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Gruppenleitung: 470 Jobs in Leverkusen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 72
  • Recht 61
  • Unternehmensberatg. 61
  • Wirtschaftsprüfg. 61
  • Groß- & Einzelhandel 48
  • Verkauf und Handel 48
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Gastronomie & Catering 30
  • Hotel 30
  • Immobilien 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 16
  • Transport & Logistik 16
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 14
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Banken 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 445
  • Mit Personalverantwortung 368
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 442
  • Home Office 81
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 438
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Teamassistenz (m/w/d) für das Ressort Arzneimittelbewertung

Mi. 16.06.2021
Köln
Qualität und Wirtschaftlichkeit – das sind zwei entscheidende Faktoren für ein gutes und leistungsfähiges Gesundheitswesen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es wichtig die Vor- und Nachteile medizinischer Leistungen für Patienten und Patientinnen objektiv zu überprüfen. Das ist die Aufgabe des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, kurz IQWiG genannt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) für das Ressort Arzneimittelbewertung Im Rahmen einer auf 2 Jahre befristeten Elternzeitvertretung in Teilzeitbeschäftigung (30 Std./Woche) Reiseplanung und -organisation Organisation der Einbindung externer Gruppen in die Arbeit des IQWiG und Übernahme der entsprechenden Korrespondenz Administrative/Organisatorische Aufgaben im Rahmen der Anhörungsverfahren zu den Nutzenbewertungen des Ressorts Organisation interner und externer Veranstaltungen Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Datenbankanwendungen Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Informationsmedien Engagement und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (MDK-T) und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen, dazu zählen z.B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und Job-Ticket Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und mobiler Arbeit nach Absprache Förderung durch außerbetriebliche und hausinterne Fort- und Weiterbildungen Einen modern ausgestatteter Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Köln
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Teamlead Accounts Receivable (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamlead Accounts Receivable (m/w/d). Sicherstellung und Verantwortung der Debitorenbuchhaltung und Führen des Teams Unterstützung des Teams durch Mentoring und Informationen zu aktuellen Entwicklungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Externe Berichterstattung Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projektteams zur Prozess- und Reportingoptimierung Entwickeln von effizienten Arbeitsprozessen mit Finanzverantwortlichen an anderen Standorten Kommunikation mit IT, um korrekte und sinnvoll strukturierte Daten im ERP System zu gewährleisten Lösen von debitorischen Problemstellungen im Gespräch mit anderen Senior Finance Managern und Betriebsleitern Sicherstellung und Einhaltung von SOX Vorschriften und internen Kontrollsystemen Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder Rechnungswesen oder vergleichbares Langjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen (Debitoren) Ausgezeichnete Kenntnisse in deutscher und amerikanischer Rechnungslegung (GAAP) und Sarbanes Oxley Compliance (SOX) Sicherer Umgang mit SAP (FI, CO, SD) und Microsoft Office Erste Erfahrung in der Führung eines Teams Ausgeprägte Kenntnisse über Jahresabschluss und interne Kontrollverfahren Souveräne Entscheidungskompetenz und strukturiertes Zeitmanagement Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse
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Stellvertretender Leiter Accounting (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Neuss
als Firmengruppe weltweit der Spezialist für innovative Rohstoffe aus Ölsaaten und Malz. Seit 1839 gewinnen wir in unserem Familienunternehmen Öle, chemische Grundstoffe und Futtermittel, die Sie in über einem Drittel aller Produkte des täglichen Bedarfs finden können. Das breite Spektrum unserer Öle mit unterschiedlichen Fettsäuren ist in Europa einzigartig. Und mit Blick über den Tellerrand erarbeiten wir zusammen mit unseren Kunden ma geschneiderte Lösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Stellvertretender Leiter Accounting (m/w/d) in Vollzeit Gemeinsame Abteilungs- und Abschlussverantwortung mit dem Leiter Rechnungswesen für die Koordination und die Abschlusserstellung und das Gesamtcontrolling des Unternehmens Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Management Reportings und unserer bereichsübergreifenden Prozesse bzw. deren Automatisierung im ERP-System Mitverantwortung von Budget- und Jahresabschlussprozessen Unterstützung bei umsatzsteuerlichen Zusammenhängen, Prozesskostenrechnungen und Statistiken Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen und Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten Sie haben ein kaufmännisches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Controlling /Wirtschaftsprüfung/ Rechnungswesen erfolgreich absolviert und konnten darauf aufbauend mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen sammeln Sie verfügen über analytisches Verständnis, zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsund Teamfähigkeit Aufgrund Ihrer hohen IT-Affinität sind Sie sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie Auswertungstools, Business Centre-Kenntnisse wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Belastbarkeit auch in Stresssituationen werden bei der Stellenbesetzung vorausgesetzt Gute Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Das Unternehmen bietet Ihnen eine interessante, langfristige Aufgabe, eine teamorientierte Unternehmenskultur sowie vielfältige Unterstützung bei Ihrer beruflich-fachlichen Weiterentwicklung. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem traditionellen Familienunternehmen, das den Blick in die Zukunft gerichtet hat. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen.
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Leiter Inside Sales (m/w/d) Sicherheitstechnik

Mi. 16.06.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört zu den TOP-Playern in der Sicherheitstechnik in Deutschland und bietet maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte sowie innovative Sicherheitstechnik (Alarmanlagen/Brandmeldeanlagen/Videoüberwachung/Zutrittskontrollen) an. Das Unternehmen plant und vertreibt diese Anlagen an B2B und B2C Kunden. Sie arbeiten ziel- und teamorientiert und übernehmen gerne eine hohe Verantwortung? Sie möchten den nächsten passenden Schritt in ihrer Karriere gehen und suchen dafür ein traditionsbehaftetes Unternehmen mit einer klaren Wertestruktur, das gleichzeitig innovativ und zukunftsorientiert ist? Dann bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! Der Einsatzort: Großraum Köln Erstellung von kundenspezifischen Unterlagen für die Planung und Präsentation der Systeme aus den Bereichen Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen, Videoüberwachungen und Zutrittskontrollen Eigenständige Kalkulation sicherheitstechnischer Konzepte und Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit dem Team Aktive Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen wie Vertriebsaußendienst, Montage und Service Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von 5-7 Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit technischem oder kaufmännischem Hintergrund Idealerweise Erfahrung in einer vertrieblich ausgerichteten Position in der Sicherheitstechnik Ausgeprägte Führungsqualitäten Hohe Sozialkompetenz Ehrliche, authentische und angemessene Kommunikation nach innen und außen Starke Dienstleistungsorientierung und der Wille, dem Kunden die bestmögliche Lösung zu bieten Vielseitige Tätigkeit in einer wachsenden und zukunftsorientierten Branche Hohe Verantwortung in einem anspornenden und gleichzeitig angenehmen Arbeitsumfeld Führung eines kleinen Teams mit ausgeprägter Umsetzungs-Mentalität Hochwertige Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
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Leiter Werkfeuerwehr / Sicherheitsingenieur (m/w/d) in Direktvermittlung

Mi. 16.06.2021
Köln
In Ihrem aktuellen Job haben Sie das maximal Mögliche erreicht? Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir garantiert das passende Angebot für Sie. Schließlich bringt FERCHAU seit über 50 Jahren Spezialisten und Unternehmen aus Engineering und IT passgenau zusammen. Einer unserer namhaften Kunden, ein weltweit agierender chemischer Anlagenbetreiber, mit Sitz in der Region Köln hat uns mit der Besetzung der Position des Leiter Werkfeuerwehr / Sicherheitsingenieur (m/w/d) in Direktvermittlung durch eine fachlich versierte und persönlich überzeugende Führungskraft betraut.Leiter Werkfeuerwehr / Sicherheitsingenieur (m/w/d) in DirektvermittlungRaum KölnAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sicherheitsingenieur - Unterstützung des Unternehmers beim Arbeitsschutz und bei der Unfallverhütung in allen Fragen der Arbeitssicherheit einschl. der menschengerechten Gestaltung entsprechend ASIG § 6 Leiter der gemeinsamen Werkfeuerwehr Verantwortliche Bearbeitung des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes im Rahmen der Vereinbarungen Koordination und Überwachung der Instandhaltung der mobilen Brandschutztechnik im Rahmen der Vereinbarungen Organisation und Leitung der Feuerwehreinsätze Verantwortung für das Budget der Werkfeuerwehr Kontakte zu Berufsfeuerwehr, anderen Werkfeuerwehren und Behörden Security-Koordinator Kontakt für die eingesetzte externe Bewachungsfirma Bearbeitung von sicherheitsrelevanten Vorfällen im Bereich Security Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Security-Programmen Kontakte zu lokalen Polizeidienststellen Leitender Port Facility Security Officer (PFSO) Umsetzung der Anforderungen aus dem Hafensicherheitsgesetz NRW für die Hafenanlage Durchführung von Aus- und Fortbildung von Mitarbeitern Wahrnehmung der Aufgaben des PFSO beim Umschlag seegängiger Schiffe - Koordinierung der Maßnahmen zur Gefahrenabwehr Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abschluss eines Ingenieurstudiums und mind. 2 Jahre praktische Tätigkeit als Ingenieur Nachweis der erforderlichen sicherheitstechnischen Fachkunde in einem anerkannten Ausbildungslehrgang Brandinspektor (B IV) Mehrjährige Erfahrung in einem Chemiewerk o. einer Raffinerie Erfahrung in der Leitung von Feuerwehreinsätzen Gute Kenntnisse auf den Gebieten Sicherheitstechnik, Arbeitsschutz und Unfallverhütung Gute chemisch und physikalisch technische Kenntnisse der chemischen Produktionsverfahren einschließlich der vorhandenen Brandschutztechnik Taktik der Brandbekämpfung und sonstiger Feuerwehreinsätze Ausbildung zum PFSO (Port Facility Security Officer) von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Funktionsbereichsleiter (m/w/d) Nachhaltigkeit Ware Schwerpunkt Tierwohl

Mi. 16.06.2021
Köln
Funktionsbereichsleiter (m/w/d) Nachhaltigkeit Ware Schwerpunkt Tierwohl Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 327822    Was wir zusammen vorhaben:Mit einzigartigen Mitarbeitern nehmen wir wesentlichen Einfluss auf die nachhaltige Optimierung unserer Lieferketten. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für langfristigen wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe mit frischen Ideen. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Gestalter innovativer nachhaltiger Projekte und Maßnahmen, die Benchmarks im deutschen LEH setzen.     Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie innovative Projekte konzipieren und leiten. Sie tragen zur Nachhaltigkeitsstrategie der REWE Group bei.  Sie entwickeln mittel- und langfristige Strategien rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Nutztierhaltung. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten die Einkaufs- und Category-Management-Bereiche und stehen im Kontakt zu relevanten Stakeholdern wie NGOs, Wissenschaft, Lieferanten und Erzeuger und bauen diesen kontinuierlich aus und erweitern ihr Netzwerk. In internen Meetings, wie beispielsweise Vorstandssitzungen, tragen Sie Ihr Wissen ins Unternehmen. Sie vertreten die Interessen des Unternehmens in externen Gremien und Veranstaltungen und tragen aktiv dazu bei, das Image und die Reputation der REWE Group zu stärken und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie durchleuchten Probleme in der Wertschöpfungskette, z.B. für Fleisch, Milch und Eier, konzipieren lösungsorientierte Maßnahmen und tragen die Verantwortung für deren Umsetzung. Sie steuern Markt- und Wettbewerbsanalysen und stellen den kontinuierlichen Erfahrungs- und Wissensaustausch sicher. Führung ist ihre Stärke: Sie tragen die fachliche und disziplinarische Führung für Ihr Team.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnet eine analytische, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie sind kreativ und aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und eine hohe Identifikation mit unserem Unternehmen setzen wir voraus.  Sie brennen für das Thema Nachhaltigkeit und begeistern sich für den Handel sowie die Arbeit mit Produkten des täglichen Bedarfs. Zudem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und können komplexe Sachverhalte rasch verstehen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem landwirtschaftlichen oder nachhaltigen Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikationen. Ihre langjährige Praxiserfahrung im Bereich von Agrarlieferketten, insbesondere mit ausgewiesener Expertise in der Nutztierhaltung. Ihre Erfahrung in der Leitung von Projekten. Ein professionelles Projektmanagement ist für Sie selbstverständlich. Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre fundierte Führungserfahrung rundet ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.  Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.  Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.  Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.  Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 327822) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager IT-Security (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Wir sind der interne IT-Dienstleister der international agierenden Unternehmensgruppe Pfeifer & Langen Industrie & Handels KG, einer der führenden Unternehmensgruppen der Zucker- und Snackindustrie in Deutschland und Europa mit mehreren tausend engagierten Beschäftigten und starken, im europäischen Nahrungsmittelmarkt erfolgreichen Marken (beispielsweise Diamant Zucker, funny-frisch, CHIO, Ültje u.a.) mit Sitz in Köln. Was uns besonders am Herzen liegt? Für und mit unseren Kunden wollen wir Werte durch IT schaffen. Daher umfasst der Service für unsere Kunden sämtliche Aufgabenbereiche der Informationstechnologie. Ein wesentlicher Aspekt hierbei ist die Beratung und Einführung von innovativen IT-basierten Lösungen und Best Practices, die Wartung der implementierten Lösungen sowie deren permanente Weiterentwicklung in einem sehr dynamischen Umfeld. Unser Beratungsspektrum umfasst die gesamte Wertschöpfungskette unserer Kunden. Einen besonderen Wert sehen wir darin, dass wir mit den Geschäftsprozessen unserer Kunden seit langen Jahren bestens vertraut sind. Neben den traditionellen Themen in der IT beschäftigen wir uns auch mit Themen der Digitalen Transformation, um gemeinsam die Geschäftsmodelle der Gruppe zukunftssicher weiterzuentwickeln.  Bei uns sind Sie vom ersten Tag an ein Teil des Teams. Geprägt durch einen familiären Umgang miteinander, stehen Ihnen Ihre Kolleginnen und Kollegen von Beginn an zur Seite. Selbständiges und eigenverantwortliches Handeln geben Ihnen dabei den Raum, das Unternehmen gemeinsam mit uns weiterzuentwickelnIn Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Pfeifer & Langen IT-Solutions KG unterstützen Sie den Leiter des Bereiches IT-Operations sowie die internen und externen Kunden als Manager IT-Security. Ihre wesentlichen Aufgaben sehen heute wie folgt aus, wir möchten diese jedoch gemeinsam mit Ihnen weiterentwickeln: Fachliche Führung eines kleinen Teams IT-Security (1 interner, 1 externer Mitarbeiter) Planung und Umsetzung von IT-Sicherheitskonzepten Sicherstellung von IT-Sicherheits- und Datenschutzkonzepten Betrieb, Überwachung und Unterstützung der zentralen und dezentralen Firewall- und Sicherheitssysteme Umsetzung von IT-Sicherheitsprojekten und Mitwirkung an sonstigen IT-Projekten (z.B. Projektunterstützung, Migrationsprojekte, Release Change) Erstellung und Pflege der Dokumentation Unterstützung bei der Erfassung, Verarbeitung, Lösung und Dokumentation von IT-Sicherheits-relevanten Störungen und Problemen sowie Durchführung von Änderungen in der IT-Sicherheitsumgebung Wenn Sie sich umfänglich für diese Themen begeistern, sind Sie bei uns richtig. Um den Anforderungen gerecht werden zu können, sind folgende Eigenschaften erforderlich: Abgeschlossenes Informatik Studium oder vergleichbare Ausbildung zum IT-Spezialisten für Systemintegration Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit im Unternehmensumfeld Umfassende Kenntnisse von Lösungen mindestens eines der folgende Firewall-Herstellers: Check Point, Fortinet oder Palo Alto (mehrere Jahre Berufserfahrung) Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologie (LAN / WLAN / WAN-Umgebung) und Lastenausgleichssysteme (Hersteller F5 bevorzugt) Gute Kenntnisse in den Bereichen WebProxy Technologien, Endpoint Security (Antivirus und EDR), Windows Server- und Client-Technologien und PKI-Infrastruktur Kenntnisse in den Bereichen Cloud Technologien (Microsoft Azure und O365, AWS), Cloud Security (CASB), Schwachstellenmanagement und Monitoring wünschenswert Unabhängige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Analytisches und kreatives Denken; pragmatische Lösungsorientierung / "hands-on" Mentalität Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Service und Kundenorientierung Eigenständigkeit und Lernbereitschaft Deutsch und sehr gutes Englisch Das sollten Sie auch noch wissen Arbeitsort ist Köln Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Head of Data Analytics (gn)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist mit ihren Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche führender Anbieter von Finanz- und Wirtschaftsinformationen in Deutschland. Für die Weiterentwicklung unserer Produkte und zur Umsetzung unserer „Subscribers-First“-Strategie setzen wir neben hervorragenden journalistischen Inhalten auf die Nutzung und Analyse von Daten. Zur Umsetzung unserer ambitionierten Subscription-Ziele nutzen wir umfangreiche Daten- und Analysemodelle, die auf unseren Webplattformen, Apps und CRM-Systemen aufsetzen. Künftig werden wir dieses Feld weiter ausbauen und suchen am Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst eine:n Head of Data Analytics (gn) Führung und (Weiter-)Entwicklung des Teams Data Analytics bestehend aus Data Analyst:innen und Data Scientists. Definition, Operationalisierung und Weiterentwicklung der Data Analytics & Data Science Roadmap für die Handelsblatt Media Group. Strategische Weiterentwicklung unserer Scoring- und Analysemodelle sowie Entwicklung von Prediction-Modellen zur Prognose von Kauf- und Kündigungswahrscheinlichkeiten gemeinsam mit dem Team. Entwicklung von weiterführenden Datenanalysen und Datenmodellen zur Erreichung unserer strategischen Ziele im Bereich Subscription. Strategische Weiterentwicklung von Trackingkonzepten in unseren digitalen Produkten (Web & App). Entwicklung der Data & Analytics-Umgebung der Gruppe in einem agilen Umfeld basierend auf aktuellen Analytics- und BI-Technologien. Schnittstelle zu verschiedenen datengenerierenden und -nutzenden Bereichen wie Redaktion, Vermarktung, Vertrieb und Produktentwicklung. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung abgeschlossen und bringst mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Data Analytics mit. Du willst die nächste Karrierestufe wagen und in die Rolle als Head of Data Analytics wechseln. Dabei willst Du nicht nur den Lead übernehmen, sondern auch weiterhin operativ tätig sein. Du hast umfassende Erfahrung und nachweisliche Erfolge in den Bereichen Data Science, Data Mining, Dashboarding (z. B. Tableau), Daten-Analyse und A/B Testing und Erfahrung mit statistischen Analyseverfahren wie Regressions- oder Cluster-Analysen. Du hast sehr gute Kenntnisse in SQL und Python, Kenntnisse von Datenbankstrukturen und dem Azure Machine Learning Stack sind von Vorteil. Du hast tiefgreifende Erfahrung in gängigen Analyse-Tools und hast die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte über verschiedene Zielgruppen und Ebenen hinweg klar zu kommunizieren. Du hast eine Hands-On-Mentalität, arbeitest gerne agil und mit interdisziplinären Teams und pflegst einen kooperativen und innovativen Arbeitsstil. Du hast idealerweise schon Führungserfahrung oder Du willst Dich gerne in diese Richtung weiterentwickeln. Ein angenehmes sowie modernes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, Möglichkeit mobilen Arbeitens, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartner:innen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Informatiker / Physiker oder Bankkaufmann (m/w/d) als Head of Competence Center Data Analytics

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Die KISSLING Personalberatung GmbH gehört zu den etablierten Personalberatungen im Süden von Deutschland. Seit über 25 Jahren sind wir erfolgreich am Markt vertreten und konzentrieren uns im Executive Search auf das Finden von Geschäftsführern m/w/d, Vorständen m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals. Unser Mandant ist eine international etablierte Management Beratung mit Niederlassungen in neun Ländern und allen großen Finanzindustrie Hubs dieser Welt. Er berät namhafte, international tätige Banken sowie Versicherungen, von der Strategieentwicklung bis hin zur Realisierung innovativer Projekte. Die Expertise in Business und Technologie, kombiniert mit methodisch fundiertem Vorgehen, garantieren schnelle, sichere und nachhaltige Geschäftsveränderungen. Das Team besteht weltweit aus über 500 Beratern. Zur Führung und weiterem Ausbau des nationalen Kompetenzcenter „Data Analytics“ suchen wir für unseren Mandanten am Stammsitz in Düsseldorf, (bundesweites Homeoffice ist möglich), eine/n Informatiker / Physiker oder Bankkaufmann m/w/d als Head of Competence Center Data Analytics Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung von Ihrem Zuhause aus eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit Bonusmodell einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit Karriereförderung und berufliche Weiterentwicklung mit vielfältigen Angeboten der Fort- und Weiterbildung, insbesondere durch ein eigenes Academy Programm Kommunikation und Transparenz, flache Hierarchien, gegenseitige Unterstützung und Kollegialität sind die Basis für Fairness und eine positive Arbeitsatmosphäre Ein innovatives, bestens ausgebildetes und motiviertes Team Gemeinsam mit Ihrem Team von derzeit sechs Mitarbeitern, setzen Sie Maßstäbe, nicht nur durch Fachwissen, sondern auch durch Initiative und Kreativität Sie führen und entwickeln gemeinsam mit Ihrem Team innovative Themen im internationalen Kompetenz Center Advanced Analytics & Data Management Sie betreuen und akquirieren durch Ihre Aktivitäten die Produkte und Themen bei den Kunden Sie durchdringen Themen und Produkte analytisch und wenden geeignete mathematische Modellierungsmethoden an Sie leiten und begleiten Projekte von der Konzeption bis zur Implementierung. Sie analysieren komplexe Datenstrukturen, bewerten Datenflüsse und geben konkrete Empfehlungen bzgl. Datennutzung, Datenextraktion, Datenbereinigung und Datenzuführung. Sie wissen die gängigen Technologien zielgerichtet einzusetzen. Dazu gehören unter anderem mySQL, Python, Java, R oder Go Business Intelligence, Big Data, Data Science, Data Mining Sie entwickeln mit Ihrem Team Prototypen für innovative neue Lösungen und helfen Ihren Kunden, diese zu implementieren Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Banken- und Versicherungsbereich erleichtert Ihnen den Einstieg, ist jedoch nicht zwingend notwendig Sie haben einen Masterabschluss in Physik, Mathematik, Informatik oder auch eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Bankkaufmann und verfügen über ein kombiniertes Business- und IT-Verständnis Markterfahrung sowie ein gut ausgebautes Netzwerk Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sind kommunikativ stark in Deutsch und in Englisch Sie betreuen und besuchen Ihre Kunden auch vor Ort
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Steuerberater (m/w/d) Business Process Solutions

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie sind eingebunden in ein standortübergreifendes Team von erfahrenen Mitarbeitern, welches Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen eine umfassende, aber spezialisierte Beratung im Bereich Business Process Outsourcing bietet. Sie leiten und unterstützen das Team bei folgenden Tätigkeiten: Steuerliche Betreuung und Beratung von Mandaten unterschiedlicher Rechtsformen zu Fragen der Steuern von Einkommen und Ertrag und insbesondere auch Lohnsteuer und Sozialversicherung Erstellung und Review handelsrechtlicher Jahresabschlüsse für Einzelunternehmer, Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften und gemeinnützige Organisationen einschl. Überleitung von IFRS Erstellung und Review von Umsatz-, Gewerbe-, Einkommens- und Körperschaftsteuererklärungen nebst Steuerbilanzen und Betreuung von Betriebsprüfungen Erstellung von Angeboten für sämtliche Leistungen des Teams einschließlich Buchführung, Gehaltsabrechnung, Reporting Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen umfassende Kenntnisse in den Bereichen Jahresabschlusserstellung sowie idealerweise Lohnsteuer und Sozialversicherung gute bis sehr gute Englischkenntnisse MS Office-Programme idealerweise umfassende Datev-Kenntnisse, ggf. sogar ERP-Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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