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Gruppenleitung: 713 Jobs in Krailling

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 103
  • Recht 86
  • Unternehmensberatg. 86
  • Wirtschaftsprüfg. 86
  • Gastronomie & Catering 75
  • Hotel 75
  • Sonstige Dienstleistungen 45
  • Elektrotechnik 44
  • Feinmechanik & Optik 44
  • Baugewerbe/-Industrie 37
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 36
  • Transport & Logistik 34
  • Gesundheit & Soziale Dienste 27
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Sonstige Branchen 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Immobilien 20
  • Finanzdienstleister 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 712
  • Mit Personalverantwortung 529
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 709
  • Home Office möglich 273
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 701
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Coordinator of the Konrad Zuse School of Excellence in Reliable Artificial Intelligence (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Garching bei München
The Konrad Zuse School of Excellence in Reliable Artificial Intelligence (relAI) is one of three DAAD funded AI schools in Germany. relAI is a joint endeavor of TUM and LMU and will be an international lighthouse for education and research in reliable AI in Germany. Up to 120 MSc and doctoral researchers will participate simultaneously. Our network includes international AI centers, non-university research organizations and various industrial partners. relAI´s goal is to open up excellent career paths in academia and industry to talented young researchers from around the world. The coordination office of this graduate school is located at and embedded in the infrastructure of the Munich Data Science Institute (MDSI) – an Integrative Research Institute at the Technical University of Munich (TUM) with an interdisciplinary and cross-faculty focus in the field of data science, machine learning and AI. As the Coordinator of relAI you will be responsible for implementing school-wide and extra-school activities. Developing and organizing events and training courses, e. g. seminars, symposia, workshops, seasonal schools, retreats and conferences Management and further development of the training program and curriculum in close collaboration with the directors, the involved lecturers and fellows Reporting towards the directors, the DAAD and various stakeholders Contact person for our fellows and for our academic and industrial partners Maintenance and further establishment of the school´s network, public outreach (website, social media, science communication) Recruiting strategy for the school´s candidates We are looking for a reliable and collaborative person able to manage a broad range of tasks and responsibilities with Postgraduate degree (MSc or equivalent) with a certain affinity for data science, machine learning and AI Professional experience in project management and/or science management, ideally in coordinating university programs or graduate schools Team leading skills, a good intercultural understanding, high motivation, flexibility and reliability Fluent in German and English, written and spoken, negotiating skills Very good command of MS-Office Full responsibility from the start in an innovative environment and with real impact on the data science ecosystem at TUM and in Munich International, attractive, and interdisciplinary working environment across different departments and disciplines Salary according to TV-L (depending on qualification up to E13) including social benefits
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Lagererster/Schichtleiter Wareneingang (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
Die eurotrade Flughafen München Handels-GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Flughafen München GmbH (FMG), betreibt circa 40 Shops in verschiedenen Retailformaten und das Logistikzentrum am Flughafen München. Mit derzeit rund 800 Mitarbeitenden im Team eurotrade geben wir jeden Tag unser Bestes um unsere Kunden zu begeistern. Der Bereich Logistik versteht sich als Dienstleister und übernimmt für interne und externe Kunden die Abwicklung sämtlicher Logistikprozesse. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als Lagererster/Schichtleiter Wareneingang (m/w/d) Fachliche Mitarbeiterführung Operative und administrative Mitarbeit im Bereich Wareneingang Mitverantwortung für die zeit- und ordnungsgemäße Umsetzung der Prozesse Sicherstellung der optimalen Servicequalität im Wareneingang Initiierung und Umsetzung von Verbesserungsmöglichkeiten Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in der Führung von Mitarbeiterteams, Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation Prozess- und kostenorientiertes Denken und Handeln Selbständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Hoher Grad an Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit Idealerweise Kenntnisse in MS Office und Erfahrung im Warenwirtschaftssystem „MSD365“ und im Lagerverwaltungssystem „Prolag World“ sowie „JOST“ Bereitschaft zur Schichtarbeit Einwandfreier Leumund Gute Verdienstmöglichkeiten durch garantiertes Grundgehalt zzgl. Schichtzulagen und Fahrtkostenzuschuss Ergonomische Schichtpläne mit guter Planbarkeit der Freizeitphasen Personalrabatt in den eurotrade Shops und weitere attraktive Corporate Benefits Angebote Strukturierte Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche
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(Senior) Manager (m/w/d) - Forensic Data Analytics

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Forensic Analytics bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Unser breit aufgestelltes und internationales Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei analytischen Projekten im Kontext von forensischen Sonderuntersuchungen im Bereich Wirtschaftskriminalität. Mithilfe von Data Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden, ihre Daten zu verstehen, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen Konzeption und Implementierung von Datenanalysen zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität Neu- und Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote unter Einsatz moderner Technologien und Methoden aus den Bereichen forensischer Datenanalyse und Data Mining Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen, Big Data, ERP Mehrjährige (4 bzw. 8 Jahre) praktische Erfahrungen in den Bereichen Datenanalyse Führungserfahrung und (Teil-)Projektleitung mittlerer und großer Projektteams Teamplayer & Führungspersönlichkeit - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Umfassende Kenntnisse der Vorgehensweisen, Werkzeuge und Methoden in der Datenanalyse Akquisition von Neukunden und eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Aktive Mitarbeit im Rahmen externer, sowie interner Arbeitskreise und Expertengruppen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse etablierter Technologien der Datenanalyse (z.B. Python, R, SQL) Kenntnisse neuer Technologien (z.B. Spark, Cuda, TensorFlow) sowie etablierter ERP Systeme sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Leitung Blockheizkraftwerk (BHKW), Kälte- und Wärmeerzeugungsanlagen

Fr. 24.06.2022
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter:innen, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Leitung Blockheizkraftwerk (BHKW), Kälte- und Wärmeerzeugungsanlagen Das Servicefeld Energie-, Wasser- und Abfallwirtschaft ist für die Versorgung mit den Medien Strom, Notstrom, Fernwärme, Fernkälte, Erdgas, Wasser, Löschwasser und für die Entsorgung von Abwasser und Enteisungswasser sowie für das Abfall- und Wertstoffmanagement unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen zuständig. Dieser Position obliegt die verantwortliche Leitung der Energieerzeugung (Strom, Wärme, Kälte) sowie die Planung und Durchführung von Erweiterungs- und Erschließungsmaßnahmen der Energieerzeugung und –versorgung unter Wahrnehmung der Betreiberpflichten gemäß Festlegungen im Flughafen München Konzern. Verantwortliche Leitung des Betriebs, der Instandhaltung, der Planung und des Baus der Energieerzeugungsanlagen sowie der Fernwärme-, Fernkälte und Erdgasversorgungsnetze des Flughafens München unter Wahrnehmung der Betreiberverantwortung. Disziplinarische Führung der Abteilung "Energiezentrale, Fernwärme und Kälte" mit ca. 50 Mitarbeiter:innen. Kostenoptimierte Steuerung der Energieflüsse, Sicherstellung der notwendigen Versorgungssicherheit sowie Erarbeitung und Realisierung langfristiger Energieversorgungskonzepte. Aneignung, Vermittlung, Einführung und Umsetzung technischer, wirtschaftlicher und gesetzlicher Veränderungen und Neuerungen. Vertretung der Flughafen München GmbH in Fachfragen nach außen sowie in Fachvorträgen und -führungen. Sie können ein einschlägiges technisches Studium einer Ingenieursdisziplin ggf. mit kaufmännischer Zusatzqualifikation vorweisen. Expertise in der Energieversorgung inkl. Ergebnis- und Personalverantwortung konnten Sie bereits sammeln, auch in der Energiewirtschaft und im Energierecht können Sie auf Ihr Know-how zurückgreifen und steuernd auf die Planung und Realisierung von Bauprojekten Einfluss nehmen. EnWG, KWK, EEG,TEHG, Strom- und Energiesteuergesetz lösen bei Ihnen keine Fragezeichen aus, sondern sind Ihr steter Begleiter im Berufsalltag – auch die einschlägigen Vorschriften für die Energieerzeugung und -verteilung (BimSchG, TA-Luft, ....) sind Ihnen geläufig. Als „Macher:in“-Persönlichkeit haben Sie Freude daran, Aufgaben und Themenbereiche zu verändern, andere Wege zu gehen, neue Konzepte zu entwickeln und mit dem notwendigen Drive – mit Ihren Kolleg:innen – umzusetzen. Dabei überzeugen Sie durch Ihre Kompetenz und mit Ihrer durchsetzungsstarken Persönlichkeit und scheuen auch nicht davor zurück, schwierige Entscheidungen zu treffen. Sie schätzen Herausforderungen im Umfeld der Energieerzeugung, wissen aber auch um die notwendigen administrativen, operativen und pragmatischen Umsetzungen sowie die mit einer Konzernstruktur einhergehenden Rahmenbedingungen. Problemstellungen gehen Sie proaktiv an, besitzen eine hohe Problemlösungskompetenz und eventuelle Rückschläge können Sie in konstruktives Wissen umwandeln. Zuletzt sind Sie mit der gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden. Einzigartiges Arbeitsumfeld an einem internationalen Flughafen-Campus Zahlreiche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus Familienfreundliche Gestaltung von Arbeitszeiten und Schichtplänen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy
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Teamleitung Sozialmanagement (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
Wir machen München lebenswerter für alle. Als Wohnungsunternehmen der Stadt München spielt die GWG München mit ihren rund 30.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten eine wichtige Rolle bei der Schaffung und Vermietung von bezahlbarem Wohnraum in München. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teamleitung Sozialmanagement (m/w/d) im Bereich Kaufmännische BestandsbewirtschaftungUm Ihrem sozialen Auftrag gerecht zu werden, wird die GWG München als städtische Wohnungsgesellschaft der Landeshauptstadt München in den nächsten Jahren vermehrt wachsen. Für die neu geschaffene Position im Sozialmanagement suchen wir daher eine engagierte und innovative Leitung. Dieses Team ist direkt der Bereichsleitung zugeordnet und Sie entwickeln in Absprache mit dieser das Sachgebiet weiter. Ebenso unterstützen und fördern Sie die sozialorientierte Hausverwaltung in unserem Unternehmen.. Fachliche, personelle und wirtschaftliche Führung des Teams von aktuell sieben Mitarbeiter*innen im Bereich Soziale Arbeit, insbesondere: Mitwirkung bei der strategischen und operativen Ausrichtung sowie deren Umsetzung und Fortschreibung Führen des Teams entsprechend den mit der Bereichsleitung vereinbarten Zielen Steuerung und Kontrolle des Personaleinsatzes unter Berücksichtigung vereinbarter Leistungsziele Ermittlung des Fortbildungsbedarfes der Mitarbeitenden sowie Mitwirkung bei der Personalentwicklungsplanung Organisation bzw. Durchführung von Supervisionen für die Team-Mitglieder Ausprägung von Expertenfunktionen in der Sozialen Arbeit Mitwirkung bei der Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplans Budgetverwaltung sowie Steuerung des Mieterfonds Optimierung und Sicherstellung von Strukturen und Arbeitsabläufen, auch team- und abteilungsübergreifend Weiterentwicklung und Erstellung des Sozialmanagement-Tätigkeitsberichts Vertretung des Teams nach innen und außen (in Ausschüssen, Gremien, Besprechungen) Fachaufgaben: Konzeptionelle Weiterentwicklung des Sozialmanagements, z. B. hinsichtlich der Themen Quartiersarbeit, Mieterdialog, Barrierefreiheit, Förderung der Mietergemeinschaft und des Ehrenamts Aktiver Beitrag zur Erreichung der Ziele für Wohnen und Stadtteilentwicklung der „Perspektive München“, insbesondere der Leitlinie „Soziales“ Fachliche Umsetzungsbegleitung der Strategien der Sozial- und Stadtentwicklungsplanung der LH München Pflege und Ausbau der Kooperationen mit Fachstellen/-foren der LH München und anderer Kooperationspartner*innen sowie der (über-) regionalen Netzwerkarbeit Impulsgeber*in bei der strategischen und operativen Mieterkommunikation Bearbeitung und Entscheidung schwieriger Einzelfälle und solcher von grundsätzlicher Bedeutung Übernahme operativer Aufgaben der Mitarbeiter*innen im gelegentlichen Bedarfsfall und nach Absprache abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich „Soziale Arbeit“ oder vergleichbare Qualifikation einschlägige, mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich Soziale Arbeit, vorzugsweise mit Führungserfahrung fundierte Kenntnisse in der Quartiers- und Gemeinwesenarbeit Überblick über die soziale Trägerlandschaft der Landeshauptstadt München wünschenswert Kenntnisse der Supervision und Mediation sicheres Auftreten, verbunden mit hoher Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit Kenntnisse im Projekt- und Changemanagement Organisationsvermögen, strategisch-konzeptionelle Kompetenz sowie hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft gute Anwendungskenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in SAP Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes München-Zulage Zuschuss zum Jobticket der MVG München gute Work-Life-Balance familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexible Arbeitszeitregelung gute Fortbildungsmöglichkeiten europäisches Austauschprogramm über unser Partnernetzwerk EURHONET Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen Gesundheitsmanagement
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Schichtleiter Produktion Bereich Herstellung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
Ärzte, Apotheker und Patienten weltweit vertrauen seit 70 Jahren auf Qualität und Wirksamkeit der Medikamente unseres Familienunternehmens. Einige unserer Produkte begleiten Menschen ihr ganzes Leben. Unsere Arzneimittel werden in Deutschland nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt und weltweit vertrieben. Unsere Markenprodukte wie ben-u-ron® oder unser hauseigener Wirkstoff PPS stehen für höchste Ansprüche an Qualität und Verträglichkeit. Rund 120 Mitarbeiter arbeiten stetig an der Entwicklung neuer Ideen, Wirkstoffe, Darreichungsformen und Präparate für unser wichtigstes Ziel: die Gesundheit der Menschen! Zum Eintritt ab sofort suchen wir für unseren Standort München/Solln eine/n Schichtleiter Produktion Bereich Herstellung (m/w/d) Vollzeit, 39 Stunden im Schichtbetrieb Fachliche Führung des Personals im Verantwortungsbereich. Dazu zählen u.a. Mitarbeiter der Bulkherstellung und Konfektionierung  Sicherstellung der ordnungsgemäßen Produktions-, Reinigungs- und Line Clearance Freigaben und deren Dokumentation  Kontrolle der Herstelldokumentation auf Vollständigkeit und Qualität  Einhaltung der geltenden Sicherheits-, Umwelt- und GMP- Anforderungen und die Kontrolle der Umsetzung derselben  Sicherstellung der ordentliche Dokumentation von Qualityevents und deren Bewertung innerhalb des Herstellungsprozesses  Bei Bedarf Mitarbeit/Unterstützung bei operativen Tätigkeiten Mehrjährige Erfahrung im pharmazeutischen oder Hygienebereich  3 bis 5 Jahre Erfahrung im Bereich Arzneimittelherstellung oder Lebensmittelverarbeitung  Kenntnisse der Arzneimittelregularien zwingend erforderlich  Gute Kenntnisse moderner Verfahrenstechniken zur Herstellung und Konfektionierung von festen und halbfesten Darreichungsformen erforderlich  Kenntnisse der MS Office Produkte und von ERP Systemen  Sehr genau Arbeitsweise bei der Dokumentation von Abläufen  Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Architekt/Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) in der Halbleiterindustrie

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Köln, Dresden, Leipzig, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Köln, Dresden, Leipzig, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am MainDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Hightech Produktionsgebäuden verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte im Bereich der Hightech-Märkte wie z.B. Halbleiter oder Batteriezellproduktion bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust auf solche anspruchsvollen Projekte? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Dann werden Sie Teil unseres Expertenteams! Als Projektleiter (w/m/d) führen Sie bei uns ein interdisziplinäres Team aus hausinternen Planern, Projektmanagern und weiterer Experten in EPCM Projekten. Sie sind verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung von Industrieprojekten mit Branchenschwerpunkt Halbleiter. Unsere Großprojektteams setzen sich standortübergreifend zusammen, daher suchen wir Sie an folgenden Standorten: Stuttgart, Erfurt, Dresden, Leipzig, Magdeburg, München, Hamburg, Frankfurt, NRW und Berlin. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Hochbauprojekten mit Baukosten in Höhe von über 100 Mio. EUR in der Branche Industrie Beratung unserer Kunden von der ersten Analyse, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme Neukundenakquise sowie Verhandlung und Erstellung von Angeboten, als auch Bearbeitung von Nachträgen Fachliche Führung und Entwicklung aller Projektbeteiligten im Rahmen des Projekts sowie führen von internen und externen Planungsteams Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte Ansprechpartner:in für unsere Kunden und Partner #LI-DNI Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten in der Industrie für Halbleiter oder andere Hightech-Projekte wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an fortlaufender Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Global Lead Buyer directs / Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach und ab Ende 2022 in Parsdorf - Vaterstetten  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global Lead Buyer directs / Strategischer Einkäufer (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Materialgruppenstrategien in Abstimmung mit Lead Engineer und dem globalen Materialgruppen-Team für Produktionsmaterial (Mechanik/Hydraulik/Elektrik)  Durchführung von Marktanalysen, RFI/RFQ Prozessen und Lieferantenauswahl Aktives Lieferanten- und Risikomanagement zur Sicherstellung von Qualität und Lieferperformance Verbesserung der Kostenstruktur durch Planung, Umsetzung und Nachhalten von Kostensenkungsinitiativen unter Einbezug der relevanten Kostensenkungshebel Verhandlung und Abschluss von globalen Rahmenverträgen inklusive Qualitäts- und Logistikvereinbarungen Aktive Teilnahme am Produktentstehungsprozess Fachliche Führung des globalen und crossfunktionalen Materialgruppenteams ​​​​Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder technisches Studium bzw. vergleichbare Studienrichtung oder Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als strategischer Einkäufer, davon idealerweise 2 Jahre als Lead Buyer / Commodity Manager im Einkauf von Produktionsmaterial Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office; SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Projektmanagement Reisebereitschaft ​​​​​Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrags der bayrischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Senior Cloud Architect w/m/d Microsoft Azure / AWS / Google

Fr. 24.06.2022
Köln, Stuttgart, Hannover, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Senior Cloud Architect w/m/d bist Du für die Erarbeitung von tragfähigen Management- und technischen Strategien in der Public Cloud verantwortlich. Dabei übernimmst Du folgende Aufgaben: Du berätst Deine Kunden übergreifend bei der Einführung, Weiterentwicklung und dem Design von Betriebsmodellen der entsprechenden Cloud Plattform(en). Du gestaltest nachhaltige Governance und Management Prozesse zur Steuerung der implementierten Plattform(en). Du designst Deployment Methoden und erstellst für Deine Kunden optimierte Architekturentwürfe und Konzepte. Du übernimmst die fachliche Führung interdisziplinärer Teams von Technologen und Entwicklern. Du gestaltest, verantwortest und steuerst aktiv Kundenprojekte. Du bringst Deine Persönlichkeit und Dein Knowhow in die vorhandenen Communities ein. Du analysierst Anforderungen. Du bist es gewohnt, als Architekt:in die Richtung vorzugeben und kannst Deine Meinung gegenüber dem Team und dem Kunden erfolgreich verargumentieren. Zudem verfügst Du über: Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Fundierte Kenntnisse in Software Development Prozessen Schlagworte wie Cloud Governance, IaaS, PaaS, SaaS, Dev"Sec"Ops, Container, Cloud-native, CI/CD Pipelines, Infrastructure as Code, Terraform, Ansible, Cloud Monitoring, Cloud Security so wie Windows & Linux sind Dir bestens vertraut Idealerweise hast Du schon Erfahrungen in Multi Cloud Umgebungen sammeln können (MS-Azure / AWS / Google) Eigenständige Arbeitsweise sowie Kreativität, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten Branchenerfahrung in den Bereichen Automotive, Finance oder Insurance erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich idealerweise eine oder mehrere der folgenden Zertifizierungen: AWS - DevOps Engineer AWS - Solution Architect Professional / Associate Microsoft AZ-300 & 500 Microsoft AZ-400 Google - Professional Cloud Architect Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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Solution Architect w/m/d App & Data

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Köln, München, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Dortmund, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Principal Solution Architect bist Du Teil eines leistungsstarken regionalen Teams und verstärkst unsere fachübergreifende, bundesweite Architekt:innen-Community. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Du unterstützt Deine Kunden beim Aufbau von innovativen Architekturen, die das Zusammenspiel von Services, Daten, Technologien und Prozessen ermöglichen. Du berätst und steuerst die Planung, Umsetzung, Einführung und Etablierung moderner Softwarelösungen innerhalb der Infrastruktur des Kunden. Gemeinsam mit führenden Kunden der öffentlichen Hand sowie DAX-Kunden entwickelst und planst Du als deren „Trusted Advisor" eine tragfähige Strategie für ihre Anwendungslandschaft und Plattform der nächsten Jahre. Du übernimmst die fachliche Führung und Steuerung in Projekten und gibst Deine Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Projekten an Deine Kolleg:innen weiter. Zusammen mit dem Vertrieb schaffst Du es, Deine Kunden zu begeistern und große Digitalisierungsprojekte zu gewinnen. Langjährige Erfahrung in IT-Beratungsprojekten im Großkundenumfeld und ein breites technologisches Fachwissen IT-Lösungs- und Architekturkompetenz in klassischen und modernen Softwareentwicklungsprojekten Beratungskompetenz im Bereich der Enterprise-Softwareentwicklung Erfahrung und Führungsstärke als technische:r Projektleiter:in in komplexen und fachübergreifenden Digitalisierungsprojekten Hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz auf Senior-Management-Ebene Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consulting-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. Vergünstigungen - Profi-Equipment auch privat nutzen: neueste Hardware zu steuervergünstigten Leasingkonditionen mit dem Mitarbeiter:innen-PC-Programm.
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