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Gruppenleitung: 374 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Recht 63
  • It & Internet 59
  • Transport & Logistik 35
  • Hotel 32
  • Gastronomie & Catering 32
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • Finanzdienstleister 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Banken 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Agentur 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Marketing & Pr 11
  • Werbung 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 373
  • Mit Personalverantwortung 291
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 371
  • Home Office möglich 105
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 371
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Leiter (w/m/d) Agile Coaching

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch bei ENTEGA Plus GmbH, die sich als Energieversorger innerhalb des ENTEGA Konzerns konsequent dem Klimaschutz verschrieben hat. Schon heute sind wir einer der größten Ökostromanbieter Deutschlands, verändern uns weiter in Richtung ganzheitlicher Klimadienstleister – und bestreiten revolutionäre Wege zu neuartigen Energie- und Telko-Lösungen. Da gehen Sie mit? Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Agile Coaching in Darmstadt als Leiter (w/m/d) Agile Coaching. ENTEGA wandelt sich vom modernen Energiedienstleister hin zum Lösungsanbieter. Hierbei bestreiten wir revolutionäre Wege zu individuellen und skalierbaren Energie- und Telekommunikationslösungen. Um die Marktnähe der ENTEGA weiter auszubauen, neue Geschäftsfelder zu entwickeln, vorhandenes Know How und Kundenbeziehungen konsequent zu nutzen und weiterzuentwickeln, sowie Wachstum und Skalierbarkeit unserer Lösungen zu realisieren, organisiert ENTEGA Ihr Lösungsgeschäft in Anlehnung an das Spotify Modell. Den Kern bilden kleine autonome Produktteams, sogenannte “Squads”. Diese crossfunktional besetzten Teams haben end-to-end Verantwortung für ihr Produktportfolio. Sie sind von der Idee, über Konzeption und Entwicklung bis zum kommerziellen Erfolg ihrer Arbeit verantwortlich. Durch die systematische Einführung, Etablierung und stetige Verbesserung von Arbeitsweisen mittels agiler Methoden und der dazugehörigen agilen Werte und Prinzipien schafft er eine Arbeitsumgebung, in der seine Teams gerne arbeiten. Er unterstützt sie darin, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, sich selbst zu organisieren und erfolgreich zu agieren. Der Leiter Agile Coaching verantwortet die agile Transformation der ENTEGA hin zum größten Lösungsanbieter im Rhein-Main-Gebiet und stellt die Erreichung der wirtschaftlichen Ziele sicher. Verantwortet die agile Entwicklung der Organisation zur Erreichung der wirtschaftlichen ZieleBerät und unterstützt das Management bei der Weiterentwicklung der Organisation im Rahmen der agilen Transformation, setzt Management- und Reorganisationsprojekte umStellt die nachhaltige Prozessorientierung als Managementansatz inkl. der konsequenten Verzahnung mit dem Prozess- und IT-Anforderungsmanagement sicher (Befähigung und Change)Treiber einer agilen Führungskultur und Fokussierung auf Kundennutzen und WirtschaftlichkeitVorbild für agile Werte und Denkweise sowie Change Agent und Coach für agiles Mindset von Chapter Leads, Product Ownern, Cluster Lead und Top ManagementMethodischer Begleiter auf Führungsebene bei der Weiterentwicklung der VisionEinführung von agilem Arbeiten und Lernzyklen auf taktischer und strategischer EbeneVorbereitung und Durchführung von Workshops unter Anwendung agiler Visualisierungstechniken, proaktives Hinwirken auf Ergebnis und Effizienz (Lieferung) Disziplinarische Führungskraft, fachlicher Koordinator und methodischer Sparringspartner der Agile CoachesRepräsentiert das agile Mindset in- und außerhalb des UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Studium oder andere vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement, Projektmanagement und der lateralen Führung von TeamsFundierte Kenntnisse in mehreren agilen Modellen (z.B. Scrum, Kanban, Design Thinking) und Skalierungsframeworks (z.B. SAFe, Less, Spotify)Erfahrungen in der Ausübung verschiedener agiler Rollen (z.B. Teammitglied, Scrum Master, Product Owner)Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Wertschöpfungsketten (Prozessmanagement, Lean Management, Six Sigma, Operational Excellence)Hohe Kunden- und ErgebnisorientierungErfahrungen in der Moderation und Präsentation sowie in der Entwicklung von Teams und dem Umgang mit KonfliktenHohe Kompetenz in der Strukturierung und Priorisierung komplexer SachverhalteTreibermentalität und nachweisliche Umsetzungsstärke in komplexem sowie agilem ArbeitsumfeldUnbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragLeistungsgerechte VergütungProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. mit Homeoffice-Option (positionsabhängig)Betriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
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Wirtschaftsprüfer / Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wir glauben nicht an Zufälle, wir glauben an dich. Daher möchten wir dich dazu ermutigen, dich bei uns als Führungskraft einzubringen und mit uns gemeinsam mehr zu bewegen:Kompetent prüfen - Mit deinem Team führst du Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis. Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind dabei dein Schlüssel zum Erfolg.Prozesse leiten - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse, inklusive der Ergebnispräsentation.Eigenes Team leiten - Im Tagesgeschäft bist du Vorbild und Motivator:in deines Teams und bringst Mitarbeitende durch Projekt- und Jahresfeedbacks sowie gezielte Entwicklungspläne voran.Netzwerk nutzen - Um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Netzwerk aus Fachleuten zu.Angebote erstellen - Für Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie die Akquise neuer Mandate erstellst du selbstständig Angebote.Chancen nutzen - Unsere flexiblen Rahmenbedingungen bieten besonders Frauen alle Möglichkeiten, sich und ihr Potenzial zu entfalten. Mehr dazu unter: /Studium: erfolgreich abgeschlossenes WirtschaftsstudiumQualifikation: Bestandenes WirtschaftsprüferexamenErfahrung: mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und erstklassige Praxiseinblicke in die BilanzierungsanforderungenKnow-how: ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines TeamsSoft Skills: gut darin, selbst komplexe Sachverhalte zu erfassen und schnell aufzubereiten, sowie neue Kunden zu akquirieren. Dazu Kommunikationsstärke, überzeugendes und sicheres Auftreten sowie die im Beratungsumfeld notwendige Agilität und Mobilität.Sprachen: verhandlungssicheres EnglischÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Schichtleiter | Teamleiter (m/w/d) Security | Personenkontrolle

Sa. 22.01.2022
Hanau
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Sicherheit & Service sind wir auf Sicherheitsdienstleistungen und Sicherheitstechnik in den Bereichen: Industrie, Banken, Verwaltung, öffentliche Institutionen sowie im privaten Umfeld spezialisiert. Mit rund 5.700 Mitarbeitenden gewährleisten wir Werk- und Objektschutz, Revierbewachung, Alarmservice und Notrufzentrale. Darüber hinaus bieten wir: Sicherheitsanalysen und -beratung, Planung und Installation sicherheitstechnischer Anlagen, Empfangs-, Veranstaltungs- und  Rezeptions-/Poststellendienste sowie Fahrgastbetreuung. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Schichtleiter | Teamleiter (m/w/d) Security | Personenkontrolle Kennziffer: 168019 Steuern und Einweisen Ihres Teams bei der Personen- sowie Ein- und Auslasskontrolle auf einem Firmengelände Sicherstellen der Kontrolle aller Mitarbeiter des Kunden sowie der Zulieferer beim Betreten und Verlassen des Sicherheitsbereiches Taschen- und Personenkontrolle mit Röntgengerät sowie Handscanner Überwachen und Bedienen von Gefahrenmeldeanlagen und Sicherheitseinrichtungen Sicherstellen der Einhaltung von Vorschriften des Brand- und Datenschutzes Gewährleisten der Protokollierung der sicherheitsrelevanten Vorgänge Erste Kontaktperson für den Kunden und Ihre Sicherheitsmitarbeiter Sie verstärken unser Sicherheitsteam bei einem Kunden aus dem Industriebereich in Hanau. Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (GSSK), Servicekraft bzw. Fachkraft für Schutz und Sicherheit o. Ä. Einschlägige Erfahrung in der Sicherheit Bereitschaft zur Arbeit im 12-h-Dienst, auch nachts und an Wochenenden Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung sowie freundliches, aber bestimmtes Auftreten Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Zentral gelegenes Objekt, das gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist Geregelte Arbeitszeiten nach Dienstplan: Montag bis Sonntag von 06:00 bis 18:00 Uhr und 18:00 bis 06:00 Uhr Attraktive Bezahlung Zuschläge bei Nacht-, Sonn- und Feiertagsschichten Arbeiten in einem Neubau mit moderner Technik Hochwertige kostenlose Arbeitskleidung Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Objektleiter Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch.  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Manager Managed Services (IaaS, PaaS und SaaS) (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Paderborn
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen Manager Managed Services (w/m/d).Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.Du siehst dich als Unternehmer im Unternehmen? Kommunikation, Motivation und Teamführung sind deine Leidenschaft? Komplexe IT-Systeme und heterogene Systemlandschaften schrecken dich nicht ab? Du hast deine eigenen Vorstellungen und Erfahrung eines professionellen Full Managed Service? Zudem willst du Themen, Kunden, Teams eigenverantwortlich auf- und ausbauen, du bist also ein Entrepreneur und bringst neben Technikverständnis auch eine Leidenschaft für Kundenbeziehungen und Kundenmanagement mit? Dann bist du genau richtig bei uns.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Ergebnisverantwortung für deinen Aufgabenbereich Gestaltung und Ausbau der eigenen Themen Akquise neuer Kunden zusammen mit den Sales-Kollegen Vertragsgestaltung zusammen mit Sales und Legal Ausbau bestehender Projekte und Kundenbeziehungen zusammen mit den verantwortlichen Service Delivery Managern Sicherstellung des Projekterfolges durch den richtigen Einsatz eigener Mitarbeiter Recruiting und Mitarbeiterentwicklung Fachliche und/oder disziplinarische Führungsverantwortung Allgemeine Verantwortungsübernahme gegenüber den eigenen Kunden und gegenüber der Geschäftsführung Leadership im Sinne der Unternehmenskultur Zusammenarbeit im Kreis der Führungskräfte Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Nachweislicher Track Record im Gestalten unternehmerischer Ziele Erfahrungen im Managed Service Umfeld von Enterprise Applications Umsetzungskompetenz auf On-Premise und/oder Cloud-Plattformen Methodenkompetenz und strukturierte Arbeitsweise wünschenswert (bspw. ITIL) Du bist ein Entrepreneur, erkennst Chancen und gehst diese mit einer Hands-On-Mentalität an. Erfahrungen in Führung, Coaching und Motivation von Mitarbeitern Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kundengerecht zu formulieren Verhandlungssichere, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag 1 und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen: in über 180 Trainings und Weiterbildungen. Auch ein Team zu führen, lernst du nicht über Nacht, sondern bei uns. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Deine Entwicklung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Architekt oder Ingenieur (m/w/d) für die Oberbauleitung

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Die FAAG TECHNIK GmbH ist eine Tochter­gesell­schaft der Frankfurter Aufbau AG im Kon­zern­verbund der ABG FRANKFURT HOLDING GmbH, dem größten Wohnungs‐ und Immo­bilien­konzern der Stadt Frankfurt am Main mit einem Bestand von rund 54.000 Wohnungen und 37.000 sonstigen Einheiten. Das Unternehmen erbringt Architekten‐ und Ingenieurleistungen für private Kunden, Institutionen und Kommunen und bietet als Generalpartner oder für einzelne Leistungs­bereiche alle Fachdisziplinen im Hoch‐ und Tiefbau aus einer Hand an.Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einenArchitekten oder Ingenieur (m/w/d) für die OberbauleitungBaumanagement im Hochbau für aktuelle Projekte am Frankfurter Flughafen und weitere attraktive BauprojekteÜbernahme der Oberbauleitung (HBO) nach EinarbeitungszeitFührung des Bauleitungsteams von 2–3 weiteren BauleiternKostenermittlungen nach DIN 276Erstellen von AusschreibungenMitwirken bei VergabenTermin‐ und KostenkontrolleBauüberwachung und AbrechnungEnge Kooperation mit den BauherrenAbgeschlossenes Studium der Fachrich­tung Architektur oder BauingenieurwesenMindestens 3 Jahre BerufserfahrungErfahrungen im BaumanagementTeamfähigkeit und Kooperations­bereit­schaftGute organisatorische FähigkeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Microsoft-Office‐Kenntnisse und SAP‐KenntnisseFührerschein Klasse 3 bzw. BBei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Pro­jekte im Rhein‐Main‐Gebiet, flache Hie­rarchien und kurze Entscheidungswege, attraktive Vergü­tung, Jobticket, arbeitgeber­finanzierte betrieb­liche Alters­versorgung sowie Förderung durch Weiterbildung.Betriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenBetriebsarztFortbildungGesundheits­maßnahmenJobticket
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Regional Manager w/m/d - Cloud & Datacenter Consulting

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen.In dieser Position haben Sie die disziplinarische Verantwortung für ein verteiltes Team fachlicher Consultants und technologischer Expert:innen mit den Lösungsschwerpunkten Cloud und Datacenter in der Mitte Deutschlands. Sie sind eine Persönlichkeit, die in Führung und Organisation überzeugt. Zuverlässig und effektiv managen Sie Ihr Team mit dem Ziel, das bundesweite Lösungsgeschäft kontinuierlich auszubauen und die Position von Computacenter am Markt weiter zu stärken. Mit den Unternehmenszielen im Blick stellen Sie eine effektive Projektbesetzung und -umsetzung sicher und steuern von A bis Z die Personalentwicklung und damit die Schlagkraft Ihres Teams, das Sie punktgenau zu steuern verstehen. Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für die qualitativ hochwertige und zugleich profitable Erbringung der Consulting-Leistungen, übernehmen Sie die Positionierung und Repräsentation des Computacenter-Consulting-Portfolios als Schnittstelle gegenüber internen und externen Kunden, arbeiten Sie eng mit unserem Sales sowie Service Management in Presales-Phasen und aus Governance-Perspektive bei Projekten zusammen, sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Skill-Kapazitäten und die relevanten Performancekennzahlen, v. a. Verfügbarkeit, Auslastung, Deckungsbeitrag, in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie verbinden breite Kenntnisse in Bezug auf marktrelevante Cloud- und Datacenter-Lösungen mit jeder Menge Drive, einer gewinnenden Art und Spaß an neuen Herausforderungen. Sie selbst verfügen über belastbare Kenntnisse in Multi-/Hybrid-Cloud-Umgebungen, z. B. AWS, Azure, Google. Schlagworte wie Multi-Cloud Governance, XaaS, Automatisierung sowie die bekannten Hersteller, Plattformen und Produkte sind Ihnen vertraut. Idealerweise hatten Sie auch Berührungspunkte mit DevOps- sowie Container-Technologien.Zudem verfügen Sie über hohe intrinsische Motivation für die Zusammenarbeit mit Management, Vertrieb, Kunden, Partnern und Recruiting, sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie überzeugendes Auftreten, eine ausgeprägte vertriebliche Ader und Dienstleistungsorientierung, verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise mindestens drei Jahre disziplinarische Führungsverantwortung im IT-Consulting, in denen Sie Ihre Kompetenz als Team-Entwickler:in unter Beweis stellen konnten. Kurz: Wir schätzen Sie, weil Sie mit Begeisterung und Fingerspitzengefühl Ihr Team erfolgreich führen und weiterentwickeln. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfe aus allen Consulting-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Miteinander - Wir sind stolz auf unsere Consulting-Community aus echten Profis. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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Team Lead (w/m/d) Utilities

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Nürnberg, Essen, Ruhr
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Teamleitung (w/m/d) besetzt du eine der vielseitigsten Positionen bei adesso orange, die Management und operative Projektarbeit verbindet. Du bist Schlüsselspieler bzw. Schlüsselspielerin für unseren Unternehmenserfolg und baust dein SAP-Team an unseren Standorten Berlin, Essen, Frankfurt, München oder Nürnberg auf, entwickelst es kontinuierlich weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg.Du arbeitest gern aktiv in unseren Kundenprojekten in einer adäquaten Rolle mit und entwickelst deine Kundenbeziehungen genauso wie unser adesso orange-Portfolio stetig weiter. Du hast Weitblick, erkennst frühzeitig neues Geschäftspotenzial, ergreifst die Initiative und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als Teil des Managements-Teams trägst du zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Utilities bei. Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Competence Centers / Teams im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells. Umsetzung des adesso orange Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden. Die fachliche Mitarbeit in Projekten entsprechend deinem Schwerpunkt z.B. als Scrum Master, Project Manager, Requirements Engineer oder Software Architect. Recruiting, Einstellung und Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden. Ausbau unserer Kundenbeziehungen in deiner Region auf Basis des gesamten SAP Portfolios. Vernetzung des SAP Portfolios mit den weiteren Portfoliobestandteilen der adesso Gruppe. Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Damit du erfolgreich in deine Führungsrolle startest, begleiten wir dich systematisch.  In der SAP-Entwicklung oder -Beratung hast du bereits vielfältige Erfahrungen gesammelt. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um engagierte Mitarbeitende zu finden, die unternehmerisch denken und handeln. Ein energiewirtschaftlicher Background ist von Vorteil. Selbst kannst du deine Erfahrungen in verschiedensten Bereichen gesammelt haben (IS-U, FI, CO, SD, MM, Entwicklung, Architektur, Projektleitung, Basis, SAP on Azure). Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen in S/4HANA mit. Deine Mitarbeitenden oder Projektteilnehmenden schätzen dich als kompetente Führungskraft, die Teams zielorientiert auf der Basis von Motivation und Vertrauen führen kann. Du besitzt eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten. Optimalerweise bringst du ein gut ausgebautes Netzwerk in deiner Branche mit, welches du gewinnbringend einsetzt. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Meister Schutz und Sicherheit als Objektleiter (m/w/d) Frankfurt am Main

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Sicherheit & Service sind wir auf Sicherheitsdienstleistungen und Sicherheitstechnik in den Bereichen: Industrie, Banken, Verwaltung, öffentliche Institutionen sowie im privaten Umfeld spezialisiert. Mit rund 5.700 Mitarbeitenden gewährleisten wir Werk- und Objektschutz, Revierbewachung, Alarmservice und Notrufzentrale. Darüber hinaus bieten wir: Sicherheitsanalysen und -beratung, Planung und Installation sicherheitstechnischer Anlagen, Empfangs-, Veranstaltungs- und  Rezeptions-/Poststellendienste sowie Fahrgastbetreuung. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Meister Schutz und Sicherheit als Objektleiter (m/w/d) Frankfurt am Main Kennziffer: 168096 Umsetzen der vereinbarten Sicherheitsdienstleistungen in Ihrem Objekt: Sicherstellen des reibungslosen Objektbetriebes  Koordinieren Ihrer Sicherheitsmitarbeiter: Unterweisen zu Pflichten, Arbeitsschutzthemen, Dienstanweisungen etc., Erstellen der Einsatz-, Schicht- und Urlaubsplanung Ausarbeiten von Reportings für Ihren Bereichsleiter und den Kunden: z. B. zu festgestellten Mängeln, besonderen Vorkommnissen, eingeleiteten Sofortmaßnahmen, Monatsübersichten, monatl. Stundenabrechnung Beraten Ihres Bereichsleiters und Kunden zu Optimierungsmöglichkeiten bzw. Leistungserweiterungen im Bereich Sicherheit Erster Ansprechpartner für den Auftraggeber sowie Ihre Mitarbeiter Sicherstellen der administrativen Dokumentenablage: Dienstanweisungen, vertragliche Zusatzvereinbarungen, Kunden- sowie Personaldaten Sie verstärken unser Sicherheitsteam am Standort in Frankfurt am Main. Weiterbildung: Meister für Schutz und Sicherheit | Fachkraft für Schutz und Sicherheit Erfahrung im Objektschutz bzw. der Sicherheitsbranche Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Souveränes Auftreten, wertschätzende Kommunikation mit Ansprechpartner aller Ebenen – von der Sicherheitskraft bis zum Geschäftsführer – und hohe Sozialkompetenz Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Geregelte Arbeitszeiten in Vollzeit: Montag bis Sonntag zwischen 06:00 und 18:00 Uhr Angemessene Bezahlung Sorgfältige Einarbeitung durch Vorgesetzte und Kollegen Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und Freiheit zum eigenverantwortlichen Betreuen Ihres Bereiches Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Die Sicherheit eines großen Unternehmens Gesellige Firmenveranstaltungen: Mitarbeiterfest und Weihnachtsfeier Firmeneigene App zum bereichsübergreifenden Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Teamleiter (m/w/d) Telefonvertrieb

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Unsere Mitarbeiter im Inside Sales Team sind für den Erfolg von StepStone und unserer Kunden verantwortlich! Deine Mitarbeiter verkaufen die StepStone Produkte an mittelständische Unternehmen und bringen somit Jobsuchende und Arbeitgeber zusammen. Entwickelst Du gerne Kundenbeziehungen weiter? Bindest Du zufriedene Kunden durch Leistungsbereitschaft und das auch noch zielorientiert? Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns, baue mit uns gemeinsam den Standort in Frankfurt auf und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Erreichen der Umsatz- und Entwicklungsziele für die von Deinem Team verantworteten Kunden und Steigerung der Kundenzufriedenheit Fachliche wie auch disziplinarische Führung der ca. 10 Inside Sales Consultants Steuerung des Tagesgeschäftes auf Team- und Mitarbeiterebene zur Sicherstellung qualitativer und quantitativer Vertriebsziele Einarbeitung neuer Kollegen sowie Konzeption und Umsetzung von Performancemaßnahmen zur Zielerreichung Mitarbeiterbindung und -Steuerung durch unterstützende wie auch wertschätzende Gespräche Teilnahme an Vorstellungsgesprächen und Assessmentcentern in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Nachweisbare, mehrjährige Erfahrung in der Führung von Vertriebs-Teams (idealerweise im Outbound) im operativen Geschäft Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, eine hohe Entscheidungsstärke Sicheren Umgang mit Reporting- und Steuerungstools im Vertrieb (z.B. Forecastplanung) sowie Steuerung der Mitarbeiter durch Kennzahlen (KPI) und proaktive Ableitung von Handlungsempfehlungen Organisationstalent, Eigeninitiative und Ausdauer Hohe Zielorientierung und Begeisterungsfähigkeit Idealerweise eigene Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb (Outbound) – möglichst im B2B-Umfeld (Ausbau von Kundenbeziehungen) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Geregelte Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance! Unser Telesales arbeitet Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00Uhr. Wochenendarbeit? Nicht bei uns! Urlaub der besonderen Art! Nutze die Chance und qualifiziere Dich zweimal im Jahr für traumhafte Incentive-Reisen - z. B. Skifahren in St. Anton, eine Ballonfahrt in Barcelona oder Speedbootfahren in Lissabon Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt, kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Operations - Local Markets Operations - Associate - Frankfurt

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
We are open to considering requests for flexible working The Frankfurt Fixed Income Services team is a Middle Office team in Operations responsible for supporting bond transactions (Corporates and Govies) executed by the German/Austrian Sales desks, ensuring accuracy of bookings as well as pre-matching and fails management. We are currently looking for an experienced Senior Associate or Executive Director to fill the role of Team Manager for the 3-strong team which forms part of Global Market Operations in Frankfurt. The Frankfurt Fixed Income Operations team performs a range of daily control functions designed to ensure booking accuracy and integrity of books and records. Additionally the team takes care of the post-allocation flow which includes pre-matching and fails management. As Team Manager you will be responsible and accountable for leading the team through their daily risk management processes, checklists and tasks to ensure that all risks pertaining to the allocation, matching and fails management functions are suitably managed and escalated. On top of this, the role entails stakeholder management and communication within the global Fixed Income Services management structure and the responsibility for risk processes such as RCSA and PWC audits, incident management and ensuring appropriate BCP plans are in place. In addition, the team focusses heavily on continuous process improvement and automation which you will be responsible for driving, tracking and communicating to senior stakeholders. This is done through partnerships with our clients, sales and other Ops teams with the aim of encouraging adoption of industry best practices in relation to ‘straight through processing’ and thus improving our automation rates. Products and Markets/Risk Management: Show accountability and responsibility for day to day team risk and perform daily team management tasks Be a key point of knowledge and escalation for identifying and reconciling trade booking errors Be a first point of contact with Sales to ensure timely/accurate booking of new trades and amendments to existing bookings Understand the products and business supported by the team including the nuances specific to German markets Leadership skills: Lead the team in identifying process inefficiencies and actively contribute to process re-engineering to improve trade flow Drive change by implementing new initiatives/projects Support and develop the Analysts and Associates in the team as their immediate line manager Relationship management: Establish strong working relationships with the Business and the Federation Build a strong partnership with our clients in order to improve the pre-matching/allocation process and client service Provide assistance to other Operations and Federation teams dealing with trade related queries and acting as an intermediary and liaising with Sales where necessary. Bachelor’s degree with minimum 3 years’ experience in financial services, ideally in a Middle Office role Good people management and relationship building skills Proven analytical skills, problem solving ability, and a control mentality/attention to details Aptitude for building relationships and ability to communicate on complex issues Self-motivated and pro-active, organized and able to prioritize effectively. Accountable for projects Has capacity to adapt to changing market environment and work well under pressure At Goldman Sachs, we commit our people, capital and ideas to help our clients, shareholders and the communities we serve to grow. Founded in 1869, we are a leading global investment banking, securities and investment management firm. Headquartered in New York, we maintain offices around the world. We believe who you are makes you better at what you do. We're committed to fostering and advancing diversity and inclusion inour own workplace and beyond by ensuring every individual within our firm has a number of opportunities to grow professionally and personally, from our training and development opportunities and firmwidenetworks to benefits, wellness and personal finance offerings and mindfulness programs. Learn more about our culture, benefits, and people at GS.com/careers. We’re committed to finding reasonable accommodations for candidates with special needs or disabilities during our recruiting process. Learn more: https://www.goldmansachs.com/careers/footer/disability-statement.html © The Goldman Sachs Group, Inc., 2020. All rights reserved. Goldman Sachs is an equal employment/affirmative action employer Female/Minority/Disability/Veteran/Sexual Orientation/GenderIdentity
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