Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 206 Jobs in Leimersheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 49
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Transport & Logistik 14
  • Telekommunikation 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Banken 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Finanzdienstleister 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Mit Personalverantwortung 160
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Regionalleiter (m/w/d) Field Sales - erneuerbare Energien

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als energiegeladenen Regionalleiter (m/w/d) Field Sales - erneuerbare Energien in Baden-Württemberg sowie Nordbayern er in die Welt der sonnenKraftwerke einsteigen möchte, die Ärmel hochkrempelt, sein Vertriebs-Team mit Überzeugung und Begeisterung ansteckt und zudem von Beginn an, einen aktiven Beitrag zu einer echten Energie-Revolution leistet.​ Verantwortung sowie Weiterentwicklung des aktuellen Vertriebsteams von 15-20 Field Sales Managern​ Verantwortung für die Umsatzentwicklung sowie die Zielerreichung der Region​ Unterstützung des kontinuierlichen Wachstums des Vertriebsteams mit dem Aufbauziel von 20-30 Field-Sales Manager ​ Verantwortung für die Betreuung und den Ausbau der Vertriebsregion in direkter Berichtsline an den "Vertriebsleiter Deutschland – Field Sales"  ​ Sorgfalt für das Fortsetzen der Erfolgsgeschichte der Marke enersol sowie heben der Vertriebsregion auf ein neues Level​ Erkenntnis sowie Förderung individueller Potenziale der Mitarbeiter: innen ​ Stetige Beobachtung und Analyse von Marktbegleitern sowie der gesamten Wettbewerbssituation, sowie die Ableitung/Umsetzung wirksamer Vertriebsstrategien​ Mehrjährige Berufserfahrung als Regionalleiter (m/w/d) oder in einer ähnlichen Position ​ Kenntnisse im Mitarbeiter: innen Aufbau ​ Wissenstransfer und Coaching aus bisheriger Berufserfahrung ​ Kenntnisse im Aufbau von Strukturen und Implementierung von Prozessen​ Souveränität, Kommunikationsstärke sowie strategisches und ergebnisorientierts Handeln ​ Eigeninitiative und ausgeprägtes wirtschaftliches und analytisches Denken​ Hohe Reisebereitschaft (Vertriebsregion) ​ Interesse an der Mitarbeit an übergeordneten Themen und Projekten, wie z.B. Messen Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit​ Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung​ Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung​ Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ​ Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung​ Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung​ Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen​ Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten​ Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung​ Gemeinsame Social Events
Zum Stellenangebot

Head of Customer Retention (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Mit Ihrem Team übernehmen Sie die Verantwortung für die kommerzielle Steuerung der Vertriebsziele hinsichtlich der kundenseitigen Kündigungen, Rückgewinnungen und Abgänge. Sie identifizieren eigenverantwortlich Potenziale für die Steigerung der vertrieblichen Performance im Tagegeschäft, entwickeln entsprechende Maßnahmen und nehmen die treibende Rolle bei der Umsetzung ein. Sie sind verantwortlich für die Kündigungsprozesse, identifizieren kündigungsgefährdete Kundensegmente, analysieren Kundenkontaktpunkte im Kundenlebenszyklus und sorgen für die Implementierung entsprechender vertrieblicher Maßnahmen sowie Prozessoptimierungen aus vertrieblicher Sicht. Dazu überprüfen Sie kontinuierlich das Angebotsportfolio hinsichtlich der Erreichung der Mengen- und Wertziele und konzipieren zielgruppengerechte Angebote für Kündigungsprävention und Rückgewinnung in Abstimmung mit dem Produktmanagemen Sie monitoren die Performance auf täglicher Basis hinsichtlich Kündigungseingang, Rückgewinnung und Abgängen, leiten Maßnahmen bei Zielabweichungen ab und beauftragen Reports und Analysen, um auf Basis neuer Insights Vertriebsmaßnahmen zu planen. Darüber hinaus ist die Führung, Motivation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden eine wichtige Aufgabe. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement und endkundenorientiertes Direktmarketing, bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie sind erfahren in der Führung eines Teams, denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Sie haben Know-how in der Planung und Umsetzung von Direktmarketingmaßnahmen zur Kündigungsvermeidung (Churn-Prevention) oder Kündigerrückgewinnung (Retention / Win-Back), idealerweise im Telekommunikationsumfeld. Sie verfügen über eine hohe Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Projektleiter im Bereich Kanalbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Baden-Baden als Eigenbetrieb der Stadt Baden-Baden sind ein modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen, das seine Unternehmensziele nachhaltig und kundenorientiert umsetzt. Als kommunaler Dienstleister versorgen wir die Stadt Baden-Baden und Umgebung mit einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot. Zu unseren Aufgaben gehören die klassischen Bereiche der Ver- und Entsorgung sowie die Telekommunikation, der ÖPNV, die Bewirtschaftung der Merkurbergbahn, der Bäder und verschiedener Parkflächen. Um in den verschiedenen Bereichen die hohen Qualitätsstandards sicherzustellen, sind täglich ca. 650 Mitarbeiter mit viel Engagement und Fachkompetenz im Einsatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Entwässerung einen Projektleiter im Bereich Kanalbau (m/w/d)  die Betreuung und Abwicklung von Kanalbaumaßnahmen in offener und geschlossener Bauweise im kompletten Stadtgebiet  die Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Neubau- und Sanierungsprojekten die Beauftragung und Koordination externer Dienstleister (u.a. Ingenieurbüros, Baufirmen, Kanalinspektionsfirmen etc.) die eigenständige Planung, Ausschreibung und bautechnische Begleitung von Bau-, Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen und des einschlägigen technischen Regelwerks Sie sind sicher im Umgang mit den üblichen MS-Office Programmen Sie besitzen die Fähigkeit zu verantwortungsbewusstem und eigenverantwortlichem Handeln sowie zum Umgang mit schwierigen und komplexen Aufgabenstellungen Teamfähigkeit, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie ein hohes Engagement sind für Sie selbstverständlich Sie sind kreativ, flexibel und verlässlich und haben ein sicheres, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten Sie besitzen den Führerschein der Klasse B  Eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum Motivierte interdisziplinäre Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur schaffen eine gute Arbeitsatmosphäre Wir sind an Ihrer persönlichen Weiterentwicklung interessiert und fördern diese durch vielfältige und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Bei entsprechender Eignung eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechtem Entgelt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen (betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten sowie das mobile Arbeiten, Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge wie zur Gesundheitsprävention)
Zum Stellenangebot

Leiter Erlösmanagement / Medizincontrolling (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Kandel, Pfalz
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Die Asklepios Südpfalzkliniken sind Akut- und Notfallkrankenhäuser und stellen mit den Standorten Kandel und Germersheim mit 323 Planbetten die Grund- und Regelversorgung des Landkreises Germersheim (Rheinland-Pfalz) sicher. Unsere modern ausgestatteten Kliniken verfügen über die Abteilungen Innere Medizin, Kardiologie mit Herzkatheterlabor und Stroke Unit, Gastroenterologie, Gynäkologie, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie sowie Unfallchirurgie und Orthopädie sowie Psychosomatik, Schmerzmedizin und Neurologische Frührehabilitation Phase B.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLeiter Erlösmanagement / Medizincontrolling (m/w/d)am Standort in Kandel Steuerung der med. Prozessabläufe zur Sicherstellung vergütungsrelevanter Strukturvoraussetzungen und wirtschaftlicher sowie patientenorientierter Standards Analyse und Optimierung des Leistungsspektrums der einzelnen Abteilungen mit intensiver Beratung der Geschäftsführung Entwicklung und Umsetzung von neuen Ansätze im Bereich der stationären und ambulanten Erlössicherung Analyse von Fall- und Leistungsdaten zur weiteren Leistungsentwicklung und Leistungserbringung Entwicklung und Sicherstellung einer sach- und zeitgerechten medizinischen Kodierung aller relevanten Leistungen sowie des MD(K)-Managements Mitarbeit in exponierten Projekten zur Verbesserung von klinischer und administrativer Dokumentation, Kodierung, klinischer Ablauforganisation und Schnittstellenmanagement Fachliche und organisatorische Führung des Teams des Medizincontrollings, der Patientenannahme und der Patientenabrechnung Förderung der kollegialen Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Abteilungen im Haus  Abgeschlossenes Studium der Medizin Fundierte Berufserfahrung im Bereich des Medizincontrollings größerer Strukturen Fundierte Kompetenzen im DRG-System sowie in der Anwendung der relevanten Gesetze und Verordnungen Kenntnisse rund um Themen Kodierung, MD-Verfahren und Abrechnung im stationären und ambulanten Bereich Umfassende Erfahrungen in der Optimierung klinischer Prozesse und in der Projektarbeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, Gestaltungswille sowie absolute persönliche wie fachliche Zuverlässigkeit Strategisch-analytisches Handeln und unternehmerisches Denken gepaart mit innovativer Vorgehensweise Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Entwicklungs- und Gestaltungsperspektive Unbefristete Anstellung Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem gut funktionierenden Team Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie und hoher Kollegialität Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen Die Asklepios Südpfalzkliniken sind durch die Nähe zur Südlichen Weinstraße und zum Elsass reizvoll gelegen, wobei die Städte Karlsruhe, Landau, Speyer und Ludwigshafen in weniger als 30 Minuten erreichbar sind. Alle weiterführenden Schulen sind vor Ort.
Zum Stellenangebot

Teamleitung Vertriebsinnendienst/Stellvertretende Innendienstleitung (M/W/D)

Di. 09.08.2022
Speyer
  NEG-Novex produziert und vermarktet Küchen, Spülen und Elektrogeräte für die Küche unter dem Markennamen RESPEKTA. Im Segment Selbstmontageküchen für den Onlinehandel und DIY (Do it yourself) sind wir Marktführer in Europa – auch dank unserer hervorragenden Logistiklösungen. Mit unserer Marke THERMOFLOW sind wir der führende innovative Hersteller von Heisswassergeräten (Speicher und Durchlauferhitzer) im Online- und DIY-Bereich. Unser dynamisches und hoch motiviertes Team betreut vom Standort Speyer aus Kunden in ganz Europa. Um den weiteren strukturierten Ausbau unserer kundenorientierten und effizienten Organisation zu gewährleisten, suchen wir per sofort eine Teamleitung für den Vertriebsinnendienst/Stellvertretende Vertriebsinnendienstleitung (m/w/d)Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns: Als Teamleitung für den Bereich Vertriebsinnendienst motivieren, fördern und fordern Sie Ihre Mitarbeiter auf allen Ebenen Durch eine serviceorientierte und emphatische Betreuung unserer Kunden sind Sie ein Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für unsere namhaften Kunden Sie betreuen den gesamten Vertriebsprozess von der Auftragserteilung bis hin zum Liefertermin-Management Sie arbeiten eng mit den internen Bereichen Einkauf und Versand zusammen, um für unsere Kunden das beste Verkaufsergebnis umzusetzen Damit können Sie uns überzeugen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Vertriebsinnendienst sammeln Erste Führungserfahrungen sind wünschenswert Spaß an der Interaktion mit Menschen, sowie eine positive Grundeinstellung und Engagement, Teamplay und eine gute Auffassungsgabe zeichnen Sie aus, sowie eine starke Motivation selbst immer weiter zu wachsen Sie sprechen fließend Deutsch. Englischkenntnisse sind wünschenswert Was wir Ihnen bieten können: Familiäre, persönliche Atmosphäre mit flachen Hierarchien und einer teamorientierten Unternehmenskultur Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und aktiv am dynamischen Firmenwachstum mitzuwirken Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechtes Gehalt Ein langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis beim führenden Hersteller des Marktsegments Kostenlose Parkplätze, hervorragende lokale Infrastruktur und eine gute öffentliche Anbindung (Bahn, Bus)  
Zum Stellenangebot

Competence Center Manager-Cross Industries (all genders)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Stuttgart, Ulm
Wir sind die adesso mobile solutions GmbH, Teil der adesso-Gruppe und die Experten, wenn es um die Realisierung mobiler Lösungen geht. Mit Expertise und ausgeprägtem Branchen-Know-how aus rund 15 Jahren im Markt, unterstützen wir zahlreiche namhafte Kunden wie Grohe, Stihl, Miele oder RWE bei der Realisierung ihrer mobilen Projekte – egal ob nativ für iOS und Android, hybrid oder Cross Platform. Wir betreuen den gesamten Lifecycle unserer Apps, von der initialen Projektidee über Konzeption, Design und Entwicklung mit prozessintegrierter Qualitätssicherung bis zum Betrieb. Wir arbeiten agil und mit den neuesten Technologien. Unser kontinuierlich wachsendes und mittlerweile rund 300-köpfiges Team an Standorten in ganz Deutschland freut sich darauf, bald mit dir spannende und innovative mobile Projekte zu realisieren. Für unsere Standorte in Karlsruhe, München, Stuttgart, Ulm und Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Competence Center Manager – Cross Industries (all genders). Was dich erwartet und was du mitbringen solltest, erfährst du im Folgenden: Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung und den Ausbau der Branche in Cross Industries. Du entwickelst das Portfolio der Branche erfolgreich weiter und übernimmst die Steuerung von Akquise-Situationen bis hin zum Projektauftrag.  Du identifizierst Marktpotenziale, bringst unser Angebot voran und positionierst Consulting, Services und Lösungen für die digitalen Geschäftsmodelle bei unseren Kund/innen. Du begleitest die Realisierungsprojekte als Sparringspartner/in für das Projektteam und als Steuerungsinstanz für den Kunden auf Management Ebene. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des interdisziplinären Teams und baust es weiter aus. Du gestaltest dein Competence Center hinsichtlich seiner Zusammensetzung und besitzt hierfür ein ausgeprägtes Gespür für die individuelle Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftsinformatik bzw. ähnliche fachbezogene Qualifikationen. Du besitzt eine hohe IT- & Technik-Affinität sowie ein Gespür für neue Themen & Trends im Bereich Digitalisierung. Du verfügst über nachweisbare Erfahrungen in der Projektleitung, als Product Owner oder in vergleichbaren Rollen. Du bist routiniert im wirtschaftlichen Denken und Handeln und überzeugst durch dein souveränes Auftreten sowie starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung. Du hast deine Führungskompetenz von heterogenen Teams in einem ähnlichen Umfeld in der Vergangenheit bereits bewiesen.  Lebhaftes Team Egal an welchem Standort du arbeitest, dich begrüßt ein offenes, harmonisches, zielbewusstes und effizientes Team. Auch hier setzt sich unsere Unternehmenskultur durch. Wir lernen voneinander und unterstützen uns. Wenn du mehr über deinen Fachbereich erfahren möchtest, dann schau doch mal auf unsere Fachbereichsseite vorbei: https://www.adesso-mobile.de/karriere/fachbereiche/. Modernste Wunsch-Hardware Egal ob Mac oder Windows, iOS oder Android – bei uns hast du die Wahl. Such dir deine Arbeitsgeräte selbst aus! Fort- und Weiterbildungen Profitiere von unserem umfangreichen Schulungsangebot, welches wir jährlich mit über 200 Weiterbildungen anbieten sowie  einem kostenfreien Zugang zur Online-Schulungsplattform Lynda. Wir sind immer sehr bemüht unsere Mitarbeiter:innen zu fördern und zu unterstützen. Auszeit Rauskommen, Durchatmen, Auftanken – Deine Auszeit. Die spannendsten Projekte bietet das Leben selbst – wir schaffen den Raum dafür. Unsere festangestellten Mitarbeiter:innen erhalten durch unser Auszeitprogramm die Möglichkeit, sich bis zu zwei Monate am Stück für die wirklich wichtigen Dinge im Leben frei zu nehmen. Care4adessi Dein Wohl liegt uns am Herzen und deshalb möchten wir dich und deine Familie in jeder Lebenssituation und bei jeder Herausforderung unterstützen. adesso MIND Wir möchten dir den Umgang mit Komplexität erleichtern, dich entspannter und fokussierter zu deinen Projektzielen führen und deinen Arbeitsalltag produktiver gestalten. Mit MIND geben wir dir neue Methoden, Lösungswege und Trainings an die Hand, um mit Komplexität noch besser umzugehen. Weitere gute Gründe, wieso du bei uns arbeitet solltest findest du unter: https://www.adesso-mobile.de/karriere/benefits/.
Zum Stellenangebot

Consultant im Inhouse Consulting – Unternehmensstrategie (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Unternehmensstrategie im Tribe Strategie und Inhouse Consulting. Consultant im Inhouse Consulting – Unternehmensstrategie (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du trägst von Beginn an zum Gelingen strategischer und transformatorischer Projekte bei – von der Strategie bis zur Umsetzung. Du berätst und unterstützt als Teil von Projektteams den Vorstand, das Top-Management und Mitarbeiter*innen bei strategischen und transformatorischen Fragestellungen. Du übernimmst Verantwortung für Module und Projektbausteine, inkl. Führung crossfunktionaler Teams. Du nimmst Marktimpulse auf, bringst Know-how zu Trendthemen in die Projekte mit ein und teilst dieses aktiv im Team. Du pflegst, erweiterst und nutzt dein Netzwerk zu Entscheidungsträger*innen im Unternehmen, Konzern und genossenschaftlichen Verbund. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts)Informatik, Wirtschaftsingenieur- oder Bankwesen sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Management- oder Strategieberatung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du begeisterst dich für die digitale Transformation und neue Trends und hast ein agiles Mindset, agierst lösungsorientiert und suchst Herausforderungen. Du kommunizierst verhandlungssicher in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch. Du verfügst über analytische Stärke und Ehrgeiz bei der Bewältigung konzeptionell anspruchsvoller Aufgabenstellungen. Du bist empathisch und teilst als Teamplayer*in dein Wissen offen, um die Weiterentwicklung aller zu fördern. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) für Intralogistik und SCM

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wroclaw (Polen). Als Senior Consultant bist du fester Bestandteil eines erfahrenen, engagierten und eingespielten Consulting-Abteilung. Du bist verantwortlich für die Entwicklung von Bestandskunden mit dem Fokus Intralogistik. Zudem bist Du für die erfolgreiche Steuerung und inhaltliche Abwicklung von Teilprojekten zur nachhaltigen Verbesserung der Logistikprozesse unserer namhaften und international tätigen Kunden in verschiedenen Branchen zuständig. Dabei stellt die effiziente Projektzielerreichung in Bezug auf Kundenzufriedenheit und Qualität die Grundlage für Dein Handeln dar. Die verantwortliche Erstellung von Modellen, Bewertung von Daten, Strukturen und Abläufen der Logistik unserer Kunden gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben im Tagesgeschäft. Des Weiteren trägst du mit deiner Kreativität zur Gestaltung von logistischen Systemen unserer Kunden bei und nutzt hierfür unsere eigenen Softwaretools u.a. Supply Chain Suite, Plant Simulation, Line Designer. Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in (Intra-)Logistikprojekten Planung, Optimierung und (optional) Realisierung von Logistikprozessen in den Branchen Automotive, Industrie und Handel Kenntnisse mit Simulationssoftware, bevorzugt Plant Simulation oder ähnlicher Software wie z. B. AnyLogic sowie Berührungspunkte mit MTM (methods-time measurement), LEAN Management oder Six Sigma erwünscht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Analysefähigkeit, konzeptionelles Denken und Handeln sowie Begeisterungsfähigkeit für das Lösen komplexer Aufgaben Sehr ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Arbeit im Team sowie Freude an direktem Kundenkontakt Neugierde auf unsere innovativen Softwarelösungen und Interesse an datengetriebenen Projekten Selbstständiger und gewissenhafter Arbeitsstil sowie Eigeninitiative Wir bieten dir ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeitest du in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet dir viele berufliche Perspektiven sowie ein attraktives Gehalt mit jährlicher Entgeltanpassung in einer unbefristeten Anstellung. Wir investieren in deine betriebliche Altersvorsorge und du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir deine Selbstständigkeit und dein Knowhow. Für deine Erholung erhältst du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir dir die Möglichkeit, deine Arbeit frei zu gestalten. Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab, z. B. bei unserem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen.
Zum Stellenangebot

Team Lead Software Engineering (f/m/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Who is Cinemo? Cinemo is a fast paced, highly successful global company, a hidden champion, located at the heart of Karlsruhe, (Germany) and Budapest (Hungary). With our team of 180 people, we are creating embedded and cloud software for the next generations of In-Vehicle Infotainment (IVI) systems. Our customers are top branded automotive companies around the world. We are working to empower any device with media. We are growing fast, breathing innovation and customer centricity. For our team we need exceptionally talented, bright people with a drive to work hard for their customers, both internally and externally. If you like challenges, join us and help integrate our cloud-based software and services into every car! Position Description:  As a Team Lead Software Engineering, you will be leading one of our innovative teams and be responsible for the team culture and the development of the team members in it. You will responsible to maintain an environment that enables our experts to collaborate within their product teams. You will ensure that quality, speed and cadence of production, maintenance and support will be optimized to meet objectives. Therefore, you will ensure that internal processes are followed, and you will contribute to optimize them. To ensure an optimized development of our framework and solutions you will actively contribute to the development of our applications. This role requires an energetic and motivated individual who works well in a fast-paced dynamic environment.  As Team Lead:   Lead, coach, mentor and inspire a 15+ member team of mainly Android software developers Participate in the recruitment of team members Drive employee appraisal process including goals and targets, provide performance feedback Ensure that internal processes for software development, capacity planning and resource allocation are properly run Efficiently collaborate with product manager and peers in software engineering department Pitch ideas within the organization or support team members in pitching ideas As a contributing developer: Contribute to the development and the maintenance of our products Create proof of concepts for new product ideas  3+ years of experience in team leading, project management, product owner or scrum master role Understanding of software engineering processes with complex technical issues Proven competence and results in Android software development with Kotlin, AOSP Significant line management experience in a technical environment Well-organised with high attention to detail Self-motivated, proactive and able to work under minimal supervision Excellent communication and interpersonal skills for efficient collaboration with internal and external stakeholders and for managing the team members Interest in next-generation multimedia Proficiency in English If you are passionate about new technology and keen on working within an international team, Cinemo is looking for you!     Additional Healthcare benefit Flexible working hours 31 days holiday per year Hybrid working Relocation support (international) Modern and powerful hardware Bike Leasing Fruit, drinks and snacks for free Central and modern offices Free parking spaces Challenging innovative projects with impressive customers Reimbursement of optional German language course Lucrative referral program Company pension plan
Zum Stellenangebot

Personalleiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Personalleiter (m/w/d) Kennziffer OG282 Unser Mandant hat eine lange Historie und gehört zu den führenden Kreislaufanbietern für Edelmetalle und Edelmetallservices in Europa. Mit mehreren hundert Mitarbeitern agiert das Unternehmen sehr erfolgreich im Markt und hat sein Spektrum seit der Gründung von der reinen Edelmetallaufarbeitung bis hin zur Halbzeugherstellung ausgeweitet. Mit den steigenden Anforderungen der Kunden ist das Unternehmen stetig gewachsen und bietet erstklassige Produkte und zuverlässige Services für unterschiedliche Industrien. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalleiter (m/w/d) für den Standort im Großraum Karlsruhe. Operative und strategische Steuerung des Personalbereichs zur Sicherstellung einer effizienten und modernen Personalpolitik Steuerung und Umsetzung aller HR-Prozesse Zentrales Bindeglied zwischen lokalem Management Team, Führungskräften und Mitarbeiter/innen aller Ebenen Umsetzung der gesetzlichen und tariflichen Vorschriften in vertrauensvoller und konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sicherstellung einheitlicher Richtlinien und Einhaltung festgelegter Arbeitsweisen Beratung und Unterstützung der Vorgesetzten bei der Führung der Mitarbeiter in allen personellen, organisatorischen, sozialen und arbeitsrechtlichen Fragen sowie bei Veränderungsprozessen Führung und Unterstützung des HR-Teams (3 Mitarbeiter) im Tagesgeschäft Wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalmanagement  Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit - idealerweise in einem produzierenden Unternehmen der Metallindustrie mit Tarifbindung Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen in der Zusammenarbeit und in Verhandlungen mit Betriebsräten  Anwenderkenntnisse in HR-spezifischer Software sowie in MS-Office; Kenntnisse in SAP HR sind wünschenswert Führungserfahrung - fachlich und/oder disziplinarisch - ist notwendig Kenntnisse in Moderations- und Organisationsentwicklung Stabile und zuverlässige Persönlichkeit mit Standing und Durchsetzungsvermögen gegenüber Fachbereichen, Mitarbeitern und Arbeitnehmervertretern Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beherrschung unterschiedlicher Kommunikationsebenen (Mitarbeiter, Führungskräfte, Betriebsrat) - Verhandlungsgeschick Einfühlungsvermögen, Integrationsvermögen und Teamfähigkeit Beratungs-, Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz sowie die Fähigkeit, mit Konflikten und sich entgegenstehenden Anforderungen umzugehen Vertrauenswürdig, loyal, belastbar, aufgeschlossen und offen für Neues Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: