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Gruppenleitung: 62 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Handwerk 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 47
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Chefreporter Merseburg (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Merseburg (Saale)
Mitteldeutsche Zeitung Heimatverbunden, kritisch und meinungsstark – wir sind die Zeitung mit der höchsten Auflage in Sachsen-Anhalt. Täglich informieren wir mehr als eine halbe Million Leser über das Geschehen in Deutschland und der Welt – crossmedial. Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung Unser Anspruch ist publizistische Unabhängigkeit und Qualität. Wir stellen unseren Kunden Inhalte, Produkte und Services auf allen Kanälen zur Verfügung  – immer und überall. Hoch- oder Fachhochschulausbildung, bevorzugt auf den Gebieten Medien, Kommunikation oder Politik Journalistische Ausbildung sowie Berufserfahrung als Redakteur, idealerweise mit Führungserfahrung Loyalität, ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit Grundlegende Kenntnisse in HTML und in der Bildbearbeitung Personalverantwortung für die fest angestellten Reporter und Fotografen der Lokalredaktion Persönlicher Ansprechpartner für Leser und Abonnenten vor Ort Auflagen- und Reichweitenverantwortung (Digital und Print) Ausbau des multimedialen Angebots in der Lokalredaktion Koordination des Einsatzes der Reporter und Fotografen der Lokalredaktion Sport- und Freizeitangebote durch Gympass Mitarbeitervergünstigungen Mitarbeiter-Abonnement Spannende Weitberbildungsveranstaltungen
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Logistikmeister (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Hohenmölsen
Unser Kunde gehört zu den weltweit größten Herstellern und Anbietern von Landmaschinen. Zum Gesamtangebot gehören Traktoren, Mähdrescher, Futterernte- und Drillmaschinen, Düngerstreuer, sowie Bodenbearbeitungsgeräte. Dieser sucht ab sofort im Raum Hohenmölsen einen Logistikmeister (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000kntlVQAQ Fachliche und disziplinarische Leitung mit der dazugehörigen Personaleinsatzplanung Auswahl, Qualifizierung und Beurteilung von Mitarbeitern Koordination und Überwachung der operativen Abläufe, mit Verantwortung für Kosten, Qualität und Effizienz Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung des Verantwortungsbereiches unter Anwendung von Lean/KVP-Methoden Begutachtung und Mitwirkung bei der Entscheidung über Verbesserungsvorschläge im Rahmen des innerbetrieblichen Vorschlagwesen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Meister in der Fachrichtung Logistik/Industrie Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Logistik Wertschätzende, transparente und proaktive Kompetenz in Führung und Kommunikation Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Zielorientierung, hohe Selbstständigkeit sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientiertes Denken und Handeln Kenntnisse im Bereich Lean-Management/KVP Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Entlohnung nach TV BZ der Metall- und Elektroindustrie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Moderner, sicherer Arbeitsplatz Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihre Trenkwalder-Geschäftsstelle Option zur Übernahme durch unseren Kunden in eine Festanstellung Sie wollen sich verändern? Wir helfen Ihnen dabei. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zu dieser Position zur Verfügung. Senden Sie uns Ihren Lebenslauf per Email oder nutzen Sie einfach die angebotene Online-Bewerbung.
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Teamleiter Logistik (m/w/d) - Amazon Air - Leipzig

Mi. 08.04.2020
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter Logistik (m/w/d) in befristeter Anstellung für Leipzig. Job ID: 1090460 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GDu bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden.Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motivieren Erfüllt die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 LuftSiG PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben. Wenn dich eine fortschrittliche und dynamische Arbeitsumgebung bei der weltweit führenden Onlinehandelsplattform anspricht, in der du die Möglichkeit hast etwas Neues aufzubauen, dann freuen wir uns über deine Online Bewerbung.
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Baustellenleiter | Montageleiter in der Medizintechnik m|w|d zur Leitung von Inbetriebnahmen für Desinfektionsanlagen im Raum Leipzig | Halle

Di. 07.04.2020
Leipzig, Halle (Saale), Vockerode bei Dessau, Anhalt, Gera, Grimma, Erfurt, Dresden
Die Firma m.c.s ist Personalberater - keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir entwickeln und produzieren Anlagen zur Desinfektion und Sterilisation für den medizinischen Sektor, Labore und Arztpraxen. Die Produktvielfalt reicht vom Tischgerät bis zur vollautomatischen Desinfektionslinie. Seit über 100 Jahren sind wir als Marktführer für Innovationen, Sondermaschinen und Neuentwicklungen in der Hygienetechnik bekannt. Heute sind über 1.000 Mitarbeiter in unserem stetig wachsenden Unternehmen beschäftigt Zur Projektabwicklung und Steuerung von Inbetriebnahmen vor Ort für unseren Bereich Desinfektionslinien in Kliniken (waschen, trocknen, sterilisieren) suchen wir einen Baustellenleiter | Montageleiter in der Medizintechnik m|w|d zur Leitung von Inbetriebnahmen für Desinfektionsanlagen im Raum Leipzig | Halle Steuern und Überwachen der Montage und Inbetriebnahme vor Ort Koordinieren und Führen der eingesetzten Techniker und Subunternehmer auf der Baustelle (5 bis 15 Mitarbeiter) Ansprechpartner und Schnittstelle für Projektmanager, Subunternehmer und Kunden Teilnahme an Baubesprechungen und Umsetzen der Maßnahmen Inspizieren und Überprüfen der durchgeführten Arbeiten Bei Bedarf Unterstützen der Inbetriebnahme Durchführen von Betriebstests und Protokollieren der Abnahme Dokumentieren der Projektfortschritte und ggfs. Melden von Baubehinderungen Idealerweise Erfahrung als Baustellenleiter, Bauleiter, Obermonteur, Teamleiter, Montageleiter in der Medizintechnik, Pharmaindustrie, Lebensmitteltechnik, Sondermaschinenbau oder vergleichbar Gute Englischkenntnisse für die teilweise internationalen Subunternehmer Mindestens erste Führungserfahrung Bereitschaft zu Dienstreisen überwiegend in Ostdeutschland und Übernachtungen lediglich unter der Woche Hands on Mentalität sowie Umsetzungsstärke Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein für fachliche und sicherheitstechnische Belange Ihre mögliche Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung im Elektrotechnikerhandwerk Elektroinstallateur, Elektroanlagenmonteur, Elektroniker Automatisierungstechnik, Gebäudetechnik, Betriebstechnik, Industrieelektriker, Elektromechaniker, Industrieanlagenelektroniker, Anlagenelektroniker, Mechatroniker Elektromeister, Elektrotechniker, Medizintechniker Oder vergleichbare Ausbildung Eine Führungsrolle mit technologisch anspruchsvollen Anlagen Intensive Produktschulungen und eine Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen Unterstützung durch Disponenten und Projektabwickler inhouse Einsätze nur Deutschlandweit – die Wochenenden sind frei Modernste Technologie in einem zukunftsorientierten Umfeld Eine sehr abwechslungsreiche Position mit technisch anspruchsvollen Aufgaben Einen Firmenwagen sowie Laptop und Handy Ein attraktives Gehaltspaket plus Zusatzleistungen Ihr Wohnort:       Großraum Leipzig, Halle, Dessau, Gera, Grimma, Erfurt, Jena, Dresden Firmensitz:          München Dauer:                  eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden Termin:                ab sofort oder später
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Teamleiter Integrationsmanagement (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Teamleiter Integrationsmanagement (w/m/d) Einsatzbereich: Strategie - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Zu besetzen ab: sofort disziplinarische und fachliche Führung, Steuerung und Organisation des Teams Leitung von Integrationsprojekten (national/ international, Post-Merger und Neubauprojekte) (Weiter-) Entwicklung des Vorgehensmodells für ein wirksames Integrationsmanagement Entwicklung von und Sicherstellung der Wirksamkeit von Integrationsmaßnahmen sowie eingesetzter Methoden, Templates, Standards und Tools Etablierung des Integrationsmanagements als festen Bestandteil in der Abwicklung von Großprojekten in der Schwarz Produktion Identifizieren, permanentes Prüfen und Pflegen von Schnittstellen im Großprojekt zu Zentralbereichen, Segmenten und Werke abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie) oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Beratungs- und Produktionsumfeld mehrjährige (Führungs-) Erfahrung in der Leitung von Integrationsprojekten (Post-Merger-Integration & Integration von Neubau-Standorten) sehr gutes Change Management-Know-how und Wissen zu Prozessen sowie Regelungen ausgeprägte Führungs- und Teamfähigkeit sowie Ziel- und Leistungsorientierung gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten  verhandlungssicheres Englisch und hohe Reisebereitschaft ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit
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(Senior) Data Scientist (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Leipzig
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. In unseren Projekten mit namhaften Kunden schaffst du aus Daten Informationen und somit einen messbaren Mehrwert für unsere Kunden Deine Kenntnisse und Erfahrungen teilst du bereitwillig mit weniger erfahrenen Kollegen und übernimmst damit fachliche Führung im Team Die Entwicklung von Lösungen zur Verarbeitung großer Datenmengen mit modernen Datenbanksystemen ist Bestandteil deiner täglichen Arbeit Bei der Entwicklung von Algorithmen im Bereich Machine Learning und dem Aufbau von Big-Data-Architekturen bringst du dein fundiertes Wissen ein Ergebnisse werden mit den aktuellen Business-Intelligence-Tools (Tableau, PowerBI, QlikView, etc.) visualisiert Die enge Zusammenarbeit nach agilen Werten mit Kollegen und Kunden ist ein essentieller Bestandteil deiner täglichen Arbeit und macht dir Spaß! Du besitzt ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Mathematik, Physik, Statistik, Informatik oder einem ähnlichen Studiengang Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung als Data-Scientist und hast bereits intensiv mit den gängigen Programmiersprachen (Python, R, etc.), Bibliotheken (Pandas, Scikit-Learn, keras, etc.) und Datenbanken (SQL & noSQL) gearbeitet In der statistischen Modellierung sowie im Bereich der künstlichen Intelligenz und dem maschinellen Lernen kannst du überzeugen Du bist wissbegierig, neugierig und immer auf dem neuesten Stand der Technik - Big Data ist deine Leidenschaft! Du hast Lust unseren neuen Standort in Leipzig langfristig mitzugestalten!
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Leiter After Sales (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Leipzig
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen. Kennziffer: PNL-D-1582196359-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Niederlassung Leipzig Als kompetenter Ansprechpartner geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes, um rund um die Marke Porsche und die herausragenden Sportwagen für Begeisterung zu sorgen. Neben den einzigartigen Neu- und Gebrauchtwagen und fundiertem Fachwissen gehört dazu auch kompetente Beratung zu dem vielseitigen Angebot von Porsche Driver‘s Selection, Porsche Tequipment Original Zubehör sowie der Porsche Exclusive Manufaktur für Individualisierungen ab Werk. Außerdem stehen wir bei Fragen oder für weitere Informationen zu Porsche Financial Services als Ansprechpartner zur Verfügung. Ein umfangreiches Serviceprogramm rundet unser Angebot ab, selbstverständlich in Porsche typischer Qualität und mit dem nötigen handwerklichen Können, das uns zudem als 918 Spyder und Carrera GT Kompetenzcenter auszeichnet. Verantwortung für die strategische Planung und operative Steuerung des After Sales Bereich (Orientierung an Umsatz- und Ertragszielen) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im After Sales Bereich Sicherstellung definierter Ziele unter Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und Vereinbarungen Gewährleistung eines reibungslosen Geschäftsablaufs im After Sales Bereich nach den Porsche Standards Kontinuierliche Verbesserung der Servicekernprozesse Steuerung des internen Kontrollsystems Kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung des Service- und Teileangebots Repräsentant für Porsche und das Porsche Zentrum Leipzig inklusive aktiver Mitwirkung und Teilnahme an Events Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen, betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise bei einem Premiumhersteller im After Sales Bereich Begeisterung für die Marke Porsche und die Unternehmenswerte Hohe soziale Kompetenzen sowie fundierte Kenntnisse in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung Sicherer Umgang mit MS Office Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Sales Trainee (m/w/d) Engineering

Di. 07.04.2020
Chemnitz, Dresden, Erfurt, Jena, Leipzig, Zwickau, Görlitz, Neiße
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) EngineeringChemnitz, Dresden, Erfurt, Jena, Leipzig, Zwickau, Görlitz, IllmenauVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll: In 6 Monaten werden Sie als Sales Trainee (m/w/d) von erfolgreichen Vertriebsmitarbeitern gecoacht und haben die Möglichkeit, 3-4 Niederlassungen in der Region kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms bereiten wir Sie intensiv auf folgende Vertriebsaufgaben vor: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen Projektmitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Dynamisch und erfolgreich - Ihre Benefits: Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach 6 Monaten Ihr Know-how besticht - unsere Erwartungen: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, z. B. mit Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Sales Engineering, Wirtschaftsingenieurwesen, Vertriebsingenieurwesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Solution Architect (m/w/d) – Cloud AWS

Di. 07.04.2020
Berlin, Leipzig
Solution Architect (m/w/d) – Cloud AWS Job Nummer: 25981 Standort: Berlin, Leipzig Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserer Service Area Technology beraten wir das Management führender nationaler und internationaler Unternehmen in allen wichtigen (Informations-)Technologiethemen – ganzheitlich von der Strategie über die Konzeption bis zur Umsetzung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung.  Das Innovation Delivery Center bündelt die Expertise von Deloitte für die Entwicklung und Produktivsetzung innovativer Software-Lösungen in den Bereichen Advanced Analytics und Big Data. Wir unterstützen unsere Kunden aus dem DAX-30-Umfeld bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Streaming Analytics und Cognitive Computing. Spannende Aufgaben erwarten Sie Detaillierte, technisch fundierte Konzeption skalierbarer Lösungen in AWS Realisierung flexibler Architekturen in agilen Teams unter Beachtung von Code-Qualität und Wartbarkeit durch Code Reviews, geeignete Refactoring-Maßnahmen und kontinuierliche Verbesserung der Build- und Test-Infrastruktur Entwicklung und Förderung von Best Practices für Testbarkeit, Wartbarkeit und Skalierbarkeit zur Unterstützung einer offenen Team-Kultur Aktive Unterstützung, Mentoring und Führung von Entwickler-Teams sowie Zusammenarbeit mit anderen Architekten und Senior Engineers Beratung und aktive technische Betreuung interner Teams sowie Kunden bei der Architekturauswahl und bei der Bewertung einzusetzender Technologien Identifikation und Einschätzung von Verkaufschancen aus dem Projektkontext heraus sowie Engagement im Umgang mit der Community z. B. durch aktive Konferenzteilnahme oder Teilnahme an Meetups Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium im Bereich Informatik bzw. äquivalente Ausbildung Mindestens zwei Jahre Erfahrung als Lead Engineer (m/w/d) oder Architect (m/w/d) sowie mindestens drei Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung professioneller Anwendungen in der Cloud Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung von Java oder Scala (Fullstack), Python Umfangreiche Erfahrung im Design, in der Implementierung und im Support von Cloud-Infrastrukturlösungen (insbesondere IaaS mit AWS-CloudFormation oder Terraform, Security, Storage, Networking) sowie Zertifizierung als "AWS Solution Architect" (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse in der Konzeption von Microservice-Architekturen und bei der Erstellung von Security-Konzepten unter Berücksichtigung technischer und prozessualer Anforderungen sowie in der Anwendung von Containerization-Technologien (z. B. Docker, Kubernetes) Umfangreiche Erfahrungen mit Continuous Integration und Deployment (z. B. Jenkins, SonarQube etc.) sowie Cloud Deployment-Modellen auf Enterprise-Level (insbesondere public, private, hybrid) Gute (B2) Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft (gelegentliche Reisen zu Kundenterminen) Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Professionelle Entwicklungswerkzeuge und -prozesse sowie Bereitstellung eines Smartphones (iPhone/Android) zur beruflichen und privaten Nutzung Kreative und ruhige Arbeitsatmosphäre in attraktiven Räumlichkeiten (inklusive freier Getränke und Obst) Regelmäßige Events (Teamevents, Konferenzen und Tagungen sowie Schulungen)  Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Schichtleiter Modernisierung Schienenfahrzeuge (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Leipzig
Wir bringen Leipzig auf Gleis. Als Tochterunternehmen der Leipziger Verkehrsbetriebe und der Siemens Mobility kümmert sich die IFTEC Leipzig um die Instandhaltung von Schienenwegen und -fahrzeugen und konstruiert komplette Gleisanlagen im ÖPNV-Bereich. Mit Engagement, Mut zu Innovationen und technischem Know-how setzen wir uns für die sichere Mobilität ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Schichtleiter Modernisierung Schienenfahrzeuge (m/w/d)fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter einer Schicht Disposition der Mitarbeiter und Koordinierung der Arbeitsabläufe Verantwortung für die wirtschaftliche sowie qualitäts- und termingerechte Leistungserbringung Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Störungen in der Leistungserbringung Pflege der IT-Systeme (z.B. DILEI) Disposition Wartungs- und Pflegearbeiten an Werkzeugmaschinen und Anlagen Koordinierung Materialfluss bis Schnittstelle Logistik Überwachung und Dokumentenlenkung der Qualitätsdokumentation komplexe Tätigkeiten an Schienenfahrzeugen (bauteil-/baugruppenübergreifend) abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker/in, Elektroniker/in für Be-triebstechnik, Konstruktionsmechaniker/in, Fahrzeugschlosser/in o.ä. erste Führungserfahrung Kenntnisse in der Instandhaltung, Wartung, Instandsetzung und Inspektion von Straßenbahnen Bereitschaft, in Schichten zu arbeiten (Zwei-Schicht-System) Hohes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen sowie Qualitätsbewusstsein Effektives Selbstmanagement regionaler Arbeitsort, eine sinnstiftende Tätigkeit und ein motiviertes Team ÖPNV-Zuschuss, Mitarbeiterrabatte bei Partnern und Kita-Kontingente Jahresarbeitszeitkonto und flexible Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gut zu wissen unbefristet Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag der IFTEC GmbH & Co. KG Bewerbung mit Vorstellung zum Gehalt und frühestmöglichen Eintrittsdatum bitte bis 30.04.2020 vorzugsweise online
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