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Gruppenleitung: 87 Jobs in Lichtenstein (Württemberg)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 72
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 2
Gruppenleitung

Entwicklungsingenieur als Technischer Projektleiter Batterietechnik Elektromobilität (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Neuffen
ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit über 10.000 Mitarbeitern an 45 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten im internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige gesundheits- und Sportangebote. Entwickeln Sie mit uns die Zukunft der Mobilität! ElringKlinger sucht Sie, als Entwicklungsingenieur als Technischer Projektleiter Batterietechnik Elektromobilität (m/w/d) Planung und Steuerung der Entwicklung von Batteriemodulen und -systemen gemäß Projektauftrag (Kostenbudget, Termin, Qualität, Technische Ziele) in Kooperation mit den Fachabteilungen Herbeiführen und Treffen von Entscheidungen, um die vereinbarten Projektziele zu erreichen Einleiten von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Koordinieren und Abstimmen mit angrenzenden Fachabteilungen zur Erreichung der Anforderungen Erstellung und Freigabe von  Lasten- und Pflichtenheften Durchführen von Kundenpräsentationen Reporting des Projektfortschrittes Führen von Projektbesprechungen  mit dem Projektteam und Lieferanten Teilnahme an Vorauswahl und Bewertung von Lieferanten Fachliche Führung eines großen Projektteams Studium in Elektrotechnik, Maschinenbau oder Naturwissenschaften Expertenkenntnisse in der Elektromobilität und Energiespeichersystemen Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement Versiert in der Anwendung der IATF 16949 Sicherer Umgang mit Kunden und Lieferanten Viel Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Mitarbeiterangebote sowie Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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Gruppenleiter (m/w/d) Prozessmanagement

Mi. 10.08.2022
Reutlingen
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Abrechnung suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Reutlingen einen Gruppenleiter (m/w/d)Als Führungskraft übernehmen Sie ein Team engagierter Mitarbeitender. Mit Ihrem Team bearbeiten Sie die Widersprüche unserer Mitglieder (gegen Entscheidungen der KVBW). Sie optimieren unsere Prozesse und geben Hinweise auf Fehlentwicklungen. ein abgeschlossenes FH-Studium, Verwaltungs-/Berufsakademie, Bachelor (Jura, Verwaltungswirt) oder eine vergleichbare Qualifikation erworben haben. Unsere Anforderungen sind so vielfältig wie Ihr Aufgabengebiet: Sie verfügen über Methoden- und Sozialkompetenz und idealerweise haben Sie Kenntnisse im Sozialrecht. Digitale Kompetenz am Arbeitsplatz ist für Sie selbstverständlich. ​​​​TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
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Betriebsmittelsystembetreuer Instandhaltung (M/W/D)

Mi. 10.08.2022
Rottenburg am Neckar
Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzen circa 3.900 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können.Als Betriebsmittelsystembetreuer (m/w/d) an unserem Produktionsstandort in Rottenburg-Ergenzingen sind Sie für die Instandhaltung der Gebäude- und Betriebstechnik zuständig. Dazu gehört: Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit für Produktion und Gebäude mit dem Ziel 100 % GAE Führung eines Mitarbeiterteams, gegebenenfalls auch im 2-Schicht-Betrieb Planung und Durchführung von vorbeugender Wartung (TPM) Erstellung von Wartungsplänen Selbständige Durchführung von Reparaturen und Wartungen Ständige Optimierung von Prozessabläufen Abgeschlossene Ausbildung zum Energie-/Industrieelektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) mit Berufserfahrung und Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) oder höher Erfahrung in SPS-Programmierung, KNX-/EIB-Bus sowie Fanuc- und Siemenssteuerungen Prozessorientiertes und selbständiges Arbeiten Erfahrung mit Kälte- oder GLT-Anlagen wünschenswert Erfahrung im Energiemanagement wünschenswert Führungserfahrung wünschenswert MS-Office- und SAP-R/3-Kenntnisse Spannende Themen und anspruchsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Umfangreiches Weiterbildungsangebot und gezielte Mitarbeiterqualifizierung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Und vieles mehr
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Teamleiter Back Office Sales & Project Office (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Tübingen
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Teams Back Office Sales und Project Office einen Teamleiter Back Office Sales & Project Office (m/w/d) Als Teamleiter Back Office Sales & Project Office (m/w/d) steuern Sie die Weiterentwicklung der fachlichen und sozialen Kompetenzen Ihres Teams und koordinieren die Arbeitsaulastung Ihrer Teammitglieder. Wir, die SySS GmbH, sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf IT-Sicherheitstests. 1998 gegründet sind wir heute Marktführer auf dem Gebiet des Penetrationstests und beschäftigen ein Team von ca. 145 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten in Tübingen, Frankfurt am Main, München und Wien. Im Fokus unserer Arbeit steht das Hacking von Webapplikationen und IT-Infrastrukturen namhafter Kunden aller Größen und Branchen, die wir nicht selten schon seit vielen Jahren beraten. Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung sowie der Steuerung der Weiterentwicklung fachlicher und sozialer Kompetenzen Ihres Teams Koordination der Arbeitsauslastung der Teammitglieder Intensive Beteiligung an der Entwicklung und Optimierung der Abteilungsprozesse in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Repräsentation der Interessen des Unternehmens nach innen und außen durch aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, dazu zählen: Kaufmännische Projektverwaltung für unsere Dienstleistungen, inklusive Abstimmung mit den Kunden, Eskalationsmanagement sowie Disposition der Projekte Koordination von Ausschreibungen sowie Prüfung und Bearbeitung von Kundenverträgen Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie die administrative Betreuung unserer Kunden von der Anfrage über die Angebotserstellung, Projektdurchführung bis hin zur Abrechnung Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines ähnlichen Studiengangs Professioneller Umgang mit Kunden sowie ein hohes Maß an externen und interner Dienstleistungsorientierung Ausgeprägtes Maß an Empathie und eine prozessorientierte Denkweise Gute Kenntnisse in der Anwendung eines CRM-Systems sowie mit MS Office Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse mind. 2 Jahre Erfahrung in der Disposition/ im Projektmanagemet oder im Vertriebsinnendienst Erste Führungserfahrung von Vorteil Mit jedem Projekt eine neue Herausforderung. Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabengebiet in einem vom Teamgedanken geprägten Arbeitsumfeld.
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Gruppenleitung Systemarchitektur für Umgebungssensoren und optische Systeme (w/m/div.)

Mi. 10.08.2022
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenAls Gruppenleiter für die Systemarchitektur sind Sie verantwortlich für die Systemauslegung neuer Sensorgenerationen und sind damit maßgeblich an deren Erfolg beteiligt. Ihre Aufgaben umfassen:Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung einer Gruppe hochqualifizierter Systemarchitekten. Dies umfasst die Verantwortung für die Systemarchitektur im Bereich Umgebungssensoren (Druck-, Gas-, Feuchtigkeit-, Magnetsensoren) und optische Systeme.Sie klären die Produktanforderungen mit dem Kunden und dem Produktmanagement und gestalten aktiv unsere TechnologieroadmapsSie erstellen eine Strategie und Methodik zur modellbasierten Systemarchitektur-Entwicklung, stimmen diese ab und setzen sie mit ihrem Team umSie stellen die Einhaltung der Prozess-Vorgaben in ihrem Verantwortungsbereich sicher und entwickeln diese weiterSie prüfen die Entwicklungsergebnisse auf deren PatentfähigkeitSie zeigen strategische Weitsicht und finden eine gute Balance zwischen den Anforderungen an die Entwicklungszyklen und der Stärkung der bereichsübergreifenden Themen.Sie stellen neue Mitarbeiter eigenständig ein und entwickeln Ihre Mitarbeiter und deren Fähigkeiten und Kompetenzen fachlich als auch methodisch weiter.Sie vernetzen sich mit den internationalen Projektgruppen, anderen Entwicklungsbereichen (z.B. ASIC, MEMS, Package und Final Test) und auch mit externen Dienstleistern und Partnern mit dem Ziel exzellente Lösungen zu entwickeln.Sie binden internationale Entwicklungsstandorte und Entwicklungsdienstleister in die Projekte ein und koordinieren die weltweiten Teams der Bosch Sensortec.Persönlichkeit: Hohe Motivation- und Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung.Arbeitsweise: Strukturiert, kooperativ, schnelle Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen sowie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld.Erfahrungen und Know-How: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Systemarchitektur (idealerweise Mikroelektronik/MEMS/Mikrosystemtechnik) und/oder der Führung von Teams. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Sensorik (und Modellierung). Exzellente analytische Fähigkeiten.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, der Physik oder eines vergleichbaren Studienganges, gerne auch mit Promotion.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Lab Validation and Characterisation Lead (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Nabern
Imagine what you could do here. At Apple, new ideas have a way of becoming extraordinary products, services, and customer experiences very quickly! Bring passion and dedication to your job and there's no telling what you could accomplish. Multifaceted, amazing people and inspiring, innovative technologies are the norm here. The people who work here have reinvented entire industries with all Apple Hardware products. The same passion for innovation that goes into our products also applies to our practices strengthening dedication to leave the world better than we found it. Join us to help deliver the next groundbreaking Apple product! Do you love working on challenges that no one has solved yet? As a member of our dynamic group, you will have the unique and rewarding opportunity to craft upcoming products that will delight and inspire millions of Apple’s customers every single day. In our PMU team we have an opportunity for a progressive and dedicated senior validation and characterisation lead to be responsible for a team of lab engineers. Leading an IP validation team, you will have the rare and rewarding opportunity to validate innovative AMS IP in Apple’s products that will delight and inspire millions of customers. Besides leading and guiding this team, you will also find the PMU validation team to be a highly multifaceted work environment with endless learning opportunities. You will be expected to participate in all process levels, including the definition of custom board-level hardware for IC bringup and test, defining validation plans and working with product design teams to support their design integration and debug system-level issues. In addition, you will support Product and Test Engineering teams to correlate between ATE results and bench measurements. Lead a passionate team of AMS characterisation and validation engineers Drive and foster a culture which ensures that all project milestones are met and that all evaluation reports are created within quality expectations Ability to apply a deep understanding of GPU architecture to write tests that stress the pipeline and exercise the interaction between the GPU and different IP blocks on the SoC Enhance your understanding on how to apply IP in a SOC/System Collaborate with design teams to improve test/ debug architecture Define and develop methods for stress testing to identify IP failure limits Plan and implement electrical, stress and interoperability characterisation of analog IP Lead bring-up, debug, characterisation and mass production ramp Responsibility for lab budget and maintenance topics Provide feedback on board-level HW design requirements, support ATE test and reliability test planning Drive development of measurement tools and automation of high-performance IP Key Qualifications Several years of experience in characterisation and silicon validation of complex ICs Expertise with electronic measurement, protocol analysers and exerciser equipment Assured handling of high speed electronic measurements, time and frequency domain instruments Knowledge about probing techniques and signal integrity of high-speed transmission lines Experience in interoperability testing, debugging and characterisation Familiarity with industry standards for interfaces at electrical and protocol levels Good programming skills, Python preferred, TCL and C/C++ Ability to lead, drive and empower a highly skilled silicon validation team Education and Experience BSEE/ BS-ECE is required, MSEE / MS-ECE is considered as plus Apple is an equal opportunity employer that is committed to inclusion and diversity. We also take affirmative action to offer employment and advancement opportunities to all applicants, including minorities, women, protected veterans, and individuals with disabilities.
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Leiter/-in Finanzen und Personal (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Nürtingen
Seit über 20 Jahren bereichert der Familienbetrieb Marziale Coolinaria den deutschen Markt mit feinsten Delikatessen direkt aus Italien. Das Sortiment reicht von edlen Tiefkühlpizzen, feiner Pasta über Vitello Tonnato bis hin zu köstlichen Desserts. Mit viel Spürsinn für qualitativ hochwertige Produkte arbeitet die Familie Marziale eng mit ausgewählten Manufakturen in ganz Italien zusammen. Der hohe Anspruch, die erlesene Qualität und die Liebe zur handwerklichen Tradition liefern Genussmomente wie in Bella Italia. Wir wachsen und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/-in Finanzen und Personal (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Software Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle und Zahlungsverkehr Meldungen und Korrespondenz an Finanz-, Steuerämter, Krankenkassen, Agentur für Arbeit Monatsabschlüsse, Vorbereitung der Jahresabschlüsse Personalverantwortlich für alle Belange wie z.B. Führen der Personalakten, Erstellen der Personalstatistiken Ausstellen der Mitarbeiter-Bescheinigungen Stellenanzeigen, Arbeitsverträge, Bewerbungsunterlagen, Arbeitszeugnisse Kollegiale Leitung und Führung eines Teams von 2 Mitarbeitern Verantwortlich für das gesamte Rechnungswesen mit Anlagenbuchhaltung, Kostenstellen sowie für das Personalwesen  Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/-in oder Lohn- und Finanzbuchhalter/-in Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Finanz- und Lohnbuchführung Datev-Kenntnisse Kenntnisse der gängigen Windows-Programme Verwaltungserfahrung, Büroorganisation Steuer- und Gesetzeskenntnisse Unbefristete Festanstellung in einem expandierenden Familienunternehmen Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Arbeitsplatz Eine der Verantwortung entsprechende Vergütung Ein offenes Ohr für einen guten Start in unserem Unternehmen, begleitet von einem systematischen „Training on the job“-Einarbeitung in den verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens Vereinbarkeit von Beruf und Familie Guter Verkehrsanbindung (20min von Stuttgart) und kostenlose Parkplätze AG-Leistung zur Vermögensbildung Freie Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) Vergünstigter Mitarbeitereinkauf
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Schichtführer (m/w/d) Produktion

Di. 09.08.2022
Filderstadt
Richtig – HERMA liebt Teamplayer. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, genau wie Sie. Bringen Sie Bewegung ins Team, und es wird Sie bewegen. Mit Spirit – bei uns! Für unseren Geschäftsbereich Etiketten suchen wir am Standort Filderstadt einen Schichtführer (m/w/d) Produktion Überwachen der Prozesse in der Produktion Optimieren der Arbeitsabläufe Sicherstellung einer störungsfreien, termingerechten und qualitativ einwandfreien Fertigung Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Meister von Vorteil Erste Führungserfahrung von Vorteil Bereitschaft zur Mitarbeit im Dreischichtbetrieb Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Einen werthaltigen Arbeitsplatz in einem expandierenden und am Stammsitz Filderstadt massiv investierenden Familienunternehmen Eine tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, mobilem Arbeiten und Sabbatical-Optionen Gesundheitsprävention und eine werteorientierte Unternehmenskultur
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Meister (m/w/d) in der Werkzeugfertigung

Di. 09.08.2022
Riederich
botek, einer der weltweit führenden Entwickler und Produzenten von Tiefbohr- und Hartmetallwerkzeugen ist kompetenter Partner für Automobilhersteller und deren Zulieferer, den Schiffsbau, die Hydraulik- und Luftfahrtindustrie sowie den Motoren-, Getriebe- und Maschinenbau und beschäftigt am Stammsitz in Riederich (BW) sowie mehreren internationalen Produktionsstandorten 800 hochmotivierte und engagierte Mitarbeiter. Für unser Stammwerk in Riederich suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Meister (m/w/d) in der Werkzeugfertigung•    Mitarbeiterführung und -weiterentwicklung •    Organisation, Steuerung, Weiterentwicklung und Optimierung der Fertigung bzw. die der Fertigung vor- bzw. nachgelagerten Bereiche in Abstimmung mit der Fertigungsleitung •    Ständige Verbesserung der Produktivität, Produktqualität und Liefertreue in Abstimmung mit der Fertigungsleitung •    Terminplanung und -überwachung in Ihrem Aufgabenbereich •    Festlegung, Umsetzung und Überwachung von Zielen •    Umsetzung von Projekten.•    Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) / Werkzeugmechaniker (m/w/d) o. ä. und erfolgreich absolvierte Meisterprüfung oder Techniker-Prüfung •    Mehrjährige Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung •    Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CNC-Maschinen, idealerweise im Bereich Schleifmaschinen •    EDV-Kenntnisse MS Word und MS Excel •    Ausbaufähige Englischkenntnisse.Ein Team, das seinesgleichen sucht. Offenheit für Ihre frischen Ideen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Ein Umfeld, das Raum für persönliche Entfaltung bietet. Einfach botek.
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Teamlead Engineering Demands (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Kirchentellinsfurt
Du bist ein schlauer Kopf mit dem Blick für das Wesentliche, ein Organisationstalent und hast eine Leidenschaft für die Themen Softwareentwicklung, IT-Management und IT-Strategie? Du bist ambitioniert die Führung für ein Backoffice-Entwicklerteam zu übernehmen und unsere Shop-Landschaft weiterzuentwickeln? Du behältst stets den Überblick, erkennst Zusammenhänge, siehst, wo es etwas zu tun gibt und packst es an? Dann zögere nicht und bewirb Dich bei uns - wir suchen genau DICH!Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Als Teil eines wachsenden und dynamischen Entwicklerteams warten sehr abwechslungsreiche und ständig neue Aufgaben sowie spannende Technologie-Projekte auf Dich.Du steuerst ein Team von motivierten Entwicklern und QA-Spezialisten in organisatorischen und disziplinarischen Angelegenheiten.Du bist verantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung der Technologien in unserem Online-Shop in enger Absprache mit der Abteilungsleitung und den Fachbereichen.Du bist verantwortlich für die fachliche Weiterentwicklung des Teams.Du kümmerst Dich um das Ressourcenmanagement und die Projektplanung für Dein Team.Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich der IT sowie Berufserfahrung.Du hast tiefgreifende Kenntnisse in der Softwareentwicklung und in der Leitung von IT-Projekten.Du hast solide Kenntnisse im Bereich der Programmiersprachen PHP, Javascript, HTML/CSS sowie mit den Linux und Windows Betriebssystemen.Du bringst ein hohes Interesse an allen IT-relevanten Fragestellungen mit und scheust Dich nicht davor Dich auch in technische Themen oder neue Wissensgebiete einzuarbeiten.Du überzeugst durch Eigeninitiative, ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Organisationstalent.Du bist stark in der Kommunikation, mündlich wie schriftlich, und trittst den Menschen offen, empathisch und verbindlich gegenüber. Man kann sich jederzeit auf Dich verlassen.Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, ein sehr gutes Abstraktionsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft.Optimalerweise verfügst Du über Kenntnisse im Bereich IT Service Management (ITIL).Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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