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Gruppenleitung: 6 Jobs in Löwenberger Land

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Gruppenleitung

Gruppenleiter/in Maschinen und Anlagen (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Rheinsberg
Die EWN GmbH ist ein Unternehmen der EWN Gruppe. Sie ist verantwortlich für den Rückbau stillgelegter kerntechnischer Anlagen sowie für die zuverlässige Entsorgung der dabei anfallenden Reststoffe und Abfälle. STANDORT RHEINSBERG Planung, Koordinierung, Leitung, Überwachung sowie Qualitätssicherung aller im Fachbereich anfallenden ingenieurtechnischen Arbeiten Erarbeitung von Berichten und Analysen Schulung/Unterweisung des zugeordneten Personals Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Betriebs- und Bedienvorschriften Zusammenarbeit mit Organisationseinheiten, Gutachtern und Genehmigungsbehörden Vertretung, Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Fachspezifischer Fachhochschul-/Hochschul- oder Universitätsabschluss auf dem Gebiet der Elektrotechnik oder vergleichbar Umfassende bzw. erweiterte Kenntnisse in Bereich kerntechnischer Anlagen Mehrjährig ausgeprägte Fähigkeiten und Fertigkeiten im Tätigkeitsbereich Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Office-Produkten, insbesondere Word und Excel Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Prozessdenken und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (wie z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
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Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung für Servicecenter

Sa. 01.05.2021
Birkenwerder
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Die Gegenbauer Holding SE & Co. KG bildet das Rückgrat aller Spartenunternehmen und Geschäftsbereiche. Sie hält alle Fäden zusammen und definiert die Struktur der Unternehmensgruppe. Als Verwaltungsgesellschaft ist die Holding Steuerungszentrale und strategischer Impulsgeber. Neben kaufmännischen und datentechnischen Dienstleistungen sind hier auch Funktionen aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing, Recht, Compliance und Datenschutz organisiert. Für unseren Hauptverwaltungsstandort in Birkenwerder bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt kompetente Unterstützung im Servicecenter Finanz- und Rechnungswesen. Fachliche und personelle Führung des Debitorenkompetenzteams (aktuell vier Personen) Unterstützung bei der ERP-System Umstellung Warenkreditversicherung Aktive Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung u.a. mit folgenden Tätigkeiten: Elektronische Verarbeitung der Kontoauszüge in unseren ERP-Systemen; Kontenklärungen; Mahnwesen; Erstellung SEPA Lastschriftdateien; Monatliche Umsatzabgrenzungsbuchungen; Saldenbestätigungen; Erstellen der Einzel- und Pauschalwertberichtung; Abstimmung im Intercompany Bereich; Erledigung des Schriftverkehrs und Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Buchhaltungskenntnisse, insbesondere mit umfassender Praxiserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung SAP-Kenntnisse Gern erste Erfahrungen als Teamleiter (m/w/d) Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Outlook, Word) Eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit einer gewissen zeitlichen Flexibilität Teamfähigkeit und Orientierung zur Dienstleistung Unbefristeter Vollzeitvertrag mit einer 40-h-Woche in Gleitzeit (Kernzeit 9 bis 15 Uhr) 30 Tage Jahresurlaub Ein moderner Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld Kostenfreie Nutzung des Shuttleservice vom / zum S-Bahnhof Birkenwerder bzw. Nutzung unseres Betriebsparkplatzes Kantine mit wechselnden Tagesgerichten und Salatbuffet (Obst und Wasser frei) Attraktive Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern
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Mischmeister für die Betonmischanlage (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Hennigsdorf
Die thomas gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen und eine mittelständische Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche. Mit mehr als 80 Standorten in Deutschland, Dänemark und Polen ist die thomas gruppe in den Bereichen Beton, Betonbauteile, Zement, Asphalt-Stein und Straßenbau sehr erfolgreich. Für unser Transportbetonwerk in 16761 Hennigsdorf bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mischmeister für die Betonmischanlage (m/w/d). Sie betreuen eine kleine Betonmischanlage (Mitarbeiteranzahl 2-3) Sie sind zuständig für die pünktliche und qualitätsgerechte Produktion und Auslieferung Sie übernehmen die Qualitätskontrolle und Produktüberwachung Sie disponieren die Fahrmischer und Betonpumpen Sie kümmern sich um die technische Instandhaltung und Pflege der Transportbetonanlage Eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf oder im Bauhauptgewerbe (Schlosser / Elektriker / Anlagenführer / Betonbauer / Mechaniker / Maurer (m/w/d)) Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der Herstellung von Transportbeton Lösungsorientiertes, selbstständiges und flexibles Handeln gehört zu Ihren Stärken Sie sind belastbar, kontaktfreudig und teamfähig Auch motivierte und zuverlässige Quereinsteiger/innen mit Berufserfahrung sind willkommen Sie erhalten eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Freuen Sie sich auf eine Unternehmenskultur, die Sie fordern und fördern wird
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Polier im systemrelevanten Tief- und Rohrleitungstiefbau (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Mühlenbeck bei Oranienburg
Die MRA ist ein modernes, mittelständisches Bauunternehmen mit den Schwerpunkten Rohrleitungs- und Anlagenbau sowie Tiefbau.  Seit der Gründung 1990 und inzwischen in der zweiten Generation, ist der Familienbetrieb auf fast 170 Mitarbeiter gewachsen. In unserem Hauptsitz in Mühlenbeck und in unserer Niederlassung Rhein-Main-Neckar bei Darmstadt arbeiten wir für ortsansässige und überregionale Versorgungs­unternehmen, umliegende Stadtwerke, Kommunen und private Auftraggeber. In unserem Hauptsitz in Mühlenbeck arbeiten wir für ortsansässige und überregionale Versorgungsunternehmen, umliegende Stadtwerke, Kommunen und private Auftraggeber. Polier im systemrelevanten Tief- und Rohrleitungstiefbau (m/w/d) Verlegen von Versorgungsleitungen für Gas, Wasser, Abwasser, Fernwärme, Strom und Industriemedien einschließlich dem zugehörigen Tiefbau Erkennen von zusätzlichen Leistungen Dokumentieren der erbrachten Leistungen Professioneller Umgang mit Auftraggeber und privaten Kunden am Baugraben Mitwirkung bei der Arbeitssicherheit und der Qualitätssicherung auf den Baustellen Führen und Anleiten von Mitarbeitern Eine abgeschlossene Ausbildung als geprüfter Polier oder Werkpolier(m/w/d) Alternativ verfügen Sie über Berufserfahrung von mind. 5 Jahren in der Branche (Quereinsteiger) Gute Auffassungsgabe und Flexibilität Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Sie sind motiviert, zuverlässig und teamfähig Bereitschaft zur Teilnahme am zusätzlichen Bereitschaftsdienst Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft eine kostenlose höhere Führerscheinklasse zu erwerben Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit einem krisensicheren systemrelevanten Arbeitsplatz motivierte Mitarbeiter und erfahrene Kollegen kostenlose Fort- und Weiterbildung, zusätzlichen Erwerb von Fachkenntnissen und Spezialqualifikationen viel Handlungsfreiraum und selbständiges Arbeiten Attraktive Vergütung plus mögliche Erfolgsprämie Attraktive Zusatzleistungen (44€/ Monat steuerfreie Zulage, Urlaubsgeld und Zulage zur betrieblich geförderten Altersversorgung) Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr Bis zu 100€ Zuschuss zur KiTa
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Bilanzbuchhalter / Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d)

So. 25.04.2021
Zehdenick
Unsere Mandantin, die Gebäude- und Wohnungswirtschaft GmbH Zehdenick, verwaltet und bewirtschaftet als kommunales Unternehmen ca. 1.300 Wohneinheiten in Zehdenick und den zugehörigen Ortsteilen. Sie stellt Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten zu wirtschaftlich vertretbaren Bedingungen bereit. Die Wohnungsbestände und das Wohnumfeld präsentieren sich in zeitgemäßem Standard und bieten in ihrer Unterschiedlichkeit Angebote für jeden Geschmack und jedes Alter. 7 Mitarbeitende in der Verwaltung, 5 Betriebshandwerker und 7 Servicekräfte setzen sich jeden Tag für die Mietenden ein. IM RAHMEN EINER NACHFOLGEREGELUNG SUCHEN WIR ZUM 1. OKTOBER 2021 EINEN Bilanzbuchhalter / Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d) Verantwortung aller relevanten Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den zwei Mitarbeitenden in der Finanzbuchhaltung, insbesondere: Erarbeitung von Jahresplanung, mittel- und langfristiger Planung Aufstellung des Jahresabschlusses und Begleitung der Jahresabschlussprüfung Koordinierung der Erstellung der BK- und HK-Abrechnung inkl. Koordination von Versorgern und Abrechnern, auch für die Fremdverwaltung Operative Mitarbeit, z. B. in der Anlagen- und Hypothekenbuchhaltung Und darüber hinaus: Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen und Gesellschafterversammlungen Betreuung der EDV und der wohnungswirtschaftlichen Software in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Immobilien­fachwirt (m/w/d) und/oder abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit einer immobilienwirtschaftlichen Ausrichtung, oder eine andere äquivalente Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Erste Führungserfahrungen, auch in Stellvertreter­position Ausgeprägte IT-Affinität Kenntnisse in wohnungswirtschaftlicher Software, z. B. Haufe wowinex, sind wünschenswert Strategisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Sicherer, regional gebundener Arbeitsplatz in einem repräsentativen Altbau inmitten von Zehdenick Anspruchsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld im Team Attraktive, außertarifliche Vergütung Betriebliche Altersversorgung
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Schichtleiter elektronische Instandhaltung (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Instandhaltung - Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n Schichtleiter elektronische Instandhaltung (m/w/d). Planung und fachliche Führung einer Schicht (5 Mitarbeiter) der elektrischen Instandhaltung Organisation und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes in der Instandhaltung zur Sicherstellung einer störungsfreien Produktion Organisation und Planung von Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten, Arbeiten zur vorbeugenden Instandhaltung nach vorliegenden Wartungsplänen, Störungsmeldungen sowie Umbauten und Erweiterungen von Maschinen Dokumentation von durchgeführten Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Übernahme unterschiedlicher Projekte im Bereich der elektrischen Instandhaltung abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker bevorzugt in der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Betriebstechnik oder MSR-Technik (m/w), oder eine gleichwertige Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Antriebstechnik Erfahrung im Umgang mit SPS (S5 / S7 / TIA), Bustechnologie Profibus, Profinet und Ethernet Kenntnisse mit Visualisierungssystemen Win CC, VisiWin von Vorteil Erfahrungen in der Mitarbeiterführung routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Tools hohes Maß an Motivation, technisches Verständnis, Geschick, Sorgfalt und Genauigkeit gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh/Spät) eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, monatliches Budget an Erfrischungsgetränken, Corporate Benefits, Mitarbeiter-Parkplätze, BusinessBike und Freikarten für Hertha-Spiele einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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