Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 233 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 39
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Unternehmensberatg. 17
  • Transport & Logistik 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Recht 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Hotel 13
  • Gastronomie & Catering 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Immobilien 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 232
  • Mit Personalverantwortung 185
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Leiter (m/w/d) Angebotsbearbeitung Infrastrukturprojekte

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
Spannende Projekte gesucht? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Leiter (m/w/d) Angebotsbearbeitung Infrastrukturprojekte Ihre Aufgaben Betreuung des Angebotsmanagements sowie die Angebotsbearbeitung von großen Infrastrukturprojekten im In- und Ausland Prüfung der Ausschreibungsunterlagen, Arbeitsvorbereitungen, Massenermittlungen und Kostenschätzungen Erkennen und Bewerten von Chancen und Risiken Optimierung von Bauabläufen und Verhandlung mit Auftraggebern, Behörden, Partnern, Planungsbeteiligten und Nachunternehmern Leitung des Teams der Angebotsbearbeitung. Dieses kann intern, arbeitsgemeinschaftlich oder nachunternehmerisch besetzt sein Ihr Profil Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung insbesondere in der Bauleitung von großen Infrastrukturprojekten Idealerweise Erfahrungen in der Kalkulation und/oder Terminplanung von Bauprojekten Auslandserfahrung sowie eine selbständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte soziale Kompetenz Ihre Vorteile Sie arbeiten in nationalen und internationalen Projekten. Zudem bieten wir Ihnen Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Unternehmens sowie eine attraktive Vergütung. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team, welches aus qualifizierten und erfahrenen Kollegen besteht. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Leiter/-in Qualitätssicherung –Verfahrenstechnik und Managementsysteme (m, w, d)

Mo. 06.12.2021
Dortmund
Die Tremonis GmbH wurde 1907 von 16 unabhängigen Brauereien als Dortmunder Eiswerke gegründet und blickt auf eine lange Tradition im Zusammenhang mit der Dortmunder Braugeschichte zurück. Seit 2005 gehören wir zur Radeberger Gruppe. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, die in den Brauereien anfallenden Nebenprodukte umweltschonend aufzuarbeiten und als wertvolle Futtermittel zu vermarkten. Damit nehmen wir im deutschen Markt eine Sonderstellung ein. Wir suchen im Rahmen einer Nachfolgebesetzung zum nächstmöglichen Termin den/die: Leiter/-in Qualitätssicherung –Verfahrenstechnik und Managementsysteme (m, w, d) Arbeitszeit: Vollzeit Vergütung: Die Vergütung richtet sich nach dem gültigen Lohn- und Gehaltstarif in der Futtermittelindustrie. Bei entsprechender Eignung kann vom Tarif abgewichen werden. Standort: Dortmund Sie leiten die Qualitätssicherung in der Tremonis GmbH Sie führen die Mitarbeiter /innen im Labor Sie überwachen die Weiterentwicklung technischer und qualitativer Standards Sie überprüfen die verfahrenstechnischen Abläufe Sie arbeiten zusammen mit der Geschäftsführung und der Betriebsleitung an der Verbesserung und Weiterentwicklung Sie unterstützen uns bei der Produktentwicklung für Nutztiere & Haustiere und bei der Verbesserung und Ausbau unserer Managementsysteme Sie erstellen mit uns Analysen, Statistiken und Behördenmeldungen Sie leiten unsere Umweltprojekte Sie sind verantwortlich für Durchführung von Audits und Zertifizierungen Sie verfügen einen erfolgreich abgeschlossenen Abschluss als Dipl. Ing (Lebensmitteltechnologie) oder vergleichbarer Abschluss (ggf. verfahrenstechnische Fachrichtung) Sie haben bereits Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich eines produzierenden Unternehmens Sie haben fundierte EDV Kenntnisse (MS Office) sowie andere ERP Systeme Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Managementsysteme Das bringen Sie mit: Ausgeprägte Führungsstärke Analytisches Denkvermögen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit Flexibilität Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent.
Zum Stellenangebot

Schichtleiter Systemgastronomie (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bochum
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Der reibungslose Tagesablauf im Betrieb gehört zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung in der Schicht  Die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeitenden fällt in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das Reklamationsmanagement Die Abrechnung und Tagesberichte werden von Dir erstellt  Du unterstützt Deine Betriebsleitung (in administrativen Aufgaben)  Die ordnungsgemäße Warenannahme und -bestellung stellst Du sicher Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung  Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken  Unternehmerisches Denken und das Talent, Mitarbeiter:innen gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Recruiting (m/w/d)

So. 05.12.2021
Dortmund
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für Ihre Karriere im Recruiting. Unter anderem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt (Fixgehalt und Bonus), eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und weitere Benefits wie z.B. Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote und professionelle Angebote zu Ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Vertriebsorganisation und gehen Sie am Standort Dortmund in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Teamleiter Recruiting (m/w/d).Sie führen fachlich und disziplinarisch das Recruiting Team Sie verantworten die administrativen und operativen Tätigkeiten des Recruitment Teams Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Recruiting oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Recruiting Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütung: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus Fixum und Bonus Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung für den gelungenen Einstieg Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) Microservices Platform

So. 05.12.2021
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Gruppenleiter (m/w/d) Microservices PlatformFunktionsbereich Corporate functions / Standort Dortmund, Deutschland / ab sofort / Vollzeit  direkt an den Director Development Center berichtest sowie die Software Platform definierst und entwickelst; die Basis für unsere neue Warehouse Platform, in enger Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Entwicklung das erfolgreiche Roll-Out der Platform an internationalen Standorten sicherstellst, unsere Teams anleitest und darauf achtest, dass sie die vereinbarten Lösungsansätze einhalten, deine Gruppe führst und steuerst, sie stetig weiterentwickelst und Veränderungen vorantreibst – natürlich mit den entsprechenden Führungsinstrumenten. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, sehr flache Hierarchien schätzt und mit deinem Team gerne auf Augenhöhe kommunizierst, dich mit deinen Kolleginnen und Kollegen sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene super austauschen kannst, leuchtende Augen bekommst, sobald du über deine Projekte redest, konventionelle Denkmuster regelmäßig wieder auf den Prüfstand stellst, gerne „out of the box“ denkst und so gemeinsam mit uns Platz schaffst für unendlich viele Perspektiven, Kulturen und Mindsets. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik sehr gute Kenntnisse über wesentliche Elemente einer Microservice basierten Architektur, z.B. Kubernetes, Apache Kafka, Keycloak, Elasticsearch, REST, modern UI große Begeisterungsfähigkeit, um andere zu motivieren und ein Team zu führen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und internationale Reisebereitschaft The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern unser Jobbike-Programm strukturierter Onboarding-Prozess jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Leiter Firmenkunden (w/m/d)

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für eins unserer Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Leiter Firmenkunden (w/m/d)Sie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Firmenkunden. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein, tragen die Ergebnisverantwortung für Ihr Kundenportfolio und berücksichtigen dabei die risikopolitischen Aspekte einer Geschäftsverbindung. In Ihrer Funktion als Führungskraft motivieren Sie Ihre Mitarbeiter (w/m/d), die strategischen und wirtschaftlichen Teamziele zu erreichen. Darüber hinaus rundet die Wahrnehmung von Repräsentationsaufgaben Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ab. eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden exzellente Kenntnisse und Erfahrung im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kunden-, ertrags- sowie abschlussorientiertes Denken und Handeln gute Kenntnisse in der Beurteilung der Unternehmensführung und -strategie sowie zur Unternehmensnachfolge eine ausgeprägte lösungsorientierte und konstruktive Grundeinstellung sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sehr gute Umgangsformen, überzeugendes und repräsentatives Auftreten Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Konsensfähigkeit Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
Zum Stellenangebot

Leiter Intralogistik / Produktionslogistik (m/w/d)

So. 05.12.2021
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 600 Mitarbeiter. LEITER INTRALOGISTIK / PRODUKTIONSLOGISTIK (M/W/D) Vollzeit, 42109 Wuppertal, Mit Leitungsfunktion, 02.11.21Für die Position Leiter Intralogistik / Produktionslogistik (m/w/d) suchen wir eine gut strukturierte sowie organisierte Unterstützung für unser bestehendes Team in der Produktion. Sicherstellung der fehlerfreien und termingerechten Versorgung der Versand-, Service- und Produktionsbereiche Führung und fachliche Leitung des Teams Durchführung der Bestandskontrolle und Leitung der permanenten Jahresinventur Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen und Schnittstellen entlang der innerbetrieblichen Supply Chain , insbesondere Einkauf, Produktion, Service & Support, Fertigungsplanung, Ordermanagement/Vertriebsinnendienst und externer Logistik Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen sowie der Gestaltung unserer Lagerflächen Aufbau von innerbetrieblichen Nachschubstrategien, u.a. durch Einführung von Kanban Kreisen Gewährleistung, dass Kundenaufträge gemäß deren Vorgaben ausgeliefert werden durch Vorgabe von Montageschritte und der einzuspielenden Lizenzen Sicherstellung einer korrekten Verpackung der zu versendenden Produkten gemäß geltender Riedel-CI Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) oder eine Fachweiterbildung (Techniker, Meister) mit dem Schwerpunkt Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine durch berufliche Erfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Du besitzt durch mehrjährige Erfahrung, sehr gute Kenntnisse in der Produktionslogistik Dich zeichnet ein positiver, motivierender Führungsstil aus und Du kannst schnittstellenübergreifend erfolgreich kommunizieren Du verfügst über sehr gute ERP-Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft/Logistik (vorzugsweise SAP S/4HANA EWM / PP) sowie in Lagerverwaltungssystemen Praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Erfahrung in der Führung von Teams Sicherer Umgang mit MS Office Engagement, Eigeninitiative und eine vorausschauende Arbeitsweise Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert Wenn Du Dich angesprochen fühlst, komm zu uns und lass uns gemeinsam als Team die nächsten Kapitel unserer Erfolgsgeschichte gestalten! Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir immer auf der Suche nach hoch motivierten und qualifizierten Kollegen, die sich unserem Team anschließen und mit uns wachsen wollen. Riedel bietet ein innovatives, kollaboratives und vielfältiges Arbeitsumfeld mit großen Herausforderungen. Wir glauben an und fördern den beruflichen Aufstieg unserer Mitarbeiter und bieten flexible Arbeitszeiten sowie nachhaltiges Lernen.
Zum Stellenangebot

Betriebsassistent (m/w/d) Polyether

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Goldschmidtstr.)Einsatzgebiet: Produktion & TechnikKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: BL not assignedEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Führung der WechselschichtmeisterÜberwachung und Führung der Produktionsplanung incl. Rohstoffbereitstellung, Herstellung und den entsprechenden RückmeldeprozessErstellung und Freigabe von Arbeits- und BetriebsanweisungenUmsetzung und Kontrolle gesetzlicher VorschriftenÜberwachung und Optimierung der Produktion bezüglich Qualität und Produktivität (insbesonders OEE)Initiierung und Leitung von Projekten zur Optimierung der Herstellungsverfahren, Anlagen und AbläufePflege und Optimierung der Materialstammdaten der Produktion in SAP und Einführung neuer ProdukteFörderung des bertiebliches Vorschlagswesen (KVP) und Optimierungsgruppen (Qualitätszirkel)Vertretung betrieblicher Belange (intern und extern)Vertretung des BetriebsleiterMitarbeit an Betriebsübergreifenden und internationalen ProjektenDurchführung und Erstellung von betrieblichen Schulungen und UnterweisungenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik, Ingenieurwesen oder ChemieEinschlägige Berufserfahrung im Bereich der Produktion oder im produktionsnahen Umfeld in der chemischen IndustrieSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDurchsetzungsvermögen, Führungsstärke, überzeugendes Auftreten und schnelle AuffassungsgabeTeamfähigkeit sowie ausgeprägte Ziel- und LeistungsorientierungSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter m/w/d

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE GfT GmbH mit Sitz in Essen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation (BTA) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Im Kerngeschäft Elektrotechnik umfasst das Leistungsspektrum Lösungen für elektrische Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik sowie IT- und Kommunikationssysteme. Wir suchen Sie ab 01.04.2022 als Technischen Leiter m/w/d für den Standort Essen. Steuerung, Gestaltung und Kontrolle aller Projekte in der operativen Einheit Durchführung von Verhandlungs- und Vergabegesprächen sowie die Teilnahme an Baubesprechungen (intern und extern) Überwachung und Qualitätssicherung der technischen Abläufe sowie die Verantwortung für die Optimierung der Prozesse Verantwortung für die Durchführung von Projektprognosen Fachliche und disziplinarische Führung der gewerblichen Mitarbeiter und Auszubildenden Dipl.-Ing. Fachrichtung Elektrotechnik, Meister Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der elektrotechnischen Ausrüstung von Gebäuden und Anlagen Erfahrung im Projektmanagement Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Soziale Kompetenz Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Restaurantleiter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hattingen an der Ruhr
Top-Adresse der gehobenen Gastronomie. Das Landgut aus dem Jahre 1298 bietet heute unseren Gästen erstklassigen Service und eine traditionell-regionale Küche. Unser Haus verfügt über 170 Sitzplätze und 4 Banketträume,sowie einen wunderschönen Biergarten zum Verweilen. Desweiteren ist ein 4-sterne Wellnesshotel geplant. Für die Umsetzung unserer ehrgeizigen Ziele suchen wir stets engagierte Mitarbeiter die ihren Beruf lieben.  Anstellungsart: Vollzeit Umsetzung des F&B Konzepts, in enger Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung und dem Küchenchef Sicherstellung und Überwachung des quantitativen & qualitativen Personalstands  Einteilung und Aufgabenverteilung im Team, sowie Überwachung der Prozesse Begrüßung, Platzierung und Verabschiedung der Gäste Beratung und aktiver Verkauf Entgegennahme und Behandlung von Reklamationen Planung, Vorbereitung und Durchführung des Tagesgeschäfts Korrekte Abrechnung Kontrolle des Warenbestandes und wöchentliche Bestellungen Kontrolle und Einhaltung der Hygienevorschriften Unterstützung der Mitarbeiter im täglichen operativen Geschäft Regelmäßige Durchführung von Trainings und Schulungen für die MitarbeiterInnen Freundlich, zuverlässig, Kreativität Selbständiges Arbeiten Verantwortung für alle Belange des Restaurantfachs (Verkauf, Präsentation, Qualitätssicherung, Hygiene) Erreichung gesetzter Zielvorgaben unter Einhaltung betrieblicher Standards Wir erwarten von Ihnen Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie Min. 3 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition im F&B-Bereich Motivierendes und professionelles Auftreten sowie ausgezeichnete Umgangsformen Herzliche Gastgeberpersönlichkeit mit ausgezeichnetem Fachwissen Sie agieren umsichtig, zielgerichtet, sehr flexibel und gut organisiert Große Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Verbindlichkeit und Teamgeist Hohe Ziele und Aufstiegsmöglichkeiten in einem jungen Team. Gäste die Ihre Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und gute Umgangsformen zu schätzen wissen und einen Arbeitsplatz in einem familiären, freundschaftlichen und erfolgsorientierten Umfeld. - attraktiver Standort - Familienbetrieb - übertarifliche Bezahlung - ein offenes Ohr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: