Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 10 Jobs in Kremmen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Gruppenleitung

Leiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 14.05.2021
Nauen, Havelland
Wir sind ein führender Hersteller hochqualitativer Kunststoffkomponenten für die Hausgeräte- und Automobilindustrie und Tochter der Wirthwein AG. In weltweit 22 Unternehmen beschäftigt die Wirthwein-Gruppe rund 3.500 Mitarbeiter/innen.Nutzen Sie Ihre Karrierechance an unserem Standort in Nauen als:Leiter (m/w/d) QualitätssicherungAls Leiter Qualitätssicherung* sind Sie für alle qualitätsrelevanten Prozesse im Werk verantwortlich und stellen sicher, dass die Qualitätsstandards eingehalten und unsere Qualitätsziele erreicht werden. führen und entwickeln Mitarbeiter in der Qualitätssicherung und legen die Qualitätsziele fest. verantworten die Serienbetreuung unserer Produkte und Prozesse hinsichtlich interner und externer Qualitätsanforderungen. sorgen für ein systematisches und termin­gerechtes Reklamationsmanagement und legen Korrektur- und Qualitäts­verbesserungs­maßnahmen fest. leiten interne Projekte bei Zertifizierungen und führen Audits durch. unterstützen bei der Einführung von Neuprodukten hinsichtlich qualitäts­relevanter Themen und wirken an Erstbemusterungen mit. sind Ansprechpartner für unsere Kunden in Qualitätsfragen. eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen haben.über mehrjährige Berufserfahrung in der (stellv.) Leitung der Qualitätssicherung in einem produzierenden Unternehmen verfügen.die Qualitätsstandards (bspw. IATF, VDA, APQP, PPAP) kennen und Problemlösungs­methoden (bspw. 8D, 5W, Ishikawa) anwenden können.Kenntnisse und Erfahrung im Mess- und Prüfwesen mitbringen.idealerweise Kenntnisse in der Kunststofftechnik haben.gerne strukturiert arbeiten und kommunikations- und durchsetzungsstark sind....Ihnen täglich neue Herausforderungen, übergeben Ihnen Verantwortung und bauen auf Ihre Ideen und Impulse. Unsere eigene Wirthwein Akademie ermöglicht individuelle Entwicklungs­möglichkeiten in einem internationalen, wachstumsstarken und zukunftssicheren Familienunternehmen. Innovative Technologien, Digitalisierung und Lean-Management entfachen Ihre Begeisterung. Gesundheits- und Sportangebote wie zum Beispiel unser Dienstrad-Leasing unterstützen Sie, eine optimale Work-Life-Balance zu finden. Die nötige Flexibilität bieten Ihnen unsere Home Office und Gleitzeitmodelle.Sie möchten ein Teil vom WIR werden? Dann sind Sie jetzt am Zug. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) - Brieselang

Mi. 12.05.2021
Brieselang
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser IT Team suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte Stellen-ID: 1507927 | Amazon Logistik Potsdam GmbHAls IT Support Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch (C1), verhandlungssicheres Englisch (B2) Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
Zum Stellenangebot

Polier im systemrelevanten Tief- und Rohrleitungstiefbau (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Mühlenbeck bei Oranienburg
Die MRA ist ein modernes, mittelständisches Bauunternehmen mit den Schwerpunkten Rohrleitungs- und Anlagenbau sowie Tiefbau.  Seit der Gründung 1990 und inzwischen in der zweiten Generation, ist der Familienbetrieb auf fast 170 Mitarbeiter gewachsen. In unserem Hauptsitz in Mühlenbeck und in unserer Niederlassung Rhein-Main-Neckar bei Darmstadt arbeiten wir für ortsansässige und überregionale Versorgungs­unternehmen, umliegende Stadtwerke, Kommunen und private Auftraggeber. In unserem Hauptsitz in Mühlenbeck arbeiten wir für ortsansässige und überregionale Versorgungsunternehmen, umliegende Stadtwerke, Kommunen und private Auftraggeber. Polier im systemrelevanten Tief- und Rohrleitungstiefbau (m/w/d) Verlegen von Versorgungsleitungen für Gas, Wasser, Abwasser, Fernwärme, Strom und Industriemedien einschließlich dem zugehörigen Tiefbau Erkennen von zusätzlichen Leistungen Dokumentieren der erbrachten Leistungen Professioneller Umgang mit Auftraggeber und privaten Kunden am Baugraben Mitwirkung bei der Arbeitssicherheit und der Qualitätssicherung auf den Baustellen Führen und Anleiten von Mitarbeitern Eine abgeschlossene Ausbildung als geprüfter Polier oder Werkpolier(m/w/d) Alternativ verfügen Sie über Berufserfahrung von mind. 5 Jahren in der Branche (Quereinsteiger) Gute Auffassungsgabe und Flexibilität Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Sie sind motiviert, zuverlässig und teamfähig Bereitschaft zur Teilnahme am zusätzlichen Bereitschaftsdienst Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft eine kostenlose höhere Führerscheinklasse zu erwerben Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit einem krisensicheren systemrelevanten Arbeitsplatz motivierte Mitarbeiter und erfahrene Kollegen kostenlose Fort- und Weiterbildung, zusätzlichen Erwerb von Fachkenntnissen und Spezialqualifikationen viel Handlungsfreiraum und selbständiges Arbeiten Attraktive Vergütung plus mögliche Erfolgsprämie Attraktive Zusatzleistungen (44€/ Monat steuerfreie Zulage, Urlaubsgeld und Zulage zur betrieblich geförderten Altersversorgung) Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr Bis zu 100€ Zuschuss zur KiTa
Zum Stellenangebot

Mischmeister für die Betonmischanlage (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hennigsdorf
Die thomas gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen und eine mittelständische Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche. Mit mehr als 80 Standorten in Deutschland, Dänemark und Polen ist die thomas gruppe in den Bereichen Beton, Betonbauteile, Zement, Asphalt-Stein und Straßenbau sehr erfolgreich. Für unser Transportbetonwerk in 16761 Hennigsdorf bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mischmeister für die Betonmischanlage (m/w/d). Sie betreuen eine kleine Betonmischanlage (Mitarbeiteranzahl 2-3) Sie sind zuständig für die pünktliche und qualitätsgerechte Produktion und Auslieferung Sie übernehmen die Qualitätskontrolle und Produktüberwachung Sie disponieren die Fahrmischer und Betonpumpen Sie kümmern sich um die technische Instandhaltung und Pflege der Transportbetonanlage Eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf oder im Bauhauptgewerbe (Schlosser / Elektriker / Anlagenführer / Betonbauer / Mechaniker / Maurer (m/w/d)) Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der Herstellung von Transportbeton Lösungsorientiertes, selbstständiges und flexibles Handeln gehört zu Ihren Stärken Sie sind belastbar, kontaktfreudig und teamfähig Auch motivierte und zuverlässige Quereinsteiger/innen mit Berufserfahrung sind willkommen Sie erhalten eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Freuen Sie sich auf eine Unternehmenskultur, die Sie fordern und fördern wird
Zum Stellenangebot

Meister Elektrotechnik als Meister Oberleitung (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Wustermark
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister Oberleitung für die DB Netz AG am Standort Wustermark. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung von eigenverantwortlichen Inspektions-/Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie Entstörungsmaßnahmen an Oberleitungsanlagen verantwortlich Die fachliche Führung der Dir zugewiesenen Mitarbeiter verantwortest Du ebenfalls Bei eigenen Instandhaltungsarbeiten nimmst Du die Aufgaben des Technisch Berechtigten wahr Auch die Beseitigung von akuten Mängeln in der Oberleitungsanlage einschließlich der Überwachung der Beseitigung bei Beauftragung von Firmen gehören zu Deinem Aufgabenbereich Du trägst die Auftragsverantwortung für Aufträge aus dem System SAP R3/Netz Zudem erfasst Du Befundmeldungen durch das "Mobile Endgerät (MEG)" vor, erstellst ggf. Inspektionsniederschriften und passt die Befundmeldung im SAP R/3 Netz an Du übernimmst die örtliche Einweisung von Auftragnehmern und Baubeteiligten Im Rahmen der Sicherungsplanung nimmst Du Aufgaben der für den Bahnbetrieb zuständigen Stelle wahr Als Leiter der Oberleitungsbereitschaft arbeitest Du in der Entstörbereitschaft mit Dein Profil: Du hast Deinen IHK-Meister im Bereich Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Oberleitung sowie die Bereitschaft zur Ausbildung als IHK-Meister mit Weiterführende Qualifikationen (z. B. Elektrofachkraft für Oberleitungsanlagen, Anlagenbeauftragter für Oberleitungsanlagen, Schaltantragsteller, Bahnerdungsberechtigter) bringst Du idealerweise bereits mit bzw. bist bereit Dich dahingehen qualifizieren zu lassen Du bist sicher im Umgang mit technischen Systemen und hast Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 Idealerweise besitzt Du schon Führungserfahrung Du bist sehr gut organisiert und magst es, selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Du bist im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d) - Brieselang

Do. 06.05.2021
Brieselang
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Engineering Teams in Berlin-Brieselang suchen wir einen motivierten Teamleiter Elektrotechnik (m/w/d) (Meister/Techniker Fachrichtung Elektrotechnik m/w/d) Identifiant du poste: 1541845 | Amazon Logistik Potsdam GmbHIn dieser Position übernehmen Sie die fachliche Leitung des Technik-Teams. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten, dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele Entwicklung und Aufrechterhaltung von guten Arbeitsbeziehungen zu allen Organisationsebenen Abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker in Fachrichtung Elektrotechnik. Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld . Erste Führungserfahrungen sollten vorhanden sein. Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Förderanlagen. Selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Wechselschichten und Rufbereitschaftsdienst. Englischkenntnisse sind erforderlich. Bevorzugte Qualifikationen: Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik wie Siemens S7, Profibus sind wünschenswert . Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Energie-, Klima-, Sicherheits-, Brandschutztechnik bis hin zur Gebäudeleittechnik sind vorteilhaft. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
Zum Stellenangebot

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wustermark
Als europaweit agierendes Familienunternehmen entwickelt und produziert die Panther-Gruppe seit 1902 Verpackungen, Displays und weitere Serviceleistungen aus Wellpappe. Mit neuesten Technologien arbeitet das gesamte Team täglich an innovativen Lösungen. Unsere Produkte sind recyclingfähig und machen es möglich, dass Waren jeglicher Art von Menschen zu Menschen weltweit gelangen. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) (Vollzeit im 3-Schichtsystem) Selbstständiges Einrichten und Steuern vollautomatischer und moderner Produktionsanlagen Fachliche Führung eines Teams Termingerechte Fertigung aller Produkte Durchführung von Wartungs- und Pflegearbeiten Berufliche Vorkenntnisse durch eine technische oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Bedienung von Produktionsanlagen der neuesten Technologien Sinnvolle Arbeit in autonomen Teams Modernste Industriearbeitsplätze an neuen Produktionsanlagen Verständnis für technische Zusammenhänge, Organisations-, Integrations- und Teamfähigkeiten Deutschkenntnisse vom Niveau B2 sind wünschenswert Erfahrung als Führungskraft Bereitschaft auch mal die Extrameile zu laufen Dynamische, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Im 3-Schicht-Rhythmus zu arbeiten, bereitet Ihnen Freude Belastbarkeit, Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement runden Ihr Profil ab Unbefristete Anstellung in einer stetig wachsenden Unternehmensgruppe Einarbeitungsphase, die gemeinsam zielführend erarbeitet wird Vielfältige Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Freie Firmenparkplätze Direkte Anbindung von öffentlichen Verkehrsmitteln Arbeitskleidung und Waschgeld Cafeteria mit Arbeitgeberzuschuss Zahlreiche Sonderleistungen, wie Weihnachtsgratifikation
Zum Stellenangebot

Teamleiter Montage (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Wustermark
Gemeinsam bewegen wir die Welt – und das seit über 100 Jahren. Als international führender Entwicklungspartner und Systemlieferant der Automobilindustrie verfolgen wir bei MAHLE das Ziel, die Mobilität effizienter, umweltschonender, komfortabler und kostengünstiger zu gestalten. Im Rahmen unserer Dualen Strategie arbeiten wir sowohl am intelligenten Verbrennungsmotor zur Verwendung von Wasserstoff und anderer nicht-fossiler Kraftstoffe sowie an Technologien für die Brennstoffzelle und die Elektromobilität. Im Jahr 2019 hat MAHLE mit mehr als 77.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund 12,0 Milliarden Euro erwirtschaftet und ist mit 160 Standorten, darunter 16 große Forschungs- und Entwicklungszentren, in mehr als 30 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres MAHLE Teams! #StrongerTogether Disziplinarische Führung und Koordination der Produktionsmitarbeiter im jeweiligen Team/ Bereich Sicherstellen des Produktionsplanes im jeweiligen Bereich Überwachung der Produktionsperformance anhand relevanter SQDC Kennzahlen Durchführung von Regelkommunikation innerhalb des Teams (z.B. Schichtübergaben, Teamrunden, Shopfloormanagement etc.) Überwachen der Produktionsanlagen und Sicherstellung der Betriebsbereitschaft Überwachung der Produktionsqualität inklusive vorläufiges Sperren von Teilen bei Abweichungen Koordination von Korrektur- und Abstellmaßnahmen und abteilungsübergreifender Aufgaben (z.B. Instandhaltungs- und Wartungsaufgaben bei Anlagenstillständen) Durchführung von Feedback- und Mitarbeiterjahresgesprächen Abgeschlossene Meister-/ Technikerausbildung oder abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Führung von Fertigungspersonal Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit/ Team Player Durchsetzungsstärke Kompetentes und überzeugendes Auftreten Bereitschaft zur Schichtarbeit Zusätzlich zu Ihrer Tätigkeit in einem großartigen Team bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Spannende Aufgaben und individuelle Unterstützung für Ihre Karriere warten auf Sie. Betriebliche Altersvorsorge Betriebskrankenkasse Attraktive Vergütung Weiterbildungsprogramm Betriebssportgruppen & Gesundheitsmanagement Mitarbeiter Rabattplattform
Zum Stellenangebot

Reliability Maintenance Engineering Area Manager (m/w/d) - Brieselang

Mo. 03.05.2021
Brieselang
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Brieselang suchen wir einen Reliability Maintenance Engineering Area Manager (m/w/d) (Reliability Maintenance Engineering Area Manager) (Fachrichtungen: Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) Job ID: 1449168 | Amazon Logistik Potsdam GmbHAls Technischer Abteilungsleiter Instandhaltung (m/w) sind Sie verantwortlich für den kompletten technischen Bereich eines Logistikzentrums. Sie führen Instandhaltungsteams und sorgen zusammen mit diesen für den reibungslosen Ablauf und verbesserte Verfügbarkeit der förder- und gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Prüfungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Ihre Herausforderung: Disziplinarische und fachliche Leitung des jeweiligen Teams. Gestalten von Trainings- und Entwicklungsplänen für Ihre Mitarbeiter. Mitentwickeln und Durchführen von technischen Projekten. Störungsbeseitigung aller automatisierten Sortier- und Fördersysteme, Flurförderfahrzeuge sowie gebäudetechnischen Anlagen. Schwachstellenanalyse und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung oben genannter Anlagen. Entwickeln/Nachhalten von Wartungs- und Instandhaltungsplänen. Planung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets. Betreuen der externen Dienstleister. Einhaltung aller Sicherheitsregeln auch für das Team gewährleisten. Einleitung von Analysen sowie Stress- und Verfügbarkeitstests der Anlagen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Idealerweise Hoch-/Fachhochschulstudium oder Techniker im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) oder ähnlich gelagerten Studiengängen. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik. Führungserfahrung (min. 2-3 Jahre) Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr solide Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position wünschenswert. Preferred qualifications Kenntnisse im Umgang mit beschriebener Software sind von Vorteil: Gebäudeleitsysteme Brandmeldesysteme Prozessleitsystemen Elektroplanungssoftware Raumlufttechnische Anlagen Microsoft Office Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD, Wartungssoftware sind wünschenswert. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. 
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung für Servicecenter

Sa. 01.05.2021
Birkenwerder
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Die Gegenbauer Holding SE & Co. KG bildet das Rückgrat aller Spartenunternehmen und Geschäftsbereiche. Sie hält alle Fäden zusammen und definiert die Struktur der Unternehmensgruppe. Als Verwaltungsgesellschaft ist die Holding Steuerungszentrale und strategischer Impulsgeber. Neben kaufmännischen und datentechnischen Dienstleistungen sind hier auch Funktionen aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing, Recht, Compliance und Datenschutz organisiert. Für unseren Hauptverwaltungsstandort in Birkenwerder bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt kompetente Unterstützung im Servicecenter Finanz- und Rechnungswesen. Fachliche und personelle Führung des Debitorenkompetenzteams (aktuell vier Personen) Unterstützung bei der ERP-System Umstellung Warenkreditversicherung Aktive Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung u.a. mit folgenden Tätigkeiten: Elektronische Verarbeitung der Kontoauszüge in unseren ERP-Systemen; Kontenklärungen; Mahnwesen; Erstellung SEPA Lastschriftdateien; Monatliche Umsatzabgrenzungsbuchungen; Saldenbestätigungen; Erstellen der Einzel- und Pauschalwertberichtung; Abstimmung im Intercompany Bereich; Erledigung des Schriftverkehrs und Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Buchhaltungskenntnisse, insbesondere mit umfassender Praxiserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung SAP-Kenntnisse Gern erste Erfahrungen als Teamleiter (m/w/d) Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Outlook, Word) Eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit einer gewissen zeitlichen Flexibilität Teamfähigkeit und Orientierung zur Dienstleistung Unbefristeter Vollzeitvertrag mit einer 40-h-Woche in Gleitzeit (Kernzeit 9 bis 15 Uhr) 30 Tage Jahresurlaub Ein moderner Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld Kostenfreie Nutzung des Shuttleservice vom / zum S-Bahnhof Birkenwerder bzw. Nutzung unseres Betriebsparkplatzes Kantine mit wechselnden Tagesgerichten und Salatbuffet (Obst und Wasser frei) Attraktive Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot


shopping-portal