmt zu gestalten. Seit mehr als 30 Jahren, zählt TOLL zu den größten Anbietern für ambulante Pflegedienstleistungen und agiert von sieben regionalen Einsatzbüros aus in ganz Deutschland. Der Verwaltungssitz des Unternehmens befindet sich in Filderstadt-Bernhausen bei Stuttgart.Du bist examinierte Pflegekraft und hast Lust auf mehr? Du bringst Einsatzfreude, Organisationstalent und ausgeprägte Sozialkompetenz mit? Dann nutze die Chance, unser Team im Regionalbüro Stuttgart bei der täglichen Organisation unseres Dienstleistungsangebotes zu unterstützten.Individuelle und bedarfs­gerechte Förderung der MitarbeiterPlanung und Überwachung der Arbeits­abläufe im Bereich der PflegeAnleitung/Unterstützung der Pflegekräfte bei den KundenSicherstellung optimaler KundenbetreuungSicherstellung der organisatorischen AbläufeUmsetzung und Weiter­entwicklung unseres Qualitäts­managementsBetreuung der Schnittstellen stationär/ambulantUmsetzung von Maßnahmen zur pflegefachlichen Weiterentwicklung unserer DienstleistungAusbildung zum examinierten Gesundheits-, Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d)Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (m/w/d) / leitende Fachkraft (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in der PflegeKaufmännisches- und kundenorientiertes HandelnSoziale Kompetenz, zielstrebiges und erfolgsorientiertes HandelnGute EDV-Kenntnisse (MS-Office)Führerschein der Klasse BEine spannende und vielseitige Aufgabe in einem tollen Team5-Tage-Woche mit freiem Wochenende, ohne SchichtdienstEin attraktiver, unbefristeter Arbeits­vertragDirekte Zusammenarbeit und Berichtserstattung an die GeschäftsführungOffene Kommunikation und ein wertschätzendes MiteinanderPartnerschaftliche Unterstützung innerhalb des Unternehmens
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Fellbach (Württemberg)
Seit über 65 Jahren gelten wir als Marktführer für kartografische Werbeträger in Deutschland. Unsere Stadtpläne und Informationsbroschüren helfen Menschen, sich zurechtzufinden – und unseren Kunden dabei, ihr Angebot im passenden Umfeld zu präsentieren. Da der derzeitige Stelleninhaber in den Ruhestand geht, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)Führen eines Teams mit derzeit 8 Personen Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchhaltung von mehreren nationalen Gesellschaften Erstellen des monatlichen Berichtswesens sowie der Jahresabschlüsse nach HGB Verantwortung für ein umfangreiches Forderungsmanagement Überwachung des Zahlungsverkehrs und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Umsetzung von Steuer- und Rechtsänderungen Verantwortung für alle Prozesse in den Bereichen Rechnungs-/Mahnwesen und Allgemeine Verwaltung sowie deren Weiterentwicklung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Versicherungen, Banken und Finanzamt Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und der Bilanzierung Kenntnisse im außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern Unbefristetes Vertragsverhältnis Attraktives Einkommen Moderner Arbeitsplatz in unserer Firmenzentrale in Fellbach
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Polier/Polierin (m/w/d) in der Bauwerkserhaltung

Mi. 01.07.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die ZÜBLIN-Direktion Bauwerkserhaltung mit Sitz in Stuttgart und Standorten in ganz Deutschland ist die bundesweit führende Spezialistin auf dem Markt für Instandsetzungen. Unser Metier ist die ingenieurtechnische und erhaltende Instandsetzung von Ingenieur- und Verkehrsbauwerken, Parkbauten sowie Gewerbe- und Wohnimmobilien. Dafür nutzen wir innovative Verfahren wie Carbonverstärkung, unser kathodisches Korrosionsschutz- und Monitoringsystem capsys® sowie Torkret Relief®. Komplexe Bauvorhaben realisieren wir termingerecht und zum besten Preis. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Polier/Polierin (m/w/d) in der Bauwerkserhaltung (Job-ID: req31108). Der Motor der Baustelle: Sie führen Ihre Mitarbeitenden und Nachunternehmer, teilen diese ein und organisieren den Bauablauf Sie halten alles zusammen: als Polier/Polierin (m/w/d) unterstützen Sie die Bauleitung beim Kontakt mit den Bauherren sowie Behörden und nehmen an Besprechungen zum Bauablauf teil und führen das Bautagebuch Ferner sind Sie für den Bedarf, die Bestellung, Überwachung, Disposition sowie An- und Rücklieferung von Material zuständig Sie nehmen alles unter die Lupe: von der Qualitätsüberwachung über die Umsetzung der Regelungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Sie beherrschen Ihr Handwerk und haben eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum/zur Geprüften Polier/Polierin (m/w/d), Meister/Meisterin (m/w/d) oder Techniker/Technikerin (m/w/d) Sie bringen gerne Ihre Erfahrungen bei uns ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie wissen, was es heißt, eine Baustelle zu führen, wie man die Mannschaft zusammenhält und alle Gewerke im Griff hat Sie fühlen sich wohl auf der Baustelle und im Team, sind engagiert bei der Sache und selbstständig in der Ausführung Nutzen Sie die Chance, an meisterlichen Bauwerken mitzuwirken - ob regional vor der Haustür oder überregional an Großprojekten - wir bauen mit Ihnen auf Sie! Als neue Mitarbeitende erwartet Sie ein modernes Unternehmen mit innovativen Arbeits- und Hilfsmitteln auf der Baustelle. Eine gute Einarbeitung ist uns wichtig und bereitet Sie optimal auf Ihre Zielposition vor.
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Gruppenleiter IT-Digitalisierung und Entwicklung (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Stuttgart
Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH (LBBW AM) ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der LBBW und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit Total Assets von über 80 Mrd. EUR gehört die LBBW AM zu den führenden Asset Management-Gesellschaften in Deutschland. Neben individuellen Spezialfonds und Lösungen für das Management von Direktanlagen können wir unseren Kunden auch regelmäßig prämierte Publikumsfonds unterschiedlicher Assetklassen anbieten. Zu unseren Kunden gehören Versicherungen, Versorgungswerke, Pensionskassen, Unternehmen, Banken und Sparkassen sowie kirchliche und öffentliche Einrichtungen und Stiftungen. Zur Fortsetzung unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie! Gruppenleiter IT-Digitalisierung und Entwicklung (m/w/d) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter (m/w/d) Verantwortung für den Bereich Software-Entwicklung (Java/Oracle/ETL/Reporting) und Applikations-Betrieb im regulierten Umfeld einer KVG Analyse von Geschäftsprozessen, Identifikation von Automatisierungspotenzial, Erstellung von sauberen (Prozess-) Dokumentationen Aufbau des Bereiches Digitalisierung, Automatisierung und RPA, Schaffung und Betrieb der technischen Voraussetzungen zur Hebung von Digitalisierungs- und Automatisierungs-Potenzialen Implementierung und Betrieb von Data Analytics/AI-Anwendungen Umsetzung bisher manueller Teilprozesse und Schnittstellen in modernen BPM- und BI-Tools Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzanforderungen in Bezug auf die verantworteten Systeme Aufbau der nötigen Fach- und Projekterfahrungen um unser Unternehmen für die kommenden Herausforderungen in einer sich zunehmend digitalisierenden Welt effizient aufzustellen Aktive und nachhaltige Gestaltung der digitalen Zukunft unseres Unternehmens / Innovationsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Begeisterung für die Themen Digitalisierung, Automatisierung und BigData/Analytics, fundiertes Fachwissen und mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen Fundierte Erfahrung in der Software-Entwicklung, -Architektur und dem Applikations-Betrieb sowie der Führung von Mitarbeitern (m/w/d) und komplexen Projekten Gute Erfahrung in der Analyse und Dokumentation von Geschäftsprozessen Gute Kenntnisse (moderner) Programmiersprachen (R, Python, SQL, Java) Gute Kenntnisse von Dokumentations- und Entwicklungsprozessen in regulierten Umgebungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und stark ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Zielorientierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Freude an kreativer Projekt- und Teamarbeit Raum für Eigeninitiative. Mitarbeit in engagierten Teams. Modernes Arbeitsumfeld. Attraktive Vergütungsmodelle. Interessante betriebliche Altersversorgung. Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexibles Arbeitszeitmodell. Umfangreiches Sozialpaket. City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung.
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Leiter Corporate IT (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werden Sie Teil der USU Gruppe und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Sie wollen etwas bewegen in der IT Landschaft eines weltweit agierenden IT-Konzerns? Als Leiter unserer Corporate IT (CIT) bauen Sie das Vertrauen der Mitarbeitenden in die Qualität der CIT durch eine klare Service Definition sowie die stetige Weiterentwicklung digitaler USU Kernprozesse aus. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt in die Vorstandsebene und sind dennoch nah dran an den Belangen Ihrer Mitarbeitenden und Kollegen. Getragen werden Ihre Ideen durch ein gemeinschaftliches Arbeitsklima und Spaß an Neuem. Kennziffer 01867 Sie verantworten die stetige Digitalisierung der Prozesse innerhalb der USU von der Erstellung, über die Umsetzung bis zum Betrieb Zur weiteren Vereinheitlichung unserer Kernprozesse, unterstützen Sie in Ihrer Funktion als CIT bei der Einführung von Lösungen und implementieren diese bis 2022 Als Sparingspartner für unsere Organisation treiben Sie und Ihr Team die Digitalisierung der Prozesse federführend voran Bei der Umsetzung unserer One IT Struktur wirken Sie unter anderem durch eine klare Servicedefinitionen sowie eine zielgerichtete und vertrauensvolle Führung Ihrer Mitarbeitenden mit IT ist Ihre Passion – Sie sind technisch affin und nah dran an den neusten Entwicklungen der Technologien sowie ihrer Herausforderungen Die besondere Herausforderung einer modernen IT Organisation in einem Softwareunternehmen ist Ihnen bewusst Aufgrund Ihrer Berufserfahrung kennen Sie die Herausforderungen beim Betrieb von „Alt-Systemen“ und deren Transformation und haben ein Auge für das Betriebswirtschaftliche Als Pragmatiker haben Sie Lust auf die kleinen Alltagsfragen, aber auch auf die großen Themen, wie etwa Prozesseffizienz Sie sehen sich als Motivator, der mit einem offenen Ohr und einem klaren Führungsstil seine Mitarbeitenden coached und zu Bestleistungen bringt Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Teamleitung Rechnungswesen (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Stuttgart
Die Postbeamtenkrankenkasse ist ein Traditionsunternehmen mit Zukunft. Wir bieten unseren 419.000 Kunden einen qualitativ hochwertigen Grund- und Zusatzversicherungsschutz und erbringen Leistungen der Pflegeversicherung und der Beihilfe. Wir unterstützen und begleiten insbesondere kranke und pflegebedürftige Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit zeitnahen Entscheidungen und persönlicher Beratung. Für unser Team in Stuttgart suchen wir eine Teamleitung Rechnungswesen (w/m/d) Führung des Bereichs Rechnungswesen in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Bearbeitung von Grundsatzfragen und Erstellung von fachlichen Vorgaben Übernahme von operativen Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen Durchführung und Prüfung von periodischen Abschlüssen und Jahresabschlüssen Beratung im Hinblick auf die Wirtschaftsplanung Mitgestaltung des Bilanzierungshandbuchs Anpassung der Verwaltungsvorschriften Prozessoptimierung und Digitalisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Buchhaltung und Bilanzierung oder vergleichbare Qualifikation; Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter/in wünschenswert Führungserfahrung Fundierte praktische Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Buchführung und Bilanzierung Sicheres Auftreten, Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO/MM Cognos-Kenntnisse von Vorteil einen sicheren Arbeitsplatz familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Telearbeit Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung gesundheitsfördernde Maßnahmen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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