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Gruppenleitung: 351 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 62
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 33
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • Transport & Logistik 32
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Sonstige Dienstleistungen 14
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  • Gastronomie & Catering 13
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  • Metallindustrie 13
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  • Unternehmensberatg. 13
  • Hotel 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Versicherungen 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 351
  • Mit Personalverantwortung 279
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 350
  • Home Office möglich 121
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 344
  • Befristeter Vertrag 7
Gruppenleitung

Leiter für Infrastrukturprojekt RRX, Bauabschnitt 4 (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Duisburg
Mit der Dachstrategie „Starke Schiene" hat sich die Deutsche Bahn ein klares Ziel gegeben: Wir wollen unser Unternehmen robuster, schlagkräftiger und moderner machen. Im Fokus steht der Ausbau des Eisenbahngeschäfts in Deutschland. Auf diesem Weg brauchen wir Dich: Sei mit Talent und Leidenschaft Führungskraft und Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter für Infrastrukturprojekt RRX, Bauabschnitt 4 in der Region West für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Als Leiter für den Bauabschnitt 4 im RRX-Team treibst Du den Infrastrukturausbau für eines der größten Projekte in NRW aktiv voran. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du verantwortlich für die qualitäts-, budget-, termin- und kapazitätsgerechte Durchführung des Infrastrukturausbaus für das Projekt Rhein-Ruhr-Express (RRX) in den Städten Essen und Bochum, den Ausbau der Strecke zwischen Münster und Lünen und die zusätzliche Kurve in Bochum-Langendreer. Das Gesamtbudget der Maßnahmen liegt bei mehreren hundert Mio € und wird Im Zuge der strategischen Bündelung von Infrastrukturprojekten sukzessive anwachsen. Du führst zu Beginn 12 Mitarbeiter und berichtest direkt an den Leiter Technik RRX der Region West. Mit fortschreitender Projektentwicklung wird sich auch Deine Führungsspanne anpassen. Deine Aufgaben: Erstellung der Projektstrategie (Projektorganisation, -struktur, Vergabestruktur etc.) und des wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Einkaufs von Planungs- und Ausführungsleistungen Auftragsprüfung und Abstimmung von Rahmenbedingungen mit den Projektauftraggebern Proaktive Steuerung von Terminen, Budgets, Kapazität und Qualität für die zugeordneten Projekten sowie aktive Kommunikation aller Projektbelange an die relevanten Stakeholder und insbesondere an die Projektauftraggeber Kalkulation, Abstimmung, Planung und Steuerung von übertragenen Projektbudgets bzw. gegebenen Projektkostenkalkulationen; Abschluss von Verträgen und Nachträgen (im Rahmen der festgelegten Wertgrenzen) mit Lieferanten; sach-, termin- und budgetgerechte Verwendung von Finanzmitteln im Projekt proaktives, projektbezogenes Chancen-/Risikomanagement, Claim-/Anti-Claim-Management und Nachtragsmanagement sowie aktuelle, korrekte und vollständige Pflege projektbezogener Daten in allen erforderlichen Systemen und Tools Umsetzung von Building Information Modelling (BIM) in den relevanten Projekten Erstellung notwendiger Unterlagen für projektbezogene Gremienbeschlüsse sowie die Öffentlichkeitsarbeit für die beauftragten Projekte Sicherstellung von Inbetriebnahmen/Teilinbetriebnahmen; vollständige und termingerechte Anmeldung von Sperrpausenbedarfen für die zugeordneten Projekte im Rahmen des Kapazitätsmanagements und Erstellung aller notwendigen Projektdokumentationen Dein Profil: Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften (Bau-, Wirtschafts- oder Elektroingenieurwesen) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bauprojektmanagement; einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit / Aufgabenstellung wünschenswert Erfahrungen im Veränderungsmanagement und umfangreiche Kenntnisse im Risikomanagement Umfangreiche Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projektplanungen und der Realisierung von komplexen Infrastrukturprojekten Neben umfassenden Kenntnissen des Projektmanagements Kenntnisse im Bereich Planung und Bau von Großprojekten hohe Zielorientierung, Fähigkeit zur Problemreduktion und kostenorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit sowie sehr hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden kollegialer, flexibler und ergebnisorientierter Führungsstil und die Fähigkeit zur OE-übergreifenden Zusammenarbeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Immobilienmakler als Standortleiter (m/w/d) - Einkauf Wohnimmobilien in Festanstellung

Di. 05.07.2022
Dortmund
Bei uns wird der Weg zum Erfolg nur gemeinsam gegangen. Seit über 200 Jahren sind wir stolzes Familienunternehmen. Innovation ist für uns zur Tradition geworden. Werden auch Sie Teil unserer großen Familie und profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit den Besten. Gesucht wird an den Standorten: Ahrensburg, Berlin, Bielefeld, Buxtehude, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Glinde, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kiel, Köln, Leipzig, Lübeck, Lüneburg, Mannheim, Mainz, Neuss, Offenbach, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Quickborn, Schwerin, Soest, Unna, Wedel, Wiesbaden, Winsen, Wuppertal Leitung eines Vertriebsteams (operativ und disziplinarisch) mit ca. 4-7 Kollegen (m/w/d) Kompetenter Ansprechpartner und individueller Berater (m/w/d) für Immobilieneigentümer Durchführung von Bewertungsterminen mit Immobilieneigentümern Einkauf / Beschaffung von Wohnimmobilien Planung und Umsetzung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten Erhebung von Marktanalysen und Vertriebscontrolling Aufbau eines regionalen Geschäftspartnernetzwerkes Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder wirtschaftswissenschaftliches Studium / kaufmännische Ausbildung mit Vertriebserfahrung Hohe Beratungskompetenz, sehr gute Akquise- und Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten Berufserfahrung im Immobilienvertrieb – idealerweise mit Führungsverantwortung Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Profi im Umgang mit digitalen Arbeitsweisen Freude an der Führung von Menschen Unternehmerische und strategische Denkweise Hohe Verdienstmöglichkeiten mit Grundgehalt und garantierter Provision (Festanstellung) Einen Arbeitgeberwechsel ohne finanzielle Risiken Ihre eigene Vertriebsregion, keine Konkurrenz im eigenen Standort Betreuung von Neu- und Stammkunden - keine Kaltakquise Umfangreiche und detaillierte Einarbeitung – Lernen von den Besten Eigenen Firmenwagen mit Möglichkeit der privaten Nutzung Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit - Damit Sie zeitlich flexibel bleiben Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote für unsere Mitarbeiter Einstieg in ein 200-Jahre bestehendes, traditionsreiches und innovatives Familienunternehmen Firmenfeiern und Events sowie weitere Mitarbeiterangebote Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle
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Squad-Lead für SAP (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd, Berlin
Squad-Lead für SAP (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Als Squad-Lead übernehmen Sie die fachliche Führung des Squad-Workload-Managements und rollen diese geschäftskritische Eigenentwicklung mit Ihrem Squad in der gesamten BARMER aus. Ihre Rolle ist abwechslungsreich und je nach Situation koordinieren Sie die Aufgaben im Squad, planen Arbeitspakete von Projekten, entwickeln eigenhändig im SAP-System, erstellen Architektur-Designs oder beraten unsere Fachbereiche oder Ihre Squad-Mitglieder. Den Entwicklungsanteil im System können Sie nach Ihrer Präferenz festlegen. Wir setzen auf Ihre Eigeninitiative, erwarten daher eine „Hands-on“-Mentalität und geben Ihnen Spielräume für Entscheidungen in Ihrem Squad. Ihr Squad und Sie gestalten den DevOps-Zyklus und kümmern sich um die Weiterentwicklung, das Monitoring und den stabilen Betrieb von Workload-Management. In diesem Zusammenhang steuern Sie auch IT-Dienstleister und externe Berater. Damit Sie unsere SAP-Experten fachlich führen können, entwickeln wir Sie zum Experten für Workload-Management-Lösungen auf unserer modernen S/4HANA-Plattform. Wir arbeiten gemeinsam durch „Training on, near und off the job“ an Ihrem Expertenprofil. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung (z. B. MINT). Außerdem konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sowie Erfahrungen im Customizing für SAP oder in der SAP-Entwicklung mit ABAP/SAPUI5 sammeln. Mit hybriden und agilen Vorgehensweisen (beispielsweise Kanban, DevOps, Scrum, SAFe) sind Sie dank praktischer Erfahrung ebenfalls vertraut. Idealerweise bringen Sie zusätzlich Tiefenkenntnisse in den SAP-Technologien ABAP CDS und HANA CDS Views sowie Erfahrungen mit gängigen Projektmanagement-Anwendungen wie Jira oder Confluence mit. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Kfz-Meister als Filialleiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Memmingen, Eschwege, Elmshorn, Dortmund, Solingen
Sie finden Autos sexy? Sie lieben das Schrauben? Eine Führungsposition im Bereich Kfz ist Ihre Welt?  Dann sollten wir uns kennen lernen! pitstop – eine renommierte Marke. 1971 gegründet, heute in mehr als 200 Städten präsent.  Bekannt für faire Serviceleistung im Bereich Werkstatt sind wir die einzige große Werkstattkette, die familiengeführt ist. So verstehen wir uns auch: als eine große Familie, die Ihren Erfolg aus dem Engagement und der Begeisterung der rund 1.400 Mitarbeiter schöpft.  Zur fachlichen und wirtschaftlichen Führung unserer Kfz-Werkstatt in suchen wir eine/n: Kfz-Meister als Filialleiter (m/w/d)  Sie verantworten die fachliche und wirtschaftliche Führung der Filiale.  Zuverlässig sorgen Sie für die qualitativ einwandfreie Abwicklung aller Werkstatt-Leistungen. Der sichere Umgang mit Diagnose- und Servicegeräten ist für Sie Tagesgeschäft. Montagen und Reparaturen führen Sie routiniert an allen gängigen Fahrzeugtypen durch. Freundlich und engagiert beraten Sie Kunden und führen Verkaufsgespräche.  Sicher managen Sie Büroaufgaben von der Rechnungsstellung bis zur Personaleinsatzplanung.  Sie haben Ihre Kfz-Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen. Erste Führungserfahrung in ähnlicher Position haben Sie im Idealfall bereits gesammelt. Sie freuen sich, ein 3-köpfiges Team aufzubauen und zu führen. Ihren Beruf verstehen Sie als Berufung: Autos sind Ihre Leidenschaft. Sie werden nicht nur auf Grund Ihrer fachlichen Kompetenz geschätzt – auch im Dialog überzeugen Sie beim Kunden. Service-Bereitschaft ist für Sie kein Schlagwort sondern Selbstverständlichkeit.  eine fundierte Einarbeitung  einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben die flachen Hierarchien eines Familienunternehmens ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geprägten Umfeld  eine umfangreiche betriebliche Altersvorsorge attraktive Konditionen in allen pitstop-Werkstätten regelmäßige Fortbildungen  Aufstiegsmöglichkeit zum Trainer oder Bezirksleiter-Assistenten
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Verkaufsleiter*in für Magazine (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Kaarst, Düsseldorf, Solingen, Dorsten, Bochum, Bad Salzuflen, Paderborn, Andernach, Olpe, Biggesee, Hagen (Westfalen)
Wir, die Städte-Verlag E. v. Wagner & J. Mitterhuber GmbH, sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Fellbach bei Stuttgart. Seit unserer Firmengründung vor 70 Jahren gelten wir als Marktführer für kartografische Werbeträger in Deutschland. Unsere modernen, werbefinanzierten Informationsmedien helfen Menschen, sich zurechtzufinden und unseren Kunden dabei, ihr Angebot im passenden Umfeld zu präsentieren. Derzeit beschäftigen wir knapp 100 Mitarbeiter*innen verschiedener Altersgruppen. Weitere rund 100 Handelsvertreter*innen arbeiten deutschlandweit in unserem Außendienst. Für den Ausbau unseres Außendienstes suchen wir ab sofort Verkaufsleiter*innen für Magazine (m/w/d). Sie besuchen Bestands- und Neukunden im Umkreis von 150 Kilometern rund um Ihren Wohnort und verkaufen Anzeigen in unseren modernen regionalen Magazinen sowie in unserem Online-Portal. Sie bauen Ihr eigenes Vertriebsteam auf. Dazu führen Sie Gespräche mit Bewerber*innen, organisieren Assessment-Days und arbeiten neue Mitarbeiter*innen ein. Sie übernehmen die Einsatzplanung Ihres Teams und steuern seine Verkaufsaktivitäten. Um den dauerhaften Erfolg Ihrer Verkaufsleitung zu sichern, geben Sie Ihr Wissen über den Direktverkauf regelmäßig an Ihre Mitarbeiter*innen weiter – nicht nur in theoretischen Workshops, sondern auch bei Kunden vor Ort. Sie sind ehrgeizig, fleißig und zuverlässig. Sie haben Freude am Direktverkauf und arbeiten erfolgsorientiert. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. Sie überzeugen durch Führungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise im Vertrieb. Ein Jahreseinkommen von 80.000 bis 100.000 Euro ist als Verkaufsleiter*in keine Seltenheit, hängt aber natürlich von Ihrem Erfolg ab. Unsere überdurchschnittlichen Provisionen sind nach oben nicht gedeckelt und werden garantiert wöchentlich ausbezahlt. Ihren Arbeitstag planen Sie vom Home-Office aus. Wenn Sie als Handelsvertreter*in für uns arbeiten, sind Sie hinsichtlich Arbeitszeiten und Urlaub Ihr eigener Chef. Umfangreiche Unterstützung im Bereich Recruiting. Hervorragende Karriereaussichten, die wir mit einem modularen Seminarprogramm professionell unterstützen. Rund 70 Prozent Wiederholungskunden und eine erstklassige Reputation als Basis für Ihren dauerhaften Verkaufserfolg.
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Teamleitung Welcome Team (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bochum
Machen Sie Karriere bei Deutschlands sportlicher Krankenkasse. Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien, unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung. TEAMLEITUNG WELCOME TEAM Bochum, Vollzeit/Teilzeit Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung sowie Kompetenzentwicklung Ihres Teams Kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Steuerungsmaßnahmen Zukunftsorientierte Entwicklung und Förderung der Mitarbeitenden im Sinne des Campus-Gedanken Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitenden und den Vertriebsverantwortlichen Unterstützung bei der vertrieblichen Weiterentwicklung der VIACTIV Krankenkasse mehrjährige Führungserfahrung, Geduld, Durchsetzungsstärke und das Talent, andere zu inspirieren und zu motivieren Idealerweise Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung Konsequente Ausrichtung auf Ziele und Entwicklung der Mitarbeitenden Kontinuierliche Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung und Veränderung Hoch-/Fachhochschulstudium /Krankenkassenbetriebswirt*in bzw. gleichwertige Qualifikation
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Betriebsleiter*in Industrieabwasser (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Gelsenkirchen
Die AWS GmbH ist als überregionales Dienstleistungsunternehmen in der industriellen und kommunalen Wasser- und Abwasserwirtschaft tätig. [www.aws-gw.de] Für den Betrieb der Zentralen Abwasserbehandlungsanlage der Raffinerie in Gelsenkirchen-Horst, weiteren Vorbehandlungsanlagen sowie mehreren Entsalzungsanlagen für die Stahlindustrie im Ruhrgebiet suchen wir eine*n Betriebsleiter*in Industrieabwasser (m/w/d)Betreiben und Unterhalten der AbwasserbehandlungsanlagenFühren des TeamsDurchführen von Inspektions- und InstandhaltungsmaßnahmenOrganisieren der MaterialwirtschaftDokumentieren gemäß den behördlichen VorschriftenTeilnehmen am BereitschaftsdienstAbgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik, Industriemechaniker*in, Schlosser*in, Elektroniker*in oder Chemikant*in undFortbildungsqualifikation als Meister*in oder Techniker*in und mehrjährige Berufserfahrung in verantwortlicher PositionGgf. Zusatzqualifikation als elektrotechnische FachkraftIdealerweise Berufserfahrung auf Kläranlagen und Kenntnisse mit Prozesssteuerung WIN CC/ SCADA / Siemens S7 / Acron / FlowChiefIT-Anwenderkenntnisse (MS Office)Führerschein der Klasse 3 bzw. B
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Gruppenleitung Wohnungsverwaltung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
Der Ruhrverband ist eines der großen Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland und sorgt seit über 100 Jahren für saubere Flüsse und Seen im Einzugsgebiet der Ruhr. Bewerben Sie sich für den Zentralbereich Liegenschaften, Forsten und Ökologie am Standort Essen als Gruppenleitung Wohnungsverwaltung (m/w/d) und werden Sie Teil unseres Teams! Wir sichern mit ca. 1.000 Beschäftigten die Trinkwasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas und erhalten die Lebensgrundlage Wasser für künftige Generationen. Um dieser großen Verantwortung gerecht zu werden, betreiben wir mehr als 800 technische Anlagen – darunter Talsperren, Kläranlagen und Kanalnetze – und erarbeiten effiziente Lösungen zum nachhaltigen Ressourcenmanagement. Disziplinarische und fachliche Leitung der Gruppe der Betriebswohnungsverwaltung zur Verwaltung von rund 200 Werkswohnungen Koordinierung sowie Mitwirkung zur kaufmännischen und technischen Verwaltung der Betriebswohnungen des Ruhrverbandes Budgetplanung sowie Organisation des Vermietungs-, Instandhaltungs-, Sanierungs- und Forderungsmanagements Reporting des Verwaltungsbestandes Optimierung von Arbeitsprozessen und Weiterentwicklung bestehender Abläufe Begleitung des Vertrags- und Nachtragsmanagements Implementierung eines SAP-basierten Abrechnungssystems zur Erstellung der Betriebskostenabrechnungen Abschluss von Rahmenverträgen mit Dienstleistern Übernahme von Sonderprojekten innerhalb des Aufgabengebietes Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft sowie einschlägige Weiterbildung zur/zum staatlich gepr. Immobilienfachwirt/in, staatlich gepr. Betriebswirt/in o. vergleichbarer Abschluss (IHK o. vgl.) mit mehrjähriger Beruferfahrung in der Wohnungswirtschaft Sichere Kenntnisse im aktuellen Mietrecht Fundierte Kenntnisse in MS-Office 365 (Outlook, Excel, Word, Power Point) Sichere Kenntnisse in SAP RE-FX Kenntnisse im Dokumenten Management System (DMS D3) sind vorteilhaft Hohes Maß an unternehmerischem Denken und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent Bereitschaft zur Weiterqualifikation Gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Führerschein Klasse B (Klasse 3 alt) Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber Betriebliche Altersversorgung Tarifliche Vergütung nach TV-WW/NW inklusive Prämiensystem 39-Stunden-Woche, 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitkonten Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliche Kindertagespflege für unter 3-Jährige in Essen Gesundheitsmanagement (Zuschuss für Fitnessstudios, Betriebssportgemeinschaft, Workshops) Betriebsrestaurant in unserer Hauptverwaltung in Essen
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Teamleiter:in Montage-& Bauabwicklung Photovoltaik (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Hannover, München, Duisburg
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zum Aufbau unserer Montageteams sofort dich als Teamleiter Montage-& Bauabwicklung Photovoltaik (m/w/d) für einen der Standorte Berlin, Hannover, München, Duisburg und Hermsdorf : Du baust ein neues Installationsteam an einem der Standorte auf Du übernimmst die Baustellenleitung für die Montage von Photovoltaikanlagen, Elektrospeichern und E-Ladesäulen Dabei kümmerst du dich auch um die Inbetriebnahme und Abnahme inklusive der Übergabe und Einweisung unserer Kunden Die Koordination von und die Zusammenarbeit mit Partnern sowie den internen Projektmanagern fällt in deinen Aufgabenbereich Im Rahmen der Aufgabe sorgst du für den reibungslosen Ablauf der Dokumentation und des Berichtswesens   Du besitzt eine Ausbildung zum Elektromeister oder Techniker Eine hohe Eigeninitiative, Service- sowie Kundenorientierung zeichnen dich aus Vorkenntnisse im Bereich Photovoltaik sind wünschenswert, aber nicht zwingend Voraussetzung Du verfügst idealerweise über ein regionales Netzwerk an Handwerkern und Monteuren Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst eine grundsätzliche Reisebereitschaft mit Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Sinn für Humor runden dein Profil ab Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten modernes Büroambiente Mitarbeiteraktienprogramm Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) JobRad Unfallversicherung  Reiseversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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Chapter Lead & Software Tester (*)

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
Pionista, Istanaut, Rocketwoman – für Dich ist alles möglich. Als wichtiges Mitglied unserer IT-Crew schreibst du richtig guten Code, tolle APIs und bietest höchste Service-Qualität. Zehnmal schneller, immer exzellent. Komm an Bord. Digitalisieren wir die Immobilienbranche. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Unsere Arbeitswelt und Geschäftsmodelle verändern sich durch den technologischen Fortschritt heute schneller denn je. In diesem Zuge richten wir unsere Strukturen und Prozesse nach agilen und kundenorientierten Prinzipien aus (New Work, Flexwork, Employability, Fehlerkultur, New Leadership und vieles mehr). Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essenals: Chapter Lead & Software Tester (*) Du sorgst mit Deinem Chapter dafür, dass an der richtigen Stelle im Software-Development-Lifecycle effektiv und effizient getestet wird Du förderst zusammen mit deinem Chapter die Weiterentwicklung der Qualitätskultur In Abstimmung mit dem Tribe Lead besetzt Du die Squads und arbeitest eng mit Product Ownern und Tribe Lead zusammen, um Prioritäten und Schwerpunkte für die unterschiedlichen Rollen zu definieren Explikation der Definition von Standards, Richtlinien und Best Practices für das Chapter und Verantwortung für die Ausgestaltung sowie Weiterentwicklung der Chapter-Identität Du verantwortest die disziplinarische Führung sowie die Weiterentwicklung der Chapter-Mitglieder und rekrutierst Top-Talente Deine Expertise im Bereich Testing bringst Du aktiv ein und arbeitest bis zu ca. 50 % Deiner Arbeitszeit in einem der Squads mit Du lebst ein innovatives Mindset vor und agierst als fachlicher Coach für die Chapter-Mitglieder Du sorgst für frühes und zielgerichtetes Feedback zur Qualität, reduzierst den manuellen Testaufwand und etablierst sowie verbesserst Tools zur Automatisierung von Tests Deine Erfahrung in der Führung von Teams ist vor allem durch einen coachenden Führungsstil geprägt Mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit schaffst Du es stets, andere für Dich zu gewinnen und zu begeistern – über alle Hierarchieebenen hinweg Du verfügst über umfangreiche Erfahrung in Software-Testkonzepten sowie im Qualitätsmangement innerhalb des Software-Development-Lifecycle und hast ausgeprägte Kenntnisse in IT-Sicherheitsmaßnahmen und -techniken Du verfügst über Kenntnisse in aktuellen Technologien (Java, Spring Boot, AngularJS, TestComplete, X-Ray), Tools sowie Arbeitsmethoden (z. B. BDD, TDD, exploratives Testen) und hast idealerweise Erfahrung im agilen Arbeiten Du bringst eine hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft mit sowie neue Technologien (Azure und andere Cloud-Plattformen, Kubernetes) Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten sowie Deine pragmatische und umsetzungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Starkes Commitment: Begleite eine agile Transformation, die von unserem CEO aktiv gefördert wird Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen! Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – nutze unser innovatives Weiterbildungsangebot, bspw. mit Kursen der Online-Universitäten Udacity und Coursera. Jede Menge Lernchancen warten auf Dich! Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob selbstorganisierte sowie teamübergreifende Coding Dojos und Hackathons, Working-out-Loud-Sessions, internationaler Soccer Cup oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Kleine multidisziplinäre Teams, die sich unter anderem aus Vertretern der Bereiche Technik, Produkt, Product Insights und Marketing zusammensetzen Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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