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Gruppenleitung: 234 Jobs in Kusterdingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Recht 34
  • It & Internet 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Elektrotechnik 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Transport & Logistik 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Immobilien 6
  • Medizintechnik 5
  • Versicherungen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 234
  • Mit Personalverantwortung 190
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Home Office 33
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) Psychiatrie

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Krankenhaus Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) Einsatzbereich: Psychiatrie Klinik / Zentrum: Zentrum für Seelische Gesundheit / Klinik für Suchterkrankungen und abhängiges Verhalten Zu besetzen ab: Nächstmöglicher Zeitpunkt, kommissarisch Für die Station P2c mit 22 Betten suchen wir eine qualifizierte stellvertretende Stationsleitung (m/w/d), die/der die Stationsleitung tatkräftig unterstützt und engagiert bei der Gestaltung der Station und Führung des pflegerischen Teams mitwirkt.                                                                                                                                         Zu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung und Vertretung der Stationsleitung bei der: Ökonomischen Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Leitung und Organisation des Bereichs Unterstützung in der Führung und Entwicklung der nachgeordneten Mitarbeiter*innen Sicherstellung der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegerichtlinien und Pflegediagnosen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Gezielten und bedarfsorientierten Team- und  Personalentwicklung multiprofessionellen Zusammenarbeit mit den an der Behandlung beteiligten Berufsgruppen Psychosoziale Betreuung der Patient*innen sowie deren Angehörigen Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen und Fortbildungen und damit der Sicherstellung der fachlichen Qualifikation und Kompetenzen des pflegerischen Teams Sie fördern aktiv die Umsetzung von Pflegekonzepten im Stationsalltag, beteiligen sich engagiert in Projekten und wirken bei den Themen des Qualitätsmanagements mit Duale Führung mit dem ärztlichen Dienst Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. Altenpfleger/in Sie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich oder ein Management Studium (Pflege/ Gesundheitswesen) abgeschlossen oder beabsichtigen zeitnah die Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren Die Fachweiterbildung Psychiatrie wäre wünschenswert Sie haben Fachkenntnisse in der Psychiatrie oder im Umgang mit psychiatrischen Patient*innen Sie haben Interesse an der Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen Sie haben Organisationskompetenz und Verantwortungsbewusstsein Multiprofessionalität prägt ihr Handeln und Denken Sie identifizieren sich mit den Zielen der Klinik und haben Interesse daran, das pflegerische Leitbild im Stationsalltag aktiv umzusetzen und weiterzuentwickeln Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung bei der Wiedereingliederung Bei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc. Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD), Entgeltgruppe P11 Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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Meister (m/w/d) Produktion im Schichtbetrieb

Di. 02.03.2021
Dettingen an der Erms
EPflex ist einer der weltweit bedeutendsten Hersteller von metallischen Komponenten für die minimalinvasive Medizin. Mit zahlreichen Patenten und Innovationen gehören wir zu den Pionieren unserer Branche. Mit rund 400 Mitarbeitern, wollen wir mit unseren Ideen und Produkten dazu beitragen, die Gesundheit der Menschen auf der ganzen Welt zu sichern und unterstützen auch bei der Behandlung von COVID-19 Patienten. Meister (m/w/d) in Vollzeit im Schichtbetrieb Koordination und Überwachung der Betriebsabläufe im Bereich Produktion Verantwortung für die Qualität und Quantität der Produkte Terminliche Verantwortung für die Produktionsabläufe Planung der personellen und maschinellen Ressourcen Organisation und Koordination von Wartungs- und Reparaturarbeiten von Vorrichtungen und Maschinen Einbringung innovativer Ideen Abgeschlossene Meisterausbildung mit Schwerpunkt Feinwerktechnik oder Metall-/Maschinenbau Erste Erfahrung in der Personalführung Technisches Verständnis MS-Office-Kenntnisseanalytische und strukturierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Krisensichere Branche Flexible Arbeitszeiten & 2 Tage/Monat Freizeitausgleich möglich Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Teilnahme an sportlichen Aktivitäten & Kooperation mit Fitnesstudios Finanzielle Unterstützung bei Fach- & Weiterbildung Verschiedene Vergünstigungen (Outletcity Metzingen, Gutscheinkarte u.v.m.)
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Teamlead Recruiting (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Kirchentellinsfurt
Du denkst und lebst Recruiting und liebst es Themen und Leute weiterzuentwickeln? Dann suchen wir genau Dich als Teamlead Recruiting (m/w/d) für unser HR Team in Kirchentellinsfurt. Wir freuen uns auch über Bewerbungen aus dem Personaldienstleistungssektor. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du bist für die interne Teamführung, -koordination- und entwicklung verantwortlich. Zu Deinen Aufgaben gehört die Sicherstellung des operativen Businesses und hierbei arbeitest Du auch aktiv im Recruiting mit. Du bist in Abstimmung mit der Abteilungsleitung verantwortlich für die Entwicklung der externen Employer Brand und leitest die Umsetzung mit all den dazugehörigen Projekten. Du treibst die Innovationsfähigkeit im Recruiting voran und sorgst mit Optimierungen und Standardisierung in allen Prozessschritten für ein konstantes Service- und Qualitätslevel. Du entwickelst das Team fachlich und persönlich weiter und sorgst dafür, dass sie zu lösungsorientierten Recruiting Partnern für unsere Führungskräfte werden. Du gestaltest in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung die strategische Ausrichtung des Recruiting Bereichs mit und unterstützt bei der Umsetzung der Abteilungs- und Unternehmensziele Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-) Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal. Du bringst mehrjährige Erfahrung als Führungskraft und umfangreiche Erfahrung im Recruiting mit. Mit Deiner konzeptionellen Erfahrung und Stärke konntest Du bereits erfolgreich HR-Projekte umsetzen und Prozessverbesserungen implementieren. Du begeisterst Dich für HR Trends und machst Dir die Besten zunutze.  Durch Deine offene, freundliche und souveräne Kommunikation begeisterst Du Dein Team und alle internen und externen Stakeholder. Deine zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Organisationsgrad sowie ausgesprochenem Service- und Qualitätsanspruch. Mit Deiner systemischen, lösungsorientierten, entwicklungsgetriebenen und unternehmerischen Denkweise behältst Du auch bei all den Details das Große und Ganze im Blick. Du hast hervorragende Kenntnisse mit den gängigen MS-Office- Programmen (insbesondere Excel). Du arbeitest gerne in einem dynamischen und internationalen Umfeld und bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Idealerweise bist Du outdoorbegeistert und gerne in den Bergen und der Natur unterwegs. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Gruppenleiter Qualitätsmanagement (w/m/d) Mikrobiologie

Di. 02.03.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 175 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Gruppenleiter Qualitätsmanagement (w/m/d) Mikrobiologie Kennziffer: 1401-2003 Aufbau sowie disziplinarische und fachliche Leitung der Einheit Mikrobiologie zur Qualitätskontrolle mikrobiologischer Prüfmuster inkl. Laborverantwortung Steuerung der Beschaffung, Qualifizierung und Inbetriebnahme von Geräten und Räumen Etablierung von Prüfmethoden im Rahmen der Endproduktkontrolle gemäß EP / USP (z.B. Sterilitätsprüfungen, Bioburden und Endotoxinprüfungen) Einführung von mikrobiologischen Master und Working Cell Banks sowie von Prozessen zur Keimidentifizierung Durchführung mikrobiologischer Analysen im Rahmen von Prozessvalidierungen Erstellung und Pflege der Vorgabe- und Nachweisdokumentation Steuerung, Planung und Durchführung von Risikoanalysen Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Promotion im Fachbereich Biologie mit Schwerpunkt Mikrobiologie, Biotechnologie bzw. Hygiene oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Mikrobiologie in einem GMP-kontrollierten Umfeld, erste Führungserfahrung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit pathogenen Keimen, Erlaubnis zur Tätigkeit mit Krankheitserregern wünschenswert Sehr gute Kenntnisse regulatorischer Anforderungen nach Arzneimittelgesetz (AMG), Infektionsschutzgesetz (IfSG) und Medizinproduktegesetz (MPG) Erfahrung mit der Qualifizierung von Geräten und der Validierung mikrobiologischer Methoden Kenntnisse in gängigen mikrobiologischen Methoden gemäß EP / USP Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Steuerberater als Senior Manager Transaction / M&A Tax (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere steuerliche Transaktionsberatung am Standort Stuttgart suchen wir einen Steuerberater als Senior Manager Transaction / M&A Tax (m/w/d)Bei Ebner Stolz analysieren Sie Steuerrisiken im Rahmen von Tax Due Diligence Projekten und berücksichtigen die erkannten Risiken bei Ihrer steuerlichen Unterstützung der Kaufvertragsverhandlungen (SPA Review). Sie erarbeiten Konzepte zur steueroptimalen Strukturierung von Unternehmenstransaktionen und in Anschluss an eine erfolgreiche Transaktion unterstützen Sie bei der Post Deal Integration. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören zudem die steuerliche Beratung bei gruppeninternen Umstrukturierungen, die Erarbeitung von steuerlichen Gestaltungskonzepten und die laufende Steuerberatung. Freuen Sie sich außerdem auf die Herausforderung, die Verantwortung in der Führung und Anleitung jüngerer Teammitglieder zu übernehmen.Sie haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen und konnten Berufserfahrung in der steuerlichen Gestaltungs- und Transaktionsberatung sammeln? Sie verfügen über sichere Kenntnisse in Englisch, fundierte Kenntnisse des nationalen und internationalen Steuerrechts und haben Freude am Projektgeschäft?Exzellente Beratung: Wir sind eine der füh­r­en­den Cor­po­rate Finance-Bera­tun­gen, spe­zia­li­siert auf den deut­schen Mit­tel­stand. Unsere Auf­trag­ge­ber (Stra­te­gen und Mit­tel­stän­di­sche Betei­li­gungs­ge­sell­schaf­ten) beg­lei­ten wir inter­dis­zi­p­li­när bei natio­na­len und inter­na­tio­na­len Trans­ak­tio­nen. Aus- und Fortbildung: Unsere Ebner Stolz Akademie fördert Sie kontinuierlich und bestmöglich auf Ihrem persönlichen Weg. Zentrale Lage: Ihr zukünf­ti­ger Arbeits­platz liegt mit­ten in der Stutt­gar­ter Innen­stadt, umge­ben von zahl­rei­chen Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten und opti­ma­ler ÖVPN-Anbin­dung.
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Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Entwicklungsberatung

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartDie eigenverantwortliche Begleitung und Steuerung spannender Projekte in der städtebaulichen Projekt- und Flächenentwicklung sowie in der Immobilienberatung sind Ihre Leidenschaft? Dann kommen Sie zu uns und verstärken unsere Entwicklungsberatungsleistungen am Standort Stuttgart in einem hochqualifizierten, interdisziplinären Real Estate Consulting Team. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Allgemeine Beratungs- und Managementleistungen in der Immobilienwirtschaft vor allem im Bereich der Baurechtschaffung Selbständige Akquisition neuer Projekte in der Grundstücksentwicklung (Brachflächen- und Standortentwicklung) Entwicklung von Planungs- und Nutzungskonzepten Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Investitionsanalysen Erfahrung in der ganzheitlichen Immobilienberatung Aufbau und Führung eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung angewandte Geographie, Raum- oder Umweltplanung, Stadtplanung, Bau- bzw. Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Management der Bauleitplanung und Immobilienberatung Bestehendes Kunden- und Branchennetzwerk am regionalen Immobilienmarkt Baden-Württemberg Kenntnisse von Prozessen und Grundlagen der Stadt- und Quartiersentwicklung sowie immobilienwirtschaftlicher Berechnungsmethoden Erfahrung in der Akquisition neuer Projekte sowie hohe Beratungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung stimmiger Gesamtkonzepte für Immobilien  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Manager Personalberatung (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hamburg, Köln, Berlin
Das Herzstück unseres Recruiting-Geschäfts, sind die Vielzahl an Leben, die wir positiv verändern. Dabei spiegeln sich unsere Werte und unsere Unternehmenskultur in allem wider, was wir tun - in allen unseren Büros weltweit! Die PageGroup ist eines der global führenden Personalberatungsunternehmen; in Deutschland sind wir an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg, Köln & Berlin vertreten. Aufgrund unseres ambitionierten Wachstumskurses suchen wir aktuell deutschlandweit Manager/Teamleiter (m/w/d), die unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten möchten. Werde Teil der PageGroup und eines großartigen Teams! Du nimmst Einfluss auf den Geschäftserfolg Deiner Kunden, indem Du HR- & Fachabteilungen hinsichtlich ihrer Recruiting-Strategie sowie Organisationsstruktur berätst In direkter Zusammenarbeit mit unseren Standortleitern baust Du langfristige Kunden- und Kandidatenmärkte auf und aus Neben der fachlichen und disziplinarischen Führung Deines Teams, bist Du ein wertvolles Talent, das unsere Unternehmenskultur lebt sowie Mitarbeitermotivation und -entwicklung fördert und somit langfristigen Erfolg sicherstellt  Für unsere Geschäftspartner sind Du und Dein Team erste Ansprechpartner. Dein Know-how gibst Du dabei gerne weiter und positionierst Dich intern sowie extern als Experte (m/w/d) in Deinem Verantwortungsbereich Auf Kundenterminen repräsentierst Du auch übergeordnete Strategien und Werte der PageGroup und ergreifst Potentiale des Cross- und Up-Sellings (marken- und funktionsübergreifend) Du bringst intrinsische Motivation, Durchhaltevermögen, Begeisterung und Leidenschaft für den Job im Recruiting mit und positionierst Dich durch Deine Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme Abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Ausbildungsweg Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalberatung Erste Führungserfahrung wünschenswert Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln Proaktive, selbstständige, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Hohe Empathie und Teamorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Warum Du uns bei uns anfangen solltest: PageGroup belohnt Erfolg mit den besten Rewards der Branche und wurde schon mehrfach als Top Employer ausgezeichnet. Wir leben unsere einzigartige Unternehmenskultur sowie unsere Werte mit Leidenschaft! Zudem bieten wir Dir: Ein attraktives Gehaltspaket mit hohem Fixum und ungedeckelter Bonusregelung Transparente Beförderungskriterien und klare Karrierewege mit erstklassigen Trainings Flexibles Arbeiten und attraktive Urlaubsregelung nach Unternehmenszugehörigkeit iPhone als Diensthandy ab Tag 1 Eine flexible Car Policy Moderne Büros in Innenstadtlage  Exklusive Incentives & Corporate Benefits sowie ein nachhaltiges Programm zum Thema Gesundheit
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Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Mo. 01.03.2021
München, Stuttgart, Gießen, Lahn, Hannover, Weimar, Thüringen, Bonn, Koblenz am Rhein, Trier, Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen), Köln, Soest, Westfalen, Wismar, Mecklenburg
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Leiter E-Commerce (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Calw, Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 200 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer 60-jährigen Börlind-Erfolgsgeschichte mitwirken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n dynamische/n und unternehmerische/n LEITER E-COMMERCE (M/W/D)​Sie haben eine Vision, Ehrgeiz und viel Leidenschaft? Dann sind das Ihre Aufgaben: Sie entwickeln unsere E-Commerce-Strategie, um unsere Marken ANNEMARIE BÖRLIND und DADO SENS global digital zu etablieren und verantworten deren Umsetzung Sie betreuen unsere eigenen Online-Shops (B2C), globale Market-Places sowie Drittanbieter-Shops und entwickeln diese weiter Sie gewährleisten ein einwandfreies Kundenerlebnis entlang aller digitalen Kunden-Touchpoints, vom ersten Besuch auf den verschiedenen Shops bis hin zur pünktlichen und kompletten Produktbereitstellung Sie managen sämtliche Schnittstellen zu CMS, ERP, BI, CRM und entwickeln die Systemlandschaft weiter Sie verantworten globale Key-Accounts und arbeiten eng mit den jeweiligen marktverantwortlichen Vertriebs-Kollegen zusammen Sie steuern und tracken sämtliche Online-Aktivitäten mit Fokus auf Umsatzsteigerung und Performance Marketing und sind Umsatz- und Budgetverantwortlich Sie leiten die SEO und SEA-Aktivitäten aus den globalen Onsite- und Offsite-Kampagnen ab und setzen modernste Kommunikationsstrategien um Sie führen, entwickeln und bauen das bestehende Team weiter aus, arbeiten eng mit den verschiedenen Unternehmensbereichen zusammen und steuern externe Dienstleister und Agenturen Sie stimmen die Vertriebsaktivitäten mit denen für stationäre Handelspartner ab Sie bauen unser hochwertiges Markenimage im digitalen Vertrieb aus und schützen dieses Sie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung vor Ihre mehrjährige Erfahrung im Aufbau, der Skalierung sowie der operativen und strategischen Gesamtverantwortung langfristig erfolgreicher B2C E-Commerce Portale zeichnet Sie aus Als unternehmerisch-denkende Persönlichkeit gehen Sie mit Ihrem ganzheitlichen und auch in Randbereichen tiefgreifendem Wissen im E-Commerce mutig neue Wege Sie arbeiten agil, haben Erfahrung im Organisations- und Teamaufbau und führen Ihre Teams zielorientiert und motivierend auf Augenhöhe Sie behalten im Rahmen komplexer Projekte stets Ihre Ziele vor Augen und agieren dabei organisiert, pragmatisch sowie lösungs- und kundenorientiert Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, sind durchsetzungsstark und kreativ Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung Individuelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere BÖRLIND Akademie Bezuschusste Gesundheitsangebote
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Personalleiter (m/w/d) – Head of People & Culture (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Das sind Ihre Aufgaben Verantwortung für die operative und strategische Personalarbeit Konzeption und Weiterentwicklung von modernen und kreativen HR-Strategien und HR-Prozessen Bereitstellung eines professionellen HR-Services in allen Phasen des Employee-Life-Cycles Beratung des Vorstands und der Führungskräfte bei allen personalrelevanten Themen Weiterentwicklung unserer positiven, offenen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur Entwicklung und Umsetzung von Social-Recruiting-Strategien Ausbau der sehr guten Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat fachliche und disziplinarische Leitung des HR-Teams Das wünschen wir uns sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt HR und/oder Jura mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich HR in einem international operierenden Unternehmen mit Produktion und Vertrieb Kenntnisse in allen Fragestellungen der operativen und strategischen Personalarbeit fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht strategische und unternehmerische Denkweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und souveräner Umgang mit Konfliktsituationen positive Grundeinstellung und Ausstrahlung gutes Gespür für Menschen und Situationen sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau Das erwartet Sie viel Freiraum für eigene Ideen und Konzepte moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima viel Verantwortung in einem dynamischen, flexiblen und hilfsbereiten Team flexible Strukturen mit flachen Hierarchien leistungsgerechte Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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