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Gruppenleitung: 42 Jobs in Kraftsdorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 11
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Unternehmensberatg. 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Glas- 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 36
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Sa. 31.07.2021
Regensburg, Remscheid, Bocholt, Viersen, Bielefeld, Hamburg, Kassel, Hessen, Weimar, Thüringen, Gera, Potsdam, Seevetal
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
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Expert / Group Leader Opto-Mechanical Design (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Jena
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Die Division Light & Optics ist ein weltweit aktiver OEM-Anbieter von Lösungen und Produkten, die auf photonischen Technologien basieren. Jenoptik bietet ein breites Leistungsspektrum und vereint dabei umfassendes Fachwissen aus Optik, Lasertechnik, digitaler Bildverarbeitung, Optoelektronik und Sensorik aus mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir, das Team der Strategischen Business Unit Semi & Advanced Manufacturing, bedienen unsere Kunden mit leistungsstarken optischen Systemen, die sich durch kompromisslose Präzision auszeichnen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir anwendungsbezogene Strahlformungsoptiken, hervorragende Mikrooptiken und opto-mechanische Baugruppen. Handelsübliche F-Theta-Objektive ergänzen unser Angebot.Tragen auch Sie dazu bei, dass die Möglichkeiten der digitalen Welt und der Medizintechnik weiter erfolgreich erschlossen werden. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH) als Expert / Group Leader Opto-Mechanical Design (w/m/d) Referenznummer: 2320Leitung der Gruppe Opto-Mechanical DesignFachliche und disziplinarische Führung sowie gezielte Weiterentwicklung der zugeordneten MitarbeiterVerantwortung für die Bereitstellung der erforderlichen Entwicklungsressourcen und Kompetenzen des Fachbereichs zur Untersetzung von ProduktentwicklungenOperative Planung und Einsatzplanung der Mitarbeiter in der GruppeSchaffung und Weiterentwicklung der Kompetenzen in der GruppeEntwicklung bzw. Auswahl von Tools & Methodiken für das Team sowie Definition und Implementierung von StandardsSicherstellung von Produktinnovation und -sicherheit sowie definierten Herstellkosten und einer prozesssicheren Fertigungsüberführung, Unterstützung bei technischen ProblemenAnalyse, Konzeptionierung, Konstruktion und Industrialisierung von opto-mechanischen Produkten, Geräten und BaugruppenErstellung von Spezifikationen, Budgets und technischen Produktdokumentationen gemäß aktueller NormenEnge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, den Fachkompetenzen zur Produkt- und Technologieentwicklung, der Fertigung sowie der Qualität und dem Einkauf der DivisionUnterstützung bei der Auswahl, Koordination und fachlichen Entwicklung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Mechatronik, Feinwerktechnik oder vergleichbares) mit entsprechender Vertiefung im Bereich KonstruktionBringen langjährige ausgewiesene Erfahrungen und Kompetenzen in der Konstruktion und System-Entwicklung komplexer opto-mechatronischer Module und KomponentenMehrjährige Führungserfahrung als Teamleiter oder Leiter größerer Projekte im industriellen Umfeld ist vorteilhaftBreite und anwendungserprobte Kenntnisse moderner R&D-Prozesse, -Methoden und –ToolsAusgewiesene Erfahrungen im Systemengineering, Projektmanagement und ProjektcontrollingVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnternehmerische Denkweise sowie Verlässlichkeit und stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenEin kunden- und zielorientierter Arbeitsstil verbunden mit einer strukturierten und teamorientierten ArbeitsweiseVerantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsstärke Zur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Betriebsingenieur Stauanlagen (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Zeulenroda
ist als Anstalt des öffentlichen Rechts kompetenter Dienst­leister auf dem Gebiet der Wasser­wirtschaft. Zu unseren Aufgaben zählen wir den Bau und Betrieb von über 120 Stauanlagen, die Trink­wasser­aufberei­tung und -versorgung, den Hochwasser­schutz sowie die Bereit­stellung von Brauchwasser für landwirt­schaftliche oder industrielle Zwecke. Derzeit beschäftigen wir rund 230 fachkundige und engagierte Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter, die eine qualitativ einwand­freie und sichere Betreuung unserer An-lagen garan­tieren. Durch den Betrieb von zehn Wasser­kraft­anlagen leisten wir einen Beitrag zum Gelingen der Energie­wende.Zur Verstärkung unseres Teams im Betrieb, Stauanlagen Ostthüringen, in Zeulenroda-Triebes, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsingenieur Stauanlagen (m/w/d)Bedienung Planung und Organisation der Kontrolle des baulichen Anlagenzustandes sowie der Betriebs- und Anlagensicherheit, der Betriebsabläufe und der Instandhaltungsmaßnahmen an den zugeordneten Stau- und NebenanlagenAufzeigen von Handlungsbedarf um die ordnungsgemäße Überwachung und Kontrolle der Betriebs- und Anlagensicherheit Anlagen sicherzustellenprojektbezogene Koordinierung, Einweisung, Anleitung und Kontrolle von Mitarbeitern und FremdfirmenErarbeitung und Umsetzung von Instandhaltungsplänen, Mitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung von kleineren Bauvorhaben durch Fremdfirmen (technische Konzepte/Aufgabenstellungen, Abwicklung von Ingenieur- und Bauverträgen)Erarbeitung und Laufendhaltung vertraglich geforderter Betriebsdokumente (vorläufige Betriebsvorschriften, Betriebstagebücher usw.), Erarbeitung von Berichtenallgemeine Verwaltungs-, Organisations- und Planungstätigkeiten Hoch- oder Fachhochschulabschluss einer technischen Fachrichtung wie zum Beispiel Wasserbau, Wasserwirtschaft, Verfahrenstechnik, Bauwesen, Geotechnik sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer verantwortlichen Leitungsposition Von Vorteil sind: fundierte Kenntnisse zur Bewirtschaftung von Stauanlagen Grundkenntnisse der Hydrologie und Hydrochemie fundierte Kenntnisse der Gesetze, Normen und Regelwerke für Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung wasserwirtschaftlicher Anlagen, insbesondere Stauanlagen fundierte Kenntnisse der Gesetze und angrenzender Verordnungen zum Wasser-, Umwelt- und Verwaltungsrecht sowie des Arbeitsschutzes und der einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften Kenntnisse zur Betriebsorganisation, zu Managementsystemen und internen Kontrollsystemen sowie betriebswirtschaftlicher Grundlagen Wir erwarten außerdem  Durchsetzungsvermögen, Leitungs- und Organisationsvermögen Fähigkeit zur zielorientierten Anleitung und Kontrolle von Mitarbeitern und Fremdfirmen analytische Fähigkeiten selbstständige sowie ergebnis- und ereignisorientierte Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeitein unbefristetes Arbeitsverhältnislangfristige Perspektiven für Ihre berufliche Weiterentwicklungeine leistungsgerechte Vergütunghohe soziale Standardsumfangreiche Weiterbildungsangebote zur Entfaltung Ihrer Fähigkeiten
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Nachwuchsführungskraft Logistik (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Meineweh
für unser Logistik-Verteilzentrum Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sorge täglich für eine vollständige und pünktliche Belieferung unserer Märkte und gewährleiste so unseren Kunden ein vielfältiges und frisches Warenangebot. Bringe dein Können direkt in unseren Logistik-Verteilzentren ein oder zeige dein Talent im Supply Chain Management bei der Gestaltung unserer Warenflusskette. Bereite Dich schrittweise auf die Aufgabenstellungen einer Führungskraft vor Übernimm die Verantwortung für einen Teilbereich in unserem Verteilzentrum Entwickle Mitarbeiter zur Erreichung von operativen Lagerkennzahlen Motoviere eigene Mitarbeiter zur Sicherstellung von Arbeits- und Prozessabläufen sowie entwickle und halte eine offene und faire Gesprächskultur im Team ein Betreue als Ansprechpartner Mitarbeiter in persönlichen und beruflichen Belangen (Personalplanung, Urlaubsplanung) sowie führe regelmäßige Feedbackgespräche durch Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft / Logistik oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik Polnischkenntnisse von Vorteil Analytische Fähigkeiten und logistisches Denken sowie gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen in SAP Bereitschaft zur Früh-, Spät- und Nachtschichtarbeit sowie zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Teamfähigkeit und Eigeninitiative Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld* und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen*gemäß jeweils gültigem Tarifvertrag
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Produktionsleiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Eisenberg, Thüringen
Die PELIPAL Group mit dem Hauptsitz in Ostwestfalen-Lippe ist einer der führenden Badmöbelhersteller in Europa. Das familiengeführte Unternehmen ist international aufgestellt. Die Erfahrungen aus mehr als 110 Jahren Möbelverarbeitung ermöglichen der PELIPAL Group ihre Marktstellung durch überzeugende Qualität, Funktionalität und modernes Design weiter auszubauen. Das Produktionsunternehmen MWT Möbelwerk Thüringen GmbH in 07607 Eisenberg ist Teil der PELIPAL Group. Für unseren Produktionsstandort MWT Möbelwerk Thüringen GmbH in Eisenberg (Thüringen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Produktionsleiter (m/w/d) Verantwortliche operative Leitung des gesamten Produktionsbereichs am Standort Planung und Sicherstellung eines effizienten Produktionsablaufes zur Erreichung der geplanten Qualität, Produktivität und Termine Verantwortung für die Produktionskennzahlen Führen, motivieren und gezielte Entwicklung der Kompetenzen der Führungskräfte und Mitarbeiter Direkte Abstimmung mit dem Geschäftsführer vor Ort Enge Kooperation und Zusammenarbeit mit weiteren internen Bereichen Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium, Holztechniker, Fertigungstechniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Produktionsunternehmen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Eigeninitiative Sehr gute MS-Office Kenntnisse, CAD-Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen Refakenntnisse Eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position in einem internationalen Unternehmen der Möbelbranche Mitarbeit in einem hoch motivierten Team bei flachen Hierarchien eines mittelständischen Unternehmens mit offenen Türen und Ohren Leistungsgerechte Entlohnung
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JavaScript / TypeScript Frontend Architect / Lead Developer (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Nürnberg
Du willst den digitalen Wandel in führenden Unternehmen mitgestalten? Und du bringst alles mit, um frische Impulse im Bereich Web-Architektur und -Development zu setzen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du modernste Technologien zum Einsatz bringst und gemeinsam mit deinem Team an (Web-)Anwendungen und -Apps von morgen arbeitest. Als Teil eines Projektteams berätst du unsere Kunden zuverlässig zu Web-Architektur, JavaScript-Frameworks und Content-Management-Systemen. Als Lead Developer übernimmst du dabei von Beginn an Team- und (Teil-)Projektverantwortung. Das bedeutet: Du entwickelst mit deinem Development-Team leistungsfähige (Web-)Anwendungen auf Basis von JavaScript/TypeScript. Als strategischer Kopf des Teams sorgst du mit entsprechenden Fortbildungen dafür, dass das Team über alle technologischen Weiterentwicklungen informiert ist. Dazu recherchierst du neue Lösungsansätze und Best Practices. Auch die Durchführung von Web-Architektur-Reviews ist Teil deines Jobs. Abgeschlossenes IT-Studium, eine entsprechende Ausbildung oder Berufspraxis im genannten Technologiefeld Erfahrung in der Leitung bzw. im Coaching von Entwickler:innenteams Fundierte Kenntnisse in der Architektur und Entwicklung von Web-Anwendungen mit JavaScript/TypeScript Möglichst Know-how in Content-Management-Systemen (z. B. Contentful, Magnolia oder AEM) und in der Entwicklung hybrider Mobile-Anwendungen mit Frameworks wie Ionic oder React Native Teamplayerqualitäten und projektbezogene Mobilität
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Teamleiter Entwicklung (m/w/d) im Bereich Elektronik

Fr. 30.07.2021
Gera
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für einen Mandanten der Elektronikproduktion mit nahezu dreißigjähriger Erfahrung am Markt und einem vielfältigen Kundenstamm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Entwicklung (m/w/d). In diesem erfahrenen Unternehmen erhalten Sie als kooperative Führungskraft die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und gleichzeitig familienfreundliche Arbeitsbedingungen zu erhalten. Sie möchten diese interessante Chance nutzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Gera Verantwortung für Entwicklungsprojekte inkl. deren Planung und Steuerung Anleitung sowie Führung von 4 Mitarbeitern sowie deren Weiterentwicklung Optimierung von Abläufen und Prozessen innerhalb der Entwicklungsabteilung Enger Austausch und Zusammenarbeit mit weiteren Fachabteilungen Mitarbeit an der Entwicklung von elektronischen Baugruppen Erfolgreich absolviertes Studium der Elektrotechnik o.ä. - alternativ Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker für Elektrotechnik Umfangreiche Erfahrung in der Elektronikentwicklung Führungsgeschick mit einem kooperativen Führungsstil Ausgeprägte Eigenverantwortung sowie Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung mit einer spannenden Tätigkeit Raum für eigene Ideen Attraktive Gehaltsmöglichkeiten mit umfangreichen Benefits wie bspw. Bikeleasing Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Förderung von Weiterbildung und Vernetzung
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Junior Manager Logistik / Area Manager (m/w/d) - Gera

Fr. 30.07.2021
Gera
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Diese Position wird an unserem neuen Standort in Gera, Thüringen angeboten. Als Graduate Area/Shift Manager ist Mitarbeiterfuehrung ein Hauptbestandteil deines Jobs. Du gehst mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team. BASIC QUALIFICATIONS• Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt gerade abgeschlossen oder befindest dich in den letzten Zügen • Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen. • Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität". • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich. • Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONSWünschenswerte Qualifikationen: • Studienschwerpunkt in Logistik, Supply Chain, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. • Erste praktische Erfahrungen z.B. in der verarbeitenden Industrie, dem Handel, der Produktion oder der Logistik • Kenntnisse in Operational Excellence z.B. Lean Management, Six Sigma • Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist dir vertraut. Freu‘ Dich auf: • Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld • Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement • Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team • Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Du bist interessiert? Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören! Wenn Du "online bewerben" klickst, habst Du die Möglichkeit Deine Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf in einem Dokument) anzuhängen. Bitte informiere uns separat über Deine Gehaltsvorstellung und Deine Verfügbarkeit ausschließlich in Deinem Benutzerprofil. Mit der Übersendung Deines Lebenslaufs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten zum Zwecke der Feststellung Deiner Eignung für dieses und zukünftige Stellenangebot/e in der weltweiten Amazon Konzernpersonaldatenbank, die derzeit in den USA geführt wird, einverstanden. #EUGradHiring
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Schichtleiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Langenwetzendorf
Als eines der führenden Unternehmen im Fenster- und Türenmarkt setzen wir mit unserer hochautomatisierten Produktion europäische Maßstäbe. Wir fertigen Fenstersysteme aus Holz, Holz-Aluminium, Kunststoff, Kunststoff-Aluminium und Aluminium und generierten damit 2020 einen Jahresumsatz von > 50 Mio. Euro. Vom einfachen Kunststoff-Fenster mit Acrylcolor® Oberfläche über Holz-Denkmalschutzfenster oder HighEnd Stufenglas Holz-Alu-Fenster fertigen wir für große Neubauprojekte und Renovierung. Doch nicht nur im Bereich Produktentwicklung und Qualitätsanspruch sehen wir uns als kompetenten Ansprechpartner für Fachhändler und Kunden. Auch im Hinblick auf unsere knapp 450 Mitarbeiter und Bewerber wollen wir klare Statements setzen, denn erstklassige Produkte werden von erstklassigen Teams geschaffen. Aus diesem Grund bauen wir auf gut ausgebildete Mitarbeiter und die, die es werden wollen. „In den letzten beiden Jahren haben wir viel Zeit und Energie in die Überarbeitung unserer Personalpolitik investiert. Firmeneigene Tarifverträge, ein hoher Invest in Weiterbildungsmöglichkeiten und modernste Arbeitsumgebungen auf 32.000 m² Produktionsfläche schaffen Raum für Entfaltung und eigenverantwortliches Handeln. Wir, Tobias, Sebastian und ich, stehen für ein modernes Führungsteam, kurze und nachhaltige Entscheidungswege sowie einen respektvollen Umgang in allen Bereichen. Gehören Sie zu denjenigen, die etwas bewegen wollen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Fenster und Türen offen.“ André Vielmuth, GeschäftsführerWir suchen Sie als Schichtleiter (m/w/d) Führung von ca. 40 Mitarbeitern in der Fertigung  Koordinierung der Produktion mit den vorgelagerten, nachgelagerten und unterstützenden Prozessen Verantwortung für die Termineinhaltung für Fertigungsaufträge Verantwortlichkeit für die Einhaltung von Qualitätsvorgaben und -standards Geeignete Maßnahmen bei Qualitätsabweichungen ergreifen und Rückverfolgungen durchführen Organisation regelmäßiger Teambesprechungen Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Mitarbeiterbeurteilungen Unterweisung von bestehenden und neuen Mitarbeitern Einhaltung von Standards hinsichtlich Ordnung, Sauberkeit und Arbeitsschutz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem gewerblich technischen Bereich Erfahrung in der Fenster- oder Türenfertigung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Erste Führungserfahrung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führungsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie konstruktiver Umgang mit Konflikten Organisationsvermögen, analytisches und prozessorientiertes Denken Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz und Lernbereitschaft Bereitschaft zu Schichtarbeit (2-Schichtsystem) • Vergütung: Nach Haustarifvertrag • Urlaub: 29 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche • Zusätze: Tariflich geregeltes Weihnachtsgeld, 40 € Guthaben für Givve Mastercard monatlich (bei vollständiger Anwesenheit) • Benefits: Bike Leasing, Mitarbeiterkonditionen, Mitarbeiterkleidung, Wasserbereitstellung • Perspektive: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Verantwortung übernehmen und als Lösungsfinder agieren
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Neustadt an der Orla
Die Unternehmensgruppe DOCTER OPTICS steht für ein Höchstmaß an Innovationskraft in der Entwicklung von optischen Komponenten und Systemen rund um die Werkstoffe Glas und Kunststoff sowie für deren exzellente Serienfertigung. Neben den Geschäftsfeldern Optical Systems und Express Glass Services, gelten wir insbesondere im Geschäftsbereich Automotive als globaler Technologie- und Marktführer in unseren Produktsegmenten der automotiven Lichttechnik. Als international erfolgreiche Unternehmensgruppe beschäftigen wir über 700 Mitarbeiter/innen in Deutschland und der Tschechischen Republik sowie weitere Kolleginnen und Kollegen in den Vereinigten Staaten, Japan, China und Südkorea. Der Hauptsitz von DOCTER OPTICS befindet sich in Neustadt an der Orla, Thüringen. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir Sie als: Einkäufer (m/w/d) Bearbeitung der Einkaufsvorgänge im Tagesgeschäft zur Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung Unterstützung bei der Umsetzung der Einkaufsstrategien zur Beschaffung von Materialien, Dienstleistungen und Investitionsgütern für die gesamte Unternehmensgruppe Einholung, Vergleich und Auswahl von Angeboten Eigenverantwortliche Abwicklung der Bestellungen und Aufträge inkl. Terminüberwachung Aktive Mitarbeit im Prozess von Reklamationsbearbeitungen Lieferantenentwicklung, Lieferantenrecherche und Unterstützung bei der Lieferantenbewertung Erstellen von Reports für die Geschäftsleitung und den Teamleiter Einkauf Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung von prozessrelevanten Dokumenten Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Berufsbild mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Erfahrung im Umgang mit Zertifizierungen nach ISO 9001, VDA 6.3 und IATF 16949 Fundierte MS-Office-Kenntnisse und sichere Anwendung eines ERP-Systems (vorzugsweise Dynamics Navision 2018) Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld Vollumfängliche und strukturierte Einarbeitung Qualifikationsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Sozialleistungen Zuschüsse zu etwaigen Kinderbetreuungskosten Flexibles familienfreundliches Arbeitszeitmodell (Gleitzeit) Maßnahmen der Gesundheitsförderung und eine Standortkantine
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