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Gruppenleitung: 2.981 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 303
  • Groß- & Einzelhandel 299
  • Verkauf und Handel 299
  • Sonstige Dienstleistungen 252
  • Transport & Logistik 244
  • Gesundheit & Soziale Dienste 201
  • Elektrotechnik 169
  • Feinmechanik & Optik 169
  • Maschinen- und Anlagenbau 148
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  • Nahrungs- & Genussmittel 85
  • Recht 83
  • Unternehmensberatg. 83
  • Wirtschaftsprüfg. 83
  • Immobilien 76
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 76
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2979
  • Mit Personalverantwortung 2359
  • Ohne Berufserfahrung 135
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2954
  • Home Office 244
  • Teilzeit 168
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2888
  • Befristeter Vertrag 62
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Gruppenleitung

Head of Engineering (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Zörbig
B&W Diamond Power ist ein weltweit führender Anbieter von Kessel-Reinigungssystemen und dazugehörigen Dienstleistungen. Wir, das mittelständische, deutsche Tochterunternehmen B&W Diamond Power Germany GmbH mit Sitz nahe Leipzig und Halle, betreuen unsere Kunden aus dem Bereich der Energieerzeugung in der DACH Region. Unsere Kessel-Reinigungsanlagen kommen in verschiedenen Industrien wie Biomasse- und Müllverbrennungsanlagen, Chemie, Raffinerien und Groß-Kraftwerken zum Einsatz. Wir produzieren und verkaufen sowohl Neu-Ausrüstung (Produkte des Konzerns wie auch ein eigenes Produkt), Ersatzteile und Serviceleistungen (Aufarbeitung von Ausrüstung und Reparatur-/Montageleistungen beim Kunden). Unser Produkt Hydro-Jet (Wasserkanone zur Reinigung von Kesseln) wird weltweit verkauft. Der Schwerpunkt dieser Führungsaufgabe liegt im Bereich Steuerung der Serviceleistungen und im Produktmanagement Hydro-Jet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Engineering (m/w/d). Leitung der Werkstatt mit 12 gewerblichen Mitarbeitern und weiteren, freien Mitarbeitern Planung des Auftragsdurchlaufs inklusive der Planung der erforderlichen Ressourcen Produktmanager (Hydro-Jet) Mitarbeit bei Angebotserstellung bei Serviceaufträgen Vertriebsunterstützung Unterstützung bei Lösung von Garantieproblemen Technische Projektleitung bei Abwicklung unserer größeren, internationalen Projekte (vom deutschen Standort aus) Maschinenbau-Ingenieur oder staatlich geprüfter Techniker im Maschinenbau Erfahrung in Abwicklung von Serviceprojekten im Energiebereich Wünschenswert sind Kenntnisse über Kessel und Rußbläser Idealerweise Erfahrung bei Abwicklung von größeren Projekten (>€1M) im Maschinen- und Anlagenbau Idealerweise Konstruktionserfahrung ausgeprägte Kunden-, Produkt- und Marktorientierung gute Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit marktüblichen Softwaresystemen Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Ihre Stärken: Gutes technisches Verständnis überzeugendes und sicheres Auftreten ausgeprägte Kommunikationsstärke strukturierte Arbeitsweise hohe Eigenmotivation Teamgeist gutes Betriebsklima Möglichkeiten der Weiterentwicklung im Konzern attraktive Gesamtvergütung
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Warenhausleiter/Filialleiter (d/m/w)

Fr. 18.09.2020
Münster, Westfalen
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kunden – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit.   Für unser Manufactum Warenhaus in Münster suchen wir einen Warenhausleiter/Filialleiter (d/m/w) Arbeitsort: Münster Arkaden (Ludgeristraße 100, 48143 Münster) Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Leitung unseres Warenhauses und Führung eines Teams von ca. 8-10 Mitarbeitern Planung und Steuerung der Geschäftsabläufe sowie der betriebs-/warenwirtschaftlichen Kennzahlen verkaufsstarke Inszenierung und kontinuierliche Optimierung des gesamten Sortiments Überwachung der ordnungsgemäßen Warenversorgung und Bestandsführung Weiterentwicklung der Mitarbeiter für eine hohe Flächenpräsenz, ein kundenfreundliches Auftreten und positives Gesamterscheinungsbild im Sinne der Unternehmensphilosophie Mitwirkung bei Werbeaktivitäten zur Kundenbindung und Erschließung neuer Kundensegmente aktive Vernetzung und Kontaktpflege zu Partnern der lokalen Wirtschaft enge Kooperation und Informationsaustausch mit der Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition innerhalb des Einzelhandels (Warenhaus-/Filialleiter, Store Manager, etc.)  Anwendungssicherheit bei MS-Office Produkten und Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (vorzugsweise SAP) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift unternehmerisches Denken mit hoher Ergebnis-/Zielorientierung und der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme spürbare Sozialkompetenz und Führungsstärke gelebte Service- und Kundenorientierung sowie Erfahrung im Umgang mit Lieferanten Bewusstsein für Werte, Stil und Inhalte von Manufactum faires Festgehalt und vielfältige Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.) Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur mit Vorbildfunktion für ein erfahrenes Team aus stellv. Warenhausleitung, Verkäufern und Lageristen das gute Gefühl, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten zu begeistern, die zur Förderung nachhaltiger Herstellungsverfahren beitragen Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens mit Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die stetige Weiterentwicklung von Manufactum investiert angenehme Arbeitsatmosphäre in den Münster Arkaden in zentraler Lage und unmittelbarer Nähe zum historischen Prinzipalmarkt
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Team Manager Validation - Pharma (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Ravensburg (Württemberg)
Als international führender Hersteller bieten wir unseren Kunden in der Life Science- und Food-Industrie innovative Hightech-Präzisionsmesstechnik und Analysesoftware an. Darüber hinaus agieren wir als herstellerunabhängiger Dienstleister für Anlagenqualifizierungen und die Validierung thermischer Prozesse sowie akkreditierte Kalibrierungen. Unsere Validierungsingenieure sind Experten im Bereich der thermischen Prozesse. Mit Knowhow und Leidenschaft unterstützen sie unsere Kunden dabei, die Qualität und Sicherheit ihrer Produkte zu erhöhen. Sie helfen Produktionsprozesse zu optimieren, um wertvolle Ressourcen wie Zeit und Energie zu sparen. Dabei richten sie ihren Fokus auf die Erfüllung der komplexen Anforderungen in regulierten Umgebungen. Du steckst voller Ideen und Tatendrang und möchtest Deinen Teil zur Entwicklung unseres Unternehmens und unserer Unternehmenskultur beitragen? Dann bewirb Dich bei Ellab Süd als: Team Manager Validation - Pharma (m/w/d) in Ravensburg  Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Leitung des Teams Validierung im Bereich Pharma mit aktuell 8 Kolleginnen und Kollegen Du übernimmst die Planung, Organisation sowie Projektleitung von verschiedenen Kundenprojekten und fungierst als Bindeglied zwischen Kunde und Projektmitarbeiter. Organisationsgeschick und Projektmanagement sind deine Stärken Die Durchführung von Qualifizierungen (DQ-PQ) & Validierungen diverser Anlagen und Geräte sowie die GMP-gerechte Dokumentation in Deutsch und Englisch ist für Dich selbstverständlich Teambuilding, die Weitergabe von Knowhow an Kollegen und die Funktion als Consultant für Mitarbeiter im Projekt bereiten Dir Freude ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Diplom-Ingenieur/Master der Fachrichtung Pharmatechnik, Verfahrenstechnik, Biotechnologie oder vergleichbare Qualifikation) mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Qualifizierung / Validierung erste Führungserfahrung wünschenswert Projektmanagement sind Teil Deiner bisherigen beruflichen Laufbahn schnelle Auffassungsgabe, Offenheit für Neues und Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen Hands-on-Mentalität Begeisterung für effiziente EDV-Tools (MS 365, ERP-System etc.) fließende Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort- & Schrift Erfolgreiche Arbeit lohnt sich. Neben einer attraktiven Vergütung wirst Du an dem Erfolg der Ellab GmbH beteiligt. Doch Ellab bietet weitaus mehr: Raum für die Entfaltung Deiner individuellen Fähigkeiten in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld hoher Handlungs- und Entscheidungsspielraum ein ambitioniertes Team, flache Hierarchien, direkte Kommunikation per "Du" vom Azubi bis zum CEO modernste Bürokommunikation, SAP B1 und ein nahezu papierloses Büro iPhone mit privater Nutzung, Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungsbonus u.v.m. Coaching und individuelle Möglichkeiten zur gezielten Persönlichkeitsentwicklung eine unbefristete Festanstellung in einem marktführenden, international ausgerichteten Unternehmen Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre sowie eine faire Arbeitskultur sind uns sehr wichtig und werden durch einzigartige Events wie auch Ausflüge (u.a. Ski-Tour) unterstützt.
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Product Lead Business Platforms (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Leipzig
Sixt Leasing steht für den Neuwagen-Vertrieb der Zukunft. Wir treiben die Digitalisierung des deutschen Neufahrzeug-Markts voran und sind Vorreiter beim Online-Vertrieb innovativer Mobilitätsangebote. Auf unseren Online-Portalen wie sixt-neuwagen.de und autohaus24.de bieten wir Privat- und Gewerbekunden hochattraktive Leasing-, Finanzierungs- und Kauf-Angebote für Neuwagen aller Marken. Interessiert? Dann bewerbe Dich jetzt als Product Lead Business Plattfrom (m/w/d) am Standort Leipzig. Du planst und steuerst Projekte und die Produktentwicklung für die komplexen Leasingsysteme, die im Sixt-Leasinggeschäft zum Einsatz kommen Du bist verantwortlich für die übergeordnete Roadmap und das Management der Abhängigkeiten der Produkte und Systeme untereinander Du begleitest gemeinsam mit Deinem PO-Team die Konzeptionierung und Weiterentwicklung der Produkte in diesem Bereich (Websiten / FrontEnd und Backend) Du konzipierst und richtest die Zielarchitektur für diese Prozesse aus und setzt sie mit Deinem Team um Du bist der Sparringspartner für die Fachabteilungen und andere Software-Entwicklungsteams und stehst in enger Kommunikation mit allen Stakeholdern an den Standorten Leipzig, Pullach und Kiew Du verbesserst ständig die Zusammenarbeit, den Know-how-Transfer und den Reifegrad der agilen Entwicklungsprozesse in Deinem Team Du leitest ein Team von Product Managern / Product Ownern Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast idealerweise mehrjährige Erfahrung im (Tech) Product Management oder bringst Projektmanagement Erfahrung mit und bist mit den Methoden zur Planung und Steuerung in komplexen Systemlandschaften vertraut Du verfügst über sichere Kenntnisse im agilen und cross-funktionalen Arbeiten Du überzeugst mit starken Kommunikationsfähigkeiten und bringst ein Customer-centric und data-driven Mindset mit Du hast in der Vergangenheit bereits komplexe Backendsysteme verantwortet Du hast bereits Führungserfahrung und Erfahrung im Steuern von Teams Du übernimmst Verantwortung, triffst Entscheidungen und freust dich auf ein dynamisches, konstruktives Arbeitsumfeld. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Dich mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing.
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Leiter Vertrieb (m/w/d) - Online Retail

Fr. 18.09.2020
Berlin
Sixt Leasing steht für den Neu- und Gebrauchtwagen-Vertrieb der Zukunft. Wir treiben die Digitalisierung des deutschen Neu- und Gebrauchtfahrzeug-Markts voran und sind Vorreiter beim Online-Vertrieb innovativer Mobilitätsangebote. Auf unseren Online-Portalen wie sixt-neuwagen.de, sixt-leasing.de und autohaus24.de bieten wir Privat- und Gewerbekunden hochattraktive Leasing- und Finanzierungsangebote für Neuwagen aller Marken. Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Online Retail zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Leiter Vertrieb (m/w/d) mit hoher E-Commerce- und Automobil Affinität. Du bist zuständig für unseren gesamten B2B und B2C Vertrieb (Telefonvertrieb) an den Standorten Berlin und Rostock Du entwickelst Maßnahmen und Strategien, die zur Erreichung der Vertriebsziele unseres B2C Geschäftsfeldes Online Retail führen Du stellst gemeinsam mit Deinen Teamleitern den Erfolg unserer Vertriebsaktivitäten sicher und förderst die zielorientierte Entwicklung und Motivation Deiner Mitarbeiter Du kannst mit Kennzahlen umgehen und verstehst es, gekonnt Deinen Personalbedarf zu planen und Ressourcen effizient einzusetzen Du hast mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Leiter (m/w/d) einer Vertriebsorganisation bestenfalls in der Automobilbranche und besitzt eine hohe Autoaffinität Du kannst durch Deinen Trackrecord Deine hohe Leistungs- und Führungsstärke belegen Du besitzt einen hohe Eigenmotivation und eine „Getting things done“ Mentalität Du begeisterst Menschen und kommunizierst geschickt Deine Ziele und Erwartungen Du konntest in der Vergangenheit bereits P&L Verantwortung übernehmen Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing.
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Vorarbeiter im Bereich Netze Anlagen Bau und Betrieb Elektro (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Schorndorf (Württemberg)
Unser Herz schlägt für Schorndorf. Die Stadtwerke Schorndorf GmbH ist der führende Infrastrukturpartner in der Region Schorndorf und der Dienstleister rund um das Thema Energie und Wasser. Neben der zuverlässigen Energie- und Wasserversorgung bieten wir eine umfassende Dienstleistungspalette in den Bereichen Energie, Wärme und Telekommunikation. Wir tragen Tag für Tag Verantwortung für die Menschen und die Umwelt in der Region. Unsere Motivation ist die Zufriedenheit und Lebensqualität der Bürger. Wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft teilen und sich mit uns weiterentwickeln wollen. Sind Sie dabei? Wir suchen eine/n Vorarbeiter im Bereich Netze Anlagen Bau und Betrieb Elektro (m/w/d) Anzeigennummer S12420 Verantwortlich für Koordination, Überwachung und Ausführung von Erneuerungs- und Instandhaltungsarbeiten im Nieder- und Mittelspannungsnetz, sowie in der Straßenbeleuchtung Fachliche Abnahme und Kontrolle der Arbeitsaufträge Terminabsprachen mit internen und externen Ansprechpartnern Fachliche Führung der ausführenden Mitarbeitern Einweisung und Besprechung des Arbeitsplans mit den ausführenden Mitarbeitern Mitwirkung im Bereitschafsdienst Schaltwärtertätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik. Notwendige Berufserfahrung mind. 3 Jahre Fachliche Kompetenz und ein sicheres Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Eigenverantwortliche, selbständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B, wünschenswert BE Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung zeichnen uns aus. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem modernen Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt. Wir fördern und qualifizieren unsere Mitarbeiter – Fortbildungen sind bei uns Standard. Betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr, den Bädern der Stadtwerke Schorndorf sowie beim Sportangebot im Ulrich SchatzSportzentrum sind bei uns garantiert. Eine Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V), 30 Tage Urlaub sowie ein 13. Gehalt sind für uns selbstverständlich.
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Produktionsleiter/in (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Emsbüren
Wir sind ein innovativer Dienstleister im Bereich Rohrumformtechnik, Rohrendenbearbeitung, Schweißtechnik, Einzel-/ Serienfertigungen und Sonderlösungen. Als KMU liefern und realisieren wir Ideen für Industrie, Maschinen- und Fahrzeugbau, Versorgungs- und Bahntechnik und stehen für einen hohen Anspruch an Service, Lieferfähigkeit und Produktqualität. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern, die gemeinsam mit uns und unseren Kunden wachsen. Steuerung und Überwachung der Produktion Organisation, Optimierung und Kontrolle der Fertigungsprozesse unter Berücksichtigung von Liefertreue, Produktivität und Kundenorientierung fachliche und disziplinarische Führung des Produktionsteams mit mehr als 30 Mitarbeitern Personaleinsatzplanung Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Verfügbarkeit von Ressourcen wie Maschinen, Betriebsmitteln, Zeichnungen, Personal etc. Regelmäßige Abstimmung mit den Bereichen Materialwirtschaft und Vertrieb zur Einhaltung von Lieferterminen Überprüfung und kontinuierliche Optimierung vorhandener Strukturen, Prozesse und Technologien unter Beachtung von Fertigungsqualität, betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Arbeitssicherheit Fachausbildung in einem Metallberuf mit spezifischer Weiterbildung zum/zur Techniker/in oder Meister/in, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb, idealerweise mit Personalverantwortung kommunikations- und organisationsstarke Führungspersönlichkeit mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise Erfahrungen in der Steuerung von Produktionsabläufen mit ERP-Systemen Kenntnisse im Bereich der Zeitwirtschaft gute Kenntnisse mit Microsoft Excel und Outlook eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie Ihre Fähigkeiten in Theorie und Praxis einsetzen können eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung einen Platz in einem erfolgreichen Unternehmen mit familiären Strukturen Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Bereichsleiter (m/w/d) - Schwerpunkt Gebäudereinigung

Fr. 18.09.2020
Hannover
Die Firma Zehm Vertrieb und Service GmbH ist ein überregional aufgestelltes Unternehmen mit Schwerpunkt Gebäudereinigung. Über 700 Mitarbeiter sind für uns bundesweit im Einsatz. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir für das Gebiet Hannover einen Bereichsleiter (m/w/d) - Schwerpunkt Gebäudereinigung Kontinuierliche kompetente Kunden- und Objektbetreuung Führung, Einarbeitung und Anleitung der Reinigungskräfte Personalbeschaffung und Einsatzplanung Kontrolle und Organisation der Dienstleistung Objektanalyse und Qualitätskontrolle Umsetzen des Managementsystems nach DIN EN ISO 9001/14001 Abgeschlossene Ausbildung zum Glas- und Gebäudereiniger oder mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung Sie besitzen Einfühlungsvermögen und haben ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Sie besitzen Organisationstalent und verstehen es, zielgerecht zu motivieren Versiert im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen Führerschein Klasse B erforderlich Qualifizierte Einarbeitung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven Eigenverantwortliches Arbeiten Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistent (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum

Fr. 18.09.2020
Rhein
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für Brühl (Metropolregion Rhein-Neckar) oder Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) suchen wir eine/n Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik / Assistenten (m/w/d) des Leiters Service- und Logistikzentrum Proaktive Mitarbeit bei der Leitung und kaufmännischen Organisation des Service- und Logistikzentrums in Seevetal-Maschen  Mitarbeit in den Bereichen: Betriebsorganisation, Personalführung, Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement sowie Logistik Wir suchen Könner - und setzen dabei auf  Fach-und Hochschulabsolventen (m/w/d) verschiedenster Disziplinen Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen Sie sind gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugen durch Ihre Begeisterung und "Hands-on-Mentalität" Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung aus den Bereichen Logistik, Transportwesen oder Handel mit Sie sind eine unternehmerisch denkende und dynamische Persönlichkeit Sie verfügen über eine ausgeprägte Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitung Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen 30 Tage Urlaub
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Business Manager / Teamleiter (m/w/d) Bereich Banking

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Sie möchten den nächsten Schritt in Richtung Karriere machen? Dann machen Sie sich auf den Weg zu ALTEN! Wir sind als Berater, Innovationstreiber und Unterstützer ein kompetenter Technologiepartner nationaler und internationaler Unternehmen. Als Teil der ALTEN Group sind wir mit mehr als 37.000 Mitarbeitern einer der weltweit führenden Entwicklungsdienstleister. An unserem Standort in Frankfurt setzen wir nach der Integration des Unternehmens Clear IT mit rund 120 Experten unser Wachstum im Bereich Entwicklung und Governance fort und schaffen die Abteilung Enterprise Services. Hier spezialisieren wir uns auf den Banken-, Finanz- und Versicherungssektor und bieten IT-Dienstleistungen rund um die Schwerpunkte Plattformbildung, Customer Journey, Deep Customer Insights / Analytics, intelligentes Banking und betriebliche Transformation. Hierfür suchen wir Ihren Unternehmergeist und Ihre Gestaltungsfreude! Business Manager / Teamleiter (m/w/d) Bereich Banking Frankfurt am Main Referenz: JBE/3776/SST Als Business Manager / Teamleiter (m/w/d) bauen Sie Ihre eigene Business Unit im Geschäftsfeld Banking, Finance und Insurance auf, die Sie langfristig steuern und ausbauen werden Hierzu akquirieren Sie Neukunden und Entwicklungsprojekte, pflegen Ihre Kundenbeziehungen, betreuen bestehende Accounts sowie laufende Projekte und bauen Ihren Verantwortungsbereich strategisch aus Sie rekrutieren Mitarbeiter für Ihre Projekte, wobei Sie durch unser Recruiting-Team unterstützt werden Für Ihre Projektmitarbeiter tragen Sie die Personalverantwortung und führen sie durch individuelle Betreuung und Förderung Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Kunden führen Sie eigenständig durch, wobei Sie mit zunehmender Erfahrung die volle Profit & Loss-Verantwortung Ihrer Business Unit übernehmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder der Informatik, alternativ haben Sie einen kaufmännischen Hochschulabschluss mit ausgeprägter technologischer Affinität Weiterhin können Sie Berufserfahrung im Projektmanagement oder im (Lösungs-)Vertrieb in der Finanzbranche vorweisen, hier idealerweise mit Schnittstellen zum IT-Bereich oder direkt aus demselben kommend Wünschenswert sind Kenntnisse aus Schnittstellen-Funktionen mit koordinativen Tätigkeiten oder sogar in der Führung von Mitarbeitern Ihre Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie unternehmerische Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfolgsorientierte Vergütung, Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Zusatzleistungen Systematische Karrierestufen: von der Verantwortung für Ihre Projektmitarbeiter über die Ausbildung und Führung weiterer Business Manager bis hin zur Leitung einer mehrstufigen Organisationsstruktur Unterstützung in jeder Entwicklungsphase durch unser ganzheitliches Coaching-System und das modulare ALTEN Trainings-Programm
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