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Gruppenleitung: 11 Jobs in Krumbach (Schwaben)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Gruppenleitung

Teamleiter Werkstatt (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Senden (Iller)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Husqvarna ist der Spezialist für Garten-, Forst- und Kommunalgeräte. Wir stehen für geschultes Fachpersonal rund um die Technik im Garten. Unsere Kunden werden kompetent beraten und wir sind bekannt für unseren fachgerechten Service und unsere Freundlichkeit. Damit wir das erreichen, brauchen wir Mitarbeiter die Ideen einbringen und die Husqvarna Produkte mit Leidenschaft vertreiben. Unser Store gehört zur Husqvarna Group, einer der weltweit führenden Hersteller für Forst- und Gartengeräte. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Teamleiter Werkstatt (m/w/d) HUSQVARNA STORE in Senden Als Werkstattleiter verantworten Sie die Organisation unserer Werkstatt in Senden. In dieser anspruchsvollen Position sind Sie für die Planung und Steuerung der gesamten Werkstatt ebenso verantwortlich wie für die Erreichung der wirtschaftlichen Ziele dieses Bereiches. Ihr freundlicher und vertrauter Kundendialog sorgt für sinnvolle und nachhaltige Zusatzgeschäfte bei Zubehör über den Standardservice hinaus. Im Einzelnen bedeutet das: Organisation und Führung der Werkstatt bzw. Steuerung der Arbeitsprozesse und Kundendiensteinsätze im Außendienst Dauerhafte Umsetzung der qualitäts- und termingerechten Auftragsabwicklung in Abstimmung mit anderen Abteilungen Fachliche Anleitung der mit der Abwicklung von Aufträgen beschäftigten Mitarbeiter Reparaturannahme, Terminüberwachung, Endkontrolle und Übergabe an den Kunden Umsetzung und Einhaltung der betrieblichen Arbeitsrichtlinien und -abläufe Erstellung von Kostenvoranschlägen und Bearbeitung von Garantieanträgen Verantwortung für den Ersatzteil-Lagerbestand und Verhandlung mit Lieferanten Verkaufsunterstützung und technische Beratung Prozessetablierung und Fehlerbeseitigungsmanagement Steuerung der Werkstattauslastung Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit im Werkstattbereich und Gewährleistung qualitativ hochwertiger Ausführung aller Maßnahmen Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Kfz-Meister / Nutzfahrzeug-Meister bzw. sind Meister im Land- / Baumaschinenmechaniker-Handwerk oder haben eine vergleichbare Ausbildung Durch Ihre Berufserfahrung konnten Sie umfangreiche und langjährige Erfahrungen in der Organisation von Werkstattabläufen und Mitarbeiterführung sammeln. Deshalb sind Sie in der Lage, Arbeitsprozesse sinnvoll zu optimieren, und auch bei mehreren zeitgleichen Arbeiten nicht den Überblick zu verlieren Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und können sich, Ihre Arbeit und die Arbeit Ihres Teams organisieren und koordinieren Sie zeichnet eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität aus Den sicheren Umgang mit IT und ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge setzen wir voraus Ihr Pkw-Führerschein Klasse B (Pkw mit Anhänger) benötigen Sie, um bei Bedarf Kundendiensteinsätze übernehmen zu können Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Senior Elektroingenieur / Teamleiter (m/w/d) Messtechnik

Di. 04.08.2020
Mindelheim
Seit über 90 Jahren ist unser Unternehmen als global operierendes Familienunternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Anlagen und Werkzeugmaschinen tätig. Zu unseren Kunden gehören namhafte Automobilhersteller, deren Zulieferer und Unternehmen verschiedenster Branchen. Weltweit erwirtschaftet die GROB-Gruppe mit 6.900 Mitarbeitern eine Leistung von rund 1,5 Milliarden Euro jährlich. Als Familienunternehmen setzen wir langfristig auf Qualität, Präzision und nachhaltiges Wachstum aus eigener Kraft. Unsere Mitarbeiter sind das Rückgrat des Unternehmens, unser entscheidender Erfolgsfaktor und gestaltende Kraft. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass wir im internationalen Wettbewerb nicht nur bestehen, sondern unsere Technologie- und Marktführerschaft noch weiter ausbauen können. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte GROB und profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitsbedingungen. Fachliche Verantwortung für die Entwicklung von Messmethoden für kundenspezifische Prüfanforderungen im Bereich Elektromobilität sowie End-of-Line Prüfungen Fachliche Führung des Teams sowie permanente Weiterentwicklung der Prozesse im Team Ausarbeitung von Automatisierungskonzepten zur Einbindung von elektrischer Messtechnik und deren programmtechnische Umsetzung Machbarkeitserprobung und -überprüfung von Messanforderungen Selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Versuchen Ansprechpartner für Fragen der Messtechnik für vor- und nachgelagerte Fachabteilungen sowie gegenüber unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Fundierte Praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich der elektrischen Messtechnik Sehr gute Kenntnisse in Hochsprachenprogrammierung und Affinität zur Hardware Führungserfahrung sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie der Projektierung wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie weltweite Reisebereitschaft von kurzer Dauer Attraktive Vergütung und übertarifliche Zusatzleistungen Nachwuchs- und Führungskräfteförderung sowie ein breites Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement mit eigener Betriebsarztpraxis und umfangreichen Gesundheits- und Fitnessangeboten Betriebskinderkrippe
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Teamleiter Service Desk Auskunfts- und Vermittlungsdienst (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München, Niederstetten (Württemberg), Stetten, Ulm (Donau)
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Teamleiter Service Desk Auskunfts- und Vermittlungsdienst (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Ulm oder Stetten am kalten Markt. Der Bereich Service Desk Auskunft und Vermittlung (A&V) bearbeitet telefonische Auskunfts- und Vermittlungsanfragen für interne und externe Anrufer im Kontext der Bundeswehr und deren abgeschlossener Bereiche. Darüber hinaus unterstützt er den Auftraggeber bei der Pflege der Kommunikationsdaten im Zentralen Verzeichnisdienst der Bundeswehr (ZVDBw) sowie den UHD bei Passwortanfragen. Übernahme der organisatorischen und fachlichen Leitung eines Teams im Service Desk in der Region Süd Vertretung der beiden vorhandenen Teamleiter in der Region Ansprechpartner für alle Belange der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter und Schnittstellen im Verantwortungsbereich Budgetplanung und -kontrolle sowie die Überprüfung und Einhaltung von Prozessabläufen, Konventionen und Richtlinien Unterstützung der Servicemitarbeiter bei auftretenden Problemen/ Fragen im Tagesgeschäft Begleitung des Fachgruppenleiters bei der betrieblichen Berichterstattung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service, vorzugsweise mit fachlichen Führungsaufgaben im Teamleitungsumfeld Teamleiterausbildung wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office, allgemeine PC Kenntnisse incl. Peripherie Gute Kenntnisse über Tools zur Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung Klare und einwandfreie kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen den Standorten München, Ulm und Stetten a.k.M. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Teamleiter Instandhaltung Presswerk (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Krumbach (Schwaben)
Unser Mandant ist eine international führende Unternehmensgruppe in den Bereichen Automotive und Verfahrenstechnik. Rund 2.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von ca. € 380 Mio. Grundlagen des Erfolgs sind innovative Technologien, ein sehr hoher Qualitätsanspruch sowie eine starke globale Präsenz. Diese Stärken wird das fortschrittliche Traditionsunternehmen auch in Zukunft weiter ausbauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort in der Region Schwaben eine überzeugende Persönlichkeit alsIn dieser Position leiten Sie die Gruppe Instandhaltung mit rund 25 Mitarbeitern. Sie sind für die permanente Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit aller Anlagen und Maschinen sowie für deren Instandhaltung verantwortlich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Leitung der Gruppe Instandhaltung Presswerk Verantwortung für die Instandhaltung von Maschinen und Anlagen mit eigenen und externen Mitarbeitern Planung und Optimierung aller Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen inkl. Entscheidungsfindung zu „Make-or-Buy“ in der Instandhaltung Projektabwicklung Großreparaturen sowie kleinerer Optimierungen in Absprache mit der Fertigung Umsetzung aktueller Standards, Vorschriften und Sicherheitsrichtlinien im Verantwortungsbereich Planung und Realisierung von technischen Überprüfungen nach den geltenden gesetzlichen Regelungen Operative Störungsbeseitigung, Dokumentation von Instandhaltungsarbeiten Sie kennen die inhaltlichen Anforderungen an die Instandhaltungsmaßnahmen in produzierenden Unternehmen, bevorzugt in der Automotive-Industrie oder im Maschinen- und Anlagenbau. Neben Ihrer Fachkompetenz sowie Ihrem betriebswirtschaftlichen Wissen bringen Sie auch das für diese Stelle notwendige Qualitäts- und Sicherheitsverständnis sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung mit. Darüber hinaus sind Sie mit den geltenden gesetzlichen Regelungen und Standards vertraut, die Ihren Aufgabenbereich betreffen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) o.ä. mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) bzw. Techniker (m/w/d) Kenntnisse im Aufbau von Karosseriebaupressen (hydraulisch, 250 bis 2500 t) und deren Infrastruktur Gute Kenntnisse in Hydraulik, Pneumatik, Mechanik Gute Projektmanagement-Kenntnisse Erfahrung in der Führung eines Teams Grundkenntnisse der Fehlerabstellung (z.B. PDCA) Bereitschaft zum Wochenendeinsatz
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Leiter Ingenieurbau / Tragwerksplanung (m/w/d)

So. 02.08.2020
Krumbach (Schwaben)
Unser Mandant zählt zu den führenden Generalplanern in Süddeutschland. Das traditionsreiche und gleichzeitig sehr moderne Unternehmen beschäftig heute über 140 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 4 deutschen Standorten. Die Philosophie, die klare Strategie und die Werte waren und sind die Basis, auf der die führende Position erreicht wurde und weiter ausgebaut wird. Mit allen baurelevanten Fachdisziplinen unter einem Dach bietet das Unternehmen seinen Kunden Dienstleistungen im Bereich der Objektplanung/Architektur, Tragwerksplanung, Planung der technischen Gebäudeausrüstung, Anlagen- und Logistikplanung sowie der Nachhaltigkeits-Zertifizierung. Der Ingenieur-Hochbau ist seit Gründung vor 60 Jahren das Herzstück und die Kernkompetenz des heutigen Generalplaners. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir im Auftrag unseres Mandanten für den Standort im westlichen Regierungsbezirk Schwaben eine überzeugende Persönlichkeit als LEITER INGENIEURBAU / TRAGWERKSPLANUNG (m/w/d) Der Stelleninhaber hat die Chance, sich mittel- oder langfristig zum Geschäftsführer (m/w/d) weiterzuentwickel.Als Leiter Ingenieurbau / Tragwerksplanung berichten Sie an den Vorsitzenden der Geschäftsführung und verantworten die Entwicklung, Planung und Durchführung von Tragwerkslösungen im Hochbau. Sie führen ein Team von 20 Statikern, Zeichnern, Technikern und Konstrukteuren (m/w/d). Sie brennen dafür, sich für innovative Lösungen zu engagieren. Sie haben das Ziel Ihrer Auftraggeber klar im Blick und leben den Grundsatz, auch für anspruchsvolle Aufgaben eine hervorragende Lösung anzubieten. Ihre Hauptaufgaben im Detail: Führung, Motivation und Coaching Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Weiterentwicklung der technischen Exzellenz der Teams aus etablierten Kräften und jungen Talenten Strukturen und Prozesse im Rahmen der BIM-Aktivitäten schaffen und weiterentwickeln Beratung der Bauherren bei baustatischen Fragestellungen Erstellung von komplexen statischen Berechnungen und Gutachten Bürointerne Abstimmung und Koordination mit den Tragwerksplanern und Konstrukteuren Technische und kaufmännische Gesamtverantwortung der Projekte im Verantwortungsbereich Aktive Rolle in der Kalkulations- und Angebotsphase, auch durch das Erarbeiten von Sondervorschlägen Konsequente strategische und operative Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Ingenieurbau und Tragwerksplanung Sie sind eine authentische, werteorientierte Führungspersönlichkeit mit einem hohen Maß an Kunden- sowie Teamorientierung. Dank Ihrer ausgeprägten Auffassungsgabe und Wortgewandtheit können Sie auch bei komplexen Sachverhalten überzeugend und verständlich kommunizieren. Sie agieren gerne und gekonnt als Coach, halten die Fäden in der Hand - formen und entwickeln Ihr internes Expertenteam zielorientiert und eigeninitiativ. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Ein hervorragend abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau, Schwerpunkt Statik Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung Langjährige Erfahrung als (stellvertretender) Team- oder Abteilungsleiter in der Objekt- und Tragwerksplanung von Ingenieurbauwerken Expertenwissen im Ingenieurbau und in der Tragwerksplanung Herausragendes Know-how in der Konstruktion und Statik Fundierte Kenntnisse zukunftsweisender Planungsmethoden (BIM) Sicherer Umgang mit Revit, Tekla, Sofistik u. a. Möglichst Erfahrung im parametrischen Entwerfen Routinierte Anwendung der gängigen MS Office-Produkte Es erwartet Sie eine spannende, verantwortungsvolle Position bei einem Generalplaner mit Zukunft. Wenn Sie Ihr Potenzial mit in ein motiviertes und sehr professionelles Team stecken wollen, freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen.
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Teamleiter Kabelmontage m/w/d

Fr. 31.07.2020
Offingen, Donau
Handwerk, Dienstleistung und Fertigung, Vollzeit, Rappenwörthstraße, 89362 Offingen, Deutschland 31.07.20 Teamleiter Kabelmontage m/w/d Die seit 1980 tätige Alexander Bürkle cable solutions GmbH ist Teil der Alexander Bürkle-Gruppe und beschäftigt aktuell 145 Mitarbeiter. Als Spezialist im Bereich Kabelkonfektion bedienen wir unterschiedliche Sparten, wie z. B. Medizintechnik, Schienenfahrzeuge, Luftfahrtprodukte sowie Elektrotechnik.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Industriemeister / Elektromeister für die Tätigkeit als „Teamleiter Kabelmontage (m/w/d)“. Ihre Aufgaben • Führung und Anleitung der Mitarbeiter in der Montage- und Lötabteilung• Hilfe bei technisch schwierigen Aufgabenstellungen• Koordinierung der Fertigungsaufträge• Überwachung der Auftragstermine• Beurteilung der Fähigkeiten und Anlagen von Bewerbern im Einstellungsprozess Ihr Profil • Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Elektrohandwerk oder in der Elektroindustrie• Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Leitung eines Arbeitsteams• Ausgeprägte Kompetenz in der Verarbeitung elektrotechnischer Komponenten • Produktkenntnisse in der Kabelkonfektion von Vorteil• Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen sowie Warenwirtschaftssystemen Wir bieten • unbefristetes Arbeitsverhältnis• attraktives Festgehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld• strukturierte Einarbeitung in das Produktportfolio • offenes, teamorientiertes Betriebsklima• Gleitzeitmodell• Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch Angebote der Alexander Bürkle-Akademie • interessante Zusatzleistungen wie z. B. JobRad Sie sind interessiert?Bitte bewerben Sie sich online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins. Für erste Fragen steht Ihnen Herr Norbert Lutmayr gerne zur Verfügung unter der Telefonnummer +49 (0) 8224 9688-94. Diskretion ist selbstverständlich zugesichert. Alexander Bürkle cable solutions GmbHRappenwörthstr. 189362 Offingenwww.cable.alexander-buerkle.de Online bewerben Kontakt Norbert Lutmayr Arbeiten Alle Rechte bei Alexander Bürkle GmbH & Co. KG 2018 Datenschutz Impressum
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Verkaufsleiter (m/w/d) im Ein- und Zweifamilienhausbau

Mi. 29.07.2020
Brandenburg
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, an unserem Standort in Berlin-Karlshorst einen Verkaufsleiter (m/w/d) im Ein- und Zweifamilienhausbau für die Region Berlin und Brandenburg Budget- und Umsatzverantwortung, sowie personelle Verantwortung für das zugeordnete Vertriebsteam Planung, Steuerung und Umsetzung sämtlicher Vertriebsaktivitäten zur Erreichung der definierten Umsatz-, Ertrags- und Marktanteilsziele Organisation und Repräsentation des Unternehmens auf Fachveranstaltungen, Messen etc. Einstellung und Einarbeitung von neuen Vertriebsmitarbeitern Aktive Führung, Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter Referententätigkeit an der HELMA-Akademie Sie sind Architekt, Bauingenieur, Techniker und/oder haben eine qualifizierte technische bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung und verfügen über eine mehrjährige sehr erfolgreiche Erfahrung im Vertrieb als Vertriebsleiter im Umfeld des Ein- und Zweifamilienhausbau Sie verstehen es andere und sich selbst zu motivieren, für gesteckte Ziele zu begeistern und verfügen über ein hohes Verhandlungs- und Organisationsgeschick Sie haben eine überdurchschnittlich unternehmerisch ausgeprägte, gewinnende Persönlichkeit Sie haben starke kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie haben ein kompetentes und verhandlungssicheres Auftreten Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel und idealerweise haben Sie mit dem Programm VI gearbeitet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung mit einem monatlichem Festgehalt und zusätzlich hohen Provisionen Eine leitende Tätigkeit mit Freiräumen für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Ein ausgezeichnetes Betriebsklima
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Medizinisch-technischer Assistent (m/w/d) Funktionsdiagnostik (MTAF)

Mi. 29.07.2020
Burgau, Schwaben
Das Therapiezentrum Burgau ist ein national und inter­national renom­miertes Fach­kranken­haus zur neuro­lo­gischen Reha­bili­tation. Mit einer Kapazität von 111 Bet­ten behandeln wir Menschen mit schwersten erworbenen Hirn­schä­di­gungen der Phasen B und C sowohl statio­när als auch ambulant. Eine eigene Intensiv­station mit 8 Be­atmungs­betten erlaubt uns eine sehr frühe Über­nahme von Reha­bili­tations­patienten aus unseren Partner-Akut­häusern.Folgende Position ist in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:Medizinisch-technischer Assistent (m/w/d) Funktions­diagnostik (MTAF)Durchführen der neurologischen Funktionsdiagnostik wie EEG, SEP, VEP, AEP, MEPNeurographie sowie neurologische Doppler- / Duplexsonographie der hirnversorgenden ArterienRöntgen- und CT-AufnahmenAllgemeine LabortätigkeitenAusbildung als MTAF (m/w/d) mit Erfahrung in der neurologischen FunktionsdiagnostikZusatzausbildung in Röntgen erwünschtGewissenhaftigkeit und Sorgfalt Umfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angebote Vergütung nach TVöD im Rahmen einer unbefristeten Stelle Zuschüsse zur Ferien­betreuung für Schulkinder Rückenschule, Muskel­kräfti­gung und Kletter­kurse durch­geführt durch unser kompe­tentes Fach­personal Zuschüsse zum Fitness­studio Betriebliche Alters­versorgung mit Arbeit­geber­betei­ligung Weitere attraktive Angebote – einseh­bar auf unserer Karriere­seite unter der Rubrik „Wir als Arbeit­geber“
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Leiter Controlling (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktionscontrolling

Di. 28.07.2020
Burgau, Schwaben
ROMA ist die führende Marke für Sonnenschutzsysteme mit höchstem Anspruch an Funktionalität, Ästhetik und Langlebigkeit. Als regional verwurzeltes mittelständisches Unternehmen mit über 1.300 Mitarbeitern in Burgau bei Günzburg versteht sich ROMA weiterhin als großer Handwerksbetrieb. Die Produktion mit modernster Einzelfertigung, die Qualität der Produkte und ein perfekter Service stehen im Mittelpunkt. Für den Bereich Controlling suchen wir ab sofort für den Standort Burgau den LEITER CONTROLLING (M/W/D) mit Schwerpunkt Produktionscontrolling Sie sind für die zukunftsorientierte Aufstellung des Gesamtcontrollings mit einem Team von 3 Mitarbeitern verantwortlich Sie entwickeln schwerpunktmäßig das Produktionscontrolling weiter und implementieren weitere Produktionskennzahlen Sie unterstützen das Produktionsmanagement bei der Planung, Steuerung und stoßen aktiv Prozess- und Ablaufoptimierungen an Sie betreuen die Verantwortlichen am Stammsitz in Burgau und unseren Standorten in Rostock, Oschatz und Ludwigshafen in Fachfragen der Kalkulation sowie im Rahmen von Industrialisierungsprojekten Sie bereiten betriebswirtschaftliche Sonderauswertungen auf und erstellen Profitabilitäts- und Abweichungs­analysen mit entsprechenden Handlungsempfehlungen Sie unterstützen aktiv bei der Einführung eines neuen ERP-Systems Sie berichten direkt an die Kaufmännische Geschäftsleitung und sind in engem Austausch mit der Geschäftsführung Sie sind erfahrener Controller (m/w/d) mit fundierter Praxis im Werks- /Produktionscontrolling Hohes Prozessverständnis sowie betriebswirtschaftliche Zusammenhänge eines produzierenden Unternehmens sind heute schon die Basis Ihrer Arbeit im Controlling Sie sind gewohnt hands-on und lösungsorientiert zu agieren und übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung Ihr Team überzeugen Sie mit Ihrer analytischen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise Die Basis Ihrer Karriere haben Sie mit einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Studium oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik, etc.) gelegt Sie sind gewohnt auf allen Ebenen, vom Kollegen im Werk bis zur Geschäftsführung zu kommunizieren Die Möglichkeit attraktive Projekte zu initiieren und somit maßgeblich die Werkschöpfungskette und Produktionsabläufe mit zu gestalten Moderne und überdurchschnittliche Arbeitsumgebung Eine Kultur, die den Blick über den Tellerrand wünscht, neue Ideen und eigenverantwortliches Handeln unterstützt Kurze Entscheidungswege Viele Benefiz wie betriebliche Altersvorsorge, eine eigene Kantine, gemeinsame Firmenevents etc.
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Vorarbeiter (m/w/d) im Bereich Vormontage

Di. 28.07.2020
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger und Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz. Vorarbeiter (m/w/d) im Bereich Vormontage Job-ID 23761 Vorbereiten, Überwachen und Dokumentieren der Arbeitsdurchführung Ressourceneinsatz steuern Termine verfolgen und Qualität überwachen Kontinuierliche Ablaufverbesserung und Mitarbeit bei Optimierungsprozessen Anleitung und Unterweisung von Mitarbeitern Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung, Weiterbildung zum Meister (m/w/d) wünschenswert Berufserfahrung in der Montage Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern von Vorteil Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und Kenntnisse in BaaN Planungs- und Führungsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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