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Gruppenleitung: 106 Jobs in Lichtental

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 22
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Gastronomie & Catering 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Hotel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Elektrotechnik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Transport & Logistik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Telekommunikation 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 3
  • Metallindustrie 3
  • Medizintechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 87
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Leiter Logistik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Karlsbad
Ist ein junges und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Beleuchtungstechnik. Mit innovativen Produkten und dem besonderen Schwerpunkt auf modernster LED Technologie, einem überdurchschnittlichen Kundenservice und mit mehr als 60 Mitarbeitern ist DEKO-LIGHT einer der führenden Partner für den Fachhandel in der Lichtbranche. Sicherstellung der termingerechten Belieferung unsere Kunden im In- und Ausland Steuerung der operativen Prozesse Wareneingang, Wareneinlagerung, Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retourenabwicklung Kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Weiterentwicklung des Bereichs Kommunikation und Abstimmung mit den Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Koordination und Steuerung der externen Dienstleister Fachliche und disziplinarische Führung des Logistikteams von aktuell 9 Mitarbeitern Abgeschlossene Berufsausbildung mit weiterführender Ausbildung zum Logistikmeister, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie erste Führungserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Exportsendungen schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und sehr gutes Prozessverständnis Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative Hohes Kommunikationsvermögen und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Hausdame (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Baiersbronn
Das Romantik Hotel Sackmann steht für stilvolles Ambiente, große Kochkunst, exklusiven Service sowie herzliche Gastfreundschaft und dies bereits seit über 90 Jahren. Das 4-Sterne-Superior-Wellness- und Genusshotel verfügt nach der Gebäudeerweiterung verbunden mit einer kompletten Erneuerung des Hauses, über 80 Zimmer. Als familiengeführtes Unternehmen wissen wir, wie wichtig ein motiviertes Team ist. Wir sind stolz auf über 90 Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam die Gastgeberrolle leidenschaftlich und liebevoll leben.Anstellungsart: Vollzeit·  Lust auf ein spannendes Arbeitsumfeld ·  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Housekeeping ·  Einen geschulten Blick für Ordnung und Sauberkeit ·  Freude daran, Gäste zu verwöhnen und für ihr Wohlgefühl zu sorgen.· Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem „neuen Hotel“ mit hochmodern gestalteten Gästezimmern, - Restaurationen und –Aufenthaltsbereichen · Verantwortungsvolle Aufgaben zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen des Hauses · Anleitung und Führung unseres Housekeepingteams und Einteilung in die entsprechenden Dienst- und Reinigungspläne · Geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche · Anstellung in einem Ganzjahresbetrieb · Täglich drei Mahlzeiten und freie Getränke · Hilfestellung bei der Suche eines möblierten Zimmers oder einer kleinen Wohnung · Gute Verbindung mit der S-Bahn an bundesweites ICE-Netz über Karlsruhe · Sonderkonditionen bei den Romantik Hotels, den Jeunes Restaurateures D`Europe sowie auf Produkte des Sackmann Shop
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Teamleiter Software (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie schätzen Herausforderungen, wollen neue Ziele erreichen und stellen sich auch ungewöhnlichen Aufgaben? Sehr gut! Wir suchen Ingenieure, Techniker und Entwickler wie Sie: mit Ideen, Kompetenz und Engagement. Unsere Projektpartner kommen aus dem Großraum Karlsruhe, Pforzheim, Bruchsal, Landau, Rastatt, Ettlingen, Mannheim, Freiburg, Heilbronn und Stuttgart. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Teamleiter sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Softwareteams sowie der Erfolgsgarant für die Softwareprojekte. Ihr Softwareteam führen Sie fachlich sowie auch disziplinarisch. Das bearbeiten von Kunden- und System-Requirements gehört zu Ihren Aufgaben, wie das Erstellen der Projektplanung Sie verfolgen und verantworten den Entwicklungsfortschritt stets qulitäts-, kostenbewusst und termingerecht. Mit den nationalen und internationalen Projektteams arbeiten Sie eng zusammen. Die Abstimmung von Anforderungen mit Kunden und Lieferanten gehört zu Ihren täglichen Geschäft. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektro- Informationstechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Bereich SW-Projektmanagement und Führung von Softwareteams bringen Sie mit. Sie kennen sich mit Echtzeitbetriebssystemen für Embedded Software Architekturen aus. Fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement, SW Entwicklungsprozessen und Prozessoptimierung können Sie vorweisen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrages und flexiblen Arbeitskontenregelung dürfen Sie sich auf eine faire Reisekostenvereinbarung freuen. Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge sowie andere vermögenswirksamen Leistungen. Selbstverständlich bestehen auch Möglichkeiten zu Ihrer fachlichen Weiterbildung. Bei der Wohnungssuche sind wir Ihnen ebenfalls gerne behilflich und unterstützen Sie z.B. durch Zuschüsse. Sie sind als Freelancer auf der Suche nach spannenden Projekten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen – per Online-Formular auf unserer Homepage oder per Email.
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) als Pflegedienstleitung

Mo. 01.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Herzlich willkommen bei Certus in Baden-Baden. Seit vielen Jahren arbeiten wir in der außerklinischen Intensiv- und Beatmungspflege. Unser Ziel ist es, pflegebedürftige Men­schen bei einem würdevollen und individuell gestalteten Leben in den eigenen vier Wän­den und in einer Fachpflegeeinrichtung für Intensivpflege zu unterstützen. Zur Teamver­stärkung im Bereich der 1:1-Versorgungen suchen wir dich als erfahrene Pflegedienstleitung (m/w/d)Wenn du Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) bist, frei und kre­ativ arbeiten möchtest und für unsere Patienten, Mitarbeiter, Angehörige und unseren Pflegedienst Verantwortung tragen kannst, dann lass uns gemeinsam diesen Weg be­schreiten. Bringe eine abgeschlossene PDL-Weiterbildung, Leitungs-, Intensiverfahrung und ganz viel Liebe zu den Menschen und dir selbst mit. Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Umsetzung der MDK-Prüfungsrichtlinien Personalführung, -planung und -entwicklung Dienstplangestaltung du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige Öffentlichkeitsarbeit ein unbefristeter Arbeitsvertrag 100% Büro- und Organisationstätigkeit ein familiäres Pflege- und Leitungsteam ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich eine strukturierte Einarbeitung kontinuierliche Fortbildungen in unserer eigenen Akademie eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen ein Dienstwagen, auch für den privaten Gebrauch
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Teamleiter Softwareentwicklung (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Teamleiter vereinen Sie klassische Führungsaufgaben mit technischer Expertise. Dabei sind Sie mit Ihrem Team für die Umsetzung der Roadmap unseres Online-Shop-Plattform und deren zugehörige Services im Bereich Telecommunication/ Access verantwortlich. Sie übernehmen die Leitung eines agilen Softwareentwicklungsteams aus internen und externen Mitarbeitern inklusive Personal-, Teamentwicklung und Ressourcenmanagement. Sie fungieren als Ansprechpartner für interne Auftraggeber, alle relevanten Schnittstellen und für unsere externen Partner. Sie unterstützen das Team bei seiner Ausrichtung hin zur Selbstorganisation und coachen es bei allen fachlichen und technologischen Herausforderungen. Sie betreiben Stakeholder Management und arbeiten aktiv an den Schnittstellen, um die Prozesse und damit die Qualität kontinuierlich zu verbessern. Den Grundstein Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Sie brennen für technisch anspruchsvolle Lösungen und haben eine Affinität für agile Methoden Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung, gerne auch Erfahrung in der arbeit mit agilen Methoden. Mit Ihrer offenen, kommunikativen und empathischen Art wissen Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter motivieren und begeistern können und konnten Ihre Fähigkeiten bereits in der fachlichen oder disziplinarischen Führung unter Beweis stellen. Mit Ihrem Organisationstalent und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten verlieren Sie auch bei mehreren, parallelen Projekten nie den Überblick und können schnell auf neue Einflüsse reagieren. Sie bleiben auch in kritischen Situationen souverän und zeichnen sich durch Ihr Durchsetzungsvermögen aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, und Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise aus. Sie bringen einen großen Gestaltungswillen mit und versuchen kontinuierlich Ihre Umgebung zu verbessern. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Head of Online Marketing Analytics (w/m/d)

So. 28.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Der Bereich Online Marketing Intelligence unterstützt unsere Vertriebsteams der Online-, Partner- und Telefonkanäle bei der Neukundenakquise durch relevante Insights und Reports, erarbeitet Optimierungspotentiale im Webshop und stellt eine hohe Planungsqualität sicher. Für das Team Online Marketing Analytics suchen wir eine engagierte Abteilungsleitung, die mit Ihrem Team von 6 Personen alle Thematiken rund um Analyse, Reporting und Planung kontinuierlich vorantreibt und zum langfristigen Unternehmenserfolg beiträgt. Sie verantworten die gesamte Vertriebsplanung, das Forecasting gegen die Zielwerte sowie die Impacteinschätzung spezifischer Kampagnen, Produkt- oder Vertriebsmaßnahmen. Ihr Team und Sie erstellen (ad-hoc-) Analysen zur Steuerung unserer Vertriebsaktivitäten, leiten Handlungsempfehlungen ab und bereiten diese – auch für das Top-Management – auf. Durch pro-aktives Monitoring der relevanten KPI ermitteln Sie zusätzliche Verbesserungspotentiale in der Kanalsteuerung und leiten geeignete Maßnahmen ein. Sie definieren KPI-Systeme und entwickeln das bestehende Berichtswesen kontinuierlich weiter. Als kompetenter Ansprechpartner sind Sie die erste Anlaufstelle für Finance, Produktmanagement und Operations hinsichtlich aller Fragestellungen in Ihrem Verantwortungsbereich und unterstützen bei Bedarf durch Ihre Expertise und Zuarbeit in bereichsübergreifenden Projekten. Die perfekte Basis für diese Tätigkeit bilden der richtige Blick für Kennzahlen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu präsentieren. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Analytics und/oder Planung, idealerweise in einem Marketing- oder E-Commerce-Umfeld. Sie sind in der Lage Informationen für unterschiedliche Empfänger einschließlich des Top-Managements aufzubereiten und durchsetzungsstark zu präsentieren. Ihre Führungserfahrung hilft Ihnen dabei, Ihr Team kontinuierlich zu motivieren und weiterzuentwickeln. Die korrekte Priorisierung von großen und kleinen Themen im Team ist für Sie ein Leichtes. In kritischen, schnell wechselnden Situationen und Entscheidungsprozessen behalten Sie den Überblick und agieren sicher, ruhig und überlegt. Ausgeprägte Excel-Kenntnisse sowie Kenntnisse von Datenbanksystemen und Reporting-Tools sind selbstverständlich. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Chef de Partie (m/w/d) für Werners Restaurant

So. 28.02.2021
Gernsbach
Schloss Eberstein, hoch über den Dächern von Gernsbach liegt im romantischen Schwarzwald mit unvergleichbarem Blick über das Murgtal. In der historischen Schloss-Schänke verwöhnen wir unsere Gäste mit badisch regionalen Spezialitäten. Feinschmecker fühlen sich in Werners Restaurant (Gourmetrestaurant) wohl.  Seit 2006 ist es mit einem Stern im Guide Michelin gekrönt. Der Gault Millau bewertet unsere Restaurantleistungen aktuell mit 16 Punkten. Unser kleiner Hotelbetrieb ist mit 4 Sternen Superior klassifiziert und verfügt über 15 komfortable Zimmer und Suiten. Der festliche Spiegelsaal bietet Platz für 80 Personen und ist beliebt für private und geschäftliche Veranstaltungen. Unser Cateringservice ist überregional bekannt und hat einen hohen Stellenwert. Kleine und große Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen sind für uns problemlos machbar. Dabei servieren wir nicht nur kulinarische Leckerbissen, sondern sorgen auch für perfekten Service und eine komplette Ausstattung. Mit unserer neue Eventlocation "SURUMU" an der Galopprennbahn in Iffezheim erweitern wir unseren umfangreichen Cateringservice. Dort veranstalten wir Hochzeiten, Familienfeste, Firmenevents und Rennbahnmeetings.Anstellungsart: Vollzeit Organisation, Durchführung und Verantwortung eines Küchenpostens Fachgerechte Zubereitung hochwertiger Lebensmittel  Kreativer Ideengeber für die Entwicklung neuer Gerichte Mitverantwortung bei der Einhaltung des Wareneinsatzes  Umsetzung, Einhaltung und Überwachung der gesetzlichen sowie hausinternen Hygienestandards Einweisung neuer Mitarbeiter sowie Führung und Anleitung der Auszubildenden   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch/ zur Köchin Sie haben Berufserfahrung in der Küche und idealerweise an anderen Posten Sie sind ein kreativer Mensch und der Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln ist Ihre große Leidenschaft Sie haben einen teamorientierten Arbeitsstil und sehr gute Umgangsformen Zuverlässigkeit und Loyalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Auf Schloss Eberstein in Gernsbach erwartet Sie nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz in traumhafter Umgebung, sondern wir bieten Ihnen auch: Karriereentwicklung innerhalb der Jeunes Restaurateurs Kooperation in ganz Deutschland Ständige Weiterbildung und Schulung   5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten  Feedbackgespräche, damit Sie wissen wo Sie stehen und sich stets weiter entwickeln können Personalverpflegung (3 Mahlzeiten sowie freie alkoholfreie Getränke) 50% Rabatt in den Restaurants der Jeunes Restaurateurs Kooperation Mitarbeiter-Rabatt bei den Hotels und Restaurants der QL-Kooperation  Einkaufsvergünstigungen bei verschiedenen Genusspartnern Hilfe bei der Wohnungssuche
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Senior Chef de Partie (m/w/d) mit Ambitionen zur stellv. Küchenleitung

So. 28.02.2021
Gernsbach
Schloss Eberstein, hoch über den Dächern von Gernsbach liegt im romantischen Schwarzwald mit unvergleichbarem Blick über das Murgtal. In der historischen Schloss-Schänke verwöhnen wir unsere Gäste mit badisch regionalen Spezialitäten. Feinschmecker fühlen sich in Werners Restaurant (Gourmetrestaurant) wohl.  Seit 2006 ist es mit einem Stern im Guide Michelin gekrönt. Der Gault Millau bewertet unsere Restaurantleistungen aktuell mit 16 Punkten. Unser kleiner Hotelbetrieb ist mit 4 Sternen Superior klassifiziert und verfügt über 15 komfortable Zimmer und Suiten. Der festliche Spiegelsaal bietet Platz für 80 Personen und ist beliebt für private und geschäftliche Veranstaltungen. Unser Cateringservice ist überregional bekannt und hat einen hohen Stellenwert. Kleine und große Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen sind für uns problemlos machbar. Dabei servieren wir nicht nur kulinarische Leckerbissen, sondern sorgen auch für perfekten Service und eine komplette Ausstattung. Mit unserer neue Eventlocation "SURUMU" an der Galopprennbahn in Iffezheim erweitern wir unseren umfangreichen Cateringservice. Dort veranstalten wir Hochzeiten, Familienfeste, Firmenevents und Rennbahnmeetings.Anstellungsart: Vollzeit- Organisation, Durchführung und Verantwortung eines Küchenpostens - Fachgerechte Zubereitung hochwertiger Lebensmittel  - Kreativer Ideengeber für die Entwicklung neuer Gerichte - Mitverantwortung bei der Einhaltung des Wareneinsatzes  - Umsetzung, Einhaltung und Überwachung der gesetzlichen sowie hausinternen Hygienestandards - Einweisung neuer Mitarbeiter sowie Führung und Anleitung der Auszubildenden  - Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch/ zur Köchin - Sie haben Berufserfahrung in der Küche und idealerweise an anderen Posten - Sie sind ein kreativer Mensch und der Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln ist Ihre große Leidenschaft - Sie haben einen teamorientierten Arbeitsstil und sehr gute Umgangsformen - Zuverlässigkeit und Loyalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Auf Schloss Eberstein in Gernsbach erwartet Sie nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz in traumhafter Umgebung, sondern wir bieten Ihnen auch: Karriereentwicklung innerhalb der Jeunes Restaurateurs Kooperation in ganz Deutschland Ständige Weiterbildung und Schulung   5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten  Feedbackgespräche, damit Sie wissen wo Sie stehen und sich stets weiter entwickeln können Personalverpflegung (3 Mahlzeiten sowie freie alkoholfreie Getränke) 50% Rabatt in den Restaurants der Jeunes Restaurateurs Kooperation Mitarbeiter-Rabatt bei den Hotels und Restaurants der QL-Kooperation  Einkaufsvergünstigungen bei verschiedenen Genusspartnern Hilfe bei der Wohnungssuche
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Head of Social Media (w/m/d)

So. 28.02.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Sie leben, denken und atmen Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn und Co. Sie bringen während des Zähneputzens ihre FYP. Sie haben alle wichtigen Tech-Influencer in Ihren DMs. Ein Twitterperlen-Feature empfinden Sie als Adelung. Und Ihnen geht das Herz auf, wenn Sie richtig gut gemachte, integrierte Social-Media-Kampagnen sehen. Hört sich nach Ihnen an? Mit mehr als acht Millionen Kunden*innen ist IONOS der führende europäische Anbieter von Hosting-Dienstleistungen, Cloud-Services und Cloud-Infrastruktur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten Head of Social Media als Teil unseres globalen Communications Teams. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung und operative Umsetzung der globalen Social Media und Influencer Marketing Strategie. Sie leiten ein sechsköpfiges Team von internationalen Social Media Managern und treiben Innovation innerhalb und außerhalb der Marketingorganisation voran. Führung und fachliche Weiterentwicklung des Social Media Teams. Operative Steuerung der redaktionellen Social Media Kommunikation und Contententwicklung für sechs internationale Märkte (DE, UK, US, IT, ES, FR) sowie Ausbau und Betreuung des Influencer Marketing. Ausbau von Social Media zu einem Kerninstrument der Markenführung, Loyalität der Kund*innen und Online Sales Unterstützung. Stärkung und Weiterentwicklung der Brand Identity in Social Media Kanälen. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Product Marketing, Online Marketing, Content Creation, Website sowie PR zur bereichsübergreifenden Kommunikation. Experimentieren mit und Erschließung von neuen Kanälen und Formaten. Verantwortung für Social Media Infrastruktur: Tools, Prozesse, Compliance, Messbarkeit, Budgets. Impulsgeber*in für Mitarbeitende via Interner Kommunikation und Weiterentwicklung der Social Media Guidelines. Sie haben langjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) in den Bereichen Social Media Management und Social Content Creation gesammelt, idealerweise in Online-/Digital-Unternehmen. Starke Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität mit Erfahrung in Führung von internationalen und jungen Teams. Geschäftsorientiert und unternehmerisch - nachweislicher Beitrag von Social Media Kommunikation zu konkreten Geschäftszielen. Track-Record im erfolgreichen Aufbau von Social Media Kanälen sowie nachweisliche Erfolge bei der Umsetzung von Social Media Kampagnen (organisch und paid). Kreativ und kommunikationsstark, gleichzeitig datengetrieben und tiefes Verständnis von Social Media Analyse Tools, gutes Verständnis von klassischem Online Marketing. Verständnis von und Gespür für Text- und Bildsprache in Social Media Kanälen. Gespür für Innovation und was zukünftig im Social Media und Influencer Marketing für Unternehmen wichtig ist.
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Leiter (m/w/d) Heizung / Lüftung / Sanitär

So. 28.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein national und international renommiertes Klinikum und zählt in der näheren Umgebung zu den wichtigsten und größten Arbeitgebern. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolge suchen wir im Exklusivmandat nach einer technisch versierten Persönlichkeit, die den Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär verantwortet. Wenn Sie entsprechende Erfahrung mit Inbetriebnahmen und Reparaturen in diesem Umfeld mitbringen und nach einer langfristig ausgerichteten Führungsposition in einer krisensicheren Branche suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Raum Karlsruhe Planung und Durchführung von Inbetriebnahmen und Reparaturen im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär Führung des eingespielten 3-köpfigen Teams Ausführung und Überwachung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen im laufenden Betrieb Planung von Ersatzteilen sowie der Arbeitsmittel für die zuständigen Gewerke Beauftragung und Abnahme von Reparaturen durch externe Dienstleistungsbetriebe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich der technischen Gebäudeausstattung Zusätzliche Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten wünschenswert Fundiertes technisches Verständnis und mehrjährige Erfahrung im technischen Service, vorzugsweise in Teamleitungsfunktion Bereitwilligkeit zur Rufbereitschaft muss vorhanden sein Selbständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamorientierung Neben einer Führungsposition in einer krisensicheren Branche mit entsprechender Entscheidungskompetenz bietet dieser Arbeitgeber zahlreiche Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung und eine Altersversorgung bei der VBL. Hinzu kommen umfassende Angebote in Sachen Mitarbeiterrabatte sowie das bezuschusste Essen in der eigenen Kantine.
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