Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 552 Jobs in Kriftel

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 81
  • Recht 69
  • Unternehmensberatg. 69
  • Wirtschaftsprüfg. 69
  • Gastronomie & Catering 46
  • Hotel 46
  • Transport & Logistik 41
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Sonstige Dienstleistungen 31
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Finanzdienstleister 21
  • Immobilien 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Banken 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Pharmaindustrie 15
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 551
  • Mit Personalverantwortung 409
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 547
  • Home Office möglich 195
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 542
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleitung (m/w/d) der Abteilung Ausländer- und Staatsangehörigkeitswesen beim Bürger- und Ordnungsamt

Di. 05.07.2022
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Teamleitung (m/w/d) der Abteilung Ausländer- und Staatsangehörigkeitswesen beim Bürger- und Ordnungsamt Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Leitung eines der insgesamt drei Teams mit 12 Mitarbeiter/innen bieten wir Ihnen folgende Stelle: Unser Angebot: Status Beamter/in bzw. Tarifbeschäftigte/r Eintritt sofort Dauer unbefristet Arbeitszeit Vollzeit (41 bzw. 39 Std./Wo.), Teilzeit möglich Bezahlung bis zu A 11 HBesG bzw. EG 11 TVöD (je nach Qualifikation) (Brutto-)Gehalt 3.980,48 € bis 5.463,69 € (je nach Qualifikation und Berufserfahrung) Monatsgehälter 12,7028 (inkl. Jahressonderzahlung) Bewerbungsfrist 6. Juli 2022, Kennziffer 1/165w3 (bitte angeben) Die Abteilung  Ausländerbehörde und Staatsangehörigkeitswesen beim Bürger- und Ordnungsamt der Stadt Darmstadt ist Anlaufstelle für alle ausländischen Bürger/innen der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Derzeit befindet sich die Abteilung in einem Wachstums- und interkulturellem Öffnungsprozess. In diesem Rahmen entwickelt sich das Selbstverständnis der Ausländerbehörde von einer reinen Ordnungsbehörde hin zu einer zukunftsorientierten Willkommensbehörde. Die Ausländerbehörde ist oftmals die erste Anlaufstelle und somit Wegweiser bei vielen Fragestellungen. Leitung und Organisation sowie dienstliche und fachliche Aufsicht des Teams Prüfung und Entscheidung bei schwierigen Sach- und Rechtsfragen innerhalb des Teams Erlass belastender Verwaltungsakte für das Aufgabengebiet des gesamten Teams (Ablehnung von Aufenthaltstiteln, Ablehnung von Anträgen zur Änderung ausländerrechtlicher Auflagen u. a.) Stellungnahmen zu Anfragen des Standesamtes wegen Geburten für das Aufgabengebiet des gesamten Teams Erstellung von Ordnungswidrigkeits- und Strafanzeigen Vertretung der Ausländerbehörde zur Schaffung und akzeptierten Einführung einer Willkommens- und Anerkennungskultur mit Zielsetzung der zeitnahen Wandlung von der klassischen Ausländerbehörde zu einer zukunftsorientierten Willkommensbehörde in Zusammenarbeit mit der Beauftragten für die Interkulturelle Öffnung im Bürger- und Ordnungsamt (fachliche Unterstützung und Umsetzung) selbständige Vorbereitung und Durchführung von ausländerrechtlichen Schulungen und themenbezogenen Vorträgen (auch außerhalb der regulären Dienstzeit) Bachelor- bzw. Laufbahnprüfung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung (abgeschlossener Studiengang: Bachelor of Arts – Public Administration bzw. Dipl. Verwaltungswirt/in) oder Beamte/innen mit Laufbahnprüfung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst, die über einen Erfahrungsaufstieg die Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst erworben haben oder Beamte/innen mit Laufbahnprüfung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst mit einer mehrjährigen (mindestens 2 Jahre) Berufserfahrung in einer Ausländerbehörde oder eine abgeschlossene Fortbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in bzw. ein vergleichbarer Abschluss oder eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung (z. B. Verwaltungsfachangestellte/r, Fachangestellte/r für Bürokommunikation) mit einer mehrjährigen (mindestens 2 Jahre) Berufserfahrung in einer Ausländerbehörde umfangreiche und gründliche Kenntnisse des Ausländerrechts mit den dazugehörigen Gesetzen, Verordnungen etc. Kenntnisse im Ordnungs- und Verwaltungsrecht bzw. die Bereitschaft, sich diese zeitnah anzueignen die Fähigkeit, die einschlägigen Gesetze, Verordnungen, Erlasse und die aktuelle Rechtsprechung umzusetzen und den Bediensteten zu erläutern gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse die Fähigkeit, ein Team zu bilden, zu führen und zu leiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsfähigkeit und  Verantwortungsbewusstsein Bildschirmtauglichkeit  Wünschenswert sind darüber hinaus: gute Englischkenntnisse und/oder weitere gute Fremdsprachenkenntnisse bzw. die Bereitschaft zur Erweiterung der Sprachkenntnisse Bereitschaft, in Ausnahmefällen auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten zu arbeiten dienstleistungsorientierte, bürgerfreundliche Einstellung interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet kompetentes und freundliches Team auf Sachbearbeitungs- und Führungsebene durch Servicezeiten eingeschränkte flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Arbeiten in der Wissenschaftsstadt Darmstadt ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium, Standort des Arbeitsplatzes: Luisencenter, Luisenplatz 5, 64283 Darmstadt
Zum Stellenangebot

Architekt als Projektleiter (w/m/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin und MünchenSie teilen unsere Begeisterung für einen ganzheitlich integralen Planungsansatz und unseren hohen Anspruch an Gestaltung und Nachhaltigkeit? Dann bringen Sie Ihr Engagement und Leidenschaft als Projektleiter:in in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams Integrated Design in Stuttgart, Frankfurt, Berlin und München für den Bereich Entwurfs- und Ausführungsplanung. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung für komplexe, spannende und innovative Hochbauprojekte in den Leistungsphasen 1 - 5 der HOAI Entwicklung anspruchsvoller Lösungen von der Konzeptfindung bis ins Detail für unterschiedlichste Gebäudetypologien Führung des Projektteams mit inhaltlicher und wirtschaftlicher Projektverantwortung Zentraler Ansprechpartner für Bauherren, Nutzervertreter und Design Team Präzise, verbindliche und ergebnisorientierte Kommunikation mit Bauherren sowie internen und externen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Erfahrung in der Anwendung von Autodesk Revit ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hoher architektonischer Gestaltungsanspruch und technische Kompetenz Durchsetzungsvermögen gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Soziale Kompetenz und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Ein attraktives Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Fachgruppenleitung (d/m/w) IT- und Datenkommunikationstechnik - Bereich Leit- und Sicherungstechnik

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Fachgruppenleitung (d/m/w) IT- und Datenkommunikationstechnik - Bereich Leit- und SicherungstechnikDie CBTC-Technologie (Communication Based Train Control) soll in den kommenden Jahren das bisherige Zugsicherungssystem bei der VGF vollständig ersetzen. Als Fachgruppenleitung, Teilprojektleitung sowie Fachexpert:in für IT- und Datenkommunikationstechnik arbeiten Sie in einem der größten Zukunftsprojekte für die Mobilität Frankfurts, welches in dieser Größenordnung einmalig für den ÖPNV in Deutschland und Europa ist. Als Führungskraft übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden der Fachgruppe Leit- und Sicherungstechnik IT/USV – hierbei gestalten Sie die digitale Transformation des Teams mit Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für den Aufbau, die Inbetriebnahme und den zukünftigen Betrieb der IT- und Datenkommunikationstechnischen Systeme im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik zuständig Sie übernehmen die Teilprojektleitung für die Einführung der IT- und Datenkommunikationstechnik (Communication Based Train Control Technologie)im Großprojekt DTC (Digital Train Control System) Frankfurt Ihre konzeptionelle Stärke und Fachwissen nutzen Sie für dieInbetriebnahme der IT-und Datenkommunikationstechnischen Systeme Sie überwachen die Einhaltung von Test-, Prüf- und Abnahmekriterien(RAMSS, KRITIS, usw.) Im Rahmen des innovativen Verbundvorhabens „Frankfurt MIND(+)“ arbeiten Sie in Bezug auf die Einführung von neuen kommunalen C-ITS Komponenten („Cooperative Intelligent Transport System“) eng mit dem Straßenverkehrsamt zusammen Sie haben ein Studium mit informationstechnischem Hintergrund erfolgreich absolviert oder sind staatlich geprüfte:rTechniker:in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der angewandten oder technischen Informatik Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung mit oder möchten Führungsverantwortung erstmals übernehmen Verständnis und Erfahrungen im Einsatz von IT-Komponenten bringen Sie mit Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in dem Aufbau von Systemen der Leit- und Sicherungstechnik und im Bereich der Informationssicherheit / Datenschutz (KRITIS) Sie begeistern sich für die lösungsorientierte Arbeit im IT-Umfeld, verfügen über gute organisatorische Fähigkeiten und möchten gemeinsam ein innovatives Verkehrsprojekt vorantreiben Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiterin für heilpädagogische Tagesgruppe w/m/d

Di. 05.07.2022
Groß-Gerau
Gruppenleiterin für heilpädagogische Tagesgruppe w/m/d IB Südwest gGmbH 01.09.2022, unbefristet Teilzeit, 34 Wochenstunden B11 EG9 Sozialpädagoge (m/w/d) In unserem Kindertagesheim werden 28 Kinder in 4 heilpädagogischen Tagesgruppen im Rahmen der Hilfen zur Erziehung betreut. Zusammen mit eine*r Kolleg*in gestalten Sie für 7 Kinder mit sozialen und seelischen Belastungen ein therapeutisches Milieu, um deren Entwicklung zu fördern. Planung, Organisation und Gestaltung des Gruppenalltags und aller Aktivitäten (Ausflüge, Ferienspiele, Freizeiten) Emotionale Versorgung Ernährungsfürsorge und Kochen Schulische Förderung und Hausaufgabenbegleitung Kooperation mit Sorgeberechtigten, Lehrkräften und anderen Fachdiensten Hilfeplanung mit den Familien und dem Jugendamt Erstellen von Entwicklungsberichten Falldokumentation, Akten- und Kassenführung Teilnahme an Teamsitzungen, Fallbesprechungen und Supervisionen Hochschulabschluss in den Bereichen Sozialpädagogik, Heilpädagogik o.ä. Fähigkeiten zum analytischen Fallverstehen Berufs- oder Praxiserfahrung im Arbeitsfeld erwünscht Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Flexibilität Finanzielle Vorteile Eigener Mantel- und Entgelttarifvertrag inklusive Weihnachtsgeld Corporate Benefits-Rabatte für Mitarbeiter*innen "Mitarbeitende werben Mitarbeitende"-Prämie Bezahlung angelehnt an den TVöD-SuE Wunsch-Fahrrad zu Sonderkonditionen als Leasing-Firmenrad Work-Life Balance 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaub Gesundheitsprävention und -förderung Betriebsarzt und betriebliches Eingliederungsmanagement Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Parkplätze in der Umgebung Talentmanagement Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Supervision und Jahresgespräche Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unseren zahlreichen Einrichtungen Mentoring-/Patenprogramme und Coaching für Nachwuchsführungskräfte Unternehmenskultur Über 70 Jahre gemeinnützig für eine gute Sache Gestaltungspielraum und wertschätzender Umgang Kooperativer Führungsstil mit direktem Dialog und kurzen Entscheidungswegen Interessenvertretung und -förderung durch Betriebsräte Wenn es möglich ist, kommen wir den Wünschen nach flexibler Arbeitszeit und Teilzeitbeschäftigung nach. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter*innen. Wir freuen uns daher über alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Werkstattleiter / Zweiradmechaniker-Meister (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Mainz
Die Bezeichnung „Fahrradladen“ wird unseren Filialen nicht gerecht: Unsere Kunden erwartet bei uns eine Erlebniswelt mit Indoor-Radstrecken, Testsimulatoren und professionellen Zweiradwerkstätten. Mit über 500 Mitarbeitenden, der Fahrrad Franz GmbH, suchen wir Teamplayer, die nicht nur ihre Sportbegeisterung ausleben, sondern auch bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Werkstattleiter / Zweiradmechaniker-Meister (m/w/d)Mainz, DeutschlandAngestellterInstallation / Wartung / Reparatur Fachliche Führung der Mitarbeiter in der Werkstatt und Neuradmontage Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Begleitung unserer Auszubildenden Dienstplanung und Organisation der Abläufe in der Werkstatt Qualitäts- und Endkontrolle Zusammenarbeit und Unterstützung des Werkstattleitungsteam Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Zweiradmechatroniker (m/w/d) Erfolgreiche Weiterbildung zum Zweiradmechaniker-Meister wünschenswert Erste Erfahrung in der Einarbeitung und Anleitung von Mitarbeitern und Auszubildenden Ausbildereignungsschein wünschenswert Langjährige Erfahrung in der Fahrradmechanik Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Prozessorientiertes Denken und Handeln Umfangreiche Fahrradkenntnisse und Begeisterung für Technik und Radsport Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Du kannst mit Werkstattsoftware umgehen oder konntest bereits erste Erfahrungen sammeln Freue Dich auf eine überdurchschnittliche Vergütung und auf einen unbefristeten Vertrag Um Deinen Flow nicht zu verlieren, bieten wir Dir 30 Urlaubstage für Deine Erholung Wir denken grün: Erhalte ein Firmenrad/E-Bike zur geschäftlichen und privaten Nutzung Um für noch mehr Spaß beim Biken zu sorgen erhältst Du einen Personalrabatt Wir lenken in eine gute Zukunft: Daher erhältst Du einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Du arbeitest in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien in der es jedem Möglich ist sich durch unsere Schulungen und Weiterbildungen weiterzuentwickeln Wir haben geregelte Arbeitszeiten, sollten dennoch Überstunden bei Dir anfallen, werden diese Deinem Arbeitszeitkonto gutgeschrieben Deine Arbeitskleidung und Werkzeug stellen wir zur Verfügung damit Du Dich in unserer modernen Werkstatt wohlfühlen kannst
Zum Stellenangebot

Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du verantwortest die qualitäts-, budget- und termingerechte Abwicklung der Planungsleistungen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen in der Verkehrsinfrastruktur Das bedeutet, Du erstellst Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen, erarbeitest Realisierungsvarianten, prüfst Bauablaufpläne und vergibst u.a. auch Planungs-/Planprüfleistungen an Dritte Dazu führst Du als Führungskraft das 13-köpfige Team der Fachplaner, Planprüfer und Bauvorlageberechtigten fachlich und stellst die Einhaltung der anerkannten Regeln der Technik und der für die DB Netz AG gültigen Regelwerke sicher Du übernimmst das Ressourcenmanagement, steuerst die Auslastung der einzelnen Teammitglieder und verfolgst Ergebnisse und Leistungen auftragsbezogen Dazu gehört auch die fachliche Fortbildung und Qualifizierung der Mitarbeiter und Du gibst fachtechnische Stellungnahmen ab Als fachliche Führungskraft erstellst und plausibilisierst Du Kalkulationen für die Projekte, steuerst die Einhaltung von Terminen und gibst fachliche Beratung zu Maßnahmen der Leit- und Sicherungstechnik über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg Du arbeitest eng mit dem Leiter der Organisationseinheit zusammen und wirkst bei der weiteren Ausgestaltung des Teams mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Elektroingenieur, Ingenieur für Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der fachlichen Teamleitung hast Du bereits gesammelt Idealerweise bringst Du Kenntnisse in der Technik und im Regelwerk der Leit- und Sicherungstechnik sowie in den Verwaltungsvorschriften des Eisenbahnbundesamts (EBA) - insbesondere der VV BAU-STE mit Die Qualifikation als „Bauvorlageberechtigter nach VV BAU-STE" ist wünschenswert und Du übernimmst die Funktion der "nachgeordnete verantwortliche Elektrofachkraft nVEF" Wirtschaftliches Denken und Handeln im Sinne der Projektabwicklung zeichnet Dich aus Du überzeugst durch hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein fachübergreifendes Netzwerk runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Conference & Event Operations Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: Vollzeit Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Schnelle interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Moderner Arbeitsplatz mit direkten Anbindungen an die Bahnhöfe und den Flughafen Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne und externe Trainingsangebote Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt und gereinigt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie, fundiertes Fachwissen im Bereich Conference & Event Operations und umfangreiche Erfahrung in der Teamleitung Die individuelle Betreuung unsere Gäste ist Ihnen wichtig, um jede Veranstaltung zu einem einzigarten Event zu machen   Sie verfügen über eine zuvorkommende Art, wodurch sich unsere Gäste immer herzlich willkommen fühlen Sie haben Freude daran, Ihr Team zu unterstützen und Weiterbildung und Talententwicklung ist Ihnen wichtig Sie koordinieren Dienst- und Urlaubspläne Ihres Teams Sie sind ein Teamplayer und verstehen es, durch Ihre hervorragenden Führungsqualitäten Ihre Mitarbeiter zu motivieren Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und verstehen, dass Planung und Koordination zum Erfolg führen Sie sind kreativ und bringen Ihre Ideen in den täglichen Arbeitsablauf mit ein Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnissein Wort und Schrift Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden - doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an - das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch "klassisch" an - in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) IT-Projektmanagement

Di. 05.07.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Gruppenleiter (m/w/d) IT-Projektmanagement Standort: Wiesbaden In dieser verantwortungsvollen Führungsposition übernehmen Sie die disziplinarische Leitung eines interdisziplinären Teams an den Standorten Wiesbaden und Hamburg. Gekonnt leiten Sie die Ihnen unterstellten Projektmanager (m/w/d), Release Train Engineers (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) an. Dank Ihres gezielten Coachings können sich die Ihnen unterstellten Fachkräfte sowohl persönlich als auch methodisch weiterentwickeln. Ebenso fachkundig optimieren Sie gemeinsam mit dem Enterprise-Projektmanagement-Board und den Abteilungsleitungen des IT-Ressorts unsere Projektmanagementmethoden und -Tools. Dabei nehmen Sie sowohl die ressortinternen als auch die R+V-weiten Gegebenheiten in den Blick – auf dass wir in Zukunft auf allen Ebenen bestens aufgestellt sind. Last, but not least konzipieren Sie durchdachte Schulungen zum klassischen und agilen Projektmanagement – in enger Abstimmung mit der Personalentwicklung und den Abteilungsleitungen. Erfolgreiches Studium der Informatik oder Wirtschaftswissenschaften – alternativ eine fachlich vergleichbare Ausbildung Fundierte einschlägige Berufspraxis im IT-Projektmanagement in der Softwareentwicklung, z. B. als SAFe® Release Train Engineer (m/w/d) Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden Bestens vertraut mit Führungsinstrumenten und agilen Projektmanagementmethoden – idealerweise inklusive Zertifizierung: IPMA Level C/B oder CSM / PSM Hohes Engagement, Spaß an der kontinuierlichen Weiterbildung und eine strukturierte, unternehmerische Denk- und Arbeitsweise – auch in zeitkritischen Situationen Kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, ausgeprägter Präsentations- und Moderationskompetenz und der Fähigkeit, Konflikte zielführend und flexibel zu lösen Ob per Wasserfall, Scrum oder Agile Release Train – das klassische und agile Projektmanagement der R+V ist der Garant für erfolgreiche IT-Projekte und stellt sicher, dass Softwareentwicklungsteams ungestört arbeiten und dadurch qualitativ hochwertige IT-Produkte bereitstellen können. Das sorgt für höchste Zufriedenheit – bei unseren Fachkräften und Kunden. Was jetzt noch fehlt? Eine Gruppenleitung, die mit ihrem positiven Menschenbild und einer aufgeschlossenen und konstruktiven Kultur unseren Projektmanagern (m/w/d), Scrum Mastern (m/w/d) und Release Train Engineers (m/w/d) als Sparringspartner und Coach (m/w/d) zur Verfügung steht und sie dadurch kontinuierlich besser macht. Die gemeinsam mit uns die agile und digitale Transformation der R+V gestalten und sich neuen Aufgaben stellen will. Nehmen Sie die Herausforderung an? Benefits: Work-Life-Balance Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Lager

Mo. 04.07.2022
Rosbach vor der Höhe
Bei Nestlé Health Science (NHSc) entwickeln wir Ernährungslösungen für Gesundheitsprobleme aller Art, um die Gesundheit von Verbrauchern und Patienten zu verbessern. Innerhalb  von NHSc beschäftigt sich die Tochtergesellschaft Vitaflo insbesondere mit der diätetischen Behandlung seltener angeborener Stoffwechselstörungen. In Rosbach vor der Höhe produzieren wir in einer spezialisierten Anlage lebenswichtige Nahrungsmittel für Patienten auf der ganzen Welt. Diese verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt ein kompetentes, erfahrenes Team von ca. 45 Kollegen, die täglich daran arbeiten, einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität unserer Patienten zu leisten.Als Teamleiter Lager am Standort Rosbach berichten Sie an den Produktionsleiter und sind für das Tagesgeschäft von bis zu  4 Lagermitarbeitern verantwortlich und planen, verwalten und delegieren die tägliche Arbeitsbelastung im gesamten Team effektiv.  Sie benötigen ein wichtiges Auge für Details und starke organisatorische Fähigkeiten, um  einen vollen Produktions- und Ladeplan zu verwalten,  und sicherzustellen, dass der Betrieb reibungslos, kostengünstig und pünktlich verläuft.  Sie arbeiten eng mit unseren Transport-, Qualitäts- und Kundendienstteams sowie dem globalen Nestlé Supply Chain Network und verschiedenen anderen Interessengruppen zusammen. Ihre Führungsqualitäten, Ihre exzellenten Planungsfähigkeiten und Ihre Liebe zum Detail ermöglichen es Ihnen, sicherzustellen, dass Produktionsziele, KPIs und Qualitätsstandards erreicht werden.   Ihr Tätigkeitsbereich: Abwicklung und Lagerung des Wareneingangs, Entsorgung und Registrierung von Waren im ERP-System Starke Mitarbeiterführung, die auf Training, effektives Engagement und Motivation des Teams ausgerichtet ist und Coaching-Fähigkeiten anwendet, um  Mitarbeiter und Teams weiter zu entwickeln Schaffung eines Sicherheitsbewusstseins und einer Compliance-Kultur, die sicherstellt, dass Sicherheits- und Arbeitsschutzanforderungen erfüllt werden Sicherstellung, dass Key Performance Indicators KPIs – wichtige Leistungsindikatoren) erreicht und aufrechterhalten werden Förderung und Unterstützung von Kosteneinsparungsinitiativen zur Verbesserung der Leistung und der Kosten des Lagerbetriebs Sicherstellung der Bestandsgenauigkeit und Meldung von Abweichungen an relevante Abteilungen Einhaltung von Hygiene-,  Gesundheits- und Sicherheits, HAACP- und Allergenanforderungen im Lager Sicherstellung, dass relevante Kontrollen der Waren vor dem Versand (an den Kunden oder zwischen internen Lagern) durchgeführt werden Verarbeitung  von Warenrücksendungen,  Reklamationsprobenund Sicherstellung, dass Proben der Qualitätskontrolle unterzogen werden Dokumentation der Aufbewahrung der Fertigwaren von der Abfüllung über die Verpackung bis hin zur Etikettierung einschließlich des Qualitätskontrollstatus Mindestens 2 Jahre einschlägige Erfahrung in einer Führungsrolle in der Lagerverwaltung Einschlägige operative Erfahrungen in den folgenden Bereichen sind von Vorteil: Kundendienst Bedarfs- und Angebotsplanung Transport Verfahren, Instrumente, Systeme und bewährte Praktiken für die Optimierung der verfügbaren Ressourcen im Bereich der Lagerverwaltung (Materialerfüllung) Vorherige Verantwortung für BestandsmanagementErfahrung in Unternehmensplanung, Budgetkontrolle und Kostenmanagement Wünschenswert, in einer LEAN-Organisation gearbeitet und Lagerverwaltungssysteme unterstützt oder implementiert zu haben Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse bevorzugt Wettbewerbsfähiges Gehalt 30 Tage Jahresurlaub plus Feiertage Bonusprogramm
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) New Business

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur. Wir sind eine der führenden Bildagenturen in Deutschland im Bereich Bildproduktion, -dokumentation und -vermarktung. Über die picture-alliance.com bieten wir unseren Kunden mehr als 120 Mio. Bilder, Grafiken und Videos von über 320 Partneragenturen weltweit zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness und Entertainment. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Teamleiter (m/w/d) New Business. In dieser Position verantwortest Du in direkter Zusammenarbeit mit dem Head of Sales alle operativen und strategischen vertrieblichen Aktivitäten des Unternehmens, mit dem Ziel, das Vertriebs-, Umsatz- und Kundenwachstum im Neu- und Kleinkundensegment auszubauen. Teamleiter (m/w/d) New Business Neuaufbau und Führung eines Teams bestehend aus bis zu 4 New Business Sales Managern Entwicklung und Umsetzung von Vertriebskonzepten und Produktideen für die Neukundenakquise und die Entwicklung von Kleinkunden Kennzahlenbasierte Steuerung aller Vertriebsaktivitäten Durchführung von Markt, Wettbewerbs- und Umsatzanalysen Anleitung und Weiterbildung des Teams im Tagesgeschäft, bei speziellen Akquise-Vorhaben und der Weiterentwicklung der einzelnen Kunden Permanente Analyse und Optimierung der Strukturen und Prozesse des Teams Teilnahme an Fachmessen und vertriebsrelevanten Veranstaltungen Deine fachliche Basis hast Du mit einem abgeschlossenes Hochschulstudium oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung erworben Fundierte Vertriebserfahrung hast Du im Medienumfeld gesammelt Du arbeitest analytisch, strukturiert, zielstrebig und abschlusssicher Du hast Spaß am Vertrieb und überzeugst, motivierst Deine Teamkollegen (m/w/d) und unsere Kunden durch Kompetenz und Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und bringst idealerweise erste Führungserfahrung mit Du kennst die relevanten Rechtsthemen der Medienbranche (Urheber-, Nutzungs- und Persönlichkeitsrechte) Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum mit Perspektiven in einem breit aufgestellten Team Eine intensive Einarbeitung sowie zukünftige Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, 13. Gehalt sowie Urlaubsgeld Attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen Ein zentrales Büro in der Frankfurter Innenstadt Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: