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Gruppenleitung: 20 Jobs in Kürnach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Projektleiter / Projektleiterinnen Technische Gebäudeausrüstung TGA (m/w/d)

Do. 03.12.2020
München, Holzkirchen, Oberbayern, Ingolstadt, Donau, Würzburg, Regensburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Bayern sucht für die Standorte München, Holzkirchen, Ingolstadt, Würzburg, Bayreuth und Regensburg engagierte und qualifizierte Projektleiter / Projektleiterinnen Technische Gebäudeausrüstung TGA (m/w/d) (Job-ID: req33883). Eigenverantwortliche Durchführung und Überwachung von TGA-Leistungen im schlüsselfertigen Hochbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Verhandlungsführung mit Auftraggebern und Nachunternehmern Überwachung und Steuerung externer Fachingenieure/innen bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Planungsleistungen gemäß HOAI Führung des internen und externen Bauleitungsteams Koordination, Steuerung und Kontrolle des Projektablaufs sowie der Bauergebnisse Durchführung von Bauablauf- und Planungsbesprechungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungs- oder Elektrotechnik, Ausbildung zum Techniker/zur Technikerin bzw. zum Meister/zur Meisterin  oder einschlägige Berufserfahrung Ausbaufähiger Umgang mit MS-Office sowie einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Kosten-,Qualitäts- und Terminbewusstsein Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit und eine ganzheitliche, selbständige und konzeptionelle Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie eine familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, ein modernes Büro und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
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Leitung Digitales Marketing (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Würzburg
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in 12 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 43 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg.   Wir suchen Sie als Leitung (m/­w/­d) Digitales Marketing für unser XXXLutz E-Commerce Team in Würzburg. Ab sofort | Bayern | XXXLutz Zentrale Würzburg | Vollzeit Führung der Teams Social Media, CRM, Digital Signage & Digitale Grafik Weiterentwicklung der Omnichannels Marketing- und Kommunikationsstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Überwachung und Steuerung der KPIs der Onlinemarketing Kampagnen Stakeholder Management: Enge Zusammenarbeit mit unserem Onlineshop, dem Digital-Marketing und unserem Einkauf, sowie externen Dienstleistern und Agenturen Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, sowie aktive Unterstützung bei der digitalen Transformation des Unternehmens Koordination funktionsübergreifender Projekte Weiterentwicklung des digitalen CRM Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, Medienmanagement oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger praktischer Erfahrung im Marketing in einer Agentur oder internen Abteilung 5+ Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing Erfahrung in der Personalführung Strukturierte und einer selbstständige Arbeitsweise gepaart mit einer „Hands-on“ Mentalität und einer analytischen Denkweise Ausgeprägte kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit Visionäres Mindset und proaktive Umsetzungsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit SAP Hybris & SAP Marketing Cloud von Vorteil Du wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und jede Menge Entscheidungsspielraum in eigenverantwortlichen Bereichen Spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsfeld Attraktive Arbeitszeiten Profitiere vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z. B. kostenlose Unfallversicherung, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits Frisches Obst, Kaffee- und Wasserflatrate
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Teamlead m/w/d Software Development

Mi. 02.12.2020
Würzburg
Teamlead m/w/d Software Development Schon gewusst? Wir zählen zu den größten deutschen E-Commerce-Unternehmen und suchen nach Verstärkung in Würzburg. Unsere To-dos im Team Products? Im agilen Umfeld entwickeln und betreiben wir in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Web-Anwendungen rund um den Produkt- und Produktkonfiguratoren-Bereich. Wir entwickeln maßgeschneiderte Automatisierungslösungen, um Neuheiten noch schneller in die eigens entwickelten Konfiguratoren zu bringen. Obendrein betreuen wir eine Web-To-Print-Integration für eine Vielzahl an Produkten. Teamspirit und Fokussierung auf Kernthemen haben bei uns Priorität. Re­gel­mäßig leiten wir anhand definierter Kennzahlen Learnings ab, die uns noch besser machen - so wie Du uns als Team Lead m/w/d noch besser machen kannst! Du übernimmst Verantwortung - für Dein Team aus Querdenkern, Vollblutprofis und Workflow Engi­neers sowie für den Betrieb und die Entwicklung von Projekten Du führst vorbildlich - indem Du Mitarbeiter motivierst und kontinuierlich weiterentwickelst, Erfolge anerkennst und die Neutralität gegenüber allen Teammitgliedern wahrst Du zeigst Nähe und Offenheit - indem Du regelmäßig Gespräche führst Du erkennst abteilungsübergreifende Abhängigkeiten zu anderen Teams und verstehst es, Ab­hän­gig­keiten aufzulösen Du unterstützt Product Owner und Fachabteilungen im Finden und Etablieren konkreter wie auch belegbarer Kennzahlen Du supportest verschiedene Stakeholder, neue Projekte an den Start zu bringen und individuelle Lö­sungen in einer agilen Umgebung zu realisieren Du kümmerst Dich um Projektmanagement, Ressourcenplanung sowie weitere Verwaltungs­auf­gaben und vertrittst FLYERALARM professionell auf Konferenzen & Co. Abgeschlossenes Studium der Informatik; alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Fach­infor­ma­tiker Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung in der Softwareentwicklung Agiles Mindset - wird von Dir gelebt und entsprechend vermittelt Du akzeptierst und integrierst kontinuierlichen Wandel so, dass Dein Team auch in Anbetracht neuer Herausforderungen stets zu Spitzenleistungen motiviert ist Du pflegst einen konstruktiven Umgang mit Rückschlägen, indem Du alles gemeinsam mit Deinem Team aufarbeitest und dort optimierst, wo es nötig ist Deine wirtschaftliche und selbstständige Denkweise zeichnet Dich aus Du hast Erfahrung im Kundenkontakt und mit externen Partnern Grundsätzliche Reisebereitschaft
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Leiter (m/w/d) Projektentwicklung Solarflächen Deutschland

Di. 01.12.2020
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction und entwickeln Energies­peicher­systeme wie Batteriespeicher und Hybrid­systeme. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Verhandlungsgenie (m/w/d) gesucht! Planen, Organisieren und Entwickeln zählen zu deinen Stärken. Du bist ein echter Teamplayer (m/w/d) und leitest deine Kolleg*innen stets zum Ziel. Erneuerbare Energien konnten dich schon immer begeistern. Warte nicht mehr länger – und bewirb dich jetzt! Bewertung potenzieller Flächen und Projekte hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit, insbesondere im Hinblick auf Eignung, Vergütungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit Verhandlung mit Grundstückseigentümern und Gemeinden Kommunikation mit öffentlichen Einrichtungen und Behörden Begleitung von Bauleit- und Genehmigungsverfahren Vergabe von Aufträgen und Überwachung der externen Gutachter und Dienstleister Trassensicherung des Netzanschlusses für das Projekt Disziplinarische und fachliche Führung des Projektentwicklungsteams, bestehend aus Architekt*innen, Projektentwickler*innen, Scouts und Zeichner*innen Direktes Reporting an die Geschäftsführung der BELECTRIC Gruppe Abgeschlossenes Studium im Bereich Geografie, Vermessung oder erneuerbare Energien oder eine vergleichbare Berufsausbildung Must have: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektentwicklung im Umfeld von erneuerbaren Energien Nice to have: Erfahrung in der Baubranche oder im Bereich Solaranlagen- oder Windanlagenbau Erfahrung in der Flächensicherung und Trassensicherung, mit Bauleit- und Genehmigungsverfahren oder im allgemeinen Baurecht Führungserfahrung Gute Kenntnisse in MS Office, Google Earth und Erfahrung im Umgang mit GIS Gutes Englisch Deine Skills: Teamplayer (m/w/d) mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Strategische Denkweise und die Kompetenz, konzeptionell zu arbeiten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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Teamleiter (m/w/d) Verkauf

Di. 01.12.2020
Kitzingen
Primacolor wurde im Jahre 2001 gegründet und hat seit 2011 seinen Stammsitz in Kitzingen im Gewerbegebiet. Neben Autolacken und Lackierzubehör führen wir ein komplettes Programm an Lacken und Farben im industriellen Bereich. Baufarben, Wandfarben und Dekorationsfarben, Holzlacke sowie Werkzeuge für die Verarbeitung von Lacken und Far­ben sind neu im Programm. Unser Motto steht für höchste Qualität einer intelligent ausgesuchten Produktpalette, die effizient, schnell und preiswert für stabile Spitzenergeb­nisse sorgt. Teamleiter (m/w/d) Verkauf am Standort Kitzingen Koordination und Sicherstellung des reibungslosen Geschäftsablaufs sowie eine engagierte Mitarbeit im Tagesgeschäft Professionelle Beratung und Betreuung der Kunden Fachliche und disziplinarische Führung sowie die Einarbei­tung und Weiterentwicklung der Teammitglieder (m/w/d) Controlling der Warenbestände und der Bestellungen Aktive Optimierung und Weiterentwicklung der Abläufe in der Niederlassung in enger Zusammenarbeit mit dem Team Fachkundiger Ansprechpartner (m/w/d) in allen relevanten Fragen sowie interne und externe Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Personalführung Spaß an der Kundenberatung sowie eine hohe Service­orientierung Kenntnisse im Bereich Farben und Lacke wünschenswert, jedoch nicht Bedingung Sehr gute IT-Kenntnisse Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientie­rung und Eigenverantwortung sowie eine leistungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Di. 01.12.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Offenburg, Würzburg, Mainz, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Di. 01.12.2020
Würzburg, Aschaffenburg
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Würzburg, Aschaffenburg Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Head of Software Engineering (m/w/d) – Critical Care Machines

Di. 01.12.2020
Schweinfurt
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Zukunft lebenswert gestalten: Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Rund 3,2 Millionen Menschen weltweit leiden unter chronischem Nierenversagen und sind auf ihre lebensnotwendige Dialysebehandlung angewiesen. Innerhalb Global Research & Development (GRD) entwickeln wir innovative Produkte und Therapien für diese Menschen.Mit unseren Produkten behandeln wir alle 0,7 Sekunden weltweit einen Dialysepatienten. Als Weltmarktführer in der Dialyse entwickeln wir uns ständig weiter und gestalten modernste Medizintechnik für eine lebenswerte Zukunft von Patienten – und in Schweinfurt können Sie hierzu beitragen.Arbeiten@Global Research & Development (GRD)Unser Ziel bei GRD: Globale Forschung. Wir arbeiten mit starken Partnern und Start-ups zusammen. Es erwartet Sie ein inspirierendes Umfeld mit dem Freiraum, den Sie brauchen. Über 1200 Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Disziplinen arbeiten in internationalen Teams.Der Standort SchweinfurtHier entsteht aktuell das Technologiezentrum zur Entwicklung und Produktion von Dialysegeräten für den globalen Markt. Inmitten eines modernen Umfelds schaffen wir Platz für Innovation und zielführende Projektarbeit.Gestalten Sie mit und erhöhen Sie mit Ihrem Know-how die Lebensqualität von Patienten. Dank unserer Arbeit können Dialysepatienten heute zuversichtlicher nach vorne schauen. Die Nachfrage nach modernen Dialyseverfahren steigt weltweit – für uns bedeutet das, dass wir wachsen.Basierend auf der führenden Technologie von Fresenius Medical Care im Bereich des chronischen Nierenversagens entwickeln wir bei Critical Care innovative, globale Lösungen für akutes Nierenversagen, z. B. nach Unfällen, Post -Operationen oder bei akuten Infektionen, und retten damit Menschenleben.Sie führen das Software Engineering Team – ca. 15 Mitarbeiter von Software Experten –, sorgen für Teamgeist, Kultur und Motivation und entwickeln Ihre Mitarbeiter zu einem High-Performance-Team.Zudem stellen Sie sicher, dass die Ziele der Produktentwicklung erreicht werden: effizient, termingerecht und qualitativ hochwertig.Die Gewährleistung einer agilen, funktionsübergreifenden Zusammenarbeit mit anderen Teams (Entwicklung, Test, Produktdesign, Marketing) ist auch ein wichtiger Bestandteil Ihrer Rolle.Zu Ihren Führungsaufgaben gehören neben Coaching, die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter und Knowledge Management, auch die Verantwortung für Budget und Personal.Darüber hinaus verantworten Sie die Software Architektur, fördern technische Exzellenz und nachhaltige Produktentwicklung, und sorgen für kontinuierliche Verbesserung von Tools, Prozessen und Methoden der Software Entwicklung.Sie arbeiten im internationalen Setup standortübergreifend mit Teams aus den Regionen USA, Europa, Asia-Pacific zusammen, mit dem Ziel die bestmöglichen Value Proposition / Lösungen für unsere Kunden und Patienten zu entwickeln.Erfolgreiches Studium im Bereich Informationstechnik oder in einer vergleichbaren FachrichtungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, idealer­weise in der Entwicklung medizintechnischer ProdukteKnow-how in Entwicklungsprozessen: von der Anforderungsmanagement zur TestphaseVerständnis der Prinzipien der Softwarearchitektur und guter Überblick über verschiedene Programmier- und Skriptsprachen (z. B. C++, Python)Kenntnisse von agilen Projektmanagementmethoden (SCRUM, Kanban, SAFe usw.) und die Bereitschaft, diese Ihren Mitarbeitern zu vermittelnSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFähigkeit, Ihr Umfeld zu begeistern, und zur Innovation anzutreibenStarke Kommunikationsfähigkeiten, und Hands-on-MentalitätReisebereitschaft – national/international (bis ca. 20%)Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Gruppenleiter Kundenbindung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Rottendorf, Unterfranken
EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Profil   Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist eine von sieben Regionalgesellschaften des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Rund 900 Märkte, zum Großteil betrieben von selbstständigen EDEKA-Kaufleuten in Nordbayern, im nördlichen Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen, werden mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs wie Obst und Gemüse, Molkereiprodukten, ultrafrischer Convenience, Fleisch- und Wurstartikeln aus eigener Produktion beliefert, sowie mit einem umfangreichen Trocken- und Nonfood-Sortiment. Der Konzern-Umsatz betrug 2018 rund 3,6 Milliarden Euro. Gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel beschäftigt die EDEKA Unternehmensgruppe in der Region ca. 27.000 Mitarbeiter und 1.100 Auszubildende. Die EDEKA Vertriebsgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mbH mit Sitz in 97228 Rottendorf, Edekastr. 3 sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Gruppenleiter Kundenbindung (m/w/d) (Vollzeit 167 Std. monatlich; 38,5 Std. wöchentlich) (befristet auf 2 Jahre aufgrund Karenzvertretung) Sie verantworten mit Ihrem Team die Koordination, Planung und Umsetzung nationaler und regionaler / individueller Marketingmaßnahmen der Kundenkarte wie nationale Mailings, Apps und Newsletter sowie auch POS- und partnerübergreifen Promotions Durch Ihre strategische Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogramms in der Region, u.a. durch (Direkt-)Marketingkampagnen, korrekte Budgetführung und –steuerung sowie der Entwicklung eines Bewertungsmodells für Marketingmaßnahmen beeinflussen Sie maßgeblich das Geschehen im Einzelhandel Ihnen obliegt die Zusammenarbeit mit Couponing- und Kundenkartendienstleistern, insbesondere bei der Abstimmung und der Steuerung der Maßnahmen Sie beraten Einzelhändler bei der Wahl der für sie geeigneten Marketingmaßnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und über mehrjährige Erfahrung im Marketing Kenntnisse im Bereich Projektmanagement oder Erfahrung im Maßnahmentracking und Projektcontrolling sind vorhanden Ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, hohe Eigeninitiative sowie ein integratives Auftreten mit hohem Qualitätsanspruch zeichnen Sie aus Der sichere Umgang mit den Microsoft Office ist gegeben – gerne haben Sie auch Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen wie SAP Einen krischensicheren Arbeitsplatz in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe, die bereits 1907 gegründet wurde Vergütung nach Tarifvertrag (Groß- und Außenhandel in Bayern) inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Std.-Woche mit kurzem Freitag und 30 Tage Jahresurlaub Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht (Seminare, Weiterbildungen und Online-Kurse) Sehr günstige und bezuschusste Mitarbeiterverpflegung Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge in Form von Zuschüssen und besonderen Konditionen Diverse Vergünstigungen für Mitarbeiter über unser Corporate Benefits-Programm Verschiedene Mitarbeiterevents, wie z.B. unsere Weihnachtsfeier oder die Teilnahme am jährlichen Firmenlauf Die Möglichkeit, von guten Konditionen bei der EDEKA Bank und dem EDEKA Versicherungsdienst zu profitieren Kostenfreie Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung
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Leitung (m/w/d) der Zensus-Erhebungsstelle

Do. 26.11.2020
Würzburg
Unsere alte „junge“ Stadt wird verwöhnt von mildem Klima. Viel grüne Natur, ein vielfältiges Angebot aus Kultur, Gesundheit, Sport und Lebensart machen das Leben hier lebenswert. Für Familien gibt es ein breites Angebot an Kinderbetreuung und eine interessante Schullandschaft bis hin zu Hochschule und Universität. Die STADT WÜRZBURG sucht zum 01.07.2021 eine Leitung (m/w/d) der Zensus-Erhebungsstelle in Vollzeit, befristet bis 30.06.2023. Im Jahr 2022 wird in Deutschland erneut der Zensus durchgeführt. Er ist Planungsgrundlage für politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Entscheidungen. Dabei werden Strukturdaten zur Bevölkerung, zur Erwerbstätigkeit, zum Wohnungsbestand und zur Wohnsituation von Haushalten erhoben. Zur Vorbereitung, Koordination, Durchführung und Nachbereitung des Zensus 2022 wird bei der Stadt Würzburg eine kommunale Zensus-Erhebungsstelle eingerichtet Konzeption, Aufbau und Betrieb der Erhebungsstelle inklusive der personellen, finanziellen und terminlichen Planung Vorbereitung, Durchführung des Zensus in Abstimmung mit dem Statistischen Landesamt sowie Koordination innerhalb der Stadtverwaltung, Nachbereitung des Zensus 2022 Organisation und Leitung der kommunalen Erhebungsstelle, die im Jahr 2022 bis zu sechs Mitarbeiter/innen umfasst und circa 200 Erhebungsbeauftragte (Interviewer) betreut Aufbereitung der Zensus-Ergebnisse nach Veröffentlichung (voraussichtlich 2023), insbesondere Prüfung der Daten sowie Plausibilisierung, Datenaufbereitung und Auswertung Aktive Mitarbeit in kommunalen, landes- und bundesweiten Arbeitskreisen Qualitätssicherung des kommunalen Adressatenbestandes und Aufbau eines Verzeichnisses mit Sonderanschriften Bearbeitung von Angelegenheiten bei der Durchsetzung der Auskunftspflicht und in Widerspruchsverfahren Für die Ausübung der Tätigkeit ist die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Dienstreisen erforderlich. Sie verfügen über einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss (Uni-Diplom, Magister oder Master) im Bereich Statistik, Mathematik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs  mit einer Vertiefung im Bereich Statistik Sie besitzen gute Kenntnisse statistischer Methoden und ausgeprägte Datenaffinität Sie besitzen gute Kenntnisse der Gesetzeslage für den Zensus 2022 Wir erwarten daneben eine sichere Anwendung einschlägiger IT-Verfahren und mathematisch-statistischer Verfahren sowie einen zuverlässigen Umgang mit Datenbanken und großen Datenmengen Von besonderer Bedeutung ist zudem eine selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, analytische Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement, Führungskompetenz, ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine hohe fachliche Problemlösungskompetenz runden Ihr Profil ab ein befristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39-Stunden-Woche) bis 30.06.2023 eine der Aufgabenstellung entsprechende Eingruppierung in Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für die Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes (TVöD). Die Zuordnung zu einer der Leistungsstufen richtet sich nach Ihrer beruflichen Erfahrung. eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe, die wissenschaftliche Fragestellungen mit praktischen Organisationsaufgaben verknüpft. gute Fortbildungsmöglichkeiten
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