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Gruppenleitung: 13 Jobs in Landsberg am Lech

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Mobile Blutspende

Sa. 15.08.2020
Landsberg am Lech
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem hochrelevanten Sektor. Wir sind aktiv und motivieren Menschen für die Blutspende in Bayern. Unser Engagement und unsere Aktivität sichern die Versorgung der Patienten mit Blutpräparaten. Wir suchen am Standort Landsberg am Lech einen: Teamleiter (m/w/d) Mobile Blutspende Sie verantworten die Steuerung und Koordination des Terminablaufs der mobilen Blutspende Sie sind für die Venenpunktion sowie die Betreuung der Spender zuständig und versorgen Zwischen- und Notfälle Die Herstellungsdokumentation entsprechend arzneimittelrechtlicher Vorgaben gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Zusammen mit dem Team be- und entladen Sie das Fahrzeug und sorgen für den Auf- und Abbau am Spendeort Sie sind Ansprechpartner für Spender und Ehrenamtliche, Gebietsreferenten und Ärzten und sorgen für den nötigen Informationsfluss Führung des Teams gemäß unseren Führungsgrundsätzen sowie Gestaltung und Optimierung von Teamprozessen. Darüber hinaus werden die Einstellungs- und Beurteilungsgespräche von Ihnen durchgeführt Sie haben eine Ausbildung im medizinischen Bereich abgeschlossen - beispielsweise als Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinischer Fachangestellter, Hebamme, Rettungsassistent, Notfallsanitäter oder Altenpfleger (m/w/d) Der Austausch mit Menschen bereitet Ihnen große Freude Ein ausgeprägtes Organisationslatent gehört zu Ihren Stärken Zudem sind Sie als teamorientierte Führungspersönlichkeit in der Lage, Ihre Mitarbeiter zu motivieren, zu entwickeln, zu informieren und zu binden Sie verfügen über einen Führerschein Klasse III (B) Sie stehen aufgeschlossen EDV-Systemen gegenüber Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten, die überwiegend in den Mittagsstunden beginnen. Die Dauer ist abhängig von der jeweiligen Terminlage am Entnahmeort Jobfacts: Einsatzort: Landsberg am Lech und Umgebung Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit 38,5 Std. Eintrittstermin: ab sofort Beschäftigungsart: 1 Jahr mit dem Ziel einer langfristigen Anstellung Benefits: Ø 13,3 Bruttogehälter, Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Gesundheitsmanagement, Kindergartenzuschuss usw.  
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Teamleiter (w/m/d) Technische Dokumentation

Fr. 14.08.2020
Weßling
Wir gehören zur weltweit tätigen Dornier MedTech-Gruppe mit Standorten in Europa, Amerika, Japan und Asien. Wir sehen uns als Technologie- und Serviceunternehmen in der Medizintechnik, insbesondere auf dem Gebiet der Urologie, in der wir eine führende Rolle einnehmen. Um sicherzustellen, dass unsere Produkte stets den aktuellen wissenschaftlichen und medizinischen Ansprüchen entsprechen arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen. Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Medizin und Wissenschaft wie Universitäten, Krankenhäuser, urologische Praxen als auch aus der mobilen medizinischen Versorgung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Teamleiter (w/m/d) Technische Dokumentation  Leitung des Teams der Technischen Dokumentation, technischen Trainer und unterstützenden Funktionen Ressourcen- und Budgetplanung basierend auf dem Projektumfang und der Zeitvorgaben Koordination und Planung der Auslagerung von Aufgaben, einschließlich Übersetzungen Koordination der Einführung und Etablierung eines Content-Management-Systems Proaktive Verwaltung des Inhalts von Dokumenten, um sicherzustellen, dass dieser den gesetzlichen Anforderungen sowie den Produktmerkmalen und dem Status entspricht Gewährleistung der Einhaltung von Prozessen und Standards Überwachung des Fortschritts der dem Team und den Einzelpersonen zugewiesenen Aufgaben sowie des Budgets. Maßnahmen ergreifen zur Erreichung der Projektziele gemäß den vereinbarten Projektplänen Beitrag leisten zur Erstellung von Technischer Dokumentation, insbesondere von Gebrauchsanweisungen und Servicehandbüchern Enge Zusammenarbeit mit Interessenvertretern, insbesondere Entwicklungsingenieuren, Produktmanagern, Risikomanagern und Vertretern regulatorischer Angelegenheiten, um die Anforderungen solcher Dokumente abzustimmen Arbeiten in einem agilen Projektteam Leben der Dornier Firmenwerte auf beispielhafte Weise Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung des Dokumentenerstellungsprozesses zusammen mit der Abteilung Qualitätsmanagement und weiteren beteiligten Interessengruppen, um die Effizienz zu steigern und die Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen Überprüfung und Freigabe von Dokumenten, die innerhalb der Gruppe "Technische Dokumentation" erstellt wurden Hochschulabschluss (Universität/Hochschule) in Ingenieurwissenschaften oder verwandter Fachrichtung Ausbildung auf dem Gebiet der Technischen Dokumentation Spezialisierung: Technische Dokumentation von Medizinprodukten, Klasse I und II Mehrjährige Erfahrung in der Technischen Dokumentation, vorzugsweise in einer Umgebung mit Medizinprodukten Erfahrung als disziplinarische Führungskraft Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen wie Schema ST4 Gutes Verständnis für komplexe medizinische Produkte und Komponenten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Spezifische Fähigkeiten: Kenntnisse in ISO 13485, IEC 60601-1, IEC 62366-1, FDA 21 CFR 801 (vorzugsweise), MDR, COMMISSION REGULATION (EU) No 207/2012 Kenntnisse in MS Office, ALM-Tool (z.B. codeBeamer, Doors, Polarion), Content-Management-System (vorzugsweise Schema ST4) Analytische Fähigkeiten, Führungs- und Verhandlungsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Aufgeschlossenheit Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem technisch anspruchsvollen Umfeld Individuelle Einarbeitung Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
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Teamleiter Facility Management (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Oberpfaffenhofen, Oberbayern
OHB System AG gehört zu den Top 3 Unternehmen der europäischen Raumfahrt und ist im börsennotierten Technologiekonzern OHB SE zu Hause. Rund 2.800 Beschäftigte arbeiten in Deutschland, sowie weiteren EU-Ländern an bedeutenden Luft- und Raumfahrtprogrammen unserer Zeit. Dazu zählen erdnahe und geostationäre Satelliten für Erdbeobachtung, Navigation, Telekommunikation, Wissen­schaft und Exploration des Weltraums. An den zwei starken Standorten der OHB System AG in Bremen und Oberpfaffenhofen entstehen die Satelliten ebenso wie Systeme für die Bemannte Raumfahrt, Luftaufklärung und Prozessleittechnik. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern und ihrer Leidenschaft für Innovation, ihrem Engagement und ihrer Initiative. Die OHB System AG sucht für den Bereich Facility Management am Standort Oberpfaffenhofen für eine unbefristete Festeinstellung einen Teamleiter Facility Management (m/w/d) Koordination von zwei Mitarbeitern aus der Haustechnik Betreuung (Wartung/Instandhaltung, Störungsbeseitigung, Erweiterung) gebäudetechnischer Anlagen, insbesondere reinraumrelevanter Anlagen (z.B. Lüftungsanlagen, Wärmepumpe, Wasseraufbereitung, Luftbefeuchter, Gebäudeleittechnik, Krane, Heizung) Betreuer und Ansprechpartner des Sicherheitsdienstes Vorlage und Erläuterung der Wartungsdokumentation bei externen und internen Audits Anfrage von Angeboten, Auftragsvergabe und Rechnungsfreigabe (in SAP) Austausch mit unserer Cleanliness-Abteilung bezüglich Anpassungen/ Optimierungen/ Umsetzung von Reinraumkonzepten Aufdecken und Melden von Mängeln aus der Bauphase, sowie Nachverfolgung der Abarbeitung Leitung eines wöchentlichen Meetings mit den Raumfahrt-Projekten zum Austausch bezüglich anstehender Maßnahmen in den Reinraum-/ Laborbereichen Koordination und Betreuung von externen Dienstleistern im Gebäude Erzeugung und Bereitstellung qualitätsrelevanter Monitoringdaten aus der Gebäudeleittechnik für Raumfahrtprojekte Unterstützung der Standortleitung bei organisatorischen Themen sowie Ansprechpartner für alle Mitarbeiter am Standort für gebäudetechnische Fragen Abgeschlossenes Studium im Bereich Facillity Management, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder mehrjährige Erfahrung in ähnlichen Arbeitsbereichen Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie analytisches Denken Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsgeschick Kooperations-, Team und Konfliktlösungsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto Patensystem Sportangebote Obstkorb Weiterentwicklung Firmenfeiern Parkplätze
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Teamlead Controlling Financial Processes & SAP (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Freising, Fischach, Schwaben
Gute Zutaten, höchste Qualität und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte etwas bewegen wollen. Mit dieser Mentalität hat es die Unternehmensgruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht – und hat noch immer Appetit auf mehr. So etwas könnte auch Ihnen schmecken? Mit Know-how und frischen Ideen liefern Sie beste Zutaten für unseren gemeinsamen Erfolg. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Freising, Aretsried. Teamlead Controlling Financial Processes & SAP (m/w/d)Anf.-Kennung 24923 Im Group Controlling leiten Sie das Centers of Excellence für SAP CO Module und führen und entwickeln ein Team von SAP-Experten. Sie sind verantwortlich für die Betreuung, Weiter­entwicklung und Optimierung der bestehenden SAP Systemlandschaft mit Fokus auf SAP CO und BW und arbeiten hier eng mit der IT Abteilung zusammen. Zudem gehört die Definition, Weiterentwicklung und Optimierung unserer SAP CO relevanten Standardprozesse in Abstimmung mit dem FI Bereich und die Sicherstellung deren Einhaltung im Sinne der Richtlinienkompetenz zu Ihren täglichen Aufgaben. Durch Sie und Ihr Team wird die Datenqualität und Datenkonsistenz in SAP CO / BW für die Gruppe als Basis für Analysen und Berichte sichergestellt. Sie begleiten sowohl nationale als auch inter­natio­nale Rollouts, insbesondere das bei der Gruppe be­vorstehende S/4 Hana Implementierungs­projekt. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, der Wirt­schafts­infor­matik oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation. Sie haben fundierte Fach- und Prozesskenntnisse im Bereich Finance und Controlling eines Ferti­gungs­unternehmen und besitzen mindestens 8 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in Konzern­umgebungen und im SAP-Beratungsumfeld. Durch Ihre bereits mindestens 3-jährig an­ge­eig­nete Führungserfahrung besitzen Sie ein hohes Maß an Führungs- und Managementkompetenz sowie einen verbindlichen Führungsstil. Sie besitzen tiefes integratives Wissen und Ver­ständ­nis für die Prozesse des Finanz- und Rech­nungs­wesens inkl. der Architektur von SAP S/4HANA sowie dessen Lösungsaspekte. Im Bereich SAP ERP FI/CO und BW agieren sie sicher und gekonnt. Sie konnten bereits internationale Projekt­leiter­erfahrung sammeln und besitzen stark aus­ge­präg­te konzeptionelle und analytische sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten. Sie verstehen sich als Teamplayer gepaart mit einer Hands-on Mentalität und durch Ihre aus­ge­prägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch ist die Zusammenarbeit mit inter­na­tio­nalen Kollegen kein Problem für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Schichtleiter/Vorarbeiter (m/w)

Sa. 08.08.2020
Adelshausen, Kreis Landsberg a Lech
Die Hago PU GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen der Sika AG. Als einer der führenden Produzenten von PUR-Schäumen beliefern wir heute über 100 Länder mit unseren Produkten. Unsere Kunden sind führende und namhafte Markenanbieter aus den Bereichen Bau, Industrie und Handel, welche bereits seit Jahrzehnten unserer Private-Label-Strategie vertrauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/n Schichtleiter/Vorarbeiter (m/w) Standort Landsberg a. Lech Führung, Anleitung und Einarbeitung der Produktionsmitarbeiter Unterstützung der Betriebsleitung im Produktionsbereich Inbetriebnahme und Freigabe der Anlagen zu Schichtbeginn Einweisung und Unterstützung der Maschinenführer und Konfektionierer bei der Einstellung und Umrüstung von Produktionsanlagen Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Mitwirkung bei der Planung und Optimierung der Produktionsanlagen Mitwirken am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Verantwortlich für die Arbeitssicherheit im Aufgabenbereich Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Chemie oder im Bereich Betriebs-/Versorgungstechnik idealerweise mit Erfahrungen in der Herstellung oder Abfüllung von chemischen Produkten Weiterbildung z.B. als Industriemeister Metall, Chemie oder Elektro von Vorteil Führungserfahrungen von Produktionspersonal ausdrücklich erwünscht Gute Auffassungsgabe, Engagement, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähig, qualitätsbewusst und durchsetzungsstark Bereitschaft zur Arbeit im kontinuierlichen 2-Schichtbetrieb Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine interessante abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tätigen, mittelständischen Unternehmen Diverse Sozialleistungen
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(Junior)-Vertriebsleiter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Greifenberg, Ammersee
Wir sind ein modernes, inhabergeführtes und stetig wachsendes Unternehmen – erfolgreich in der Entwicklung und dem Vertrieb von Gesundheitsprodukten und Naturkosmetik. Nah am Zeitgeist und nah an der Natur, 40 km südwestlich von München im schönen Greifenberg am Ammersee. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir als Verstärkung für unser Team einen (Junior)-Vertriebsleiter (m/w/d) Sie haben bereits heute die Position Vertriebsleiter inne, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie stehen kurz vor Erreichung dieser Position? Dann helfen wir Ihnen bei diesem nächsten Schritt. Unterstützung bei der Planung und operative Umsetzung der Umsatz- und Ertragsziele Fachliche Führung des Vertriebsinnen- und Außendienstes (insgesamt Verantwortung für derzeit 11 Mitarbeiter) mit Übernahme einer integren Vorbildfunktion für das Team und Steuerung über Reporting und Mitfahrten Eigenverantwortliche Betreuung der wichtigen Entscheider des Reformhauses Kontinuierliche Analyse der Markt- und Wettbewerbsentwicklung, Distributions- und Umsatzzahlen zur Ableitung der Erfolgsfaktoren Verantwortung für die Entwicklung der Listungen, Distribution, Regalpräsenz sowie Zweitplatzierungspräsenz im Reformhaus Vorbereitung, Steuerung und Abschluss der Jahresgespräche der Key Accounts gemäß gemeinsamer Wachstums- und Ertragsziele Entwicklung Handelsmarketing-Maßnahmen und Umsetzung mit der internen Grafik-Abteilung Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studienabschluss sowie mehrjährige fundierte Erfahrung im Reformhaus in vergleichbarer Funktion Berufserfahrung im Key Account Management oder crossfunktionale Erfahrungen im Trade-Marketing oder Marketing Strategisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ausgeprägte analytische Kompetenz und Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Tools und CRM-Systemen Kommunikations- und Verhandlungsstärke, Durch- und Umsetzungsstärke mit starker Erfolgs- und Ergebnisorientierung Unternehmerische, proaktive und kundenorientierte Arbeitsweise Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und entsprechendem Raum für eigene Ideen Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit Rückhalt und Unterstützung durch die Geschäftsführung Ein langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit guten Gehaltsmöglichkeiten Ein Firmenfahrzeug der Marke BMW mit privater Nutzung Einen modernen Arbeitsplatz in einer der schönsten Gegenden Deutschlands mit einem guten und freundschaftlichen Betriebsklima
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Bauleitung Spezialtiefbau (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Kaufbeuren
Die Grundbau GmbH ist ein Unternehmen der KUTTER-Gruppe mit Standort in Kaufbeuren. Das mittelständische Unternehmen ist im Bereich des Spezialtiefbaus tätig und hat sich auf komplexe Baugrubenverbauten mit und ohne Rückverankerungen sowie Tiefgründungen mit Großbohr- und Mikropfählen spezialisiert. Das große Spektrum an Gerätschaften des Spezialtiefbaus sowie jahrzehntelange Erfahrung in Planung und Ausführung erlaubt es, selbst anspruchsvollste Aufgaben realisieren zu können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum baldmöglichsten Eintrittstermin eine/n Bauleitung Spezialtiefbau (m/w/d). Eigenverantwortliche Organisation und Überwachung der Baustellen Koordination, Steuerung und Durchführung aller erforderlichen Aktivitäten, inkl. Bau- und Planungsbesprechungen Sicherstellen einer termin- und qualitätsgerechten Ausführung im vorgegebenen Budget Abrechnung, Kostenkontrolle und Einhaltung der Budgetvorgaben Führung und Betreuung des Baustellenpersonals und der Nachunternehmer Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbares oder mehrjährige Berufserfahrung  Berufserfahrung oder erste Praxiserfahrung, auch im Rahmen von Praktika, wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office und AUTOCAD Kenntnisse im Baurecht (VOB) Selbstständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem gesunden und finanzstarken Unternehmen Intensive Einarbeitung mit unterstützenden Weiterbildungsangeboten Leistungsgerechte Entlohnung Firmenfahrzeug, auch für die private Nutzung Brancheneinmaliges Versorgungskonzept: bAV, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung Spannende und abwechslungsreiche Projekte, in denen Teamarbeit und Eigeninitiative gefragt sind
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Team Leader Technical Documentation (m/f/d) / Teamleiter (m/w/d) Technische Dokumentation

Do. 06.08.2020
Weßling
Dornier MedTech (www.dornier.com), a wholly-owned subsidiary of Advanced MedTech Holdings Pte. Ltd. (www.advanced-medtech.com), is an innovative market leader in urology. As the pioneer of shockwave lithotripsy and a variety of surgical lasers for transcutaneous, endoscopic and laparoscopic applications, Dornier continues to develop advanced medical solutions for the urology market. The company offers a complete portfolio of active and non-active medical devices for stone and BPH treatment including lithotripters, lasers, imaging systems, tables and consumables. Dornier also offers shock wave treatment devices for a variety of urological and orthopedic applications. As a global company, Dornier has operating units and service partners throughout the world. Dornier MedTech is a privately held company headquartered in Weßling near Munich, Germany. We are looking for a Team Leader Technical Documentation (m/f/d) Lead the team of technical writers, trainers and supporting functions Plan resources and budget according to project scope and timelines Coordinating and planning of outsourcing of tasks, including translations Coordinate transition to and implementation of a content management system Coordinate activities in a global environment Proactive management of content of documents to assure content matches with regulatory requirements as well as product features and status Assure process and standard compliance Monitor progress of tasks assigned to the team and individuals as well as budget. Take actions to deliver project targets according to agreed project plans Contribute as technical writer to creation of Technical Documentation, especially Instructions for Use, and Service Manuals Close collaboration with stakeholders, particularly development engineers, product managers, risk manager and regulatory affairs representatives to align requirements of such documents Work in an agile project team Represent the Dornier values in an exemplified manner Continuous review and improvement of document creation process, together with the Quality management department and further involved stakeholders to increase efficiency and ensure compliance Review and release of documents created within the group “Technical Documentation” Degree (University/Hochschule) in engineering sciences or related Education in the field of Technical Documentation Specialization: Technical Documentation of Medical Devices, Class I and II Several years of experience in Technical Documentation preferably in a Medical Device Environment Experience as a disciplinary supervisor Experience in using content management systems such as Schema ST4 Good understanding of complex medical products and components Very good communication skills and fluent in German and English language Specific skills: knowledge in ISO 13485, IEC 60601-1, IEC 62366-1, FDA 21 CFR 801 (preferably), MDR, COMMISSION REGULATION (EU) No 207/2012 Knowledge in MS Office, ALM Tool (e.g. codeBeamer, Doors, Polarion), Content Management System (preferably Schema ST4) Analytical skills, leadership and negotiation skills, assertiveness, flexibility and open-mindedness Personalized onboarding plan with an experienced buddy Opportunities for promotion based on performance Diversified assignments in a dynamic environment Continuous training and development Flat hierarchy Flexible working hours 30 days of vacation Appealing canteen Free coffee, tea and water Employee engagement events Electric car charging stations
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Produktion

Do. 06.08.2020
Landsberg am Lech
Als einer der weltweit führenden Produzenten von Nadelschnittholz hat die Ilim Timber-Gruppe mit rund 800 Beschäftigten an den beiden deutschen Standorten in Wismar und Landsberg am Lech attraktive Stellen zu besetzen. Durch die internationale Expansion wächst die Gruppe sehr dynamisch. Künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden bei uns spannende berufliche Herausforderungen, moderne Arbeitsbedingungen und verantwortungsvolle Aufgaben mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten für die eigene Persönlichkeit. Wir möchten den Erfolg des Unternehmens gemeinsam mit Ihnen weiter vorantreiben. Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Produktion Vollzeit 86899 Landsberg am Lech, Deutschland Ohne Berufserfahrung 22.07.20 Ihre Aufgaben Intensive Einbindung in die Produktion als Schichtleiter (m/w/d) sowie Durchführung abteilungsübergreifender Projekte Führung einer Schicht mit 20-30 Mitarbeitern (m/w/d) Einarbeitung, Schulung und Unterweisung der Mitarbeiter (m/w/d) in Sortiervorschriften, Arbeitsschutz, Qualitätsvorschriften etc. Koordination der Arbeitseinsätze, Führung der Produktionsprozesse und Optimierung der Abläufe Qualitäts-, quantitäts- und termingerechte Umsetzung von Fertigungsaufträgen Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit Sicherstellung der Qualitätsstandards Behebung von Störungen sowie Koordination und Kontrolle von Wartungs- und Reparaturarbeiten Überwachung von Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit Ihre Qualifikationen Holztechnische Ausbildung oder vergleichbares Studium wünschenswert Produktionserfahrung von Vorteil Kenntnisse im Bereich Sägewerks-, Förder- und Steuerungstechnik von Vorteil Gute Holzkenntnisse vorhanden Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern wünschenswert Bereitschaft zur Übernahme von Projekten Ausgeprägtes technisches Verständnis und analytisches Denken Gute Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit sowie souveränes Auftreten Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur 4-Schichtarbeit Gute EDV Kenntnisse (MS Office) Staplerschein, Kettensägenschein und Ausbildung zum Ersthelfer von Vorteil Unser Angebot Umfassende Einarbeitung als Basis für Ihren erfolgreichen Start bei uns Begleitung in Ihrer persönlichen Entwicklung zur Führungskraft Erlangen von Führungserfahrung Langfristige berufliche Perspektive mit internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Erlangen von tiefgreifenden Kenntnissen in der Produktion sowie in der Planung und Organisation einer Abteilung Förderung Ihrer individuellen Stärken durch ein persönliches Schichtleiter-Coaching und fachliche Schulungen Arbeitsumfeld geprägt von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen Moderne Anlagentechnik zur industriellen Holzverarbeitung Attraktive Mitarbeiterrabatte in einigen Landsberger Geschäften Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubsgeld Online bewerben
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Stellvertreter (m/w/d) für die Lagerleitung im Umschlaglager

Do. 06.08.2020
Landsberg am Lech
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Leipzig/ Halle am Standort Landsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertreter (m/w/d) für die Lagerleitung im Umschlaglager Durch Ihr Engagement entlasten Sie unsere Leitung im Bereich Umschlaglager bei operativen und strategischen Aufgaben. Sie sind für die Erstellung und Abstimmung der Einsatzplanungen verantwortlich. Die Produktionsvorbereitung und Dokumentation gehören zu Ihren Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für das Anlernen neuer Mitarbeiter und betreuen diese in den ersten Tagen. Sie übernehmen organisatorische und administrative Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Terminplanung und Vorbereitung von Mitarbeiterschulungen. Sie haben eine entsprechende Ausbildung bzw. Weiterbildung im logistischen Bereich. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung und ein ausgeprägtes fachliches Know-how im Lagerbereich; vorzugsweise im Umschlaglager. Sie haben Prozesskenntnisse und können wirtschaftlich Denken. Sie arbeiten selbständig und können sich durchsetzen. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima in einem inhabergeführten Unternehmen. Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung in einem erfahrenen Team. Wir bieten 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge und zur vermögenswirksamen Leistungen sowie präventive Gesundheitsmaßnahmen.
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