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Gruppenleitung: 131 Jobs in Kray

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  • Gruppenleitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Mit Personalverantwortung 106
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Gruppenleitung

Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Duisburg

Do. 28.05.2020
Duisburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung. Hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Aktiv Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und weiterentwickeln. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir eine(n) Bereichsleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1137350 | Amazon Deutschlnd W1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managen Sie aktiv Ihr internes Team sowie Drittanbieter und treiben die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft. Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Für optimale Effizienz und Effektivität nutzen Sie dabei Soft- und Hardware-Tools. In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die Ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und tragen somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, Wirtschaft, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung als Teamleiter, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Exzellente Fähigkeiten im Management diverser interner und externer Stakeholder Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Hervorragende MS Excel Kenntnisse Unternehmerische Denkweise bei der Produktions- und Prozessoptimierung sowie bei der Umsetzung von Effizienzsteigerungen und Veränderungen Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld einsetzen konnten Sie übernehmen Verantwortung für die Arbeitsqualität um diese fortwährend zu optimieren PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Großraum Unna und Duisburg

Do. 28.05.2020
Duisburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung. Hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Aktiv Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und weiterentwickeln. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Amazon Logistics konzentriert sich auf den letzten Zustellschritt der Paketauslieferung: Unser Ziel ist es über 60 Millionen Kunden deutschlandweit noch zuverlässiger und schneller zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir eine(n) Bereichsleiter Logistik (m/w/d) für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1137929 | Amazon DEU W6 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managen Sie aktiv Ihr internes Team sowie Drittanbieter und treiben die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft. Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Für optimale Effizienz und Effektivität nutzen Sie dabei Soft- und Hardware-Tools. In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die Ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und tragen somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Für diese Position erwarten wir: Ein erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, Wirtschaft, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung als Teamleiter, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Exzellente Fähigkeiten im Management diverser interner und externer Stakeholder Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Hervorragende MS Excel Kenntnisse Unternehmerische Denkweise bei der Produktions- und Prozessoptimierung sowie bei der Umsetzung von Effizienzsteigerungen und Veränderungen Hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld einsetzen konnten Sie übernehmen Verantwortung für die Arbeitsqualität um diese fortwährend zu optimieren PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Unterstützung der Nachtschicht in akuten Fällen Erste Kenntnisse von Lean-Techniken, wie Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Manager International IT Controlling (m/w/x)

Do. 28.05.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Führung und Weiterentwicklung eines eigenen Teams Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung des IT Controllings Enge Zusammenarbeit mit (inter-)nationalen Fach- und IT-Abteilungen Zentraler Ansprechpartner der Geschäftsführung für Planung, Budgetierung, Forecasting, KPIs und Reporting Leitung von Projekten im Kontext des IT Controllings Steuerung der Finanz- und Budgetplanung sowie von Controlling-Prozessen Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Controlling und in der Leitung von internationalen Projekten Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Ausgeprägtes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Hohe IT-Affinität sowie Kenntnisse in SAP FI/CO/IM/PS Verhandlungssichere Englischkenntnisse Homeoffice Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Fahrrad Leasing Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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(Senior) Projektleiter Einführungsprojekte (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dortmund, Aachen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! (Senior) Projektleiter Einführungsprojekte (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, StuttgartDu wolltest immer schon mal für ein großes Projekt verantwortlich sein? Du kannst ein Team führen und motivieren. In der Multirolle als Stratege, Repräsentant, Koordinator, Krisenmanager und manchmal auch Seelentröster blühst du erst richtig auf? Dann haben wir die passenden Projekte für dich. Volle Verantwortung für die Planung, Leitung und Koordination komplexer Software-Projekte Selbstständige Erstellung der notwendigen Projektpläne Präsentation des Projektes sowohl intern als auch bei unseren Kunden Stetige Überwachung und Feinjustage des Projektfortschrittes hinsichtlich Timing und Projektziel Koordinierung aller involvierten Teams Direkter Ansprechpartner für unseren Projekt-Kunden Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder      Vergleichbares Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement oder nachweisbare langjährige Erfahrung in der Projektarbeit Starke ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit einem gelassenen und selbstsicheren Auftreten Reisebereitschaft für die Integration vor Ort beim Kunden Von Vorteil: Erfahrung in der Versicherungsbranche do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
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Schweißfachingenieur (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Die MAN Energy Solutions sucht am Standort Oberhausen für den Bereich Qualitätsmanagement zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Schweißfachingenieur (m/w/d) Planung, Koordinierung, Überwachung und Qualitätssicherung von anspruchsvollen schweißtechnischen Vorhaben Durchführen und Bewerten von Schweißinspektionen Erstellung und Verwaltung von schweißtechnischen Unterlagen, schweißtechnische Überprüfung von Konstruktions- und Fertigungszeichnungen sowie Kundenspezifikationen Schweißtechnische Beratung für Fertigung, Konstruktion sowie Angebotserstellung und Projektabwicklung Unterstützung bei Abnahmen, Hersteller- und Lieferantenaudits Fachliche Führung des schweißtechnischen Personals Entwicklung, Qualifizierung und Umsetzung von Schweißverfahren Zusammenarbeit mit Behörden und unabhängigen Organisationen, Abnahmegesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Schweißtechnik Zusatzqualifikation zum Schweißfachingenieur (m/w/d) (SFI, EWE, IWE) Nachweis einer ZfP-Zertifizierung (RT, VT, PT, UT, MT), mind. Level 2 Kenntnisse über allgemeine Regelwerke und Normen (z. B. ASME IV, ASME VIII, ASME B31.1 und 31.3, ISO 3834, ISO 14731, DGRL, AD2000, ATEX, Ex-Schutz, TA-Luft, TA-Lärm o. Ä.) Erste Erfahrung mit Laserschweißen und 3D-Druck (z. B. Pulverbettverfahren) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusatzinformation Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
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Trainee – Operatives Management (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Duisburg, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Dortmund
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Trainee – Operatives Management (m/w/d) > Niederlassung Duisburg, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Dortmund > Stellen-Nr.: 56386 Sie suchen einen Arbeitgeber, der Sie zielgerichtet in eine Führungsrolle entwickelt? Unser 18-monatiges operatives Nachwuchs­führungskräfte­programm in der Region Rhein-Ruhr bereitet Sie auf eine operative Führungsposition vor Sie gehen inhaltlich in die Tiefe als auch in die Breite, um einen Blick für die wichtigen Details als auch für das große Ganze zu entwickeln: Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job, welches Sie systematisch an die sehr vielfältigen Aufgaben­bereiche einer operativen Führungsrolle bei der TSR heranführt Bereits innerhalb der 18 Monate übernehmen Sie aktiv und eigenständig Aufgaben aus dem Tagesgeschäft; zusätzlich übernehmen Sie Verantwortung im Rahmen aktueller, inhaltlich diverser Projekte, um sich ein internes Netzwerk aufzubauen Ihre Mentoren sowie die Personalentwicklung der TSR begleiten und unterstützen Sie beim internen Netzwerkaufbau Nach zusätzlichen überregionalen Stationen und einer Auslandsstation in den Nieder­landen ist nach Abschluss der 18 Monate das Ruhrgebiet die Zielregion Wir suchen Persönlichkeiten: Sie besitzen einen kaufmännischen oder technischen Abschluss, als auch erste Berufserfahrung, aber Führungs- und Einsatzwille, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für uns entscheidendere Voraussetzungen – Quereinsteiger aus anderen Branchen sind ebenfalls willkommen Sie haben fachliche Allrounder-Qualitäten: „Kaufmännisch“, „Technisch“ und „Logistisch“ verstehen Sie, sodass Sie mit allen Verantwortlichen der relevanten Unternehmensbereiche zielführende Lösungen erarbeiten können Je vielfältiger die Ansprechpartner desto mehr machen Sie den Unterschied: Ihre exzellenten Kommunikations­fähigkeiten und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen zeichnen Sie besonders aus Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch, strukturierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch operativer, zielorientierter „Hands-on-Mentalität" – je nach Situation und Anforderung Sie wissen wohin Sie wollen – nach vorne: Verantwortungs­bereitschaft, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungs­orientierung sind Ihr Nord, Ost, Süd und West Die Fähigkeit sich auch in herausfordernden Situationen auf das Wesentliche konzentrieren zu können sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Qualifizierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops sowie angenehmes Arbeitsklima
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Teamleiter SAP CC (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Hagen (Westfalen)
Douglas ist einer der führenden Premium Beauty-Retailer mit rund 2.400 Filialen und dem No1 Online Premium Beauty Shop in Europa. Den Erfolg und den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis sowie ein modernes Portfolio mit rund 55.000 Schönheits- und Gesundheitsprodukten von über 750 Marken. Die stark wachsende E-Commerce Plattform wurde gerade zum kuratierten Marktplatz erweitert. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Das Douglas Team mit mehr als 20.000 Beauty Experten ermutigt und inspiriert Menschen jeden Tag, ihre individuelle Schönheit zu leben. #forwardbeauty #liveyourownkindofbeauty #doitforyou Leitung eines sehr erfahrenen Teams SAP Competence Center mit > 10 Mitarbeitern Verantwortung für das konzernweite SAP System mit den betriebswirtschaftlichen Modulen (FI, CO, RE-FX, BW), Support der spezifischen Anforderungen der Landesgesellschaften Federführende Mitwirkung an der Planung der Migration der Systeme auf S4/HANA Analyse, Beratung, Konzeption und Umsetzung von Geschäftsanforderungen und -optimierungen Leitung/Teilprojektleitung von Schlüsselprojekten (Roll-out, Merger, Migration, neue Module) IT-Business-Partner (m/w/d) der Fachbereiche für alle IT-relevanten Themen (Audits, Prozesse, Applikationen) Koordination der Key User der Gesellschaften Beteiligung am IT-Ressourcenplanungsprozess Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Circa 5 Jahre Führungserfahrung im internationalen Bereich sowie nachweisliche Erfahrung im Projektmanagement Expertenkenntnisse im Bereich SAP FI/CO, SAP-Architektur und Projektorganisation Gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette und der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsstärke sowie motivierender und verbindlicher Führungsstil Ausgeprägtes prozessorientiertes Denken sowie Umsetzungsstärke, Eigenverantwortung und Hands-on-Mentalität Eine professionelle Einarbeitung Die Möglichkeit, dein Fachwissen stetig zu erweitern Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb der Douglas-Gruppe
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Teamleiter Key Account Management (m/w/d) Projektdienstleistung

Do. 28.05.2020
Essen, Ruhr
Willkommen im Team. Willkommen bei SOLCOM.Wenn es um die Besetzung von IT-Projekten und Engineering-Projekten mit externen Spezialisten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Wir sind Projektdienstleister mit bundesweiten Standorten und seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen und Technologien zu finden und in Projekten einzusetzen.Wir suchenTeamleiter Key Account Management (m/w/d) Projektdienstleistungfür unseren Standort EssenNetzwerker: Mit der Gewinnung von Neu­kunden und dem Aufbau Ihres Kunden­portfolios legen Sie den Grundstein für die Erfolge Ihres Teams. Mannschaftsführer: Kontinuierlich bauen Sie Ihr Team von Account Managern und Recruiting Managern aus, dabei sind Sie umsatz- und ergebnisverantwortlich, sowohl für Ihren Kundenstamm als auch für den Ihrer Mitarbeiter. Mentor: Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung ihres Teams und gehen selbst als erfolgreiches Vorbild voran. Schnittstellenkommunikator: Zielführend koordinieren Sie Themen innerhalb Ihres Teams und über interne und externe Schnittstellen. Stratege: Langfristig konzentrieren Sie sich auf die Weiterentwicklung und den Ausbau ihres Teams.Branchenkenner: Sie bringen zwingend mehrere Jahre Erfahrung im Bereich des Vertriebs von Personaldienstleistungen mit, vorzugsweise im Bereich Contracting Business und verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung. Netzwerker: Sie sind gut vernetzt mit Entscheidern aus der IT- und Engineering-Branche. Erfolg durch Überzeugung: Ihre Stärke liegt in der Gewinnung von Neukunden und im Ausbau langfristiger strategischer Kunden­beziehungen. Profil zeigen:  Unternehmerisches Verständ­nis und ein überzeugendes, selbstsicheres sowie begeisterungsfähiges Auftreten zeichnen Sie aus. Standort: Ein Einsatz in unserem bestehen­den Team in der Niederlassung in Essen ist gewünscht. Auch der Aufbau eines weiteren Standortes in NRW ist möglich (z. B. Köln, Wuppertal, Düsseldorf).Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Firmenwagen.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialer Arbeits­atmosphäre. Wertschätzung ist unser Kernprinzip. Das zeigt sich z. B. in regel­mäßigen Personalentwicklungs­gesprächen.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsen­den Unternehmen.Ein intensives Basistraining von vier Wochen, individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie mit Schwerpunkt auf Führungsthemen sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten, wie u. a. Gesundheits­checks, Fitnessstudio­bezuschussung und Mitarbeitervergünstigungen.
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Teamleiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 28.05.2020
Dortmund, Hagen (Westfalen)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes mittelständisches Dienstleitungsunternehmen mit fest definiertem Kundenstamm, welcher im Zuge des weiteren Wachstums einen Teamleiter (m/w/d) Entgeltabrechnung sucht. Sie möchten einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund / Hagen Leitung eines Teams für die monatliche Entgeltabrechnung fest definierter Kunden Mitwirkung bei der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Ansprechpartner für interne und externe Partner und Kollegen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Optimierung der Prozesse und Abläufe Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Erfahrung in der Entgeltabrechnung Führungserfahrung von Vorteil Gute LOGA Kenntnisse wünschenswert Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Wertschätzendes Arbeitsumfeld Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre Anspruchsvolle Tätigkeit, geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum Mitarbeit in einem wachsenden, marktführenden und internationalen Unternehmen
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Teamleitung (w/m/d) Faktura und Verträge

Do. 28.05.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - die Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten spannende Karrieremöglichkeiten und sind der Chancengeber für die unterschiedlichsten Disziplinen.   DortmundWir suchen für unseren Hauptstandort in Dortmund schnellstmöglich eine erfahrene Fachkraft für die Fakturierung von Projekten der adesso SE sowie Sicherstellung der Projektabrechnung. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:   Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Unterstützung des Teams bei fachlichen Themen sowie Übernahme und Unterstützung beim Tagesgeschäft Aufbau, Verbesserung und Weiterentwicklung von Kernprozessen des Teams Zusammenarbeit mit weiteren Teams des Finanzbereichs und enge Abstimmung innerhalb der Abteilung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Rechnungsstellung oder kaufmännischen Projektabwicklung Erfahrung in der fachlichen Führung eines Teams Analytische Fähigkeiten und Systemaffinität, hoher Flexibilität, sehr gute Anpassungsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sind von Vorteil Hands-On Mentalität Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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