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Gruppenleitung: 139 Jobs in Königsbach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Transport & Logistik 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Metallindustrie 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Banken 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 120
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Mitarbeiter in der Lagerlogistik als Supervisor Wareneingang (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Eisingen (Baden)
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie leiten ein Team, das für die Wareneingangssteuerung, -prüfung und -buchung zuständig ist Sie stellen die fehlerfreie Warenannahme sicher und kontrollieren die angelieferten Waren auf Richtigkeit und Vollständigkeit Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Einhaltung allgemeiner und bereichsspezifischer Arbeitsanweisungen Sie unterstützen Ihren Teamleiter bei der Optimierung der Prozesse, der Qualität und der Sicherheit Sie arbeiten im Tagesgeschäft mit und sind verantwortlich für die Meldung jeglicher Störungen im Arbeitsbereich an Ihren Vorgesetzten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Logistik oder bringen Berufserfahrung in der Lagerlogistik mit Sie arbeiten gerne im Team, sind zielstrebig und strukturiert Sie haben gute Deutschkenntnisse und arbeiten gerne mit modernen IT-Systemen Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten in einem modernen Logistikzentrum mit innovativer Lagertechnik Eine gute Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme) Sie arbeiten im Schichtmodell auf Basis einer 40h-Woche: im wöchentlichen Wechsel (5:30 – 14:15 und 14:45 – 23:00 Uhr)
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Teamleitung eMobility Services (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Calw
Die deer GmbH ist ein im Jahr 2019 neu gegründetes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit Sitz in Calw. Als hundertprozentige Tochterfirma der Energie Calw GmbH (ENCW) schreibt die deer das Drehbuch für die Mobilität der Zukunft und widmet sich der Konzeption und Einführung ganzheitlicher, nachhaltiger und digitaler Mobilitätskonzepte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Teamleitung eMobility Services (m/w/d) Leitung des Teams eMobility Services Verantwortung der Kundenserviceprozesse Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung aller Prozesse und Produktwelten zur Stärkung der Wettbewerbs-, Innovations- und Zukunftsfähigkeit Planung und Organisation der Fahrzeug-Disposition Planung und Organisation der Promotionseinsätze Abgeschlossenes Studium, idealerweise ingenieurwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Führungskompetenz Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit Entscheidungsfreude, Verhandlungsgeschick, Engagement, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine exzellente Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Interesse an IT-Cloud-Systemen und App-Anwendungen Führerschein Klasse B erforderlich ein anspruchsvolles Aufgabenfeld in einer verantwortungsvollen Position und einen großen Gestaltungsspielraum sowie eine angemessene leistungsorientierte Vergütung. Selbstverständlich steht Ihnen ein e-Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
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Teamleiter Medienproduktioner (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Pforzheim
Gemeinsam mit unseren Beteiligungen bilden wir eine auf Wachstum und Innovation ausgerichtete Unternehmensgruppe, die zu den größten Anbietern von Medien- und IT-Dienstleistungen im Bereich ganzheitlicher Marketing- und Produktkommunikation in Deutschland gehört. Unsere Kunden finden bei uns innovative Lösungen und Leistungen, die ihre Prozesse im Marketing nachhaltig schneller, effizienter und einfacher machen – und einen Partner, der ihnen zur Seite steht. Daran arbeiten mehr als 400 engagierte Mitarbeiter an mehreren Standorten – jeden Tag, mit Leidenschaft und höchster Identifikation. Für den Aufbau und die Führung eines neuen Produktionerteams für einen großen, international tätigen Kunden suchen wir Sie als Teamleiter Medienproduktioner (m/w/d) Leitung des Produktionerteams für einen großen Hambuger Kunden am Standort Pforzheim Enge Zusammenarbeit mit unserem Team am Standort Hamburg Qualitätssicherung der Bild-, Magazin- und Verpackungsproduktion Steuerung und Überwachung der Medienproduktion Terminplanung und -überwachung für den Produktionsablauf Zuständigkeit für die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, inkl. Einholung und Nachverhandlung der Angebote sowie Reporting über die Qualität der eingesetzten Dienstleister Kalkulationen, Kostenkontrolle und -überwachung der Projekte Abgeschlossenes Studium im Bereich Druck- und Medientechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Medienproduktion Idealerweise Berufserfahrung in einer Werbe- oder Produktionsagentur Sehr gute Kenntnisse der modernen Medienproduktion und in den Bereichen Color-Management, Qualitätssicherung sowie Kenntnisse im Offset- und Digitaldruck Sicherer Umgang mit Microsoft Office Erfahrungen mit Adobe Creative Suite Ausgeprägter Dienstleistungs- und Servicegedanke, hohes Qualitätsbewusst-sein und Belastbarkeit Motivation, Teamgeist, Engagement und Flexibilität Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Eine Menge Benefits Fortbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien
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Teamleiter Customer Service (all genders)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Im Umfeld eines schnell wachsenden Online-Marktplatzes übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung eines unserer Customer Service Teams. Mit Deiner Leidenschaft für die Arbeit am Kunden und Deinem ausgeprägten Gespür für eine gute Customer Experience sorgst Du zusammen mit Deinem Team für eine maximale Kundenzufriedenheit. Du erkennst Stärken und Schwächen des Teams und leitest entsprechende Entwicklungsmaßnahmen ein. Außerdem agierst Du als Sparringspartner für Deine Kollegen. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für den Ausbau Deines Teams sowie die Entwicklung Deiner Mitarbeiter. Zudem bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse rund um Deinen Bereich. Du definierst und überwachst Kennzahlen für Dein Team und leitest Maßnahmen sowie Entscheidungen daraus ab. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft und agierst für das Team als Ansprechpartner und Eskalationsinstanz. Du hast fundierte Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung, davon mehrere Jahre in einer Führungsposition. Empathie sowie ein kooperativer Führungsstil zeichnen Dich aus, denn Dein Team ist für Dich der größte Hebel, um Deine Ziele zu erreichen. Du weißt mit schwierigen Kunden umzugehen und bist in der Lage, Dein Wissen und Deine Erfahrung mit Deinem Team zu teilen. Die tägliche Überprüfung von Kennzahlen sowie deren Reporting gehen Dir einfach von der Hand. Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Produktionsleiter (m/w/d) Formulierungsbetrieb von Epoxidharzen

Di. 15.06.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Leitung unserer Produktionsstätte unter Einhaltung der vereinbarten Ergebnisziele Produktion-, Personal- und Budgetplanung Kontrolle der Einhaltung geforderter Qualitätsstandards und -merkmale im laufenden Fertigungsprozess nach Maßgabe des QM-Systems Sicherstellung einer optimalen Bestandsführung und Flächennutzung für die Fertigung Optimierung der Effizienz für alle Produktionsprozesse nach KVP und Lean-Methoden Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeitenden Investitionsplanung für den Veranwortungsbereich Leitung von Schicht- und Projektgruppen Durchführung von Schulungen Abgeschlossene chemisch-technische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Techniker/Meister oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige fundierte Berufserfahrung sowie Führungsverantwortung Sehr gutes Fachwissen Sicheres Deutsch und Englisch Ausgeprägte kommuni­kative, metho­dische und soziale Kompe­tenzen Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Leiter Forschung & Entwicklung / Industrial Engineering m/w/d

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisches Technologieunternehmen (450 Mitarbeiter) in Familienbesitz mit Sitz in Südwestdeutschland. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt weltweit hochanspruchsvolle Präzisionsteile und -Systeme aus Metall an Kunden in der Life Style-/ Markenwelt. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir den Leiter Forschung & Entwicklung / Industrial Engineering m/w/d. Leiter F&E / Industrial Engineering m/w/d Technischer Zulieferer für Life Style / Internationale Brands Raum Karlsruhe - Stuttgart | KENNZIFFER: 799-204Sie sind als Leiter Forschung & Entwicklung / Industrial Engineering m/w/d und mechanischer „Technologie-Allrounder“ mit Ihren 6 Mitarbeitern für die Weiterentwicklung des Produktportfolios sowie kundenspezifische Entwicklungen und deren Industrialisierung verantwortlich. Abhängig von der Komplexität und dem Automatisierungsgrad fertigt das Unternehmen an zwei Produktionsstandorten in Deutschland oder China. Damit bietet die Position den Spannungsbogen vom Kundenkontakt über Innovation (Mechanik, Mechatronik), Konstruktion bis hin zu verschiedenen Fertigungstechnologien und Materialien. Über die Führung des Teams hinaus sind Sie persönlich auch stark in die Projekte eingebunden, stehen in engem Kontakt zum Vertrieb und den beiden Produktionsstandorten und berichten direkt an die Geschäftsleitung.Für diese spannende Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis eines technischen Studiums (Maschinenbau, Product Engineering o.ä.) bereits Berufs- und erste Führungserfahrung im Bereich der mechanischen Konstruktion von Bauteilen /-gruppen größerer Serien, idealerweise mit hoher Affinität zum Industrial Engineering (oder vice versa) mit. Sie sind kommunikativ und haben an exponierter Stelle im Unternehmen als „Chefingenieur“ m/w/d Freude an der internationalen Projektarbeit.
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Director Industrial Engineering International m/w/d

Di. 15.06.2021
Stuttgart, Villingen-Schwenningen, Balingen, Reutlingen, Ulm (Donau), Augsburg, München, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant, die Bizerba SE & Co. KG, ist eine sehr erfolgreiche, kerngesunde, international aktive, expansive, marktführende Unternehmensgruppe in Familienbesitz (> 5000 Mitarbeiter, Geräte- und Maschinenbau) mit Sitz in Süddeutschland. Im Zuge des Aufbaus eines professionellen, global verantwortlichen Bereichs Industrial Engineering suchen wir für dieses Top-Technologieunternehmen einen sehr engagierten, motivierten, international versierten, führungsstarken Director Industrial Engineering International m/w/d. Director Industrial Engineering International m/w/d Internationaler Top-Mittelstand - 5000 Mitarbeiter Standort Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-207Als Director Industrial Engineering International m/w/d sind Sie mit Ihren Teams (heute 30 Mitarbeiter, Schwerpunkt Deutschland) für die weitere Internationalisierung, Professionalisierung und Harmonisierung des IE-Bereichs der Unternehmensgruppe an 10 Produktionsstandorten verantwortlich: Fertigungsplanung/ -konzepte, Maschinen- und Betriebsmittelkonstruktion/-bau, Automatisierung, Prüfkonzepte, Make or Buy, Refa/MTM, Lean, TPM etc. Über die Führung der Teams und den Ausbau der internationalen Präsenz von IE hinaus sind Sie als Mitglied des engeren Führungskreises auch die Kommunikationsdrehscheibe zwischen dem Bereich F+E und den nationalen und internationalen Werken. Sie berichten an den COO.Für diese exponierte Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis einer technischen Ausbildung (z.B. Studium des Maschinenbaus) bereits Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Industrial Engineering, Betriebsmittelkonstruktion/-bau, Fertigungsplanung, Automatisierung o.ä. in einem größeren, international agierenden, produzierenden Technologieunternehmen (Geräte-/Maschinenbau, mittlere Serien) oder einem Sondermaschinenbau-Unternehmen (mit Schwerpunkt Montage, Automation, Prüftechnik) mit. Sie sind als Vollblutingenieur m/w/d kommunikativ, integrativ, strukturiert, prozess- und IT-affin, organisations-, führungsund durchsetzungsstark und arbeiten gerne mit einer gewissen hands-on Mentalität in einem professionellen, modernen, internationalen Umfeld mit hohen Freiheitsgraden.
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Head of Data Analytics (all genders)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Head of Data Analytics übernimmst Du die Verantwortung für Dein Team, das wertvolle Daten von unserem weltweiten Online-Marktplatz analytisch aufbereitet und in Erkenntnisse umwandelt. Mit Deinem empathischen Gespür, einer hohen Serviceorientierung und Sinn für pragmatische Strukturen hilfst Du Deinem Team Chrono24 noch erfolgreicher zu machen. Mit Deinen Daten-Skills und einem konsequenten Vorgehen gelingt es Dir, aus den Daten die richtigen Mehrwerte für Chrono24, unsere Nutzer und Händler zu generieren. Als vertrauensvoller Ansprechpartner führst Du Dein Team in den Bereichen Web Analytics und Business Intelligence, die sich als vertrauensvolle Partner für alle deskriptive Datenfragen im Unternehmen auszeichnen und entwickelst es weiter. Am Standort Karlsruhe schaffst Du die idealen Rahmenbedingungen für das Team und kümmerst Dich um eine adäquate Besetzung, um im Bereich Data Analytics ganz vorne mitzuspielen. Du behältst aktuelle Marktentwicklungen im Blick, setzt realistische Ziele, die auf unsere ganzheitliche Unternehmens- und Datenstrategie einzahlen, und forderst diese konsequent ein. Gemeinsam mit dem Product Owner für Business Intelligence sorgst Du dafür, dass im Team sowohl neue Ideen entstehen als auch die richtigen Entscheidungen gewissenhaft umgesetzt werden. Du unterstützt Dein Team dabei, dass es seine Anforderer in enger Zusammenarbeit unterstützt und aktiv berät. Mit Deinem ausgezeichneten Datenverständnis und langjährigen Erfahrung führst Du bei Bedarf Projekte und Analysen selbst durch und berätst Deine Stakeholder bei verschiedenen Datenfragen. Du gestaltest die Chrono24-Datenvision mit und bringst damit das Thema Data Analytics, die Infrastruktur, Dein Team und die gesamte Organisation mit Blick auf das Zielbild voran. Du förderst das Zusammenspiel innerhalb des Data-Teams und sorgst dafür, dass datenbasiertes Arbeiten im gesamten Unternehmen gelebt wird. In Deinem abgeschlossenen Studium drehte sich alles um VWL, BWL, Statistik, Informatik oder angewandte Mathematik. Du hast praktische Erfahrung im Führen von Teams, beweist eine hohe Sozialkompetenz und kannst Dich mit Kollegen aller Hierarchieebenen austauschen. Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung, zum wesentlichen Teil im Umfeld der Bereitstellung von deskriptiven Analyse-Anwendungen, von Daten-Analysen oder Dateninfrastruktur. Du besitzt die Fähigkeit, größere Projekte in einem agilen Umfeld zu steuern und kannst Dich zügig in komplexe Projekte und Themenfelder eindenken. Durch Deinen Unternehmergeist, Deine Macher-Mentalität und Deinen guten Umgang mit Zahlen bist Du in der Lage, zielgerichtet und strukturiert zu arbeiten. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen (besonders Excel) und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Als Kommunikationstalent und Teamplayer kannst du sowohl Stakeholder, Dein Team als auch teamübergreifend Menschen und Projekte sinnstiftend zusammenbringen. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Teamleiter (m/w/d) Netze in der Energie- und Versorgungswirtschaft

Di. 15.06.2021
Villingen-Schwenningen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein modernes und regional verwurzeltes Unternehmen aus der Energie- und Versorgungswirtschaft. Mit Sitz im Raum Villingen-Schwenningen bietet unser Mandant ein breites Spektrum an Dienstleistungen und versorgt seine Kunden in der Region mit nachhaltigen Lösungen – auch im Hinblick auf die Energiewende. Aktuell suchen wir im Auftrag des Unternehmens einen Meister / Techniker (m/w/d) der Elektrotechnik oder aus dem Bereich Sanitär, Heizung und Klima als Teamleiter (m/w/d) Netze in der Energie- und Versorgungswirtschaft. In Ihrer Aufgabe als Teamleiter Netze (m/w/d) übernehmen Sie eine planerische Rolle und verantworten den Betrieb sowie den weiteren Ausbau der Energie- und Versorgungsnetze in der Region Villingen-Schwenningen. Dabei führen Sie Ihr Team aus acht Mitarbeitern und koordinieren die externen Gewerke innerhalb der Projekte. Diese Aufgabe ist wie gemacht für Elektromeister oder Handwerksmeister (m/w/d) aus dem Bereich Installation oder SHK die gerne den Schritt in eine Führungsposition gehen wollen. Der Einsatzort: Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg Verantwortung für den Betrieb und den weiteren Ausbau der Energie- und Versorgungsnetze in der Region Villingen-Schwenningen Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für ein Team aus 8 eigenen Monteuren (m/w/d) Planung und Steuerung der Projekte unter Einhaltung der technischen Regelwerke Erster Ansprechpartner für externe Gewerke sowie Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit Kollegen und anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister- oder Techniker (m/w/d) im Bereich, Elektrotechnik, Installation, SHK - Sanitär, Heizung und Klima Erfahrung in einer planerischen Tätigkeit im Bereich Strom, Gas oder Wasser Kenntnisse aus einem Unternehmen der Energie- sowie Versorgungsbranche sind von Vorteil Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Engagement Nächster Schritt in eine Führungsposition Attraktive Vergütung im Rahmen des TV-V inkl. Zusatzleistungen Benefits wie 39-Stunden-Woche, Gleitzeitregelung, Zeitkonto, Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und Firmenkantine Exzellente Ausstattung mit eigenem Fuhrpark und Equipment
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Head of WebHosting (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Der Bereich Managed Products entwickelt innerhalb der 1&1 IONOS SE das Produkt-Portfolio der Shared WebHosting Produkte. Hierzu gehören unter anderem auch die Produkte Linux Shared WebHosting, Windows Shared WebHosting und WordPress. Diese Produkte werden zentral für die gesamte 1&1 Gruppe an den Standorten Karlsruhe und Bukarest entwickelt. Werden Sie Gestalter*in in einem dynamischen, innovativen und kompetenten Team. Sie koordinieren die verschiedenen, selbst bestimmten Entwicklungsteams zusammen mit den Teamleads, stimmen sich mit anderen Abteilungen bzgl. der Architektur und Technologien ab, nutzen Synergien und übergreifende Best Practices. Sie bringen sich als kompetente*r Kommunikationspartner*in ein und fördern und fordern die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden. Sie unterstützen aktiv die Produktbereiche und treiben die strategischen Projekte und Vorhaben intern voran und führen diese unternehmerisch zum Erfolg. Sie analysieren kontinuierlich das bestehende Setup, um eine qualitativ hochwertige und termingerechte Umsetzung von Entwicklungsprojekten sicherzustellen. Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie in der Leitung von IT-Projekten und konnten auch Ihre Fähigkeiten in disziplinarischer Führung bereits unter Beweis stellen. Eine enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung, dem Produktmanagement und anderen Unternehmensbereichen ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Ihre breiten IT-Kenntnisse, bestenfalls in Bezug zu skalierenden Systemen, Shared WebHosting und CLOUD Computing. Sie sind eine umsetzungsstarke und strategisch-denkende Person, welche sich darüber hinaus durch eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise auszeichnet. Sie sind in der Lage, Ihre Abteilung über die gesamte Bandbreite moderner Führungsarbeit optimal zu unterstützen und befähigen das Team zu effektiver und effizienter Zusammenarbeit. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Konfliktmanagement. Sie verfügen bereits über Führungserfahrung und wissen, dass Führung mehr ist als nur Arbeitsanweisungen auszusprechen. Sie haben Leidenschaft für IT und können durch Ihre IT-Kenntnisse überzeugen, insbesondere im Linux-Umfeld.
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