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Gruppenleitung: 58 Jobs in Lorch

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Hotel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Glas- 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 54
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Leiter (m/w/d) Logistik

Mo. 19.04.2021
Schorndorf (Württemberg)
Die Nonnenmann Gruppe mit Stammsitz in Winterbach ist ein expandierendes, internationales Handelsunternehmen mit insgesamt 170.000 Artikeln für den Werkzeug- und Formenbau, Spritzereien, Stanzereien und den Maschinenbau. Mit über 60 Mitarbeitern in Deutschland, USA und China und unserer Eigenfertigung im Logistikzentrum in Schorndorf werden wir unsere Wettbewerbsfähigkeit weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Schorndorf eine/n Leiter Logistik (m/w/d) Ansprechpartner und Verantwortlicher für alle Fachabteilungen zu allen Themen der Logistik Sicherstellung der operativen, termingerechten und sicheren Abläufe von Wareneingang, Wareneinlagerung, Kommissionierung, Verpackung und Lieferung zum Kunden Fachliche und persönliche Führung sowie Weiterentwicklung des Teams in der Logistik Prozessgestaltung und konzeptionelle Verantwortung für Logistik-Projekte Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen und Prozessvorgaben Kontrolle der Bestände, Durchführung von ständigen permanenten Inventuren Umsetzung und Überwachung der Logistikvorgaben Abgeschlossene Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik mit Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik, alternativ vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik und Erfahrung in der fachlichen Leitung eines (kleinen) Teams Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Erweiterte Kenntnisse im Zollverfahren Gute Kenntnisse in ERP-Programmen und MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle und interessante Position mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem dynamisch wachsenden, inhabergeführten Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Faire und innovative Vorsorgekonzepte Arbeitszeitkonto
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Group Leader Performance/Online Marketing

So. 18.04.2021
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: Wernau (Neckar) Together with your team, you are responsible for performance marketing at Bosch Thermotechnology worldwide. You define together with experts from our country sales organization standards for the channel orchestration (e.g. SEO, SEA, Social), implement measures and observe the success in analytic tools (e.g. Google Analytics). The target is to build up a leading visibility for Bosch Thermotechnology for end consumer at our main touchpoints (e.g. Google) and outperform competition through a state of the art omnichannel campaign approach.You represent performance marketing at TT from and end-to-end perspective on different management level up to our board of management and align topics with colleagues from other Bosch divisions.You shape the future of TT in performance marketing with your focus on results and quality while always having an outside look on new trends. Besides the responsibility for the performance marketing channels you are as well responsible for our brand website infrastructure and ensure a state-of-the-art system.You define "make or buy" strategies regarding digital solutions with an in-house focus on innovative solutions.You are responsible for an interdisciplinary team of online marketing and IT/web specialists and coach them from a personal point of view.Education: master degree in Marketing, Online/Performance Marketing, Business Administration or equivalent combination of education and experiencePersonality: you enjoy working in an interdisciplinary and dynamic team while involving all relevant stakeholders proactively, you inspire through your open and agile mindset and your skill set includes excellent analytic competencies, strong communication, presentation, international networking and intercultural abilitiesWorking Practice: You demonstrate your ability to lead and coach a team of online marketing and IT/web specialists, besides that, you have the ability to communicate technical possibilities and issues to non-technical colleagues and you are able to (re-) present topics as well on a senior management or executive levelExperience and Knowledge: proven track record of several years and expertise in performance marketing, you have hands-on experience and proven success in managing SEO, SEA, Social Media and Advertising, in addition, you have experience with Google Analytics 360 (e.g. GA, GTM, Manager, Datastudio) or other comparable solutions, you have as well experience with large-scale CMS system (e.g. FirstSpirit) and its operation and maintenance and you complete the picture with a cross-section understanding of IT infrastructure topics and their dependencies towards CMS systems (e.g. PIM as product data supply for the CMS)Languages: fluent in English and German            Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Meister/Techniker (m/w/d) für die CNC-Zerspanung

Sa. 17.04.2021
Eislingen / Fils
Die Hinterkopf GmbH ist Weltmarkt- und Technologieführer für komplette Anlagen und Maschinen zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper. Für global angesehene Marken werden Deo Sprays, Getränkedosen und Kosmetiktuben auf unseren Anlagen hergestellt und veredelt. Unsere Position als „Hidden Champion“ verdanken wir vor allem der hohen Kompetenz in der technischen Entwicklung und der Qualität unserer Produkte sowie unseren ca. 180 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Meister/Techniker (m/w/d) für die CNC-Zerspanung Führen, Koordinieren und Entwickeln eines Teams von ca. 25 Mitarbeitern der Bereiche Drehen, Fräsen, Schleifen, Qualitätskontrolle und Handarbeitsplätze Sicherstellung des Produktionsprogramm im Hinblick auf Quantität, Qualität, Terminerfüllung und Wirtschaftlichkeit Organisation und Optimierung von Maschinen, Material und Betriebsmitteln Mitwirkung bei der Neu- und Umgestaltung von Arbeitssystemen und Produktionsumstellungen Steuerung und Überwachung von Fertigungsversuchen Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Planung und Realisierung der Maschinenwartung und -reparatur Abgeschlossene Ausbildung im Metallbereich und Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kleinserienfertigung CNC-Drehen und -Fräsen sowie Messtechnik Sehr gute Kenntnisse in der CNC-Programmierung (Heidenhain- und Mazatrol vorteilhaft), Werkzeug- und Spanntechnologie Starke Führungspersönlichkeit mit Führungserfahrung und „Hands-on-Mentalität“ Gute didaktische Fähigkeiten, um das Fachwissen im Tagesgeschehen zu vermitteln Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Wir bieten Raum für eigene Ideen und flache Hierarchien in einem marktorientierten, innovativen und eigentümergeführten Unternehmen.
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Teamleitung Qualitätssicherung in der Textil- und Bekleidungsbranche (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Plüderhausen
Wer hart arbeitet, verdient auch beste Workwear. Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass unsere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Arbeitsalltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen. Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit. WIR SUCHEN EINE Teamleitung Qualitätssicherung in der Textil- und Bekleidungsbranche (m/w/d) Leitung, Koordination und Weiterentwicklung des Teams Qualitätssicherung Entwicklung, Umsetzung und Verfolgung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Sicherstellung der Qualität von Fertig- und Rohware Erhebung, Analyse, Reporting und Dokumentation von Qualitätskennzahlen Weiterentwicklung und Umsetzung von Qualitätsstandards und Qualitätssicherungsvorgaben Aufbau eines einheitlichen Prüfungskonzeptes sowie Durchführung und Analyse von Materialprüfungen Durchführung und Dokumentation von Gewebeprüfungen sowie Wareneingangsprüfungen von Fertig- und Rohware Verantwortung für das Reklamationsmanagement, insbesondere Bewertung von Qualitätsabweichungen und Reklamationen sowie Erarbeitung von Maßnahmenplänen in Zusammenarbeit mit Lieferanten Organisation, Ablage und Pflege von Qualitätssicherungsdokumentationen Kommunikation und Zusammenarbeit mit Lieferanten, Prüfinstituten sowie internen und externen Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Textil-/Bekleidungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätsprüfung und/oder Qualitätssicherung im Bekleidungsumfeld Erste Führungserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und einem ERP System Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe sowie eine verantwortungsbewusste, analytische und systematische Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein sowie ein sehr gutes Zeit- und Organisationsmanagement Souveränes und durchsetzungsstarkes Auftreten sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B Sicherer Arbeitsplatz in einem branchenführenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de Betriebliche Altersvorsorge auf Anfrage
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Gruppenleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung International mit Schwerpunkt Digitalisierung

Fr. 16.04.2021
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co.KG (KGS) bietet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Kärcher-Gruppe qualitativ hochwertige Serviceleistungen für Finanz- und Einkaufsprozesse an. Sie unterstützt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie China und Mexiko in den Bereichen Accounting, Controlling, Management Reporting und Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außer­gewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Debitorenbuchhaltung in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Führungsposition verantworten Sie gemeinsam mit Ihrer Gruppe eine optimale Betreuung unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften im Bereich Debitorenbuchhaltung. Neben der fachlichen und disziplinarischen Führung Ihres 15-köpfigen Teams fördern Sie aktiv die Weiterentwicklung Ihrer Gruppe. Als verantwortlicher Projektmanager gestalten Sie die Digitalisierung unserer Order to Cash Prozesse. Darüber hinaus steuern Sie den Transfer buchhalterischer Aufgaben von den Tochtergesellschaften zur Kärcher Global Services. Dazu identifizieren Sie in enger Abstimmung mit den Shared Services Centern in Mexiko und China Digitalisierungs- und Automatisierungspotenziale sowie Aufgaben, die von externen Dienstleistern übernommen werden können und koordinieren die Neugestaltung der Prozesse. Als weitere zentrale Aufgabe entwickeln Sie Kennzahlen zur Steuerung der Geschäftsprozesse im Forderungsmanagement weiter und begleiten die Implementierung. Nicht zuletzt setzten Sie gekonnt Change Management Kompetenzen ein, um Ihr Team im Transformationsprozess optimal mitzunehmen.   Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (BWL) mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen. Alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung, bspw. in der Bilanzbuchhaltung. Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Finanzen / Buchhaltung, idealerweise in der Buchhaltung eines internationalen Konzerns. Shared Services Erfahrungen sind von Vorteil. Oder Sie bringen passende Erfahrungen aus einem Beratungsunternehmen mit. Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten, idealerweise gepaart mit Erfahrung von Change Management Prozessen. Fundierte SAP FI Kenntnisse. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit Kommunikationsgeschick. Eine mitarbeiterorientierte Führungspersönlichkeit, die unsere Kulturelemente Offenheit, Empowerment und Konsequenz verinnerlicht hat. Ein souveränes Auftreten mit sehr guten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten, eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends und Technologien sowie den Willen, Verantwortung zu übernehmen und Dinge voranzutreiben runden Ihr Profil ab. Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch oder der Kärcher Jahresfeier). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Leiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung / Arbeitsplanung

Fr. 16.04.2021
Göppingen
Die KLEEMANN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Innerhalb der WIRTGEN GROUP ist die KLEEMANN GmbH der Spezialist für mobile Brech- und Siebanlagen zur Natursteinaufbereitung sowie für das Recycling von Abbruchmaterialien. Am Standort Göppingen in Baden-Württemberg sind rund 600 Mitarbeiter/-innen beschäftigt. Um unser Unternehmen wettbewerbs- und wachstumsfähig in die Zukunft zu führen, suchen wir für unser Werk in Göppingen einen Leiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung / Arbeitsplanung Sie sind verantwortlich für die Leitung, Koordination und Weiterentwicklung Ihres effizienten und fachkompetenten Teams im Bereich der Fertigungsplanung, -steuerung und Fabrikplanung, mit derzeit 18 MitarbeitendenSie erschließen Optimierungspotentiale in der Produktion, stellen die gezielte Einführung neuer Produkte in der Produktion sicher und erarbeiten Entscheidungsvorlagen für Make or BuyZusammen mit Ihren Mitarbeitenden und anderen Fachabteilungen realisieren Sie die kontinuierliche Verbesserung unseres Werks und stellen im Rahmen der Fertigungsteuerung die termingerechte Fertigstellung der Fertigungsaufträge sicherGemeinsam mit Ihrem Team setzen Sie technische Änderungen um, pflegen die notwendigen Stammdaten ein und entwickeln die erforderlichen Systeme kontinuierlich weiter. Zusätzlich stellen Sie durch die Prozesse Betriebsmittelkonstruktion und CAM (computer aided manufacturing) einen effizienten Prozessablauf sicherSie überblicken die langfristigen Kapazitätsengpässe, konzeptionieren die strategische Weiterentwicklung in unserem Werk und setzen die notwendigen Schritte, z.B. innerhalb von Projekten, umSie fördern die bereichsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere zu den Bereichen Konstruktion und Entwicklung sowie EinkaufSie verfügen über ein Studium der Ingenieurwissenschaften, wie z. B. Maschinenbau, Produktionstechnik, Fertigungstechnik oder eine vergleichbare QualifikationSie haben bereits Erfahrung in der Optimierung sowie Steuerung von produktionsnahen Prozessen gesammeltIdealerweise haben Sie bereits Lean-Methoden angewandt und haben Projekte im technischen Umfeld geleitetSie besitzen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden sowie in der Organisation von VeränderungsprozessenSie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten und einem ERP-System, vorzugsweise SAPSie sind kommunikativ, zeichnen sich durch eine hohe Team- sowie Motivationsfähigkeit aus. Sie können andere Personen für Veränderungen begeistern und sie auf dem Weg dorthin begleitenSie haben gute Englischkenntnisse, bringen Reisebereitschaft im Rahmen von Projekten mit (z. B. zu unserem Werk nach Pune, Indien) Wir bieten Ihnen eine fachlich hochinteressante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem soliden, modernen und erfolgreich geführten Unternehmen. Die noch junge Branche der mobilen Aufbereitungstechnik bietet hervorragende Wachstumschancen für unser Unternehmen und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter.
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Team Lead General Ledger Accounting (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Wir entfachen den Spaß an grenzenlosem Storytelling in allen Kindern. Jedes unserer Produkte wird mit höchster Qualität, Detailtreue und Authen­ti­zität hergestellt, damit die grenzenlose Vorstellungskraft der Kinder umge­hend freigesetzt werden kann. Werde deshalb Teil unseres großartigen, wachsenden Teams. Wir sind Schleich: die glorreiche Premiummarke, die ihren Umsatz mit viel Kreativität, Neugier und Spaß in nur 5 Jahren verdoppelt hat. Wir eröffnen einen brandneuen Standort und bieten viel Flexibilität und ein hohes Maß an Vertrauen und Empowerment. Auf unserer spannenden strategischen Wachstumsreise werden wir von unserem renommierten Investor unterstützt und sind bestens für die Zukunft gewappnet – es fehlt nur noch ein wichtiges Schleich-Familienmitglied:Team Lead General Ledger Accounting (m/w/d) in Schwäbisch GmündVerantwortung des General Ledger und Asset Accounting nach HGB/IFRSEinzelabschlusserstellung der Schleich-Gruppen-Gesellschaften (Monats- / Quartals- / Jahresabschlüsse)Abstimmung mit den Nebenbüchern (Debitoren, Kreditoren) und dem Konzern­rechnungswesenDurchführen von Bewertungen (Vorrat, Rückstellung) und der Intercompany-AbstimmungenErstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und des statistischen Melde­wesensAufgaben der Anlagenbuchhaltung wie Aktivierung und Durchführung der Abschreibungsläufe und die Erstellung des AnlagenspiegelsUmsetzung von Transformationsprozessen hin zu agilen Methoden und digita­lisierten Prozessen sowie aktive Mitarbeit bei Projekten sowie Erstellung von RichtlinienAktive Mitarbeit bei ProjektenFachliche und disziplinarische Führung eines TeamsAnsprechperson für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterSie können eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin (m/w/d) vorweisen oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL, VWL, Accounting) und verfügen zudem über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting / Buchhaltung.Sie haben fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS.Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 bzw. SAP S4/Hana.Sie können sehr gute Englischkenntnisse vorweisen.Sie werden Teil eines wachsenden Unternehmens mit leistungsgerechter Bezahlung und attraktiven Rahmenbedingungen.Sie erwartet eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen.Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung und beglei­ten stetig Ihre Entwicklung.Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum.Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit und unseren Produkten.
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Teamleiter Entwicklung Automotive elektrische Antriebe (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Aichwald (Schurw.)
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgt seit über fünf Jahr­zehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automobil­industrie. Rund 750 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entschei­denden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfe­antriebe, Luftfeder­kompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller. Wir suchen einen Teamleiter Entwicklung Automotive elektrische Antriebe (m/w/d) für den Standort AichwaldVollzeit unbefristet Fachliche und organisatorische Führung des Teams Weiterentwicklung und Optimierung von aktuellen Motoren (Baukastenentwicklung) Leitung vom Aufbau und der Validierung von Motoren-Prototypen Verantwortung der Motorschnittstelle und zu interdisziplinären (Projekt-)Teams Umsetzung eines konsequenten Problemlösungsprozesses inkl. Ursachenanalyse Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie gute Englischkenntnisse Mehrjährige Erfahrung in der Auslegung und Serienentwicklung elektrischer Maschinen, idealerweise im Automotivbereich Besondere Kenntnisse im Bereich Synchronmotoren und der Auslegung elektrischer Kreise Erfahrung bei der Konstruktion von elektrischen Antrieben Fähigkeit zur Mitarbeiterführung und Ausübung einer Vorbildfunktion im Team
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) als stellvertretende Leitung – Kita Hinter dem Zaun

Fr. 16.04.2021
Schorndorf (Württemberg)
Sie haben Freude daran, bei jedem Wetter in der freien Natur zu arbeiten, sind kommunikativ, zuverlässig und haben ein Herz für Kinder? Dann sind Sie bei uns genau richtig!   Für unsere Kindertagesstätte Hinter dem Zaun suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) als stellvertretende Leitung (Verhinderungsstellvertretung der Einrichtungsleitung) mit 100% Beschäftigungsumfang. In der Kita Hinter dem Zaun werden ca. 65 Kinder von einem Jahr bis zum Schuleintritt in drei Gruppen betreut. In den beiden Regelgruppen, die nach dem naturnahen Konzept arbeiten, verbringen die drei- bis sechsjährigen Kinder zwei Vormittage in der Woche im Wald. Ihre Aufgabe ist es, die Kinder zu begleiten, zu beobachten und ihnen Anregungen zu geben. Bewegung, Forschen und Entdecken stehen hier im Mittel­punkt. Als stellvertretende Leitung stehen Sie im engen Austausch mit der Leitung, um diese in deren Abwesenheit zu vertreten.Sie ... ... sind staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation. ... übernehmen gerne Verantwortung und sind ein Organisationstalent. ... möchten sich mit Ihren Fachkenntnissen und Fähigkeiten in ein engagiertes und offenes Team einbringen. ... stellen die Interessen und Bedürfnisse der Kinder in den Mittelpunkt Ihres pädagogischen Handelns. ... schätzen die intensiven Bindungsbeziehungen einer Gruppe und reagieren dennoch flexibel in Vertre­tungs­situationen.Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit der Mitarbeit in einem kompe­tenten und engagierten Team. Sie haben bei uns die Möglichkeit, mitzugestalten und eigene Ideen einzu­bringen. Um sich über aktuelle Themen auszutauschen, finden regelmäßig Stellvertreterkonferenzen statt. Wir bilden und entwickeln Sie durch die Teilnahme an Fortbildungen weiter. Außerdem steht Ihnen unsere Fachberatung für Kindertagesstätten für Gespräche jederzeit gerne zur Verfügung. Die Stelle ist zunächst als Elternzeitvertretung für drei Jahre befristet mit der Option auf Verlängerung. Die Einstellung erfolgt unbefristet in Entgeltgruppe S 8a TVöD.
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Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d) für die Gemeinde Aspach

Fr. 16.04.2021
Aspach bei Backnang
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Die Gemeinde Aspach liegt 35 km nordöstlich von Stuttgart am Rande des Schwäbischen Waldes. Man ist geprägt vom Weinbau und bietet entsprechend traumhafte Landschaften. Aspach ist eine Gemeinde mit hoher Lebensqualität, exzellenter Kinderbetreuung und einem großen Angebot an Freizeitaktivitäten. Wir suchen nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet einen Leiter der Finanzverwaltung (m/w/d). Sie sind eine Persönlichkeit mit Management- und Führungsqualitäten, Ideenreichtum, hoher Flexibilität sowie überdurchschnittlichem Engagement? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bitte bis zum 26.04.21! Bei Fragen zur Stelle oder dem Prozess, wenden Sie sich gerne direkt an Herrn Cihan Bogatekin: 0171/ 54 33 557 Der Einsatzort: Aspach Leitung der Finanzverwaltung mit den Sachgebieten Kasse, Abgaben/Steuern und Liegenschaften/Wirtschaftsförderung Führung von ca. 10 Beschäftigten sowie die kaufmännische Verwaltung der Eigenbetriebe Aufstellung und Vollzug des Haushaltsplanes sowie der Wirtschaftspläne der beiden Eigenbetriebe Erstellung der Jahresabschlüsse und Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung der Umstellung auf §2b UstG, Einführung Tax Compliance Abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) / Bachelor of Arts Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation nach § 116 GemO Angemessene Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im kommunalen Finanzwesen Sehr gute Kenntnisse im NKHR, auf das die Gemeinde Aspach im Jahr 2019 umgestellt hat Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement, eine selbständige Arbeitsweise sowie eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft, an Sitzungen und Terminen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit teilzunehmen, sowie kommunalpolitisches Interesse werden vorausgesetzt Sämtliche Vorteile der Tarifgebundenheit des öffentlichen Dienstes Anspruchsvolle und interessante Stelle mit Leitungsfunktion und hoher Selbständigkeit in einem motivierten und engagierten Team Vollzeitstelle im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A13 LBesGBW oder eine vergleichbare Einstellung in der Entgeltgruppe des TVöD Angenehmes, kollegiales Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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