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Gruppenleitung: 45 Jobs in Luetjenburg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • It & Internet 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Banken 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Hotel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 37
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 2
Gruppenleitung

(Erfahrener) Rechtsanwalt/Volljurist steuerliche Projektberatung (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetent beraten - Du bist Teil unseres Expert:innenteams und berätst persönlich und kompetent Unternehmen unterschiedlichster Branchen im nationalen und internationalen Kontext. Dabei triffst du bei deinen Mandanten den richtigen Ton, ganz gleich ob aus dem Mittelstand oder DAX-Unternehmen.Projekte leiten - Du leitest Projekte unter anderem zur Ermittlung und Bewertung steuerlicher Risiken mit darauf aufbauender steuerlicher Optimierung von Verträgen, Geschäftsmodellen und Prozessen. Dabei koordinierst du auch Teilprojekte innerhalb des weltweiten PwC-Netzwerks.Vielfältige Aufgaben - Für unsere Mandanten erstellst du im Rahmen von Projekten Stellungnahmen zu steuerlichen Fragestellungen mit Bezügen zu Zivil- und Aufsichtsrecht. Du unterstützt bei steuerlichen Betriebsprüfungen und sorgst vorab durch die Prüfung von Verträgen und dem Einholen verbindlicher Auskünfte für Rechtssicherheit. Damit zusammenhängende Erklärungs- und Compliancepflichten stellst du mit dem Team sicher.Verfahren begleiten - Verhandlungen mit Finanz- und Aufsichtsbehörden gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Unterstützung bei Gerichtsverfahren in steuerlichen Sachverhalten. Deine juristischen Staatsexamina hast du erfolgreich abgeschlossen und du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen.Für dich ist eine teamorientierte Projekt- und Führungsverantwortung ebenso selbstverständlich wie neue Mandate aktiv zu akquirieren. Du leitest Teammitglieder an und übernimmst dabei eine Mentoringfunktion. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise, Lösungsorientierung und Zuverlässigkeit aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Deine Einsatzbereitschaft und Neugier auf Neues bringst du in ein wachsendes Expert:innenteam ein.Du hast Spaß an Teamarbeit, bist kommunikationsstark, empathisch und behältst auch in neuen Situationen und Herausforderungen den Überblick? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Teamleiter Instandsetzung Rail (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Kiel
 Wir sind ein innovatives, kundenorientiertes und professionell operierendes mittelständisches Industrieunternehmen. Mit unseren Produkten leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur sicheren und wirtschaftlichen Nutzung des Gleisnetzes und der internationalen Wasserstraßen. In den letzten Jahren haben wir uns sehr erfolgreich entwickelt und wollen weiter wachsen. Daher suchen wir für unser leistungsstarkes Team zum nächstmöglichen Termin Unterstützung.  Leiten des Bereichs Instandsetzung Fachliche Führung des Teams Instandsetzung (Jährliche Überprüfung) Sicherstellen der vereinbarten Kunden-Lieferterminen Planen und Abstimmen der Termine mit dem Kunden Durchführen der erforderlichen Ressourcen-, Kapazitätsplanung Planen der Materialbedarfe für Reparaturen Erfahrung in der fachlichen Team-Führung Erfahrung im Bereich Instandsetzung/Service Koordination Technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Elektronik Selbständige Arbeitsweise und hohes Organisationsvermögen Wirtschaftliches Denken Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System zur Auftragsplanung Sprachkenntnisse in Englisch Führerschein Klasse B Reisebereitschaft zu unseren Niederlassungen und Kooperationspartnern im In-und Ausland  Wir sind ein junges, wachsendes und international ausgerichtetes Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Herausforderungen Wir bieten modern ausgestattete Arbeitsplätze Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung Als Familienunternehmen ist Work-Life-Balance für uns nicht nur eine Worthülse. Wir unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen Familienleben und Beruf, z.B. in Form von flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeiten Wir bieten eine Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie zusätzliche Sozialleistungen, z.B. im Rahmen der Angebote unseres Gesundheitsmanagements und einer betrieblichen Altersvorsorge Wir stehen für unsere Werte: Verantwortung, Kundenorientierung, Vertrauen, Unabhängigkeit und Innovationsfreude Teamfähigkeit und Flexibilität sowie selbständige Arbeitsweise setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut eingespielten Team. Die Stelle ist zunächst befristet, eine langfristige Anstellung wird angestrebt.  
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Anlagenführer:in (m/w/d) - Süsel

Do. 30.06.2022
Süsel
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In der Deutsche Asphalt GmbH, einer Tochtergesellschaft der STRABAG AG, Köln, ist die Asphaltproduktion gebündelt. Deutschlandweit betreiben wir zahlreiche Asphaltmischanlagen und zeichnen uns durch regionale Nähe und garantierte „just-in-time“-Lieferungen aus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Technische Leitung und Organisation der zu betreuenden Asphaltmischanlagen Kontrolle und Sicherstellung der wirtschaftlichkeits-, termin- und qualitätsgerechten Ausführung der Produktion Personalführung und -disposition bzgl. der zu verantwortenden Anlagen Regelmäßiges Reporting in allen wesentlichen technischen, kaufmännischen und personalrelevanten Angelegenheiten Planung und Organisation der Investitions-, Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen Optimierung, Überwachung und Anpassung von laufenden Produktionsabläufen und -prozessen Erfolgreich abgeschlossene techn./gew. Berufsausbildung bzw. entsprechende Weiterbildung (Meisterschule oder vergleichbar) Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Zusammenhang mit Produktionsanlagen, vorzugsweise aus der Asphaltbranche Verantwortungsbewusster und umsichtiger Umgang mit hochwertiger Technik Reisebereitschaft zwischen den verschiedenen Produktionsstandorten ist für Sie selbstverständlich Führerscheinklasse B Gute MS-Office Kenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation Selbstständige, engagierte und effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung. Es erwartet Sie ein dynamisches Team in dem verbindliches und eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht, sowie Leistung gefragt und gefördert wird. Bei der NWM finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität. Werden Sie Teil unseres Teams!
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Leitung Digitales Management (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Kiel
Arbeiten, wo andere Urlaub machen! Haben Sie Lust auf eine spannende Führungsposition in Kiel mit Zuständigkeit für ganz Schleswig-Holstein? Wir, das 24-köpfige Team der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH), freuen uns auf Verstärkung in unserem Büro direkt an der Kieler Förde. Als offizielle Dachmarketingorganisation kümmern wir uns um die Vermarktung von Schleswig-Holstein als Tourismus- und Tagungsstandort im In- und Ausland. Digitalisierung im Tourismus ist für uns eine zentrale, zukunftsweisende Aufgabe und in der Unternehmensstrategie verankert.     Welche Aufgaben warten auf Sie?   Leitung des Fachbereichs Digitales Management (Team aus fünf Personen) Weiterentwicklung der digitalen Marketing-, Content- sowie der Social-Media-Strategie zur Bewerbung des Reiselandes Schleswig-Holstein im In- und Ausland Begleitung der Open-Data-Strategie der TA.SH sowie der Touristischen Landesdatenbank Schleswig-Holstein Strategische und operative Beratung der Geschäftsführung sowie der Tourismuspartner im Land bei Fragen der Digitalisierung Management von komplexen Web- und Datenmanagementprojekten Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Weiterentwicklung der digitalen Transformation der TA.SH Koordination des IT-Systemhauses der TA.SH       Was erwarten wir von Ihnen? Landesmarketing der Zukunft braucht Digital Leadership. Sie verfügen über einen qualifizierten Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Digitalisierung, Tourismus bzw. anderweitig erworbene, vergleichbare Qualifikationen sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung.  Digitalisierung, Internettechnologie, Datenmanagement, Open Data, Social-Media und Online-Marketing interessieren Sie sehr, und Sie haben Spaß daran, andere für diese Leidenschaft zu begeistern. Sie arbeiten gerne strategisch konzeptionell, sind teamorientiert, motivieren und leiten andere durch Ihre Persönlichkeit. Organisationsgeschick, ausgeprägte methodische und soziale Kompetenz zeichnen Sie ebenso aus wie innovatives Denken und Handeln.     Was bieten wir Ihnen? Wir bieten Ihnen ein wichtiges, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem engagierten, umsetzungsstarken Team. Egal ob im Büro oder an einem anderen Ort wird Ihnen durch mobile Endgeräte und flexible Arbeitszeiten eine individuelle Arbeitsgestaltung ermöglicht. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Altersvorsorge mit einer betrieblichen Direktversicherung und bezuschussen das NAH.SH-Jobticket. 
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Fachgruppenleitung (m/w/d) Baudurchführung Ingenieurbau / Tiefbau

Mi. 29.06.2022
Kiel, Lübeck
Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) baut für Land und Bund in Schleswig-Holstein. Sie bewirtschaftet die vom Land genutzten Liegen­schaften und beschafft Material und Dienst­leistungen für die Landes­behörden. Mit rund 1.700 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern ist die GMSH eines der größeren Unter­nehmen in Schleswig-Holstein. Wesentliche Aufgabe im Bereich der Baudurchführung ist die wirtschaft­liche Leitung und Durch­führung von Hochbau- und Tief­baumaßnahmen in allen Leistungsphasen der HOAI. Die Projekte werden sowohl in Zusammen­arbeit mit den Service- und Fach­abteilungen der GMSH als auch unter Einbeziehung von externen Planungsbüros durchgeführt. Unsere Ingenieure der ver­schiedenen Baugruppen betreuen Sanierungen, Modernisierungen, Neubauten, Erweiterungs­bauten sowie Brandschutz­maßnahmen in ganz Schleswig-Holstein. Die Fach­gruppe Ingenieurbau / Tiefbau führt hierbei die Fachleistungen Tiefbau um oder betreut eigenständige Tiefbauprojekte wie Sanierungen des Kanalnetzes, Infrastruktur­maßnahmen in größeren Liegenschaften oder Neubau / Sanierung von Verkehrs­flächen auf den Landesgrund­stücken. Als Fachgruppen­leitung für unsere Baugruppe Ingenieurbau / Tiefbau, werden Sie im Geschäfts­bereich Landesbau zum nächst­möglichen Zeitpunkt eingestellt. Mobile Arbeit ist ein fester Bestand­teil unserer flexiblen Arbeitswelt. Als Dienstorte kommen Kiel oder Lübeck in Betracht. Personelle und fachliche Führung des 13-köpfigen Teams, insbesondere Führen von Mitarbeiter­gesprächen Sicherstellung des Informationsflusses innerhalb der Baugruppe Förderung der eigenen Mitar­beiter und Mitar­beiterinnen Koor­dination und Unter­stützung bei der Lösungs­findung auftretender Probleme Abge­schlossenes Hochschul­studium im Ingenieur­bau / Tiefbau oder in einer vergleich­baren Studien­richtung Erfahrung des öffent­lichen Bauens Berufs­erfahrung in der Projekt­leitung und Projekt­steuerung Darüber hinaus wünschen wir uns Führungs­kompetenz Sichere Anwendung des Bau- und Bauverwaltungs­rechts sowie des öffent­lichen und privaten Baurechts Analyse­fähigkeit und Urteils­vermögen Delegations­fähigkeit und ein sehr gutes Informations­verhalten Verantwortungs­bewusstsein sowie Verhandlungs­geschick Unbefristetes Arbeitsverhältnis, welches grundsätzlich teilzeitfähig ist Flexible Arbeitszeitmodelle sowie mobiles Arbeiten bei 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub sowie Zeitausgleich bei Überstunden und Heiligabend sowie Silvester frei Vergütung nach Tarifvertrag TV-L E 13 Jährliche Sonder­zahlung und regelmäßige Tarif­erhöhungen Fort- und Weiterbildungen, zahlreiche Sport- und Gesundheits­angebote sowie eine betrieb­liche Alters­vorsorge und Krankenzusatz­versicherung zur gesetzlichen UV Berufliche Gleich­stellung zwischen Frauen und Männern ist uns wichtig. Daher werden Bewerbungen von Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
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Teamleiter Versuch (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Führung, Koordination und fachliche Betreuung der Mitarbeiter im Versuchsteam Durchführung von Versuchen an Ketten- und Radfahrzeugen Leitung von Versuchskampagnen im internationalen Umfeld Selbstständiges Erarbeiten von Qualifikations- und Verifikationsprogrammen und -berichten Koordination mit den Auftraggebern und den Unterauftragnehmern Erstellen von Mengengerüsten und Zeitplänen für Versuche Erarbeitung von Problemlösungen mit anderen Fachbereichen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Kenntnisse in Vorschriften und Prüfmöglichkeiten Erfahrungen mit großen Gesamtsystemen wünschenswert Gute IT-Kenntnisse (u.a. SAP, PDM, MS-Office, MS-Project) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken sowie ein hohes technisches Verständnis Hohe Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Leiter Arbeitsvorbereitung und Stammdaten (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kiel
Das deutsche Traditionsunternehmen setzt internationale Standards – mit einem der modernsten Lokomotiven-Werke Europas und einem engmaschigem Service-Netzwerk aus mehreren Dependancen in verschiedenen Ländern. Wegweisend agiert Vossloh Locomotives aber auch als Arbeitgeber, der dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement einen hohen Stellenwert einräumt. So liegt der Schlüssel des Erfolgs in der Kombination aus umfassender Fachkompetenz, langjähriger Erfahrung und hochmoderner technischer Ausstattung sowie einer Unternehmenskultur mit gelebtem Teamwork. Während bei Vossloh Locomotives in Kiel hochklassige Lokomotiven entwickelt und für ganz Europa produziert werden, konzentriert sich das Servicezentrum in Moers auf die Wartung und Instandsetzung der Maschinen aus eigener und nichteigener Herstellung. Die Stützpunkte in Frankreich und Italien firmieren als IMATEQ und bewähren sich als zentrale Multiplikatoren für die Servicestärke des Unternehmens. Die Geschichte der Lokomotiven aus Kiel zählt bereits über einhundert Jahre. Mit dem Wechsel 2020 unter das Dach des neuen Mutterkonzerns CRRC ZELC hat das Unternehmen nun ein weiteres internationales Kapitel aufgeschlagen. Die CRRC ZELC ist eine Tochtergesellschaft des weltweit größten Herstellers von Schienenfahrzeugen, der China Railway Rolling Stock Corporation Ltd, (CRRC). Grüne und intelligente Modernisierungen des Transportverkehrs stehen hier im Mittelpunkt. Diese Partnerschaft markiert die ideale strategische Weichenstellung in Richtung Zukunft. Vossloh Locomotives auf einen Blick: Deutsches Traditionsunternehmen mit hundertjähriger Geschichte Europäischer Marktführer für Rangierlokomotiven Hochmoderne Lokomotivenfabrik Internationales Service-Netzwerk Sichere Auslastung durch loyale Kundenbasis und Großaufträge Eigene Zulassungs- und Signaltechnikexpertis Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilungen Stammdaten und Arbeitsvorbereitung Führung bei der Findung und Einführung neuer Fertigungstechnologien Verantwortlich für die Erstellung der Stücklistenstrukturen, Arbeitspläne mit Vorgabezeiten sowie Maschinenprogramme Durchführung von Machbarkeitsanalysen in den Fertigungsbereichen Erstellung von Aufwandsabschätzungen zu Lokomotiven bzw. Baugruppen für Angebotskalkulationen Definieren und Einrichten von Arbeitsplätzen in den Fertigungsbereichen vom Rohbau bis zur Inbetriebnahme Industrialisieren neuer Produkte unter Einbeziehung des Engineerings Planung und Durchführung von Fertigungsoptimierungen auf Basis der vorliegenden Fertigungsunterlagen Kontinuierliche Verbesserung von Produkten und Prozessen durch: Führen im Prozess der Konzept- und Entwicklungsphase (Design/Konstruktion) durch Konkretisierung der Anforderungen aus der Fertigung Optimierungen im Fertigungsablauf durch Strukturanpassungen Ablauf- und Anlieferplanung für die Fertigung Sicherstellung einer korrekten Durchlaufzeitterminierung Planung und Beschaffung von Vorrichtungen und Ladungsträger für die Intralogistik Erstellung von Kosten-/Nutzenanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen zu Baugruppen Planung und Durchführung von Investitionen in der Fertigung Einführung neuer Fertigungstechnologien Zukunftsgerichtete Weiterentwicklung des Bereiches Produktion abgeschlossenes technisches Studium mehrjährige Berufserfahrung  REFA-Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office Führungserfahrung  Englisch Kenntnisse  Integration in ein professionelles und hochmotiviertes Team Kurze Entscheidungswege Großer Handlungsspielraum Attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Mobiles Arbeiten Unsere weiteren ausgezeichneten Arbeitgeberleistungen finden Sie auf unserer Homepage
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Leitung Glasfaser-Informationszentrum / Kundenbetreuung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kiel
Menschen eine sichere und schnelle Kommunikation ermöglichen, das ist unsere Vision Wir sagen MOIN zu einer leistungsstarken Zukunft.  MOIN zu einem großflächigen Glasfaserausbau, um eine sichere und schnelle Kommunikation zu gewährleisten.   In zahlreichen Projekten - auf dem Land und in der Stadt - errichten wir Glasfasernetze, um Menschen zu verbinden und um es ihnen zu ermöglichen, auf der Höhe der Zeit zu bleiben. Das heißt: Wir vermarkten, wir planen, wir bauen und wir machen Licht - in zahlreichen Projekten, in großen Projekten, die viel "Man- und Womanpower" benötigen. Viele Prozesse und Fortschritte, über die wir unsere Kund:innen und Interessent:innen informieren und ihre Rückfragen beantworten müssen. Dafür haben wir unser Glasfaser-Informationszentrum (GFIZ) mit eigener Hotline eingerichtet. Für dieses Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n motivierte:n Leiter:in in Vollzeit. Ihre Hauptaufgaben: Sie übernehmen die Teamleitung für unser GFIZ-Team mit drei festangestellten Mitarbeiter:innen und rund 30 Werkstudent:innen und Aushilfskräften Sie entwickeln das GFIZ weiter zu einem Kundengewinnungskanal Als Projektverantwortliche:r arbeiten Sie aktiv an der Einführung einer neuen Telefonie-Clientsoftware mit Sie steuern Ihr Team und stellen eine ganztägige Besetzung für Inboundcalls sicher, um unsere Kund:innen in den jeweiligen Vermarktungs- und Ausbaugebieten bis zur Aktivierung mit qualitativ hochwertigen Informationen zu versorgen Ihr komplettes Aufgabengebiet: Sie führen Leadgenerierungen und -konvertierungen durch Sie monitoren die Inbound und Outbound Calls und stellen eine hohe Servicequalität sicher Sie entwickeln Prozesse zur Durchführung qualifizierter Outbound Calls und stellen sicher, dass ihr Team erfolgreich Verträge aus ihren Calls generiert Sie managen Vertriebstermine vor Ort Sie schulen Ihre Mitarbeiter:innen im Rahmen unseres modularen Schulungsprogrammes   Ihre Qualifikationen: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über erste Führungserfahrungen Sie kennen die Abläufe eines Callcenters - idealerweise aus einem Telekommunikationsunternehmen Prozesse und Strukturen können Sie erfolgreich konzipieren und umsetzen Sie können Call Flows abbilden, mit denen Ihre Mitarbeiter:innen auch komplexe Telefonieszenarien erfolgreich meistern können Ihre Softskills: Ihre hohe Sozialkompetenz befähigt Sie, erfolgreich und motiviert ein Team mit unterschiedlichsten Charakteren zu führen und zu fördern Mit Ihrer empathischen Art bringen Sie die Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich in andere Menschen einzufühlen und ihre Bedürfnisse zu verstehen Mit großem Engagement sind Sie bereit, diese verantwortungsvolle Stelle in unserem Unternehmen zu übernehmen Mit Ihrem Blick über den Tellerrand hinaus, erkennen Sie Prozessoptimierungsbedarf und etablieren effiziente Workflows     Wir achten auf Ihre gesunde Work-Life-Balance! Dazu haben wir eine Reihe von Benefits, die dazu beitragen. Die komplette Bandbreite finden Sie hier: www.tng.de/benefits Was bei uns einzigartig ist? Unser Betriebsrestaurant, das timeout.  Hier verwöhnen wir Sie von Frühstück,  über eine große Mittagstischauswahl mit Salatbuffet als Vorspeise und leckeren Nachspeisen sowie frischem Kuchen am Nachmittag von unserer Konditorin. Sowas gibt es nur einmal in Norddeutschland!  
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Teamleiter Ships Network (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Teamleiter Ships Network (m/w/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle übernehmen Sie die technische Führung und die Betreuung von elektrischen Verteilungssystemen und deren Komponenten. Zusätzlich haben Sie die fachliche Führung eines Teams bestehend aus Systemverantwortlichen inne. Die Koordinierung, die Erstellung und die Bearbeitung von Systemanforderungen, Systemkonzepten, technischen Spezifikationen, Blockschaltbildern, Normen und Vorschriften obliegt Ihnen. Sie leiten technische Spezifikationen zu technischen Bestellunterlagen aus. Sie führen zukünftig hausinterne-, Lieferanten- sowie Kundengespräche, sowie technische Verhandlungen. Die Begleitung der Komponenten im Lieferanten- sowie hausinternen Fertigungsprozess ist ein weiterer Bestandteil Ihrer Aufgabe. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit der Richtung Elektrotechnik oder Mechatronik. Gesammelte Erfahrung in der Funktion als Teamleiter (m/w(d) sind erforderlich. Ein sehr gutes technisches Verständnis für das Zusammenwirken von Systemen setzen wir voraus. Sie besitzen Verantwortungsbereitschaft, eine strukturierte Vorgehensweise sowie Selbstständigkeit. Sie sind nicht nur in Ihrem privaten Umfeld als Teamplayer mit einer hohen Empathie bekannt. Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und SAP runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Head of Fuel Cell Systems (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Head of Fuel Cell Systems (m/w/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie verantworten alle Teilsysteme der peripheren Systeme der Brennstoffzellenanlage. Dabei übernehmen Sie die fachliche sowie die disziplinarische Führung von ca. 25 Mitarbeiter*innen. Sie gestalten, steuern und koordinieren die zu erbringenden Arbeitspakete und berücksichtigen dabei die Bedarfe aller Projekte. Sie unterstützen die unterstellten Teams bei komplexen Problemstellungen, führen Entscheidungen herbei und treffen Ihre Entscheidungen basierend auf den erstellten Lösungsvarianten Ihrer Mitarbeiter*innen. Sie führen Verhandlungen mit Kunden und Unterlieferanten. Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich des Maschinenbaus oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Anlagen- oder Komponentenbau. Sie zeichnen sich durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln, Ihre organisatorischen Fähigkeiten und Ihr Durchsetzungsvermögen aus. In Ihrer beruflichen Laufbahn konnten Sie Ihre Führungsqualitäten bereits unter Beweis stellen. Sie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Lena Plikat Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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