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Gruppenleitung: 550 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 76
  • Hotel 76
  • It & Internet 72
  • Recht 70
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • Transport & Logistik 48
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Banken 26
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Finanzdienstleister 19
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Pharmaindustrie 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 543
  • Mit Personalverantwortung 423
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 537
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 524
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Griesheim, Hessen
Das Hotel und Restaurant Prinz Heinrich ist ein weitherum bekannter Gastronomie- und Hotelbetrieb. Wir sind ein 68-Bettenhaus und unser Restaurant bietet 65 Sitzplätze im Innen- sowie über 100 Plätze im Aussenbereich. Der ausgezeichnete Ruf verpflichtet uns, unsere Gäste weiterhin mit Leidenschaft, Gastfreundschaft, Herzblut, Innovation und kulinarischer Freundlichkeit zu begeistern. Zur Leitung des Service für das Restaurant suchen wir eine/n sehr erfahrene/n Restaurant-Fachfrau/Fachmann mit ausgeprägter Gast-Orientierung und entsprechenden Führungserfahrungen. Sie bringen eine mehrjährige leitende Tätigkeit im Service aus der Hotellerie/Gastronomie und einen hohen Qualitätsanspruch mit, verfügen neben fachlichem Knowhow über einen strukturierten Arbeitsstil mit Vorbildcharakter gegenüber Ihrem Team sowie über ein selbstbewusstes Auftreten. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie mitverantwortlich für die Zufriedenheit unserer Gäste und den reibungslosen Betriebsablauf im Restaurationsbereich. Anstellungsart: Vollzeit Koordination des reibungslosen Serviceablaufs Individuelle Betreuung unserer Gäste Dienstplangestaltung Führung und Motivation des Teams Administrative Tätigkeiten Einhalten der Hygienestandards Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen, Kunden und Lieferanten Alle mit dieser Position verbundenen Aufgaben Sie sind eine herzliche, offene und begeisterungsfähige Person die mit viel Freude und Liebe zum Detail unsere geschätzten Gäste verwöhnt. Das Fundament Ihres Könnens bildet die abgeschlossene Berufsausbildung. Neben tadellosem Auftreten und gepflegtem Äusseren überzeugen Sie durch Ihren Charme, Ihr Kommunikationstalent und Ihre guten Menschenkenntnisse. abgeschlossene Ausbildung im Hotel- und Gaststättenbereich sowie Berufspraxis Gastgeberpersönlichkeit Führungspersönlichkeit Organisationstalent Qualitätsbewusstsein Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und täglich neue Herausforderungen Die Faszination Tradition und Innovation zu vereinen Eine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt sowie eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung Regelmäßige Mitarbeitergespräche und eine gelebte Feedbackkultur Kurze Entscheidungswege und Freiraum für Ideen und Kreativität
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Restaurantmanager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Offenbach am Main
Das Delta Hotels by Marriott Frankfurt Offenbach ist perfekt neben der Frankfurter Innenstadt und der Europäischen Zentralbank gelegen. Es ist das erste Delta Haus in Europa und gehört weltweit zu der größten Hotelkette Marriott. Die Marke Delta strebt an das „Bare Maximum“ und passt sich an den individuellen Bedarf ihrer Gäste optimal an. Auf 18 Stockwerke verteilen sich 223 äußerst großzügige Zimmer (144 Standard-Zimmer, 64 Komfort-Zimmer, 14 Suiten, sowie eine Executive-Suite). Die Tagungsräume und die großzügige Delta-Hall sind mit modernster Technik ausgestattet und bieten den Veranstaltungsteilnehmern besten Komfort und exzellente Betreuung durch unser Service-Personal. Das Eastside All-Day-Dining Restaurant versprüht im neu angebauten Teil des Gebäudes einen außergewöhnlichen Wintergarten-Flair zum Mainufer hin und bietet schon zum Frühstück einen atmosphärischen Start in den Tag. Die dazugehörige Terrasse lädt besonders an den warmen Tagen des Jahres zum spontanen Verweilen bei Softdrinks oder Kaffee und Kuchen oder zum gemütlichen Barbecue mit Blick auf den Main ein. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind ein herzlicher Gastgeber für unsere Gäste Sie organisation den reibungslosen Ablaufes im gesamten Restaurant- und Veranstaltungsbereich Sie arbeiten aktiv mit und übernehmen auch eigenen Stationen. Sie halten die Qualtitätsstandards ein und entwickeln diese weiter Sie erstellung Dienst- und Urlaubsplänen Sie arbeiten neue Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Auszubildende ein und integrieren Sie ins Team Sie bestellen die Waren für den Restaurant- und Veranstaltungsbereich Sie machen monatliche Inventuren in Ihrem Bereich           Sie ein leidenschftlicher Gastronom sind, Sie gerne Mitglied eines großen und internationalen Teams sind,  Sie eine Ausbildung zum Restaurantfachmann /-frau oder Hotelfachmann /-frau erfolgreich absolviert haben,  Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der F&B-Verwaltung in einem Haus vergleichbarer Größe haben, Sie für eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise einstehen, Sie fließend Deutsch und Englisch sprechen.    Eine spannende Aufgabe in einem wachsendem Team Viel Raum für eigene Ideen und Verwirklichungen Schnelle Entscheidungen in einer flachen Hierachie Beste Aufstiegs- und Transfermöglichkeiten innerhalb einer großen Hotelkette Mitarbeitervergünstigunen in ca. 6500 Marriott-Hotels weltweit
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Senior Commercial Excellence Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Senior Commercial Excellence Manager (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeit Sie agieren als Sparringspartner der Business-Unit-Leiter bei Performance-Verbesserungen in Marketing und Vertrieb. Dabei arbeiten Sie jeweils mehrere Monate mit einer der Heraeus Business Units an Schlüsselthemen, die von hoher Relevanz für die Zukunft ganzer Industrien und Märkte sind. Um Potenziale zu identifizieren, leiten Sie Projekte mit mehreren Workstreams, führen Interviews und analysieren Daten. Dabei arbeiten Sie auf Basis von Hypothesen und behalten den Trade-off zwischen Genauigkeit und Geschwindigkeit „80/20“ immer im Blick. Auf dieser Basis machen Sie Vorschläge für Initiativen zur Performance-Verbesserung und übernehmen in der Umsetzung die funktionale Führung des Business-Unit-Teams (alle Levels) als Projektleitung. Ihre Verantwortung ist es, einen Return von ca. 10x auf die eingesetzten Ressourcen zu erreichen – den Weg dahin bestimmen Sie. Die bestehende Commercial Excellence Toolbox bietet zusammen mit unserem Projektansatz eine solide Basis, um diesen Impact zu ermöglichen, muss aber laufend mit neuen Ansätzen und etablierten „Good Practices“ ausgebaut werden. Sie haben das Mandat, Veränderungen auch gegen Widerstände durchzusetzen, und können bei Bedarf monatliche Diskussionen mit dem Group Management Board (inklusive CEO) nutzen, um Unterstützung zu erhalten. Im Laufe von ca. 3 Jahren können Sie sich entlang Ihrer Interessen und Expertise mit unserer Unterstützung in die nächste Rolle bei Heraeus entwickeln – häufig mit operativer Verantwortung innerhalb einer Business Unit. Ein mit hervorragenden Leistungen abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Erfahrung mit B2B-Commercial-Themen wie Pricing, Sales Force Efficency/Effectiveness, S&OP etc. Ideal: Mehrere (5+) Jahre Erfahrung aus der Arbeit bei einer top Unternehmensberatung Sichere Kommunikation auf Top-Management-Ebene in Deutsch und Englisch Herausragende Fähigkeiten, komplexe Probleme zu strukturieren, und sehr sicherer/schneller Umgang mit Zahlen und Analysen Überzeugungsstärke und Erfahrung in der Führung von Teams Sehr ausgeprägte Eigeninitiative – „warten auf Anweisungen“ kommt für Sie nicht in Frage Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Schichtleiter am Empfang (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Sie wissen, wie vielseitig das Businessleben sein kann, und IntercityHotel ist für Sie ein Synonym für „Mobil und mitten in der Stadt“? Bei uns sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir bieten mit unseren Häusern seit 30 Jahren das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis für Business- und Städtereisende. Das IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd begrüßt seine Gäste im stylishen Design von Matteo Thun auf der Südseite des Hauptbahnhofs - sowohl die Messe und die City als auch der Frankfurter Flughafen liegen in unmittelbarer Nähe. Mit 414 komfortabel und freundlich eingerichteten Zimmern, einem Restaurant und einer Tagungsfläche mit sechs Veranstaltungsräumen, bietet es ideale Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Motivation des gesamten Teams am Front Office während der Schicht Sicherstellen eines reibungslosen Arbeitsablaufs Zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche Professioneller Umgang mit Gästefeedback und Lösen kleinerer Herausforderungen Administrative Aufgaben im Backoffice Ausbildung als Hotelfachmann (m/w/d) und Erfahrung an der Rezeption im Hotel Gastgeber aus Leidenschaft Erfahrung mit den gängigen MS Office-Programmen sowie idealerweise mit Opera (oder ähnlicher Hotelsoftware) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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(Senior) Controller (m/w/d) Airline Catering am Standort Kelsterbach

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 28 Standorten auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches.  Anstellungsart: Vollzeit Kaufmännischer Ansprech- und Sparring Partner für das Management in unseren Airline-Catering-Units in Frankfurt und München Aktive Maßnahmensteuerung in Zusammenarbeit mit dem operativen DO & CO Airline-Catering-Team Frankfurt und München   Erstellung von Abweichungsanalysen, Budgets, Forecasts sowie Ad-hoc Analysen Laufendes Reporting an das Management Erstellen und Überarbeiten von Kalkulationsdateien Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer  Mitarbeit an Ausschreibungen für neue Projekte Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen   Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling vorzugsweise in einem Logistik- oder Gastronomieunternehmen Fundierte analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer hohen Affinität für Zahlen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Flexibilität   Ausgezeichnete IT-Anwenderkenntnisse - vor allem MS Excel ist Voraussetzung   Datenbank und ERP-Kenntnisse sind von Vorteil   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisetätigkeit (Düsseldorf / München / Wien)   Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eine Affinität zur Gastronomie runden Ihr Profil ab.Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ... Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung Eine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt sowie eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  Unterstützung und Lernmöglichkeiten in einem vielfältigen, stetig wachsenden und erfolgreichen Gastronomiekonzern Regelmäßige Mitarbeitergespräche und eine gelebte Feedbackkultur Regelmäßig stattfindende Firmenevents- sportlich & gesellschaftlich Kostenfreie Mittagsverpflegung und Getränke Jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve Teilnahme an internationalen Events im Eventcatering (Formel 1, ATP Madrid, Champions League Finale u.v.m. Sie freuen sich auf eine neue, spannende berufliche Herausforderung in einem erfolgreichen, stark wachsenden und internationalen Konzern? Werden Sie Teil unseres Teams! Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. 
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Servicesupervisor -Der Genussbringer*-

Sa. 16.10.2021
Mainz
4 Marken – eine Mission Von klassisch bis extravagant. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie das Team der Novum Hospitality und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit. the niu Hotels haben ihren eigenen Charakter und zeichnen sich durch ihr individuelles Neighbourhood-Konzept aus. Das Hotelerlebnis wird einzigartig durch eine Living Lobby mit einem kostbaren F&B-Konzept. Anstellungsart: VollzeitAls Genussbringer Arbeitest du aktiv im Service mit, leitest als Schichtleitung das Team und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Du begrüßt die Gäste erfasst diese auf der Frühstücksliste ggf. buchst du Frühstücke nach. Du bildest die Schnittstelle zwischen den Hotelmanager und dem Caterer und unterstützt diesen beim Bestellwesen. Außerdem hast Du ein Auge auf die Sauberkeit und kontrollierst die Einhaltung der HACCP Standards, die Umsetzung der Corona Auflagen sowie Nachschulungszeiträume. Es ist dir wichtig, dass die Frühstückstandards eingehalten werden. In kleinen Schulungen vermittels du die Standards an dein Team. Auch die Organisation des Barbereiches gehört zu deinen Aufgaben. Kurzfristige Herausforderungen werden von Dir als Genussbringer sportlich gesehen und souverän gemeistert.Dein Charakter stützt sich auf Inspiration, Souveränität, Teamspirit und nachhaltigem Denken. Dabei bist Du weltoffen und ein Gastgeber aus vollem Herzen.  Zusätzlich zeichnen Dich folgende Merkmale aus: Selbstständigkeit • Eigenverantwortung • Engagement • Teamfähigkeit • stressresistent • gute Deutsch- und Englischkenntnisse • Gästeorientierung • Belastbarkeitfamiliengeführt • Family & Friends Raten • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr. Schreib‘ Geschichte mit the niu und bewirb Dich direkt über unseren „Bewerben“-Button.   *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.      
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Schichtleiter Gastronomie (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Seligenstadt, Hessen
Das Hotel Elysee ist ein etabliertes Hotel mit 25 Zimmern im Drei Sterne Bereich im Rhein-Main Gebiet. Im wunderschönen Seligenstadt gelegen sind wir ein Hotel mit Herz. Nach einer Umbau- und Erweiterungsphase benötigen wir Unterstützung im Housekeeping. Als Inklusionsunternehmen beschäftigen wir Menschen mit Behinderung und bieten Ihnen einen sinnstiftenden Arbeitsplatz Anstellungsart: Vollzeit Sie sind ein Teamplayer und können gleichzeitig für sich und das Team Verantwortung übernehmen Bereitschaft auch am Wochenende Dienste zu übernehmen Gastronomische Kenntnisse keine Voraussetzung Bestellungen / Warenannahme / Einkauf Steuerung und Leitung der Mitarbeiter mit Behinderung Vorbereitung von Veranstaltungen Zubereitung von Getränken Zubereitung von Frühstücken und kleinem Imbiss Annahme von Reservierungen & Telefonaten Servieren und abkassieren Einhaltung der HACCP (Hygiene) Standards gutes Arbeitsklima in einem funktionierenden Team moderate Arbeitszeiten in der Gastronomie Arbeiten in einem der schönsten Orte Seligenstadts
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Koch (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Rüsselsheim
Wir sind ein junger Hotelbetrieb mit einem modernen Servicekonzept, das von leidenschaftlichen Mitarbeitern getragen wird. Wir sind Teil der familiengeführten Lindner Group aus Arnstorf. Der Bautätigkeit der Gruppe verdanken wir die Idee für die mk | hotels: wir wollten unseren Mitarbeitern hochwertige Zimmer in zentraler Lage für ihre Dienstreisen zur Verfügung stellen. Es freut uns sehr, dass daraus ein attraktives Angebot für Gäste aus aller Welt entstanden ist. Der Name mk steht übrigens für Mariakirchen. Hier befinden sich auf dem Gelände des Schlosses Mariakirchen unser niederbayerisches Stammhaus, das Schlossparkhotel, und das Schlossbräu, unsere erste Hausbrauerei.   Wir suchen für unser 4 Sterne mk|hotel rüsselsheim,  einen engagierte Mitarbeiter Anstellungsart: Vollzeit Herstellung und Zubereitung von Speisen für unsere Gäste im a la Carte Geschäft Organisation des Postens Verantwortungsvoller Umgang mit den Lebens- und Arbeitsmitteln Einhaltung von hauseigenen Standards sicherstellen Überprüfung und Befolgung der HACCP Richtlinien Überprüfung und Einhaltung der Arbeitssicherheit- und Richtlinien eine positive Grundeinstellung und Ausstrahlung Praxiserfahrung in der Küche - ob privat oder beruflich eine professionelle Arbeitseinstellung eine absolute Kundenorientierung und ein freundliches Auftreten Teamfähigkeit und freundlicher Umgang untereinander Flexibilität im Denken und Handeln Freude bei der Arbeit dann müssen wir Dich kennenlernen. Ein motiviertes Team Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Arbeitsumgebung Einen moderner Arbeitsplatz Ein interessantes Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, wie z.B. firmeneigene Ferienhäuser zur kostenfreien Nutzung Weihnachten und Silvester bei der Familie – denn da ist unser Hotel geschlossen. Ein sicherer Job mit pünktlichen Gehaltszahlungen sind selbstverständlich für uns. Es erwartet Dich neben einem jungen und dynamischen Team die Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten in einem außergewöhnlichen Ambiente, Aufstiegschancen und die Möglichkeit unser neues Haus in einem ständig wachsenden Unternehmen mit uns am Markt zu platzieren.
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Assistant Conference & Event Sales Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitWobei Sie uns unterstützen werden Sie sind mitverantwortlich für die Maximierung der Hotelumsätze durch Optimierung der Auslastung in unserem Konferenzbereich Sie arbeiten stets am aktiven Verkauf unseres Conference & Event Angebots  Sie unterstützen uns bei der Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen Sie helfen uns dabei, unsere Gäste während der Veranstaltungen zu betreuen sowie einen reibungslosen Veranstaltungsablauf sicherzustellen   Sie überprüfen die Gästezufriedenheit nach den Veranstaltungen Sie gehen geschickt mit Gästefeedback um und lösen kleinere Herausforderungen professionell und eigenverantwortlich  Sie unterstützen bei der Vorbereitung des wöchentlichen Event-Meetings mit allen relevanten Abteilungen Gemeinsam mit dem C&E Sales Manager bereiten Sie das wöchentliche Budget- und Forecast Meeting vor, außerdem unterstützen Sie bei der Erarbeitung effizienter Revenue Strategien Sie arbeiten mit dem Team zusammen an Möglichkeiten, für unsere Kunden immer wieder neue WOW-Momente zu erschaffen Sie vertreten den C&E Sales Manager in deren Abwesenheit  Sie haben Freude daran, junge Talente (z.B. unsere großartigen Auszubildenden) in ihrem Lernprozess zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass sie sich stets wohlfühlen Was wir uns darüber hinaus wünschen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im touristischen Bereich Sowie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie sind eine kommunikative, offene Persönlichkeit Sie verfügen Sie über ein natürliches Verkaufstalent und verstehen es, unsere anspruchsvollen Gäste von unserem Produkt zu überzeugen Fließend Deutsch und Englisch stellen für Sie kein Problem dar Zuverlässigkeit, Organisations- und Teamfähigkeit sind für Sie keine Fremdwörter Was Sie von uns erwarten können Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Schnelle interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt und gereinigt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.
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Gruppenleitung Finanzbuchhaltung (d/m/w) Kennziffer: 21.117-778300

Sa. 16.10.2021
Darmstadt
Das internationale Beschleunigerzentrum FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research), eines der größten Forschungsvorhaben weltweit, entsteht zurzeit in Darmstadt. FAIR wird am bestehenden Forschungszentrum GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung gebaut. Mit FAIR wird Materie im Labor erzeugt und erforscht werden, wie sie sonst nur im Universum vorkommt, um neue Erkenntnisse über die Entwicklung des Universums und den Aufbau der Materie zu erlangen. FAIR bietet die Gelegenheit, in diesem internationalen Umfeld in einem Team zu arbeiten, das sich täglich dafür einsetzt, Wissenschaft auf Weltniveau zu betreiben. Wir suchen für die Abteilung Finanzen (FAIR) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Gruppenleitung Finanzbuchhaltung (d/m/w) Kennziffer: 21.117-778300 Gruppenleitung eines kleinen Buchhaltungsteams Erstellung der Jahresabschlüsse (Bilanz, GuV, Anhang) Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorbereitung der Jahressteuererklärung Kurzfristige Liquiditätsplanung und -sicherung Klärung und Verbuchung diverser Geschäftsvorfälle Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer*innen und Steuerberater*innen Vertretung der Leitung Finanzen (FAIR). erfolgreich abgeschlossenem betriebswirtschaftlichem Studium oder kaufmännischer Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in, Steuerfachwirt*in, Steuerfachangestellte*r oder vergleichbarer Ausbildung mehrjähriger Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung erster Führungserfahrung guten Anwendungskenntnissen in SAP und MS-Office Produkten fundiertem Wissen im Steuerrecht einem hohen Maß an Engagement und Teamkompetenz guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift sehr guten Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer international angesehenen Forschungseinrichtung. Die Stelle ist unbefristet. Das Gehalt richtet sich nach dem Tarifvertrag TVöD (Bund).FAIR fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
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