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Gruppenleitung: 11 Jobs in Landshut

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 9
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Schichtkoordinator (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Landshut, Isar
Das Familienunternehmen Brandt zählt heute zu den führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Seit mehr als 100 Jahren ist die Marke Brandt ein Garant für hervorragende Qualität. Die Brandt Gruppe mit Hauptsitz in Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade und Knäckebrot an vier deutschen Standorten. Über 900 Mitarbeiter tragen täglich gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Koordination und Kontrolle von Personal bzw. Produktionsabläufen Ausbildung und Führung von Mitarbeitern Erstellung und Kontrolle der Dokumentation aller produktions- begleitenden Papiere Eingabe von Dokumentationen Mitwirkung im KVP-Prozess zur Steigerung der Produktivität Analyse von Abweichungen und deren dauerhaften Beseitigung Durchführung von kleinen Wartungsarbeiten bzw. Behebung kleinerer maschineller Störungen Organisation und Kontrolle von großtechnischen Versuchen Sie haben eine Ausbildung zum Süßwarentechnologen (m/w/d) mit zusätzlicher Meisterausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung
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Vorarbeiter (m/w/d) Bereich Asphaltbau

Mo. 23.11.2020
Hohenthann bei Landshut, Isar
Die Firmengruppe König ist ein international tätiges, mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen in den Bereichen Leitungsbau, Fernmeldebau, Kabel- und Rohrpflügen sowie Horizontalbohrungen. Das Unternehmen unterhält Tochtergesellschaften in Deutschland, Europa und Asien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Vorarbeiter (m/w/d) für den Bereich Asphaltbau unbefristet, für den Standort Hohenthann bei Landshut. Erstellung der Aufmaße, Vermessungsprotokolle sowie Durchführung von Höhenkontrollen in enger Zusammenarbeit mit der Bauleitung Koordination der Arbeiten auf den Baustellen sowie Ablauf- und Terminkontrolle der einzelnen Bauschritte Vorausschauende Material-, Personal- und Gerätedisposition Fachliche Führung von Kolonnen mit einer Stärke von bis zu 3 Mitarbeitern Produktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit verbundenen Kolonnen und Nachunternehmern zur Sicherstellung von Qualität und Terminen sowie Einhaltung der Arbeitssicherheitsmaßnahmen Erfolgreichen Abschluss als geprüfte/r Polier/in, Werkpolier/in bzw. einer handwerklich-gewerblichen/technischen Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Straßen-, Tief- oder Asphaltbau Solide EDV-Kenntnisse, technisches Verständnis und gute Deutschkenntnisse Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit während der Bauphase Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick sowie Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, kombiniert mit motivierter Führungskompetenz Führerschein der Klasse B (Klasse CE wünschenswert)
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Stellvertretender technischer Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Puttenhausen
Wir sind das führende Familien­unter­nehmen der deutschen Ziegel­industrie. Inno­vative Produkt­lösungen, Spitzen­quali­täten, eine mittel­ständische Struktur und modernste Fertigungs­anlagen zeichnen uns aus. Als traditions­reiches Familien­unternehmen legen wir viel Wert auf Gast­lichkeit und ein gepflegtes häus­liches Umfeld für unsere Besucher und Mit­arbeiter. Im Zuge unserer Unter­nehmens­ent­wick­lung suchen wir zur Ver­stär­kung unseres Teams am Stand­ort Puttenhausen in Voll­zeit einen Stellv. technischen Betriebsleiter (m/w/d) Leitung des gesamten tech­nischen Werks­bereichs am Stand­ort Putten­hausen, inkl. Personal­verant­wortung Prozess­planung und -opti­mierung, Produk­tion, Instand­haltung, Logistik, sowie Qualitäts­sicherung und Produkt­entwick­lung Produkt­prüfung, Eigen- und Fremd­über­wachung Verschiedene Sonder­themen Sie wollen unser Unter­nehmen durch Qualität und Mensch­lichkeit weiter­entwickeln Sie haben ein abge­schlossenes tech­nisches Studium zum Maschinen­bau­ingenieur (m/w/d) oder im Bereich Werk­stoff­technik Glas / Keramik Sie zeichnen sich durch ergebnis­orien­tiertes, unter­nehmerisches Denken und Handeln aus und verstehen es Mit­arbeiter zu motivieren Sie haben ein hohes Maß an Leistungs­bereit­schaft, Moti­vation und Ziel­orien­tierung Einen sicheren und inter­essanten Arbeits­platz in einem zukunfts­orien­tierten Familien­unter­nehmen Ein anspruchs­volles und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet mit Entwick­lungs­potenzial Eine selbst­ständige und eigen­verant­wortliche Tätig­keit mit großem Hand­lungs- und Verant­wortungs­spiel­raum Eine attrak­tive Vergütung und über­zeugende Sozial­leistungen eines modernen Industrie­betriebes Vermögens­wirksame Leistungen und betrieb­liche Alters­vorsorge
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Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x)

Do. 19.11.2020
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. NACHHALTIGKEIT BEDEUTET GEBEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Für die BMW Group ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort, sondern Teil unserer Kultur. Dies gilt natürlich auch für unser wichtigstes Kapital, unsere Mitarbeiter. Darum liegt uns ihre Gesundheit besonders am Herzen. Mit der BMW BKK - der Betriebskrankenkasse der BMW Group setzen wir Gesundheitsverantwortung gemeinsam um. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dingolfing suchen wir Sie als Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x) Die BMW BKK ist die trägerbezogene Betriebskrankenkasse der BMW AG mit 195.000 Versicherten. Das Ziel und der Auftrag der BMW BKK ist es, die aktiven sowie ehemaligen Mitarbeiter und deren Familien zu unterstützen, ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern sowie sie im Krankheitsfall optimal zu versorgen. Für unsere Zentrale in Dingolfing suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Leiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA.   Was erwartet Sie? Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung der Fachgruppen Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Durchführung der Haushaltsplanung, Haushaltsrechnung, Gewinn- und Verlustrechnung, Rechnungslegung sowie Bilanzierung. Darüber hinaus erstellen, analysieren und bewerten Sie Monatsabschlüsse, Finanzanalysen und Quartalsstatistiken und Sie stellen die gesamte Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie die Kosten- und Leistungsrechnung sicher. Des Weiteren sind Sie für die Bewertung von gesetzlichen Änderungen und deren Auswirkungen sowie das Ableiten von strategischen Handlungsempfehlungen zuständig. Sie fungieren als Ansprech- und Schnittstellenpartner für alle Fachbereiche der BMW BKK bei Fragen rund um das Themengebiet Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA. Als verantwortlicher Ansprechpartner stehen Sie Aufsichtsbehörden, Prüfdiensten und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zur Verfügung. Die Vertretung der BMW BKK bei externen, fachspezifischen Arbeitsgruppen rundet Ihr spannendes Tätigkeitsfeld ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt. Führungserfahrung, wenn möglich in einer gesetzlichen Krankenversicherung im Bereich Finanzen / Controlling. Gute und fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Finanzsoftware Wilken, ISKV21c sowie bitAnalytics (DIAS KV). Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access. SQL Kenntnisse wünschenswert. Analytisches Denkvermögen sowie hohe Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke. Belastbarkeit.       Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern und eine Affinität für Finanzen und Zahlen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2020-10-01Anstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartner: Stephanie Wackerbauer+49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Taufkirchen (Vils)
Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft und Engagement. An über 20 Standorten in ganz Oberbayern bietet Ihnen kbo (Kliniken des Bezirks Oberbayern) vielfältige Aufgaben. Das kbo-Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen (Vils) ist mit rund 800 Beschäftigten und 380 Betten ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie, psychosomatische Medizin. Das Klinikum wirkt als akademische Lehreinrichtung der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Technischen Universität München. Für unsere Klinik für Allgemeinpsychiatrie suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit.Zu Ihren Aufgabengebieten gehören insbesondere die pflegerische Leitung von derzeit neun Stationen in den Bereichen Akutpsychiatrie, Gerontopsychiatrie, Suchtbehandlung sowie des Huntington-Zentrums, einer angegliederten Institutsambulanz sowie der Tagklinik Freising. Gemeinsam mit dem Chefarzt bilden Sie die duale Leitung der Klinik. Mehrjährige Berufserfahrung in psychiatrischer Pflege Leitungserfahrung (mind. Stations-, Bereichsleitung) Ein abgeschlossenes Studium “Pflegemanagement“ bzw. die Bereitschaft, ein (auch vergleichbares) Studium zu absolvieren Zusammenarbeit innerhalb des dualen Leitungsteams Erfahrungen in Qualitätsmanagement und Projektarbeit Kommunikative Durchsetzungsfähigkeit und einen hohen Leistungsanspruch Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Beitragsfreie Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Steuerlich begünstigte Möglichkeiten zur Entgeltumwandlung zum Zwecke der zusätzlichen privaten Altersvorsorge Unterstützung bei der Wohnraumsuche Arbeitsplatzsicherheit eines öffentlichen Arbeitgebers Speziell für die Mitarbeiter/-innen der Klinik reservierte Kinderkrippenplätze Gesundheitsprävention und Betriebssportmöglichkeiten Fort- und Weiterbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert und wird gefördert Eine Vergütung nach EG P15 TVöD-K
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Teamleiter (m/w/d) Transportlogistik

Mo. 16.11.2020
Essenbach, Niederbayern
Die MIPA SE ist ein mittelständischer, stark wachsender Lack- und Farbenhersteller mit Hauptsitz in Essenbach. An acht weiteren Produktionsstandorten in Europa entwickeln und produzieren wir Fahrzeugreparaturlacke, Industrielacke und Bautenfarben sowie Holz- und Schreinerlacke für den professionellen Anwender. Die Mipa Gruppe ist weltweit mit rund 1300 Mitarbeitern tätig und beliefert eigene Niederlassungen sowie Partner in über 100 Ländern auf allen Kontinenten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Teamleiter (m/w/d) Transportlogistik Sicherstellung des Ablaufs zur termingerechten, wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Belieferung von Kunden im In- und Ausland Führung und Steuerung des operativen und strategischen Transportwesens für die MIPA SE und deren Tochterunternehmen Optimierung von Kosten und Laufzeiten aller Frachten durch Verhandlungen von Frachtraten mit Dienstleistern (KEP, Speditionen, Reedereien, usw.) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Transportlogistik und Zoll/Export Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Transporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain, Sicherheit und Kosten Umsetzung und Überwachung aller für den Versand relevanten gesetzlichen Regelungen insbesondere Gefahrgut, Zoll und Ladungssicherung Bearbeitung von Transportschäden inkl. Versicherungsabwicklung Aktive Kostenkontrolle sowie die Erstellung von Kennzahlenauswertungen Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Gerne auch abgeschlossene Ausbildung beispielsweise als Industrie- oder Speditionskaufmann (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung und Berufserfahrung Erfahrungen in der operativen Transportlogistik sowie im Versand von Gefahrgut Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung, viele Sozialleistungen, ein gutes Arbeitsklima und einen interessanten Dauerarbeitsplatz.
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Mo. 16.11.2020
München, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum München, Landshut, Ingolstadt Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Head of Marketing, Sales & Content (m/ w/d)

Sa. 14.11.2020
Ergolding
SalsUp ist der erste Marketplace for Innovation und vernetzt dort StartUps mit dem Mittelstand und Sals Angels für eine erfolgreiche Collaboration. Vielfalt, Begeisterung, Unternehmergeist – das sind einige unserer wichtigsten Werte. Spirit, Kreativität und Engagement sind für uns entscheidend und außerdem: die Fähigkeit ganz weit über den Tellerrand zu schauen. Im Rahmen unserer internationalen Wachstumsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Marketing, Sales & Content (m/ w/d)  Verantwortung für die Konzeption und Erstellung sämtlichen Contents (Bild, Video, Grafik, Text) für die Kommunikation auf allen on‑ und offline Touchpoints Leitung des Vertriebsmanagements im Inhouse Weiterentwicklung von Brand Identity, Brand Values und Visual Identity unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie und Personas Weiterentwicklung des Corporate Design und übergreifende Qualitätssicherung des eingesetzten Contents interner und externer Quellen (Influencer, u.a.) Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Bereiche Media ­Production, Grafik und Market Research Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen Scouting und Steuerung von externen Partnern zur Unterstützung der internen Prozesse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation und/oder Design, oder vergleichbarer Abschluss Umfangreiche Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem StartUp Idealerweise erste Führungserfahrungen eines kleinen Teams Erfahrung in der Entwicklung und Steuerung einer Brand Sehr gute Kenntnisse in der Konzeption, Planung und Durchführung von Kampagnen‑ und Contentproduktionen für verschiedene on‑ und offline Kanäle sowie in der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsstudien Ausgeprägte Kreativität und konzeptionelle Fähigkeiten Fließende Deutsch‑ und Englischkenntnisse Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein StartUp das sich bereits im Revenue befindet Ein ambitioniertes, junges Team mit flachen Hierarchien Eine Vollzeitstelle in unbefristeter Festanstellung Gute Verkehrsanbindung und bahnhofsnah Komplett flexible Arbeitszeiten und Home-Office Einen modernen Arbeitsplatz in einem schönen Gebäude Weitere Benefits wie z.B. kostenfreie Getränke, Obst, Parkplatz am Haus, Mitarbeiterevents, bKV, bAV-Zuschuss und ÖPNV Ticket usw. Vielseitige Aufgaben mit immer neuen Herausforderungen Beginn ab sofort
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Leiter Controlling (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Landshut, Isar, Fürth, Bayern
Konsumgüterhersteller - Weltmarktführer - Hoch profitabel - inhabergeführt Wir arbeiten für eine seit Jahren wachsende, eigentümergeführte, mittelständische Gruppe mit rund 800 Mitarbeitern im Großraum München. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Konsumgüter auf einem sehr hohen Qualitätsniveau. Hauptmarkt ist vor allem Europa. Die wichtigsten Ländermärkte sind Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Neben der Zentrale gibt es verbundene Vertriebsgesellschaften in mehreren Ländern in Europa sowie Südafrika und Hongkong. Raum Landshut, BayernFührung und Weiterentwicklung des Controllingteams und der -prozesse Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Controlling mit drei Mitarbeitern Verantwortung für das monatliche Berichtswesen, Abweichungsanalysen, den Budgetprozess, Transferpreiskalkulation und -dokumentation Weiterentwicklung der Controlling-Systeme, -Kennzahlen und -Prozesse Unterstützung des Vertriebs bei Verkaufspreiskalkulationen Verantwortung für den jährlichen Inventurprozess des Vorratsvermögens Mitarbeit an diversen Sonderprojekten (z. B. Einführung eines ERP-Systems, Ausbau BI-Systeme) In dieser spannenden Position berichten Sie an den Geschäftsleiter Finanzen und Verwaltung.Agile Führungskraft, hohe Kompetenz in Controllingprozessen Ein betriebswirtschaftliches Studium haben Sie idealer Weise erfolgreich abgeschlossen. Profunde mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sowie eine erfolgreiche Tätigkeit in einer Leitungsposition in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen oder in einem Konzern mit mittelständischen Strukturen zeichnen Sie aus. Controlling im Sinne eines Werkscontrollings und sichere IT-Anwenderkenntnisse (MS Dynamics oder vergleichbar, BI-Tools, MS Office) runden Ihr Profil ab. Sie sind eine unternehmerisch denkende, analytisch starke Persönlichkeit, die strukturiert, ziel- und qualitätsorientiert arbeitet. Darüber hinaus verfügen Sie über eine im Mittelstand selbstverständliche Hands-on-Mentalität, einen motivierenden und partizipativen Führungsstil, sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen sowie guten Englischkenntnissen.
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Teamleiter Industrial Engineering (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Landshut, Isar
Unser Mandant ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit einer starken Marke und in seinem Segment marktführend durch einen hohen Anspruch an Qualität und Ästhetik. Sie übernehmen den Aufbau und später die fachliche, operative und disziplinarische Führung des neu zu schaffenden Bereiches Industrial Engineering. Sie und Ihr Team sorgen für die Schaffung und Weiterentwicklung von Standards bei der effizienten Überführung von Produktentwicklungen in einen stabilen Produktionsprozess und bei Neuanläufen. Sie verantworten die Leitung von und Mitarbeit an interdisziplinären Projekten zur Optimierung von Prozessen & Abläufen. Sie treiben die Planung und Umsetzung von nachhaltigen Verbesserungsmaßnahmen im Produktionsprozess (Wertstromoptimierung) voran und Optimieren die Produktionsanlagen. Hierzu gehört auch die Fertigungsablaufoptimierung sowie die Überprüfung der Maschinenchecklisten. Sie verantworten die Pflichtenhefterstellung für Neuanlagen und / oder Änderungen bestehender Anlagen. Des Weiteren übernehmen Sie die Inspektion an Produktionsanlagen, Materialversorgungsanlagen und das Shopfloor Management. Sie sorgen für die Überwachung und Sicherstellung einer effektiven und nachhaltigen Bearbeitung von Fehlermeldungen inkl. des Festlegens von Abstellmaßnahmen und der Mitarbeit bei 8D Problemlösung und FMEA. Ebenso unterstützen Sie bei der Erstellung von Arbeits- und Ablaufplänen, Fertigungsanweisungen, P-FMEAs und betreiben das Betriebsmittelmanagement. Sie unterstützen bei konstruktiven Entwicklungsaufgaben und bei Prüfungen von Bauunterlagen und begleiten die Dokumentation von Prozessänderungen. Die Analyse, Bewertung und Weiterentwicklung von Performance Indikatoren runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Sie haben ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Produkt-, Fertigungsbetreuung bzw. Arbeitsvorbereitung (Industrial Engineering) und in der Prozessoptimierung (Lean) nachweisen. Sie haben bereits erste Führungserfahrung / Projektleitungserfahrung vorzugsweise in einem technischen Mittelstandsunternehmen gesammelt. Ishikawa, 4M-Analyse, 5W-Analyse sind für Sie keine Fremdwörter, da Lean Production und das Treiben von KVP-Prozessen Ihre Leidenschaft sind. Erfahrung im Umgang mit dem Lesen / Verstehen von technischen Bauunterlagen, Zeichnungen und Stücklisten. Ihre Persönlichkeit zeichnet Teamfähigkeit, eine selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie eine starke analytische, systematische und innovative Denke aus. Sie treten verbindlich, überzeugend und souverän auf. Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr fachliches Profil ab.
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