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Gruppenleitung: 2.987 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 314
  • Groß- & Einzelhandel 302
  • Verkauf und Handel 302
  • Sonstige Dienstleistungen 288
  • Transport & Logistik 243
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  • Pharmaindustrie 80
  • Nahrungs- & Genussmittel 71
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 69
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2983
  • Mit Personalverantwortung 2288
  • Ohne Berufserfahrung 201
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2971
  • Teilzeit 95
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2891
  • Befristeter Vertrag 50
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 10
  • Franchise 2
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Promotion/Habilitation 1
Gruppenleitung

Leiter technische Dienste (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Apolda
Als familiengeführtes Unternehmen ist BECKER mit ca. 850 Mitarbeitern und 16 Tochtergesellschaften ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuum- und Drucklufttechnologien und ist erfolgreich in Deutschland, Europa und dem Weltmarkt. Wir suchen am Standort Apolda eine(n) Leiter technische Dienste (m/w/d) Sicherstellen der maximalen Verfügbarkeit aller technischen Anlagen und der Gebäudetechnik Werterhaltung der Gebäude und Außenbereiche Entwicklung, Vereinbarung und regelmäßige Kontrolle von Zielen für den Verantwortungsbereich Durchführen von Shopfloor-Meetings Fachliche und disziplinarische Weisungsbefugnis im Verantwortungsbereich Systematische Mitarbeiterqualifizierung Durchführen von Mitarbeitergesprächen und Leistungsbeurteilungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium (z.B. im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Betriebstechnik) oder Industriemeister /-in mit 5 Jahren Führungserfahrung in einem technischen Umfeld Gute Kenntnisse in SAP-PM, MS-Office, MES Hydra Kenntnisse in der Shopfloor Systematik und Lean Methoden Eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem innovativen und familiengeprägten Weltmarktunternehmen Attraktive Beschäftigungsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge und eine überdurchschnittliche Vergütung
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Leiter(in) Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Wetter an der Ruhr
Die BURG-WÄCHTER Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Tradition und einer der international führenden Hersteller von elektronischen und mechanischen Schlössern, Briefkästen, Tresoren, Kassetten, Zutrittskontrollen, Tür- und Fenstersicherungen und Video Sicherheit. BURG-WÄCHTER entwickelt seine Produkte ausschließlich in Deutschland und verfügt über eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Frankreich, England, Osteuropa und China. Zur Ergänzung unseres Teams an unserem Standort in Wetter suchen wir ab sofort eine(n) Leiter(in) Marketing & Kommunikation (m/w/d) Als Marketingleiter(in) verantworten Sie die Ausrichtung und die Entwicklung der Kommunikationsstrategie des Unternehmens BURG-WÄCHTER. Dabei unterstützt Sie ein siebenköpfiges Team bei der Realisierung der Ziele. Die entwickelten externen und internen Kommunikationsmaßnahmen stimmen Sie in direkter Absprache mit der Geschäftsführung ab. Sie übernehmen die zielgerichtete, fachkompetente und zukunftsorientierte Führung des Marketingteams Sie treiben den Aufbau unserer Marke mit Leidenschaft voran Sie verantworten Planung, Koordination und strategische Weiterentwicklung der internen und externen Unternehmenskommunikation Sie übernehmen die Konzeption der Print- und Digital-Medien nach unseren unternehmenseinheitlichen CI/CD-Richtlinien Sie übernehmen den Austausch und die Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie die Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Pflege eines Produkt-Informations-Management-Systems Sie übernehmen Organisation und Koordination von Unternehmens-Events, insbesondere die der Messeauftritte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation sowie fundierte praktische Erfahrungen in diesem Bereich. Führungserfahrungen wären wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) Unternehmerisches und flexibles Denken sowie Handeln Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Sicheres, freundliches Auftreten und sehr guter Kommunikationsstil (mündlich und schriftlich) in Kombination mit einer Hands-On-Mentalität Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Vollzeitstelle mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer modernen Arbeitsplatzausstattung Firmenhandy und Laptop Kostenlose Parkplätze Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem verlässlichen Familienunternehmen
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Gruppenleiter* Production Engineering

Mo. 30.03.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 12191 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Führung und Weiterentwicklung eines Teams im Bereich Production Engineering Konzeptionelle Betreuung des Arbeitspakets Produktion in Entwicklungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktmanagement, Fertigung und Qualitätsmanagement Auswahl, Planung und Optimierung von Produktionsprozessen und Ressourcen in Anlauf- und Serienphase Kompetente Unterstützung bei der Prozessqualifizierung und Problemlösung Weiterentwicklung von Produktionssystemen im Hinblick auf Lean Production und Industrie 4.0 Leitung und Betreuung von produktionsinternen Projekten Schnittstelle zu unseren internationalen Tochtergesellschaften Hochschulabschluss in Produktions-/Prozesstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektronik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Planung und Optimierung von Produktionsprozessen Führungs- und Projektmanagementerfahrung Kenntnisse in Lean Production, FMEA, MTM/REFA SAP-Kenntnisse (Modul PP/MM) Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Sozialkompetenz und Mitarbeiterorientierung Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische Denk- und Arbeitsweise Organisationstalent und souveränes Auftreten Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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​​​​​​​Betriebsleiter/in Wertstoffzentrum (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Gütersloh
Als Fullservice-Dienstleister übernimmt die Hagedorn Unternehmensgruppe die gesamte Bandbreite von Abbruch, Altlastensanierung, Entsorgung und Stoffstrommanagement bis hin zu Tiefbau- und Erschließungsarbeiten sowie Revitalisierung und der Entwicklung von neuen Nutzungskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Betriebsleiter/in Wertstoffzentrum (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der gewerblichen Mitarbeiter Kontrolle der betrieblichen Abläufe sowie deren Planung und Steuerung Auswertung / Beurteilung chemischer Analysen und Altlastenberichte Erstellung von Angeboten Mitarbeit bei laufenden Projekten Unterstützung und Beratung der Projektleiter Abbruch in allen Entsorgungsfragen Unterstützung im Stoffstrommanagement Abgeschlossene Ausbildung Qualifikation nach Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV) Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Entsorgungsbereich Kenntnisse in der elektronischen Nachweisführung Sichere EDV-Kenntnisse Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Einsatzfreude Hohe Dienstleistungsorientierung, gute Umgangsformen und Teamgeist sowie kaufmännisches Geschick und Durchsetzungsvermögen Super modernes Arbeitsumfeld (ein Maschinenpark auf dem neusten Stand) Spaß an dem, was wir tun Sicherer und langfristig angelegter Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team Soziale Aspekte und Familienfreundlichkeit (private Krankenzusatzversicherung, Polarity, Physiotherapie, Cook & Chill, bezuschusste Mahlzeiten, usw.) Gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Kontinuierliche Mitarbeitergespräche, vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen
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Meister (m/w/d) für die Instandhaltung unserer Straßenbahnen

Mo. 30.03.2020
Darmstadt
Als eines der größten Verkehrsunternehmen in Südhessen wollen wir den Menschen in Darmstadt und im Landkreis Darmstadt-Dieburg ihre Mobilität so einfach wie möglich machen. Daher engagieren wir uns für einen attraktiven und leistungsfähigen Nahverkehr in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams in der Straßenbahnwerkstatt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister (m/w/d) für die Instandhaltung unserer Straßenbahnen. Wir suchen einen Meister (m/w/d) für die Instandhaltung unserer Straßenbahnen Disziplinarische und fachliche Führung von 26 Mitarbeitern in den Bereichen Antrieb, Drehgestell und Hydraulik Mitwirkung bei der Organisation, Koordination und Optimierung der fach- und regelgerechten Instandhaltung der Schienenfahrzeuge Unterstützung der Mitarbeiter bei Instandhaltungsarbeiten Abnahme von durchgeführten Arbeiten sowie Freigabe von Fahrzeugen Ein- und Unterweisung sowie Ausbildung von Mitarbeitern Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Industriemechaniker, Mechatroniker) und Weiterbildung zum Meister (IHK oder HK) im o.g. Bereich Mehrjährige Berufserfahrung und idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Idealerweise Kenntnisse in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen Gute Kenntnisse in MS-Office sowie EDV-Affinität Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen PKW-Führerschein und Bereitschaft zum Erwerb des Straßenbahnführerscheins Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Festanstellung | Gleitzeit | Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 60 % Zuschuss zum Jobticket | Fahrradleasing | Fitnessstudiorabatte Betriebliche Altersversorgung | Zuschüsse für Zahnersatz und Brillen Kostengünstiges Betriebsrestaurant
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SAP Consultant (m/w/d) Schwerpunkt ECM

Mo. 30.03.2020
München, Frankfurt am Main
Die Doctra GmbH ist ein mittelständischer Dienstleister, der Lösungen und Services im Umfeld von Enterprise Content Management für internationale Unternehmen im Mittelstand und Großunternehmen anbietet. Für unsere Standorte München, Frankfurt oder Wien suchen wir erfahrene Berater-persönlichkeiten mit fundierter SAP Erfahrung. Wir arbeiten eng mit unseren Software Partnern SAP und OpenText zusammen und implementieren Lösungen basierend auf deren Technologien. Hierzu analysieren wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden, entwerfen maßgeschneiderte Lösungen und setzen diese um.Sie realisieren in Eigenregie dokumenten-basierte Lösungen, integriert in SAP Geschäftsprozesse bei unseren Kunden. Sie übernehmen die Projektleitung, fachliche und technische Konzeption sowie die Umsetzung der Lösung. Sie führen im Projekt weitere Consultants und erreichen so eine für Ihren Kunden optimale Lösung. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung Sie blicken auf mehrjährige Erfahrung im Kundenprojektgeschäft zurück Sie haben Erfahrung mit den SAP Modulen FI, MM und SD Sie haben Erfahrung mit Dokumententechnologien im SAP Umfeld (ArchiveLink, SAP DVS, ILM, etc.) Sie haben Kenntnisse in SAP ABAP OO Sie besitzen ein breites technisches Hintergrundwissen zu Softwarearchitekturen Sie sind service- und kundenorientiert und haben Spaß am Umgang mit Menschen Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten selbständig und zuverlässig Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Sie sind reisebereit Wünschenswert sind: Kenntnisse mit OpenText Produkten Archivserver, Content Server, xECM, VIM Erfahrung mit SAP CRM, SRM, Netweaver Portal, SAP HANA Erfahrungen mit SAP Workflow Selbständige und abwechslungsreiche Mitarbeit in herausfordernden Projekten Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Gestaltung eigener Arbeitsschwerpunkte und individueller Karriereschritte
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Schichtkoordinator (m/w/d) E-Commerce Logistik

Mo. 30.03.2020
Sachsenheim (Württemberg)
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Seien Sie von Anfang an mit dabei, wenn wir unser neues Warendienstleistungszentrum in Betrieb nehmen! • Organisation und Prozessdurchführung in einer der Abteilungen Lagerhaltung, Kundenretoure oder Warenaufbereitung (Ware in einen verkaufsfähigen Zustand für das Online-Geschäft bringen) • Erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Verantwortung für einen erfolgreichen Schichtverlauf gemeinsam mit den Mitarbeitern • Mitwirkung bei der Personaleinteilung unter Berücksichtigung der Qualitäts- und Produktivitätsstandards sowie des Produktionsvolumen • Mitarbeit im eigenen Bereich • Monitoring des Arbeitsbereichs • Verantwortung für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit • Unterweisung neuer Mitarbeiter in die Arbeitsabläufe • Mitgestaltung und kontinuierliche Optimierung der Prozesse• Abgeschlossene Ausbildung mit logistischem Schwerpunkt sowie Berufserfahrung in der Logistik • Idealerweise erste Führungserfahrung, Sozialkompetenz und Motivationsfähigkeit • Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit • Hohe Eigeninitiative & selbständige Arbeitsweise • Bereitschaft zum Schichtdienst • Motivation und persönliches Engagement • Zuverlässigkeit und Flexibilität • Gute Kenntnisse MS-OfficeBei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt?   Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bewerben Sie sich über unser Online-Portal. Bei Fragen steht Ihnen Valérie Murr gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
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IT - Service Manager (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Group vereint. Als Jochen Schweizer mydays Group können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 350 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH. Für unseren Standort München suchen wir: IT – Service Manager (m/w/d) Die Aufgaben des IT Service Managers sind vielfältig und er hat auch eine große Verantwortung: er ist der erste Ansprechpartner für den Kunden/Mitarbeiter in die IT-Organisation. Er vertritt die Interessen des Kunden/Mitarbeiter gegenüber der internen und externen IT-Organisation, insbesondere zur Einhaltung der vereinbarten SLA. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Dein Schwerpunkt:  Führung des Service-Center und Service Desk sowie Verbesserung und Weiterentwicklung der Services des Service Desk Sicherstellung und Optimierung eines hohen Servicegrades sowie des Kosten-Nutzen-Verhältnis für die Services Verantwortung von SLAs (von der Definition bis zur Überprüfung) sowie Beratung der verschiedenen Fachbereiche Planung und Überwachung von Prozessen im IT Serviceumfeld (Service-Desk, Workplace Management) Untersuchung, Organisation und Betreuung der Kundenprojekte in Bezug auf die Installation neuer oder abweichender IT Services Definition, Einhaltung sowie Überprüfung von Service KPI´s, SLA´s sowie Reports im alltäglichen Betrieb Dokumentation und Reporting an die Geschäftsführung Deine alltäglichen Aufgaben: Du baust ein kleines Team auf und stellst mit diesem die stetige Verbesserung der vereinbarten Services sicher, hierbei steht Ihnen das interne und externe IT-Infrastruktur-Team mit seiner fachlichen Expertise zur Seite Du definierst angemessene Service-Level-Agreements und überwachen diese Du berätst die IT-Leitung durch die Erarbeitung schlüssiger Konzepte und Methoden z.B. im Bereich SLA-Vertragsmodelle Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Abteilungsanfragen Mitwirken bei der Bereitstellung von Lösungen, entsprechend dem vertraglich vereinbarten Servicelevel Die Steuerung von Providern nach SLAs und KPIs sowie deren Vereinbarung und Weiterentwicklung ist Kern Ihrer Aufgabe Du stehst in enger Abstimmung mit Ihren externen Partnern und stellst eine strukturierte Übergabe der Anforderungen an diese sicher Die Steuerung der Service-Qualität Du hast ein abgeschlossenes Studium mit IT-Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der disziplinarischen und Fachlichen Führung von Mitarbeitern, Kenntnisse in dem Bereich Workplace- und Service Desk,  Du hast Berufserfahrung als IT-Service / IT-Service-Desk Manager (z.B. bei einem IT-Dienstleister) oder als IT-Spezialist mit Outsourcing-Erfahrung vorweisen und wollen Ihre Erfahrungen in der Steuerung externer Partner nun auf der Kundenseite einbringen Du verfügst über Erfahrung in der Dienstleistersteuerung mittels SLAs Du besitzt ein breites Wissen über IT-Technologien  Du haben ein analytisches Denkvermögen, eine hohe Auffassungsgabe sowie eine eigenständige Arbeitsweise Mit Kommunikationsstärke, sozialer Kompetenz und deinem Auftreten kannst du überzeugen Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und verfügst über gute Englischkenntnisse Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem Du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Leiter Serviceteam Beschwerde & Qualität (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Heidelberg
Die Viridium Versicherungsgruppe ist führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen. Wir erwerben Unternehmen und ihre Bestände, integrieren sie in unsere dynamische Organisation und führen die Verträge langfristig fort. Innerhalb von fünf Jahren sind wir mit gezielten Akquisitionen so schnell gewachsen wie kein anderes Unternehmen unserer Branche und haben ein neues Geschäftsmodell binnen kürzester Zeit etabliert. Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp 4,8 Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von rund 60 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt. Zur Verstärkung des Bereichs Kundenservice an unserem Standort Heidelberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter Serviceteam Beschwerde & Qualität*.Sicherstellung der bestmöglichen Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen sowie die Vermeidung von Eskalationen und Compliance-VerstößenMitarbeit an der Weiterentwicklung der Bearbeitungsgrundsätze unter Berücksichtigung der Beschwerderichtlinie der Gruppe, dazugehörigen Standards sowie ArbeitsanweisungenPflege und Weiterentwicklung von Reporting- und Analysetools, Kapazitätsplanung, Überwachung Forecast und Sicherstellung der ZielerreichungKoordination und Tracking von Konzernanforderungen (Revision, Recht, Compliance, Management-Reporting)Unterstützung des Kundenservices bei übergreifenden Projekten und komplexen Sachverhalten zum Thema Prozesse und auch zu Themen in Spezialgebieten wie z.B. Riester, bAVKoordination und Tracking von Fach- und IT-AnforderungenKontinuierliche Analyse, Entwicklung um Umsetzung von Prozess- und ServiceverbesserungenDisziplinarische Führung und Coaching von Teammitgliedern entsprechend unserer UnternehmensleitlinienIdentifizierung, Förderung und Entwicklung von Potentialträgern & Key PlayernStudium zum Versicherungsfachwirt oder vergleichbare Qualifikation in der VersicherungsbrancheMindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenservice in der VersicherungsbrancheSehr gutes Verständnis für relevante Rechtsprechung, Prozeduren und Richtlinien, sowie sehr gutes Verständnis relevanter IT-SystemeAusgeprägte Kenntnisse zu Produkten / Services innerhalb des zu betreuenden BereichsAusgeprägte organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz, Entscheidungskompetenz und DurchsetzungsstärkeAusgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit (Wort & Schrift), insbesondere starker Fokus auf Kundenservice Exzellente Organisationsfähigkeiten und Change Management Fähigkeiten, um das Team und Prozesse weiterzuentwickelnHohes Verantwortungsbewusstsein und hohe Belastbarkeitgute Englischkenntnisse Sozialkompetenz, um das Team zu verstehen, zu führen, zu motivieren und zu fördernFähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen und das Ergebnis von Entscheidungen zu bewertenVorbildfunktion für das TeamMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen. Ein komfortables Vergütungspaket inkl. attraktivem Bonusmodell.
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Kundendienst Einsatzleiter (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Hannover
Mit der Premium-Marke Linde Material Handling sind wir seit Jahrzehnten der führende Anbieter maßgefertigter Intralogistiklösungen in Deutschland. Unseren Kunden bieten wir höchste Wertschöpfung und Service-Qualität. Dazu gehen wir immer wieder neue Wege und entwickeln unser Produktportfolio und unsere Dienstleistungspalette stetig weiter. An unseren Standorten Bremen, Hannover und Braunschweig beschäftigen wir fast 600 Mitarbeiter, und wir wachsen weiter! Das ist Ihre Chance: Machen Sie mit uns Karriere im Service als Kundendienst Einsatzleiter (m/w/d) in Vollzeit für Hannover Effiziente Betreuung der Kunden im Servicebereich Führung der Service-Techniker in einem definierten Gebiet Sicherung der Willenbrock-Servicequalität Erstellung von Kostenvoranschlägen und Angeboten Kaufm. Ausbildung mit techn. Verständnis oder techn. Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen Führungserfahrung wünschenswert Technische Erfahrungen in der Flurförderbranche oder in artverwandten Branchen (KFZ, Baumaschinen, Landmaschinen, etc.) Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung Teamfähigkeit und Organisationstalent Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen und hochmotivierten Team  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Einen sicheren Arbeitsplatz Attraktive Sozialleistungen wie z.B. VWL, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness, etc. Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
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