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Gruppenleitung: 10 Jobs in Kropstädt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Gruppenleitung

Bauleiter Energieversorgungsnetze (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Belzig, Derwitz, Falkensee, Teltow, Jüterbog
E.DIS Netz GmbH | Unbefristet | Vollzeit Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen.Zur Verstärkung unseres Teams der E.DIS Netz GmbH suchen wir am Standort Bad Belzig, Derwitz, Falkensee, Teltow oder Jüterbog zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauleiter Energieversorgungsnetze (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die Planung und Koordination von Bauvorhaben im NS-/MS-Bereich mit standardisierten Anlagen und Komponenten. Darüber hinaus übernehmen Sie die Erarbeitung der Entwurfsplanung und von Projekten mit standardisierten technischen Anlagenkonzepten (Projektkalkulation, Genehmigungsplanung). Sie bearbeiten Grundstücksmitbenutzungs- und Entschädigungsvorgänge und Genehmigungsverfahren. Sie erarbeiten Ausschreibungen, veranlassen die Auftragsvergabe und anschließend auch die Auftragsabrechnung. Sie koordinieren den Bauablauf und die Bauüberwachung. Sie stellen die Qualitätssicherung durch Kontrolle auf Einhaltung von Normen und Vorschriften sicher und haben jederzeit einen Überblick über das Budget. Bei der Einhaltung/Durchsetzung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften und beim Projekt- und Budgetcontrolling sowie Reporting wirken Sie aktiv mit. Sie stehen als Ansprechpartner für Kunden, Auftraggeber, Kommunen und Behörden jederzeit zur Verfügung. Sie verfügen über einen Abschluss als Fachwirt/Techniker/Meister und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im oben genannten Tätigkeitsbereich. Sie sind versiert im Umgang mit den PC-Standardanwendungen, insbesondere mit den IV-Systemen wie SAP PM (technische Fachdatenbank) und SAP classic (EBC). Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse 3 bzw. B. Als Teamplayer bringen sich aktiv ins Team ein und arbeiten jederzeit ergebnis- und werteorientiert. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Lutherstadt Wittenberg
Teamleiter Logistik (m/w/d) Diese Position ist auch in Teilzeit (min. 120 Stunden im Monat) möglich. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Leitung deines Bereichs sowie die Bearbeitung von Kundenanliegen Führung deines Teams und gleichzeitiges Auftreten als Vorbild und Ansprechpartner für deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, z.B. beim Thema Weiterentwicklung Treffen von Entscheidungen, z.B. bei Reklamationen oder anderen Kundenanfragen Gewährleistung der (saisonalen) Warenverfügbarkeit, Bestandssteuerung inkl. Rechnungsprüfung und Inventursicherheit im gesamtem Baumarkt Umsetzung von Prozessen, z.B. zur Warenbelieferung und Rücksendung Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs im gesamten Baumarkt in Zusammenarbeit mit dem Mark-Team Umsetzung von Konzepten, Serviceleistungen sowie internen und gesetzlichen Vorgaben (z.B. Arbeitssicherheit) Als Teil der Marktleitung repräsentierst du das Unternehmen nach innen und außen Das bringst du mit: Erfahrungen im Handel, z.B. als Kaufmann/Kauffrau im Einzel-/Großhandel, Handelsfachwirt/-in, Betriebswirt/-in oder in der Logistik, z.B. als Fachkraft Lagerlogistik, Logistikmeister/-in oder eine vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Führung sowie Weiterentwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude sowie Lust auf Eigenverantwortung Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie in der Auswertung von Kennzahlen Erfahrung in der Priorisierung des Tagesgeschäfts sowie eine schnelle Auffassungsgabe Umsetzungsfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität Idealerweise Sortimentskenntnisse
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Weichenmechaniker / Fahrbahnmechaniker/Meister Gleisbau/Oberbau als Meister Fahrbahn (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Bitterfeld, Lutherstadt Wittenberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Weichenmechaniker/Fahrbahnmechaniker/Meister Gleisbau/Oberbau als Meister Fahrbahn für die DB Netz AG am Standort Bitterfeld-Wolfen oder Wittenberg (Lutherstadt). Deine Aufgaben: Du bist für eine sach-, fach- und termingerechte Auftragsdurchführung in der Instandhaltung im Gewerk Oberbau verantwortlich (Inspektion, Wartung, Entstörung, Instandsetzung) Außerdem stellst Du sicher, dass die Infrastrukturanlagen im Gewerk Oberbau anforderungsgerecht verfügbar sind, damit eine sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung möglich ist Du arbeitest im Instandhaltungs-Trupp und übernimmst die fachliche Führung Darüber hinaus begleitest Du Baumaßnahmen und übernimmst Arbeiten im Bereich Vegetation (z.B. Rückschnitt) sowie Winterdienst Nicht zuletzt nimmst Du an der technischen Rufbereitschaft teil Dein Profil: Du bist Weichenmechaniker oder Fahrbahnmechaniker und bist bereit die zusätzlichen Qualifikationen zum Meister Fahrbahn zu erwerben Alternativ bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung zum Werkmeister, Fahrbahnmechaniker oder IHK-Meister/-in im Bereich Gleisbau mit. Bewerbungen bereits ausgebildeter Meister Fahrbahn ist selbstverständlich ebenso willkommen Du kannst Erfahrung in der Inspektion, Wartung und Entstörung im Fachbereich Oberbau vorweisen Der Umgang mit technischen Systemen und der gängigen Software (z.B. MS Office) fällt Dir leicht; Kenntnisse in SAP R/3 sind von Vorteil Eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Verantwortungsbereitschaft, Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du bist bereit zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) sowie zur Arbeit im Freien und bringst eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Teamleiter/in Allgemeiner Sozialer Dienst (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Brandenburg an der Havel, Belzig
Wir starten gemeinsam in die Zukunft! Was uns noch fehlt, sind Sie! Sie brennen für den sozialen Dienst? Sie wollen sinnvolle Aufgaben und weitblickende Entscheidungen im Fachdienst Kinder, Jugend und Familie treffen? Idealerweise bringen Sie bereits erste Führungserfahrung mit? Dann kommen Sie zu uns : Unterstützen Sie unser wachsendes Team! Der Landkreis Potsdam-Mittelmark sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter/in Allgemeiner Sozialer Dienst (m/w/d). Ihr Team ist auf die Standorte Brandenburg an der Havel und Bad Belzig aufgeteilt. Der Dienstort ist daher frei wählbar. Als einer der größten Landkreise des Bundesgebietes überzeugt Potsdam-Mittelmark nicht nur durch bestechend schöne Landschaften, offenherzige Bürger und zahlreiche Attraktionen, sondern auch als moderner Arbeitgeber. Wir bieten Ihnen u.a. interessante und vielseitige Aufgaben, Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatzleistungen. Fachliche und organisatorische Leitung des Teams im Fachdienst Kinder, Jugend und Familie Beratung und Coaching der Fachkräfte bei der fachlichen und organisatorischen Aufgabenerfüllung mit den Schwerpunkten Kinderschutz (Wächteramt), Hilfeplanung/ Gewährung von Hilfen zur Erziehung, Hilfen für junge Volljährige, aktivierende Sozialarbeit Beratungen mit Jugendhilfeträgern im Zuständigkeitsbereich Beratungen/Abstimmungen mit anderen Fachdiensten, Institutionen, Kommunen Führen von Mitarbeiter*innengespräche, Erstellen von Leistungseinschätzungen Netzwerkarbeit, Gremienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Beschwerdemanagement Mitwirkung in Betriebserlaubnisverfahren einen erfolgreichen Abschluss als Sozialarbeiter/in/ Sozialpädagoge/in mit staatlicher Anerkennung (Hochschule, Universität) mehrjährige Berufserfahrungen in Arbeitsfeldern des SGB VIII (Kinderschutz, Hilfen zur Erziehung, Prävention) möglichst eine Zusatzqualifikation in Systemischer Beratung oder Mediation sehr hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit hohes Einfühlungsvermögen sowie hohe physische sowie psychische Belastbarkeit sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit,Teamfähigkeit Fähigkeit der Selbstreflexion und des Perspektivwechsels rechtliche Kenntnisse (Sozialgesetzbuch SGB VIII, BGB) Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstfahrten mit dem Privat-PKW eine unbefristete Vollzeitstelle (39,5 h/Woche) mit Entgeltgruppe EG 11 TVöD (VKA) bewertet in Abhängigkeit von Ihren persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Übertragung der Aufgaben gemäß § 31 TVöD (VKA) auf Probe  flexible Arbeitszeitregelungen (u.a. Homeoffice, Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit) ein jährliches Bruttoentgelt von ca. 45.859 € bis 54.658 € entsprechend Ihrer persönlichen Voraussetzungen 30 Tage Erholungsurlaub ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsprämien und Leistungszulagen attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine Vielzahl an Präventions- und Gesundheitsangeboten (u.a. Yoga, Rückenschule, Gesundheitstag, Betriebssportfest), VBB-Firmenticket, Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter/in Gebäudemanagement (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Belzig
Wir starten gemeinsam in die Zukunft! Zur Umsetzung unseres Verwaltungsmodernisierungsprojektes im Landkreis Potsdam-Mittelmark brauchen wir genau Sie! Werden Sie Teil des Projektteams und lassen Sie die Vision einer modernen zukunftsorientieren Verwaltung Wirklichkeit werden, indem Sie als Projektleiter/in (m/w/d) die fachmännische Nutzung der vorhandenen Verwaltungsgebäude und eines einzigartigen Verwaltungsneubaus inmitten der historischen Heilstätten in Beelitz planen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter/in Gebäudemanagement (m/w/d). Ihr Einsatz mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,5 Stunden wird im Fachdienst Schul- und Gebäudemanagement/Zentrale Dienste erfolgen. Der Dienstort ist grundsätzlich Bad Belzig. In Absprache mit der Fachdienstleitung sind aber auch Homeoffice und die flexible Nutzung von freien Büroräumen an unseren weiteren Standorten Teltow, Werder/Havel und Brandenburg an der Havel möglich. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen und mit der Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA) bewertet. Erstellung und Realisierung von Gebäudemanagementkonzepten für die Bau-/Umbauprojekte im Rahmen des Verwaltungsmodernisierungskonzeptes Aufbau/Leitung einer Projektgruppe, Erstellen eines Projekt- und Zeitplans Feststellung Finanzbedarf fürs Projekt Erarbeitung eines Gebäudenutzungs- und Betreiberkonzeptes Entwicklung des gesamten Campus (Neubau, FTZ, Rettungswache, Parkhaus und das umliegende Gelände) unter Facilitymanagementgesichtspunkten Konzeptionierung künftiger Gebäudestandards hinsichtlich Nachhaltigkeit (Ausstattung, Materialien, Leitbild, Mitarbeitergesundheit etc.) für alle Gebäude des Landkreises Entwicklung einer Objektstrategie Bedarfsplanung während Umbauarbeiten/ nach Fertigstellung von neuen Objekten Konzepterstellung zur An-/Abmietung sowie Rückgabe der vorhandenen Mietobjekte Erarbeitung von Nachnutzungskonzepten für die Eigentumsobjekte ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Facility Management oder Immobilien(fach-)wirtschaft oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in mit entsprechender Zusatzqualifikation im Gebäudemanagement Fachkenntnisse im Bereich Haushalts-, Vergabe- und Vertragsrecht (u.a. KomHKV, VOL, VOB, BGB, Vertragsgesetz) Fachkenntnisse zu den Vorgaben und Empfehlungen im Bereich Facility Management (z.B. DIN-Normen, GEFMA-Normen) sehr gute Entscheidungsfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein innovatives Denken und Arbeiten Kooperations- und Teamfähigkeit einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst flexible Arbeitszeitregelungen (u.a. Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, Homeoffice) ein jährliches Bruttoentgelt von ca. 45.046 € bis 53.694 € entsprechend Ihrer persönlichen Voraussetzungen 30 Tage Erholungsurlaub und ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsprämien und Leistungszulagen Ihre Zukunft beim Landkreis Potsdam-Mittelmark attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine Vielzahl an Präventions- und Gesundheitsangeboten (Yoga, Rückenschule, Gesundheitstag, Betriebssportfest), VBB-Firmenticket, Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge ausgezeichnete Einarbeitung mit Willkommenstag und Mentoring-Programm
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Teamleiter (m/w/d) Technik

Mi. 10.08.2022
Lutherstadt Wittenberg
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lutherstadt-Wittenberg suchen wir ab sofort einen motivierenden und fachlich versierten Teamleiter (m/w/d) TechnikFührung eines Mitarbeiterteams, Personalplanung und -einweisung sowie Koordination des TeamsDurchsetzung und Koordinierung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Abstimmung von operativen ReparaturmaßnahmenPlanung von Instandhaltungsmaßnahmen mit dem Wartungsplaner (TOM)Umsetzung von Verfahrens-, Prüf- und Arbeitsanweisungen sowie deren DokumentationStetige Optimierung von Prozessen und AbläufenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker oder vergleichbare QualifikationWeiterbildung zum Industriemeister (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung in einem produzierenden IndustrieunternehmenErste überzeugende und motivierende Führungserfahrung ist wünschenswertHands-on Mentalität sowie eine engagierte Umsetzungsstärke bringen Sie mitZielorientierte Arbeitsweise mit gutem Prozessverständnis sowie qualitäts- und kostenbewusstes Denken gehören zu Ihren StärkenGute IT-Kenntnisse (MS Office und SAP) sind von VorteilSicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden FamilienunternehmenModerne Arbeitsumgebung bei einem Hidden ChampionFlexible Arbeitszeitregelung, 30 Tage Urlaub sowie ansprechende SozialleistungenFörderungen im Gesundheitsbereich, Mitarbeiterrabatte sowie Zugriff auf freie ProdukteWillkommenstag - strukturierte Einarbeitung von Beginn anOffene Türen, schnelle Entscheidungswege und ein gutes Miteinander zeichnen unsere Arbeitskultur ausNeugierig? Machen Sie sich Ihren eigenen Eindruck: Saubere Sache – Tradition & Innovation made in Germany - YouTube
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Meister Gleisbau (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Jüterbog
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister Gleisbau für die DB Netz AG am Standort Jüterbog. Deine Aufgaben: Du führst eigenverantwortliche Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie Entstörungsmaßnahmen an Fahrweganlagen (z. B. Gleise, Weichen, Straßen, Zäunen und Entwässerungsanlagen) durch Dabei erstellst Du auch die Inspektionsniederschriften und Befundmeldungen Du führst Abnahmen durch und erstellst Aufmaße Zudem übernimmst Du die fachliche Führung einer Arbeitsgruppe Die Durchführung von Maßnahmen zur Vegetationsbeseitigung und von Maßnahmen des Winterdienstes fallen ebenso in Dein Zuständigkeitsbereich Du nimmst an der Entstörbereitschaft des Arbeitsgebietes Fahrbahn teil Dein Profil: Deine IHK-Meisterausbildung im Bereich Gleisbau /Oberbau hast Du erfolgreich abgeschlossen oder hast einen anerkannten, technischen Ausbildungsberuf mit Qualifizierung zum Fahrbahnmechaniker Idealerweise verfügst Du über eine Qualifizierung zum Selbstsicherer und/oder Sicherungsüberwacher bzw. bist bereit diese zu erwerben Der Umgang mit technischen Systemen und der gängigen Software (z. B. MS Office) fällt Dir leicht; Kenntnisse in SAP R/3 und dem Inspektionssystem sind von Vorteil Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Du hast einen Führerschein Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Werkstattleiter (m/w/d) Molkerei

Do. 04.08.2022
Jessen (Elster)
Die Bayerische Milchindustrie eG ist ein führendes Unternehmen der deutschen Molkereiwirtschaft. Unser breitgefächertes Sortiment hochwertiger Milchprodukte (Käse, Frische- und Trockenprodukte) stellen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in sieben Produktionsbetrieben in Bayern und Sachsen-Anhalt her. Zur Verstärkung unseres Teams in Jessen suchen wir ab sofort einen Werkstattleiter (m/w/d) Molkerei Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit des gesamten Maschinen- und Anlagenparks, der Infrastruktur und der TGA sowie die kontinuierliche Verbesserung der Wartungs- und Instandhaltungsaktivitäten Planen, Durchführen und Überwachen sämtlicher Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen mit einem Team von ca. 30 Mitarbeiter/innen Personaleinsatzplanung/Schichtplanung des Bereiches Umsetzen der Instandhaltungsstrategie und Mitwirkung bei deren Weiterentwicklung Effektives Management des Ersatzteilbestandes sowie der Dienstleister und Lieferanten Sicherstellung der Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften, Hygienerichtlinien, rechtliche Standards und Food Safety Erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau bzw. eine  vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Verfahrenstechnik und Instandhaltung, idealerweise in einem ähnlichen Aufgabenumfeld Praktische Kenntnisse in der Abwicklung von Investitionsprojekten sowie im Umgang mit Lean Management Erfahrung in der Personalführung Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Kosten- und Leistungsbewusstsein Kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit Arbeit an einem modernen und innovativen Produktionsstandort Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben Attraktive Verdienstmöglichkeiten Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit der internen Weiterentwicklung
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Schichtleiter Abfüllung (m/w/x)

Mi. 03.08.2022
Jessen (Elster)
Die Roxane GmbH ist eine Gruppe von Mineralbrunnen in Deutschland, die zu der Sources Alma SA, einem privat geführten französischen Konzern gehören, der Mineralwässer und Süß­getränke abfüllt. Mit über 45 Standorten zählen wir zu den größten Abfüllern in Europa und suchen für unseren neu aufzubauenden Standort in Jessen Mitarbeiter. Zum Neuaufbau unseres Teams suchen wir am Standort Jessen eine/einen Schichtleiter Abfüllung (m/w/x) Verantwortung für den Abfüllprozess an unseren Anlagen Sicherstellung der reibungslosen Umrüstungs-, Produktions- und Reinigungsprozesse Führung und Motivation der zugeordneten Mitarbeiter Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen zur Gewährleistung der internen Qualität Gewährleistung der Verfügbarkeit aller notwendigen Materialien an den Maschinen Überwachung und Kontrollen aller qualitativen Aufzeichnungen und Checklisten nach den festgelegten Standards Prozessoptimierung Bereitschaft im Mehrschichtbetrieb zu arbeiten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder in einer vergleichbaren Berufssparte Berufserfahrung in der Getränkeindustrie oder Lebensmittelindustrie wünschenswert Fachkenntnisse im Bereich Verfahrens-, Anlagen- und Maschinentechnik Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und organisatorisches Talent Bereitschaft zur Wochenendarbeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine Unternehmenskultur bei der die hohe Produktqualität, der Erhalt der Natur sowie ein faires Miteinander im Fokus stehen Ein attraktiver, sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem abwechslungsreichen und kreativen Aufgabengebiet Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Leistungsgerechtes Einkommen Eine umfassende und professionelle Einarbeitung Und selbstverständlich reichlich Erfrischungsgetränke, sowohl während der Arbeitszeit als auch einen Vorrat für Zuhause
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Leiter Technik / Instandhaltung (m/w/x)

Mi. 03.08.2022
Jessen (Elster)
Die Roxane GmbH ist eine Gruppe von Mineralbrunnen in Deutschland, die zu der Sources Alma SA, einem privat geführten französischen Konzern gehören, der Mineralwässer und Süß­getränke abfüllt. Mit über 45 Standorten zählen wir zu den größten Abfüllern in Europa und suchen für unseren neu aufzubauenden Standort in Jessen Mitarbeiter. Zum Neuaufbau unseres Teams suchen wir am Standort Jessen eine/einen Leiter Technik / Instandhaltung (m/w/x) Kontinuierliche Verbesserung der Funktions- und Betriebssicherheit der technischen Anlagen Umsetzung technischer Optimierungen auch in Form von Investitionsprojekten Organisation der regelmäßigen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Einhaltung aller arbeitssicherheitstechnischer Regeln Kontinuierliche Optimierung der OEE der Anlagen Führung und Motivation der zugeordneten Mitarbeiter Ermittlung und Bestellung der erforderlichen Ersatz- und Verschleißteile Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter Umsetzung übergeordneter Optimierungsprojekte mit Zuarbeit an den Werkleiter Abgeschlossenes Studium mit technischem oder wirtschaftlichem Hintergrund Berufserfahrung in der Getränkeindustrie oder Lebensmittelindustrie wünschenswert Leistungsbereite Führungspersönlichkeit Praxiserprobte Kenntnisse moderner Management- und Führungsmethoden Kenntnisse im Bereich KVP/KAIZEN o. ä. wünschenswert Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und organisatorisches Talent Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten Eine Unternehmenskultur bei der die hohe Produktqualität, der Erhalt der Natur sowie ein faires Miteinander im Fokus stehen Ein attraktiver, sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem abwechslungsreichen und kreativen Aufgabengebiet Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Leistungsgerechtes Einkommen Eine umfassende und professionelle Einarbeitung Und selbstverständlich reichlich Erfrischungsgetränke, sowohl während der Arbeitszeit als auch einen Vorrat für Zuhause
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