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Gruppenleitung: 420 Jobs in Leonberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 56
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Elektrotechnik 37
  • Feinmechanik & Optik 37
  • Sonstige Dienstleistungen 36
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Maschinen- und Anlagenbau 32
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 29
  • Sonstige Branchen 28
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • Transport & Logistik 18
  • Pharmaindustrie 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Immobilien 9
  • Finanzdienstleister 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 420
  • Mit Personalverantwortung 351
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 415
  • Home Office möglich 127
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 413
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Produktmanagement Automatische Schiebetüren

So. 16.01.2022
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Teamleiter (m/w/d) Produktmanagement Automatische Schiebetüren FÜR LEONBERG, AB SOFORT Führung und Weiterentwicklung eines Teams aus mehreren Produktmanagern in unserem Geschäfts­führungsbereich Vertrieb Betreuung und Ausbau unseres internationalen Produktportfolios im Bereich automatische und manuelle Schiebetüren über den gesamten Produktlebenszyklus Definition und Konzeption innovativer Produkte für Schiebetüren, inklusive Gebäudevernetzung anhand unterschiedlicher Kundenanforderungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Benchmarks zur Identifizierung von Marktpotentialen Planung und Begleitung der internationalen Markteinführung von Neuprodukten Ausarbeitung neuer Marktsegmente und Anwendungsfelder Auf- und Ausbau der mechanischen, mechatronischen, digitalen und anwendungstechnischen System-Kompetenz Schiebetüren innerhalb des Produktmanagements Stark interdisziplinäre Arbeit mit Schnittstellen in alle Fachbereiche sowie zu unseren nationalen und internationalen Vertriebsgesellschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen o.ä., starker technischer Background Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder im technischen Vertrieb automatischer Schiebetüren, Hands-on-Mentalität erwünscht Idealerweise schon erste Führungserfahrung  Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohe Markt- und Kundenorientierung sowie Überzeugungsfähigkeit Starke Analysefähigkeit, ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken in komplexen Zusammenhängen Hohe Belastbarkeit im Multi-Projektumfeld mit Einhaltung der gesetzten Deadlines, insgesamt hohe Zuverlässigkeit und Abschlussmentalität Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache von Vorteil Nationale und internationale Reisebereitschaft (im geringerem Umfang) Große Gestaltungs- und Umsetzungsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege eines Familienunternehmens Mitarbeit in klassischen und agilen Projektteams, teilweise international und standortübergreifend Attraktive Homeoffice- und Gleitzeit-Regelungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Büros, Meeting- und Kreativräume sowie IT-Ausstattung auf aktuellem Stand, Kantine auf dem Gelände
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Teamleiter (m/w/d) Prüfungswesen

So. 16.01.2022
Stuttgart
Für alle, die mehr wollen: Ein Arbeitgeber, der mehr draufhat. Wir fördern nicht nur das Handwerk in der Region Stuttgart, sondern auch Eigeninitiative und Entwicklung bei unseren Mitarbeitern. Das Ergebnis: Moderne Dienstleistungsangebote, die unser regionales Handwerk voranbringen. Sie möchten in Ihrem Job nicht nur mitwirken, sondern Wirkung zeigen? Dann bewerben Sie sich bei den Machern hinter den Machern in unserem Geschäftsbereich Berufliche Bildung ab dem 1. April 2022 als Teamleiter (m/w/d) Prüfungswesen Die Leitung des Teams Prüfungswesen mit derzeit zehn Mitarbeitenden und deren kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung Die zukunftsorientierte und effiziente Ausrichtung unseres Prüfungswesens mit einem besonderen Fokus auf die Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eine enge Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Mitgliedern unserer Prüfungsausschüsse, den Kreishandwerkerschaften, Innungen, Meisterschulen und den weiteren Teams unseres Geschäftsbereiches Berufliche Bildung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Führungserfahrung sowie idealerweise fundierte Kenntnisse in den genannten Aufgabengebieten Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie innovative Ideen Freude an der Arbeit und Kommunikation mit Ihrem Team, um dieses für gemeinsame Ziele zu motivieren Eine hohe IT- und Prozessaffinität sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie diplomatisches Geschick Einen hochmodernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten Eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Kurze Entscheidungswege Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes und vieles mehr
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Architekt / Teamleiter Entwurfsplanung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Stuttgart
Unser Mandant ist ein renommiertes Architekturbüro mit Sitz in der Region Stuttgart. Der Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens liegt im komplexen Krankenhausbau, größtenteils in pflegerischen und psychiatrischen als auch in medizintechnischen Bereichen. Zusätzlich gehören öffentliche Schul- und Sonderbauten zum Portfolio der Architekten. Bei allen Projekten steht stets die Verbindung von Ästhetik und Funktionalität im Vordergrund. Im Rahmen der Erweiterung des Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als  ARCHITEKT / TEAMLEITER ENTWURFSPLANUNG (m/w/d)Als Teamleiter Entwurfsplanung verantworten Sie die Projektstufen und Leistungsphasen 1-5 der HOAI und führen ein Team von fünf Mitarbeitern. Sie erarbeiten in enger Abstimmung mit den Bauherren eine umfängliche Bedarfsanalyse für Neubauten und Bauten im Bestand und setzten diese in eine Entwurfsplanung um. Des Weiteren zeichnen Sie sich für die Kontrolle aller Planungsleistungen der Bauprojekte und das Reporting an die Geschäftsleitung verantwortlich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwurf von architektonischen Lösungen von hochanspruchsvollen und kostenintensiven Bauprojekten, vorwiegend im Krankenhausbau/Gesundheitswesen Ausarbeitung von Kostenschätzungen, -kalkulationen und Ausschreibungen Verantwortung für die Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen der Projekte Beratung des Bauherren mit Weitblick und Gespür für seine Bedürfnisse Fachliche Betreuung von Planungsleistungen und deren Kontrolle Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Leistungen sowie der Einhaltung von Gesetzen, Normen und Richtlinien Wir suchen das Gespräch mit kommunikationsstarken Organisationstalenten, die auch in turbulenten Situationen stets den Überblick behalten und die Erfahrung im Projektgeschäft mitbringen. Sie haben ein ausgeprägtes Bewusstsein für Ästhetik, Funktionalität und Umsetzbarkeit. Ihre Arbeit ist geprägt von hoher Kundenorientierung, höchstem Qualitätsanspruch und überdurchschnittlichem Engagement. Gerne sprechen wir auch mit Kandidaten, die erste Berufserfahrungen in diesem Bereich mitbringen und sich nun weiterentwickeln möchten. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium (B.A./M.A./Dipl.) an einer Hochschule oder Universität Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Baugewerbe als Projektmanager/Architekt, idealerweise im Krankenhausbau, im medizinischen Umfeld wie Akut-/ Notfallmedizin, Pflegeeinrichtung, psychiatrische Einrichtung etc. Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in den Projektstufen und Leistungsphasen 1-5 der HOAI. Diese Leistungspakete sollten selbstständig abgearbeitet werden können Sicherer Umgang mit Revit, CAD (AutoCAD), Adobe Illustrator und den gängigen MS-Office-Produkten Erfahrung in der Projektsteuerung und im Schnittstellenmanagement sind wünschenswert Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Teamleiter (m/w/d) Elektronikentwicklung

So. 16.01.2022
Sindelfingen
Wir sehen Innovationen und technischen Fortschritt als die stärksten treibenden Kräfte in unserem Unternehmen. In unseren eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen nehmen wir übergeordnete Megatrends wie elektrifizierte Antriebstechnologie oder Industrie 4.0 auf und übersetzen sie in neuartige Lösungen und Produkte. Schlägt auch Ihr Herz für Innovationen und kreative Ideen? Vereinen Sie technisches Fachwissen mit einer kundenorientierten und professionellen Arbeitsweise? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Teamleiter (m/w/d) Elektronikentwicklung Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-0101 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer im Bereich der dynamischen Mess­technik. Entlang der Megatrends von Emissions­reduktion, Qualitäts­kontrolle, Mobilität und Fahrzeug­sicher­heit erbringen wir Spitzen­leistungen für eine zukunfts­fähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen ver­schieben, schaffen wir unseren Kunden ideale Voraus­setzungen für Industrie 4.0. Leitung des Entwicklungsteams Elektronik Unterstützung der Abteilungsleitung bei der übergeordneten Ressourcenplanung und Selektion geeigneter Projektmitarbeiter Fachliche und disziplinarische Führung der Teammitglieder Rollierende Ressourcenplanung innerhalb des Teams Aktive Unterstützung bei der Planung von Projekten Unterstützung bei der Koordination und Beauftragung externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von elektronischen Produkten Erste Führungserfahrung beziehungsweise Erfahrung als Projektleiter (m/w/d) oder vergleichbar Starke Kundenorientierung, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Lösungsorientiertes selbstständiges sowie qualitätsbewusste Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologieunternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Lead Expert Electric Vehicle Products (m/w/d)

So. 16.01.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Als Lead Expert Electric Vehicle Products fühlst Du Dich in folgendem Szenario pudelwohl: Ein etabliertes Projektteam in der Product Line „Digital Vehicle“ hat viele innovative Ideen und einen wertschätzenden Kunden, der auf Augenhöhe mit TSS zusammenarbeiten will. Du erkennst die Chancen und Möglichkeiten, TSS Produkte in dem Umfeld zu gestalten und entwickelst zielgruppenorientiert mit Deinem Team und unseren Kunden eine Produktvision, Features und das erste Produktrelease. Dabei planst Du auch die finanziellen Rahmenbedingungen, die benötigten Ressourcen, Skills und Zeit und gehst damit bei Stakeholdern erfolgreich pitchen. Anschließend arbeitest Du agil als technischer Experte mit dem Team an der Produktentwicklung bis zur Markteinführung. Auch in schwierigen Phasen führst Du dein Team mit Resilienz, Empathie und Beharrlichkeit zum Erfolg. Dabei agierst Du nicht als Einzelkämpfer, sondern bringst Deine Erfahrung und Energie in den EV Cluster bei DiVP und das MBOS Subnetz „Endkunden-Apps & Plattform Functions“ ein. Die Arbeitsweise des Lead Experts ist gekennzeichnet durch aktive und zielgruppenspezifische Kommunikation, Anleiten und Befähigen von Teammitgliedern sowie Delegation von Aufgaben. Es gelingt Dir dein relevantes Umfeld (Team, Management, Kunde) für deinen Standpunkt zu gewinnen. Wenn Deine Projekte auf der Erfolgsspur sind, arbeitest Du aktiv an Deiner Verfügbarkeit für neue Vorhaben. Der Tätigkeitsschwerpunkt des Lead Experts liegt in der gesamtheitlichen Umsetzung von komplexen, dynamischen oder stark risikobehafteten Vorhaben. Du unterstützt interne und externe Kunden proaktiv bei der Festlegung der optimalen Vorgehensweise und sorgst dafür, dass diese von allen verstanden und nachhaltig gelebt wird. Als Lead Expert bringst Du die situativen Belange des jeweiligen Vorhabens mit den unternehmerischen Notwendigkeiten in Einklang. Benötigte Entscheidungen werden von Dir im Rahmen des eigenen Handlungsspielraums getroffen, wo nötig werden Entscheidungen herbeigeführt. Weitere Aufgaben innerhalb dieses Jobs sind: Mitarbeit in der Management Crew der Business Unit Übernahme von querschnittlichen, hauptsächlich technisch-orientierten Themen für die Business Unit (z.B. Data Driven Initiative) Strategische Arbeit, insbesondere Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Business Unit und den benötigten Fähigkeiten in der Zukunft. Als Lead Expert verfügst Du über langjährige, tiefgehende Erfahrung im Bereich Entwicklung und Architektur von komplexen Software-Entwicklungs-projekten mit mehreren Teams Rede- und Verhandlungsstärke, Resilienz und Durchhalte-vermögen Empathie und Customer Centric Thinking Gute Vernetzung in die EV-relevanten Kundenbereiche bei Mercedes-Benz PKW und innerhalb TSS Stark ausgeprägte analytische und Problemlösungsfähigkeiten Fähigkeit andere Beteiligte anzuleiten und zu befähigen Langjährige Erfahrung im Bereich Software-Produktentwicklung: Full-Stack Entwicklung mit Azure in Frontend und Backend Moderne Software-Architekturen (z.B. Microservices, Cloud-native Applications) Kerndisziplinen der Produktgestaltung, Spezifikation, Marketing und Vertrieb, sowie Ressourcen- und Finanzierungsplanung o Data-Driven Software Development zu gewinnen. Wenn Deine Projekte auf der Erfolgsspur sind, arbeitest Du aktiv an Deiner Verfügbarkeit für neue Vorhaben. Der Tätigkeitsschwerpunkt des Lead Experts liegt in der gesamtheitlichen Umsetzung von komplexen, dynamischen oder stark risikobehafteten Vorhaben. Du unterstützt interne und externe Kunden proaktiv bei der Festlegung der optimalen Vorgehensweise und sorgst dafür, dass diese von allen verstanden und nachhaltig gelebt wird. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Leiter (m/w/d) HR Services

Sa. 15.01.2022
Pforzheim
Die WITZENMANN-Gruppe ist der weltweit führende Experte für sicheres und effizientes Leiten von Medien und Energie. Im Stammhaus mit Sitz in Pforzheim und in 23 Unternehmen in 18 Ländern weltweit beschäftigt das Familienunternehmen ca. 4.300 Mitarbeiter/innen. 2020 wurde ein Umsatz von über 559 Millionen Euro erzielt. Gemäß dem Unternehmensmotto „managing flexibility“ bietet Witzenmann als erfahrener Entwicklungspartner mit der weltweit breitesten Produktpalette an Metallschläuchen, Kompensatoren, Metallbälgen, Rohrhalterungen und Fahrzeugteilen seinen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen intelligente Produktlösungen und Services. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich HR Services am Standort Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Leiter (m/w/d) HR Services Sie führen, organisieren und entwickeln unser HR Service-Team und verantworten die Payroll in der Witzenmann-Gruppe Deutschland Sie beraten und betreuen unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen und sind Expert*in für alle steuer- undsozialversicherungsrechtlichen Themen Sie stellen einen reibungslosen Ablauf mittels HR-Daten zum Monats- und Jahresabschluss sicher und sind Expert*in und Ansprechpartner*in der Finanzbehörden, Sozialversicherungsträger, Wirtschaftsprüfer und Krankenkassen Sie verantworten ganzheitlich die betriebliche Altersvorsorge sowie Fragen und Themen zu Compensation & Benefits Sie begleitendie Personalkostenplanung und erstellen Forecasts zur Personalkostenentwicklung In regelmäßigen Reportings erfassen und analysieren Sie steuerungsrelevante Personalkennzahlen und leiten Maßnahmen ab Sie implementieren People/HR-KPI-Dashboards und Erstellen Ad-hoc-Analysen, um die Organisation bei der Steuerung zu unterstützen Sie gestalten, konzipieren und entwickeln qualitativ hochwertige, moderne und effiziente HR Prozesse und entwickeln diese weiter Sie planen und verantworten die Durchführung von HR-Projekten zur Prozess- und Systemoptimierung und treiben mit Leidenschaft unsere HR-Digitalisierungsstrategie für Ihren Verantwortungsbereich voran Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen ist für Sie selbstverständlich Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung – davon zumindest fünf Jahre einschlägige Erfahrungen im Bereich Payroll inkl. Führungsverantwortung – sammeln und haben idealerweise vergleichbare Unternehmen im produzierenden Mittelstand kennengelernt Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialver­sicherungs-, Arbeits- und Tarifrecht (idealerweise Metall) mit Umfassende Kenntnisse in SAP HCM, idealerweise SuccessFactors sowie im Aufbau von modernen, digitalen HR-Prozessen runden Ihr Profil ab Sie begeistern sich und andere für digitale Themen und treiben Veränderungen und Innovationen voran Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität zeichnen Sie aus Kommunikationsstärke und Serviceorientierung, Eigeninitiative, hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an der Arbeit im dynamischen Umfeld ist für Sie selbstverständlich Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Eigenverantwortung Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung und dem persönlichen Wachstum durch umfangreiche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten WITZENMANN Digital Lab Moderne Arbeitsumgebung und ein kollegiales, hilfsbereites Team Familienfreundliche Infrastruktur mit firmeneigener KITA sowie flexibler Arbeitszeitmodelle Vielfältige Mitarbeiteraktivitäten, Gesundheitsmanagement und Betriebsrestaurant
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Chef de Service (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Stuttgart
Das 4 Sterne Superior Mövenpick Hotel Stuttgart Airport ist seit Oktober 2007 zwischen dem Flughafen und der Messe Stuttgart eingebettet. Die Nähe zu beiden Hot Spots in der Airport-City bringt ein internationales Gästeklientel und eine top Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit sich. Im Januar 2022 eröffnet die „grüne Oase“ direkt an der Messe und dem ICS Stuttgart: Das Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress. Insgesamt verfügen die beiden Mövenpick Hotels über 588 moderne Zimmer, eine imposante Event-Fläche mit 2.200m² und ein einzigartiges Design von dem italienischen Start-Architekten Matteo Thun. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Arbeitsort: Stuttgart Anstellungsart: Vollzeit Führung der Service-Mitarbeiter Verantwortung für die jeweilige Schicht im Restaurant Überwachung des reibungslosen Arbeitsablaufs Betreuung der Gäste Schulung der Azubis und Mitarbeiter Einarbeitung neuer Mitarbeiter Verantwortung für die korrekten Kellnerabrechnungen Mitwirken bei der Dienstplangestaltung einige Jahre Erfahrung in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie im Servicebereich abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie oder einen Hotelfachschulabschluss Erste Führungserfahrung als Shift Leader/Team Leader Positives Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild Sprachkenntnisse auf gutem Niveau in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil work&safety: Unbefristeter Vertrag work&career: Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Hotels oder im Unternehmen work&dream: Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Raum für Entscheidungen und Ideen work&park: Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz direkt in der Airport-City work&life: Für die Balance binden wir die Mitarbeiterwünsche in die Dienstplangestaltung ein work&control: Digitale Zeiterfassung work&team: Tolles Kollegen-Klima in unserem gast- und serviceorientierten Team work&future: Betriebliche Altersvorsorge
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Lead Developer Application&Cloud Services (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-11307a-KW Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Global Innovator bringt NTT DATA komplexe IT-Lösungen in die Cloud, entwickelt diese laufend in Kundenprojekten weiter und betreibt sie. Als anbieterunabhängiges Unternehmen arbeiten wir gleichermaßen gerne auf AWS, Azure, GCP aber auch auf On-Prem-Lösungen. In der Umsetzung bauen wir auf moderne Technologien wie Serverless, Container und Kubernetes. Erweitere bei NTT DATA Dein Know-how und Deine Erfahrung mit State-of-the-Art Technologien, modernen Frameworks und Continuous Delivery Modellen. Nehme in agilen globalen Teams mit anderen Entwicklern, IT-Architekten, Fachberatern und Kunden eine steuernde Rolle ein. Dabei hast Du die Chance, an Full-Stack-Entwicklungen mitzuwirken und auch Deine eigene Zukunft bei NTT DATA aktiv zu gestalten. Dich reizt es komplexe Projekte umzusetzen und Du findest es spannend Kunden bei technischen Fragestellungen zu beraten Du hast Spaß an interkultureller Zusammenarbeit und steuerst gemischte Entwicklungsteams (bestehend aus Mitarbeitern Vorort und Mitarbeiter an unserern Near- und Offshorestandorten, wie z.B. Spanien, Portugal, Italien, Rumänien oder auch in Vietnam und Indien) Du übernimmst die technische und fachliche Verantwortung für ein oder mehrere globale Entwicklungsteams und bildest die Schnittstelle zwischen Kunden und den Teams Du bist auch begeistert dabei Deine Kollegen in den globalen Standorten zu besuchen Du gibst dein umfangreiches Know-how gerne an Deine Kollegen weiter und förderst diese technologisch Du kannst Individuallösungen auf Basis aktueller Technologien und Frameworks (Microprofile, Quarkus, Spring Boot, Kafka, Kubernetes, Cloud) konzipieren und entwickeln Du hast Lust deine Zukunft und Deine Karriere aktiv zu gestalten Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. zehn Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Web-Applikationen Praktische Erfahrung in folgenden Bereichen: Erfahrung in der Steuerung von internationalen Entwicklerteams Erfahrung mit DevOps, agilen Methoden Entwicklung von Microservice-Architekturen unter Einsatz gängiger Technologien wie Docker, Kubernetes, Service Mesh, API Gateway Erfahrung mit Cloud Native und Serverless Lösungen (AWS, Azure, Google Cloud) Erfahrung basierend auf modernen Frameworks wie Microprofile, Quarkus, JEE/JakartaEE, Spring Boot, JavaScript Hands-On- und Leadership-Mentalität sowie hohes Qualitätsbewusstsein Empathie und Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Darüber freuen wir uns sehr Interesse am aktiven Mitgestalten von technischen Communities und verschiedenen Inhouse-Events wie Hackathons, Brown Bag Sessions, Nerd Nights und Open Innovation Challenges Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere Reichhaltiges Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy sowie Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy Cloud Training und Zertifizierungsprogramm mit definierten Lernpfaden für alle Hyperscaler Zertifizierungen (AWS/Azure/Google) Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantschecks, Jobticket) Kostenloser Kaffee und Tee sowie Obstkörbe
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HR Manager / Personalleiter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Stuttgart
TE Connectivity ist ein weltweit führender Industrietechnologieführer, der eine sicherere, nachhaltigere, produktivere und vernetztere Zukunft schafft. Unsere breite Palette an Konnektivitäts- und Sensorlösungen, die sich in den härtesten Umgebungen bewährt haben, ermöglicht Fortschritte in den Bereichen Transportwesen, Industrieanwendungen, Medizintechnik, Energie, Datenkommunikation und Zuhause. Mit rund 80.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 7.500 Ingenieuren, die mit Kunden in rund 140 Ländern zusammenarbeiten, stellt TE sicher, dass JEDE VERBINDUNG ZÄHLT. Bei TE entfesseln Sie Ihr Potenzial, indem Sie mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und Branchen zusammenarbeiten, um eine sicherere, nachhaltigere und vernetztere Welt zu schaffen. Wir suchen für den Großraum Stuttgart einen HR Manager / Personalleiter (m/w/d) Strategische und operative Betreuung für ein Personalressort von 380 MitarbeiterInnen bestehend aus tariflichen und außertariflichen Angestellten, technisch-gewerblichen Beschäftigten, Auszubildenden sowie Betriebsrentnern in sämtlichen personellen, arbeitsrechtlichen und entgeltrelevanten Aufgaben Disziplinarische Führung von HR-Mitarbeitern sowie Leitung der Ausbildung (kaufmännisch und technisch-gewerblich) Beratung von Fach- und Führungskräften in allen personellen und Fragen sowie bei der Budgetplanung, Personalauswahl, Personalentwicklung und dem Reporting Erarbeitung von Konzepten zu personalwirtschaftlichen Aufgaben und Durchführung von Projekten Koordination und Durchführung von Jahresabschlussaktivitäten hinsichtlich der Personalwirtschaftlichen Themen mit Wirtschaftsprüfern und Beratungsunternehmen Zentraler AnsprechpartnerIn bei internen und externen Betriebsprüfungen und Audits  Bearbeitung sämtlicher arbeitsrechtlicher Prozesse Durchführung der Personalkostenplanung  Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Personal und Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen eines Unternehmens der Metall- und Elektroindustrie idealerweise der Automobilindustrie Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse) Eigenständige, sehr genaue und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent, Flexibilität ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren. Kompetenzen Werte: Integrität, Verantwortung,Teamarbeit, Innovation
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Teamlead Software-Sales Industrie 4.0 m/w/d

Sa. 15.01.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Teamlead Software-Sales Industrie 4.0 m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Sie führen ein kleines Vertriebsteam, der Fokus liegt auf eigenen Sales-Aktivitäten, die Führungsaufgabe macht nur kleinen Teil der Aufgabe ausVerantwortung für den Vertriebsprozess von der Akquisition bis zum Vertragsabschluss. Fokus: NeukundengewinnungKontaktieren von Entscheidern auf C-Level mit einer stark individualisierten HerangehensweisePremiumlösung: Reifegrad und Funktionsumfang werden vom Wettbewerb nicht annähernd erreichtSie positionieren sich gegenüber potentiellen Kunden als Prozessberater. Sie überzeugen über abstrakte Konzepte, nicht über Softwaredemonstrationen oder Features. Die Argumentation dreht sich um Prozesse, ROI, Opportunitätskosten, Mitarbeiterzufriedenheit, Einsparpotentiale etc.Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Software oder beratungsintensiver Investitionsgüter oder min. 3 Jahre Erfahrung in der UnternehmensberatungStudium mit überdurchschnittlichem ErgebnisSehr gute EnglischkenntnisseFaire Vertriebsziele, progressive Gehaltssteigerung bei Überperformance, keine Deckelung des BonusTeamorientierte Kultur der WertschätzungStrukturierter Einstieg durch Mentoren und über 30 Tage Training während des 1. Jahres
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