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Gruppenleitung: 8 Jobs in Leinefelde-Worbis

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d) im Mittelstand

Sa. 24.10.2020
Eschwege
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit über dreißig Jahren erfolgreiches mittelständisches Bauunternehmen, das zu einer Unternehmensgruppe aus Hamburg gehört und durch eine breite Streuung seiner Geschäftsfelder zukunftssicher aufgestellt ist und weiter wachsen will. Für den Firmensitz in Nordhessen suchen wir einen Leiter der Buchhaltung (m/w/d) der Strukturen und Prozesse im Unternehmensteam mit aufbauen wird. Sie möchten sich in einer mittelständischen, familiären Unternehmenskultur bewegen und dennoch als Führungskraft das Heft in die Hand nehmen? Die Entwicklung und Gestaltung des Bereichs der Buchhaltung/Controlling ist für Sie eine positive Herausforderung? Dann sind Sie der richtige Kandidat (m/w/d) für uns. Bewerben Sie sich jetzt! Ein Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Aufgabenumfeld aktiv mitzugestalten wartet auf Sie. Der Einsatzort: Großraum Eschwege Führung und Organisation der Bereiche Kreditoren- / Debitoren und Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats-/ Quartals- sowie Jahresabschlüssen Steuerung und Umsetzung von Projekten, Auswertungen und Statistiken Überwachung und Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts sowie Klärung von Sachverhalten mit anderen Fachabteilungen Überwachung des laufenden Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von Reportingprozessen und Kennzahlensystemen Übernahme von Controllingaufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute Kenntnisse in den Modulen Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sie verfügen über Kenntnisse in gängiger Buchhaltungssoftware, idealerweise mit Kenntnissen in BRZ Gute Englischkenntnisse von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket Fort-/ und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungen in der betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsausstattung und moderne Führungsstrukturen und kurze Entscheidungswege Abwechselungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team.
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Stellvertretende Leitungskraft (m/w/d) im Bereich Wohnen

Do. 22.10.2020
Duderstadt, Niedersachsen
Wir bieten in der Region zwischen Harz und Weser eine Vielzahl von Assistenzleistungen für Menschen mit Beeinträchtigung in den Bereichen Arbeit & Bildung, Wohnen, Ambulante Dienste, Tagesstruktur und Freizeit & Kultur an. Als einer der größten niedersächsischen Träger von Assistenzleistungen für Menschen mit Beeinträchtigungen mit über 2.100 Plätzen, setzen wir uns seit 50 Jahren dafür ein, dass sie arbeiten, wohnen und leben können, so wie sie möchten. An 30 Standorten engagieren sich rund 900 Mitarbeiter - von der Berufsbildung bis hin zu Angeboten für Senioren. Wir sind überzeugt: Jeder MENSCH ist einzigartig, so wie er ist! Lust auf neue Perspektiven? Wir suchen zum 1. Februar 2021 für unser Haus Am Kutschenberg in Duderstadt eine Stellvertretende Leitungskraft (m/w/d) im Bereich Wohnen Eine mindestens 3-jährige abgeschlossene Fachausbildung als Heilerziehungspfleger oder Erzieher Berufserfahrung mit besonders fundiertem, bereichsspezifischem Wissen Sehr gute Kenntnisse zu den Anforderungen des Bundesteilhabegesetzes in der Besonderen Wohnform Umfassende Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigungen Einfühlungsvermögen und eine positive Grundeinstellung zum selbstbestimmten Leben von Menschen mit Beeinträchtigungen Kenntnisse rechtlich relevanter Rahmenbedingungen Betriebswirtschaftliches und strategisches Denken Projektmanagementkenntnisse Moderations- und Gesprächstechniken Ausgeprägte IT-Kenntnisse Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz Soziale und gesellschaftliche Teilhabe der Bewohner als Fachkraft im Wohnen im Rahmen des Gruppendienstes Personalführung in der Stellvertretenden Leitung Fachliche Führung der Wohnstätte mit 24 Plätzen in der Stellvertretenden Leitung Stärkung und Pflege einer engen, bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, Kommunikation und Vernetzung Erstellung von relevanten, bereichsbezogenen Daten bzw. Kennzahlen für die Planungsinstrumente Sicherstellung der Planung, Dokumentation und Umsetzung der Teilhabeangebote Akquise und Unterstützung bei der Erschließung neuer Zielgruppen Eine zunächst auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle, aufgeteilt in 29,25 Stunden in der Funktion der Fachkraft im Wohnen im Rahmen des Gruppendienstes und 9,75 Stunden in der Stellvertretenden Leitung mit der Möglichkeit der anschließenden Weiterbeschäftigung Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD Betriebliche Altersversorgung Tariflich geregelten Urlaubsanspruch Möglichkeiten zur Fortbildung Eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Team
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Technischer Leiter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Heilbad Heiligenstadt, Weimar, Thüringen
Tradition, handwerkliches Können und thüringische Spitzenqualität- das zeichnet unsere große Auswahl an Original Thüringer und Original Eichsfelder Fleisch- und Wurstspezialitäten aus. Wir verbinden modernste Produktionsverfahren mit ursprünglichen Original-Rezepturen und bewahren so den natürlich guten Geschmack: Denn wir sind aus der Region und wissen schon seit vielen Jahren, wie eine gute Wurst schmecken muss! Wir suchen Sie als Technischen Leiter (m/w/d) an unserem Produktionsstandort in 37308 Heilbad Heiligenstadt.Ihre Hauptaufgabe als Technischer Leiter ist die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller technischen Vorgänge, um Produktionsstillstände zu vermeiden. Im Einzelnen sind Sie verantwortlich für die Wartung und Reparatur von komplexen Anlagen und Maschinen Koordination eines kleinen Teams Planung von Einsätzen und Routinen Erstellung von Wartungsplänen Verwaltung von Werkzeug und Materialien Koordinierung von Subunternehmen In dieser Funktion sind Sie direkt dem Betriebsleiter unterstellt. Die Arbeitszeit beginnt von Montag - Freitag um 6.00 Uhr. Eine Rufbereitschaft (nachts und am Wochenende) muss teamseitig abgesichert werden.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Industriemechaniker oder in einem artverwandten Beruf und bringen Kenntnisse in Hydraulik und Pneumatik mit. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industriebetrieb und haben bereits Personalverantwortung für ein kleines Team übernommen. Die Mitarbeiter- / innen sind die kostbarste Ressource unseres Unternehmens. Marktgerechte Vergütung, systematische Einarbeitung, Schulungen und regelmäßige Mitarbeitergespräche zeichnen uns ebenso aus, wie flache Hierarchien. Außerdem erhalten Sie attraktive Mitarbeiterrabatte auf eigene Produkte, Aufmerksamkeiten zu persönlichen Anlässen und verbilligte Mahlzeiten in unserer Kantine. Sie dürfen sich auf einen Arbeitgeber freuen, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und honoriert.
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Teamleiter (m/w/d) Versand

Mi. 21.10.2020
Heilbad Heiligenstadt
Teamleiter (m/w/d) Versand für das Fleischwerk, Heilbad Heiligenstadt Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Werde Teil unseres Teams, in dem hochmoderne Technik auf traditionelles Metzgerhandwerk trifft.Deine Aufgaben Verantwortlich für die Steuerung und Koordination des reibungslosen Logistikprozesses am Standort Ansprechpartner für die Schnittstellen Lagerbereich, Lagerleitstand und den Transportdienstleistern Disziplinarische Leitung des Versandes (Bestandsmonitoring, Sicherstellung der korrekten Fertigwarenbestände im System, mengen- und termingerechte Belieferung der Filialen und optimale Personaleinsatzplanung) Verantwortlich für die Qualität der Kommissionierung, Meldungen von Abweichungen an die Fachbereiche sowie Einleiten von Korrekturmaßnahmen Betriebswirtschaftliche Unterstützung bei internen Projekten sowie Optimierung von Prozessen und Strukturen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen/Bereichen Dein Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher oder wirtschaftswissenschaftlicher Weiterbildung oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung; idealerweise in der Logistikbranche Kenntnisse in der Führung eines automatisierten Lagers, sowie Begeisterung für Automation, Technik und Maschinen Strukturierte, lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Entscheidungsstärke und Umsetzungsvermögen Prozessorientiertes Arbeiten und vernetztes Denken Deine Vorteile Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Firmenwagen der Marke BMW - auch zur privaten Nutzung Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Ines Krüger Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke im Video Patryks abwechslungsreichen Arbeitsalltag als Schichtleiter Produktion. Weitere Informationen findest du auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Heilbad Heiligenstadt
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

So. 18.10.2020
Heilbad Heiligenstadt
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der JEDENAK CNC-Technik GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die JEDENAK CNC-Technik GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches, metallverarbeitendes Unternehmen am Standort Heilbad Heiligenstadt. An zwei Produktionsstätten werden für namenhafte Kunden der Automobil- und Hydraulikindustrie sowie dem Maschinenbau Bohr-, Fräs- und Drehteile geplant, bearbeitet und montiert. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und suchen zur Verstärkung unseres Teams Sie als Leiter Instandhaltung (w/m/d). Der Einsatzort: Heilbad Heiligenstadt zielorientierte Führung des Instandhaltungsteams von ca. 15 Mitarbeitern an zwei Standorten zur Sicherstellung der Verfügbarkeit und kontinuierlichen Verbesserung unserer Produktionsanlagen Sicherstellung einer optimalen Anlagenverfügbarkeit unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Arbeitssicherheit Erstellung von Reparatur-, Wartungs-, und Instandhaltungsplänen Anforderung, Koordination und Prüfung von externen Dienstleistungen Planung und Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen für den Bereich Instandhaltung, sowie Umsetzung neuer Verfahren und Technologien abgeschlossene Ausbildung im Maschinenbau oder im Bereich Mechatronik oder vergleichbarer Abschluss einschlägige Berufserfahrung und Führungserfahrung in der Instandhaltung der Automotive-Branche hohes Maß an Eigeninitiative / Selbstorganisation sowie Durchsetzungsstärke und Motivationsfähigkeit Teamfähigkeit Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz Breit gefächertes Aufgabenspektrum mit leistungsgerechter Bezahlung
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Leitung Facility Management (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Eschwege
Die PEARL-Gruppe zählt mit mehr als 16 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich zu Europas größten Versandhandels-Gruppen für Elektronik, Lifestyle und Haushalts-Produkte. Das Produktsortiment des deutschen Versandhauses umfasst über 16.000 Produkte, wobei ein Großteil der Produkte unter meist exklusiven Marken direkt ab Fabrik bzw. als Sonderproduktion bezogen wird. Durch eine konsequente Erweiterung des Produktportfolios und den Einsatz modernster Kommunikations- und Arbeitsmittel ist das stetige Wachstum der Unternehmensgruppe gesichert. Für unsere Standorte in der Mitte Deutschlands suchen wir ab sofort eine Leitung Facility Management (m/w/d) mit Sitz in Eschwege.In der neu geschaffenen Stelle gehört zu Ihren Hauptaufgaben die Betreuung der beiden Standorte in Eschwege und Gittelde mit den folgenden Schwerpunkten: Gebäudemanagement, Gebäudesicherheit und Arbeitsschutz. In diesem Zusammenhang fallen folgende Aufgaben in Ihren Arbeitsbereich: Mitwirkung bei Ausschreibungen und Auftragsvergaben Koordinierung und Begleitung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen Überwachung der Installation und Inbetriebnahme von Anlagen und Geräten Sicherstellung der ordnungsgemäßen Funktion und Dokumentation von Betriebseinrichtungen, Betriebsmitteln und Gebäuden unter Berücksichtigung der entsprechenden gesetzlichen Auflagen und Vorschriften Verhandlungs- und Ansprechpartner für externe Dienstleister, und Vertragspartner und Behörden Strukturierung und weiterer Ausbau der internen Dokumentation Fachliche Führung von derzeit 4 Mitarbeiter Wir suchen einen charmanten, zielorientierten Praktiker mit strategischer Ausrichtung und sicheren Umgangsformen auf allen Ebenen. Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation als Meister / Techniker / Fachwirt im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik, Versorgungs- oder Elektrotechnik Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Fundierte Kenntnisse in unterschiedlichen Handwerksbereichen von Vorteil (Elektro, Lüftung, Heizung) Bautechnisches Verständnis Praktisches Verständnis von Haustechnik Unternehmerisches Denken und Handeln Gute MS Office Kenntnisse Verhandlungs- und Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands on Mentalität Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, flachen Hierarchien sowie ein hoch motiviertes Team in einem wachsenden Unternehmen. Zusätzlich bieten wir: 30 Tage Urlaub Gleitzeit Firmenfitness Vermögenswirksame Leistungen
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Personalleiter (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Mühlhausen / Thüringen
Die Hufeland Klinikum GmbH sichert als gemein­nützige GmbH mit zwei modernen und zukunfts­fähigen Kli­nik­stand­orten in Bad Langen­salza und Mühlhausen mit über 450 Bet­ten die medizinische Ver­sorgung des Unstrut-Hai­nich-Kreises und dessen Umgebung. Das Klinikum be­schäf­tigt über 1.300 qualifizierte Mit­arbeiter, die jeden Tag aufs Neue in über 40 ver­schiedenen Fach­ge­bieten en­ga­giert ihre Arbeit im Interesse der Gesund­heit der uns an­vertrauten Patienten ver­richten. Die Toch­ter­ge­sell­schaft Hufeland MVZ GmbH leistet mit drei Betriebs­stätten an den Standorten Mühl­hausen und Bad Langen­salza einen entscheidenden Beitrag zur am­bu­lan­ten Versorgung der Be­völkerung. Für unser Klinikum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalleiter (w/m/d). Leitung und Organisation der Personalabteilung unter Beachtung der jeweils gültigen gesetzlichen Grund­lagen Gestaltung und Umsetzung aller operativen Personal­themen, wie z. B. Per­so­nal­planung, -beschaffung und -entwicklung, Recruitng, Aus- und Weiterbildung, Per­so­nalmarketing und -controlling, Entgeltabrechnung, Arbeitsrecht einschließlich Vertragsgestaltung sowie Etablierung eines strategischen Personal­manage­ments Beratung der Geschäftsleitung und Fachabteilungen in allen personalwirtschaftlichen und arbeits- sowie tarif­recht­lichen Fragestellungen vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Personalleitung, idealerweise in einem Krankenhaus umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Betriebs­ver­fas­sungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht fundierte Kenntnisse in Tarifrecht, vzw. TVöD hohe Sozial- und Beratungskompetenz, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und absolute Diskretion verbindlich auftretende, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Umsetzungs­orien­tierung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeit­nehmer­ver­tretungen Kenntnisse in den Bereichen Personalcontrolling und Personalbedarfsberechnung Kenntnisse im Umgang mit Personal­verwaltungs­soft­ware wie zum Beispiel Dienstplan- und Lohn­abrech­nungs­programmen, bestenfalls mit ProPers und SP-EXPERT eine interessante, verantwortungsvolle und abwechs­lungs­reiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortlichkeit ein sehr freundliches und kollegiales Arbeitsklima Unterstützung durch ein engagiertes und motiviertes Team umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche und leistungsgerechter Vergütung
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