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Gruppenleitung: 89 Jobs in Lehen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • It & Internet 8
  • Transport & Logistik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Hotel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Pharmaindustrie 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Glas- 3
  • Immobilien 3
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 77
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 5
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) im Bereich Logistik / Versand

Do. 19.05.2022
Kirchzarten
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Teamleiter (m/w/d) im Bereich Logistik / Versand Standort Kirchzarten bei Freiburg (Stellen-ID: 1445)Als Dienstleister bewegen wir die Messmittel unserer Kunden. Auch du möchtest "etwas bewegen“ und suchst eine herausfordernde und abwechslungsreiche Stelle im Bereich Versandlogistik? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Teamleiter unseres Logistik Teams bist du verantwortlich für die disziplinarische Führung und die fachliche Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden Dabei koordinierst du deinen Arbeitstag und den deines Teams sehr eigenständig und bist in enger Abstimmung mit verschiedenen internen Ansprechpartnern Als Schnittstelle zwischen Team und anderen Bereichen entwickelst du deinen Bereich eigenverantwortlich weiter Du erarbeitest logistische Konzepte und Strategien zur Weiterentwicklung und Verbesserung der internen Prozesse, setzt diese um und zögerst auch nicht mit anzupacken, wenn viel Arbeit ansteht Die Basis bildet deine abgeschlossene Ausbildung zur Logistikfachkraft, zum Logistikmeister/-in oder eine vergleichbare Qualifikation Außerdem konntest du bereits Erfahrungen in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern sammeln Du bist dir deiner Vorbildfunktion bewusst und bringst ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit Dein zielorientierter und kooperativer Führungsstil und deine Hands-on Mentalität zeichnen dich dabei aus Eine gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeit sowie Gute PC-Kenntnisse runden dein Profil ab Du durchläufst eine strukturierte fachliche Einarbeitung, die dich auf alle Herausforderungen deiner neuen Stelle vorbereitet Gleichzeitig begleiten wir dich auf deinem Weg als Teamleiter im Rahmen verschiedener Mitarbeiterführungsseminare sowie einem Patensystem Profitiere außerdem von den Vorteilen eines familiären, bodenständigen und stark wachsenden Dienstleistungsunternehmens und nehme gemeinsam mit uns die Chancen der Zukunft wahr Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe; vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU Als Dienstleistungsunternehmen sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut - freue dich auf ein offenes und respektvolles Miteinander und engagierte Kollegen
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Teamlead SAP technical plattform team (w/d/m)

Do. 19.05.2022
Freiburg im Breisgau
Die Haufe Group SE ist Spezialistin für digitale Services sowie agile und zukunftsfähige Organisationen. Sie gilt als Vorreiterin der digitalen Transformation. Über eine Million Kunden, vom Solo-Selbstständigen bis zum DAX-30 Konzern, vertrauen auf die Expertise der Haufe Group und ihrer Kernsegmente Haufe und Lexware. Dahinter steht ein Mindset, Veränderungen unvoreingenommen und mutig zu begegnen und den Erfolgsfaktor Mensch zentral im unternehmerischen Bewusstsein zu verankern. Der digitale Wandel unseres Unternehmens führt zu einer grundlegenden Erneuerung unseres langjährig gewachsenen SAP ERP Systems. Aktuell implementieren wir im Greenfield Approach die zukünftigen Geschäftsprozesse der gesamten Gruppe Schritt für Schritt neu in einem SAP S/4HANA System. Du möchtest den technischen Rahmen für unsere SAP Systeme (u.a. ERP/S4HANA/BW) gestalten? Du hast Lust in einem Agilen Team zu arbeiten? Verantwortung für Menschen aber auch Inhalte zu übernehmen ist genau dein Ding? Dann bist du bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Teamlead (w/d/m) für unser SAP Technical Plattform Team auf unseren Campus in Freiburg im Breisgau. Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Einstieg als: Professional Du leitest und betreust ein Team bestehend aus 6 kompetenten Mitarbeiter:innen im Bereich SAP Application Management Du stellt mit deinem Team die Compliance und den reibungslosen Betrieb unserer SAP-Landschaft sicher und stützt dies transparent mittels eines effektiven Systemmonitorings Du förderst die Mitarbeiter:innen sowie den Erfahrungs- und Wissensaustausch im Team Du behältst als technische/r Generalist:in den Überblick und arbeitest eng mit unseren SAP- Architekt:innen zusammen. Du hast praktische Erfahrung in der Führung eines Teams und besitzt eine hohe soziale Kompetenz für einen offenen und wertschätzenden Umgang Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im operativen Betrieb von SAP- Landschaften und hast Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Du bringst eine Hands-on Mentalität mit im operativen Geschäft, kombiniert mit einer strategischen konzeptionellen Arbeitsweise Du bist mit agilen Projektmethoden vertraut, sprichst verhandlungssicheres Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse  Umfangreiche Benefits von Events über Sport- und Gesundheitsangebote bis zur gesunden Work-Life-Balance Breites Angebot der Haufe Akademie sowie viele weitere Lerngelegenheiten und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Kultur, die geprägt ist von Verantwortung, Freiraum und einem Miteinander auf Augenhöhe Moderne technische Ausstattung und attraktive Arbeitsplatzgestaltung
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Teamleiter (w/m/d) Produktmanagement

Do. 19.05.2022
Freiburg im Breisgau
Finanzielle Sicherheit für Autokäufer, gesteigerte Kundenzufriedenheit für Händler: Mit unserem Angebot zählen wir von der CG Car-Garantie Versicherungs-AG zu den führenden Spezialisten für Fahrzeuggarantien in Europa – und das bereits seit 50 Jahren. Über 40 Hersteller und Importeure sowie 23.000 qualifizierte Autohäuser vertrauen auf unsere erstklassige Kundenorientierung und unseren Premium-Service auf jeder Ebene. Das verdanken wir nicht zuletzt unserem starken Team aus engagierten Mitarbeiter*innen, die Tag für Tag mit Begeisterung und Leidenschaft ans Werk gehen, um unsere Kunden perfekt abzusichern. Klingt so, als könnten Sie Ihre Kompetenzen hier bestens einbringen? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleiter (w/m/d) Produktmanagement – Fahrzeuggarantien in Freiburg Unser Produktportfolio ist bei Ihnen in den besten Händen! Denn gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie ergebnisverantwortlich für die erstklassige Performance unserer Produkte und Services – heute wie morgen. Das bedeutet: Sie haben zu jeder Zeit alle Zahlen und Daten im Blick – und bereinigen bzw. ergänzen unser Angebotsspektrum mit Blick auf aktuelle und zukünftige Marktanforderungen. Dabei binden Sie alle Prozessbeteiligten erfolgreich in die konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung unserer Produktpalette mit ein. Kurzum: Mit Ihren Mitarbeiter*innen steuern Sie den gesamten Produktlebenszyklus für neue wie für bestehende Produkte. Sie können bei uns einsteigen, wenn Sie Ihr Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichen Fachrichtung abgeschlossen haben. Danach hat Sie Ihre berufliche Leidenschaft zielsicher ins strategische und operative Management innovativer Produkte und/oder Services navigiert, sodass Sie hier heute über umfangreiche Expertise verfügen. Vor allem im Aufbau und in der Entwicklung kundenzentrierter Produkte/Services bringen Sie dank Ihres Methoden-Know-hows viel PS auf die Straße. Und da Sie gerne das Steuer in der Hand halten, haben Sie Ihre Fähigkeiten, in der Führung, Motivation und Förderung von Mitarbeitenden schon hinlänglich bewiesen. Wenn Sie jetzt noch auf Deutsch wie auf Englisch mündlich wie schriftlich sicher kommunizieren und Dingen gerne auf den Grund gehen, stehen alle Zeichen auf grün. Auf Wunsch auch zu Hause Gas geben: mit hohem Anteil an mobilem Arbeiten (nach Absprache) Flexibel bleiben: mit gleitenden Arbeitszeiten Entspannt ankommen: mit einer Regiokarte oder einem kostenlosen Mitarbeiter*innenparkplatz Den Arbeitsweg sportlich meistern: mit schickem JobRad Fit bleiben: mit einer Hansefit-Mitgliedschaft Erfrischung gefällig? Mit freien Getränken (Kaffee, Wasser, Tee)
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Energieversorgung / Elektrotechnik

Do. 19.05.2022
Eichstetten am Kaiserstuhl
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Abteilung Umspannwerke ist für den Betrieb und die Instand­haltung der Umspannwerke und DC-Anlagen der TransnetBW in der Fläche verantwortlich. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projektmanagements die Qualitätskontrolle für beauftragte Baumaßnahmen im Netz durch. Ziel des Anlagenbetriebs ist es einen störungs- und unfallfreien Betrieb bei einer hohen Anlagen­verfügbarkeit zu gewähr­leisten. Für den Bereich Anlagenbetrieb Umspannwerke am Standort Eichstetten suchen wir Unterstützung. Referenznummer: 21487_1Sie betreuen das Höchstspannungs­netz in den Themen Umspannwerke und Infrastruktur und übernehmen die Tätigkeiten als Stellvertretender Team­leiterSie sind verantwortlich für den Betrieb und die Instandhaltung des Höchst­spannungs­netzes nach VDE 0105 T 100, dazu gehören Inspektion, Wartung und Instandsetzung in den UmspannwerkenSie übernehmen die Anlagen­ver­antwortung während der Durch­führung von Arbeiten für den sicheren Betrieb der elektrischen Anlage, die zur Arbeits­stelle gehört, außerdem übernehmen Sie die Arbeits­verantwortung für die Durchführung von ArbeitenSie nehmen am Bereitschaftsdienst der Betriebsstelle zur Fehler­lokalisierung und -behebung teil und starten Ihre Tätigkeit von Ihrem Wohnort aus, für welche Sie ein Betriebsfahrzeug erhaltenSie sind Ansprechpartner für technische Fragestellungen nach innen und außen und vertreten die betrieblichen Belange in Projekten, darüber hinaus wirken Sie bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen, Richtlinien und Standards mitSie planen und bearbeiten eigentständig Instandhaltungs­maßnahmen im Höchst­spannungs­netz, insbesondere koordinieren Sie größere InstandsetzungsmaßnahmenSie besitzen eine abgeschlossene Meisterausbildung (Industrie / Hand­werk) bzw. Techniker Elektro­technik und haben bereits mehrjährige Berufs­erfahrungSie verfügen über vertiefte Kenntnisse im Betrieb von Höchstspannungs­netzen sowie gute Kenntnisse in bereichs­übergreifenden Aufgaben, insbesondere zwischen Bau und BetriebSie zeichnen sich durch Selbst­ständig­keit, Sozialkompetenz, Durch­setzungs­vermögen, Team­fähigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit ausSie sind sicher im Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse sind wünschens­wertSie haben eine hohe Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse BSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Teamleiter Lötbereich (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Freiburg im Breisgau
RHEINTACHO ist ein modernes, innovatives und international tätiges Unternehmen mit dem Schwerpunkt Drehzahl­mess­tech­nik. Unser Name steht für erfolgreiche und anwendungsgerechte Lösungen seit 1901. Wir entwickeln und fertigen am Stand­ort Freiburg unsere qualitativ hochwertigen und vorwiegend kundenspezifischen Produkte. Diese werden weltweit von Technologieführern eingesetzt. Mit unseren Tochtergesellschaften sowie leistungsfähigen Vertriebspartnern sind wir global aktiv. Wir suchen Zum strategischen Ausbau unserer Abteilung Montage suchen wir baldmöglichst einenTeamleiter Lötbereich (m/w/d) Sicherstellung des Produktionsprogramms in Bezug auf Qualität, Quantität, Termin und Wirtschaftlichkeit Prozessplanung und Umsetzung von Neuartikeln Steuerung der Fertigungsaufträge mit EDV-gestütztem Fertigungsleitstand Mitwirkung bei Neu- und Umgestaltung von Arbeits­systemen und Produktionsumstellungen Optimierung der Prozessabläufe Mitwirkung bei Entwicklungsprojekten in montage­relevanten Phasen Mitwirkung bei der Festlegung von Qualitätsstandards Führung von Mitarbeitern Abgeschlossene 3 bis 3,5-jährige Ausbildung mit ein­schlägiger Fachrichtung im elektrotechnischen Bereich Meisterausbildung z.B. technischer Fach- oder Betriebswirt, Industriemeister – allgemein oder Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung/Produktionsleitung Erfahrung im Bereich Elektronik-Löten IPC Gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Erfahrung im Bereich der Mitarbeiter-Führung Kaufmännische Kenntnisse wünschenswert Erwünschtes Persönlichkeitsprofil: Hohes Maß an selbständiger, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationstalent Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Als familiengeführtes Unternehmen ermöglichen wir Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgaben­gebiet. Es erwarten Sie eine attraktive Vergütung aufgrund Tarif­bindung der Metall- und Elektroindustrie, flexible Ar­beits­zeit bei einer 35-Stunden-Woche sowie eine intensive Einarbeitung. Kollegialität und ein gutes Betriebsklima haben bei uns einen hohen Stellenwert. An unserem Leit­bild „Erfolg haben und Mensch bleiben“ orientieren wir uns bei unserer täglichen Arbeit. Die Position ist der Abteilungs­leitung Montage unterstellt.
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Assistent Housekeeping / Objektleiterassistent (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Rust (Baden), Offenburg, Ringsheim
Die H&H Gruppe ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bundesweit, das in der Gebäudereinigung und Hoteldienstleistung tätig ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Raum Rust, Offenburg und Ringsheim ab sofort in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) einen Assistent Housekeeping / Objektleiterassistent (m/w/d) Unterstützung der Objektleitung bei der Betreuung renommierter Hotelkunden im Raum Rust, Offenburg und Ringsheim sowie Sicherstellung einer optimale Kundenzufriedenheit Mitwirkung bei der Leitung und Betreuung der Reinigungsteams inkl. der Personaleinsatzplanung Einstellung und Einarbeitung von Personal in Rücksprache mit der Objektleitung Qualitätskontrolle und Überwachung der Reinigungsleistungen in den Objekten Materialversorgung im Team Berufserfahrung in der Hotellerie / im Bereich Housekeeping von Vorteil Sie handeln gerne selbstständig und eigenverantwortlich Eine strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten stets kostenbewusst sowie qualitäts- und serviceorientiert Sie besitzen den Führerschein Klasse B und sind gerne mit dem Auto unterwegs Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein leistungsgerechtes Gehalt Die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten und zur flexiblen Zeiteinteilung Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit einer sorgfältigen und individuellen Einarbeitung
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Teamleitung Kundenservice Waschbär (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Freiburg im Breisgau
Waschbär ist seit 1987 einer der größten Versender für Umweltprodukte im deutschsprachigen Raum und engagiert sich neben fairen und ökologischen Produktionsbedingungen auch dafür, Wirtschaft neu zu denken. Als Purpose Unternehmen stellen wir die Sinnhaftigkeit in den Mittelpunkt unseres Arbeitens und verstehen uns als Gemeinschaft aus Kundinnen und Kunden, Mitarbeitenden und Geschäftspartnern. Gemeinsam möchten wir etwas verändern und die Welt besser machen. Unser Ziel im Online Marketing ist es, den Kunden seinen Bedürfnissen gerecht zum richtigen Zeitpunkt über den passenden Kanal markenkonform anzusprechen. Durch den Einsatz neuer Tools und innovativen Lösungen untersucht das Team potenzielle Käufer und leitet die richtigen Schlüsse zur Optimierung der Online Marketing Kanäle und der Webseite ab. Sie sind in der Zahlenwelt zu Hause und haben Lust, kontinuierlich unsere Performance zu messen, analysieren und optimieren? Ab sofort suchen wir Sie für unseren Hauptsitz in Freiburg als: Teamleitung Kundenservice Waschbär (m/w/d) Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung, Organisation und Weiterentwicklung eines Kundenservice Teams (ca. 15 Mitarbeitende) Die Gestaltung und Optimierung der operativen Kunden- und Serviceprozesse liegt in Ihren Händen Sie verantworten die Sicherstellung der Qualität der Anfragen sowie der vereinbarten KPIs Sie erstellen Statistiken, analysieren Kennzahlen und verantworten deren Maßnahmenableitung Durch die Begleitung verschiedener Projekte des Kundenservices unterstützen Sie maßgeblich die Weiterentwicklung des Bereichs Sie begleiten Software-Einführungen in Ihrem Bereich mit Fundament Ihres Fachwissens bilden ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation sowie Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Kundenservice- oder Dienstleistungsbereich Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Empathie sowie die Fähigkeit Mitarbeitende zu begeistern und mit einzubeziehen, über den Tellerrand hinaus zu schauen sind wesentliche Eigenschaften von Ihnen Durch Ihre hohen analytischen Kenntnisse, Ihr Verständnis für Zahlen sowie das genaue und strukturierte Arbeiten behalten Sie den Überblick Sie besitzen fundierte EDV-Kenntnisse vor allem in den gängigen MS-Office- Programmen sowie ACD/Customer Interaction Center, idealerweise ERP- und CRM-Systeme Strukturiertes, prozess– und lösungsorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Eine lebendige Unternehmenskultur, die den Menschen Entfaltungsmöglichkeit bei der Arbeit bietet. Wir schaffen mit Vertrauen, Wertschätzung und Achtsamkeit einen Rahmen, in dem sich Menschen von sich aus selbst motivieren und sinnstiftend einbringen können. Das Arbeitsumfeld ist uns sehr wichtig, weshalb wir viel Wert auf eine fundierte Einarbeitung, Teamarbeit und ein gutes Miteinander legen. ... ... ein eingespieltes und kompetentes Team, das sich freut Sie bald kennenzulernen!
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Teamleiter Vertrieb Innendienst- Sparte Fliese

Do. 19.05.2022
Freiburg im Breisgau
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Freiburg   suchen wir Sie als Verstärkung!Teamleiter Vertrieb Innendienst- Sparte Fliese.Ihre Aufgaben: Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Vertriebsteams der Sparte Fliese Aktive Mitarbeit im Innen- und Außendienst Betreuung von Neu- und Bestandskunden Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von AufträgenObjektkalkulation und -verfolgung Preisverhandlungen mit Lieferanten Ihre Qualifikationen: Mit einer kaufmännischen Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder gleichwertigen Ausbildung bzw. entsprechender Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei uns Fundierte Erfahrung im Verkauf von Baustoffen wäre top! Gerne bieten wir aber auch Quereinsteigern aus dem handwerklichen Bereich mit Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich Baustoffe eine Einstiegsmöglichkeit Im Umgang mit Kunden und Lieferanten sind Sie ein geschickter Gesprächspartner und wissen, wie man gut verhandelt Sie sind ein hervorragender Teamplayer, bringen Erfahrungen in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit und haben idealerweise ein regionales Bau- und Baustoff-Netzwerk Unser Angebot an Sie:  Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland Das bringt Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Möglichkeit einer BAV, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Ermäßigung im Fitness Center, Corporate Benefits, etc.) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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(Senior) Manager Programm Risikomanagement- Enterprise Risk (w/m/d)

Do. 19.05.2022
München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen Governance, Risk & Controls, Internal Audit und Operational Risk Management. Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben:Deine Aufgaben Begleitung der Kund:innen bei der Identifikation und Analyse der Projektrisiken, ihrer Implikation auf das Business und der Ableitung entsprechender Handlungsalternativen Erstellung von Risikomanagement Frameworks und Dashboards um Transparenz über das Portfolio eines Unternehmens oder das Transformationsprogramm zu erhalten Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kund:innen in agilen Methoden wie Scrum Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei ihren großen Transformationsprogrammen (IT Transformation, Finance Transformation, Digitalisierung, etc.) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Risk Management oder Prozessberatung in einem Beratungsunternehmen, alternativ Erfahrung auf Unternehmensseite in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder Interne Revision Projektmanagement Erfahrung auf großen (IT) Transformationsprojekten und gute Kenntnisse verschiedener Projektmanagement Methoden und -Tools Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Digitales Mindest und technische Fähigkeiten, um Programmrisikomanagement zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Teamleiter Kleben (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Waldkirch (Breisgau)
Ein Unternehmen. Ein Spirit. Eine Familie. Faller Packaging ist einer der führenden Anbieter für pharmazeutische Sekundärverpackungen. An sieben Standorten in Europa entwickeln mehr als 1.300 Mitarbeiter erstklassige Verpackungslösungen und innovative SupplyChainSysteme. Gemeinsam machen wir die Gesundheitsversorgung einfacher, sicherer und effizienter. Werden Sie Teil der #FallerFamily! Sie gewährleisten die termin- und sachgerechte sowie wirtschaftliche Ausführung der Produktionsaufträge und arbeiten hierbei bereichsübergreifend eng mit den verschiedenen Abteilungen zusammen Sie übernehmen die Verantwortung für die Ihnen unterstellten Mitarbeiter und entwickeln diese entsprechend den Arbeitsanforderungen kontinuierlich weiter Sie stellen die Verfügbarkeit der Produktionsanlagen zu jeder Zeit sicher Sie arbeiten Konzepte und Strategien aus, um den Bereich weiterzuentwickeln Sie entwickeln und optimieren die Qualitäts-, Kosten- und Effizienzziele weiter Sie wirken bei der Erstellung des Budgets mit und überwachen dies eigenständig Sie wirken aktiv bei Projekten mit Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise zum Packmitteltechnologen Weiterbildung zum Meister oder Techniker Erste Führungserfahrung in einem Produktionsumfeld wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Englischkenntnisse vorhanden Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Empathie Sehr gutes Prozessverständnis und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Herausfordernde, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem modernen Produktionsumfeld  Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem international  wachsenden Unternehmen Teilnahme an Führungskräftecoachings Benefits wie Hansefit, Mitarbeiterkapitalbeteiligung, Betriebliche  Altersvorsorge, TicketPlus, Mitarbeitervergünstigung u. v. m.
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