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Gruppenleitung: 73 Jobs in Königsbrunn bei Augsburg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • It & Internet 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 58
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Teamleitung Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Augsburg
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Gesundheitszentrum Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeittätigkeit und unbefristet eine Teamleitung Medizinische Fachangestellte (m/w/d). Sie führen Ihr Team der medizinischen Assistenz im Gesundheitszentrum Sie koordinieren Termine unter Berücksichtigung eines effizienten Personal- und Ressourceneinsatzes Sie sind verantwortlich für die sorgfältige Einarbeitung sowie die kontinuierliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeitenden Ihres Teams Sie führen arbeitsmedizinische Untersuchungen durch Sie bearbeiten eigenständig Projekte Sie haben eine medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester / Krankenpfleger, Rettungsassistent/in o.Ä.) erfolgreich absolviert Sie konnten idealerweise bereits Führungserfahrung sammeln Sie haben Freude daran, die Mitarbeitenden Ihres Teams zu motivieren und zu entwickeln Sie sind kundenorientiert, besitzen ein hohes Maß an Organisationsgeschick und Sorgfalt und arbeiten äußerst selbstständig Sie zeichnen sich durch eine solide IT-Affinität aus Sie entwickeln und teilen Ihr Wissen und leben gesunde Führung durch Vertrauen, Entwicklung und Wertschätzung Sie gestalten unsere „Gesunde Führung“ von Anfang an mit Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Vertriebsleiter (m/w/d) national/international Vertrieb Reinigungs-, Hygiene- und Desinfektionsprodukte

Do. 27.01.2022
Odelzhausen, München, Augsburg
Mehr als 390 Mitarbeiter arbeiten in unserem inhabergeführten Familienunternehmen. Bald auch Sie?  Wir stellen hochwertige chemische Produkte für die Reinigung, Pflege und Hygiene her. Ergänzend dazu bieten wir Systemlösungen und Dienstleistungen an. Unsere Kunden sind überwiegend professionelle Anwender und Großverbraucher (Gebäudereiniger, Altenheime, Krankenhäuser, Industriebetriebe, Großküchen- und Cateringbetriebe, Wäschereien, Fahrzeugwaschanlagenbetreiber, usw.). Innovatives und umweltbewusstes Denken, die hohe Produktqualität sowie die starke Motivation unserer Mitarbeiter lassen unsere Unternehmen kontinuierlich wachsen. Da unser langjähriger Vertriebsleiter in den Ruhestand geht, suchen wir am Sitz der Unternehmenszentrale in Odelzhausen (DAH) zwischen München und Augsburg, eine/n sehr engagierte/n Vertriebsleiter (m/w/d) national/internationalVertrieb Reinigungs-, Hygiene- und Desinfektionsprodukte Gesamtverantwortung für den vertrieblichen Erfolg (europaweit) der Unternehmensgruppe Auf- und Ausbau der nationalen und internationaler Kundenbeziehungen Persönliche Betreuung besonderer key-account Dynamische Anpassung der Vertriebs- und Marketingstrategien an die Anforderungen der Märkte Planung und Steuerung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten Gestalten und vermarkten neuer Service- und Produktangebote Führung, Förderung sowie Ausbau des Vertriebsteams und der Vertriebspartner Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Verkaufsprozesse inclusive der entsprechenden Online- und Softwaretools Abgeschlossene technische oder kaufmännische Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in einer leitenden Vertriebsposition zum Bsp. als Leiter Vertrieb und Marketing, Sales Director, Head of Sales, Teamleitung Key Account Management Idealerweise Erfahrung im „cleaning“ oder „hygiene“ Umfeld (Industrie, Handel, Handwerk) Vertriebsorientiertes, analytisches Denkvermögen Hohe Reisebereitschaft Verhandlungssicherheit Organisationstalent Zielorientiertes, verbindliches und freundliches Auftreten verhandlungssicheres Englisch und Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache, idealerweise französisch Ein erfahrenes Vertriebsteam sowie die Geschäftsführung, welche Sie bei Ihrer Arbeit stetig unterstützen Einen langjährigen und ausbaufähigen Kundenstamm Einen krisenfesten Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Vergütung (Fixum, Erfolgsprämien) Ein neutrales Dienstfahrzeug, auch zur Privatnutzung
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Leiter Montage (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Leiter Montage (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position leiten und steuern Sie die Montage unserer high-end Schrumpf- und Wuchtmaschinen sowie das dazugehörige Montage-Team. Dabei sind Sie für die Qualitätssicherung der Serienmontage sowie die Sicherstellung der termingerechten Ausführung verantwortlich. Ihr Aufgabengebiet umfasst ferner die Abwicklung von Projekten sowie die Begleitung von Entwicklungen bis hin zur Serienreife bzw. Markteinführung. Des Weiteren gehört die Erkennung, Analysierung und Lösungserstellung bei technologischen Problemstellungen zu Ihren Aufgaben. Die enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister für Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Bereich Elektrotechnik oder Montage Fundierte elektrotechnische und mechanische Kenntnisse Führungsqualifikation verbunden mit einem hohen Maß an Organisationstalent Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
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Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Augsburg
Entwickle mit uns Spitzen-Software, die Menschen wirklich hilft! Die euregon AG ist ein seit über 20 Jahren erfolgreiches Unternehmen im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Mit unserem Produkt .snap ambulant, einer innovativen Softwarelösung für ambulante Pflegedienste und Tagespflegen, sind wir bundesweit wegweisend und zählen in dieser Branche zu den marktführenden Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams in Augsburg suchen wir Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d) Fachliche sowie disziplinarische Führung eines agilen Teams (SCRUM) Du förderst die technische und persönliche Weiterentwicklung Deiner Mitarbeiter Entwicklung von Architekturkonzepten für neue Softwarelösungen Mitgestaltung unserer IT-Strategie Entwickeln innovativer Ideen und Konzepte im Austausch mit dem Produktmanagement Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Du konntest bereits erste Erfahrungen in Führungsrollen sammeln Praktische Erfahrung im Design und in der Entwicklung von modernen Architekturen im Java-Umfeld (Spring, Hibernate, JPA) bzw. im .NET-Umfeld (REST-Services, EntityFramework, Win-UI ) Erfahrung in der Web-Entwicklung mit HTML5, CSS/SCSS, JavaScript / TypeScript und mit modernen JS-Frameworks (z.B. Angular, React) sind von Vorteil Erfahrungen mit Cloud-Computing (Docker, Container, Microservices, Kubernetes) sowie im DevOps-Bereich (Continuous Integration, Jenkins, GitLab) sind von Vorteil Arbeiten in kleinen, selbständigen Teams Optimale Unterstützung durch eine systematische Einarbeitung und persönliches Mentoring Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und ein gutes Betriebsklima Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und die Förderung Deiner Weiterbildung Ein sicherer Arbeitsplatz in der Wachstumsbranche „Gesundheitswesen“ Ein inspirierendes Büroumfeld: unser neues Firmengebäude mit hohen ästhetischen und ökologischen Standards Gute Erreichbarkeit direkt an der B17 im Sheridan-Park Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“)
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Leiter/Leiterin (m/w/d) Schlüsselfertiger Holzbau

Mi. 26.01.2022
Aichach an der Paar, München
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wenn es um anspruchsvolle und zukunftsweisende Lösungen im Holzingenieurbau geht, dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Stelle. Wir sind maßgeblicher Impulsgeber in der Materialforschung und -optimierung, in den Bereichen Prozesseffizienz und Kundenorientierung, in der Entwicklung, Fertigung und Lieferung hochleistungsfähiger Bausysteme bis hin zur Realisierung schlüsselfertiger Holzbauprojekte im In- und Ausland. Durch den Schulterschluss des Holzbau-Profis ZÜBLIN Timber mit dem schlüsselfertigen Hoch- und Ingenieurbau von ZÜBLIN entsteht ein ganz neues Leistungsfeld im konstruktiven Holzbau. Der Bogen spannt sich von der einfachen Bauteillieferung über ein breites System-Angebot bis hin zu den vielfältigen Möglichkeiten, die ZÜBLIN als starker Projektpartner bietet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Handlungs-, Führungs- und Ergebnisverantwortung für Projekte im Schlüsselfertigen Holzbau Akquisition, Beratung und selbstständige Realisierung von Projekten im Schlüsselfertigen Holzbau Regelmäßiger Informationsaustausch und Abstimmung mit der Bereichsleitung Verantwortlich für die Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Verantwortung für Vorbereitung, Planung und Ausführung von Projekten Personalplanung sowie Überwachen der Geräte- und Materialdisposition Führen, Unterweisen und Überwachen der Bauleitung hinsichtlich Organisation und Einhaltung der wirtschaftlichen und technischen Ausführungsqualität sowie der Einhaltung der gesetzlichen und sicherheitstechnischen Vorschriften. Verantwortung für das Führen des vertragsrelevanten und VOB-konformen Schriftverkehrs. Verantwortlicher Ansprechpartner gegenüber Auftraggebern während der Angebots- und Ausführungsphase, bei Abnahmen sowie während der Gewährleistungsphase Mitarbeiterführung und -beurteilung (u.a. Führen von Mitarbeitergesprächen, Vereinbaren von Arbeitszielen, Weiterbildung und Fördermaßnahmen) sowie Förderung der Teamarbeit in der Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Schlüsselfertigen Bauen vorzugsweise im Holzbau Kenntnisse in MS-Office und versierter Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (idealerweise ARRIBA, iTWO) Hohes technisches Verständnis und Verantwortungsbewusstsein Unternehmerisches, analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit Mitarbeiter-/innen zu begeistern und zu binden Flexibilität im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen sowie Reisebereitschaft Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben in einem nachhaltigen und innovativen Unternehmen, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Der Baustoff Holz, ein moderner Maschinenpark, innovative Planungs- und Steuerungsprozesse und ein engagiertes Team sind die Basis unseres Schaffens. Ob der Einsatz von LEAN-Management, das routinierte Arbeiten mit BIM, und 3D-Programmen, Anwendung von Robotik und Laserverfahren oder das Einbringen Ihrer Ideen. Unser Nachhaltigkeitsstreben ist ganzheitlich. Jede einzelne Mitarbeiterin und jeder einzelne Mitarbeiter sind ein fester Bestandteil unseres Erfolges, die wir langfristig halten und motivieren wollen. Holz ist nachhaltig. Das Bauen mit uns auch. In Zeiten der Klimaveränderung wird ein ökologisch verantwortungsvoller Umgang mit den nachwachsenden Rohstoffen aus der Natur immer wichtiger. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, alle Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse, etc.) in deutscher Sprache (unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins) und nutzen Sie hierfür unser Onlineformular auf unserer Karriereseite.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Vertrieb im Verkaufsinnendienst - Lebensmittelgroßhandel

Mi. 26.01.2022
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zusmarshausen bei Augsburg in Vollzeit (38,5 Std/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAbteilungsleiter (m/w/d) Vertrieb im Verkaufsinnendienst - Lebensmittelgroßhandel   Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung des 6 köpfigen Teams des Vertriebsinnendienstes verantwortlich und fördern beständig deren Motivation und Entwicklung. Hierbei sorgen Sie für eine reibungslose Zusammenarbeit mit unserem erfolgreichen Vertriebsaußendienst. Unsere Verkaufs- und Ergebnisberichte bereiten Sie sorgfältig auf und analysieren diese. Zudem gestalten und optimieren Sie die individuellen und übergreifenden Aufbau- und Ablauforganisationen. Störungen und Reibungsverluste in den Arbeitsabläufen erkennen Sie selbstständig und wirken diesen entgegen. Ebenso verbessern Sie beständig und nachhaltig die Kommunikationsstrukturen Ihrer Abteilung. erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise im Bereich Lebensmittelhandel fundiertes Wissen in den Bereichen der internen Organisation, Dokumentation und Warenwirtschaft sehr gute EDV Kenntnisse in MS Office erforderlich, Erfahrungen in Cocnos, SAP und ERP-Systemen wünschenswert Begeisterung für analytische Projektarbeit und gutes Verständnis über komplexe Strukturen und Prozesse Empathie, seriöses Auftreten und eine hohe Kundenorientierung eine attraktive Vergütung inkl. verschiedener Sozialleistungen in einem modernen & tarifgebundenen Unternehmen ein sicherer Arbeitsplatz in einem international konstant wachsenden Familienunternehmen Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und nicht zuletzt ein offenes, fehlerverzeihendes und kollegiales Betriebsklima
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Head of Logistics Packing (f/m/d)

Mi. 26.01.2022
Maisach
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Klüber Lubrication, a company of the Freudenberg Group, is the global leader in speciality lubrication with manufacturing operations in North and South America, Europe and Asia, subsidiaries in more than 32 different countries and distribution partners in all regions of the world, supported by our HQs in Germany. We are passionate about innovative tribological solutions that help our customers to be successful. We supply products and services, many of them customized, in almost all industries from automotive to the wind energy markets.You support our team asHead of Logistics Packing (f/m/d)Technical and disciplinary management of the packing area in the warehouseEnsuring the activities in the aforementioned areaPackaging and labelling of our products in accordance with legal and customer-specific requirements and the Klüber standard Packing of the load units according to the specifications of the load securing standard Transfer of the packed and labelled goods to the loading area Regular implementation of the 5S+S specifications in the used areaMonitoring of warehouse KPIs on shipping volume and ensuring the required delivery reliability, derivation of improvement measuresOptimization of work processes taking into account lean management methods and procedures as well as business management principlesCoordination of workflows with upstream and downstream processes to ensure a holistic process flowClose coordination with neighboring departmentsSupporting projects within logisticsRepresentation of the division management in the LOG DC areaLeading the employees of the Packing division in accordance with KLM's principles of leadership and cooperationCompleted studies in logistics, as an industrial engineer or comparable trainingSeveral years of professional experience in logistics, with a focus on warehouse logisticsBest practice experience in intra- and extra logistics Very good IT skills, especially SAPProcess- and solution-oriented mindset Several years of experience in personnel managementAbove-average commitment, hands-on mentality Profound knowledge of Lean Management/Six Sigma methodologyTeam orientation and social competenceVery good command of English High stress stabilityTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationSustainability / Community serviceMaking a difference with sustainability, community serviceEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and cold
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Head of Logistics Packing (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Maisach
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsHead of Logistics Packing (w/m/d)Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Packing im LagerSicherstellung der Tätigkeiten im genannten BereichVerpackung und Etikettierung unserer Produkte gemäß den gesetzlichen sowie kundenspezifischen Vorgaben und dem Klüber StandardVerpackung der Ladeeinheiten gemäß den Vorgaben des LadungssicherungsstandardÜbergabe der verpackten und etikettierten Ware an den VerladebereichRegelmäßige Durchführung der 5S+S Vorgaben im eingesetzten BereichMonitoring der Lager-KPIs zum Versandvolumen und Sicherstellung der geforderten Liefertreue, Ableitung von VerbesserungsmaßmahmenOptimierung der Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung von Lean Management Methoden und Verfahren, sowie nach betriebswirtschaftlichen GrundsätzenAbstimmung der Abläufe mit vor- und nachgelagerten Prozessen um einen ganzheitlichen Prozessfluss zu gewährleistenEnge Abstimmung mit angrenzenden FachabteilungenUnterstützung bei Projekten innerhalb der LogistikVertretung der Bereichsleitungen im Bereich LOG DCFührung der Mitarbeiter/innen des Bereichs Packing im Sinne der KLM Grundsätze zur Führung und ZusammenarbeitAbgeschlossenes Studium der Logistik, als Wirtschaftsingenieur/in bzw. vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, Schwerpunkt LagerlogistikBest-Practice-Erfahrung in Intra- und Extra LogistikSehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere SAPProzess- und lösungsorientierte DenkweiseMehrjährige Erfahrung in der PersonalführungÜberdurchschnittliches Engagegement, „hands-on Mentalität“Fundierte Kenntnisse im Lean Management/Six Sigma-MethodikTeamorientierung und soziale KompetenzSehr gute EnglischkenntnisseHohe StressstabilitätAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) im Wundmanagement für das WZ- WundZentrum Augsburg

Di. 25.01.2022
Augsburg
Pflege, die verbindet! Wir, die WZ – WundZentren sind ambulante Spezialpraxen mit höchsten hygienischen Standards, in denen ausschließlich Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden behandelt werden. Bei uns arbeiten speziell qualifizierte Pflegefachkräfte, die im therapeutischen Team, mit dem Betroffenen, den behandelnden Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern, auf der Grundlage einer ausführlichen Anamnese und Diagnostik, einen individuellen Therapieplan erstellen und regelmäßig evaluieren. Mit einem zertifizierten Behandlungskonzept bieten wir eine professionelle Wundbehandlung und erzielen hierbei beachtliche Behandlungserfolge! Bis heute haben bereits über 30.000 Patienten an über 20 Standorten von unserem Behandlungskonzept profitiert. Der neue Weg für Pflegefachkräfte. Auch für Dich?  Werde jetzt Teil unserer WZ - WundZentren als Pflegedienstleitung (m/w/d) im Wundmanagement für das WZ- WundZentrum Augsburg Übernahme der ganzheitlichen Standortverantwortung für das WZ - WundZentrum – fachlich, wirtschaftlich und personell Erfolgreiche Weiterentwicklung des Standortes hinsichtlich Patientenwachstum, Qualitätssicherung und Netzwerkausbau Vorbild, Coach und Lernbegleiter der Mitarbeiter mit modernem Führungsverständnis und Kommunikation auf Augenhöhe Eigene Behandlung von Patienten mit chronischen und schwer heilenden Wunden (inklusive Fallmanagement und Patientenedukation) Mitarbeit an standortübergreifenden Projekten des Unternehmens Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Krankenschwester (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) mit mehrjähriger Berufspraxis Weiterbildung zur Pflegedienstleitung nach §71 (3) SGB XI im Umfang von mindestens 460 Stunden Führungserfahrung sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert Kenntnisse, praktische Erfahrung und/oder Weiterbildung in der Behandlung von (chronischen) Wunden Wünschenswert ist eine Zusatzqualifikation in der chronischen Wundversorgung, die durch eine Prämie je nach Stundenumfang mit 1000€ (ab 84UE) oder 3000€ (ab 168UE) honoriert wird Hohe Lern- und Entwicklungsbereitschaft Starke Ergebnis- und Zielorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute PC-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Work-Life-Balance: Feste Arbeitszeiten und ohne Wochenend-, Feiertag- und Schichtdienste, sowie Arbeitszeiterfassung, 30 Tage Urlaub Flexibilität: Möglichkeit zu flexiblem und mobilem Arbeiten Prämie: Bei bereits absolvierter Zusatzqualifikation in der chronischen Wundversorgung erhältst Du eine Prämie (1000€ ab 84 Unterrichtseinheiten / 3000€ ab 168UE) Weiterbildung: Du hast noch keine Weiterbildung? Kein Problem! Wir finanzieren Dir die  Weiterbildung zum WM® Wundmanager und ZWM® Zertifizierten Wundmanager Vergütung: Attraktives Vergütungsmodell Entwicklung: Förderung Deiner individuellen Weiterentwicklung mit breitem internen Weiterbildungsangebot sowie Deinem persönlichen Weiterbildungsgutschein Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit innerhalb eines kollegialen Teams Hohe Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten durch unsere werteorientierte Unternehmenskultur Einen strukturierten Einarbeitungsplan mit persönlichem Mentor für Deinen optimalen Start bei uns
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Head of IT (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Augsburg
Über uns Die baramundi software AG ist ein dynamischer Spezialist für IT- und OT-Lösungen. Seit Gründung im Jahr 2000 entwickeln und vertreiben wir innovative Endpoint-Management-Software und -Services Made in Germany. Kernprodukt ist die „baramundi Management Suite“. Aktuell verwalten Administrator:innen in mittelständischen Unternehmen und Organisationen weltweit damit rund 2 Millionen Endpoints sicher und effizient. Am Hauptsitz Augsburg und in unseren Niederlassungen in den USA, Österreich, Polen und UK arbeiten aktuell rund 250 „baramundianer“ und freuen sich, dich kennenzulernen!WILLKOMMEN BEI BARAMUNDI! „Installiere dein Know-How bei uns.“ ​Das baramundi IT-Team ist etwas für absolute Profis: kommunikative Typen. Sympathische Kollegen. Teamorientierte Admins. Leute, die souverän durch komplexe IT-Infrastrukturen navigieren und am Ende immer den richtigen Weg finden. Denen ein stabiler IT-Betrieb genauso wichtig ist wie die Sicherheit unserer IT Landschaft. Zielorientiert und mit dem richtigen Gespür für interne Kundenbedürfnisse. Welche Ziele, Wege und Maßnahmen das in Zukunft sind, entscheidest vielleicht bald du. Tu, was du am besten kannst: VORBILD SEIN Du führst dein baramundi IT-Team fachlich, disziplinarisch und menschlich SICHER GEHEN Du gewährleistest unsere IT-Sicherheit und den störungsfreien Betrieb der gesamten IT-Infrastruktur VERANTWORTUNG INSTALLIEREN Du organisierst, optimierst und gestaltest die Entwicklung der baramundi IT-Landschaft PROZESSE MANAGEN Du erstellst Entscheidungsvorlagen, Kapazitäts- und Budgetplanung IT-EALISMUS TEILEN Du bist kompetente/r Ansprechpartner:in und interne/r Berater:in rund um alle IT-Themen ZUKUNFT IMPLEMENTIEREN Du planst neue IT-Projekte und setzt sie erfolgreich um SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Bring mit, was wir an dir schätzen: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Personalführung Begeisternder Umgang mit Fachabteilungen und Lieferanten Hands-on-Mentalität mit hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Durchsetzungsfähigkeit und lösungsorientiertes Arbeiten Engagement, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit 10 Gründe für deinen Einstieg bei baramundi! #1 KOMM' IN RUHE ANUnser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Deine persönliche:r Startbegleiter:in zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL DICH ZUHAUSEKaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERT UND WERTSCHÄTZUNGWir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNENUnsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni ist ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIESSE DAS LEBENArbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB GESUNDWir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITERDein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHEWir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIGFamilie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSERWir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.
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