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Gruppenleitung: 426 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 71
  • Recht 66
  • Unternehmensberatg. 66
  • Wirtschaftsprüfg. 66
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Finanzdienstleister 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 425
  • Mit Personalverantwortung 339
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 422
  • Home Office möglich 160
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 418
  • Befristeter Vertrag 6
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Restaurantleiter (m/w/d) - Wilkommensbonus 1000,-€ nach der Probezeit !!!

Sa. 28.05.2022
Krefeld
Unter dem Motto Eat I Work I Chill setzen wir in der Gastroszene Krefelds neue Maßstäbe! Wir schaffen unvergessliche Momente für unsere Gäste: egal ob sie in unserer Brasserie schlemmen, in der Rooftop Bar die Seele baumeln lassen, in unseren Seminarräumen Inspiration finden oder bei Events Einzigartiges erleben.    Und wie schaffen wir das? Vor allen durch dich, dein Lächeln, deine Professionalität, deine Persönlichkeit. Bei uns bist du nicht nur Mitarbeiter, sondern Teamplayer, Mitgestalter, Mitdenker und vor allem immer Mensch. Hast du Lust, dich der Herausforderung zu stellen und gemeinsam mit uns etwas ganz Besonderes zu schaffen? Dann Vorhang auf: jetzt kommst du! Anstellungsart: VollzeitWir suchen Persönlichkeiten, keine Abziehbilder oder Das zeichnet dich aus: Gastgeben ist in deiner DNA und du hast dies auch schon in der Gastronomie bewiesen. Du kannst Gäste und Kollegen begeistern, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und auch einmal über dich selbst lachen.   Eine professionelle Arbeitseinstellung ist für dich selbstverständlich, auch wenn es mal hektisch wird. Du bestichst durch deine Ausstrahlung und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Leidenschaft, Power & Einsatz zeichnen Dich -  Werde Teil der Verve Familie!Viel mehr als ein Job oder Was du von uns erwarten kannst: Wir sind fair! Neben einem übertariflichen Gehalt und anderen monetären Sozialleistungen sponsern wir dir auch den Trip zu Arbeit mit einem ÖPNV-Ticket oder für die Sportlichen ein Firmenfahrrad. Deine Arbeitszeiten werden bei uns minutengerecht erfasst. Leidenschaft, Power & Einsatz zahlen sich bei uns aus!Bei uns sind Work und Life in Balance! Ein Lächeln im Gesicht: wir verstehen, dass das nur funktionieren kann, wenn alle deine Lebensbereiche ausgewogen sind.  Immer an Deiner Seite: Ein sensationelles, innovativesTeam, herzliches Arbeitsklima und flache Hierachien. The sky is the limit! Persönliche und professionelle Entwicklung ist zentraler Bestandteil unseres unternehmerischen Selbstverständnisses. Bei uns weißt du genau, woran du bist. Dabei sind Feedback-Gespräche immer beidseitig. Nur so können wir gemeinsam besser werden. Zusätzlich finden regelmäßig abwechslungsreiche Workshops zu unterschiedlichen Themen statt. Leidenschaft, Power & Einsatz zahlen sich bei uns aus!  
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Head of Delivery (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Head of Delivery (m/w/d) Hast Du ein starkes Interesse daran, sicherzustellen, dass dein Team im Rahmen einer zielgerichteten Mission & Vision arbeitet? Bist Du verantwortungsbewusst in deinem Handeln und einfühlsam in deinem Führungsstil? Dann werde Teil unseres Teams als Head of Delivery (m/w/d). In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die End2End TowerCompany Delivery in den deutschen Regionen und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Das sind Deine Herausforderungen: Du legst Meilensteine für die Netzbereitstellung sowie KPIs fest und überprüfst kontinuierlich die Erreichung der Ziele. Du schaffst einen einheitlichen Rahmen für die Berichterstattung und Statusverfolgung in den regionalen Lieferteams. Du überwachst das Budget und ermittelst Möglichkeiten zur Kosteneinsparung und Verbesserung der betrieblichen Effizienz. Du verwaltest den gesamten RAIDD von Bauprojekten. Du bist verantwortlich für das Prozessmanagement innerhalb der Lieferfunktion, z. B. Akquisition, Genehmigung. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Telekommunikation oder in verwandten Branchen Umfassende Kenntnisse in Telekommunikationstechnologien und -einsatz sowie im Prozessmanagement Fundiertes technisches Fachwissen mit einem starken finanztechnischen Hintergrund Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, außergewöhnliches Verhandlungsgeschick und starke Führungsqualitäten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Director (m/w/d) Java Software Engineering mit Teamverantwortung

Sa. 28.05.2022
Berlin, Köln, Düsseldorf
Du willst die digitale Zukunft mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bei CGI arbeiten in gemischten Teams aus erfahrenen Mitarbeiter:innen und Berufseinsteiger:innen sowie zusammen mit unseren Industrieexpert:innen in agilen Projektteams an der Entwicklung von Lösungen für die digitale Transformation. Heute ist CGI einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen. Allein in Deutschland sind wir an 25 Standorten mit rund 4.500 Mitarbeiter:innen vertreten. Wir wollen dir beste Bedingungen für deine Karriere in der IT bieten. Bei uns gestaltest du in anspruchsvollen Projekten die Zukunft mit und kannst dabei auf die Unterstützung deines Teams zählen. Gleichzeitig profitierst du von dem riesigen Erfahrungs- und Wissensschatz von insgesamt über 82.000 Kolleg:innen. Director (m/w/d) Java Software Engineering mit TeamverantwortungStandorte: Berlin, Köln und DüsseldorfAls Director (m/w/d) führst du ein Team von 10 - 15 Software Engineers. Dein Einsatz geht dabei von der Entwicklung von Anwendungen unter Nutzung bestehender Schnittstellen und Basis-Technologien bis hin zur Konzeption, Erweiterung und Neuerstellung von Frameworks. Dieses unter Anwendung aktueller Architekturprinzipien wie z.B. Microservices und Einsatz von modernen Tools und Technologien. Weitere Tätigkeiten sind:Analysieren von Anforderungen unserer Kunden, Unterstützen bei der Projektplanung und AufwandsschätzungKonzipieren und Entwickeln moderner Java-Anwendungen für geschäftskritische Systeme auf Basis bestehender Frameworks (u.a. Spring)Umstellung bestehender Anwendungen auf Cloud Infrastrukturen („Cloud Ready“)Das Team leiten und unterstützen durch z.B. Coachings oder Code-ReviewsDu hast ein abgeschlossenes Studium idealerweise in einem MINT Fach oder eine vergleichbare Ausbildung und idealerweise 5 - 10 Jahre Berufserfahrung in der SoftwareentwicklungDu verfügst über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit Java EE, REST-basierter Anwendungen sowie aktueller Web-Technologien (z. B. UML / Design Patterns)Die Tools und Methoden des Software-Engineering, der agilen Softwareentwicklung sowie von Continous Integration und Deployment sind Deine „Homebase“Du hast idealerweise erste Erfahrungen gemacht bei der Führung eines Teams, sowie Coaching und Mentoring von Junior KollegenDu schätzt die Arbeit in agilen Projekten und kennst Projektmethoden wie SCRUM oder KanbanDeine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest Du in verschiedensten Situationen perfekt anBei uns findest du Kolleg:innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.Dank unseres „Metro Market“-Modells kannst du meist dort arbeiten, wo du lebst.Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und hast je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zu Hause zu arbeiten.Einen Teil deines Bruttogehalts kannst du in CGI-Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu.Außerdem beteiligen wir dich am Unternehmenserfolg: Du erhältst eine Gewinnbeteiligung, die sich nach deiner individuellen Leistung richtet sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.Wir bieten verschiedene Modelle, damit du mobil sein kannst: z. B. Bahncard, DienstfahrradSabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!Wir unterstützen dich, auch wenn es einmal nicht so gut läuft: Du kannst Sonderurlaub nehmen, und unsere Beratungshotline steht dir mit Rat und Tat zur Seite.Eine Vielzahl an Events und Freizeitaktivitäten stärkt deine Verbundenheit mit deinen Kolleg:innen.
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Teamleiter (m/w/d) GIS, Netzdokumentation und Liegenschaften

Sa. 28.05.2022
Neuss
Für unser Team Netzplanung, Standort Neuss, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet.Sie wollen aktiv Prozesse mitgestalten und verbessern, Innovationen vorantreiben und Ihre Mitarbeiter entwickeln und ein starkes Team formen? Dann werden Sie Teil unseres Führungsteams und nutzen Sie die Chance, die Unternehmenskultur mitzugestalten. Als Teamleiter (m/w/d) GIS, Netzdokumentation und Liegenschaften sind Sie verantwortlich für die Dokumentation von Strom-/ Breitband- und Straßenbeleuchtungsnetzen sowie für die liegenschaftliche Sicherung der Verteilnetze unter Berücksichtigung der Anforderungen von unterschiedlichen Netzeigentümern und Auftraggebern. Was Sie erwartet: Führen und systematisches Entwickeln der sieben zugeordneten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Verantworten und Organisieren der Aufgaben zur Vermessung, zur geografischen Netzdokumentation und zur Struktur- und Sachdatenpflege, unter Berücksichtigung der Prozesse und der internen IT-Systeme (GIS, EGM, SAP, Luxbase, CableScout) Sicherstellen der Einhaltung und Umsetzen von gesetzlichen und betrieblichen Regelungen sowie Genehmigungsauflagen im Bereich Umwelt-, Landschafts- und Gewässerschutz Umsetzen der Eigentümerrechte der Westenergie gegenüber Behörden, Grundstückseigentümern, Rechtsanwälten, Notaren und Amtsgerichten einschließlich Schriftverkehr Sicherstellen der Dokumentation von Betriebsmitteldaten sowie deren Qualitätssicherung und Erstellen von Statistiken im Grafik- und Sachdatensystem zur Digitalisierung der Netze und das Identifizieren von Dokumentationsanforderungen zur digitalen Transformation Verantworten der liegenschaftlichen Betreuung von Anlagen und Betriebsmitteln und der Umsetzung vertraglicher Regelungen (Konzessionsverträge, NAV, Rahmenverträge usw.) Verhandeln mit Kunden, Behörden und Trägern öffentlicher Belange bei Projekten mit komplexen Fragestellungen bzgl. Trassenführungen und -genehmigungen Einsetzen, Überwachen und Abrechnen von Partnerfirmen in den Dokumentationsprozessen Was wir erwarten: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Geodäsie/Vermessungstechnik, Geomatik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Vermessung, Planwerksfortführung oder im Bereich der Geoinformationssysteme sowie sicherer Umgang und umfassende Kenntnisse der eingesetzten IT-Anwendungen sind wünschenswert Neugierde und Bereitschaft zur intensiven Auseinandersetzung mit den geo- und netzbezogenen Daten, rechtlichen Sachverhalten und zugehörigen Systemen und ein hohes Maß an Engagement und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Analytische Denk- und Arbeitsweise verbunden mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken und Handeln Sie sind mit hohem Engagement und Energie dabei, um Aufgaben zu erfüllen und gehen dabei achtsam mit sich und Ihren Mitmenschen um Auch bei Aufwand/Widerstand setzen Sie Dinge konsequent um und sprechen Konflikte aktiv an Sie fördern aktiv die Zusammenarbeit im Team und führen es im Sinne unseres Führungsleitbildes: motivierend, teamfördernd, entscheidungsstark, konsequent, ambitioniert und weitblickend Was wir Ihnen bieten: Den Führungskompass als strukturiertes Onboardingprogramm für Führungskräfte Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und -entwicklung Sie haben die Möglichkeit, an weiteren spannenden Projektarbeiten in einem dynamischen Umfeld mitzuwirken und unternehmensweit zu netzwerken Nicht nur Zukunft gestalten, sondern auch für die Zukunft vorsorgen; Wir bieten Ihnen eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Sie haben die Möglichkeit, Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge im Rahmen unseres Ideenmanagements in das Unternehmen einzubringen Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite Für jede Lebenssituation das passende Arbeitszeitmodell: A great place to work - Wir ermöglichen flexibles Arbeiten durch das Angebot von Teilzeit, Homeoffice oder Kreativ-Arbeitsplätzen
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F&B Service Supervisor (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
Mit unserem stylisch eingerichteten 4 Sterne Superior Hotel wurde ein Ort zum Wohlfühlen geschaffen. 196 geräumige Zimmer mit Blick auf die Düsseldorfer Skyline sowie 15 lichtdurchflutete und hoch moderne Tagungsräume heißen unsere Gäste willkommen. Für kulinarische Abwechslung sorgen unser à la carte Restaurant "ZiZou", die Brasserie "Max",  sowie unsere moderne "Beau Bar“. Neben unserem Fitnessbereich steht unseren Gästen ein großer Wellnessbereich zur Verfügung. Erste Eindrücke erhalten Sie auf unserer Website www.airporthotelduesseldorf.com.  Anstellungsart: Vollzeit Sie unterstützen den F&B Manager bei seiner täglichen Arbeit und sorgen für einen reibungslosen Serviceablauf. Sie stellen sicher, dass sich unsere Gäste in unseren F&B Outlets von Anfang an wohl fühlen.  über eine abgeschlossene Hotelfachausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss verfügen idealerweise erste Berufserfahrung in diesem Bereich mitbringen oder den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen möchten eine hohe hands-on Mentalität haben ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und eine positive Ausstrahlung haben hohe Gäste- und Serviceorientierung aufweisen Kommunikationsstärke, Selbständigkeit und Belastbarkeit mitbringen ein dynamisches Team eine niederländische Unternehmenskultur, die sich in einer gastfreundlichen, familiären und offenen Arbeitsatmosphäre auszeichnet ein Stempelsystem und die Abgeltung von Überstunden die kostenfreie Nutzung der Parkplätze direkt am Hotel     die kostengünstige Vollverpflegung in unserer Personalkantine nach der bestandenen Probezeit laden wir Sie und einen Gast zu einer Übernachtung in unserem Hotel ein nach der bestandenen Probezeit laden wir Sie und einen Gast zu einer Übernachtung in unserem Hotel ein die Nutzung des hoteleigenen Fitnessbereiches Mitarbeiterportal mit vielen Vergünstigungen bei vielen bekannten Marken  und vieles mehr…
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Manager Financial Reporting & Tax (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V224Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben: Leitung der Teams Financial Reporting & Taxes  Zukünftig: Indirekte Führung des Teams „Transaktionales Accounting“ via (bereits tätigen) Teamleiter:in Beratung des Managements Endverantwortlich für die Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse nach IFRS sowie jährliche Erstellung des HGB-Jahresabschlusses, der Steuerkalkulation und Steuererklärung Steuerliche Beurteilung von Prozessänderungen und neuen Produkten (gemeinsam mit externen Steuerexperten) Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, anderen Teamleitern im Bereich Finance und außerhalb sowie den Financial Reporting Verantwortlichen des Gesellschafters in den Niederlanden Verantwortlich für die Einhaltung aller internen und externen Vorschriften für das Rechnungswesen Weiterentwicklung der internen Strukturen und Prozesse Verantwortlich für die effiziente Steuerung der Prozess- und Systemlandschaft im Financial Reporting Begleitung und Leitung von kleineren Prozessverbesserungen und Projekten Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Steuern oder Wirtschaftsprüfung/ Steuern Mehrjährige Führungserfahrung Strukturiertes, prozessübergreifendes und analytisches Denken Veränderungs-, Gestaltungs- und Lernbereitschaft Verständnis für / Vorstellung vom Financial Reporting der Zukunft Optimierungs- und Automatisierungswille Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssicheres Englisch   Wir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.   Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Angebot an Mitarbeiterbenefits Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten     Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.     Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resourceswww.athlon.com  
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Cloud Solution Architect (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDIn unserem Technology Center erarbeiten und managen wir konzernübergreifende Technologiekompetenzen der Rheinmetall AG. Hierbei stehen aktuell vor allem die Technologiefelder Automation, Digitalisierung, Sensorik, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz im Fokus. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Konzeptionierung hochverfügbarer und skalierbarer Cloud Architekturen im IoT Kontext Design von Architekturen für die Entwicklung von Data Processing-Umgebungen Analyse und Konzeptionierung von performanten und sicheren Schnittstellen für die Anbindung und Integration von Assets in die Cloud Plattform Fachliche Führung von Entwicklungsteams zur technischen Umsetzung der skizzierten Lösungen Modellierung und Dokumentation der skizzierten Lösungen nach etablierten Standards Definition und Begleitung von Cloud basierten Projekten im Netzwerkrahmen von Rheinmetall Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Projekterfahrung im Cloud-Umfeld Erste Erfahrung in der Begleitung von Entwicklungsteams bei der technischen Umsetzung skalierbarer Cloud-Architekturen sowie den dazugehörigen Tools, Technologien und Prozessen (CI/CD, Git, Docker) Kompetenz in der Modellierung von Datenstrukturen (UML) und dem Design klassischer Datenbanken (POSTgreSQL) Kenntnisse über standardisierte Schnittstellen (REST, Sockets) und Nachrichtenprotokolle (AMQP, MQTT) Wissen über Cybersecurity im Cloud-Kontext (Netzwerk- und Infrastruktursicherheit, Endpunktsicherheit, Datenschutz und Verschlüsselung) von Vorteil Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Schlosser / Mechaniker (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Krefeld
Sie sind auf der Suche nach einem zukunftssicheren Job, bei dem man die Arbeit der Mitarbeiter wertschätzt? Sie sind bereits fest im Berufsleben, aber möchten sich umorientieren und weiterentwickeln? Dann bietet ihnen unsere Firma IBS GmbH ein mittelständisches Unternehmen in Oberhausen mit rund 220 Mitarbeitern, die Chance auf einen sicheren zukunftsorientieren Job. Wir sind spezialisiert auf die E-Montage, Innenausbau und Inbetriebnahme von Hochgeschwindigkeits- und Nahverkehrszügen. Die Montagestätte befindet sich im Werk Krefeld-Uerdingen und im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in den Sparten Innenausbau und Mechanik. Schlosser- / Mechanikermeister (m/w/d) Gesamter Innenausbau der Fahrzeuge (Sitze, Tische, Haltestange etc.)  Durchführen von Arbeiten gemäß Montageanweisungen  Arbeiten nach Montageanweisungen, Bauplänen, technische Zeichnungen, usw.  Überwachung und Steuerung der Fertigungsprozesse  Systematisches Abstellen, Steuern und Überwachen festgestellter interner Abweichungen  Mitarbeiterführung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Schlosser, Mechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum Meister oder Techniker  Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität  Sie sind sicher im Lesen von Bauplänen, technische Zeichnungen und Montageanweisungen  Polnisch Kenntnisse hilfreich, aber nicht erforderlich Individuelle Einarbeitung um Sie auf den neuen Aufgabenbereich vorzubereiten  Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche  Eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung  Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen etc.  Saubere und trockene Arbeit in modernen Produktionshallen  Regelmäßige Schulungen
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Team Lead Industrial Logistics Leasing (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das "Fortune 500" Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 19,4 Mrd. USD ist Ende Dezember 2021 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 98.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated.Logistik- und Industrieimmobilien in Düsseldorf und der Region für Kunden (ver-)mieten und für EigennutzungEigenständiges Akquirieren von Objekten, Projekten und NeukundenBeraten und Betreuung unserer Kunden bei der Objektsuche und bei Vertragsverhandlungen mit einem innovativen JLL-BeratungsansatzErarbeiten von Nutzungs- und Vermarktungskonzepten sowie Standortanalysen, Analysieren der Immobilienmärkte auf Chancen und Risiken sowie Erheben und Auswerten von MarktdatenLeitung des Teams in Nordrhein-Westfalen, welches verantwortlich ist für die Akquisition von Lead-Mandaten für die Suche nach Mietern und Nutzern von Logistikgebäuden und -flächen sowie von Greenfield- und Brownfield-Grundstücken für BuildToSuit-ZweckeIdentifikation und Ansprache von geeigneten MieternAufbau eines eigenen Netzwerkes und starken Bindungen in den Markt NRWLeitung des Teams von derzeit 4 Fachleuten sowie dessen Ausbau auf mindestens 8 Mitarbeiter in den kommenden Jahren als auch erster Ansprechpartner für die Fachleute zu seinRepräsentant und Gesicht von JLL gegenüber dem lokalen NRW-MarktAbgeschlossenes Studium mit Immobilienschwerpunkt oder eine Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann oder VergleichbaresUmfangreiche Kenntnisse des lokalen Immobilienmarktes Langjährige Berufserfahrung und nachweisbarer Track-Record in der Vermietung und/oder Verkauf von Logistik- und IndustrieimmobilienAusgeprägte Akquisitionsstärke und hohes Interesse am eigenständigen Aufbau von KundenbindungenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office KenntnisseErfahrung in der Mitarbeiterführung sowie eine begeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und professionellem AuftretenHohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Freude daran, im Team etwas zu bewegen und voranzubringenEinbindung in das globale Netzwerk von JLL und in die Partnerschaft mit Miebach ConsultingKooperation mit allen Teams aller Asset-Klassen zu logistikrelevanten ProjektenVielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit einem hochmotivierten Team an Ihrer SeiteGestaltungsfreiheit in Ihren Aufgaben und ProjektenFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in DüsseldorfAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten TagZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen Karrierepfads
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Principal Project Manager (w/m/d) Finance & Controlling

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Zu deinen Kernaufgaben gehört die operative Steuerung übergreifender Finanzprojekte sowie die bereichsübergreifende Koordination von Post-Merger-Initiativen Du wirkst als zentraler Ansprechpartner und übernimmst die Führung und Leitung des Finance & Controlling PMO Bereiches Die enge Zusammenarbeit in einem Kernteam, zur Vorbereitung auf mögliche Kapitalmarkt-Listungen, gehört in deinen Aufgabenbereich Du beteiligst dich proaktiv an strategischen Initiativen wie z.B. M&A Prozesse, Due Diligence Phasen sowie das Erstellen von Business- und Finanzplänen u.v.m. Einen abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Handel, oder Finanzwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Strategischen Beratung, Restrukturierung, Wirtschaftsprüfung Branchenerfahrung im Handel/FMCG sowie umfassende Kenntnisse im Controlling – und Finanzbereich Langjährige Führungserfahrung und das Arbeiten im internationalen Umfeld runden dein Profil ab Erste Kenntnisse und Erfahrungen in der Matrix-Steuerung sind von Vorteil Ein pro-aktives Mindset sowie die Fähigkeit, dich in einem dynamischen Umfeld selbstständig zu organisieren Hervorragende Microsoft-Office Kenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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