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Gruppenleitung: 71 Jobs in Lämershagen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 54
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

Projektleiter (m/w/d) in der Objektüberwachung (LPH 6-8) Bielefeld

So. 05.12.2021
Bielefeld
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: BielefeldQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation von unterschiedlichsten Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte in Bielefeld. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Fachliche Führung von Projektteams und wirtschaftliche Verantwortung für Bauprojekte sowie fachliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Selbstständige Leitung und Steuerung einer Baustelle oder Teilprojektleitung einer Großbaustelle mit Verantwortung für reibungslose Abläufe inkl. fachlicher Anleitung von (Senior) Baumanagern Verantwortung des Projekts gegenüber dem Kunden vollumfänglich im Sinne des vereinbarten Leistungsbildes Übernahme von Aufgaben der internen Projektgeschäftsführung (u. a. Disposition, Qualitätssicherung, Risikomanagement, Budget) Pflege der Kundenbeziehungen und Netzwerkaufbau in der Region Übernahme von Projektaufgaben der LPH 6-8 HOAI sowie der VOB Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung und der fachlichen Mitarbeiterführung Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe sind von Vorteil Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort Souveränes Auftreten vor unterschiedlichen Ansprechpartnern (Mitarbeitern, Kunden, Planern etc.), lösungs- und zielorientiertes Denken, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung im Rahmen der Aufgabenfelder Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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ERP Projektleiter (w/m/x)

Sa. 04.12.2021
Halle (Westfalen)
Die GERRY WEBER International AG ist mit über 2.600 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die junge Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON.   Wir bieten dir in einem weltweit agierenden Unternehmen die Voraussetzungen und Freiräume für deinen persönlichen Karriereweg. Nutze deine Gelegenheit und entfalte dein Potenzial mit uns. Eigenverantwortliche Leitung und Koordination von komplexen ERP-Projekten mit interner fachlicher Leitungsfunktion sowie Hauptansprechpartner (w/m/x) der Entscheider-Ebene Durchführung von Anforderungs­analysen, Work­shops und Präsen­tationen Schulung von Key Usern in deren Arbeits­prozessen Projektdesign und Ausgestaltung des Projektumfangs Steuerung externer Dienstleister/Softwareentwickler Planung, Vorbereitung und Durchführung von ERP-Rollouts Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Abgeschlossenes technisches/betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektarbeit / Projektleitung erforderlich Kenntnisse in der Leitung von ERP-Projekten sowie Prozessverständnis über Abläufe in einem ERP-System Know-how im Bereich Handel (idealerweise Textil) Erfahrung in der Durchführung von Workshops und Schulungen Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke Erfahrung mit Microsoft Dynamics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offenes und dynamisches Arbeitsklima Sympathisches Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung, inkl. Mobile Working Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit großer Außenterrasse Betriebsnahe Kita-Plätze Attraktive Mitarbeiterrabatte
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(Senior) Manager (w/m/d) Risk und Compliance

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Risk & Compliance Services Unternehmen bei der Konzeption, Implementierung oder Prüfung von Internen Kontrollsystemen, Risiko- oder Compliance Management Systemen. Unsere Mandanten und Mandantinnen stehen vor vielfältigen Herausforderungen durch die Digitalisierung von Prozessen, steigende Regulatorik und der damit einhergehenden Notwendigkeit, belastbare und nachhaltige Strukturen aufzubauen. Du möchtest gemeinsam mit Deinem Risk & Compliance Team unsere Mandant:innen beim Aufbau von Vertrauen und Sicherheit unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du entwickelst zusammen mit dem Risk & Compliance Team neue Solutions, lotest neue Geschäftsmöglichkeiten aus und bist maßgeblicher Teil eines Akquiseteams. Du übernimmst Führungsverantwortung bei der Beratung und Prüfung von Management Systemen (CMS, RMS, IKS) internationaler Unternehmen. Du baust Deine Expertenstellung bei der Umsetzung organisatorischer und prozessualer Anforderungen von Governance Systemen (z.B. Compliance, Risikomanagement) weiter aus. Du arbeitest mit Expert:innen des KPMG Netzwerks im internationalen Umfeld zusammen. (Senior) Manager (w/m/d) Risk und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften. Du bringst 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld Governance, Risk und Compliance mit. Deine Schwerpunkte liegen auf der Compliance-Beratung. Du konntest bereits Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Transformation sammeln. Verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus. Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teammentalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Baustellenleiter / Polier (m/w/d) für den Fachbereich Bauen im Bestand

Sa. 04.12.2021
Bielefeld
Die LIST Gruppe ist eine Unternehmensgruppe, die Immobilien entwickelt, finanziert, plant und baut. Dabei bauen wir auf ein einfaches Rezept: Wir wachsen, wenn der Richtige kommt, und leben eine Kultur des Miteinanders und der Kooperation. Bei uns schlagen Argumente Hierarchie und jeder Mitarbeiter erhält viel Spielraum, um unseren Wachstumskurs mitzugestalten. Mit über 500 Mitarbeitern, zwölf operativen Gesellschaften in Deutschland und der LIST AG als Holding zählen wir vielleicht nicht zu den Größten, schneiden in Arbeitgeberbewertungen aber regelmäßig mit Bestnoten ab – zuletzt wurden wir in einer Studie von FOCUS und kununu.com als "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2020" gekürt. Fach- und Führungsaufgaben bei Roh- und Ausbauarbeiten im Bestandsbau eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Arbeitsabläufe auf der Baustelle Sicherstellung, dass Baumaßnahmen sorgfältig und sicher ausgeführt werden Anleitung von neuen Kollegen/Kolleginnen auf der Baustelle organisatorische Tätigkeiten abgeschlossene Ausbildung zum Polier, idealerweise einen Meister und bereits Berufserfahrung Organisationsfähigkeit, Führungsfähigkeit und Ergebnisorientierung Motivation und Zuverlässigkeit Reise-/Montagebereitschaft für den Einsatz auf bundesweiten Großbaustellen Die Baustelle? Gehört dir! Zeig uns, was in dir steckt und teile deine wertvollen Erfahrungen mit deinem neuen Projektteam.
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Leiter Frische (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Rheda-Wiedenbrück
für unsere Filiale in der Bahnhofstraße Als international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe verfolgen wir bei Kaufland ein Ziel: Unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu schaffen. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Starte gemeinsam mit uns durch und werde Teil unseres engagierten Teams im Markt. Leite eigenverantwortlich und ergebnisorientiert die Bereiche der Frischetheken und der Selbstbedienungsregale und unterstütze deine Mitarbeiter bei sämtlichen Tätigkeiten Führe, fördere und motiviere dein Team Gewährleiste einen optimalen Warenfluss und stelle die Verfügbarkeit der Waren sicher Erstelle die Personaleinsatzplanung und sorge für einen reibungslosen Arbeitsablauf Behalte deine Kennzahlen (z. B. Umsatz, Abschriften, Kundenentwicklung) im Blick und leite Maßnahmen für den langfristigen Erfolg des Bereichs ab Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und erste Führungserfahrung wünschenswert Fundierte Warenkenntnisse, Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Frischebereich wünschenswert, gerne auch Quereinsteiger mit Erfahrungen aus Metzgereien, Feinkostgeschäften oder Gastronomie Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeiten der Filiale Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie lösungs- und zielorientiertes Handeln Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
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Oberbauleiter/Oberbauleiterin im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bielefeld
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbständige Akquisition von Aufträgen sowie systematische Betreuung der Kunden in Abstimmung mit der Bereichsleitung Gesamtverantwortliche Leitung von Bauprojekten im Hoch- und Schlüsselfertigbau Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen, Angeboten, Bauabläufen sowie Kontrolle der Baustellenergebnisse Verhandlungsführung mit Auftraggebern und Nachunternehmern Personaleinsatzplanung und -führung Ein abgeschlossenes Studium (FH/TH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung größerer Projekte (> 25 Mio. €) Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (RIB iTWO) Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Führungserfahrung Eine selbständige, engagierte und systematische Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Restaurant- & Serviceleiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bielefeld
DAS RESTAURANT TOMATISSIMO Die neueste Ausgabe des renommierten Gourmetführers Gault Millau hat es wieder bestätigt. Das Tomatissimo ist die führende Adresse der Stadt Bielefeld. An den liebevoll eingedeckten Tischen rund um den plätschernden Brunnen oder in den zeitgemäß gestalteten Räumen des Restaurants genießen unsere Gäste wie auch unsere Mitarbeiter ein attraktives und schönes Umfeld und ein sympathischen Restaurant-Team Anstellungsart: Vollzeit •Planung und Organisation des a la carte Service •Betreuung der Gäste •Sicherstellung einer korrekten Rechnungslegung •Controlling der Aufzeichnungspflichten Reservierungsannahme Wein- und Getränkebestellung Gestaltung der Weinkarte Weinberatung der Gäste Dienstplangestaltung Einstellung neuer Servicemitarbeiter Gästeberatung email -Verkehr Rechnungscontrolling Vorbereitende Buchführung abgeschlossene Berufsausbildung im Restaurant   •sicheres und kompetentes Auftreten •Kommunikationsgeschick sowie schnelle Auffassungsgabe • sehr gute Umgangsformen • Sie denken verkaufsorientiert, sind teamfähig, flexibel und belastbar, zuverlässig. Geregelte Arbeitszeiten ohne Teildienst 2 Ruhetage (Montag und Dienstag) Faire und gute Bezahlung Faire Tippausschüttung Personalessen (kostenlos) Ein sympathisches Umfeld und sehr angenehme Gäste!  
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Ingenieur, Techniker oder Meister im Bereich Haustechnik als Projektleiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Detmold
Die Schlichting Haustechnik GmbH steht seit über 40 Jahren für kompetente, innovative und vernetzte Leistungen rund um die Versorgungstechnik. Unser erfolgreiches Team mit fast 60 Mitarbeitern braucht Verstärkung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Detmold einen Ingenieur, Techniker oder Meister im Bereich Haustechnik als Projektleiter (m/w/d)Beratung und Betreuung von Kunden Kalkulation und Abrechnung von Projekten sach-, budget- und termingerechte Auftragsabwicklung Baustellenüberwachung Erstellung von Ausführungsunterlagen Führung der Mitarbeiter motiviert und flexibel verantwortungsbewusst organisatorisches Geschick einsatzfreudig und teamorientiert selbständiges Arbeiten Berufserfahrung EDV-Kenntnisse das Miteinander in einem dynamischen Team JobRad Fahrradleasing leistungsgerechte Bezahlung mit Erfolgsbeteiligung starke Sozialleistungen betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege reibungslose Organisation hoher Grad an Digitalisierung sehr gutes Betriebsklima Arbeiten mit Eigenverantwortung
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Schichtleiter (m/w/d) Produktion im Mehrschichtbetrieb

Fr. 03.12.2021
Gütersloh
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung hochwertiger TK-Backwaren im Convenience-Bereich spezialisiert hat. Nach Bezug unseres neuen Werkes in Gütersloh sind wir auf Wachstumskurs, seit Frühjahr 2018 mit einem starken, internationalen Partner an unserer Seite. Wir suchen Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten und motiviert sind, die weitere Expansion unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten. Schichtleiter (m/w/d) Produktion im Mehrschichtbetrieb Vollzeit Als Schichtleiter (m/w/d) Produktion tragen Sie nach ausreichender Einarbeitungsphase Verantwortung an den Produktionslinien und sind als Führungskraft Vorbild für Ihre Mitarbeiter/innen. Sie achten auf die Umsetzung der Abläufe an den Linien hinsichtlich der Einhaltung aller Vorgaben und Standards, z.B. Qualität, Lebensmittelsicherheit, Kosten, Termine und kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP). Zudem übernehmen Sie die Personaleinteilung und –aussteuerung in Zusammenarbeit mit dem Personalplaner. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Produktionsplans im Hinblick auf geplante Mengen und Zeiten. In Ihrem Verantwortungsbereich streben Sie nach ständiger Optimierung der Arbeitsabläufe, inklusive Maßnahmenumsetzung, vor allem in Richtung Kostenreduktion und Flexibilität. Zudem stellen Sie sicher, dass die Ihnen zugeordneten Mitarbeiter alle betrieblichen und gesetzlichen Unterweisungen und Schulungen erhalten (z.B. Verantwortung für Audits, Lebensmittelsicherheit inkl. HACCP und Hygiene und Arbeitssicherheit) und diese im alltäglichen Betrieb umsetzen. Nicht zuletzt unterstützen Sie den Produktionsleiter im Tagesgeschäft sowie in übergreifenden Projekten. Vor dem Hintergrund zunehmender Globalisierung und Komplexität der Produktion sind Sie Treiber des Kulturwandels. Technischer oder Betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Lebensmittel- oder Konsumgüter-Branche sammeln. Alternativ haben Sie Ihre Ausbildung in den oben genannten Bereichen überdurchschnittlich absolviert und bereits mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion gesammelt. Sie verstehen sich als Führungspersönlichkeit, die es schafft, sein Team immer wieder aufs Neue zu Höchstleistungen zu motivieren. Notwendige Veränderungen unterstützen Sie proaktiv und setzen diese in Ihrem Team selbständig um. Neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einem breiten technologischen Verständnis, denken und handeln Sie stets unternehmerisch. Zudem sind Sie proaktiv, ambitioniert, überzeugen durch konsequentes und verbindliches Handeln. Ihre Erfahrungen im Projekt- und Lean-Management befähigen Sie dazu sich auch in bereichsübergreifenden Teams gewinnbringend einzusetzen. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Gruppenleiter Hardwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bielefeld
Die BST Group ist ein führender Hersteller von Qualitätssiche­rungssystemen in bahnverarbei­tenden Industrien. Weltweit sichern wir die Produktion bei mehr als 10.000 Kunden aus der Druck- und Papier-, Folien-, Gummi-, Reifen- und Hygiene- sowie Converting-Industrie. Als innovative Unternehmens­gruppe mit jahrzehntelanger Erfahrung setzen wir Standards im Markt. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Produktentwicklung suchen wir eine(n) Gruppenleiter Hardwareentwicklung (m/w/d) Verantwortung für die Entwicklung von Komponenten und Produkten für die qualitätssichernden Systeme unserer Kunden, z.B. Bahnführungs-, Bahnbeobachtungs- und Inspektionssysteme Mitarbeit in einem interdisziplinären Entwicklungsteam zur Umsetzung der Lastenheftvorgaben aus dem Produktmanagement Ansprechpartner der Entwicklungsleitung und Koordinierung der Serienentwicklung und Serienbetreuung Abstimmung mit der Vorentwicklung über neuen Technologien und aktuelle Trends Disziplinarische und fachliche Führung einschließlich Coaching und Weiterentwicklung des Hardwareteams Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und mehrjährige Berufserfahrung in der Hardwareentwicklung Selbstständige und systematische Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Erfahrung im Umgang mit Problemlösungsmethoden Sehr gute Kenntnisse mit dem Lebenszyklus und den Anforderungen eines Produktes von der Entstehung bis zur Serienbetreuung Fundierte Erfahrungen im Umgang mit ERP- und PLM Systemen eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen sowie persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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