Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 328 Jobs in Limperich

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 57
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Gastronomie & Catering 29
  • Hotel 29
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Transport & Logistik 19
  • Versicherungen 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Immobilien 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Finanzdienstleister 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Funk 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 323
  • Mit Personalverantwortung 255
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 322
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 312
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Event- & Veranstaltungsleiter (m/w/d) Verantwortliche/r Fortbildungen

Do. 21.10.2021
Köln
Mit rund 4.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten ist der Kölner Anwaltverein einer der größten örtlichen Anwaltvereine in Deutschland. Neben der Interessenvertretung der Anwaltschaft zählt das Angebot von Dienstleistungen für Anwälte und rechtssuchende Bürger zu den wesentlichen Zielen unseres Vereins, der bereits seit über 130 Jahren existiert. Anstellungsart: Vollzeit Gemeinsam mit Ihrer Fortbildungsassistenz sorgen Sie für den Ausbau des stetig wachsenden Fortbildungsangebotes im Online- und Präsenzformat.   Von der Akquise von Referentinnen und Referenten, über die zeitliche Planung und Bewerbung bis hin zur Durchführung der Fortbildungen sind Sie involviert und mitverantwortlich.   Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen führen Sie die entsprechend geplanten Seminare auf Moderationsseite durch und stehen Referentinnen und Referenten sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmern jederzeit hilfestellend zur Seite. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Verkauf (vorzugsweise in den Bereichen führende Hotellerie / Gastronomie, Veranstaltungsbereich, Leisure) und / oder Berufserfahrung im Bereich E-Learning, Erwachsenen-, bzw. Weiterbildung etc. mit.   Sie besitzen ein überaus freundliches, dienstleistungsorientiertes und offenes Wesen.   Stressige Situationen meistern Sie mit Ruhe und Gelassenheit.   Sie sind ein Teamplayer.   Sie bringen eine hohe Internetaffinität mit.   Im Umgang mit allen MS Office Produkten sowie (und auch sehr gern) Apple Oberflächen sind sie erfahren.   Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Einen krisensicheren Arbeitsplatz auf Vollzeit! Ein angenehmes Betriebsklima bei moderaten Arbeitszeiten! Flexible Urlaubsgestaltung! Weiterbildungsmöglichkeiten! Attraktive soziale Leistungen wie z.B. Jobticket! Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten!
Zum Stellenangebot

Operations Manager / Serviceleiter (m/w/d) - Bonn

Do. 21.10.2021
Bonn
2008 im Herzen Frankens gegründet, hat sich Design Offices durch die Arbeit unserer großartigen Teams als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office-, Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung, beeindruckendem Design und erstklassigem Service. Deine DO.Familie zählt mittlerweile mehr als 400 Mitarbeitende an über 40 Standorten in Deutschland – Join Your Team!  Neugierig: Schau auf unserer Karriereseite vorbei und erfahre mehr über dein Team:   https://www.designoffices.de/familie Anstellungsart: Vollzeit Als Operations Manager bist du für die operative Betreuung und Umsetzung von Tagungen und Veranstaltungen verantwortlich. Mit Blick fürs Detail stellst du die Sauberkeit auf der Fläche und Einhaltung der Unternehmensstandards sicher. Du erstellst kundenspezifische Angebote und bist für Bestellungen im Bereich F&B verantwortlich. Mit deinem Budget- und Kostenüberblick unterstützt du den House Manager. Du verantwortest und koordinierst zuverlässig das Set-up aller Räumlichkeiten am Standort. Mit deiner charismatischen Art suchst du den Kundenkontakt trägst du maßgeblich zur Kundenbindung bei. Immer vorne dabei: Mit gutem Beispiel gehst du voran und packst auch noch operativ tatkräftig mit an. Du hast deine Ausbildung im Hotelfach / Gastronomie erfolgreich abgeschlossen. In den Bereichen F&B und Service bringst du das nötige Know-how mit. In der fachlichen Mitarbeiterführung hast du bereits erste Erfahrungen gemacht. Für gelegentliche Abend- und Wochenendarbeit stehst du zur Verfügung. Du präsentierst dich gern als guter Gastgeber und Service ist deine Leidenschaft. Mit Kunden und Kollegen kannst du sicher auf Deutsch und Englisch kommunizieren. Sicherer Arbeitsplatz: Du erhältst einen unbefristeten Vertrag 30 Tage Urlaub pro Jahr Work-Life-Balance: Geregelte Arbeitszeiten (überwiegend Einsatz an Wochentagen / geringer Anteil Spätschichten) Zuschläge für Spät-, Wochenend- sowie Feiertagsarbeit Jobticket: Schnell von A nach B Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit auf Überstundenvergütung kostenlose Getränke und Snacks Wir lieben unseren Erfolg und den feiern wir gerne auf unseren unvergleichlichen Team-Events
Zum Stellenangebot

F&B Supervisor (m/w/d) Neueröffnung

Do. 21.10.2021
Köln
Du lebst „Hands on“ und gibst deine Philosophie gern an dein Team weiter? Egal ob Wein, Kaffee oder Food-Highlights – als echter Gourmet kennst du dich aus? Von Frühstück bis Dinner behältst du deine Bereiche stets gekonnt im Auge?  Dann bewerbe Dich als F&B Supervisor bei uns im Adina Köln!   Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Bar- und Restaurant Managers bei der täglichen Leitung und die Beaufsichtigung der in der Abteilung beschäftigten Teammitglieder Aufgabenkoordination und -verteilung für alle Serviceperioden sowie Sicherstellung, dass der Bereich gemäß den abteilungsinternen Richtlinien aufgemacht ist Verantwortlich für die Zubereitung und das Servieren aller Getränke Sicherstellung, dass alle Teammitglieder über fundierte Kenntnisse aller verfügbaren Speisen und Weine verfügen und Fähigkeiten zum Anbieten oder Empfehlen sowie, falls möglich, Upselling von Speisen und Getränken besitzen Praktischen Anwendung und Trainings der abteilungsinternen Richtlinien und Verfahren inklusive Service-Ablauf, Setup z. B. Restaurant, Bar, Zimmerservice und Bankettveranstaltungen innerhalb des gesamten Teams Verantwortlich für die Aufgaben im Zusammenhang mit dem Öffnen/Schließen sowie Sicherstellung korrekter Abrechnungsverfahren in Übereinstimmung mit den Hotelstandards Unterstützung beim Management von unserem POS-System für Aktualisierung von Elementen, Preisen, Logins und Systemwartung. Du bist bereit für Deine erste Führungsrolle? Als F&B Supervisor in unserem Adina Hotel Köln begleitest du alle Kulinarik-Bereiche von Anfang an, setzt Standards und sorgst verantwortungsvoll für ihre Umsetzung. Der persönliche Kontakt zu deinen Gästen ist dir ebenso wichtig wie die Koordination deines Outlets und POS-Systeme bedienst du mit Meisterhand? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der Adina-Family.  Adina steht für erstklassige Apartment Hotellerie an City-Hotspots. Als eine der führenden Marken in ihrem Segment bietet Adina großzügige Studios und Apartments kombiniert mit kosmopolitischem Design und exzellentem Service. Adina Hotels tragen, direkt aus Sydney, australischen Lifestyle in die Welt. TEAM wird bei uns großgeschrieben, denn jeder Einzelne ist das Herz unseres Unternehmens. Zusammen sind wir eine Familie und geben diese herzliche Atmosphäre an unsere Gäste weiter. Gemeinsam sind wir erfolgreich, stark und schaffen einen Happy Place – für Mitarbeiter und Reisende aus aller Welt. Mit derzeit elf Hotels in Deutschland, Dänemark und Ungarn und 50 geplanten Neueröffnungen bietet Adina spannende neue Karrierechancen.
Zum Stellenangebot

F&B Service Supervisor | Chef de Rang (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hürth, Rheinland
164 komfortabel eingerichtete Hotelzimmer 9 Konferenz- und Veranstaltungsräume Restaurant und Hotelbar mit etwa 120 Sitzplätzen gute ÖPNV-Anbindung Zentrale Lage vor den Toren Kölns Anstellungsart: Vollzeit Hands-on. Aktive Mitarbeit in der Operative sowie Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf unter Einhaltung aller Standards Schnittstelle. Zu allen Abteilungen für bessere Servicequalität Zahlenkenner. Durchführung von Inventuren und Bestellungen Führungskraft. Einarbeitung und Anleitung von Mitarbeitern und Azubis Rechte Hand. Vertretung des Assistant F&B Managers in dessen Abwesenheit Durchstarter. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie und möchtest den ersten Schritt Richtung Führungsposition gehen Servicehero. Ein reiner Bürojob ist nichts für dich, denn du liebst den direkten Kontakt zu deinen Gästen Teamleader. Du hältst das Team zusammen Sprachtalent. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag ✓ Weihnachts- und Urlaubsgeld ✓ Training Academy by H-Hotels.com✓ Mitarbeiter- und FamilyFriends Raten ✓ Zuschuss Jobticket und Kinderbetreuung✓ Rabatte bei Partnerunternehmen
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Vertriebsservice

Do. 21.10.2021
Köln
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in ein Berufsfeld, das neben Zahlen noch weitere wichtige Faktoren im Blick behält. Werden Sie apoBanker! Sie stellen sicher, dass Ihr standortübergreifend arbeitendes Team professionell beim Kunden überzeugt. Durch Ihren coachingbasierten Führungsstil begleiten und entwickeln Sie die Mitarbeiter kontinuierlich weiter. Sie steuern operativ die Kernaufgaben rund um die Beraterunterstützung, die Bestandsbearbeitung in allen Bedarfsfeldern sowie das systematische Bestandskundenmanagement. Mit den Leitern Finanzberatung Ihrer Teamstandorte sind Sie zur kontinuierlichen Optimierung im regelmäßigen Austausch und definieren Vertriebsschwerpunkte. Hierfür arbeiten Sie selbst aktiv mit und gehen als Vorbild für Ihre Mitarbeiter voran. Sie wirken aktiv an der Erreichung des Vertriebserfolgs mit. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung oder Kundenberatung. Sie besitzen eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Reisebereitschaft innerhalb des Marktgebietes ist für Sie selbstverständlich. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Team Lead - Telecom Cybersecurity Software Development

Do. 21.10.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, part of Accenture, is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4696 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Take ownership of the cybersecurity software products, managing its roadmap and development projects in budget, time and quality Lead an international and emerging software development team, supporting their personal and technical development Collaborate closely with cybersecurity experts, and communicate with stakeholders to define requirements, milestones and product vision Conceptualize, design and support implementation of new solutions which solve technological challenges in cybersecurity Define and optimize processes for agile software development Become a valued member of a R&D team serving diverse sectors of the telecommunications industry for prestigious international customers 5+ years of related professional experience with a degree in Software Engineering or similar discipline Experienced in project/product management and agile software development practices Bring strong practical experience in programming with Python and/or Java Skilled in cloud-based infraestructure, especially AWS and Docker containers You are customer and people oriented, and have very good conceptual, organizational and presentation skills Last but not leat you are motivated and willing to take ownership of challenges, proposing creative and cost-efficient solutions in a teamwork environment An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
Zum Stellenangebot

Projektleiter:in Großbauprojekte

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Köln
Wir als Adler Group sind eines der größten börsennotierten Immobilienunternehmen Europas und decken die gesamte Wertschöpfungskette von Immobilien, von der Entwicklung und dem Bau bis hin zur Vermietung und Verwaltung ab. Mit unseren rund 1.400 Mitarbeitern bewirtschaften und bauen wir Lebensräume deutschlandweit, in denen wir Mietern ein langfristiges Zuhause bieten wollen. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unserer Vision "Mehr Zukunft pro Quadratmeter" und setzen dabei auf Innovation und Nachhaltigkeit. Unsere starke Entwicklung basiert auf einem freundlichen Miteinander, dem aktiven Zuhören und der Mitwirkung jedes Einzelnen.Wir freuen uns, Sie für unsere Projekte Grand Central oder Upper Nord in Düsseldorf als (Senior) Projektleiter:in gewinnen zu können!Verantwortlich für reibungslose Ausführung der Projekte von der Akquisition bis zur Fertigstellung Bewertung der Chancen und Risiken in Abstimmung mit den technischen Abteilungen Erstellung, Prüfung und Genehmigung von Plänen und projektbezogener Konzepte Führung, Leitung und Unterstützung aller beteiligten Funktionen und Mitarbeitern des jeweiligen Projektes Sicherstellung der kundenorientieren Ausrichtung über das gesamte Projekt hinweg abgeschlossenes Studium des Bauingenieurswesens oder der Architektur/Großbauprojekte mehrjährige (Praxis-) Erfahrung in der Durchführung von Hochbauprojekten verantwortungsbewusst, eigenverantwortlich und kommunikativ Blick für das große Ganze wirtschaftliche Denkweise und Risikobewusstsein Gestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördertfamilienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten offene und gemeinschaftliche Arbeitskultur, in der Werte wie Ehrlichkeit, Integrität und gegenseitiger Respekt gelebt werden leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungen abwechslungsreiches Aufgabenspektrum weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros, sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Programm Risikomanagement- Enterprise Risk (w/m/d)

Do. 21.10.2021
München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen Governance, Risk & Controls, Internal Audit und Operational Risk Management. Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben:Deine Aufgaben Begleitung der Kund:innen bei der Identifikation und Analyse der Projektrisiken, ihrer Implikation auf das Business und der Ableitung entsprechender Handlungsalternativen Erstellung von Risikomanagement Frameworks und Dashboards um Transparenz über das Portfolio eines Unternehmens oder das Transformationsprogramm zu erhalten Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kund:innen in agilen Methoden wie Scrum Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei ihren großen Transformationsprogrammen (IT Transformation, Finance Transformation, Digitalisierung, etc.) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Risk Management oder Prozessberatung in einem Beratungsunternehmen, alternativ Erfahrung auf Unternehmensseite in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder Interne Revision Projektmanagement Erfahrung auf großen (IT) Transformationsprojekten und gute Kenntnisse verschiedener Projektmanagement Methoden und -Tools Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Digitales Mindest und technische Fähigkeiten, um Programmrisikomanagement zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Leiter Infrastruktur (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächsten möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als „Leiter Infrastruktur (m/w/d)" für die DB Fernverkehr AG am Werkestandort Köln. Deine Aufgaben: Als Leiter übernimmst Du die Verantwortung für die Arbeitsgebiete Anlagenmanagement, Infrastrukturprojekte und IT-Service Du stellst die hohe Anlagenverfügbarkeit für die Produktion am Standort sicher und bist verantwortlich für die Umsetzung der standortgerechten Erhaltungs- und Infrastrukturentwicklungsmaßnahmen, inklusive der Umsetzung kleinerer und mittlerer Projekte Des Weiteren stellst Du die Anforderungen an den Betrieb von Infrastrukturanlagen durch Einhaltung von Prüf- und Wartungsintervallen sowie durch die Umsetzung zentraler Anlagenkonzepte sicher Ferner bist Du zuständig für die Bereitstellung und Pflege einer funktionierenden örtlichen IT-Infrastruktur für den gesamten Produktionsstandort Schließlich nimmst Du Unternehmerpflichten für Arbeitsschutz, Umweltschutz sowie die Anlagenverantwortung für übertragenes Eigentum wahr Dein Profil: abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen (Wirtschaft, Bau, Maschinenbau oder Elektro) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Anlagenmanagement und Infrastruktur gute Kenntnisse in der Planung sowie Steuerung von Infrastrukturprojekten eigenständige Arbeitsweise und Termintreue sowie ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln analytisches Vorgehen mit hoher Problemlösungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Oberbau (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Duisburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für den Oberbau für die DB Netz AG am Standort Duisburg oder Köln. An beiden Standorten ist jeweils eine Position zu besetzen. Deine Aufgaben: Du bist für die fachliche Führung des Dir zugewiesenen Teams verantwortlich Du stellst die Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und sonstigen Vertragsbedingungen in der Planung und Realisierung sicher Dabei stimmst Du die Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten ab Die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Auch das Koordinieren von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen ist Teil Deiner Aufgabe Des Weiteren obliegt Dir die Erstellung von kaufmännischen Berichten und Analysen sowie die Überwachung der kaufmännischen Prozess- und Datenqualität Du trägst die Verantwortung für die Abrechnung der Projekte Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Hoch- oder Fachhochschulausbildung in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder in vergleichbaren Studiengängen Erfahrung im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte, bestenfalls im Bereich Oberbau, bringst Du mit Kostenorientiertes Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Dritten ist für Dich selbstverständlich Du besitzt eine unternehmerisch ausgerichtete Denk- und Handlungsweise Dich zeichnet ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen und Mobilität, Teamfähigkeit und eine überdurchschnittliche Belastbarkeit aus Deine Führungskompetenz konntest Du bereits unter Beweis stellen Sehr gute Kenntnisse der HOAI, VOB, EKrG, der arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen wie z.B.iTwo runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: