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Gruppenleitung: 78 Jobs in Lehr

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 67
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Center Manager (d/m/w) in Laichingen

So. 22.05.2022
Laichingen
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens - hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact? Als Unternehmen der Henkel-Gruppe ist die Henkel Loctite-KID GmbH führend in Imprägnationstechnologien für die Bereiche Automobilbau, Automobilzuliefererindustrie, Sanitär- und Fittingindustrie sowie in der Elektrotechnik/Elektronik. Wir suchen ab sofort einen Center Manager (m/w/d) für unser Service Center in Laichingen.JOB ID: 22028282Du leitest und organisierst unser Produktionsteam im Service Center Du führst, planst und organisierst das Personal und kennst den Umgang mit gängigen Qualitätsnormen bzw. Richtlinien Du pflegst und wartest das Equipment und überwachst die korrekte Einhaltung der Arbeitssicherheitsrichtlinien, sowie der Arbeitsweise nach IATF 16949 Du erkennst Einsparpotenziale, kontrollierst die Standortkosten und berichtest diese monatlich an Deinen Vorgesetzten Als erster Ansprechpartner vor Ort betreust und pflegst Du unsere Kunden und baust eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Deinen Kontaktpersonen auf Im täglichen Geschäft wirst Du durch professionelle Teams der internen Abteilungen unterstützt Abgeschlossene Meisterschule oder Technikerabschluss in der Metall- Elektro oder Chemiebranche Erfahrung von mindestens 3 Jahren in ähnlicher Position Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung mit dem Schichtbetrieb Erfahrung sowohl in der Automobilbranche als auch in der Gießereitechnik oder Galvanik ist von Vorteil Erfahrungen in Qualität im Umgang mit der IATF 16949 und Kundenaudit ist von Vorteil Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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Teamleiter (m/w/d) Elektrische Konstruktion

Sa. 21.05.2022
Dornstadt
Wussten Sie, dass auf ASYS Maschinen jährlich Millionen von Elektronik­baugruppen her­gestellt werden, die vielleicht auch in Ihrem Smartphone oder Waschmaschine stecken? Die ASYS Group ist ein weltweit tätiges Technologie­unternehmen. Über 1.000 Mitarbeiter entwickeln mit Engagement und voller Tatkraft anspruchs­volle Maschinen und Anlagen für die Elektronik-, Solar- und Life Science Branche. Mutig handeln, prompt reagieren und Ideen schnell umsetzen – das ist ASYS. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams. Am Standort Dornstadt suchen wir in Vollzeit eine(n): Teamleiter Elektrische Konstruktion (m/w/d) Sie übernehmen die fachliche Führung von 5–6 Mitar­beiter/Innen und sind technischer Ansprech­partner für Ihr Team. Sie sind verant­wortlich für die Abnahme der Konstruktionen, der Über­wachung und Einhaltung der Konstruktions­termine und des vorgegebenen Kostenrahmens. Sie steuern die konstruktive Entwicklung von Sonder­anlagen von der Konzept­phase bis zur Kunden­abnahme. Kontinuier­liche konstruktive Weiter­entwicklung des Produkt­portfolios gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie auch die enge Zusammen­arbeit mit den an den Prozessen beteiligten Abteilungen. Sie pflegen Kunden­kontakt und übernehmen die Moderation von Projekt­besprechungen. Sie sind staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder haben eine vergleich­bare Qualifikation. Sie verfügen über eine der Position ange­messenen Berufs- und Führungs­erfahrung. Sie besitzen sehr gute Kennt­nisse in der Elektro­technik und in der Pneumatik und gute Kenntnisse in einem 3D-CAD-System (vorzugs­weise in Solid Edge). Einen sicheren Umgang mit einem der gängigen Elektro-CAD-Systeme (vorzugs­weise ELCAD) setzen wir voraus. Gute Kennt­nisse in einem PDM-System (vorzugs­weise in PRO.FILE). Sie haben Kenntnisse in FMEA und in der Risiko­gefahren­analyse sowie bei der Sicherheits­kreis­berechnung. Idealerweise verfügen Sie über Know-How in der Validierung. Gute Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine spannende Perspektive mit großem Handlungs­spielraum und Verant­wortung. Sie arbeiten an intere­ssanten Projekten bei einem führenden und zukunfts­orientierten Unter­nehmen mit einem starken Team im Rücken. Interessiert? Dann lassen Sie sich von unserem Angebot überzeugen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zulernen! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. ASYS Group ASYS Automatisierungssysteme GmbH Personalabteilung: Doris Wieprecht Benzstraße 10, 89160 Dornstadt Tel.: 07348 9855 0 www.asys-group.com
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Team Lead Strategy, Transformation & Growth (m/f/d)

Sa. 21.05.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.What tasks await you? Within the Business Unit Strategy, Transformation and Growth we accelerate the product orientation of software products, enable the scaling of teams (internationally and / or with strategic partners) as well as efficient processes in and around them. As Team Lead you are responsible for the team from a holistic perspective taking staff, economic and business aspects into account Besides disciplinary leadership, you enable your team for the challenges in their daily work in a fast-paced and cross-functional team of strategy, transformation and growth experts As Team Lead you implement the strategy process within Mercedes-Benz Tech Innovation In close alignment with the business unit strategy you run several projects in the field of international scaling, strategic partner, portfolio analysis of digital products, process transformation and change management You derive and introduce new working models between Mercedes-Benz Group AG and Mercedes-Benz Tech Innovation (joint collaboration) as well as Mercedes-Benz Tech Innovation and 3rd Parties, Mercedes-Benz Tech Innovation and Home of Tech (IT units of MBG AG). Your work is defined by data-driven thinking, collecting information and systematically analyzing business insights You are a driver of product orientation and foster collaboration across departments and teams How do you fit into our team? Experience in at least 2 of the following fields: portfolio analysis, strategy, change management, growth, transformation and processes Good understanding for professional software engineering and agile development processes with international teams Experience in roles like Product Owner, Scrum Master or Agile Coach in large software engineering projects Firsthand experience in the automotive industry in the area of digital product development Strong sense of accountability and ownership Eagerness to shape a newly founded team based on entrepreneurial thinking and a data-driven mindset Relationship and stakeholder management beyond immediate assignments Inclusive personality to foster team diversity and strong collaboration in a cross-functional, international team Deep understanding of product orientation, fitting methods and collaboration models Fluent in German and English Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Projektleiter Software (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Dornstadt
Wussten Sie, dass auf ASYS Maschinen jährlich Millionen von Elektronik­baugruppen hergestellt werden, die vielleicht auch in Ihrem Smartphone oder Waschmaschine stecken? Die ASYS Group ist ein welt­weit tätiges Technologie­unternehmen. Über 1.000 Mitar­beiter entwickeln mit Engagement und voller Tatkraft anspruchs­volle Maschinen und Anlagen für die Elektronik-, Solar- und Life Science Branche. Mutig handeln, prompt reagieren und Ideen schnell umsetzen – das ist ASYS. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams. Am Standort Dornstadt suchen wir in Vollzeit eine(n): Projektleiter Software (m/w/d) Als Software-Projekt­leiter übernehmen Sie Verant­wortung für Software Aktivitäten, die mehrere SW-Ent­wicklungs­gruppen, Standorte oder externe SW-Lieferanten umfassen. Zu Ihren Aufgaben gehören die technische Klärung, Projektierung, Koor­dination und Über­wachung der Software-Entwicklung in zumeist kunden­getriebenen Entwicklungs­projekten. In dieser Funktion unter­stützen Sie den Gesamt-Projekt­leiter und stellen das Binde­glied zwischen ihm und den involvierten Software Teams – intern, extern und beim Kunden – dar. Sie analysieren – unter­stützt durch Spezialisten der SW-Teams – Anforde­rungen, deren software-technische Lösung Sie an­schließend dokumentieren und kommu­nizieren. Inner­halb einer ange­messenen Einar­beitungs­zeit entwickeln Sie sich zum kompe­tenten Ansprech­partner im Haus und vertreten Ihre Lösungen nach innen und außen. Sie haben eine tech­nische Ausbildung oder ein tech­nisches Studium – bevorzugt der Informatik, Elektro­technik oder Auto­matisierungs­technik – absolviert. Sie können mehrjährige Arbeits­erfahrung in der Leitung größerer SW-Projekte, gerne auch als Junior- oder Teil-Projektleiter, nachweisen. Sie kennen die wesentlichen SW-Kompo­nenten verteilter Systeme der Automatisierungstechnik, denken in „System-Architekturen“ und „Verbund-Anlagen“ und können diese verstehen und vermitteln. Neben sehr guten Deutsch­kenntnissen verfügen Sie auch über gute Englisch­kenntnisse. Eine strukturierte Arbeits­weise, analytische Fähig­keiten, klare Kommu­nikation sowie die Fähigkeit zum team­orientierten Arbeiten runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine spannende Perspektive mit großem Handlungs­spielraum und Verant­wortung. Sie arbeiten an intere­ssanten Projekten bei einem führenden und zukunfts­orientierten Unternehmen mit einem starken Team im Rücken. Interessiert? Dann lassen Sie sich von unserem Angebot über­zeugen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zulernen! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. ASYS Group ASYS Automatisierungssysteme GmbH Personalabteilung: Doris Wieprecht Benzstraße 10, 89160 Dornstadt Tel.: 07348 9855 0 www.asys-group.com
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Teamleiter Strategischer Einkauf m/w/d

Sa. 21.05.2022
Bad Saulgau, Ravensburg (Württemberg), Friedrichshafen, Biberach an der Riß, Sigmaringen, Tuttlingen, Memmingen, Ulm (Donau), Augsburg
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland.  Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant, die CLAAS Saulgau GmbH, ist eine sehr erfolgreiche, expansive, internationale Technologieunternehmensgruppe (ca. 11.000 Mitarbeitende, 13 Werke) mit Sitz in NRW und eine der weltweiten Top-Marken der Landmaschinenbranche. Am Standort in Süddeutschland entwickelt und produziert er ein eigenständiges Produktprogramm der Futtererntetechnik. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir Sie als Teamleiter Strategischer Einkauf m/w/d. Teamleiter Strategischer Einkauf m/w/d Einkaufsvolumen 120 Mio. Euro – Schweißbaugruppen – International Business – 4 Mitarbeitende Süddeutschland | KENNZIFFER: 799-273Sie sind als Teamleiter Strategischer Einkauf m/w/d mit Ihren 4 sehr erfahrenen technisch-strategischen Einkäufern und Lead Buyern für die Commodity Schweiß- und Montagebaugruppen, Zerspanungsteile und Stahl (120 Mio. Euro Einkaufsvolumen) verantwortlich: Analyse von internationalen Beschaffungsmärkten, Lieferantenauswahl, Preis- und Vertragsverhandlungen, Lieferantenaudits, Outsourcing-Projekte etc. In dieser exponierten Aufgabe stehen Sie im engen Kontakt zur Produktion sowie zu verschiedenen Supportbereichen im Konzern. Sie berichten direkt an den Einkaufsleiter.Für diese spannende Aufgabe haben Sie auf der Basis eines technischen Studiums (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) bereits Berufserfahrungen (und idealerweise Führungserfahrung) im Einkauf des Produktionsmaterials „Metall“ (ideal Schweiß-/ Montagebaugruppen, Zerspanungsteile) erworben. Sie haben analytisch-konzeptionelle Stärken, sind kommunikativ, reisebereit (ca. 20 %) und sprechen gutes Englisch.
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Concept Development Lead Engineer (m/w/diverse)

Sa. 21.05.2022
Ulm (Donau), Lindau (Bodensee)
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot.Our concept development leads innovation and concept projects in the area of satellite cameras. Here, you are responsible for managing and steering cross-disciplinary projects. Your tasks include specifying, initiating, planning and coordinating all project-related activities towards realizing functional concepts and product prototypes. This position can be staffed in Ulm or Lindau. Further tasks include: Manage cross-disciplinary concept development teams to achieve the respective project goals Manage the entire development from idea to a proof of concept, from initiating and evaluating technologies and schemes, re: commercial and technical feasibility, to realizing successful schemes as concepts in product prototypes Elaborate and communicate concepts by initiating concept rounds for collecting and incorporating feedback from all stakeholders involved Manage and prepare technical and concept decision options for product and line management Prepare and execute concept release documentation as well as coordinating and executing all related release and approval activities Support decision making towards products and industrialization from a conceptual point of view Act as the technical interface for cross-domain development topics Academic degree in electrical engineering, automotive engineering, communications engineering, mechanical engineering, natural sciences or a comparable qualification Several years of professional experience in project management for automotive components and systems, as well as experience in elaborating and evaluating concepts Experience in hardware or mechanics domain is preferred Knowledge of the ADAS development process is beneficial Several years of experience working in international teams Very good English and German language skills, written and spoken Good communication skills Ability to look at things from a different angle Applications from severely handicapped people are welcome. An attractive performance-based compensation package that comes along with unique flexible working conditions like mobile work, flexible working hours and sabbaticals, that helps you to balance work, family and spare time  An inspiring, open and rewarding company culture driven by our values freedom to act, trust, passion to win and for one another  Various career paths and numerous opportunities for longterm personal and professional development in a fast-growing business unit with over 21 locations worldwide   Highly professional software environment and the opportunity to work on exciting and challenging ADAS projects   Let us not forget the opportunity to shape our vision towards autonomous driving You would like to learn more about our additional services? Click here.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ulm (Donau)
Engagement und Leidenschaft sowie der respektvolle Umgang mit wertvollen und nachhaltigen Produkten sind die Grundeinstellungen unseres täglichen Treibens und Tun im Restaurant Siedepunkt in Ulm. Benedikt Wittek und sein Team sorgen nicht nur für die perfekte Temperatur der Speisen, sondern auch für die richtige Hitze, um neue und kreative Ideen für unsere Gäste zu entwickeln. Ausgezeichnete Leistungen im Service sind im Siedepunkt Restaurant Ulm das Ergebnis eines leidenschaftlichen Drucks zur Perfektion. Im Moment des Übergangs spüren Sie den Einklang von Temperatur und Druck zu einer einmaligen Atmosphäre. So finden Temperatur, Druck und Übergang zum Siedepunkt zusammen.  Der Guide Michelin honorierte unsere Anstrengungen seit dem Jahr 2017 mit einem Stern, der Gault Millau mit 16 Punkten. Anstellungsart: VollzeitIn dieser Position sind Sie für alle gastronomischen Bereiche unseres Hauses mitverantwortlich. Neben dem Sternerestaurant Siedepunkt zählt hierzu unser 100Grad Restaurant mit einer regionalen Speiselkarte sowie unsere Tagesgastronomie des angeschlossenen 4 - Sterne Hotels und unsere Kochschule Siedepunkt Lehrwerkstatt.   Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Organisation und ständige Optimierung des Bereiches Restaurant inklusive der wirtschaftlichen Dienstplangestaltung mit Urlaubsplanung, Koordination von Reservierungen Durchführung von Schichten in allen Restaurants sowie Unterstützung des Servicepersonal Führung und Betreuung von Veranstaltungen aller Art Motivation, Förderung und Forderung der Mitarbeiter in einer konstruktiven Atmosphäre Definition und Verteilung von Aufgaben sowie Kontrolle dieser wirtschaftliche Verwaltung der Materialien und Erreichen des bestmöglichen Arbeitsergebnisses Überwachung des Lagerbestandes sowie Durchführung von Bestellungen Schulung von Mitarbeitern und Auszubildenden auf regelmäßiger Basis Pflege des verwendeten Kassensystems Gastronovi Planung der Dekoration sowie Koordination der Lieferanten Durchführung von Beurteilungs- und Leistungsgesprächen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie einschlägige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie, sowohl im à la carte als auch im Veranstaltungssektor erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Affinität für Weine gepflegtes Auftreten und ausgesprochene Teamplayer – Mentalität fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse ausgeprägtes Interesse an der gehobenen Gastronomie Konzeptions- und Umsetzungsstärke   leistungsorientierte und übertarifliche Bezahlung elektronische Erfassung der Arbeitsstunden eine 5-Tage Woche Tellergerichte und kein Kantinenessen für unser Personal Personalgetränke stellen wir unseren Mitarbeitern zur Verfügung Weiterbildungsmöglichkeiten Fitnessangebot moderne und bequeme Uniformen jährliche Mitarbeiterveranstaltungen auf Unternehmens- und Abteilungsebene sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Nachlass in Best Western Häusern
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Objektleiter Facility Management TGM (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ludwigshafen am Rhein, Neckarsulm
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne über WhatsApp bei mir unter der +49 1520 9346433 Für unsere Standorte München, Stuttgart, Ulm, Freiburg, Karlsruhe, Neckarsulm und Ludwigshafen suchen wir mehrere Objektleiter TGM / Facility Management (m/w/d).  Als Objektleiter betreuen Sie einen unserer Kunden und stellen zusammen mit den Objekttechnikern vor Ort die Funktion des Objektes sicher. Kein Anschreiben notwendig! Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im technischen und infrastrukturellen Bereich inklusive der Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung und Vertragserfüllung Ansprechpartner für Kunden und Vertragspartner Disziplinarische und fachliche Führung aller Mitarbeiter in Ihren Objekten (z.B. Objekttechniker, Servicetechniker) Steuerung der Subunternehmer vor Ort inklusive der Überwachung der Dienstleistungsqualität Ergebnis- und Budgetverantwortung für die zu betreuenden Objekte Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen vor Ort Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker/ Meister oder Fachwirt Facility Management bzw. ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik / TGA oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement oder Facility Management Sicherer Umgang mit MS Office Freundlicher und serviceorientierter Kundenumgang Selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Verwaltungsleitung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Neu-Ulm
Das Bistum Limburg, Dezernat Finanzen, Verwaltung und Bau, sucht für die Pfarrei St. Franziskus und Klara – Usinger Land zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungsleitung (m/w/d)(75 % Beschäftigungsumfang – unbefristet) Die Pfarrei „Sankt Franziskus und Klara – Usinger Land“ liegt im Hochtaunus und umfasst elf Kirchorte in den Städten Neu-Anspach und Usingen und den Gemeinden Grävenwiesbach, Schmitten und Wehrheim. Mit dem Projekt KIS (Kirchliche Immobilienstrategie) befindet sich die Pfarrei derzeit in einem spannenden und vorangeschrittenen Prozess der Neu- und Umgestaltung. Für die Pfarrei wird in den nächsten Jahren auf der Umsetzung der im Prozess erarbeiteten Maßnahmen ein großer Schwerpunkt liegen. Das Zentrale Pfarrbüro befindet sich am Standort der Pfarrkirche St. Marien, Hans-Böckler-Str. 1-3, 61267 Neu-Anspach. Dort ist auch der Dienstsitz der Verwaltungsleitung. Neben den 8 Mitarbeitenden im Team des zentralen Pfarrbüros sind weitere 50 Mitarbeitende in den Kirchorten beschäftigt. Das Bistum Limburg besetzt die Pfarreien neuen Typs sukzessive mit Verwaltungsleitungen. Ihre Aufgabe als Verwaltungsleitung nehmen Sie im Rahmen von Gattungsvollmachten wahr und sind dem Pfarrer, der Ihr unmittelbarer Dienstvorgesetzter ist, zugeordnet. Personalführung der Angestellten der Kirchengemeinde (außer den Mitarbeitenden der Kindertagesstätten) Leitung des Zentralen Pfarrbüros Finanzwirtschaftliche Steuerung und Haushaltsvollzug Koordination der Baumaßnahmen in der Pfarrei und Übernahme von Verantwortung in Bau- undLiegenschaftsangelegenheiten Vor- und Nachbereitung der Verwaltungsratssitzungen Für diese überaus interessante Tätigkeit suchen wir eine dynamische, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die über einen guten Hochschulabschluss oder eine gute kaufmännische Qualifikation verfügt – idealerweise mit relevanter Berufserfahrung und Personalverantwortung. Darüber hinaus sollten Sie sicher im Umgang mit haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden sein. Sie gehören in der Regel der katholischen Kirche an und identifizieren sich mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche. Es erwartet Sie eine sehr spannende und abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie die Rolle und Ausgestaltung einer Verwaltungsleitung in Ihrer Pfarrei prägen und sich zudem in die Ausgestaltung des Modells einbringen können.Die Vergütung der Tätigkeit erfolgt im Rahmen der Arbeitsvertragsordnung und der Entgeltordnung des Bistums Limburg entsprechend des TVöD mit den im Öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z. B. Zusatzversorgungs-kasse). Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 12.
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Günzburg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Aktuell wurden wir von unserem Mandanten exklusiv mit der Suche, Auswahl und Qualifizierung von Kandidaten für die Position Leiter Instandhaltung (m/w/d) beauftragt. Es handelt sich um einen weltweit führenden Premiumhersteller mit rund 700 Mitarbeitenden am Standort im Großraum Günzburg. Die Unternehmensgruppe steht mit Ihren Marken national wie auch international für absolute Zuverlässigkeit und Qualität. Schwerpunkte Ihrer Aufgabe als Leiter Instandhaltung (m/w/d) liegen in der fachlichen und disziplinarischen Führung des zwölfköpfigen Teams sowie der Sicherstellung einer höchstmöglichen Maschinen- und Anlagenverfügbarkeit. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt unter der Referenz DHP/95011 Der Einsatzort: Großraum Günzburg Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Instandhaltung Durch vorbeugende Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten stellen Sie die Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit der Produktionsanlagen und der Gebäude sicher Projektarbeiten sowie Optimierungsmaßnahmen in relevanten Bereichen wie beispielsweise Energiemanagementmaßnahmen treiben Sie proaktiv voran Die Überwachung von Bau- und Gebäudeprojekten liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Jährliche Personal-, Budget- und Investitionsplanung Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistungs- und Handwerksunternehmen Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder alternativ eine Berufsausbildung inklusive Weiterbildung in relevanten Bereichen Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise mit erster Führungserfahrung im Bereich des Instandhaltungsmanagements Erfahrung im Brandschutz und im Umgang mit Gefahrgut sowie Kenntnisse hinsichtlich der ISO 50001 Energiemanagement Lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie Flexibilität in Umgang mit unerwarteten Situationen Gute Englischkenntnisse Eine spannende Aufgabe in einem internationalen Konzern Langfristige Perspektive in einer Führungsfunktion mit Gestaltungsspielraum Sehr erfolgreiche und zukunftsträchtige Produktpalette mit sehr hohem Identifikationsgrad Echte Teamplayer als Kollegen Eine attraktive Vergütung sowie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz
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