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Gruppenleitung: 49 Jobs in Mähringen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 39
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Arbeitsgebietsleiter Terminalbetrieb (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Dornstadt (Württemberg), Ulm (Donau)
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Arbeitsgebietsleiter Terminalbetrieb für die Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße (DUSS) mbH am Standort Dornstadt bzw. Ulm. Deine Aufgaben: Du verantwortest eine wirtschaftliche, qualitätsgerechte und kundenorientierte Planung, Steuerung und Überwachung des Terminalbetriebes unter Berücksichtigung aller geltenden Regeln, Gesetze und Verordnungen Dabei übernimmst du die Unternehmerpflichten und Hausherrenfunktion Du führst ein operatives Team und bist verantwortlich für einen optimalen Ressourceneinsatz, dazu zählt auch die Steuerung von Jahresurlaub, Arbeitszeit sowie dem Gesundheitsstand Für die Personal- sowie Budgetplanung bist Du verantwortlich und unterstützt bei der Instandhaltungsplanung Zudem verantwortest Du das Qualitätsmanagement und erstellst Reportings bzw. Auswertungen Darüber hinaus übernimmst Du zusätzliche Managementaufgaben und bist offen für Sonderthemen des Terminalbetriebes Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik Einschlägige Berufserfahrungen, idealerweise im Bereich kombinierter Verkehr bzw. Logistik, bringst Du mit Du konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln, verfügst über gute Sozialkompetenzen und hast Spaß daran, ein Team von operativen Mitarbeitern zu führen Auch unter hoher Belastung bewahrst Du einen kühlen Kopf und bist kunden-, ziel- sowie ergebnisorientiert Deine Verantwortungsbereitschaft sowie Kommunikations-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit sprechen für Dich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Senior Performance Controller (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Brandenburg
Die AeroGround Berlin GmbH erbringt mit über 500 Mitarbeitern hochwertige Abfertigungsleistungen in den Bereichen Vorfeld, Gepäck- und Passagierabfertigung sowie Operations am Flughafen BER Berlin-Brandenburg. Zahlreiche nationale und internationale Fluggesellschaften  nutzen die verlässlichen Leistungen der AeroGround Berlin GmbH.  Die Stelle ist in unserer Verwaltung in Schönefeld zu besetzen. Die vertragliche monatliche Arbeitszeit beläuft sich auf 163,13 Stunden (Vollzeit). Die Stelle ist auf Erprobung für 6 Monate befristet. Nach Bewährung entfällt die Befristung. - Fachliche Führung des Teams Verkehrs- & Ressourcenplanung für die Bereiche Rampe, Passage und Operations - Planung und Durchführung von Verbesserungsprozessen (KVP) in den Bereichen Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung; Durchführung des Verbesserungsvorschlagswesens - Konzeption, Umsetzung und Optimierung der Personalplanungsprozesse für die Bereiche Rampe, Passage, Operations - Analyse des Personal- und Ressourceneinsatzes bei der ganzheitlichen Betrachtung der Ressourcenplanung, Dienstplanung und IST-Disposition; Monitoring und Reporting der eingesetzten Optimierungsmaßnahmen - Projektleitung bei planungsspezifischen Themen, wie z.B. Anpassung der Planungsprozesse und Implementierung des Planungstools - Mitwirken an strategischen Optimierungsprozessen - Enge Abstimmung mit anderen Abteilungen, z.B. Personalabteilung, Trainingsabteilung, Controlling - Vertretung bei Abwesenheit der Teamkollegen Mögliche Zusatzaufgaben: - Mitwirken bei der Erstellung und Umsetzung von Betriebsvereinbarungen - Unterstützen von Audits - Unterstützen bei Einstellungsgesprächen für den Fachbereich - Erstellen der Geräteplanung (GSE) in enger Abstimmung mit den operativen Bereichen und kaufmännischen Abteilung- Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare abgeschlossenen Ausbildung - Erfahrung im Bereich Ressourcen- und Mengenplanung im Dienstleistungsbereich und im Schichtbetrieb - Erfahrung im Bereich Projektleitung und -steuerung - Kenntnisse im Prozess- und Effizienzmanagement - Hohes Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität - Sehr gutes Organisations- und Koordinationsvermögen sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit - Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an Eigenmotivation - Diplomatisches Geschick und Gespür für pragmatische Lösungen - Sehr sicherer Umgang mit den MS-Office Standardanwendungen; Kenntnisse im Umgang mit Ressourcenplanungstools - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswertbetriebliche Altersvorsorge Betriebsfeiern kostenloser Parkplatz oder BVG Ticket Betriebsarzt Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-App
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Milchtechnologe / Molkereifachmann als Teamleiter*in Abfüllung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Roggenburg
Die Heimat der Landkäserei Herzog liegt im bayerisch schwäbischen Voralpenland, am Fuße des Klosters Roggenburg. Seit 1995 stellen Firmeninhaber Walter Herzog und seine Frau Gerlinde hier ihre vielfältigen Käsespezialitäten her. Als Teamleiter*in Abfüllung „Weiße Linie“ haben Sie die Möglichkeit, in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Sie arbeiten in einem angenehmen und familiären Betriebsklima, in dem Sie aktiv in die Entscheidungen zur Unternehmensentwicklung eingebunden werden. Als Teamleiter*in Abfüllung „Weiße Linie“ leiten und verantworten Sie den Produktionsprozess unserer Frischkäse-, Quark- und Joghurtspezialitäten. Gemeinsam mit Ihrem Team planen und organisieren Sie den reibungslosen Produktionsablauf Ihres Bereiches. Sie motivieren Ihr Team und führen Ihre Mitarbeiter*innen fachlich sowie disziplinarisch. Die Weiterentwicklung und Optimierung der technischen Prozesse sowie das Erproben neuer Verfahren gehören zu Ihren kontinuierlichen Aufgaben. Sie überwachen die Hygiene- und Qualitätsvorgaben sowie die Einhaltung aller vorgeschriebenen Prozesse. Grundvoraussetzung: Ausbildung zum Milchtechnologen/Molkereifachmann (m/w/d) bzw. eine vergleichbarere oder höhere Ausbildung (Meister/ Techniker, m/w/d) Sie besitzen ein gutes Verständnis von Technik und Prozessabläufen. Sie haben bereits Erfahrungen und Kenntnisse in der Herstellung von Frischkäse-, Quark- und Joghurtspezialitäten gesammelt. Führungserfahrung ist wünschenswert. Sie verfügen über ein gesundes Selbstbewusstsein, ein sehr gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, eine lösungsorientierte Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung ohne Schichtarbeit.
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Senior Service Manager LAN (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager LAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Rheinbach oder bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Service Line NETWORK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. Cabling  System) zwischen Liegenschaften sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. Das Servicemanagement LAN verantwortet den gesamten Lifecycle für das LAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung der vertraglich vereinbarten Serviceleistungen im Regelbetrieb und die kontinuierliche technologische Weiterentwicklung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Vollumfängliche Ende-zu-Ende Verantwortung für einen LAN Service aus dem Portfolio der BWI Verantwortung für die Neu –und kontinuierliche Weiterentwicklung im Service LAN auch unter Berücksichtigung übergreifender Aspekte, wie Wirtschaftlichkeit, Innovation, rechtlicher Rahmenbedingungen, Sicherheitsrichtlinien und Datenschutz Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer im Regelbetrieb Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten mit fachlichem Know-How sowie Kalkulation von Angeboten Steuerung der Realisierungsprojekte innerhalb des Services Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftstechnisches Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung als  Servicemanager, davon 3 Jahre mit technologisch und prozessual komplexen Services Mehrjährige Erfahrung mit Kunden-projekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld Gute Kenntnisse für die im LAN, WAN und WLAN verwendeten technischen Standards, der am Markt verfügbaren Lösungen und deren technische Umsetzung Erfahrung Im Aufbau und der fachlichen Führung von Projekt-Teams Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter Consulting im MES-Umfeld | Industrie 4.0 | Softwareprojekte | Dienstleistung (m/w/x)

Mo. 19.04.2021
Ulm (Donau)
Die Carl Zeiss MES Solutions GmbH ist Spezialist für Manufacturing Execution Systeme und legt bei seinen international tätigen Kunden das Fundament für nachhaltige Industrie 4.0-Strategien. Grundlage jeder Lösung ist die prozessorientierte Standard-Software ZEISS GUARDUS, die sich an die Bedürfnisse jedes Anwenders flexibel maßschneidern lässt. Wir gehören der Business Unit Software & Quality Intelligence an, welche die Digitale Transformation mit unseren Kunden in der fertigenden Industrie, z.B. Automotive, Luftfahrt und Medizintechnik gestaltet. Die ZEISS Business Group Industrial Metrology Technology sichert Qualitätsstandards überall dort, wo höchste Präzision gefragt ist – mit Systemen aus Hard- und Software für die intelligente Fertigung. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Führungskraft in unserem Unternehmen sind Sie ein wesentlicher Eckpfeiler unseres Erfolges. Sie begleiten uns motiviert auf unserem Wachstumskurs und sind ein offener und inhaltlich anerkannter Moderator, Impulsgeber und Entscheider. In turbulenten Zeiten bewahren Sie Ruhe und verstehen es, Ihr Team zu coachen und zusammen mit dem Kunden auf dem Lösungsweg zu begleiten. Aus Ihrer Rolle heraus gelingt es Ihnen, Ihr Team zu Höchstleistungen zu motivieren, den Einzelnen optimal in seine Aufgaben zu bringen und jeden im Sinne seiner persönlichen Erwartungen und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens zu fördern. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Maschinenbau, Mechatronik oder Vergleichbares Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld Führungserfahrung, sowohl direkt disziplinarisch als auch fachlich, dies gerne auch in Verbindung mit virtuellen Teams Profunde Erfahrung in der Realisierung von komplexen Softwareprojekten Kenntnisse in der diskreten Fertigung Teamgeist mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Lead Software Architect Infotainment ECUs (f/m/x)

Sa. 17.04.2021
Ulm (Donau)
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. ANYTHING CAN BE REINVENTED. EVEN THE STEERING WHEEL. SHARE YOUR PASSION. Revolutionising the future of mobility means setting standards today. Our vehicles already use intelligent technologies that are increasingly taking over driving tasks and providing greater safety and comfort. Increasing our lead in autonomous driving requires visionary thinkers and creative developers. Specialists in the fields of machine learning, artificial intelligence, sensor technology and software development will work in expert teams in centres of excellence networked around the world to redefine the limits of what is possible. Our IT-Software Development team in Ulm is currently seeking a Lead Software Architect Infotainment ECUs (f/m/x) ALGORITHMS ARE GOOD. ENSURING THEY WORK TOGETHER IS EVEN BETTER. SHARE YOUR PASSION. With vehicle software becoming ever more complex, the future of mobility will be determined not just by who uses the cleverest algorithms, but by how they are integrated. Modern tools are required for codes to have an impact where it counts. However, even more important are the right people, whose perspective ensures that all these separate elements will “come together on the road”. As an integral member of an innovative team, you'll work on cutting-edge products and services that drive the performance of our vehicles, making an essential contribution to the success of the BMW Group.    BMW Car IT offers you the chance to take up an exciting role in automotive software development. You will work in an international team at BMW Car IT. We design and implement embedded software for the electronic control units of the cars of the BMW Group as well as the tools and frameworks that support this.   What awaits you? An essential part of your work is to steer the software architecture for a Linux or Android based automotive infotainment system. You will be responsible for the overall software architecture of an infotainment ECU. Furthermore you will technically lead a team of software domain architects to design the architecture of the system. You will evaluate the impact of different software solutions on the overall system design. You will identify dependencies and drive technical requirements clarification with domain stakeholders to ensure a coherent end-to-end solution. Additionally you will ensure that the architectural concepts of the different software domains are well aligned and common design rules are communicated. You will ensure that stability, performance, and security aspects are persistently considered in the software design process. You will be part of the head unit software management team and will be spearheading the team together with the SW Program Manager.   What should you bring along? Degree in Computer Science or a similar field of study at university level (BEng/BSc/MSc/PhD). At least 5 years of hands-on experience with C, C++ or Java programming on Linux or Android systems. Strong experience with software design and implementation in different software domains. Strong experience with software architectures for embedded systems, with the ability to foresee industrial trends. Experience in designing software that utilizes open source technologies. Experience in the role of a technical lead is beneficial. Enthusiasm for software and the automobile industry. Excellent team skills that binds the teams together across organizational boundaries in the search for the best solution. Excellent communication skills, with a fine balance of listening and guiding the team.   You have fresh ideas and the ability to think outside the box in helping us to develop innovative software solutions corresponding to our motto of Individual Mobility of the Future? Apply now!   What do we offer? 30 days of holiday. Attractive renumeration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers.   Earliest starting date: from 2021-04-01 Type of employment: unlimitedWorking hours: Vollzeit   Contact: Florian Stöckle+49 89 382-17001  
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Head of Payroll (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ulm (Donau)
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Mandant beschäftigt derzeit mehrere tausend Mitarbeitende. Durch das vielseitige Dienstleistungsangebot konnte er sich einen ausgezeichneten Ruf erarbeiten und zählt zu den führenden Unternehmen in seiner Branche. Aufgrund der aktuellen Marktlage und der auf Wachstum ausgelegten Unternehmensstrategie suchen wir für diesen Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).Verantwortung für die Durchführung der Gehaltsabrechnungen für mehrere tausend Mitarbeitende verschiedener GesellschaftenFachliche Führung von mehr als zehn Mitarbeitenden aus dem Bereich Payroll und HR ServicesKontinuierliche Weiterentwicklung des Personalmanagementsystems und Optimierung der Payroll-ProzesseAusbau des Berichtswesens und des HR-Controllings sowie enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Finanzen/ControllingAnsprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen für die Geschäftsführung sowie Führungskräfte in den GesellschaftenSicherstellung der Umsetzung aller gesetzlichen und betrieblichen RegelungenBearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen in Bezug auf die Payroll in enger Abstimmung mit dem Bereich ArbeitsrechtMitwirkung in diversen Projekten der PersonalabteilungErfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH/DH) der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Payroll inklusive dazugehöriger Schnittstellenprozesse sowie Führungserfahrung von mehreren MitarbeitendenAktuelle Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer-, Arbeits- und SozialversicherungsrechtProfunde Erfahrungen im Umgang mit einem Personalmanagementsystem wie beispielsweise SAP oder SageInnovative, IT-affine und beratungsstarke sowie dynamische PersönlichkeitEigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität, Belastbarkeit und DiskretionKommunikationsstärke sowie Dienstleistungs- und Teamorientierung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen BrancheChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenHohes Maß an Eigenverantwortung
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Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Fr. 16.04.2021
Plattling, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden)
Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro gehört die Rubix Group zu Europas größten Technischen Händlern für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte (MRO) und –dienstleistungen. Die Rubix GmbH in Deutschland umfasst die starken Traditionsmarken ZITEC, KISTENPFENNIG und BRAMMER und beliefert branchenübergreifend schnell und zuverlässig Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Handel mit Produkten und Dienstleistungen rund um Wälzlager, Lineartechnik, Dichtungen, Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik, Werkzeugen und Arbeitsschutz. Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens am Standort nach Absprache suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Standort Plattling / Neu-Ulm / Karlsruhe Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/innen des Bereiches an verschiedenen Standorten Durchführung von Disziplinarmaßnahmen in Abstimmung mit dem Director of Accounting Sicherstellung und Verantwortung der Einarbeitung und Integrationen von neuen Kollegen und Auszubildenden Verantwortung für sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Debitorenbuchhaltung Monitoring von Zielabweichungen und Planung von Maßnahmen zur Korrektur und Sicherstellung der Umsetzung Schnittstelle zwischen Director of Accounting / Mitarbeiter Korrekte Berechnung der monatlichen Wertberichtigung Verantwortung für das Mahnwesen Überwachung des Kreditlimitprozess Abrechnung der Kundenboni Verantwortung für die Faktura Ansprechpartner für Kreditversicherung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern im buchhalterischen Bereich Sehr gute SAP, sowie MS Office Kenntnisse Selbständige, korrekte und detailgetreue Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Motivierte und engagierte Teams mit starkem Zusammenhalt Eine strukturierte Einarbeitung zu der auch ein umfangreiches Schulungsprogramm gehört Ein attraktives Gehalt sowie zusätzlich ein variables Prämiensystem, dass Sie am Erfolg des Teams partizipiert Die Möglichkeit sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien
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Head of Manufacturing and Operations (f/m/x) – Ulm

Fr. 16.04.2021
Ulm (Donau)
SCANTINEL PHOTONICS is a high-tech startup in the field of LiDAR technologies developing the key optical sensors enabling fully autonomous vehicles in the future. Such cars will come to reality faster than you can imagine. Our expertise is based on our years together at the optical technologies market leader ZEISS. To complete our team of experts, we are looking for passionate and talented people who will enjoy the ride with us! At SCANTINEL you have the great opportunity to work in a very dynamic market environment and in close cooperation with international technology partners with leading industry expertise in their fields. You get in touch with leading suppliers and OEMs in the automotive industry. You will find a very challenging environment, working in a team of highly qualified scientists and engineers who value openness, trust and empowerment. These shared values enable you to directly influence the future directions of our technology & business targets, that’s to say to influence the future of autonomous driving. It’s our best guarantee for success.  Let´s go together along in innovative ways to make our roads safer and accidents a thing of the past with your competence, your passion and your enthusiasm for disruptive technologies! SCANTINEL PHOTONICS is backed by ZEISS Ventures. Build the operations team of a fab-less high tech company from ground up  Implement and ensure the manufacturing processes for a complex opto-electronic sensor product in co-operation with manufacturing partners  Ramp-up manufacturing capability from initial prototype assembly to high volume series  manufacturing  Ensure manufacturing capability according to customer quality and certification requirements  Evaluate and select manufacturing partners  Prepare and drive strategic decisions to in-source key manufacturing processes   where applicable  Direct reporting to Managing Director A university degree in technology or industrial manufacturing  More than 5 years professional leadership experience in the manufacturing of high tech     photonics, semiconductor or precision mechanical assembly products Experience in creating a fabless operations organisation  Proven track record in the automotive industry  Experience with automotive quality and certification standards  ‘Hands-on-attitude’ and drive to assign and complete basic tasks with analytical rigor  
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Teamleiter Konstruktion (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Illertissen
Seit mehr als 40 Jahren ist WEH führender Hersteller in der Verbindungstechnik mit Schwerpunkt auf die Entwicklung von Schnellanschlüssen und Sonderkupplungen. Die qualitativ hochwertigen und innovativen Schnelladapter für Druck-, Funktions- und Dichtheitsprüfungen sowie zum Füllen und Evakuieren von gasförmigen Medien finden heute in allen wichtigen Industrien ihre Anwendung wie z. B. in der produzierenden Industrie, Hydraulik, Automotive, Gase oder Kälte und Klimatechnik.  Als Spezialist rund um das Thema Verbindungstechnik bietet WEH neben dem umfangreichen Standardprogramm auch zahlreiche individuelle Sonderlösungen nach Kundenwunsch an.   Das erwartet Sie: Als Teamleiter (m/w/d) in unserer Abteilung Konstruktion & Entwicklung übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung von ca. vier Mitarbeitern aus dem Team Alternative Fuels. Sie motivieren Ihr Team zu Höchstleistungen und gehen mit gutem Beispiel voran. Zudem überwachen und kontrollieren Sie die durchgeführten Konstruktionsaufträge Ihres Teams und achten dabei stets auf die Qualität, Produktivität und Termintreue. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für andere Abteilungen und externe Kunden in ihrem Bereich. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Teams Überwachung und qualitative Kontrolle der von den Teammitgliedern durchgeführten Konstruktionsaufträgen Mitarbeit bei Patent- und gegebenenfalls internationalen Normengremien im verantwortenden Produktbereich Bauteilverantwortung von automobilen Betankungskomponenten Umsetzen von Standardisierungs- und Kostenreduktionsvorgaben Erstellen von Checklisten, Formularen, Arbeitsanweisungen und anderen qualitätsmanagementrelevanten Dokumenten Technische Unterstützung anderer Abteilungen und externer Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung und Konstruktion von mechanischen Elementen, insbesondere in der Fluid- oder Ventiltechnik Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Kenntnisse in Innovations- und Problemlösetechniken sowie in Methoden zur Fehlerursachenanalyse Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mindestens Niveau C1 / C2 Englischkenntnisse in Wort und Schrift mindestens Niveau B1 / B2 Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Sicherer Umgang mit einem CAD-Programm, Inventor von Vorteil Analytisches und methodisches Denken Selbstorganisation, Belastbarkeit und Stressfähigkeit
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