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Gruppenleitung: 14 Jobs in Lamspringe

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • It & Internet 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Gruppenleitung

Teamleiter Produktion (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Northeim
Wir, als Breckle Northeim Gruppe, sind einer der größten Matratzen- und Bettenhersteller in Deutschland und ermöglichen hunderttausenden unserer Kunden jährlich einen erholsamen Schlaf. Mit einer der effizientesten Fertigungen wachsen wir als einer der Marktführer dynamisch und haben mehr als 300 MitarbeiterInnen am Standort Northeim. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Als Familienunternehmen bieten wir ein interessantes und herausforderndes Umfeld mit einer langfristigen Perspektive für Ihre berufliche Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Produktion (m/w/d) Der Teamleiter (m/w/d) unterstützt den Schichtführer bei der Leitung und Koordination der Aufgaben und Aktivitäten innerhalb der Matratzen-Produktion im Schichtsystem. Er stellt sicher, dass die gesamte Produktion hinsichtlich Performance, Standards und Zielen innerhalb des Werks übereinstimmt, beaufsichtigt alle Mitarbeiter in seinem (Teil-)Verantwortungsbereich und nimmt aktiv am Produktionsprozess teil. Weitere Aufgaben sind: Leitung, Führung und Koordination aller Aktivitäten für eine Produktionsanlage in Zusammenarbeit mit dem Schichtführer Sicherstellen, dass die Produktqualität während des gesamten Produktionsprozesses den technischen und qualitativen Standards sowie den Kundenanforderungen entspricht Planung, Umsetzung, Koordination und Kontrolle von Sauberkeit und Ordnung des Produktionsbereiches. Sicherstellung folgender Tätigkeiten: Durchführen und Überwachen von Gemba Rundgängen, Sicherstellen des 5A/5S-Prozesses, Umsetzen der Produktionsstandards, Unterstützung bei der Erstellung von TPM-Plänen zur vorbeugenden Instandhaltung sowie die Sicherstellung der Ausführung Sicherstellen, dass der Total Productive Maintenance (TPM) Prozess korrekt durchgeführt wird und zur Verbesserung beiträgt Sicherstellen, dass die Maschinenkapazitäten optimal geplant und genutzt werden sowie die technische Zuverlässigkeit und Wartung der Maschinen, Anlagen und Werkzeuge Sicherstellung der Durchführung der Overall Equipment Effectiveness (OEE) für die einzelnen Positionen, um die Gesamtproduktionsleistung zu untersuchen Mitarbeiter disziplinarisch führen und fachlich anleiten sowie die Mitarbeitereinsätze planen und umsetzen Idealerweise eine zweijährige Fachschulausbildung mit technischem Hintergrund (z.B. Meister oder Techniker idealerweise inkl. Grundlagen in Fehleranalysetechniken, Six Sigma, TPM, Lean) Im Rahmen der Ausbildung erworbene Berufserfahrung im Produktionsumfeld inkl. erster Führungserfahrung (bspw. Unterweisen von Mitarbeitern) Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine hohe Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität Eine selbständige Arbeitsweise mit dem Interesse, Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutschkenntnisse Flache Hierarchien und hohen Gestaltungsspielraum bei Ihren Projekten Attraktives Gehaltpaket Arbeiten in einem stark wachsenden familiären Unternehmen
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor

Mo. 01.03.2021
Hannover, Göttingen, Salzgitter, Goslar, Braunlage, Einbeck
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Ihr Team vermittelt Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Hannover, Göttingen, Salzgitter, Goslar, Osterrode, Braunlage, Einbeck Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Vertriebsleiter (m/w/d) Fassade

Fr. 26.02.2021
Alfeld (Leine)
Wir leben Gebäude! Seit 40 Jahren bauen bei uns Könner ganze Gebäude. Unser Aufbau? 180 Mitarbeiter, neue Betriebsgebäude und einer der modernsten Maschinen­parks der Branche. Verbesserungsvorschläge und konstruktive Ideen? Die haben wir nicht nur auf der Baustelle. Auch unser Vertrieb zieht das durch! In professionellen Optimierungen und starken Verhandlungen zeigt unser Team sein be­acht­liches Know-how. Dieses Niveau halten? Na klar, mit Dir! Wir wollen unser Erfolgsteam verstärken und suchen dich ab sofort in Vollzeit als: Vertriebsleiter (m/w/d) Fassade Du gestaltest den Aufbau und die Entwicklung der Marktpräsenz zusammen mit der Marketingabteilung Du leitest 2-3 Vertriebsmitarbeiter aus dem Fenster-Türen-Pfostenriegel und Metallfassadenbereich Die Neukundenakquise gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Betreuung der Bestandskunden Du berätst und betreust Kunden vom ersten Kontakt bis zum Vertrags­abschluss Kundenbedürfnisse werden von Dir als kompetenter Ansprechpartner in technischen Themen erfasst Du führst Vertragsverhandlungen und arbeitest zur Angebotsermittlung eng mit der Kalkulation zusammen Dein Knowhow setzt Du bei der Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie um Du hast einen technischen Background beispielsweise als Techniker, Meister, Ingenieur im Metallbau / Fassadenbau Du bringst Vertriebserfahrung aus der Branche mit Du bist innovativ, verhandlungs- und führungsstark Ein kundenorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus Du bringst ein sicheres, überzeugendes und vertriebsstarkes Auftreten mit ein erfolgreiches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen ein Umfeld, in dem Du Dich entfalten und wohlfühlen wirst ein attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenwagen außergewöhnliche Extras wie z.B. Kreditkarte mit monatlicher Aufladung, BAV frisches Obst und Getränke, Gesundheitsmanagement Individuelle Homeoffice-Regelung Weiterbildung
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Gruppenleiter Anlagenbau (m/w/d) im Bereich Automotive

Fr. 26.02.2021
Hildesheim
Die iSi Group bietet als international tätiger Industriekonzern maßgeschneiderte Lösungen für Anwendungen, die kompakte Energie in Form von Druckgasbehältern benötigen. Das Familienunternehmen mit Firmensitz in Wien steht für Innovation, Spezialisierung und Inspiration auf höchstem Niveau in den drei Divisionen Culinary, Components und Automotive. Die iSi Automotive Berlin GmbH und die iSi Automotive Hildesheim GmbH sind erfolgreiche Tochterunternehmen der weltweit agierenden iSi Gruppe und entwickeln innovative und kundenspezifische Insassenschutzsysteme und deren Komponenten wie Airbagmodule für Fahrzeuge aller Art. Machen Sie mit! Zur Verstärkung unseres Teams in der iSi Automotive Hildesheim GmbH suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Gruppenleiter Anlagenbau (m/w/d) im Bereich Automotive Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe Anlagenbau Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter_innen Steuerung des Tagesgeschäftes, Organisation der termingerechten Durchführung der Aufgaben des Anlagenbaus Anforderungs- und termingerechte Entwicklung der Anlagen und Vorrichtungen für die Produktion der Airbagmodule (inkl. Projektdokumentation, Qualitätsaufzeichnung und Änderungsmanagement) Erstellung von Dokumentationen und Versandunterlagen Koordination und Terminverfolgung der Aufgaben zwischen Anlagenbau, Entwicklungsstandorten, Fertigungsstätten und den Lieferanten Mitwirkung bei FMEAs nach Standards der Automobilindustrie Präsentation der Arbeitsergebnisse Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbare technische Ausbildung Durch mindestens fünfjährige Berufserfahrung nachgewiesene Fachkompetenz Erfahrung im Bereich Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse der gängigen Konstruktionswerkzeuge (beispielsweise Autodesk Inventor) Zielorientiertes Handeln und analytisches Denkvermögen Selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Gute MS-Office- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eines Familienunternehmens mit langfristiger Unternehmensausrichtung, sowie ein internationales Umfeld, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Ihr Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub
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Leiter Konstruktion (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Waggonbau Graaff ist der Spezialist für die Konstruktion und den Bau von Kesselwagen und Spezialarmaturen in der VTG-Gruppe. In unserem Werk in Elze entwickeln wir kundenindividuelle Waggonlösungen und produzieren auf höchstem Niveau Chemiekessel- und Druckgaswagen. Ein Gleichgewicht aus Innovationsstreben und jahrzehntelanger Erfahrung zeichnet unsere Arbeit Tag für Tag aus.  Für unser Waggonwerk am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leiter Konstruktion (m/w/d). Führen und Entwickeln eines qualifizierten Teams von 10 Mitarbeitenden aus Konstruktion und Dokumentation Termin- und kostengerechte Umsetzung aller Kunden-, Konstruktions- und Entwicklungsprojekte hinsichtlich des Produktportfolios Mitwirken bei der Angebotserstellung und Bewertung des konstruktiven Arbeitsaufwandes technische Unterstützung der im Konstruktionsprozess nachgeschalteten Abteilungen (Arbeitsvorbereitung, Einkauf, QS, Produktion) Initiierung und Begleitung von umfangreichen Genehmigungs- und Zulassungsverfahren mit internationalen Zulassungsbehörden Standardisierung, Digitalisierung und Durchführung der Kundendokumentation erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (z.B. Maschinenbau) einschlägige Erfahrung in der Mitarbeiterführung und/oder Projektleitung im technischen Bereich gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen mit pragmatischer Entscheidungsfreude Sicherer Umgang mit CAD-Systemen (z.B. Solid Edge, Inventor) und PDM-Integrationen Systemen betriebswirtschaftliche Kenntnisse und sicheres Englisch in Wort und Schrift Branchenkenntnisse und Fachkenntnisse im Bereich Schienenfahrzeuge und Behälterbau sind von Vorteil ein positives Betriebsklima ein attraktives Vergütungspaket
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Logistics Manager / Disponent

Di. 23.02.2021
Northeim
Wir, als Breckle Northeim Gruppe, sind einer der größten Matratzen- und Bettenhersteller in Deutschland und ermöglichen hunderttausenden unserer Kunden jährlich einen erholsamen Schlaf. Mit einer der effizientesten Fertigungen wachsen wir als einer der Marktführer dynamisch und haben mehr als 300 MitarbeiterInnen am Standort Northeim. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Als Familienunternehmen bieten wir ein interessantes und herausforderndes Umfeld mit einer langfristigen Perspektive für Ihre berufliche Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistics Manager / Disponent Am Standort Northeim bei Göttingen suchen wir einen Logistics Manager / Disponent (m/w/d), der die effiziente und zielgerichtete Planung und Steuerung der Logistik übernimmt. Eine hohe Priorität hat die kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung der bestehenden Prozesse. Sie planen die Touren der Berufskraftfahrer der Breckle Gruppe und vergeben die externen Speditionsaufträge Sie gestalten ihre Tätigkeit mittels interner EDV-Programme (MS-Office, PTV Planungstool, etc.) Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung unserer Berufskraftfahrer und überwachen deren Sozialvorschriften Sie informieren die Berufskraftfahrer der Breckle Gruppe über aktuelles Geschehen und Abweichungen Kurzfristige Problemlösungen z.B. bei Verspätungen, Personalausfall, Dienstleisterausfall sind für keine große Herausforderung Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Produktionsleitung bezüglich der ausgehenden Produkte und für Speditionen inkl. Preisverhandlungen Sie koordinieren zwischen den Abteilungen Produktion und Logistik Den gesamten Transportablauf haben sie stets im Blick Die gesamte Fahrzeugflotte sowie deren Untersuchungs- und Wartungstermine werden von Ihnen zuverlässig koordiniert In Zusammenarbeit mit dem Finanz- und Rechnungswesen analysieren, kontrollieren und bewerten Sie die Fuhrparkosten und bereiten das Reporting vor Sie übernehmen anfallende allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Speditionskaufmann (m/w/d), Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zu Logistik und/oder Handel (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und IT Affinität Gute Englischkenntnisse Hohe Kundenorientierung Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Gutes Arbeitsklima und familiäre Atmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, vermögenswirksame Leistungen Unbefristeter Arbeitsvertrag und sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und hohen Gestaltungsspielraum bei Ihren Projekten Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege Kostenfreie Parkplätze direkt am Firmenstandort
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IT-Leiter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hildesheim
Die PETROFER CHEMIE H.R. Fischer GmbH + Co. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen der chemischen Industrie mit Sitz in Hildesheim. Mit über 1.000 Mitarbeitern weltweit und Standorten in 42 Ländern, entwickeln und produzieren wir über 1200 chemische Qualitätsprodukte und sind eines der führenden Unternehmen für industrielle Schmierstoffe, Spezialflüssigkeiten und Verfahrenstechnik. In unserem Produktbereich Papierchemikalien haben wir uns auf die Tissue-Industrie spezialisiert und zählen mit einigen Anwendungen zu den Marktführern der Branche. Zur operativen Leitung unseres IT-Teams am Standort Hildesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Leiter (m/w/d) Fachliche Leitung des 7-köpfigen IT-Teams und hauptverantwortlicher Ansprechpartner für die Informationstechnologie und die Computersysteme für alle Geschäftsbereiche am Standort Direkte Kommunikation an den Bereichsleiter Informations- und Organisationsmanagement Überwachung und Koordination der IT- und Kommunikationsinfrastruktur Sicherstellung der Datensicherheit, des Netzwerkzugriffs sowie der Backup-Systeme Zertifizierung der IT zunächst nach VdS 10000, später ISO 27001 Identifizierung von kritischen Risiken und rechtzeitiges Implementieren von strategischen Lösungen Kosteneffiziente Einhaltung des Jahresbudgets Zusammenarbeit und Koordination externer Hardware- und Softwarelieferanten Übernahme der Verantwortung für die Hard- und Software-Beschaffung Design, Implementierung und Koordination von neuen Systemen, Richtlinien und Abläufen Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich der Wirtschaftsinformatik bzw. mit vergleichbarem fachlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Personalverantwortung von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Bereich Server-, Storage- und Virtualisierungstechnologien sowie von Betriebssystemen, Netzwerktechnik und Datenbanken in einer heterogenen Betriebssystemlandschaft Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen sowie lösungsorientierte, nutzerfreundliche und kollegiale Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie sichere Englischkenntnisse SAP- und BPMN-Kenntnisse von Vorteil Eine dem Anforderungsprofil und der Verantwortung entsprechende Vergütung Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, global expandierenden Familienunternehmen 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Firmenfitness-Programm mit externen Sport- und Fitnessstudios
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Software-Projektleiter*in für PKW-Infotainment-Systeme basierend auf Linux und / oder Android

Mo. 22.02.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die fachliche Leitung der weltweit verteilten Software-Entwicklungsteams von der Akquisition bis zum SerienanlaufZuverlässig umsetzen: Verantwortung für Termin, Inhalt und Qualität in der Software-Entwicklung: Planung und Verfolgung der entsprechenden Arbeitspakete, internes und externes Reporting des Projektstatus, Überwachung von in- und externen Zulieferern in allen Phasen, Abnahme und Freigabe von Entwicklungsergebnissen und Eskalation bei AbweichungenInternationalität leben: Fachliche Leitung der weltweit verteilten Entwicklungsteams als Software-Projektleiter  Erfahrungen und Know-How: Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Steuern von Software-Projekten sowie direkter Koordination mit dem Kunden und dem internen ManagementQualifikation: Mehrjährige Berufserfahrung im Automotive-Bereich und in der Softwareentwicklung sowie gute Englisch-KenntnisseBegeisterung: Sie haben Spaß an der Arbeit in internationalen TeamsAusbildung: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder Mathematik mit Vertiefung in Informatik oder vergleichbare Studiengänge Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Teamleiter innerbetrieblicher Transport (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Waggonbau Graaff ist der Spezialist für die Konstruktion und den Bau von Kesselwagen und Spezialarmaturen in der VTG-Gruppe. In unserem Werk in Elze entwickeln wir kundenindividuelle Waggonlösungen und produzieren auf höchstem Niveau Chemiekessel- und Druckgaswagen. Ein Gleichgewicht aus Innovationsstreben und jahrzehntelanger Erfahrung zeichnet unsere Arbeit Tag für Tag aus.  Für unser Waggonwerk am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Teamleiter innerbetrieblicher Transport (m/w/d). Führung und Weiterentwicklung des Teams für den internen Transport Durchführung der operativen Transporttätigkeiten als Teil des Teams Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der operativen Prozesssteuerung und Prozessschnittstellen zu anderen Fachbereichen Einhaltung und Weiterentwicklung der Standards zur Arbeits- und Ladungssicherheit Eine für die Position angemessene einschlägige Berufserfahrung und Fahrpraxis mit Flurförderfahrzeugen in einem entsprechenden Fach- oder Industriebetrieb Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, auch unter Belastung und in Stresssituationen Bereitschaft zum Mitdenken und zur kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsabläufen (Prozessabläufe, Arbeitssicherheit etc.)  Strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement  Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Teamgeist und Zuverlässigkeit Respektvoller Umgang mit hochwertigen technischen Gütern und Produkten Staplerschein, Kranschein Führerschein bis 7,5 t Arbeiten im Zweischichtbetrieb ein positives Betriebsklima ein attraktives Vergütungspaket
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Schichtführer/in (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Alfeld (Leine)
Sie suchen eine langfristige berufliche Perspektive und möchten in einem Unternehmen arbeiten, dass Ihnen komplexe sowie individuelle Maschinen mit vielseitigen Produktionsabläufen bietet? Dann bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil des Erfolgs von Europas Nr.1 für Dichtungseinlagen. Meyer Seals ist ein Global Player der Verpackungsindustrie mit Hauptsitz in Alfeld (Leine). Mit unseren ca. 300 Mitarbeitern weltweit sind wir der größte Hersteller von Dichtungseinlagen für Kunststoff- und Aluminiumverschlüsse in Europa. Unsere innovativen Verpackungslösungen bieten unseren Kunden verschiedene Standard- und Spezial-SEALutions für die Versiegelung von Lebensmitteln, Getränken, Pharmazeutika, Agrochemikalien, Industriechemikalien, Kosmetika und Schmierstoffen. Als Anlaufstelle für namhafte Abfüller und Industrieunternehmen exportieren wir über 80% unserer Produkte in fast 100 verschiedene Länder. Zur Führung unserer Produktionsmitarbeiter im 3-Schichtbetrieb suchen wir ab sofort eine/n: Schichtführer/in (m/w/d) Führung eines zugeordneten Produktionsteams im 3-Schichtbetrieb Umsetzung von Produktionsvorgaben und Maßnahmen zur Verbesserung der Kennzahlen Strukturierte Weiterentwicklung und Training des Teams anhand einer Qualifikationsmatrix Gemeinsame Behebung von Störungen im Produktionsablauf sowie deren Protokollierung Kontrolle und Umsetzung von Hygiene-, Arbeitssicherheits- und Qualitätsrichtlinien Organisation der Einarbeitung von neuen Mitarbeitern und Planung des Personaleinsatzes Durchführen von Produktionsfreigaben inkl. Prozessbestätigungen, Dokumentation und Einleitung von Maßnahmen bei festgestellten Abweichungen Vorbereitung und Moderation der täglichen Produktionsreviews (Shop-Floor-Meetings) Abgeschlossene Ausbildung zum/r Industriemechaniker/in, Mechatroniker/in, oder einer vergleichbaren Ausbildung, vorzugsweise Weiterqualifikation zum Techniker oder Meister Mehrere Jahre Berufserfahrung sowie idealerweise Führungserfahrung im Produktionsumfeld Freude an systematischen Problemanalysen, der Optimierung von Prozessen und der produktionsorientierten sowie motivierenden Mitarbeiterführung Hohe Zuverlässigkeit, Motivation und Lernbereitschaft gepaart mit einer zielorientierten und selbstständigen Arbeitsweise Komplexe und individuelle Maschinen sowie abwechslungsreiche Produktionsabläufe Transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen, mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Aktive Gestaltungsmöglichkeiten im eigenen Verantwortungsbereich
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