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Gruppenleitung: 45 Jobs in Kothausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Transport & Logistik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 2
Gruppenleitung

Konstrukteur / Entwicklungsingenieur als Leiter Konstruktion und Entwicklung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Krefeld, Neuss, Mönchengladbach
Unser Auftraggeber ist ein hochspezialisierter Systemlieferant aus dem Anlagenbau mit mehreren kleinen Tochtergesellschaften in der Region Mönchengladbach / Krefeld / Viersen. Mit ca. 65 Mitarbeitern werden individuell auf die Kunden zugeschnittene Systemlösungen für anspruchsvolle Anwendungsprobleme im Bereich von Großanlagen entwickelt, konstruiert, gefertigt und montiert. In immer mehr Branchen (Schiffbau, Zement, Energie, Müllverbrennung, Stahl, Fließstoff/Textil, Abluftreinigung, allgemeine Industrieöfen, etc.) sind die Lösungen unseres Kunden weltweit gefragt. Wo andere aufgrund extremer Hitze, Druck, Korrosion und weiteren Widrigkeiten aufgeben, fängt bei unserem Kunden der Spaß erst richtig an. Von eigenentwickelten Systemen als Teil der Anlagentechnik bei den Kunden bis hin zur Integration der Komponenten und Systeme in die Großanlagentechnik des Kunden. Unser Auftraggeber arbeitet eng mit seinen nationalen & internationalen Partnern zusammen, entwickelt die Technik stetig weiter und hinterfragt Bestehendes. Stets auf der Suche nach neuen Anwendungsbereichen und Branchen sowie Optimierungsmöglichkeiten wächst die erst ca. 20 Jahre alte, inhabergeführte Gruppe Jahr für Jahr weiter und sucht jetzt einen Leiter der Konstruktion. Die enge Zusammenarbeit der drei jeweils auf ihren Bereich spezialisierten Tochtergesellschaften und sehr lebendige und enger werdende Partnerschaften mit Großkunden bilden eine sehr solide Basis für eine erfolgreiche Zukunft und weiteres Wachstum. Trotz vielerorts schwieriger Wirtschaftslagen finden Sie hier ein absolut gesundes und optimistisch dreinblickendes Unternehmen, das sich durch die Produktion von CO2-reduzierten Produkten auch nachhaltig für die Umwelt einsetzt und daher selbstredend die benötigte Energie aus eigener Stromerzeugung (Photovoltaik) bezieht. Seit einem Jahr ist man stolz darauf, im Büroalltag weitestgehend papierlos zu arbeiten. Wenn Dein Herz für die Konstruktion schlägt und Du mit Kreativität und Leistungsbereitschaft eine spannende Entwicklungsreise aktiv begleiten und mitgestalten willst, freuen sich der junge technische Leiter (Ende 30) + der technische Geschäftsführer und Inhaber (Ende 40) darauf, Dich kennenzulernen. Konstrukteur / Entwicklungsingenieur als Leiter Konstruktion und Entwicklung (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner, wenn es um die Machbarkeit und Umsetzung von Sonderprojekten oder neuen / anderen Materialien geht Gemeinsam mit Deinem Team findest Du innovative und wirtschaftliche Lösungen und stellst diese gemeinsam mit unserem Vertrieb dem Kunden vor (drei bis vier Kurzreisen zu Kunden) Du koordinierst Dein Team von derzeit acht technischen Zeichnern und verteilst die Aufgaben bis zur Übergabe an die Fertigung (intern oder extern) Du prüfst Konstruktionen und technische Zeichnungen und gibst die Freigabe zur Fertigung Du erarbeitest neue Lösungen und Produktentwicklungen in enger Absprache mit dem Vertrieb und unterstützt den Einkauf bei der Spezifizierung von technischen Vorgaben Abgeschlossenes Studium / Techniker im Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mindestens vier Jahre Berufserfahrung als Konstrukteur (im Optimalfall mit Bezug zum Anlagenbau / Rohrleitungsbau) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem modernen CAD System, idealerweise Inventor, auch sehr gut passend: SolidWorks / Creo Parametric Erste Führungserfahrungen von Vorteil - aber nicht zwingend notwendig Du hast den „geht nicht – gibt’s nicht“ Charakter Spaß an kreativen Lösungen und Herausforderungen im Engineering! Ein sehr hohes technisches Interesse sowie Leistungsorientierung Last but not least: Teamgeist und ein freundliches Wesen ist unserem Kunden heilig! Deine sechs Mitarbeiter behandelst Du daher gut und kommunizierst auf Augenhöhe. Dennoch bestimmst Du die Ausrichtung Deiner Abteilung Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem international ausgerichteten, wachsenden Unternehmen mit sehr kurzen Entscheidungswegen und bester Auftragslage und Rentabilität Auch ohne Führungserfahrung bist Du (als Top-Konstrukteur mit der richtigen Einstellung) für unseren Kunden sehr gut vorstellbar! Einarbeitung durch den technischen Leiter + technischen Geschäftsführer (Inhaber / Gründer), diese Aufgabe aktuell noch gemeinsam durchführen Hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung / Autonomie sowie ein humorvolles, lockeres und leistungsorientiertes Umfeld mit langjährigen und relativ jungen Führungskräften, die das Unternehmen seit vielen Jahren sehr erfolgreich weiterentwickeln und modernisieren! 30 Tage Urlaub, attraktive Bezahlung, moderne Büroarbeitsplätze, Paperless Office, Home Office, Gleitzeit, zwei E-Bikes, eines für Dich und eines für Dein Kind oder Partner Bei unserer Agentur kannst Du von einem zügigen Vermittlungsprozess ausgehen. Das ist ganz in unserem sowie im Interesse des Auftraggebers Du erhältst vorab genaue Informationen zum Unternehmen, zu den Gesprächspartnern, der Situation und den Zielen des Kunden und wirst gut auf die Gespräche vorbereitet Sofern Dir die Anzeige zusagt, freuen wir uns auf Deine Unterlagen / Deinen direkten Anruf, bei dem wir gerne auch ad-hoc einen kurzen Abgleich vornehmen und Fragen klären können
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Mönchengladbach
Die IBG Monforts GmbH & Co. steht im Bereich Gleitlagertechnik für mehr als 50 Jahre Erfahrung für vielfältigste industrielle Anwendungen.  Für unseren Unternehmensstandort in Mönchengladbach Güdderath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter Produktion (m/w/d) Produktionsplanung Arbeitsvorbereitung Personalführung des ca.10 köpfigen Produktionsteams bestehend aus Drehern, Fräsern und Metallbearbeitern, Einkauf Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Industriemeister Metall (idealerweise im Bereich Metallbearbeitung oder Zerspanung) oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Branche mit erster Führungserfahrung Sehr hoher Qualitätsanspruch Selbständige, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Führungsstärke und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem familiären und erfolgreichen Team Dynamisches Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Unternehmerischer Freiraum und flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung
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Schichtführer (m/w/d) Lagerlogistik

Fr. 16.04.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Schichtführer (m/w/d) Lagerlogistik Sie sind verantwortlich für die Koordination der Mitarbeiter in der Ihnen zugeteilten Schicht. Als Coach und Mentor motivieren Sie Ihre Mitarbeiter, begleiten neue Kollegen vom ersten Tag an, und inspirieren Sie, die vereinbarten Zielvorgaben zu erreichen und zu übertreffen. In diesem Zusammenhang fördern Sie die Potenziale des Einzelnen und tragen so zur Weiterentwicklung des gesamten Teams bei. Gemeinsam mit Ihren Kollegen entwickeln Sie Lösungsansätze zur stetigen Optimierung der Arbeitsabläufe und -prozesse. Sie analysieren relevante Tageskennzahlen und Auswertungen für Ihre Schicht und leiten ggf. Maßnahmen bei Abweichungen ein. Bei Ihrer Tätigkeit berücksichtigen Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen auf der gesamten Fläche. Sie haben einen Bachelorabschluss im Bereich Logistik oder konnten Ihren Logistikmeister erfolgreich abschließen. Einschlägige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sind wünschenswert - aber auch Absolventen mit Ambitionen sind gerne gesehen. Als Schichtführer sind Sie bereit, Ihr Team zu den verschiedensten Uhrzeiten zu steuern und zu motivieren (Schichtarbeit). Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowie ein ausgeprägtes Gespür für Zahlen sind Voraussetzung. Ihre Neugierde treibt Sie an, neue Horizonte zu beschreiten und Sie bringen den Mut mit, bekannte Wege zu hinterfragen und Veränderungen mitzugestalten und voranzutreiben. Mit Ihrer kommunikativen und empathischen Art überzeugen Sie über alle Interessensgruppen hinweg und zeigen auch in kniffligen Situationen Durchsetzungsvermögen. Organisationstalent und Prozessaffinität runden Ihr Profil ab.
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Projektleiter CAPEX (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neuss
Willkommen bei der ALUMINIUM NORF GMBH in Neuss, dem größten und modernsten Aluminiumwalz- und Schmelzwerk der Welt. Wir sind führend in der Herstellung von warm- und kaltgewalzten Aluminium-Bändern für eine Vielfalt von Anwendungszwecken, von Dosen über Offset-Druckplatten bis zu Automobilteilen. "ALUNORF" – das sind über 2.200 Kolleginnen und Kollegen in über 30 verschiedenen Jobprofilen. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein vielseitiges und familiäres Arbeitsumfeld, eine attraktive Vergütung und Chancen auf Weiterentwicklung. Werden Sie Teil der "ALUNORF" und wachsen Sie gemeinsam mit uns über sich hinaus. Die ALUMINIUM NORF GMBH ist Teil der Hydro Aluminium Rolled Products GmbH sowie der Novelis Deutschland GmbH.  Unsere Zielsetzung ist es, ressourcenschonend zu produzieren und die CO2 Emissionen durch Erhöhung unserer Recyclingquote konsequent weiter und nachhaltig zu reduzieren. In diesem Zusammenhang stehen aktuell verschiedene CAPEX Projekte an und wir suchen Sie als   CAPEX Projektleiter (m/w/d)   In dieser Funktion sind Sie für die umfassende Koordination aller projektbezogenen Prozessschritte verantwortlich, von der Projektierung bis zur Inbetriebnahme von strategischen Ausbauprojekten. Das Identifizieren von Abhängigkeiten und Meilensteinen kritischer Pfade ist der zentrale Schlüssel für die Verantwortung und das gesamte Risikomanagement dieses Projekts.     Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:   Projekt- und Budgetplanung in Abstimmung mit Bereichsleitung, Geschäftsführung und Controlling unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Arbeits- und Betriebssicherheit Aufstellen und Koordinieren der Projektorganisation (Struktur-/Meilenstein-/Zeit-/Budget- und Kommunikationspläne) Erreichen der Projektmeilensteine „in time“ sowie die Sicherstellung der termin- und budgetgerechten Fertigstellung der Anlage gemeinsam mit dem Projektteam Identifizieren von Risikobereichen und rechtzeitiges Einleiten erforderlicher Korrekturmaßnahmen Sicherstellen der Kompatibilität mit bestehenden Systemen in enger Abstimmung mit der Anlagentechnik und Produktion Koordinierung aller beteiligten Bereiche, Abteilungen und externer Partner Nachverfolgen und Überwachen der ausgeführten Arbeiten in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern und internen Abteilungen Sicherstellen und Koordinieren eines intensiven Informations- und Erfahrungsaustauschs zwischen Instandhaltung, Produktion und Projektteam Endabnahme der Anlage und Freigabe für die Produktion Fachliche Führung des Projektteams Was Sie mitbringen:   Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium und erste Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld, idealerweise im Bereich Aluminium/Recycling Umfangreiche Kenntnisse und Werkzeug- und Methodenkompetenz in Projektleitung und Projektmanagement, idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von größeren CAPEX Projekten Hohe Konfliktlösungs- und Integrationsfähigkeit Ausgezeichnete Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und einen empathischen Umgang mit Menschen in allen Ebenen der Organisation sowie mit externen Partnern, da häufige Interaktionen mit der Geschäfts- und Bereichsleitung, Dritten und technischen Experten erforderlich sind. Sehr gute EDV-Kenntnisse sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft Unser Angebot:   Das „Zusammen“ und das „Wir“ sind bei uns selbstverständlich: Unsere persönliche und familiäre Unternehmenskultur macht es leicht, sich ab dem 1. Kontakt bei uns wohl zu fühlen. Kurze Wege: Das Wort „Hierarchie-Denken“ gehört nicht zu unserem Firmen-Vokabular. Ihre Ansprechpartner lernen Sie rasch persönlich kennen, eine open door philosophy ist für uns selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten: In Ihrer künftigen Aufgabe herrscht zwar durchaus auch mal „Hochbetrieb“. Doch dank flexibel gestaltbarer Arbeitszeiten lässt sich Ihre Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und eines möglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie dafür die Möglichkeit der Online‑Bewerbung auf unserer Homepage (www.alunorf.de). Alunorf setzt sich für die Förderung von Frauen im Berufsleben ein. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Fragen im Vorfeld beantwortet Ihnen Sabine Bell (Leiterin Personalreferat) unter 02131-9378562 gern. Personalberater oder externe Dienstleister sehen bitte von Anfragen ab.
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Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) Logistik

Fr. 16.04.2021
Krefeld
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und zählt heute zum 5. größten Spedition- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten, in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Ab sofort haben wir eine Position als Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) Logistik in Krefeld zu vergeben. Sie übernehmen die Implementierung von Logistikprojekten Dazu fallen das Projektmanagement und die Prozessoptimierung in Ihren Aufgabenbereich Die telefonische und persönliche Betreuung unserer Kunden und Dienstleister gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Die optimale Umsetzung von Kundenanforderungen ist Ihnen wichtig Sie behalten stets den Überblick und die Kontrolle über Ihre Projektpläne und haben die Verantwortung für die dazugehörigen Budgetpläne Sie instruieren und leiten das Projektteam und verstehen es, Ihr Team zu motivieren Kundenworkshops werden von Ihnen geleitet und vorbereitet, sodass Sie Ihren Kunden eine dazugehörige Dokumentation bereitstellen können Es liegt eine abgeschlossene Ausbildung in der Spedition und Logistikdienstleistung vor und/oder ein abgeschlossenes Studium mit einschlägigen Erfahrungen im Lagerbereich Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Logistik Einschlägige Führungserfahrung ist eine notwendige Voraussetzung Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, verantwortungsbewusst und strukturiert Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft machen Sie zu einer kompetenten Führungskraft Ein vertrauter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) und gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie kein Problem Ihr Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein befähigt Sie, die richtigen Entscheidungen zu treffen Reisebereitschaft und ein PKW-Führerschein sind vorhanden, sodass Sie Ihre Projekte auch vor Ort an den Niederlassungen betreuen können Ein engagiertes Team aus zehn Mitarbeitern, die an verschiedenen Niederlassungen in Deutschland arbeiten Wir stellen Ihnen einen Firmenwagen und ein Diensthandy zur Verfügung Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit (in Form von Gleitzeit bei einer 40-Stunden-Woche) sowie mobiles Arbeiten Attraktive leistungsbezogene Zielvereinbarungen Abwechslungsreiche Projekte an unterschiedlichen Standorten innerhalb von Deutschland Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge und diverse Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kooperationspartnern
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Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Kempen, Niederrhein
Die Firma Fetzke & Schneider OHG ist ein expandierendes Unternehmen und beschäftigt sich mit den Gewerken Elektro – Heizung – Sanitär. Außerdem befasst sich die Firma Fetzke & Schneider seit 1993 mit Industrieanlagen, Produktions-begleitend, Neuinstallationen von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Altbausanierung und Industrieanlagen, aber auch Alarmanlagen, Photovoltaik und Erdwärme gehören zum umfangreichen Programm. Wir sind jeder guten Innovation gegenüber aufgeschlossen. Wir haben Ihr Interesse geweckt?! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d) Mitarbeiterführung, Personaleinsatzplanung & Organisation Abwicklung von elektrotechnischen Maßnahmen einschließlich der Materialrecherche und Angebotseinholung, Kalkulation, Materialbestellung und Abrechnung fachliche Unterstützung bei der Projektabwicklung Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen Ihre Techniker- bzw. Meisterausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abge­schlossen. Umgang mit EDV-Systemen (z. B. MS Office) Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Festeinstellung  unbefristeter Arbeitsvertrag Sonderzahlung Fortbildungen nette Team
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Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) - Krefeld

Fr. 16.04.2021
Krefeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld suchen wir einen Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 1230779 | Amazon Verteilzentrum KrefeldIn dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von Technikern innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Sortierzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten. Dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele Inspiriert andere und sein Team, packt mit an und sucht immer nach bestmöglichen Lösungen. Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld Erfahrung in fachlicher Führung von kleinen Service- / Instandhaltungs-Teams Erfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen Selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Wechselschichten und Rufbereitschaftsdienst. Grundlegende Englischkenntnisse sind erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Erste disziplinarische Führungserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. 
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Führungsnachwuchs Logistik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Viersen
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 500 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Führungsnachwuchs Logistik (m/w/d)ViersenÜbernahme von Mitarbeiterverantwortung für bis zu 100 MitarbeiterKontinuierliche Analyse und Optimierung der vorhandenen Prozessabläufe in Hinblick auf Qualität, Sicherheit, Produktivität, Schnelligkeit und KundenzufriedenheitEinhaltung von KennzahlenSicherstellung eines reibungslosen WarenflussesFührungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeiter zu sehr guten Leistungen zu motivierenUnternehmerisches und kaufmännisches Denken, gepaart mit hoher Kunden- und ServiceorientierungVerantwortung für ArbeitssicherheitEigenverantwortliche Leitung von Kaizen- / KVP-ProjektenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (z.B. BWL, Logistik, Ingenieurwissenschaften)Idealerweise bereits Berufserfahrung in vergleichbarer PositionGute Kenntnisse in der Logistik und Anwendung von Lean Management Tools (5S, Kaizen, Shopfloor Management)Erfahrung in der PersonaleinsatzplanungAnalytische Denk- und ArbeitsweiseOrganisationstalent, klare ZielorientierungKompetenter Teamplayer mit ausgeprägter KommunikationsfähigkeitStark ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe EigeninitiativeHohe IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Access) und idealerweise Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen (Microsoft Navision)Bereitschaft zum Schichtdienst & MobilitätEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und TeamarbeitEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
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Kfz Meister / Diagnosetechniker / Werkstattleiter (m/w/d) Pkw

Do. 15.04.2021
Grevenbroich
Seit bald vier Jahrzehnten ist das Autohaus Hartmann im Grevenbroicher Industriegebiet eine Top Adresse für alle Mercedes-Fahrer. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte des Unternehmens im Jahre 1983 als Pkw- und Lkw-Werkstatt mit sieben Angestellten. Heute gehört die Hartmann GmbH zu den bekanntesten Service-Partnern von Mercedes Benz in der gesamten Umgebung und zählt einen Mitarbeiterstamm von 80 Personen.   Zur Verstärkung unseres Werkstatt-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kfz Meister - Diagnosetechniker / Werkstattleiter (m/w/d) Pkw der nicht nur durch fachliches Wissen kann, sondern auch aus Leidenschaft will. Koordination der Werkstattaufträge und Arbeitsabläufe Fachliche Führung der Werkstattmitarbeiter Teamauslastung, Auftragsdisposition und Termineinhaltung koordinieren, steuern und überwachen Hilfestellung und Ergänzung bei Fehlerdiagnosen Sicherung der Werkstattqualität Kommunikation mit den Support-Bereichen der Hersteller Enge Abstimmung mit dem Service-Berater Team Kontinuierliche und eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Prozesse zur Steigerung der Organisationseffizienz und der Kundenzufriedenheit Leitung und Koordination von administrativen Tätigkeiten, Durchführung von Projekten Monatliches Berichtswesen und Berichterstattung Sie besitzen idealerweise einen Abschluss als KFZ Meister oder Diagnosetechniker oder langjährige Praxiserfahrung im Pkw-Werkstattbereich mit Leidenschaft für Personalführung Umfassende Kenntnisse der Abläufe in einem Kfz-Reparaturbetrieb Die Fähigkeit und das Durchsetzungsvermögen ein Team zu leiten und den Werkstattablauf zu organisieren und technisch zu betreuen Sie sind dienstleistungs- und lösungsorientiert, kommunikativ und verhandlungsstark Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit und eine hohe Begeisterung für die Marke Mercedes Benz oder weitere Premium Marken Idealerweise besitzen Sie einen Führerschein Klasse C1 Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem Werkstatt-Meisterteam Flache Hierarchien für die Umsetzung Ihrer Ideen Ein dynamisches, freundliches und junges Team Eine attraktive Bezahlung mit zusätzlichen Boni-Programmen Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Arbeitskleidung, Arbeitsschuhe werden gestellt und gereinigt Die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und zum innerbetrieblichen Aufstieg
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Teamleiter Serviceberater (m/w/d) Nutzfahrzeuge / Transporter / Reisemobilfahrgestelle

Do. 15.04.2021
Grevenbroich
Seit bald vier Jahrzehnten ist das Autohaus Hartmann im Grevenbroicher Industriegebiet eine Top Adresse für alle Mercedes-Fahrer. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte des Unternehmens im Jahre 1983 als Pkw- und Lkw-Werkstatt mit sieben Angestellten. Heute gehört die Hartmann GmbH zu den bekanntesten Service-Partnern von Mercedes Benz in der gesamten Umgebung und zählt einen Mitarbeiterstamm von 80 Personen.   Zur Verstärkung unseres Service-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Serviceberater (m/w/d) Nutzfahrzeuge / Transporter / Reisemobilfahrgestelle der nicht nur durch fachliches Wissen kann, sondern auch aus Leidenschaft will. Betreuung und Beratung von Kunden Festlegung  der Kundendienst- und Reparaturarbeiten Koordination der Werkstattaufträge (Auftragsvorbereitung, -eröffnung und -überwachung) Zuverlässige Sicherstellung einer reibungslosen und pünktlichen Ausführung aller Serviceaufträge Kontrolle der am Fahrzeug ausgeführten Reparaturen Weiterentwicklung und Ausbau unserer Nutzfahrzeug Abteilung Im Idealfall sind Sie zertifizierter Serviceberater (m/w/d) bei Mercedes-Benz, Fiat Professional oder einer anderen Nutzfahrzeugmarke mit Vertriebspotenzial oder alternativ Werkstattmeister mit Interesse an der Serviceberatertätigkeit Die Fähigkeit und das Durchsetzungsvermögen ein Team zu leiten und den Werkstattablauf zu organisieren und technisch zu betreuen Sie sind dienstleistungs- und lösungsorientiert, kommunikativ und verhandlungsstark Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit und eine hohe Begeisterung für Nutzfahrzeuge runden Ihr Profil ab Sie besitzen einen Führerschein Klasse C1 Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Flache Hierarchien für die Umsetzung Ihrer Ideen Ein dynamisches, freundliches und junges Team Eine attraktive Bezahlung mit zusätzlichen Boni-Programmen Möglichkeit der betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung und innerbetrieblichen Aufstieg Arbeitskleidung, Arbeitsschuhe werden gestellt und gereinigt
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