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Gruppenleitung: 51 Jobs in Langenlonsheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Transport & Logistik 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 2
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Agentur 1
  • Druck- 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Team Lead* Digital Solutions Quality Assurance

Do. 23.09.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 1.500 Pionieren entwickelst du Lösungen für einige der größten Herausforderungen unserer Zeit: Unter anderem forschen wir in unserem Projekt „Lightspeed“ an einem COVID-19-Impfstoff auf Basis unserer mRNA-Technologie. Darüber hinaus sind wir Vorreiter in der Entwicklung individualisierter Krebstherapien und bei der Bekämpfung anderer Krankheiten.   Mit Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt schaffen wir lebensverändernde Erfolge für Patienten. Möchtest du aktiv mitgestalten und Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Team Lead* Digital Solutions Quality AssuranceDer Team Lead* Digital Solutions Quality Assurance ist für unser technisches Team verantwortlich, das unsere Qualitätssicherungssysteme aufbaut, implementiert und betreibt. Der Teamleiter wird dieses neue Team aufbauen und formen, bestehende Lösungen in den Verantwortungsbereich des Teams integrieren und eine Strategie und einen Implementierungsplan für die nächste Stufe der Verbesserung ableiten.   Sie verfügen über ein hohes Maß an technischem Fachwissen im Bereich der Qualitätssicherungssysteme und des Managements von qualitätsbezogenen Prozessen in der pharmazeutischen Industrie. Sie arbeiten funktionsübergreifend über den gesamten Anwendungs- und Projektlebenszyklus hinweg, um konsistente Prozesse zu gewährleisten, die gemäß unseren Standards und über die gesamte Anwendungslandschaft hinweg bereitgestellt werden.   Ihre Hauptaufgaben sind: Einbringen von Fachwissen im Bereich der Qualitätssicherungssysteme sowie von Marktkenntnissen in den Bereichen Beschwerdemanagement, Abweichungsmanagement, Capa-Management, Risikomanagement, Auditmanagement, Dokumentenmanagement, Lieferantenqualifikationsmanagement usw. Einbringen von Marktkenntnissen (z.B. Trackwise, Aiti, SAP, ZenQMS, Veeva, etc.) Entwicklung einer Gesamtstrategie für Aufbau, Einsatz und Betrieb unserer Qualitätssicherungssystemlandschaft in enger Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen, Systemarchitekten und Portfoliomanagern. Sicherstellung der erfolgreichen Durchführung unserer Projekte Aufbau, Führung und Entwicklung unseres Teams und Beitrag zu unserer allgemeinen Digitalisierungsstrategie Master-Abschluss in Biologie, Informatik, Ingenieurwesen, Pharmazie oder gleichwertig mit mindestens 7 Jahren einschlägiger Erfahrung in den Bereichen Pharma, Operations und GxP in der IT oder im Prozessmanagement Erfahrung mit der Abdeckung von QA-Prozessen in Aiti, ZenQMS, Trackwise, SAP, Veeva und anderen Lösungen Integrationserfahrung mit ERP-, MES-, LIMS-, DMS- und anderen Lösungen Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Projekt-, Stakeholder- und Kommunikationsmanagement sowie Führungsqualitäten Sehr gute Kenntnisse der pharmazeutischen und biotechnologischen Prozesse Erfahrung in GxP und Computer System Validierung Scrum Master Erfahrung bevorzugt Fließend in Deutsch und Englisch Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Head Of Ideation & Scouting Chapter @ BI X

Do. 23.09.2021
Ingelheim am Rhein
BI X is Boehringer Ingelheim´s (BI) digital lab. Together with the BI businesses, BI X is developing breakthrough digital solutions in healthcare – from ideation to pilot. BI X is supporting BI in their quest to improve human and animal health with the freedom of a start-up and the power of one of the world's leading pharmaceutical companies.  For more information, please check our website:  As the Head of BI X Ideation & Scouting Chapter, you will be leading the Digital Innovation Scouts and the PMO at BI X. You provide the leadership, vision and management to this BI X Ideation and BI-wide Scouting chapter as well as BI X as a whole as a part of the Leadership Team to effectively grow the organization and ensure high quality delivery for digital healthcare products.   In this role, you collaborate and cooperate with business and stakeholders to ensure success of the BI X initiatives and drive digital transformation in the company. You also define the chapter strategy, the entire ideation and scouting process and guide the exploration of novel methods for the Ideation & Scouting discipline. DESIRED SKILLS & MINDSET Your experiences of digital business transformation, your technical understanding and your skills in developing lean start-up and service design concepts make you an excellent mentor and coach for your team. You are always up to date on new trends in the digital space and know the industry and its influencing factors. With this knowledge, you define and oversee the entire ideation and scouting process, moving our business forward. You also inspire your team members to learn and expand their skills.   Preferred Master´s degree in Business, Economics, Computer Science or equivalent  First years of global leadership experience in Ideation & Scouting positions (both disciplinary and professional)  Willingness to travel internationally (~25 %)   English communication skills on a professional level (verbal and written)  TECHNICAL EXPERTISE Experience in developing digital products (incl. conducting user research) and service concepts for the development/implementation in lean start-up environments Know-How in dealing with stakeholders on all levels and in interacting with internal and external partners (e.g., product owner, patients, start-ups) Knowledge of the global market for digital health and insight on the upcoming and most promising innovation from both academia and large companies like Apple, Samsung, etc. Experience and track record in leading strategic and digital transformation projects and deliver innovation in large companies Know How of Non-Trial-Activity (NTA) processes and all surrounded pharma-specific regulations Knowledge of Software as a Medical Device regulations is an advantage NON-TECHNICAL COMPETENCIES You like to communicate and network in order to build a large personal network across all business units and in e.g., digital health, biotech and startups. You pair a strong analytical and data-driven mindset with strong negotiation skills and the ability to persuade and effectively gain agreement. You have a proven track record as digital strategist, storyteller and creative enabler. You love the challenge of dealing with complex technical topics from different areas so as to optimally support our partners in the ideation process. Our office culture is casual, inclusive, fun and social, with an emphasis on education and innovation. You will work on challenging projects in an innovative state-of-the-art technological environment in small teams of highly motivated colleagues who join us from a variety of backgrounds. We work at a fast pace, yet have the freedom to try new ideas, experiment and are expected to be constantly learning and growing. There is also a strong emphasis on mentoring others in the group, enabling them to grow and learn. We will offer you exciting career prospects within a start-up-like environment, yet aligned to Boehringer Ingelheim.    Full remuneration package will be discussed with candidates.  We take pride in creating a global, diverse and inclusive culture and believe in equal opportunities. We believe this benefits our employees, patients and communities and as such actively embrace diversity of perspectives, talent and experience within our teams. 
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Leitung (m/w/d) Service Center / Kundenbetreuung

Do. 23.09.2021
Mainz
Die Handwerkskammer Rheinhessen als Dienstleistungszentrum für alle rheinhessischen Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiter:innen sucht – zunächst befristet für zwei Jahre – zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitung (m/w/d) Service Center / Kundenbetreuung Aufbau und Leitung eines Servicecenters als erste Kontaktstelle für alle Kunden der Handwerkskammer. Hier sollen erste Anfragen kompetent und kundenorientiert beantwortet und tiefergehende Anliegen in die entsprechenden Fachbereiche weitergeleitet werden. Fachliche und personelle Leitung des Teams aus zunächst bis zu 4 Mitarbeitern Erarbeitung von Prozessen und Informationsunterlagen als Grundlage der Arbeit des Servicecenters in Abstimmung mit anderen Fachabteilungen Durchführung von fachlichen Trainings- und Coachingmaßnahmen der Mitarbeiter Einschlägige Berufsausbildung oder Hochschulabschluss (etwa in den Bereichen Politikwissenschaft, Verwaltung, Versicherung, Hotelmanagement, Vertrieb, Kundenbetreuung, etc.) Interesse an komplexen Prozessen und Verwaltungsverfahren Erste Führungserfahrungen und Berufserfahrung im Bereich der Service- und Kundenberatung Ihnen liegt die Förderung der Eigenverantwortung und die Entwicklung Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ausgeprägte eigenverantwortliche, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise Hohe Kunden-/ Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist und hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Hohe EDV-Affinität Ein speziell konzipiertes Einarbeitungsprogramm in dem Sie unsere wesentlichen Prozesse und Dienstleistungen kennen lernen. Eine attraktive Vergütung nach TV-L Entgeltgruppe 11 bei einer regelmäßigen Arbeitszeit von 39 Wochenstunden sowie einer Rentenzusatzversorgung. Sie erhalten 30 Tage Urlaub wobei Silvester und Weihnachten zusätzlich arbeitsfrei sind. Außerdem bieten wir Ihnen einen vergünstigten Parkplatz oder ein Jobticket an.
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Pädagogische Fachkraft (w/m/d) als Teamleitung

Do. 23.09.2021
Zotzenheim
Die Deutscher Kinderschutzbund Orts- und Kreisverband Mainz Gemeinnützige Kinder- und Jugendhilfe GmbH bietet seit 1978 in einer Vielzahl von Einrichtungen und Projekten Beratung, Förderung und Bildung für Kinder, Jugendliche, Angehörige, Lehrer*innen, Erzieher*innen und für alle Menschen, die in Erziehungsverantwortung stehen. Mit etwa 160 Mitarbeiter*innen entwickelt sie dazu als innovativer Fachverband neue Konzepte und setzt diese in Projekten um – für eine echte Partizipation von Kindern und Jugendlichen. Für das Kinderhaus Zotzenheim sucht conQuaesso® JOBS ab sofort in Voll- oder Teilzeit in Zotzenheim eine Pädagogische Fachkraft(w/m/d) als Teamleitung. Unterstützung von Familien und Kindern durch strukturierte Erziehungs- und Bindungsarbeit Bildung und Förderung lebenspraktischer Kompetenzen Anwendung, Umsetzung und Vermittlung von handlungsleistenden fachlichen Konzepten und Methoden Ansprechpartner*in für und Zusammenarbeit mit Angehörigen, internen sowie externen Stellen Akademische Qualifikation zur Fachkraft als Heilpädagogen/-in, (Sozial)Pädagogen/-in oder Sozialarbeiter/-in Berufserfahrung als (Heim)Leitung im Bereich der Kinder-, Jugend- oder Familienhilfe Freude am Umgang mit Kindern, Jugendlichen, Familien und ihren Angehörigen Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen sowie eine selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität Unbefristete Anstellung in einer stationären Einrichtung bei einem renommierten Träger der Kinder- und Jugendhilfe Flexible Arbeitszeiten mit Überstundenregelungen und verlässlicher Dienstplanung Vielfältige Möglichkeiten an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Attraktive Vergütung nach TVöD inkl. betrieblicher Altersvorsorge und Angeboten zum Gesundheitsmanagement
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Teamleiter (m/w/d) vertriebsorientiertes Call-Center mit Schwerpunkt Terminvereinbarung

Mi. 22.09.2021
Mainz, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Mannheim, Koblenz am Rhein, Worms, Gelsenkirchen
Teamleiter (m/w/d) vertriebsorientiertes Call-Center mit Schwerpunkt Terminvereinbarung Für die Regionen: Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Bremen, Dortmund, Mannheim, Koblenz, Worms, Gelsenkirchen, Leipzig, Halle, Magdeburg, Chemnitz, Gera Soziale und städtische Einrichtungen, Institutionen und Vereine werden durch uns bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Wir stellen kostenlos hochwertige Gebrauchsgegenstände, vom Transportmittel bis zu Informationsmedien zur Verfügung. Gleichzeitig stellen wir die Verbindung zu Sponsoren her, womit für alle eine Win-Win-Situation geschaffen wird. Beim Sozialsponsoring geht es um sichtbar gemachte Hilfe! Werden Sie ein Teil davon. Aufbau des Teams Telefonische Terminvereinbarung für unsere Projektleiter Motivation Ihres Teams Bedarfsorientiertes Coaching der Mitarbeiter Sicherstellung der fachlichen Kompetenz Einarbeitung neuer Mitarbeiter Recruiting neuer Mitarbeiter Berufserfahrung in vertriebsorientiertem Call-Center mit Schwerpunkt Terminvereinbarung Hohe Vertriebsaffinität Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Sozialkompetenz Unternehmerische Denkweise Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Ziel- und Leistungsorientierung Flexibilität und Belastbarkeit Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Sie profitieren von gezielter Förderung und zeitgemäßer Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
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Teamleitung E-Government (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Deine Passion ist es, Mitarbeiter*innen zu führen und weiterzuentwickeln? Dafür zu sorgen, dass die Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden durchgeführt werden? Den Vertrieb zu unterstützen und neue Projekte zu akquirieren? Und Du liebst Abwechslung? Dann bist Du bei uns richtig!Teamleitung E-Government (m/w/d)Voll- und TeilzeitDu führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiterentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeitergespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter­zufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung.Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen.Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre.Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden.Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein.Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams.Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um.Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung.Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt.Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen.Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Projekte so zu steuern, dass sie in „quality, time, budget & scope“ abgeschlossen werden, ist für Dich selbstverständlich.Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertretern auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in ent­sprechenden internen und externen Gremien.In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen.Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit Softwareprojekten zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Öffentlichen Verwaltung beitragen kann.Wünschenswert wäre Fach-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Qualitätssicherern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung und die passenden Tools, welche Du gerne ergänzen kannst.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
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Teamleitung Geografische Informationssysteme (GIS) (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Deine Passion ist es, Mitarbeiter*innen zu führen und weiterzuentwickeln? Dafür zu sorgen, dass die Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden durchgeführt werden? Den Vertrieb zu unterstützen und neue Projekte zu akquirieren? Und Du liebst Abwechslung? Dann bist Du bei uns richtig!Teamleitung Geografische Informationssysteme (GIS) (m/w/d)Voll- und TeilzeitDu führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiterentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeitergespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter­zufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung.Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen.Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre.Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden.Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein.Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams.Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um.Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung.Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt.Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen.Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Projekte so zu steuern, dass sie in „quality, time, budget & scope“ abgeschlossen werden, ist für Dich selbstverständlich.Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertretern auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in ent­sprechenden internen und externen Gremien.In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen.Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit geografischen Informationssystemen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden beitragen kann.Wünschenswert wäre GIS-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software-Developern, Consultants und Qualitätssicherern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung und die passenden Tools, welche Du gerne ergänzen kannst.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
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Architekt für gehobene Immobilien (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Ingelheim am Rhein
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.DIE STELLE Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung als Architekt in einem internationalen Unternehmen, das bereits mehrfach als bester Arbeitgeber ausgezeichnet wurde? Außerdem haben Sie viel Spaß daran, Verantwortung für gehobene Immobilien sowie die Wohnungsverwaltung in allen HOAI-Leistungsphasen zu übernehmen?  Dann bewerben Sie sich jetzt auf die Position als Architekt für gehobene Immobilien (m/w/d) an unserem Standort Ingelheim.   In Ihrer neuen Rolle führen Sie ein Team von 6 Mitarbeiter*innen und sorgen für die reibungslose Abwicklung von Um-, Aus- und Neubauten sowie Bauerhaltungsmaßnahmen an den Standorten Ingelheim und Biberach. Mit Ihrer langjährigen Expertise beraten Sie die Eigentümer, planen anspruchsvolle Innenausbauten und führen diese entsprechend durch. Des Weiteren vertreten Sie Eigentümerinteressen gegenüber Ämtern und Verwaltungen und im Rahmen von Eigentümerversammlungen. Sie erstellen und verwalten das Budget für Baumaßahmen und Instandhaltung der von Ihnen betreuten Immobilien. Die Koordination und Bereitstellung von Sicherheitskomponenten sowie die Durchführung von Sonderprojekten im Architektonischen/Organisatorischem Bereich runden Ihr Profil ab. Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur mit langjähriger Berufserfahrung, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Handwerkern Erste Führungserfahrung, Planvorlageberechtigung sowie Kenntnisse und Erfahrungen in der Innenarchitektur Ausgeprägte CAD Kenntnisse Eigenverantwortlicher und effizienter Arbeitsstil gepaart mit Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Kundenorientierung und Flexibilität sowie ein gutes Maß an Selbstbewusstsein Diskretion und Vertrauenswürdigkeit für die Zusammenarbeit mit den Eigentümern Bereitschaft für Dienstreisen und ausgeprägtes Engagement für die übernommenen Aufgaben Sehr gute Englischkenntnisse This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Leitung der Personalabteilung (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Mainz
Die Caritas Altenhilfe St. Martin gGmbH ist ein wachsendes gemeinnütziges soziales Dienstleistungsunternehmen in Rheinhessen. Die Gesellschaft bietet mit ihren unterschiedlichen Einrichtungen ein breit gefächertes Angebot an Wohnmöglichkeiten und Unterstützungsleistungen im Alter in Mainz und Rheinhessen.Für die Leitung und Weiterentwicklung des Personalbereiches in Mainz-Drais suchen wir eine engagierte, motivierte und innovative Persönlichkeit mit HR-Erfahrung (möglichst innerhalb der Pflegelandschaft):Leitung der Personalabteilung (m/w/d) in Teilzeit ab dem nächstmöglichen ZeitpunktEine fachspezifische Ausbildung oder Studium sowie entsprechende BerufserfahrungFührungserfahrung, vorzugsweise im HR BereichGute Kenntnisse im Umgang mit sozialen MedienFundierte Kenntnisse im Lohnabrechnungsprogramm (vorzugsweise kidicap und LOGA3)Sichere Anwendung der Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des deutschen Caritasverbandes (AVR) und im SozialversicherungsrechtTeam-, Kommunikations- und KooperationsfähigkeitenFreude an der Arbeit mit Menschen in einer christlichen GrundhaltungLeitung der Personalabteilung mit PersonalverantwortungVerantworten und Abstimmen aller notwendigen ProzesseEntwicklung und Einführung eines trägerweiten Recruiting-Konzeptes mit entsprechender moderner ÖffentlichkeitsarbeitUnterstützung der Personalentwicklung und PersonalbindungZusammenarbeit mit den Leitungen der EinrichtungenÜbernahme von Gehaltsabrechnungen im Vertretungsfalleine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Teamvielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Trägerorganisation mit innovativer Seniorenarbeit in Rheinhessenfamilienfreundliche ArbeitszeitenMöglichkeit der Betreuung für Kinder ab 2 Jahren in der Kita Maria Königin, der kath. Pfarrgemeinde, in der Nachbarschaft unserer Einrichtungeine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritaseine attraktive betriebliche Altersversorgung
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Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, Hanau, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hanau, Frankfurt und Mainz. Deine Aufgaben: Als Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten signaltechnischer Anlagen Du steuerst und koordinierst die termingerechte Fertigstellung Deiner Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Deinem Trupp, der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Mitarbeiter auf Deiner Baustelle Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Du übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen, idealerweise führst Du die Abnahme selbst durch und sorgst so für Inbetriebnahmen funktionsfähiger Anlagen Dein Profil: Deine Ausbildung zum Signalmechaniker hast Du erfolgreich abgeschlossen, idealerweise verfügst Du bereits über diverse Schlüsselprüfungen und Erfahrung in der Führung eines Teams Du verfügst über Berufserfahrung in der Instandsetzung / Instandhaltung von Signalanlagen insbesondere von Weichen- und Gleiserneuerungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik mit Idealerweise hast du die Qualifikation der Sicherungsaufsichtskraft (Sakra) oder Selbstsicherer (Sesi) Führungserfahrung und das Geschick, Deine Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln und dabei ein Vorbild zu sein, zeichnen Dich aus Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du bist im Besitz des Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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