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Gruppenleitung: 47 Jobs in Langweid am Lech

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • It & Internet 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Banken 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Hotel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Glas- 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
Gruppenleitung

Objektleiter Facility Management Bayern (w/m/d)

So. 26.09.2021
München, Ottobrunn, Augsburg, Donauwörth, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Nürnberg, Erlangen, Schweinfurt
Wir sind APLEONA - rund 20.000 engagierte Kollegen | über 100 Standorte in Deutschland | eines der führenden Unternehmen in der Facility Management Branche. Für unsere nationalen wie internationalen Kunden betreiben und verwalten wir Immobilien sowie Liegenschaften und bieten das komplette Spektrum aller Immobiliendienstleistungen an. Dabei stehen wir für innovative, zukunftsorientierte und leistungsstarke Lösungen. Der Schlüssel unseres Erfolges sind das permanente Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter sowie langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenObjektleiter Facility Management Bayern (w/m/d) - 6082 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Süd GmbH am Standort München, Ottobrunn, Augsburg, Donauwörth, Ingolstadt, Regensburg, Nürnberg, Erlangen, Schweinfurt. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben und attraktivem Vergütungspaket Herausragende IT-Tools und -Ausstattung für das FM-Business  Vermögenswirksame Leistungen  Neutraler Firmenwagen mit Privatnutzung Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich mittels der internen und externen APLEONA Weiterbildungsprogramme weiterzuentwickeln Zentraler Ansprechpartner für den Kunden und verantwortlich für das Technische Gebäudemanagement Sicherstellung einer vertragskonformen Leistungserbringung und hohen Kundenzufriedenheit Verantwortlich für die Erstellung von Instandhaltungs- und Prüfleistungen sowie das Leistungs- und Qualitätscontrolling von Eigen- sowie Fremdleistungen Überwachung der gesetzlichen Prüffristen und Vorgaben sowie des Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagements Kalkulation und Angebotserstellung für Regel- und Zusatzleistungen Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Koordination von Nachunternehmerleistungen Personalverwaltung, -einsatzplanung und Führung Ihres Teams vor Ort Einen erfolgreichen Abschluss als Meister | staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, Sanitär-Heizung-Klima, Versorgungstechnik, Kältetechnik | eine Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management oder ein entsprechendes Studium Eine hohe Kundenorientierung sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln  Erfahrung im Technischen Gebäudemanagement wünschenswert Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket (Excel, Powerpoint) sowie Navision (wünschenswert) Kenntnisse der gesetzlichen Richtlinien (PVO, VOB etc.) Führerschein der Klasse B
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SAP SD / LE Senior Consultant Teamlead - SAP Application Management (w/m/d)

So. 26.09.2021
München, Augsburg, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Augsburg, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Ulm einen: SAP SD / LE Senior Consultant Teamlead - SAP Application Management (w/m/d)   Weiterentwicklung und Betreuung der Anwendungen sowie Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Application Management SAP SD / LE Fachlicher Teamlead des SAP AM SD Teams Kundenberatung, Betreuung und Optimierung der SAP SD / LE Anwendungen unserer Kunden  Angebotserstellung, Konzeption, Realisierung, Entwicklung und Implementierung von innovativen Beratungslösungen / Changes im SAP SD / LE Umfeld für unsere Kunden     Identifikation, Einarbeitung, PreSales und Kundenberatung bei neuen innovativen Themen rund um SAP SD / LE Konzeption, Realisierung und Mitarbeit bei spannenden und herausfordernder SAP SD / LE Projekte, mit zukünftiger S/4HANA Ausrichtung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung     Erfahrung im Customizing und Troubleshooting von SAP SD / LE können Sie nachweisen     Kenntnisse mit S/4 HANA, O2C, SD Fiori APPs sind wünschenswert     Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung sowie eine ausgeprägte Beraterkompetenz bringen Sie mit     Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine geringe Reisebereitschaft (ca. 5 - 10%) bringen Sie mit Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Schichtleiter (m/w/d) Kontraktlogistik

Sa. 25.09.2021
Kleinaitingen
Steigen Sie schon bald bei uns ein und werden Sie ein Teil der Kühne+Nagel-Welt. IHRE ROLLE Starten Sie mit uns durch! Für einen unserer Kontraktlogistik­standorte in Kleinaitingen suchen wir einen erfahrenen und aufge­schlossenen Schicht­leiter (m/w/d), der Spaß an der Mitarbeiter­führung und hohes Interesse an reibungs­losen Prozessen hat. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die lang­fristige Entwicklung des Standortes! Ziel der Steigerung von Qualität und Produktivität im Sinne des Kunden und des Unter­nehmens Eigen­verantwortliches Arbeiten im Tages­geschäft und Mit­wirkung in Projekten Auswertung und Analyse der KPI und Einleitung angemessener Maßnahmen Motivation und fachliche wie diszipli­narische Führung der unterstellen Team­leiter in der Operativen Steuerung und Überwachung aller Abläufe und Prozesse im Aufgaben­bereich, Unterstützung der Teamleiter im Tages­geschäft, Sicher­stellung der Einhaltung von Zeit­fenstern und Vorgaben in den Bereichen Qualität, Kosten, Termine Erkennen und Beheben von Störungen in Prozessen und Abläufen, Einleitung entsprechender Gegen­maßnahmen Aktive Mitarbeit am Prozess der Verbesserung zur stetigen Entwicklung, Implementierung und Weiter­entwicklung von Verbesserungen im Arbeits­alltag durch Einbringen bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Anpassung und Optimierung von Prozessen, Arbeits­mitteln, Arbeitssicherheits­maßnahmen Einhaltung bestehender Unternehmens­richtlinien und -standards, Umsetzung von Vorgaben der Vor­gesetzten Erfolg­reiche Ausbildung zum geprüften Logistik­meister (m/w/d) (IHK) oder vergleichbare Ausbildung wünschens­wert Fundierte Erfahrung im Logistik­bereich mit gleich­zeitiger Führungs­erfahrung Lean-Grund­kenntnisse Gute bis sehr gute SAP-Kenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word) Hohes Maß an Einsatz­bereitschaft, Flexibilität und Motivation Selbstständiger, team- und dienstleistungs­orientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit in deutscher Sprache Kühne+Nagel ist welt­weit zweitgrößter Kontraktlogistik­anbieter und bietet innovative Kunden­lösungen innerhalb der vollständigen Supply-Chain-Abdeckung. Wir bieten Ihnen eine verantwortungs­volle Aufgabe in einer stetig wachsenden Branche und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiter­zuentwickeln – durch regelmäßiges Feedback und eine Vielzahl an Weiterbildungs­angeboten. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolgreichen und innovativen Unter­nehmen.
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Teamleiter (m/w/d) Kontraktlogistik

Sa. 25.09.2021
Kleinaitingen
Steigen Sie schon bald bei uns ein und werden Sie ein Teil der Kühne+Nagel Welt. IHRE ROLLE Werden Sie Teil des Teams von K+N an unserem Standort in Kleinaitingen. Die fachliche Leitung eines Arbeits­bereiches innerhalb des Logistik­zentrums (Wareneingang, Waren­ausgang oder Kommissionierung) sowie Führungs­aufgaben (u. a. Mitarbeiter­beurteilung, Feedback­gespräche, Motivation, Förderung) Die Aufgabe erfordert die Sicherstellung der Einhaltung der Unternehmens­vorgaben zu Lager­system, Mitarbeiter­führung, Einsatz­planung, Termin­treue, Kosten und Qualität unter Zuhilfe­nahme von Fahrzeugen und elektronischen Geräten, Material und Betriebs­mitteln nach Kriterien der Wirtschaftlich­keit und nach Vorgabe und ggf. Anweisung Tägliches Reporting der Ergebnisse/Zielerreichung, Durch­führung und Über­wachung von Anweisungen Tagesplanung für Ihren Bereich, Personaleinsatz­planung, inklusive Leiharbeitnehmer­einsatzplanung, Personalführung Kontrolle und Über­wachung der Einhaltung der vereinbarten Prozess- und Qualitäts­vorgaben, kontinuierliche Optimierungen der Lager­abläufe Durchführung der SQCDP-Runden Einhaltung aller Vorgaben und Richtlinien zur Arbeits­sicherheit sowie Ordnung und Sauberkeit am Arbeits­platz, Pflege der zur Verfügung gestellten Arbeits­mittel Erfolgreich abge­schlossene Berufs­ausbildung oder vergleichbare Aus­bildung wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Logistik Organisations­talent System­kenntnisse (SAP etc.) wünschenswert Flexibilität, hohe Motivation und Leistungs­bereitschaft Selbstständiger, teamorientierter und dienstleistungs­orientiert Arbeits­stil Prozessdenken, Kommunikations­stärke, strukturierte Arbeitsweise Kühne+Nagel ist welt­weit zweitgrößter Kontraktlogistik­anbieter und bietet innovative Kunden­lösungen innerhalb der vollständigen Supply-Chain-Abdeckung. Wir bieten Ihnen eine verantwortungs­volle Aufgabe in einer stetig wachsenden Branche und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiter­zuentwickeln – durch regelmäßiges Feedback und eine Vielzahl an Weiterbildungs­angeboten. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolgreichen und innovativen Unter­nehmen.
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Verkaufsleiter (m/w/d) für den Großraum Baden-Württemberg Süd

Fr. 24.09.2021
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Großraum Baden-Württemberg Süd in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Verkaufsleiter (m/w/d)  Sie haben die umfassende Planungs- und Umsatzverantwortung des Gebiets im Süden von Baden-Württemberg. Ihr Team besteht aus fünf Außendienstmitarbeiter, für welches Sie die Mitarbeiterführung und Personalverantwortung erfolgreich übernehmen. Zudem betreuen Sie aktiv unsere Großkunden und bauen diese weiter aus. Umsatzverantwortung liegt je nach Gebiets-Struktur zwischen 40 und 60 Mio € p.a. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Betriebswirt mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Position sehr gute MS Office Kenntnisse mit Schwerpunkt Excel und allgemeine Affinität zu EDV-Programmen Branchenkenntnisse aus dem Lebensmittelhandel bzw. Großhandel sind zwingend erforderlich hohe Konfliktlösungskompetenz sowie ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit teamorientierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Voraussetzung ist ein Wohnort im Raum Villingen-Schwenningen bzw. die Bereitschaft zum Wohnortwechsel eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie verschiedene Sozialleistungen in einem modernen & tarifgebundenen Unternehmen ein sicherer und modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem international konstant wachsenden Familienunternehmen Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen eine Intensive Einarbeitung über mehrere Wochen Betriebsrestaurant mit kulinarischer Vielfalt zu kleinen Preisen
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Leitung (m/w/d) der Abteilung Technik und Gebäude

Fr. 24.09.2021
Augsburg
Die Hochschule Augsburg ist mit 6.700 Studierenden und 450 Mitarbeiter:innen in Lehre, Forschung und Ver­waltung wichtiger wirtschaft­licher Motor und Innovations­schmiede für die Region. Wir begleiten unsere Studierenden auf ihrem Weg zu Persönlich­keiten, die in Wirtschaft und Gesell­schaft gefragt sind. Dafür stehen alle Hochschul­mitglieder. Der langjährige Leiter der Abteilung Technik und Gebäude geht in den Ruhestand. Die Hochschule Augsburg besetzt daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Leitung (m/w/d) der Abteilung Technik und GebäudeAls Leitung (m/w/d) der Abteilung Technik und Gebäude bietet die Hochschule Augsburg Ihnen ein vielseitiges Aufgabenfeld mit großem Verantwortungsbereich und Gestaltungs­spiel­raum. Im Team arbeiten Sie eng mit den Organisationseinheiten der Hochschule zusammen und bilden die Schnittstelle zu externen Partnern und Dienstleistern. Als führungsstarke Persönlichkeit entwickeln Sie die Abteilung Technik und Gebäude als hochschulweite Serviceeinheit weiter. Dazu gehört vor allem: fachliche und disziplinarische Leitung von aktuell 19 Mitarbeiter:innen der Abteilung Technik und Gebäude Organisieren, Steuern und Weiterentwickeln von Prozessen im technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement strategische Weiterentwicklung des Facility Managements unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und geltenden Normen, Richtlinien und Qualitätsanforderungen, basierend auf den Aspekten Nachhaltigkeit und Energieeffizienz Identifizieren von Fördermöglichkeiten und Erstellen von Konzepten im Bereich Gebäude und Energie Betreuen der Bau- und Infrastrukturprojekte in Abstimmung mit den externen Partnern (Bauamt, IMBY) Verantworten von Beschaffungs- und Vergabeprozessen sowie Mittelbewirtschaftung im Bereich Technik und Gebäude abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master) in der Fachrichtung Facility Management, (Bau-)Ingenieurwesen, Gebäude- / Versorgungstechnik oder Architektur bzw. eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Leitungs- und Berufserfahrung in den Bereichen Technik und Gebäude konzeptionelle Fähigkeiten und technisches Verständnis selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft und teamorientiertes Arbeiten An der Hochschule schreiben wir Arbeits­atmosphäre groß: Offene Kommunikation und gegen­seitiger Respekt prägen unsere Kultur. Wir schätzen Sie, Ihre Meinung und Ihre Kompetenz. Die Hochschule Augsburg fördert aktiv die Gleich­stellung aller Mitarbeiter:innen (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Welt­anschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Rahmenbedingungen der Stelle richten sich nach den Bestimmungen des TV-L. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation maximal in der Entgeltgruppe 13. Für Beamt:innen erfolgt der Einstieg maximal bis zur Besoldungsgruppe A 13. Wir bieten Ihnen abwechslungs­reiche Aufgaben, eine kollegiale Arbeits­atmos­phäre, modern ausgestattete Arbeits­plätze sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Schwerbehinderte Bewerber:innen (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fach­licher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Teamleiter Debitoren / Kreditoren (m / w / d)

Fr. 24.09.2021
Gersthofen
Für unseren Standort Gersthofen bei Augsburg suchen wir im Zuge des weiteren Ausbaus des Finanzbereichs ab sofort zur Verstärkung eine/n Teamleiter Debitoren / Kreditoren (m / w / d). Die Andreas Schmid Group ist seit vielen Jahren Serviceführer in Logistik und IT. Mit rund 1.300 Mitarbeiter*innen erbringen wir national und international Höchstleistungen in den Unternehmensbereichen Spedition, Transport, Logistik und IT. Sie führen das Debitoren-, Kreditoren- und Spediteursteam (8 MitarbeiterInnen) und entwickeln die Mitarbeiter kontinuierlich weiter Sie stellen die zeitnahe und inhaltlich korrekte Verbuchung der Debitorenrechnungen sicher und verantworten das Kredit- und Forderungsmanagement Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Kreditorenworkflows und lassen alle Eingangsbelege periodengerecht verbuchen Sie sorgen für branchenübliche Verrechnungen und veranlassen die Zahlungsabwicklung Sie stimmen sich mit dem Hauptbuchteam und weiteren Teams ab Sie arbeiten an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie optimieren die Abläufe, Standards und Prozesse fortlaufend Im Zuge der weiteren Digitalisierung nutzen Sie moderne IT-Anwendungsmöglichkeiten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und mehrere Jahre Berufserfahrung im Debitoren-, Kreditoren- und / oder Hauptbuchbereich Sie haben einschlägige Führungserfahrung gesammelt und können ein Team erfolgreich führen Sie verfügen über die notwendigen handelsrechtlichen und steuerlichen Fachkenntnisse Sie arbeiten eigenverantwortlich und zielorientiert Sie sind teamfähig und bereit, Verantwortung zu übernehmen Sie haben Interesse und Verständnis für IT und Prozesse Idealerweise haben Sie bereits SAP-Kenntnisse. Sie haben gute Excel-Kenntnisse Sie sprechen fließend Deutsch und haben gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Eigenverantwortung und eigenständiges Arbeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Unbefristete Anstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Attraktives Gehalt Moderne Infrastruktur Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem Gehaltswunsch und Ihrem nächstmöglichem Eintrittstermin an folgende Adresse:  karriere@andreas-schmid.de
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Leitung Vertrieb (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Augsburg
Die PSD Bank München eG ist eine regional agierende Direktbank mit Sitz in Augsburg. Mit einer Bilanzsumme von über 2 Mrd. Euro zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir beschäftigen derzeit 128 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreuen rund 80.000 Kunden in unserem Geschäftsgebiet Schwaben, Ober- und Niederbayern. Unsere Bank zeichnet sich durch eine schlanke Organisation, effektive und effiziente Prozesse und ein auf das Geschäft mit Privatkunden fokussiertes Produktuniversum aus. Als anerkannter Partner der Menschen in der Region informieren wir unsere Kunden auf digitalen und telefonischen Kanälen sowie persönlich in den beiden KundenCentern München und Augsburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Vertrieb (m/w/d) Ausbau und Absicherung der Marktposition im Bereich Privatkunden Gewinnung neuer Kunden Sicherstellung einer qualifizierten Kommunikation mit den Kunden Planung und Steuerung der vertriebsorientierten Aufgabenstellungen unter Beachtung der definierten Geschäftsstrategie Führung der Teams im KundenCenter Augsburg und München sowie der Teams Marketing, Baufinanzierung Markt, Vertragsservice und Vertriebssteuerung unter Einhaltung der Führungsleitlinien Einhaltung und Überwachung der rechtlichen Rahmenbedingungen, definierten Qualitäts- und Verhaltensstandards sowie hausinterner Regelungen Verantwortung für die laufende Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und der Auswirkungen auf die Ablauf-, Aufbau-, Sachmittelorganisation Planung, Definition und Überwachung der Umsetzung neuer Geschäftsprozesse im Breiteneinsatz und Identifikation von Umsetzungshemmnissen Förderung der Integration der elektronischen Vertriebswege im Sinne einer effizienten Prozessgestaltung Aktive Mitwirkung in Projekten und Arbeitskreisen Begleitung der Mitarbeiter im Rahmen der Professionalisierung im Vertrieb inklusive Abweichungsanalyse und Erarbeitung von Maßnahmen der Steuerung auf Gesamtbankebene Verantwortung für die Durchführung der Planung Umsetzung der Gesamtbankziele unter Beachtung der Gesamtbankstrategie Vertriebscontrolling unter Beachtung von Mengen, Volumen und Erträgen Überprüfung des Zielerreichungsgrades und gegebenenfalls Einleitung von Steuerungsmaßnahmen Studium der Bankbetriebswirtschaft oder vergleichbares Studium Fachkompetenz mit mehrjähriger Erfahrung im Vertrieb verbunden mit den entsprechenden rechtlichen Kenntnissen Gute Kenntnisse in Datenverarbeitungssystemen (z.B. agree21, Excel, …) Führungserfahrung, vorzugsweise mit großen Teams Hohe Kundenorientierung Selbstständige Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Gesprächsführung Eigeninitiative und hohes Engagement Flexibilität und Belastbarkeit Veränderungen offen gegenüberstehen Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Vorbildliches persönliches Auftreten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Wertegeprägte Arbeitskultur und engagierte Kolleginnen und Kollegen Kostenfreie Parkplätze Mitarbeiterkonditionen und Firmenevents Sehr gute Verkehrsanbindung PKW/Öffentliche Verkehrsmittel
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Teamleitung BauGeld VertragsService (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Augsburg
Die PSD Bank München eG, ist eine regional agierende Direktbank mit Sitz in Augsburg. Mit einer Bilanzsumme von über 2 Mrd. Euro zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir beschäftigen derzeit 128 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreuen rund 80.000 Kunden in unserem Geschäftsgebiet Schwaben, Ober- und Niederbayern. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es ihnen, eigene Ideen einzubringen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Unsere Bank zeichnet sich durch eine schlanke Organisation, effektive und effiziente Prozesse und ein auf das Geschäft mit Privatkunden fokussiertes Produktuniversum aus. Als anerkannter Partner der Menschen in der Region informieren wir unsere Kunden auf digitalen und telefonischen Kanälen sowie persönlich in den beiden KundenCentern München und Augsburg. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Teamleitung BauGeld VertragsService (m/w/d)   Führung eines Teams von 3 Mitarbeiter*innen unter Einhaltung der Führungsleitlinien Verantwortung für die Umsetzung der Führungs- und Fachaufgaben des Funktionsbereichs unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen, der definierten Qualitäts- und Verhaltensstandards sowie hausinternen Regelungen Planung und Koordination der Aufgaben des zugeordneten Funktionsbereichs Verantwortung für die ordnungsgemäße und termingerechte Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen sowie eine ordnungsgemäße Kreditbearbeitung Pflege des Formularwesens Umsetzung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards Steuerung, Dokumentation und Optimierung der Prozesse und Arbeitsabläufe Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Teams Bearbeitung der Sicherheiten Erkennung und Mitwirkung bei Optimierungspotenzialen im prozessualen Ablauf (KVP) Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder ähnliche Ausbildung/Qualifikation Fachkompetenz mit Erfahrung im Kreditgeschäft Fähigkeit Mitarbeiter zielgerichtet zu führen Gute Kenntnisse im Datenverarbeitungssystem agree21 Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement Flexibilität und Belastbarkeit Hohe Motivations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Strukturierte, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Wertegeprägte Arbeitskultur und engagierte Kolleginnen und Kollegen Mitarbeiterevents und Mitarbeiterkonditionen Attraktives Weiterbildungsangebot
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Teamleitung IKT (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Augsburg
Die PSD Bank München eG ist eine regional agierende Direktbank mit Sitz in Augsburg. Mit einer Bilanzsumme von über 2 Mrd. Euro zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir beschäftigen derzeit 128 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreuen rund 80.000 Kunden in unserem Geschäftsgebiet Schwaben, Ober- und Niederbayern. Unsere Bank zeichnet sich durch eine schlanke Organisation, effektive und effiziente Prozesse und ein auf das Geschäft mit Privatkunden fokussiertes Produktuniversum aus. Als anerkannter Partner der Menschen in der Region informieren wir unsere Kunden auf digitalen und telefonischen Kanälen sowie persönlich in den beiden KundenCentern München und Augsburg. Wir suchen eine Teamleitung IKT (m/w/d)Als Teamleitung IKT sind Sie für den sicheren und reibungslosen IT-Betrieb und die Weiterentwicklung unserer IT-Bankinfrastruktur verantwortlich. Hier arbeiten Sie eng mit unserer Rechenzentrale Fiducia & GAD IT AG zusammen. Ihnen obliegt die Umsetzung der Digitalisierungs- und IT-Strategie auf Basis unserer Unternehmensziele und der Organisationsthemen. Für Projekte mit IT-Bezug übernehmen Sie die Projektleitung. Neben der Entwicklung des Teams sind Sie verantwortlich für die laufende Kapazitäts- und Ressourcenplanung, sowie die Organisation einer effizienten Aufgabenverteilung innerhalb des fünfköpfigen Teams.Sie verfügen über eine fundierte IT-Ausbildung, idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar, sowie mehrjährige praktische Erfahrung in der IT einer Bank. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im windowsbasierten Client/Server Umfeld der Fiducia & GAD IT AG und mit Cloudanwendungen. Die Anforderungen der MaRisk und BAIT sind Ihnen vertraut und Sie haben bereits praktische Erfahrung bei der Umsetzung gesammelt. Ebenso haben Sie Führungserfahrung, eine Stärke im Teambuilding und überzeugen durch Ihre Kommunikationsfähigkeit. Im Rahmen Ihrer analytischen und lösungsorientierten Vorgehensweise arbeiten Sie eigenständig, sorgfältig, innovativ und gleichzeitig kundenorientiert. Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterkonditionen und Firmenevents Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Ein motiviertes und kompetentes Team, das gemeinsam Ziele erreichen will Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber
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