Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 545 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 61
  • Sonstige Branchen 59
  • Recht 57
  • Unternehmensberatg. 57
  • Wirtschaftsprüfg. 57
  • Baugewerbe/-Industrie 51
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 47
  • Maschinen- und Anlagenbau 40
  • Elektrotechnik 35
  • Feinmechanik & Optik 35
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Transport & Logistik 28
  • Gastronomie & Catering 22
  • Hotel 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 544
  • Mit Personalverantwortung 420
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 543
  • Home Office möglich 236
  • Teilzeit 92
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 527
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Gruppenleitung

Teamleitung (m/w/d) Fußverkehr, Ortsmitten im Bereich Neue Mobilität

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Die NVBW baut die Themenfelder Fuß- und Radverkehr im Auftrag des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg weiter aus. Bereits seit 2008 übernimmt die NVBW vielfältige Aufgaben der landesweiten Fuß- und Radverkehrsförderung sowie seit 2020 bei der Schaffung lebenswerter und verkehrsberuhigter Ortsmitten. Mit der Bildung des neuen Teams Fußverkehr, Ortsmitten soll die Fußverkehrsförderung deutlich intensiviert und inhaltlich weiterentwickelt werden. Aufbau und Leitung des Teams Fußverkehr, Ortsmitten Inhaltliche und strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung gemeinsam mit dem Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg, insbesondere aktive Mitwirkung bei der Erstellung der landesweiten Fußverkehrsstrategie und bei der Entwicklung von Fußverkehrsnetzen Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Leitprojekten und Aktivitäten inklusive transparenter Budgetverantwortung mit dem Ziel einer deutlichen Steigerung der Wirksamkeit und Sichtbarkeit der Fußverkehrsförderung in Baden-Württemberg Aktivierung und Vernetzung von Akteuren und Multiplikatoren, Stärkung der Zusammenarbeit, fachliche Beratung und Mitwirkung beim Strukturaufbau Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, Führungserfahrung, ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Affinität zu nachhaltiger Mobilität Ausgeprägter Gestaltungswille und Durchsetzungsfähigkeit in komplexen und dynamischen Veränderungsprozessen, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Von Vorteil: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kommunen und öffentlichen Verwaltungen sowie mit Dienstleistern Spannende Aufgaben und große Gestaltungsmöglichkeiten in einem sich dynamisch entwickelnden Themenbereich Ein facettenreiches, herausforderndes Aufgabengebiet mit selbstständiger und kreativer Arbeitsweise sowie attraktive Konditionen Eine unbefristete Vollzeitstelle, die gemessen an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe E14 TV-L bewertet werden kann Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt
Zum Stellenangebot

Fachbauleiter - Mechanik (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.In dieser Rolle verantworten Sie Bauaktivitäten und -aufgaben rund um die Mechanik sowie mechanische Systeme innerhalb komplexer EPC Projekte für pharmazeutische oder biotechnologische Produktionsanlagen und -gebäude. Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Überwachung der mechanischen Montageaktivitäten auf Industriebaustellen Gewährleistung von Qualität, Prozeduren und Prozessen auf der Baustelle Koordinierung der Baugewerke und der Nachunternehmer Kontrolle und Überprüfung des Baufortschrittes Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsbestimmungen Überprüfung und Freigabe von Aufmaßen Organisation von täglichen Abstimmungsbesprechungen und Einsatzplänen Teilnahme an Begehungen und Abnahmen Mängelaufnahme und -verfolgung Relevante technische oder handwerkliche Ausbildung als Mechaniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung oder Projektleitung von industriellen Investitionsprojekten Gute Kenntnisse im Bereich Baurecht, VOB, HOAI, Regeln und Technik Gute MS-Office Kenntnisse und CAD-Kenntnisse Fließende Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu auch längerfristigem Aufenthalt am Projektstandort, Reisebereitschaft Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität High Tech: Entwickeln Sie Anlagen, die die Welt verändern Gesundheit & Wohlbefinden Ein Umfeld, das Exzellenz fördert Karrieremöglichkeiten Engagement für einen unfallfreien Arbeitsplatz (IFW) Globale Möglichkeiten
Zum Stellenangebot

Teamleiter*in für die Fachstelle Wohnungssicherung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Teamleiter*in für die Fachstelle Wohnungssicherung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst ein*e Teamleiter*in für die Fachstelle Wohnungssicherung im Sachgebiet Städtische Wohnungsnotfallhilfe in der Abteilung Sozialarbeit und Betreuungsbehörde der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Die Mitarbeitenden des Sozialamts der Landeshauptstadt Stuttgart beraten, unterstützen, fördern und integrieren Ältere und Pflegebedürftige, Menschen mit Behinderung, von Armut und Wohnungslosigkeit betroffene Menschen, Flüchtlinge sowie weitere Benachteiligte und arbeiten motiviert und engagiert für eine bedarfsgerechte soziale Infrastruktur und gesellschaftliche Teilhabe. Hierzu können Sie einen wichtigen Beitrag leisten. Die Fachstelle Wohnungssicherung beim Sozialamt berät und unterstützt Menschen, die von Wohnungsverlust bedroht sind. Vorrangig ist die Sicherung des Wohnraums. Die Betroffenen erhalten eine umfassende Beratung vor allem zu miet- und verfahrensrechtlichen Fragen und praktische Hilfe durch die Einleitung passender gesetzlicher Maßnahmen. Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht für 11 Mitarbeitende Fachberatung der Mitarbeitenden in komplexen und kritischen Fallkonstellationen Planung und konzeptionelle Weiterentwicklung von Prozessen sowie die Sicherung der Nachhaltigkeit statistische Auswertung und Dokumentation von Bedarfslagen, die als Grundlage für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Planung von Verfahren und Angeboten dienen einzelfallbezogene Konfliktklärung mit den zuständigen Leistungsträger*innen, Vermieter*innen oder Sozialen Diensten Vertretung der Fachstelle Wohnungssicherung bei Kooperationspartner*innen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Diplom-Sozialarbeiter*in oder Diplom-Sozialpädagog*in (FH/BA) bzw. Bachelor of Arts in den Studiengängen: Soziale Arbeit, Sozialwesen oder Sozialpädagogik oder ein sozialwissenschaftliches oder pädagogisches Studium Führungskompetenz Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und ausgeprägte Kooperationsfähigkeit vertieftes Verständnis für Menschen in existenziellen Notlagen gute Kenntnisse in den Rechtsgebieten des SGB II und SGB XII Erfahrungen in der ergebnisorientierten und zielführenden Gestaltung konzeptioneller Prozesse wünschenswert sind Kenntnisse im Rechtskreis des Mietrechts und der sozialen Angebots-/Infrastruktur in Stuttgart einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe S 15 TVöD SuE.
Zum Stellenangebot

Ausbildungsleitung DHBW Studiengang öffentliche Wirtschaft (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Ausbildungsleitung DHBW Studiengang öffentliche Wirtschaft (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Ausbildungsleitung für den DHBW Studiengang Bachelor of Arts - BWL - Öffentliche Wirtschaft, Vertiefung Kommunalwirtschaft bzw. mit Praxisschwerpunkt Wirtschaftsförderung, beim Bereich Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung des Haupt- und Personalamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Der Bereich Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung beim Haupt- und Personalamt steht für innovative Konzepte und praxisorientierte Maßnahmen in den Bereichen Ausbildung, Personalentwicklung und Weiterbildung. Als zentrale Ausbildung koordinieren wir die gesamtstädtischen Aktivitäten rund um Ausbildung, Studium, FSJ und Praktika. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit den dezentralen Stellen und in direkter Kooperation mit den Kolleg*innen innerhalb des Bereichs. Ausbildungsleitung für den DHBW Studiengang Bachelor of Arts - BWL - Öffentliche Wirtschaft, Vertiefung Kommunalwirtschaft bzw. Praxisschwerpunkt Wirtschaftsförderung Koordination des Freiwilligen Sozialen Jahres in Politik und Kultur konzeptionelle und organisatorische Bearbeitung von Praktika aller Art Koordination und Grundsatzfragen zu dualen Studiengängen stadtweit Sonderthemen und Projekte im Bereich stadtweite Ausbildung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Bachelor of Arts DHBW in öffentlicher Wirtschaft, Wirtschaftsförderung bzw. Sozialwirtschaft oder Bachelor of Arts in Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Themenfeld Personal bei einem Arbeitgeber aus der öffentlichen Verwaltung, idealerweise im Bereich Ausbildung Sie haben ausgeprägte soziale Kompetenzen und Lust mit Menschen unterschiedlichen Alters zusammenzuarbeiten Sie punkten zudem mit Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft, haben Diversity Kompetenz und Interesse an neuen thematischen Entwicklungen Unterrichtseinheiten, kleinere Moderationen und Workshops meistern Sie ebenfalls einen zukunftssicheren Arbeitsplatz eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit ein eigenverantwortliches Arbeiten in einem innovativen und kollegialen Team Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, auch mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD. Für die Stelle ist eine Bewertungsüberprüfung beantragt.
Zum Stellenangebot

Team Lead Product Management Connectivity (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.100 Mitarbeiter/-innen in 37 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Team Lead Product Management Connectivity (m/w/d) TEIL-REMOTE MÖGLICH/LEONBERG, AB SOFORT Betreuung und Ausbau von Konnektivitätslösungen aller vernetzbaren Produkte des GEZE-Produktportfolios Führung und Weiterentwicklung eines Teams aus mehreren Produkt- und Business-Managern Definition und Konzeption der Vernetzung von Produkten innerhalb eines Gebäudes anhand unterschiedlicher Kundenanforderungen Planung und Begleitung der internationalen Markteinführung von Neuprodukten Konzeption von digitalen Geschäftsmodellen und intelligenten After-Sales-Lösungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Benchmarks zur Identifizierung von Marktpotentialen Stark interdisziplinäre Arbeit mit Schnittstellen in alle Fachbereiche sowie zu unseren nationalen und internationalen Vertriebsgesellschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.  Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder technischen Vertrieb von vernetzten und digitalen Produkten für intelligente Gebäude Produktübergreifende Grundkenntnisse innerhalb digitaler Gebäude sowie idealerweise Verständnis von Türen und Fenstern innerhalb von Gebäudeprozessen Idealerweise schon erste Führungserfahrung und „Hands-on-Mentalität" Hohe Markt- und Kundenorientierung sowie Überzeugungsfähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Starke Analysefähigkeit, ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken in komplexen Zusammenhängen Hohe Belastbarkeit im Multi-Projektumfeld und Abschlussmentalität Sehr gute Englischkenntnisse,  weitere Fremdsprache von Vorteil Hybrides Arbeiten und modernes Arbeitsumfeld Bezuschussung vom VVS-Firmenticket, JobRad sowie kostenlose Parkmöglichkeiten Faires Vergütungsmodell nach unserem Haustarifvertrag Offene Unternehmenskultur durch flache Organisationsstrukturen Strukturierte Einarbeitungsphase und eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten Nachhaltiges Betriebsrestaurant Kooperation mit dem pme Familienservice und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Senior Software Developer (Solutions) / Lead Developer (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Mainz, Stuttgart, München, Berlin
Unser Ziel ist es, die Digitale Transformation unserer Kunden in den Bereichen Automotive, Luftfahrt, Maschinenbau zu gestalten. Der von uns entwickelte ASCon Digital Twin bildet als echtzeitfähiger Digitaler Zwilling die Verbindung zwischen der fachlichen Planung und der realen Produktionswelt. Die renommierten Preise und Auszeichnungen, die unser Team bisher gewinnen konnte, untermauern den Erfolg unserer Mission. Aber die Reise geht weiter!Mehr als ein Job – mit Deiner Unterstützung werden wir die Zukunft der Planung und Fertigung revolutionieren. Du gestaltest die Zukunft direkt mit!Senior Software Developer (Solutions) / Lead Developer (m/f/d)Mainz, Stuttgart, München, Berlin oder HomeofficeTechnische Projektsteuerung und Leitung eines Entwicklerteams (3 bis 5 Entwickler).Erstellung von Applikationen im Bereich der Shopfloor-nahen Produktionsplanung auf Basis unseres Applikationsbaukastens:Entwerfen des Machbarkeits- und Lösungsdesigns.Implementierung von anspruchsvollen fachbezogenen Anwendungen / Applikationen in einer verteilten Anwendungslandschaft.Zusammenarbeit mit Produkt­management, QA und Kunden­projektteams.Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung im Bereich der Informatik.Einschlägige Berufserfahrung als Software-Architekt oder Lead Developer im Java-Umfeld (nach Scrum):Erfahrung von Vorteil: Shopfloor-nahe Produktionsplanung, Implementierung von Web-Applikationen, Design mittels OOA/OOD, Zusammenarbeit mit Betrieb (DevOps, Docker, Kubernetes).Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle Du bist wichtig: Individuelle Einarbeitung, Weiterbildung, Weiterentwicklung Socialising: Werde Teil eines lebendigen Teams, das nicht nur gemeinsam arbeitet Wertgeschätzte Kollegen: Duz-Kultur mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge mit Bezuschussung Tolle Mitarbeiterrabatte eines großen Anbieters Und natürlich leckeres Obst und freie Getränke, freie Parkplätze uvm.
Zum Stellenangebot

Leiter SAP Prozesse (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Unser Kunde der Produktionsbranche ist ein familiengeführtes Unternehmen mit rund 5.000 Mitarbeiter/innen, das Ihnen den nächsten Karriereschritt ermöglicht. Hier wird Ihnen die optimale Kombination aus traditionellen Werten, Stabilität und moderner IT-Strategie geboten. Überblicken Sie die internen SAP Prozesse und werden zum Leiter SAP Prozesse (m/w/d) in Festanstellung am Standort Stuttgart! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie tragen die Verantwortung für die Gestaltung der Prozesslandschaft im SAP-Kontext Insbesondere im Bereich Vertrieb und Logistik beraten Sie betreffende Fachabteilungen auf Leitungsebene Proaktive Analyse, Gestaltung und Optimierung der Prozesse, um effiziente Abläufe zu schaffen Der Austausch mit Stakeholdern sowie die direkte Kommunikation mit dem CIO gestaltet Ihren Alltag Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für das 3-köpfige Team Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits Erfahrung als Projekt- oder Prozessmanager (m/w/d) sammeln und bringen starkes Prozesswissen im Logistikumfeld mit Kollegen/innen beschreiben Sie als kommunikationsstark und durchsetzungsfähig Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse machen Ihr Profil komplett Next Step Teamlead? Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neue Karriereperspektiven wie bspw. in Richtung SAP Teamleitung Dank langjähriger Erfolge und konstanter Entwicklung kann Ihnen hier ein hohes Maß an Stabilität und Sicherheit geboten werden Sie können sich aktiv mit einbringen, Projekte vorantreiben und Ihren Fußabdruck hinterlassen Ihr Engagement wird durch ein attraktives Gehaltspaket honoriert
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Disposition im Einkauf

Do. 18.08.2022
Güglingen
DAIKIN ist ein führender Hersteller für Klima- und Lüftungssysteme, Wärmepumpen sowie Kühltechnik. An unserem Produktionsstandort in Güglingen vereinen wir globale Kompetenz mit typisch schwäbischer Innovationskraft. Das „WIR“ wird bei uns großgeschrieben. Durch eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre und festem Kollegenzusammenhalt meistern wir die derzeitigen Herausforderungen des Standortwachstums. Talent und Spaß an der Arbeit sind unsere treibenden Kräfte. Passen auch Ihre Talente zum Weltmarktführer DAIKIN? Teamleiter (m/w/d) Disposition im Einkauf Vollzeit | Güglingen (bei Heilbronn) | ab sofort In Ihrer Funktion koordinieren, führen und fördern Sie ein Team von 6 Personen. Sie betreuen Serienmaterial, Handelsware, Ersatzteile sowie indirektes Material von Lieferanten weltweit. In Ihrem Fokus steht die Sicherstellung eines hohen Lieferservicegrades und der termingerechten Warenverfügbarkeit. Dabei managen Sie Eskalationen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Qualitätssicherung, Intra-Logistik und Produktionsplanung. Gleichzeitig sind Sie aktiv im Bestandsmanagement tätig und haben stets auch die Wirtschaftlichkeit im Blick. Zudem überwachen und steuern Sie operative Zielerreichungsvorgaben. Sie supporten die Einkaufsleitung durch die Erstellung von Reportings und vertreten die Disposition in internen Meetings. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium vorweisen. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Disposition, vorzugsweise in einem Produktions- unternehmen, qualifiziert Sie für den Job. Erste Führungserfahrung ist wünschenswert. Mit Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) und MS-Office-Anwendungen (Excel) meistern Sie Ihren Arbeitsalltag. Sie arbeiten strukturiert, analytisch und vorausschauend. Bei Eskalationen behalten Sie die Ruhe und leiten effizient die erforderlichen Maßnahmen ein. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erleichtern Ihre täglichen Doings. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen bringen Sie mit. Unbefristete Anstellung mit abwechslungsreichen Aufgaben, offener Kommunikationskultur und flachen Hierarchien Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote 30 Tage Erholungsurlaub, flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto Mitarbeiterrabatte sowie Geldkarte Fahrradleasing Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge Teilweise mobiles Arbeiten Kostenloses Wasser und Kaffee am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Teamleiter Wareneingang (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Kornwestheim
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Optimieren Sie fortlaufend unsere auf den Markt ausgerichteten Abläufe und tragen Sie so zum Erfolg der Wilhelm Gienger KG bei. Als motivierende Führungskraft übernimmst du die fachliche und disziplinarische Führung des Wareneingangteams mit ca. 15 Mitarbeitern Du bist verantwortlich für die Steuerung, Koordination und Überwachung der Wareneingangsprozesse Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Standarisierung der Wareneingangsabläufe liegen in deiner Hand Du stellst sicher, dass die Wareneingangsprüfung termingerecht und präzise erfolgt Darüber hinaus bist du verantwortlich für das Erfassen von Lieferabweichungen und Erstellen von Mängelreports Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik / Ausbildung im kaufmännischen Bereich alternativ Quereinsteiger mit langjähriger Führungserfahrung Gültiger Fahrausweis für Flurförderzeuge (Staplerschein) von Vorteil Offen für Veränderung und Spaß am Prozessoptimierung EDV-Kenntnisse in einem Warenwirtschaftsprogramm Mitarbeiterbeteiligungsmodell Mitarbeiterrabatte Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Stellung von Arbeitskleidung
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Operative Netzführung

Do. 18.08.2022
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Aufgabe des Bereichs System­betrieb ist der sichere operative Betrieb des Transportnetzes und der Regelzone der TransnetBW im europäischen Verbund­system. Die Abteilung System­führung verantwortet hierbei die Steuerung sowie Überwachung des 380- / 220-kV-Übertragungs­­netzes und die Sicherstellung des Gleich­gewichts zwischen Erzeugung und Verbrauch. Referenznummer: 21665_1Sie leiten das Team „Operative Netzführung“ mit rd. 13 Ingenieurinnen und Ingenieuren, die überwiegend im Schichtdienst in unserer hoch­modernen Hauptschaltleitung tätig sindSie sind mit Ihrem Team für die Steuerung und Überwachung des Übertragungsnetzes als Teil des europäischen Verbundnetzes und somit für die Gewährleistung der Netzsicherheit in Baden-Württemberg verantwortlichSie betreiben mit Ihrem Team künftig neue Betriebsmittel wie z. B. HGÜ Systeme, STATCOMS oder Netzbooster und leisten damit nicht nur einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Energiewende, sondern setzen auch Innovations-MaßstäbeSie arbeiten sehr eng mit deutschen und europäischen Übertragungs­netzbetreibern sowie mit Kraftwerks- und Verteilnetzbetreibern zusammen und vertreten die „Operative Netz­führung“ in nationalen sowie inter­nationalen Arbeitsgruppen und bei BehördenSie stellen die operative Betriebs­fähigkeit der Hauptleitwarte sowie der Ersatzleitwarte sicher und setzen Prozesse für die Netzführung in enger Zusammenarbeit mit den anderen Teams im Bereich der Systemführung umSie sorgen proaktiv für die Weiter­entwicklung, Qualifizierung und Zertifizierung Ihres TeamsSie haben ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sie begeistern sich für den operativen Betrieb, übernehmen gerne eine verantwortungsvolle Tätigkeit und zeichnen sich durch eine lösungs­orientierte Arbeitsweise ausSie verfügen über ein hohes Maß an Empathie, unterstützen eine offene Fehler- und Feedbackkultur und haben die Fähigkeit, hochqualifizierte Mitarbeitende zu führen und zu motivierenSie bringen ein überdurchschnittliches Commitment zu Ihrer Aufgabe mit und sind bereit, mit einem hohen Engagement zum sicheren Betrieb der Stromversorgung von 11 Millionen Menschen beizutragenSie besitzen idealerweise bereits Kenntnisse im Bereich der Netz- oder Systemführung bzw. dem Betrieb von StromnetzenSie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute EnglischkenntnisseAls Unternehmen ist uns besonders wichtig, dass Integrität und Verläs­slich­keit ein Eckpfeiler Ihres Führungs­verständnisses sind. Die Sicher­stellung eines Compliance-konformen Verhaltens sowie die Förderung einer positiven Unternehmenskultur stehen im Zentrum Ihres Handelns.Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: