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Gruppenleitung: 20 Jobs in Leutkirch im Allgäu

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Gruppenleitung

Technischer Leiter (m/w/d) Küchenmontage & Lagerlogistik

Sa. 23.01.2021
Mannheim, Rhein
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Service- und Logistikzentren in Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir jeweils einen Technischen Leiter (m/w/d) Küchenmontage & Lagerlogistik Betreuung und Qualifizierung der Mitarbeiter im Bereich Küchenmontage und Lagerverwaltung Verantwortung für den gesamten Fuhrpark inkl. Werkzeug- und Materialbeschaffung Sicherstellung eines optimalen Warenflusses im Logistikzentrum Koordination einer qualitativ und quantitativ optimalen Auslieferung inkl. der dafür notwendigen Personalplanung Lösung von komplexen Montageherausforderungen sowie fachliche Unterstützung bei anspruchsvollen Küchenmontagen Einen Berufsabschluss als Tischlermeister, einen Studienabschluss im Bereich Holztechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Detaillierte handwerkliche Fähigkeiten, idealerweise Fachwissen im Bereich Küchen- oder Möbelmontage Gute kaufmännische Kenntnisse und organisatorische Fähigkeiten Erfahrung in leitender Position mit Personalverantwortung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität Bereitschaft zur Mobilität während Ihrer Einarbeitungszeit Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Dienstwagen und Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Senior Finance Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bad Waldsee
Seit seiner Gründung 1957 ist HYMER der Inbegriff von Reisemobilen und -Caravans „made in Germany“. Das Unternehmen zeichnet sich nicht nur durch seine lange Tradition und die große Leidenschaft für das mobile Reisen aus, sondern ist dank hoher Qualität und kontinuierlicher Innovationsarbeit einer der führenden Hersteller im Premiumsegment. Zur Hymer GmbH & Co. KG gehören die vier Geschäftsfelder Hymer Motor Caravans, Hymer Camper Vans, Hymer Original Parts und Eriba Caravans. Die Hymer GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group. An unserem Unternehmenssitz in Bad Waldsee suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Finance Manager (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung eines aktuell 8-köpfigen Teams Verantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach US-GAAP und HGB Steuerung der sach- und termingerechten Durchführung sämtlicher interner Kontrollen (SOX) – in enger Abstimmung mit unserem Leiter interne Kontrollen sowie den relevanten Schnittstellenfunktionen in der Erwin Hymer Group (EHG) und der Thor Gruppe Interne Koordination aller abschlussrelevanter Angelegenheiten im Unternehmen Verantwortung für die Haupt-, Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung sowie die steuerlichen Angelegenheiten der Gesellschaft in enger Abstimmung mit EHG Tax Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen im Hinblick auf Effizienz, internes Kontrollsystem/SOX und Compliance Mitwirkung im Berichtswesen Direkter Kontakt für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Intensiver Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den lokalen und zentralen Schnittstellenfunktionen Mitarbeit in verschiedenen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzwesen/Rechnungswesen oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufs- sowie erste Führungserfahrung in vergleichbarer Position Abschlusssicher nach internationalen und nationalen Bilanzierungsstandards (US-GAAP und HGB) Know-how im Steuerrecht Gute Anwenderkenntnisse in SAP (FI/CO) Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Stärke Und natürlich auch die Fähigkeiten, delegieren zu können sowie selbst mit anzupacken, wenn dies erforderlich ist
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Hoteldirektor (m/w) JUFA Hotel Wangen

Do. 21.01.2021
Wangen im Allgäu
„Happy together“ – Gemeinsam sorgen über 1.500 Mitarbeiter/innen dafür, dass unsere Gäste aus aller Welt ein besonderes Urlaubsfeeling erleben und das in insgesamt 60 JUFA Hotels im Herzen Europas! Anstellungsart: VollzeitSie sind Gastgeber/in für unsere Gäste mit gelebter Hands-on-Mentalität Sie sind der Leiter Ihres Teams, von der Auswahl bis zur Einteilung und Führung des Personals Sie sind verantwortlich für die Einhaltung des erstellten Budgets, hier werden Sie von Ihrem Regionalmanager unterstützt Sie kontrollieren die Einhaltung der Qualitätsrichtlinien und die Auslastung des Hotels Sie haben Erfahrung im Bereich Tourismus/ Gastronomie, verfügen über ein kaufmännisches Verständnis, haben bereits Mitarbeiter/innen erfolgreich geführt, sind vertraut im Umgang mit MS Office, sprechen im Idealfall Englisch, sind ein Organisationstalent, haben eine hohe Einsatzbereitschaft und sind stressresistent?Wir bieten unseren Mitarbeiter/innen ein freundliches, familiäres und sicheres Arbeitsumfeld bei Österreichs Nummer 1 im Familientourismus, sowie viele Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie essen an jedem Arbeitstag mittags – so gut wie unsere Gäste – kostenlos im JUFA Hotel und genießen Urlaubsvorteile in allen 60 JUFA Hotels! …Hardfacts: Vollzeitstelle, ab Januar 2021 Weihnachts- und Urlaubsgeld Jährliche Leistungsprämie Urlaubsanspruch bis zu 30 Tage pro Jahr (lt. Manteltarivvertrag) 5 Tage Woche
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Leiter (m/w/d) SAP HCM Prozesse & Systeme

Mi. 20.01.2021
Wolfertschwenden
MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art, Life-Science- und Healthcare-Produkte sowie Industriegüter. Das MULTIVAC-Portfolio umfasst unter­schiedliche Ver­packungs­technologien ebenso wie Auto­matisierungslösungen, Etikettier- und Qualitäts­kontrollsysteme. Abgerundet wird das Angebot durch dem Verpackungsprozess vor­ge­lagerte Lösungen in den Bereichen Portionieren und Processing sowie Backwarentechnik. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit etwa 6.500 Mitarbeiter und ist mit über 80 Tochtergesellschaften auf allen Kontinenten vertreten. Am Standort Wolfertschwenden suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich Corporate HR:  fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Prozesse & System im Bereich Corporate HR Betreuung des SAP HCM Modul (EHP 8) mit den Funktionen OM, PA, PY, PT, PD und ESS/MSS Ganzheitliche Unterstützung der Anwender weltweit hinsichtlich Portal, Workflows und mobiler Lösungen Integration von angrenzenden Modulen und die Betreuung von Schnittstellen zu Fremdsystemen wie Zeiterfassung und Zutrittskontrolle Analyse, Design und Realisierung von komplexen, werksübergreifenden Geschäftsprozessen Sicherstellung integrativer und einheitlicher Prozessabläufe, End-to-End Eigenständige technische Umsetzung von Anforderungen mittels Customizing/Entwicklung Aktive Mitwirkung in nationalen und internationalen Projekten Steuerung und Qualitätssicherung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Praxis im SAP HCM und im Customizing Führungserfahrung wünschenswert Selbständige, zielgerichtete und methodische Arbeitsweise Entwicklungs-Know-how von Vorteil (ABAP/ABAP OO/FIORI) Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Entscheidungs-, Planungs- und Organisationsstärke Erfahrung im Projektmanagement und -leitung Sicheres Auftreten, Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse Offen für neue Technologien und Systematiken (Cloud-basierte Lösungen, User Experience etc.) Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in unserer stark expandierenden, international geprägten Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Einkommen und einem kollegialem, respektvollem Miteinander. Vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie attraktive, betriebliche Zusatzleistungen ergänzen unser modernes Personalkonzept.
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Teamleiter Innovationsmanagement (m/w/d)

So. 17.01.2021
Ochsenhausen
Die Sparte Liebherr-Hausgeräte entwickelt, produziert und verkauft seit 1954 ein breites Spektrum hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte. Wir begeistern unsere Kunden immer wieder mit neuem Nutzen und überschreiten dabei auch die Grenzen des bisher Machbaren. Immer einen Schritt voraus denken wir heute schon an morgen. Teamleiter Innovationsmanagement (m/w/d) Job-ID 26265 Verantwortung der Innovationsaktivitäten von der Ideengenerierung bis zum Proof of Concept Bewertung von Ideen und Konzepten im Hinblick auf Kundenbedürfnisse und Geschäftswert entlang des Innovationstrichters Eigenständige Analyse des Wettbewerbs sowie aktives Trend-Scouting Strategische Mitwirkung in den Produktstrategien Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Tools innerhalb des Innovationsmanagements und Produktmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bestenfalls mit Schwerpunkt Innovationsmanagement Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Innovationsumfeld idealerweise mit Schnittstellen zum Produktmanagement Expertise in der Strategie-, Prozess- und Toolentwicklung mit bspw. Design Thinking und Validated Learning Idealerweise Erfahrung in der Führung eines Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Teamleiter (m/w/d) Brandschutz

So. 17.01.2021
Kempten (Allgäu), Stuttgart
Mein Name ist Kilian und ich bin im Bereich Hochbau bei der Konstruktionsgruppe Bauen tätig. Mit unserem  Hochbau-Team unterstützen wir Bauherren und Baufirmen mit Beratungs-, Planungs-, Überwachungs- und Prüfungsleistungen über den kompletten Lebenszyklus eines Bauwerks. Mit unserem interdisziplinären Hochbau-Team bieten wir mit der Bauwerksdiagnostik, der Tragwerksplanung bei Um- und Neubauten, der Brandschutzplanung, der Instandsetzungsplanung, der Bauüberwachung, der bautechnischen Prüfung sowie dem BIM-Consulting Lösungen aus einer Hand. Unser Team der Konstruktionsgruppe Bauen ist mit über 120 Mitarbeitern/innen an 5 Standorten vertreten. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Kempten oder Stuttgart  zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Teamleiter (m/w/d) Brandschutz•   Sie gestalten und führen Ihr Team mit Ausrichtung auf die Ziele des Fachbereiches und des Unternehmens. •   Sie akquirieren für Ihr Team Planungsaufträge und wirken bei der teamübergreifenden Akquise mit. •   Sie fertigen brandschutztechnische Bestandsanalysen sowie Brandschutzkonzepte in Absprache mit den        Behörden und der örtlichen Feuerwehr an und sind für die Überwachung sowie Dokumentation der     sachgemäßen Ausführung zuständig. •   Sie erstellen individuelle Brandschutznachweise für alle Gebäudeklassen und Sonderbauten      (Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime, Hotels und Gaststätten, Versammlungsstätten, Schulen etc.) im     Zuge von Genehmigungsplanungen in Plan und Text. •   Zudem beraten und betreuen Sie Fachplaner oder Bauherren in frühen Entwurfsphasen sowie in der     Bauphase und übernehmen die Dokumentation brandschutztechnischer Maßnahmen. •   Sie erstellen Brandschutzordnungen sowie fachgerechte Feuerwehr-, Flucht- und Rettungswegpläne. •   Sie geben Impulse für Weiterentwicklungen in Ihrem Geschäftsbereich.•  Sie können eine relevante Ausbildung und spezifische mehrjährige Berufserfahrung (im vorbeugenden    baulichen, anlagentechnischen oder abwehrenden Brandschutz) vorweisen. •  Sie gehen Herausforderungen gerne proaktiv an und sind gleichzeitig Vorbild für teamorientiertes Verhalten. •  Sie bringen ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein mit und entwickeln für die Fragestellungen unserer    Kunden kreative und tragfähige Lösungen. •  Sie gehen gerne auf Menschen zu und verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.•  Außergewöhnliche Projekte und Aufgaben im gesamten Bereich des vorbeugenden Brandschutzes •  Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Führungsposition, bei der Sie Ihr breites Fachwissen, gepaart    mit Ihrem Führungs- und Organisationstalent, optimal zur Entfaltung bringen können •  Entwicklungschancen innerhalb des Unternehmens entsprechend Ihres Antriebs in Verbindung mit Ihren    persönlichen Möglichkeiten •  Ein Umfeld, das von partnerschaftlichem Führungsstil geprägt ist •  Eine fundierte Einarbeitung sowie entsprechende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleitung Key Account Management (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hergensweiler
Kommen Sie zu rose plastic – dem Welt­markt­führer für Werk­zeug-Kunst­stoff­verpackungen. Als inhaber­geführtes mittel­ständisches Unternehmen entwickeln und produzieren wir hoch­wertige Hülsen, Boxen und Koffer – und beschäftigen welt­weit über 800 Mitarbeiter. Jetzt suchen wir Sie, um gemeinsam mit Ihnen die rose plastic-Erfolgs­geschichte fortzuführen … In Hergensweiler bei Lindau suchen wir: Teamleitung Key Account Management (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung von 10 Mitarbeitern Betreuung und Weiterentwicklung eigener Kunden mit Schwerpunkt im europäischen Ausland und Israel Gestaltung und Umsetzung der Vertriebsstrategie, inkl. Budgetverantwortung Neukundenakquise anhand Marktbeobachtung und Marktanalyse Ausbau strategischer Wachstumsfelder Teilnahme an Messen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position hohe Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz verhandlungssichere Englischkenntnisse sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit zukunftsorientiertes und weltweit gut aufgestelltes Familienunternehmen berufliche Perspektiven und abwechslungsreiche Projekte Kantine mit Bergblick, in der jeden Tag frisch gekocht wird Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios, inkl. Kursangeboten
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Teamleiter (m/w/d) im Brückenbau

Mi. 13.01.2021
Kempten (Allgäu), Stuttgart
Mein Name ist Michael und ich bin im Bereich Brücken- und Ingenieurbau bei der Konstruktionsgruppe Bauen tätig. Mit unserem Infrastruktur-Team unterstützen wir Bauherrn und Baufirmen mit Beratungs-, Planungs-, Überwachungs-, Prüfungs- und Managementleistungen über den kompletten Lebenszyklus eines Bauwerks. Mit unserem interdisziplinären Infrastruktur-Team bieten wir mit der Planung von Ingenieurbauwerken und Verkehrswegen, der Bauwerksdiagnostik, der Bauoberleitung und Bauüberwachung, der bautechnischen Prüfung sowie dem Projekt- und BIM-Management Lösungen aus einer Hand. Unser Team der Konstruktionsgruppe Bauen ist mit über 120 Mitarbeitern/innen an 5 Standorten vertreten. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Kempten und Stuttgart zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen erfahrenen Teamleiter (m/w) im Brückenbau Sie führen Ihr Team mit Ausrichtung auf die Ziele des Fachbereichs und des Unternehmens und koordinieren die projektspezifischen Einsätze der Projektleiter/innen. Sie stehen den Mitarbeitern/innen als fachlich kompetenter und geschätzter Berater (m/w/d) und Entscheider (m/w/d) zur Verfügung. Sie betreuen ausgewählte Kunden und übernehmen, für die von Ihnen als besonders wichtig identifizierten Projekte, die Aufgaben eines Projektleiters (m/w/d) selbst. Sie unterstützen Ihre Teammitglieder bei ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Sie akquirieren für Ihr Team Planungsaufträge und wirken bei der teamübergreifenden Akquise mit. Sie überwachen das Projektcontrolling Ihrer Einheit und verantworten übergeordnet den fachlich qualitativen, finanziellen und terminlichen Erfolg von Brückenbauprojekten. Sie geben Impulse für Weiterentwicklungen in Ihrem Geschäftsbereich. Neben einem abgeschlossenen Studium als Bauingenieur (m/w/d) verfügen Sie über ausgewiesene Erfahrungen auf dem Gebiet des Ingenieurbaus/Brückenbaus. Sie gehen Herausforderungen gerne proaktiv an und sind gleichzeitig Vorbild für teamorientiertes Verhalten. Sie bringen ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein mit und entwickeln für die Fragestellungen unserer Kunden kreative und tragfähige Lösungen. Sie gehen gerne auf Menschen zu und verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Führungsposition, bei der Sie Ihr breites Fachwissen, gepaart mit Ihrem Führungs- und Organisationstalent, optimal zur Entfaltung bringen können Entwicklungschancen innerhalb des Unternehmens entsprechend Ihres Antriebs in Verbindung mit Ihren persönlichen Möglichkeiten Außergewöhnliche Projekte und Aufgaben im gesamten Spektrum des Brückenbaus Ein Umfeld, das von partnerschaftlichem Führungsstil geprägt ist Eine fundierte Einarbeitung sowie entsprechende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter Triebfahrzeugführer bei DB Regio Bayern (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Kempten (Allgäu)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Regio AG am Standort Kempten. Deine Aufgaben: Disziplinarische und fachliche Führung der ca. 100 Triebfahrzeugführern und Lokrangierführern am Standort Kempten Verantwortung für die Durchführung aller betrieblichen Maßnahmen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsführung der eingesetzten Triebfahrzeugführer bzw Lokrangierführer am Standort Kempten Personalführung und Personaleinsatzverantwortung, allgemeine Aufsichtspflicht sowie Überwachung der Mitarbeitenden Selbstständige, verantwortliche Umsetzung, Analyse und Optimierung der zu verantwortenden Geschäftsprozesse und Kennzahlen Sicherstellung der Teilnahme von Mitarbeitern an betrieblichen Aus- und Fortbildungen (Kompetenzmanagement) Durchführung der Kompetenz-, Gesundheits- und Mitarbeiterdialoge und Ableiten der daraus resultierenden, individuellen Entwicklungsbedarfe Überwachung der Leistungsqualität durch Betriebs- und Qualitätskontrollen am Arbeitsplatz Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Eisenbahn-spezifischen Bereich (z.B. Management des öffentlichen Verkehrs) oder Meister im Bahnverkehr bzw. vergleichbarer Bildungsabschluss Inhaber des EFS der Klasse 3 oder TFV Klasse A und B1 Zielorientierte Mitarbeiterführung / Teamsteuerung, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations-, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit Ausgeprägtes wirtschaftliches Handeln und unternehmerisches Denken Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise in hoher Qualität und Verbindlichkeit Kreativer Treiber von Veränderungen und ausgeprägter Gestaltungswille Überdurchschnittliches Engagement, Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit Soziale Kompetenz und Kundenorientierung Gute Kenntnisse in der Anwendung der elektronischen Medien Teilnahme am Notfallmanagement der DB Regio (Kfz-Führerschein Klasse B muss vorhanden sein) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leiter Operations Strom & Gas / Energiedienstleistungen (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Kempten (Allgäu)
Die im Jahr 1904 gegründete Präg-Gruppe ist ein inhabergeführtes Energie-Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu). Wir beraten unsere Kunden in Energiefragen und decken die gesamte Bandbreite des täglichen Energiebedarfs ab: von der Mobilität, über die Wärmeversorgung bis hin zur Stromlieferung, -eigenerzeugung und -speicherung. Wir zählen zu den Großen im deutschen Energiemittelstand und beschäftigen rund 200 Mitarbeiter.  Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Energiewende aktiv mit. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen LEITER OPERATIONS Strom&Gas / Energiedienstleistungen  (M/W/D)Als Leiter Operations (m/w/d) sind Sie für alle vertriebsnahen administrativen Prozesse im Strom- und Gasvertrieb und unserem Geschäftsfeld Energiedienstleistungen verantwortlich. Gemeinsam mit einem von Ihnen fachlich geleiteten Team bearbeiten Sie dabei unter Anderem folgende Aufgaben:  Kundenseitige Abrechnung Wechselprozesse Strom & Gas Abrechnung und Vertragsmanagement mit Netzbetreibern Applikationsverantwortung für die eingesetzte Branchensoftware Pflege und rechtliche Aktualisierung des Vertragswesens im Bereich Strom & Gas Verantwortung für geschäftsfeldbezogene Steuern und Abgaben, insbesondere Energiesteuer, Stromsteuer, EEG Umlage allgemeine Kundenadministration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Studium und fundierte Berufserfahrung im Bereich Operations in der Energiewirtschaft Umfassendes Branchenwissen und die Eigenmotivation, dieses durch Schulungen und Fortbildungen stets auf dem aktuellen Stand zu halten Selbstständige, planvolle und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz  Die Fähigkeit, MitarbeiterInnen motivierend und durch zielgerichtete Kommunikation zu guten Leistungen zu führen Hohes Maß an Loyalität und Zuverlässigkeit Arbeit in einem modernen, zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur          Sehr vielfältiges und interessantes Aufgabenspektrum Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen          Modernste Arbeitsplatzumgebung und regelmäßige Teamevents     
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