Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 59 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Transport & Logistik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Telekommunikation 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 45
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
Gruppenleitung

Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Güglingen
Das Unternehmen RENNER Kompressoren garantiert bedarfsgerechte Beratung. Die Anforderungen der Kunden – hohe Qualität und Wirtschaftlichkeit der Anlagen und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis – sind der Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Ziele werden mit der Konzentration unseres Hauses auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Kompressoranlagen erreicht. Hohe Innovationskraft und Qualitätsstandards zusammen mit der konsequenten Ausrichtung an Ihren Bedürfnissen gewährleisten seit Jahren den Markterfolg bei RENNER. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Analyse und Planung der Sachgebiete für die Mitarbeiter nach erfolgreicher Einarbeitung Führung der Teammitglieder Optimierung von Prozessen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung innerhalb SAP/B1 Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie internes Berichtswesen Rechnungswesen, Mahnwesen sowie Klärung von Differenzen mit Kunden und Lieferanten Auswertung und Abstimmung von Sach-, Kunden- und Lieferantenkonten, Saldenabstimmung mit externen Geschäftspartnern Abstimmung der Wareneingangs- und Rechnungseingangskonten (WE/RE) mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung bevorzugt Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung erste Führungserfahrung wünschenswert, grundlegende Steuerkenntnisse erforderlich SAP/B1 Kenntnisse im Modul Finanzen von Vorteil, gute MS Office-Kenntnisse Englisch in Wort und Schrift, hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationstalent und Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit unbefristeter Vertrag, ein leistungsgerechtes Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld JobRad, regelmäßige Firmenfeiern sowie zahlreiche kleine Benefits umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, interne und externe Schulungen flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen in einem familiengeführten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Teamleiter (w/m/d) BI & Analytics

Mi. 01.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wer führt unser Team um Business Intelligence & Analytics ins nächste Level? Wir sind die Meister der Daten bei EnBW. Unsere Zahlen, Daten, Fakten sind die Grundlage für Entscheidungen, für neue Geschäftsfelder und Digitalisierungsprojekte. Transparent und einfach sind die Ergebnisse, nicht immer einfach der Weg dahin. Für uns aber genau der Antrieb, den wir brauchen. Dass die Zukunft auf uns baut – ja, das kann man so sagen. Und wir bauen auf Sie. Sie fördern uns und den Austausch mit anderen Teams, sind immer up to date und schicken uns auch mal in ganz neue Richtungen. Wir sind ein Haufen sympathischer Zahlenakrobaten, Analytiker, Hellseher und Berater sind wir auch. Ein Coach, Ideengeber und Vorantreiber – diejenige oder derjenige mit diesen Eigenschaften würde perfekt zu uns passen. Digital vernetzt, innovativ und kommunikationsstark, denn die richtigen Entscheidungen brauchen manchmal Hartnäckigkeit. Haben Sie die? Dann freut sich unser Team, Sie kennenzulernen. Business Intelligence & Analytics: Beratung (anderer Teams und Einheiten), insbesondere in den jeweils aktuellen Data Management Trends Ausbau der bestehenden BI-Plattformen (Microsoft) Strategie und Architekturgestaltung Verantwortung für Betrieb und Optimierung von Applikationen und Services Sie unterstützen die Digitalisierungsinitiativen der Geschäftseinheiten mit intelligenten Lösungen im Umfeld Business Intelligence Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung als disziplinarische Führungskraft oder im agilen Umfeld, Projektleitung Ihr Know-how: Business Intelligence/BI-Lösungen (idealerweise auf Basis der einschlägigen Microsoft-Technologien und -Produkte, wie z. B. Power Plattform, Data Lake, Azure SQL Datawarehouse/Synapse Analytics, Power BI etc.) Das wäre auch prima: Big-Data-Applikationen erste Erfahrungen im Umfeld der erweiterten Data Management-Funktionen (Datenkatalog, Datenqualität etc.) Erfahrungen im Cloud-Umfeld Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Stein bei Nürnberg, Eisingen (Baden)
Nach über 20 Jahren steht in unserer Diakoniestation mobiDik für die Gemeinden Königsbach, Stein und Eisingen im Bereich der Pflegedienstleitung ein Generationswechsel an. Wir möchten diese herausragende und wichtige Position neu besetzen und wünschen uns frischen Wind und eine optimistische Führungspersönlichkeit. Sie konnten schon erste Führungserfahrungen machen, Sie stellen sich gerne neuen Herausforderungen, Sie arbeiten gerne im Team und Sie zeichnet Folgendes aus: Zielstrebigkeit, Führungsstärke, hohe Fachlichkeit, Empathie, soziales Einfühlungsvermögen, betriebswirtschaftliches Interesse, Geduld und eine Portion Humor für die „Kuriositäten“ des Arbeitsalltages. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann sind Sie bei uns richtig. Zum 01.10.2020 suchen wir eine Pflegedienstleitung (m/w/d) Personalführung des Pflegeteams mit 30 MitarbeiterInnen Organisation, Gestaltung und Weiterentwicklung der Pflegeprozesse, des Dienstplanes und des Qualitätsmanagements Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Fundierte Kenntnisse aus der mobilen Pflege (Examen als Alten oder Krankenpfleger/in und Weiterbildung zur PDL) Motivierendes Führungsverhalten mit Kommunikationsstärke und Teamgeist Offenheit, Neugierde und Wille zur Weiterentwicklung der Einrichtung Vertrauensvolle Zusammenarbeit und unbefristete Anstellung mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen Leistungsorientierte Vergütung nach dem TVÖD-VKA mit Sozialleistungen und betrieblicher Altersversorgung Regelmäßige Aus- und Weiterbildung und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter TestCenter Drives - Industrial Gears (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsGruppenleiter TestCenter Drives - Industrial Gears (w/m/d)In unserem Qualitätsbereich erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Disziplinarische und fachliche Führung von Mitarbeitern in der verantworteten GruppeKoordination von Prüfungen hinsichtlich der Prioritäten und vorhandenen Kapazitäten in Abstimmung mit unserem Auftragszentrum und unserer EntwicklungOptimieren und Weiterentwickeln von Prüfprozessen und Einrichtungen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher RahmenbedingungenBegleiten von Prüfprozessen und gemeinsame Kundenbetreuung im Rahmen von Kundenabnahmen mit unserem VertriebStudium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Getriebeprüfung und/oder im Bereich IndustriegetriebeUmfassende Kenntnisse der PrüftechnikErste Führungserfahrung von VorteilArbeitsplatzsicherheit und faire Erfolgsbeteiligung: Ergebnisabhängige Sonderzahlung, Beschäftigungssicherung, betriebliche AltersvorsorgeGroßzügige Unterstützung und freiwillige Leistungen: Verpflegungszuschuss, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und vieles mehrIndividuelle Weiterbildung und Förderung: Vielfältiges Angebot an Seminaren und Produktschulungen in der DriveAcademy, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, Experten- und FührungskräftelaufbahnArbeit und Gesundheit: Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten zu Ergonomie, Sport und ErnährungBeruf und Familie: Betriebskindertagesstätte, individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Freizeitprogramm
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) Data Analysis and Integration

Di. 30.06.2020
Bremen, Aurich, Magdeburg, Mannheim, Kiel, Mainz, Rostock, Hof, Soest, Westfalen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Organisatorische und fachliche Führung der Gruppe Entwicklung von kunden- und WRD-spezifischen Daten­ana­lysen zu meteo­rologischen und umwelt­tech­nischen Frage­stellungen im Bereich Wind­energie Aufbau und Weiter­ent­wicklung von Data-Warehouse-Struk­turen Big-Data-Analyse: Entwicklung von Daten­pro­dukten/Dienst­leis­tungen für Kunden und Ent­schei­dungsträger Inhaltliche und metho­dische Weiter­ent­wicklung des inter­dis­zi­pli­nären Themen­gebietes Steuerung und Über­wachung der Umset­zung von Daten­ana­lysen Verantwortung für Ressourcen- und Investi­tions­planung Prozess­ent­wick­lung und Prio­ri­sierung inter­ner und abtei­lungs­über­grei­fender Aufgaben und Abläufen Motivation und Förde­rung von Mitarbeitern Verhand­lung mit Dienst­leistern Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Na­tur­wis­senschaft, Mathematik oder ver­gleich­bar Kennt­nisse in der Meteo­ro­logie, Wind­messung und/oder Pro­jekt­mana­gement sind ideal Erste Arbeitserfahrung sowie Führungserfahrung ist von Vorteil Versierte MS-Office-Kenntnisse Gutes Deutsch und Englisch Führungsstärke und Kompetenz in der Datenanalyse Analytische und methodische Arbeitsweise Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeit­modelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Hochwertiges Equipment, Arbeits­kleidung und Fahrzeuge Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zu­künftige Personal­ab­teilung hilft Ihnen gerne dabei. Die Stelle ist alternativ in Aurich, Magdeburg, Mannheim, Kiel, Mainz, Rostock, Hof und Soest zu vergeben.  
Zum Stellenangebot

Bezirksleiter (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter für das Geschäftsfeld DB Energie GmbH am Standort Stuttgart (Karlsruhe auch möglich). Deine Aufgaben: Zusammen mit Deinem Team leistest Du einen Beitrag zur grünen Mobilität und Nachhaltigkeit! Als Bezirksleiter bist Du bei Deiner Aufgabengestaltung mehrgleisig unterwegs: Als Bezirksleiter stellst Du die Betriebssicherheit und Verfügbarkeit von 16,7-Hz- und 50-Hz-Stromversorgungsanlagen sicher Deine Expertise zählt: Im Rahmen Deiner Tätigkeit führst Du ein Team, das fachtechnische Prüfungen an Anlagen durchführt und sich mit Wartungen und Entstörungen beschäftigt Du kennst Dich mit den relevanten Normen und Regelwerken aus und weißt wie Du sie anwendest Sicherheit hat für Dich höchste Priorität: Du bist verantwortlich für Arbeitsschutz, Umweltschutz und Betriebssicherheit Bauchgefühl ist gut, Zahlen sind besser. Deshalb wirkst du bei Budgetplanungen mit und behältst die Budgetentwicklung im Blick Die Weiterbildungen, Weiterentwicklung und Schulungen Deiner Mitarbeiter liegen Dir am Herzen? Hier kannst Du Dich aktiv an der Gestaltung der fachlichen Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen für Deinen Bereich beteiligen Als Kommunikationstalent arbeitest Du eng mit allen Beteiligten zusammen! Du bist ein wichtiger Ansprechpartner für Dein Fachgebiet innerhalb und außerhalb des Konzerns und vertrittst dabei die Belange der DB Energie Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss als Elektroingenieur(Diplom-Ingenieur/Bachelor/Master) Du bist Elektrofachkraft und hast sogar schon eine Schaltberechtigung für 15 / 110 kV Du hast Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld In Dir schlummerte bereits schon immer eine ausgeprägte Führungskompetenz und idealerweise konntest Du diese auch schon unter Beweis stellen Du bringst gute Kenntnisse in der elektrischen Energieversorgung und Kenntnisse der gültigen gesetzlichen Bestimmungen mit Du verstehst es auf allen Ebenden intern sowie extern zu kommunizieren und Dich durchzusetzen und kannst durch Deine diplomatische Persönlichkeit Deine Gesprächspartner überzeugen Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit Willkommen, Du passt zu uns!
Zum Stellenangebot

Schichtleiter m/w/d Abteilung Konfektionierung (Abfüllung und Verpackung)

Mo. 29.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches internationales Kosmetikunternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern in Baden-Baden. Mit den Marken BIODROGA, SANS SOUCIS, DR.SCHELLER und BIO:VÉGANE bedienen wir verschiedene Segmente im Kosmetikmarkt. Wir sind ein ambitioniertes Unternehmen und liefern unsere Produkte in über 60 Länder. Wir suchen für unsere Abteilung Konfektionierung (Abfüllung und Verpackung) einen Schichtleiter m/w/d Fachliche, organisatorische und disziplinarische Leitung des Konfektionierungs-Teams im Zwei-Schichtbetrieb Sicherstellung der reibungslosen Abläufe in der gesamten Prozesskette Koordination der Tätigkeiten in der Abfüllung und Verpackung mit der Arbeitsvorbereitung bzw. Supply Planning Abteilung Auftragsüberwachung und -steuerung Personaleinsatzplanung und -umsetzung Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Terminvorgaben Erstellung und Pflege der erforderlichen Planungen und Dokumentationen Optimierung und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse (KVP) Abgeschlossene technisch-gewerbliche Ausbildung, Projektarbeitskenntnisse von Vorteil Kenntnisse von Produktionsprozessen in der kosmetischen oder pharmazeutischen Industrie Technisches Verständnis für und Erfahrung in der Arbeit mit Maschinen Ganzheitliche Denk- und Handlungsweise sowie effizienter Arbeitsstil - auch in zeitkritischen Situationen, ausgeprägtes Organisationstalent Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Durchsetzungsvermögen Überdurchschnittliches Engagement und Eigeninitiative, problemlösungsorientiert Mehrjährige erfolgreiche Führungserfahrung von komplexen Teams sowie Erfahrung in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Vertraut mit den GMP-Richtlinien Erste Erfahrungen im Bereich Lean-Management von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse und ERP-/SAP-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Projektleiter Verkauf (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Karlsruhe (Baden)
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Aufbau und Entwicklung der Marktpräsenz in der Region und Pflege unseres regionalen Netzwerkes als Repräsentant Akquisition regionaler Bauherren und Investoren Qualifizierte Kundenberatung vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss Erarbeitung des technischen Konzepts inkl. Baukostenermittlung und -analyse, Durchführung der Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ausarbeitung des kompletten Angebots für unseren Kunden Führung des Angebotsprojektteams, bestehend aus internen wie externen Architekten und Fachingenieuren Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen Aftersales-Service Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Projektleitung oder dem Verkauf schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien Branchenkenntnisse in der Region Karlsruhe von Vorteil, vorzugsweise im Mittelstand Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung und Überzeugungsfähigkeit Teamfähigkeit und Freude an eigenverantwortlichem, unternehmerischem Handeln Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Head of Customer Service Server 1st Level (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Mit unseren Geschäftsanwendungen sind wir einer der führenden Anbieter von Hosting- und Cloud-Anwendungen in Europa. Unsere hochmodernen Technologien überzeugen täglich mehr als acht Millionen Kunden in vielen verschiedenen Ländern. Wir setzen uns für den Erfolg unserer Kunden ein - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben und in ihrer ganzen Welt. Eine unserer Kernaufgaben besteht darin, rund um die Uhr einen erstklassigen Service zu bieten. Unser erstklassiges Kundenbetreuungsteam wurde bereits mehrfach für seine hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Wir sind wirklich besessen und arbeiten stetig daran, das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und zu erhalten. Wir bei IONOS sind davon überzeugt, dass wir zusätzlichen Wert schaffen, indem wir einen hervorragenden Support bieten. Um diesen Weg fortzusetzen, suchen wir nach einem motivierten Teamleiter, der eng mit seinem Team und den Schnittstellen zusammenarbeitet, um diesen erstklassigen Support sicher zu stellen. Unseren Mitarbeitern bieten Sie optimale Hilfestellung zur Weiterentwicklung an. Zudem sind Sie verantwortlich für die Leitung und Steuerung Ihres Teams, ebenso wie für das Erreichen der Qualitäts- und Vertriebsziele. Ergänzt durch Ihr individuelles Coaching stellen Sie einen optimalen Wissenstransfer sicher. Außerdem wirken Sie bei der Umsetzung von Projekten mit und sind dabei operativer Ansprechpartner. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder Erfahrungen in einer leitenden Position. Ausgezeichneter Kommunikator, der in schriftlicher und mündlicher Form begeistern kann. Extrem vielseitig und diplomatisch, immer der effizienten Produktivität gewidmet. Starke kundenorientierte Denkweise mit unermüdlichem Streben nach Verbesserungen im Namen des Kunden - Sie haben Erfahrung in der vertrieblichen Kundenbetreuung. Kenntnisse im Bereich Serveradministration, zum Beispiel Linux sind wünschenswert. Gute Englischkenntnisse.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Ihren jährlichen Gehaltsvorstellungen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Manager Managed Services (w/m/d)

So. 28.06.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München
Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kolleginnen und Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. CHANCENGEBER – WAS ADESSO AUSMACHT Wir gehören für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. In unseren interdisziplinären Teams bringen wir unsere Technologie und Beratungskompetenz mit der Branchenexpertise der Menschen zusammen. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Unsere Tochtergesellschaft adesso as a service GmbH sucht einen Team Manager Services (w/m/d) mit Servicegedanken und Teamgeist Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, München, StarlsundSie sehen sich als Unternehmer im Unternehmen? Kommunikation, Motivation und Teamführung sind Ihre Leidenschaft?Komplexe IT-Systeme und heterogene Systemlandschaften schrecken Sie nicht ab? Sie haben ihre eigenen Vorstellungen und Erfahrung eines professionellen Full Managed Service? Zudem wollen Sie Themen, Kunden, Teams eigenverantwortlich auf- und ausbauen, Sie sind also ein Entrepreneur und bringen neben Technikverständnis auch eine Leidenschaft für Kundenbeziehungen und Kundenmanagement mit? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Ergebnisverantwortung für Ihren Aufgabenbereich Gestaltung und Ausbau der eigenen Themen Akquise neuer Kunden zusammen mit den Sales-Kollegen Vertragsgestaltung zusammen mit Sales und Legal Ausbau bestehender Projekte und Kundenbeziehungen zusammen mit den verantwortlichen Service Delivery Managern Sicherstellung des Projekterfolges durch richtigen Einsatz eigener Mitarbeiter Recruiting und Mitarbeiterentwicklung Fachliche und/oder disziplinarische Führungsverantwortung Allgemeine Verantwortungsübernahme gegenüber den eigenen Kunden und gegenüber der Geschäftsführung Leadership im Sinne der Unternehmenskultur Zusammenarbeit im Kreis der Führungskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einem relevanten Fach Nachweislicher Track Record im Gestalten Unternehmerisch Ziele Erfahrungen im Managed Service Umfeld von Enterpreise Applications Umsetzungskompetenz auf On-Premise und/oder Cloud-Plattformen Methodenkompetenz und strukturierte Arbeitsweise wünschenswert (bspw. ITIL) Sie sind ein Entrepreneur, erkennen Chancen und gehen diese mit einer Hands-On-Mentalität an. Erfahrungen in Führung, Coaching und Motivation von Mitarbeitern Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kundengerecht zu formulieren Verhandlungssichere, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal