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Gruppenleitung: 172 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 32
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Verkauf und Handel 16
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Transport & Logistik 13
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  • Druck- 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
  • Agentur 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Bildung & Training 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Mit Personalverantwortung 128
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office 28
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Mi. 28.10.2020
Mülheim an der Ruhr, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Köln
Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Köln, Duisburg, Wuppertal, im Kreis Bad Kreuznach (Lettweiler), Frankfurt am Main und Stuttgart suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg mehrere Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­geschnei­derte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvol- le Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Mana­ge­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwach­strom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit 600 Mitarbeitern gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installations­leistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integra­tion verschie­dener Systeme und Anlagen. Verantwortung für Mittel- und Großprojekte auf der Baustelle Ausführung, Koordination und Überwachung von Installationen und Montagearbeiten Materialorder und -verwaltung Führen und Einsatzplanung von Montagepersonal Zuarbeit zur Aufmaß- und Abrechnungserstellung Bereitschaft zur Montagetätigkeit Betreuung von Rahmenverträgen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektro­instal­lateur/Elektroniker eventuell mit Weiterbildung zum Techniker/Meister Einschlägige Berufserfahrung in bauleitender Tätigkeit sowie Erfahrungen im Bereich EMSR/PLT Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, Fremd­personal Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Durchsetzungsfähigkeit und Interesse an neuen Herausforderungen Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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Projektleiter-Bau / Bauingenieur (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Zülpich
Wasser ist unser Element Alles fließt. Ein Anspruch, der sowohl für unsere Arbeit als auch für die Ziele unserer Kunden gilt. Ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit DÜPLAN ist kompetenter und zuverlässiger Partner bei der Beratung, Planung und Umsetzung von wasserwirtschaftlichen sowie infrastrukturellen Projekten. Hinter unserer Faszination für das zweite Element steckt  neben der Leidenschaft auch die Erfahrung aus über 20 Jahren. Wir sitzen im Städtedreieck von Aachen, Köln und Bonn in der alten Römerstadt Zülpich. DÜPLAN ist Komplettanbieter in den Planungsbereichen der: Abwassertechnik Regenwasserbewirtschaftung Infrastrukturentwicklung Hochwasserschutz Industriebau Wir suchen SIE zur Verstärkung und Mitgestaltung unseres Konstruktions- und Bau-Teams: Projektleiter-Bau / Bauleiter (m/w/d) (im Auf- und Ausbau von städtischen und industriellen Infrastrukturmaßnahmen) Objekt- und Verkehrsanlagenplanungen nach den LPH der HOAI Projekt- und Bauleitung im Bereich Verkehrsinfrastruktur mit Schwerpunkt Straße und Tiefbau Entwicklung und Konstruktion von Regen- und Abwassersonderbauwerken Projektentwicklung Entwässerungs- und Oberflächenplanung sowie Gestaltung  technische Konstruktion Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens bzw. eine vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung mind. 5 Jahre Erfahrung in der Betreuung und Leitung von Bauprojekten, sowie Umgang mit Baufirmen, Bauherren und Behörden Sicherer Umgang mit MS Office, MS Projekt, AVA - Programmen Arbeiten in Teams von 2 bis 4 Kollegen, sowie die Betreuung von Baumaßnahmen in der Projektrealisierung Führerschein Klasse B/BE Wir erwarten: Kommunikationsfähigkeit, Freundlichkeit, Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und die Fähigkeit zum methodischen Denken unbefristeter Arbeitsvertrag ein Familienunternehmen flexible Arbeitszeit und Home-Office Gleitzeit, Voll- oder Teilzeitarbeit möglich eine einzigartige Vielfalt ein dynamisches Team spannende Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten leistungsorientierte Verdienstmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge
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Fachgruppenleiter (w/m/d) IT-Infrastruktur

Mi. 28.10.2020
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden Projekt­träger Deutschlands und weit­gehend selbst­ständige Organisations­einheit des Forschungs­zentrums Jülich managt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag der öffent­lichen Hand. Der Geschäfts­bereich „Zentrale Dienst­leistungen, Entwicklung, Qualität“ (DEQ) ist strategischer und operativer Stab für die Leitung des Projekt­trägers Jülich. Innerhalb dieses Geschäfts­bereichs beschäftigt sich der Fach­bereich „Informations- und Kommunikations­technik“ (DEQ 7) mit allen Themen rund um IT und Digitalisierung. Dabei übernimmt die neu eingerichtete Fach­gruppe „IT-Infrastruktur“ (DEQ 71) insbesondere alle Aufgaben im Zusammen­hang mit der technischen Infra­struktur und Ausstattung des Projekt­trägers Jülich an den verschiedenen Standorten. Verstärken Sie diesen Bereich als Fachgruppenleiter (w/m/d) IT-Infrastruktur Ihre Aufgaben: Leitung der Fachgruppe „IT-Infrastruktur“ (DEQ 71) einschließlich der Gesamt­koordination der IT-Infra­struktur­aufgaben Sicherstellung der Gesamt­koordination der IT-Intrastruktur, unter anderem in den Bereichen Software­bereitstellung (exklusive Software­entwicklung) und Hardware (z.B. Bereit­stellung der technischen Ausstattung, Server­verfüg­barkeit) Organisation sowie Koordination von Arbeiten unter den Mitarbeitenden der Fach­gruppe sowie Beratung in Problem- und Konfliktfällen Priorisierung von Aufgaben im Hinblick auf die Dring­lichkeit der Erledigung sowie Koordination der Zuständig­keiten bzw. der Zusammen­arbeit mit FZJ-internen Bereichen Entwicklung und Umsetzung von Konzepten bezüglich Sicher­heit, Verfügbarkeit, Daten­sicherung und -wieder­herstellung sowie Dokumentation Planung und Durch­führung von Projekten, wie z.B. Server­wartungen / -umstellungen, Ausrollen von Hardware, Einsatz / Verteilung von (neuen) Software­produkten Zustands-, Verfahrens- und Schwach­stellen­analysen im Bereich der IT-Infrastruktur durch­führen Mitarbeit bei der Erstellung von Dokumenten wie Richtlinien und Verfahrens­anweisungen für den Bereich der IT-Infra­struktur, insbesondere im Hinblick auf die ISO 27001 auf der Basis von IT-Grund­schutz Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschul­studium im Bereich Informatik Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im System-, Netzwerk- und IT-Service-Management sowie im IT-Projekt­management Kenntnisse des kaufmännischen Rechnungs­wesens Kenntnisse der Prozesse zur kontinuierlichen Verbesserung im Rahmen des Qualitäts­managements nach DIN EN ISO 9001 Grundkenntnisse der einschlägigen Gesetze und Normen im Bereich der Informations­sicherheit, insbesondere DIN EN ISO 27001 Sehr gutes Organisations- und Koordinations­geschick Sehr gute Kommunikations- und Präsentations­stärke sowie Durch­setzungs­vermögen Selbstständiger, analytischer, ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Gutes Kostenbewusstsein Bereitschaft zu Dienstreisen Unser Angebot: Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissen­schaft, Wirtschaft und Politik Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus mit sehr guter Infrastruktur, mitten im Städte­dreieck Köln-Düsseldorf-Aachen gelegen Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiterbildungs­angebot Attraktive Gleitzeit­gestaltung und vielfältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive Die Möglichkeit zur „vollzeitnahen“ Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 11 TVöD-Bund Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancen­gerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 08.11.2020 über unser Online-Bewerbungsportal! Ansprechpartnerin Julia Oßenkopp Telefon: +49 2461 61-9158 karriere.ptj.de
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Projektteamleiter Infrastruktur / Mobilität (m/w/d) Schwerpunkt Schiene

Mi. 28.10.2020
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: KölnCO2 Belastung und immer länger werdende Staus - viele sehen in der Bahn die Zukunft für eine immer mobiler werdende Gesellschaft. Um dafür einen reibungslosen Schienenverkehr zu gewährleisten, bedarf es einer exzellenten Planung. Dafür suchen wir Sie! Als Projektteamleiter Infrastuktur / Mobilität mit Schwerpunkt Schiene (m/w/d) sehen Ihre Aufgaben im Einzelnen folgendermaßen aus: Abwicklung des gesamten Leistungssprektrums von der Erstellung von Machbarkeitsstudien zu Projektbeginn bis zur Steuerung der Inbetriebnahme Beratung von Kunden hinsichtlich organisatorischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Aktive Steuerung und Kontrolle von Terminen, Kosten und Bauwerksqualitäten der Ingenieurbauprojekte / Schwerpunkt Schiene Aufbau, Führung und Weiterentwicklung eines Kompetenzteams in NRW Akquise, Verhandlung und Erstellung von Angeboten Aufbau und Vertiefung von Kundenkontakten, Schaffen eines Netzwerkes    Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Verkehrswesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Steuerung, Planung oder Realisierung von Infrastrukturprojekten mit Schwerpunkt Schiene Erfahrung in der Führung von Projektteams Idealerweise Erfahrung im Bereich Gleisbett, Oberleitungsbau und ggf. Signaltechnik Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb von NRW Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung und den Bau von Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen - getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer Akademy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien 
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Leiter Bilanz- und Rechnungswesen (m/w/x)

Di. 27.10.2020
Köln
Die Lang & Cie. Gruppe gehört zu den sechs größten Büroimmobilienprojektentwicklern in Deutschland. Mit rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt und Köln entwickelt Lang & Cie. maßgeschneiderte Immobilien für nationale und internationale Kunden. Die Lang & Cie. Gruppe verfügt über einen langjährigen Track Record und genießt hohes Vertrauen in der Immobilienwirtschaft und den beteiligten Kommunen. Das erfahrene Managementteam hat eine Vielzahl von Großprojekten mit insgesamt über 3,0 Mrd. Euro für namhafte nationale und internationale Kunden realisiert. Als Leiter Bilanz- und Rechnungswesen übernehmen Sie eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe bei einem der erfolgreichen deutschen Immobilienprojektentwickler und werden Teil eines attraktiven und durch Wachstum gekennzeichneten Arbeitsumfeldes. Weitestgehend eigenständige Planung und Erstellung des HGB-Einzelabschlusses inkl. Anhang und Lagebericht einer mittelgroßen Immobilien-Kapitalgesellschaft (AG) und Ihrer Projekt-Tochtergesellschaften (Kapital- und Personengesellschaften) Weitestgehend eigenständige Planung und Erstellung des Konzernabschlusses der Muttergesellschaft nach HGB inkl. Anhang, Eigenkapitalgliederung, Kapitalflussrechnung und Lagebericht Monatliche Erstellung der BWA (Bilanz- und Erfolgsrechnung) mit DATEV sowie Durchführung von Kontrolltätigkeiten  Ermittlung der Steuerberechnung für den Jahresabschluss und Erstellung der Steuererklärung in Zusammenarbeit mit der externen Steuerberatung Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen für den gesamten Organkreis Betreuung der steuerlichen Außenprüfung bei Mutter- und Tochtergesellschaften Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Bilanz- und Rechnungswesens sowie des IKS Übernahme von Sonderaufgaben (z. B. Projekte, Neue-Produkte-Prozess) und Vertretungen innerhalb der Abteilung Ansprechpartner für interne Bereiche zu Kontierungs- und bilanziellen Fragen sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Prägnantes und übersichtliches Kennzahlenbasiertes Reporting direkt an den Vorstand Unterstützung bei der periodischen Finanz- und Liquiditätsplanung Erstellung von kurzfristigen außerplanmäßigen betriebswirtschaftlichen Berichten/Auswertungen Betriebswirtschaftliches Verständnis der Immobilienprojektentwicklung unter bilanziellen Gesichtspunkten Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK oder gleichwertig) Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung bei einem Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater mit Mandanten aus der Immobilien-/Bauwirtschaft oder alternativ in ähnlich verantwortungsvoller Position im Bilanz- und Rechnungswesen bei einem Immobilien-/Bauunternehmen Sie haben Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen einer mittelgroßen Kapitalgesellschaft (AG) Fundiertes und aktuelles Wissen in der Bilanzierung nach HGB und praktische Erfahrung im Umgang mit dem HGB einschließlich der Ansatz-, Ausweis- und Bewertungswahlrechte für ein Immobilien-/Bauunternehmen Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Sie können komplexe Sachverhalte übersichtlich und strukturiert in Wort und Zahl zusammenfassen und reporten Sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office und DATEV Sie arbeiten selbständig und gewissenhaft mit hoher Eigenmotivation Sie sind ein Teamplayer, verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägter sozialer Kompetenz Sie haben eine hohe Eigenmotivation und können andere genauso motivieren Einen verantwortungsvollen und sehr interessanten Aufgabenbereich in einer dynamischen und flachen Unternehmenskultur eines erfolgreichen deutschen mittelständischen Immobilienprojektentwicklers in einer rheinischen Metropole Eine den Aufgaben entsprechende attraktive Vergütung, Dienstwagen und einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive Ein attraktives Arbeitsumfeld und angenehmes Arbeitsklima mit fachlich kompetenten und unkomplizierten Kolleginnen/Kollegen von ausgeprägter sozialer Kompetenz Kurze Wege zum Vorstand und Kollegen sowie schnelle Entscheidungswege Sehr gute Weiterbildungsbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter Controlling / Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln, Düsseldorf
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Für ein Tochterunternehmen unserer Mediengruppe suchen wir zur Unterstützung des Finanz- und Rechnungswesens zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf und Köln einen Teamleiter Controlling / Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet) Weiterentwicklung des internen Rechnungswesens einer unserer Tochtergesellschaften Erstellung von Forecast-, Budget- sowie Mehrjahresplänen Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen Führung des Teams bestehend aus Finanzbuchhaltern und Debitoren Unterstützung bei der Etablierung und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen mit Fokus auf die kaufmännisch relevanten Anteile Weiterentwicklung der aktuellen Struktur im Controlling Kostencontrolling und aktive Unterstützung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Fortbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sind wünschenswert   Berufserfahrung in vergleichbarer Position und erste Führungserfahrung sind von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Excel Genauigkeit, sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Leistungsbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen und einem Team mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV
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Werksleiter / Plant Manager / Betriebsleiter (m/w) # Kunststoff- und Verpackungsindustriegruppe

Di. 27.10.2020
Köln
Internationale, kapitalstarke Kunststoffverarbeitungsgruppe für u.a. Lebensmittelverpackungen mit mehreren Werken (alle 24/7) in Europa verteilt sucht für einen Top-Werksstandort der Gruppe im Rahmen einer Nachfolgeregelung in Festanstellung einen qualifizierten Werksleiter / Plant Manager / Betriebsleiter (m/w) # Kunststoff- und Verpackungsindustriegruppe für einen Standort im Raum Köln-Aachen / NRW Der gesuchte Stelleninhaber verantwortet in Schlüsselfunktion als Werkleiter ein modernes, hochautomatisiertes Werk mit einem Verarbeitungs- und Produktionsvolumen im gehobenen fünfstelligen Tonnage-Bereich (!). Kernthemen im Werk sind die Verarbeitung von Kunststoffen und die Herstellung von Lebensmittelverpackungen. Das Werk ist expansiv ausgerichtet. Übernahme von unternehmerischer Verantwortung durch Führung, Leitung und planmäßige Weiterentwicklung des Werkes. Planung, Führung und Kontrolle aller direkt unterstellten Werksbereiche / Mitarbeiter (3-stellig). Gewährleistung der geplanten Produktivitäten/Qualitäten, höchster Anlagenverfügbarkeiten aller technischen Einrichtungen bis hin zu einer reibungslosen Lager-/Logistikabwicklung. d.h. Organisation und Aufrechterhaltung effektiver, effizienter Betriebsabläufe; auch Analyse und Bewertung der Prozesse und Anlagen zur Ableitung von Optimierungspotenzialen wie Verbesserungsprojekten in allen gebäude-, energie-, produktions-, verarbeitungs- wie lagertechnischen Bereichen des Werkes unter Kosten-, Verfügbarkeits- oder Qualitätsaspekten (auch unter Nutzung der KPI-Werkskennzahlen und unter Anwendung üblicher KVP Praktiken wie 5S, SMED, 5why, ishikawa, Visual Boards etc.). Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Investitionen in Absprache mit dem Technischen Bereich (inkl. Budgetierung). Durchsetzung der komplexen Aufgaben zur Sicherung einer bedarfsgerechten, den festgelegten Qualitätsparametern entsprechenden Verarbeitung in Absprache mit der Produktion. Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Lagerhaltung und Ersatzteilwirtschaft. Durchsetzung von Ordnung, Sauberkeit / Hygiene, Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Brandschutz. Sicherstellung eines nachhaltigen Energiemanagements (nebst Zertifizierung ISO 50001.) Regelmäßige Berichterstattung an die vorgesetzte Stelle. Umsetzung von über diese Stellenbeschreibung hinausgehenden Maßnahmen und Tätigkeiten in Notwendigkeit des Unternehmens und der Unternehmensziele. Ingenieurstudium oder Techniker- oder Meisterausbildung mit dann langjährigen Praxiserfahrungen Fundierte Anwenderkenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des Produktionsmanagements - idealerweise in der Kunststoffverarbeitung (Kunststoff-Recycling,-Spritzguss,-Extrusion etc.) Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Hohes KnowHow, sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise (Blick für das Ganze und Wesentliche) sowie eine überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeit verbunden mit entsprechendem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Führungsfähigkeit wie Teamfähigkeit bei den gegebenen Strukturen setzten wir zudem voraus.
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Operation Manager Outsourcing (m/w/d) im Kundenservice

Di. 27.10.2020
Monheim am Rhein, Fürth, Bayern, Bonn
Für unseren Standort in Monheim am Rhein (zwischen Köln und Düsseldorf), Fürth, Berlin oder Bonn suchen wir ab sofort im Bereich Dienstleistersteuerung einen OPERATION MANAGER OUTSOURCING (M/W/D) für den Kundenservice Nach Rücksprache ist auch ein Einsatz an einem unserer weiteren Standorte möglich. Sprechen Sie uns gerne an. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P& P ab.* Sicherstellung der KPIs inkl. ihrer Transparenz über alle Dienstleisterstandorte (u. A. durch regelmäßige Termine bei den Dienstleistern vor Ort und/oder Skype) * Dokumentation aller servicerelevanten Informationen sowie Sicherstellung von Standards (Berichtswesen, Ablagen, Reportings, Qualitätsmanagement etc.) * Koordination von Maßnahmen zur Erreichung und Sicherstellung der Serviceziele (z. B. Qualitätsmaßnahmen, abgestimmte Schulungen, Personalmaßnahmen beim Dienstleister) * Entwicklung von Service-Strategien mit den Outsourcing Managern und dem Abteilungsleiter Dienstleistersteuerung Operations * Eskalation von Entscheidungsbedarfen bei Zielkonflikten im Rahmen der betrieblichen Produktion an die Outsourcing Manager und den Abteilungsleiter Dienstleistersteuerung Operations * Durchführung von Qualitäts-, Reporting- oder Prozessanalysen * Unterstützung bei der Forecast- und Mittelfristplanung * Teilnahme an verschiedenen Projekten * Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotentialen innerhalb der verantworteten Services in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen * Erster Ansprechpartner für alle Service-Belange im operativen Tagesgeschäft unter Einbeziehung der externen Dienstleister und des Verbunds * Einheitliche, koordinierte Schnittstelle für die Demand-Seite, die Outsourcing Manager, die Dienstleister sowie für interne Fachabteilungen in Bezug auf den jeweiligen Service im Verbund und über ausgewählte Dienstleister * Operative Steuerung der Services zur Erreichung der betrieblichen Ziele in Bezug auf KPIs, Produktivität, Qualität und Kundenzufriedenheit innerhalb der Dienstleister und im Verbund (in Abstimmung mit Fachseite, Betrieb und Produktionssteuerung)* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften * Betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln * Ausgeprägtes Call Center-Know how bzw. Kenntnisse der Call Center-Prozesse * Erfahrung im Service- oder Projektmanagement eines Call Center-Dienstleisters, bzw. die Bereitschaft sich diese schnellstmöglich anzueignen * Ausgeprägtes Analysevermögen, hohe Zahlenaffinität und gutes Prozess- bzw. technisches Verständnis * Erfahrung im Umgang mit interdisziplinären Teams * Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen * Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Präsentations und Kommunikationsstärke * Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel * Englischkenntnisse B1 in Wort und Schrift * Hohe Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt.Die DP CSC GmbH ist der Kundendienst für Deutsche Post / DHL und befindet sich in einer Digitalisierungsoffensive. Das bedeutet eine spannende Zeit mit Aufbruchsstimmung, kurzen Entscheidungswegen und viel Freiheit bei der Lösungsfindung. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Schichtleiter Logistik (m/w/d) Bergheim

Di. 27.10.2020
Bergheim, Erft
Komm zur Arbeit und sei bereit, schnell zu agieren, deine Fähigkeiten zu erweitern und die vielen Möglichkeiten zu nutzen. Unsere Distributionszentren sind weltweit der Schlüssel, um TJ Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra, Winners, Homesense, und TK Maxx mit neuer Ware zu beliefern. Wir bleiben flexibel und anpassungsfähig, um mit unseren ständig wechselnden Produkten Schritt zu halten. Kein Tag ist wie der andere und genau so mögen wir es. Jede Schicht bietet eine neue Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken und sich dabei gegenseitig zu unterstützen.Zur Verstärkung unseres Managements suchen wir für unseren Distributionsstandort in Bergheim einen      Shift Operations Manager  / Schichtleiter Logistik (m/w/d)         Als Shift Operations Manager bist du für die Erreichung der täglichen Produktionsziele verantwortlich und steuerst unsere Warenverarbeitung bzw. die Wareneingangs- und Warenausgangsbereiche. Du übernimmst die Verantwortung für die operative Steuerung der dir unterstellten Abteilungen Du nimmst aktiv Einfluss auf das Tagesgeschehen und die dahinterstehenden Prozesse Du trägst dazu bei, dass die Geschäftsstrategie im Tagesgeschäft eingebunden und umgesetzt wird Du identifizierst Personal-und Trainingsbedarfe Du führst, förderst, unterstützt und motivierst deine Abteilungsleiter, Teamleiter und Mitarbeiter Du stellst sicher, dass die Service Level Agreements (SLA’s) erfüllt werden und die Unternehmensstandards eingehalten werden Du leitest Projekte zur kontinuierlichen Qualitäts- und Prozessoptmierung Du verfügst über einen Berufs- und/oder Hochschulabschluss im Bereich Logistik oder in verwandten Bereichen bzw. über langjährige Berufserfahrungen in der Distribution und/oder der Warenverarbeitung Du verfügst über umfassende Kenntnisse von Betriebsabläufen in Distributions- und/oder Verarbeitungszentren Du hast bereits die Leitung, Steuerung und Entwicklung von Teams und individuellen Talenten erfolgreich unter Beweis gestellt Du bist sicher in der Entscheidungsfindung und betrachtest dabei stets Risiken, Chancen und Auswirkungen deiner Entscheidungen Du bringst eine hohe Flexibilität und Motivation mit, kontinuierlich an Problemlösungen zu arbeiten und diese unter Zeitdruck umzusetzen Dein Auftreten und Handeln ist überzeugend, authentisch und gradlinig Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Komm‘ und entdecke den Unterschied bei TJX - wir glauben, du wirst feststellen, dass es so viel mehr als nur ein Job ist. Wir bewegen eine Menge Ware - zu jeder Tageszeit - und das erfordert gemeinsam zu arbeiten, zu lernen und zusammen zu wachsen. Wenn du ein Teil unserer TJX-Familie bist, kannst du jederzeit auf die volle Unterstützung eines Teams zurückgreifen, das eng miteinander vernetzt ist.   Wenn du überlegst, wo dein nächster Arbeitsplatz ist, solltest du wissen, dass wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern. Wir bieten wettbewerbsfähige Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen.        Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt.     Bewerbe dich noch heute.
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Teamleiter (m/w/d) CRM Marketing Manager / Kundensegmentmanagement

Di. 27.10.2020
Köln
Teamleiter (m/w/d) CRM Marketing Manager / Kundensegmentmanagement Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 161083    Was wir zusammen vorhaben:Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH verantwortlich- omnikanal über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, von den REWE Supermärkten über REWE Center bis hin zum REWE Liefer- und Abholservice. Als Teil des Marketings sind wir im CRM für die Entwicklung, Umsetzung und stetige Optimierung aller CRM und PAYBACK Kampagnen bei der REWE zuständig. Unser Ziel ist, Kunden über zielgenaue persönliche Ansprache effizient und erfolgreich zu Stammkunden zu entwickeln und dauerhaft zu binden. Hierzu nutzen wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen sowie eine umfangreiche Datenbasis, damit wir dem Kunden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal unterbreiten können.   Was Sie bei uns bewegen: Als Teamleiter CRM Marketing Manager / Kundensegmentmanager entwickeln Sie mit ihrem Team Strategien zur Neugewinnung und Bindung der REWE PAYBACK-Kunden. Sie denken strategisch: Gemeinsam mit dem Analysebereich entwickeln Sie geeignete Kundensegmente und legen je Kundensegment die Kontaktierungsstrategie fest. Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Sie entwickeln aus den Strategien geeignete Maßnahmen und Aktivitäten ab und gleichen diese mit den Kampagnenplanungen anderer Marketingbereiche ab, um übergreifende Kampagnen (z.B. Dachmarken oder Eigenmarken) optimal zu unterstützen. Sie zeigen Einsatz: Bei der Umsetzung der segmentspezifischen Maßnahmen in Abstimmung mit den Kanal-/Kampagnenmanagern. Sie haben alles im Blick: Sie nutzen Self Service Tools zur permanenten Erfolgskontrolle der segmentindividuellen Ziele bzw. stimmen Auswertungen mit dem Analysebereich ab.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihre hohe Affinität für kundenzentriertes Marketing.  Darüber hinaus Ihre Ziel- und Lösungsorientierung sowie Drive und Leidenschaft etwas zu bewegen. Ihre einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM / Dialogmarketing (Digital und Classic), idealerweise im Handel / Industrie oder auf Agenturseite sowie fachliche Führungserfahrung. Erfahrungen in der KPI-Steuerung und nachweisbare Fähigkeiten im Umgang mit Kundensegmenten als Teil eines Marketing-Mixes. Ihre Kommunikations- und Projektmanagement-Skills mit denen Sie ihr Umfeld begeistern. Ihr unternehmerisches, strategisches und kreatives Denken und Ihre Passion eigenständig Themen voran zu treiben.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 161083) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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