Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 114 Jobs in Leimersheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 27
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Transport & Logistik 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Telekommunikation 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Immobilien 3
  • Metallindustrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 90
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter People Operations (all genders)

Mo. 08.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teamleiter People Operations verantwortest Du im Bereich Mitarbeiterbetreuung das laufende Tagesgeschäft und bereitest Chrono24 hinsichtlich seiner Prozesse auf das weitere Wachstum vor. Neben Deiner Führungsarbeit entwickelst Du neue strategische Maßnahmen und bringst Dich auch im Tagesgeschäft mit ein. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres 5-köpfigen People Operations Teams. Bei arbeitsrechtlichen Fragen stehst Du unseren Führungskräften und Kollegen beratend zur Seite. In komplexen Fällen unterstützen Dich der Bereich Legal sowie externe Anwaltskanzleien. . Du analysierst und optimierst bestehende Prozesse innerhalb Deines Verantwortungsbereichs, stimmst Dich mit allen relevanten HR-Stakeholdern ab und gestaltest somit die weitere Entwicklung aktiv mit. Als Führungskraft gibst Du Deinem Team Visionen und zukunftsweisende Impulse, vereinbarst konkrete Ziele und steuerst so den Erfolg Deines Teams anhand definierter KPIs. Du bist der erste Ansprechpartner für das Management bei allen Fragen rund um das Thema Mitarbeiterbetreuung und Arbeitsrecht und stellst Ihnen aussagekräftige Reportings zur Verfügung. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft und unterstützt Dein Team in den anfallenden Aufgaben. Du hast langjährige Erfahrung im HR-Bereich sowie mehrjährige Erfahrung im Führen von Mitarbeitern. Dank Deines empathischen Gespürs beweist Du eine hohe Sozialkompetenz, hast Spaß am Kontakt zu anderen und kannst Dich mit Kollegen aller Hierarchieebenen austauschen. Ein kooperativer Führungsstil, Kommunikationsfreudigkeit und Durchsetzungskraft zeichnen Dich aus. Deine Begeisterung gilt neuen, innovativen Ansätzen, die Du mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative implementierst und weiterentwickelst. Mit Deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ist es für Dich ein Leichtes, relevante KPIs zu definieren und zu interpretieren. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Teamleiter People Operations“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 – 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
Zum Stellenangebot

Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter im Gleisbau für die DB Bahnbaugruppe GmbH. Zusammen mit Deinem Team kümmerst Du Dich um die Instandhaltung unserer Gleise. Dein Einsatz erfolgt vorwiegend in deiner Region, rund um Freiburg, Karlsruhe oder Stuttgart Deine Aufgaben: Fachliche Anleitung Deiner zugeordneten Mitarbeiter im Bautrupp Unterweisung Deiner Kollegen im Bautrupp entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister Du sorgst dafür, dass die geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigt werden Unterstützung bei der Einhaltung von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben während der Realisierung der Instandhaltungsaufgaben Beim Auftreten von technischen Problemen erarbeitest Du die bestmögliche Lösung Die (Teil-)Abwicklung von Baustellen übernimmst Du eigenverantwortlich Selbstverständlich setzt Du auch deine Erfahrung im Gleisbau auf unseren Baustellen weiterhin praktisch ein Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Gleisbauer oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Metallbauer, Straßenbauer, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Gleisbau und fundierte Fachkenntnisse in der Fahrweginstandhaltung Solltest Du noch keine Gleisbauerfahrung haben, aber Polier im Hochbau oder Tiefbau, Techniker/ Meister Metallbau Fachrichtung Konstruktionstechnik sein und Interesse am Gleisbau haben machen wir dich fachlich fit für den Gleisbau Du möchtest Dich weiterentwickeln und etwas bewegen Deine Fachkenntnisse gibst Du gerne weiter und Du magst es, andere anzuleiten Die gültigen Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke auf dem Bau und im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht sind Dir bekannt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement sind für Dich selbstverständlich und Du bist gerne bereit zu Einsätzen in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen Ein Führerschein Klasse B ist notwendig für die Fahrt zu wechselnden Baustellen Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Kundentechnologie - Frontend (gn)

Mo. 08.03.2021
Bornheim, Pfalz
Teamleiter Kundentechnologie - Frontend (gn)  Der erste Eindruck zählt! Hinter dem HORNBACH Onlineshop stehen starke Entwickler, die mit Leidenschaft und Offenheit in einer agilen Entwicklungsumgebung an den besten Lösungen für sämtliche kundennahen Applikationen arbeiten.  Als Teamleiter Kundentechnologie – Frontend (gn) führen Sie ein Team, das an der permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung unserer kundennahen Web-Applikationen arbeitet. Vom Konzept über die Umsetzung bis hin zum Go-Live, mit den bei uns bereits etablierten Prinzipien Mobile First, Test Driven Development und Clean Code stellen Sie die Nachhaltigkeit, Wartbarkeit und Codequalität unserer Software und Frontend-Infrastruktur sicher. Mit Ihrem agilen Mindset legen Sie gemeinsam mit uns das Fundament für eine begeisternde User-Experience auf allen Kanälen. Die fachliche und persönliche Weiterentwicklung ihrer Teammitglieder ist Ihnen eine Herzensangelegenheit. Wichtiger als Ihr Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Ihr Feuer für die Softwareentwicklung, Ihre Führungserfahrung und Ihre Kennntisse in der Entwicklung von Frontendsystemen sowie ein gutes Verständnis für das Zusammenspiel mit CMS Systemen.   Mit aktuellen und etablierten Frontend-Entwicklungsframeworks wie z.B. Javascript, GraphQL, NGINX sind Sie bestens vertraut und auch neuen, innovativen Technologien gegenüber aufgeschlossen. In den letzten Jahren haben Sie sich erfolgreich als disziplinarische und fachliche Führungskraft bewährt und greifen somit auf mehrjährige Führungserfahrung zurück. Ob klassisch oder agil, Sie bewegen sich souverän innerhalb der unterschiedlichen Projektwelten. Für Sie ist Freiraum Spielraum und Sie wissen einen hohen Freiheitsgrad im Sinne Ihres Teams zu nutzen. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Business Development

So. 07.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Führung und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen des Business Development Teams Koordination der Aufgaben im Team Business Development sowie Arbeits- und Ressourcenplanung Strategische Führung und Weiterentwicklung unseres Lösungsportfolios in den Anwendungsbereichen Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik Entwickeln von Strategien zur internationalen Positionierung und Vermarktung unserer Produkte und Lösungen in Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften Repräsentation des Unternehmens bei Kunden, Fachtagungen und Messen Abgeschlossenes technisches Studium als Ingenieur/in, z. B. der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Projekt-, Budget- und Personalverantwortung Hohe Affinität zu innovativen Technologien und ausgeprägte Kundenorientierung Ein fordernder und fördernder Führungsstil, der von Teamspirit sowie vorbildlichem Verhalten geprägt ist Hoher Eigenanspruch und Belastbarkeit, eine schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, Aufgaben rasch umzusetzen Internationale Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

Leitung (m/w/d) Corporate Culture & Communication

So. 07.03.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Leitung (m/w/d) Corporate Culture & Communication (Stellen-ID: 1184)Unternehmenskommunikation beeinflusst die Firmenkultur und die Firmenkultur den Erfolg und die Stimmung von Organisationen - zur Gestaltung all dieser Bereiche tragen Sie zusammen mit einem kleinen Team bei. Durch zielgruppenorientierte Kommunikation und vielfältige Aktionen sorgen Sie mit Ihrem Team für: die aktive und nachhaltige Gestaltung einer positiven und leistungsorientierten Corporate Culture. eine interne Kommunikation, die Effizienz, Transparenz und den Austausch der Mitarbeiter weltweit untereinander fördert mittels einer deutschen und einer weltweiten Kommunikationsplattform. eine gelungene Kommunikation über verschiedenste moderne Touchpoints an die politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Öffentlichkeit, um die Bekanntheit des Unternehmens zu fördern und Testo als attraktiven Arbeitgeber im Markt zu positionieren. die Zufriedenheit der Mitarbeiter und den wirtschaftlichen Erfolg der Testo. Sie haben Schreiben gelernt und wissen um die Macht der Sprache. Sie verfügen über ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium (Kommunikationswissenschaften/-design oder Journalismus) und bringen mehrjährige Berufserfahrung als Texter, Redakteur oder in einer anderen journalistischen Funktion mit. Sie haben idealerweise Führungserfahrung im industriellen Umfeld in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Presse, PR und Social Media. Sie kommunizieren klar, unmissverständlich, effektiv und zielgruppengerecht auf allen Hierarchieebenen. Sie sind eine starke Persönlichkeit, die durch Herausforderungen motiviert wird und haben generell eine positive, optimistische Einstellung. Sie sind sehr proaktiv, verstehen es zu Netzwerken und ergreifen jede Möglichkeit zu Gestalten. Sie kommunizieren mündlich und schriftlich fließend und überzeugend in Deutsch und Englisch. Große Gestaltungsspielräume und direkte Berichtslinie an den Vorstand Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten in einem Thema mit hoher Bedeutung für die Gesamtunternehmung Verlässliche Stabilität eines baden-württembergischen Mittelständlers Arbeiten in einem agilen, internationalen Umfeld 
Zum Stellenangebot

Elektromeister (m/w/d)

So. 07.03.2021
Offenburg, Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Gesellschaft für Betriebssicherheit hat sich auf die gesetzlich vorgeschriebene Prüfung der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) und DGUV V3+4 spezialisiert. Wir sind ein regionales Unternehmen das stets wächst und expandiert. Wenn Sie die Verantwortung suchen mit Perspektive zur Führungskraft und Lust auf eine neue Herausforderung haben, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten als aufstrebendes Unternehmen unseren Kunden eine rechtssichere Dokumentation der Prüfung und Gefährdungsbeurteilung an sowie Qualität durch regelmäßig geschulte Prüfer.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Standorte Offenburg, Baden-Baden, Karlsruhe und Stuttgart einenElektromeister (m/w/d)In Ihrer Position tragen Sie die Verantwortung für Projekte der Elektroinstallation vor Ort und packen mit an.Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung der Elektrofachkräfte und bauen einen Geschäftsbereich mit auf.Sie organisieren und kontrollieren Projekte vor Ort, Reparaturaufträge und sonstige technische Dienstleistungen und übernehmen den Einkauf im Großhandel.Planung sowie Kontrolle des Budgets.Die Überwachung und Durchsetzung der entsprechenden rechtlichen Bestimmungen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Sie arbeiten eng mit der Führungsebene zusammen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister/in, Handwerksmeister/in, Techniker/in oder Elektrotechniker/in.Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Erfahrungen in Rückbau und Neubau der Gebäudetechnik / Elektroinstallationen.Der Umgang mit den MS-Office-Programmen ist Ihnen bekannt.Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus.Sie haben bereits Erfahrung in der Personalführung und verfügen über Team- und Kommunikations­fähigkeit.Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen.Ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden UnternehmenEine leistungsgerechte VergütungKurze EntscheidungswegeEinen spannenden und abwechslungsreichen ArbeitsalltagFirmenwagen
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) IT

So. 07.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Fachliche und disziplinarische Leitung des IT-Teams Koordination und Steuerung der Aufgaben innerhalb des Teams und Entwicklung der Teammitglieder Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und Impulsgeber für eine zukunftssichere Ausgestaltung der IT-Infrastruktur Planung und Steuerung der erforderlichen IT-Maßnahmen und IT-Projekte sowie Weiterentwicklung der IT-Landschaft Eigenverantwortliche Überwachung und Verbesserung der technischen Infrastruktur Regelmäßiges Reporting an den Bereichsleiter IT und die Geschäftsführung Technische Auswahl zur Beschaffung von Hard- und Software im Netzwerkbereich sowie Einführung neuer Tools Technische Begleitung der ERP-Einführung   Abgeschlossenes Studium der Informatik, alternativ eine berufsbezogene Ausbildung mit weiteren Qualifikationsmaßnahmen Erste Führungserfahrungen sind von Vorteil Sehr gute Linux- und Windows-Kenntnisse Gute PC-Hardware-Kenntnisse, Erfahrungen im Umgang mit aktuellen Windows Betriebssystemen und Microsoft-Office-Anwendungen Führungskompetenz, Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Prozessorientierung Interesse an neuen Technologien Gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Herausfordernde Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

Head of Productmanagement - Neukunden DSL (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Teamleiter*in verantworten Sie mit Ihrem Team innerhalb der 1&1 Telekommunikation SE den wirtschaftlichen Erfolg unserer DSL Neukunden und treiben diesen weiter voran. Sie sind verantwortlich für die Führung eines schlagkräftigen Teams von Produktmanagern. Sie betreiben ein enges Schnittstellenmanagement zu anderen Unternehmensbereichen wie Sales, Controlling und Marketing. Sie verantworten die proaktive Entwicklung von Maßnahmen zur nachhaltigen Wertsteigerung der Angebote und Kampagnen. Sie entwickeln den Budgetplan, sowie die Planung und Nachhaltung von KPIs. Daneben obliegt Ihnen die kontinuierliche Profit- & Loss-Steuerung für DSL Neukunden. Sie beobachten Markt und Wettbewerb genau und verstehen unsere Kund*innen sowie deren Bedürfnisse. Hierzu arbeiten Sie eng mit dem Bereich Customer Experience (z.B. zur Erstellung von Marktforschungsstudien) zusammen. Sie erstellen ganzheitliche Analysen, KPI-Reportings sowie Forecasts. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit analytischem und Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Kenntnisse im Bereich Produktmanagement oder Produktmarketing bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Abgerundet werden diese Kenntnisse durch Erfahrung und eine Affinität zu Telekommunikations- / Internetprodukten und deren Zielgruppen. Sie greifen auf erste fachliche und disziplinarische Führungserfahrung zurück. Sie verfügen über nachweisliche Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Neukunden-Kampagnen bzw. Vermarktungsmaßnahmen. Ihre hohen Qualitätsansprüche und Ihr gutes Zahlenverständnis ergänzen Sie durch Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sind entscheidungsfreudig und haben das Talent Prioritäten zu setzen. Sie sind leistungsorientiert sowie durchsetzungsstark und verfügen über eine ausgeprägte Präsentationssicherheit und Eigenverantwortung. Sie bringen ein fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis mit und verstehen sich selbst als Unternehmer*in. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Leitungsanlagen – West

Sa. 06.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Die Abteilung Anlagenbetrieb Leitungs­anlagen ist für den Betrieb und die Instand­haltung der Leitungs­anlagen der TransnetBW mit rund 1.727 km Leitungs­trassen­länge und 5.758 Masten in der Fläche verantwortlich. Sie führen das Team Leitungs­anlagen West mit ca. 9 Mitarbeitern nach den Führungs­grundsätzen der TransnetBW Sie übernehmen mit Ihren Mitarbeitenden die Anlagen­betreiber­verantwortung nach DIN VDE 0105 für die zugeordneten Freileitungs­bereiche mit z. B. Verkehrs­sicherungs­pflicht, Einhaltung der Umwelt- und Naturschutz­auflagen etc. Sie verantworten die operative Umsetzung von Inspektion, Wartung und Instand­setzung für die im Eigentum der TransnetBW stehenden Leitungs­anlagen Sie stellen mit Ihrem Team einen störungs- und unfall­freien Betrieb bei einer hohen Anlagen­verfüg­barkeit sicher und sind mit Ihrem Team für die Durch­führung der Qualitäts­kontrolle und Koordination für beauftragte Netzbau­maßnahmen bis zur Inbetrieb­nahme verantwortlich Sie entwickeln sowohl Ihr Team als auch die Prozesse und Standards konti­nuierlich weiter. Dies beinhaltet auch die Weiter­entwicklung und Quali­fizierung Ihrer Mitarbeiter Sie verantworten die Über­wachung und Sicher­stellung der Einhaltung aller relevanten Arbeits- und Umweltschutz­vorschriften und schaffen in Ihrem Team ein vorbildliches Umfeld, das Ihre Mitarbeiter motiviert Sie besitzen ein abgeschlos­senes Studium in den Bereichen Elektro­technik oder Maschinenbau bzw. haben eine entsprechende Meister­ausbildung und mehr­jährige Berufs­erfahrung, idealer­weise mit Führungs­erfahrungSie haben die Fähigkeit quali­fizierte Mitarbeiter zu führen und zu motivierenSie bringen Kenntnisse im operativen Betrieb von Hochspannungs­anlagen mitSie sind loyal, kommunikativ und durchsetzungs­stark sowie im Bereich Arbeits­sicherheit ein Vorbild für Ihre MitarbeiterSie zeichnen sich durch selbst­ständige und struk­turierte Arbeits­weise, Organisations­geschick, Eigen­initiative sowie Flexi­bilität ausSie verfügen über verhandlungs­sichere Deutsch­kenntnisse, gute Englisch­kenntnisse und besitzen einen Führer­schein der Klasse BSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Talent Acquisition (all genders)

Sa. 06.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teamleiter Talent Acquisition verantwortest Du im Bereich Personalbeschaffung das laufende Tagesgeschäft und bereitest Chrono24 hinsichtlich seiner Prozesse auf das weitere Wachstum vor. Neben Deiner Führungsarbeit entwickelst Du neue Recruiting-Maßnahmen und bringst Dich auch im Tagesgeschäft mit ein. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres Talent Acquisition Teams. Als aktiver Gestalter gibst Du dem Recruiting bei Chrono24 zukunftsweisende Impulse und entwickelst unseren Auftritt nach außen weiter. Du evaluierst selbstständig neue Maßnahmen und bereitest deren Einsatz bei uns vor. Bei komplexen Themen, die aktive Führung benötigen, bringst Du Dich ein und übernimmst gerne Verantwortung. Als Führungskraft gibst Du Visionen, vereinbarst konkrete Ziele und steuerst so den Erfolg Deines Teams anhand definierter KPIs. Du bist der erste Ansprechpartner für das Management bei allen Fragen rund um das Thema Recruiting. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft. Verträge mit unseren externen Dienstleistern verhandelst Du professionell und erfolgreich. Du hast langjährige Berufserfahrung im Recruiting und HR-Bereich sowie im Führen von Mitarbeitern. Dank Deines empathischen Gespürs beweist Du eine hohe Sozialkompetenz, hast Spaß am Kontakt zu anderen und kannst Dich mit Kollegen aller Hierachieebenen austauschen. Ein kooperativer Führungsstil, Kommunikationsfreudigkeit und Durchsetzungskraft zeichnen Dich aus. Deine Begeisterung gilt neuen, innovativen Recruitingansätzen und -kanälen, die Du mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative implementierst und weiterentwickelst. Mit Deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ist es für Dich ein Leichtes, relevante KPIs zu definieren und zu interpretieren. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Teamleiter Talent Acquisition (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal