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Gruppenleitung: 22 Jobs in Magdeburg

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Arbeitszeit
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Gruppenleitung

Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Magdeburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen im Dienstleistungssektor. Zur Unterstützung des kaufmännischen Bereiches suchen wir für unseren Mandanten eine Teamleitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) für eine Altersnachfolge. In einem vielseitigen Aufgabenbereich sind Ihre Expertise und Ihr operativer Einsatz in der Bilanz- und Finanzbuchhaltung gefragt. Ihre Eigeninitiative bringen Sie im Bereich Prozessverbesserung sowie Digitalisierung ein. Mit Spaß an der Führung eines Teams werden Sie Teil eines erfolgreich wachsenden Unternehmens mit einer zukunftsträchtigen Strategie. Der Einsatzort: Magdeburg Verantwortung für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen mit Berichtsstruktur an den Kaufmännischen Leiter Disziplinarische sowie fachliche Führung des Bereiches Rechnungswesen mit 6 Mitarbeitern Termingerechte Erstellung und Koordination von Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB inkl. Konzernabschluss Erstellung der Steuererklärungen (Umsatz-, Gewerbe- und Körperschaftssteuer) Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Steuer-/RV-Prüfer Verantwortung für die ordnungsgemäße buchhalterische Erfassung und Verarbeitung aller Geschäftsvorgänge Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter des Bereichs Unterstützung bei der gezielten Weiterentwicklung des ERP-Systems Kaufmännisches Studium im Bereich Finanzen und Controlling. Auch eine kaufmännische Ausbildung kann Ihnen bei entsprechender Praxiserfahrung den Weg in diese spannende Position ebnen. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerberater Berufserfahrung sowie Führungserfahrung Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Motiviert, teamfähig und analytisch Strukturierte Arbeitsweise in einem komplexen/dynamischen Gesellschaftsumfeld Persönliche Gestaltungsspielräume in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Direkte Berichtslinie an den Kaufmännischen Leitern mit internen Perspektivmöglichkeiten Familiengeführtes Unternehmen mit gelebtem Leitbild Attraktives Gehalt mit Sitz im Herzen von Magdeburg
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Sa. 24.10.2020
Berlin, Potsdam, Magdeburg
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Berlin, Potsdam, Magdeburg.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Teamleiter Planung und Realisierung (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Magdeburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung und Realisierung im [1] Großprojekt Ostkorridor mit dem Schwerpunkt Knoten Stendal oder ABS Stendal - Uelzen bei der DB Netz AG am Standort Magdeburg. Deine Aufgaben: Als Teamleiter bist Du für die Dir übertragenen komplexen und gewerkeübergreifenden Projektmanagementaufgaben verantwortlich Du bist für die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung des Projektes zuständig und sorgst für die Einhaltung aller relevanten Normen, Pflichten und Rechtsvorschriften Dazu führst Du bis zu 10 Projektingenieure im Bereich Bautechnik und Ausrüstung fachlich, stimmst Dich mit weiteren internen und externen Projektbeteiligten ab Darüber hinaus fungierst Du als Berater und Stellvertreter für den Projektleiter, unterstützt bei der Problemlösungs- und Entscheidungsfindung und erstellst entsprechende Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Außerdem führst Du ein proaktives Claim- und Anticlaim-Management, erarbeitest Vergabestrategien und übergibst die Anlage nach Inbetriebnahme an den Anlagenverantwortlichen References Visible links 1. https://www.ostkorridor.de ord Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium als Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung in der Planung und Realisierung von komplexen Schieneninfrastrukturprojekten sammeln Darüber hinaus verfügst Du bereits über Führungserfahrung und lebst eine kollegiale, flexible und ergebnisorientierte Führung des zugewiesenen Projektteams Relevante Normen, Richtlinien und Rechtsvorschriften (VV Bau, VV Bau STE, TSI, EIGV) sind Dir bestens bekannt Mit den Softwaretools DOXIS, iTWO, EPLASS, JIRA und SAP kannst Du problemlos umgehen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter (m/w/div.) für die Vertriebsunterstützung von Buderus

Fr. 23.10.2020
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MagdeburgVerantwortung übernehmen: Der Fokus Ihrer Arbeit liegt in der Führung des Teams unter der Beachtung der Gruppendynamik, der Beziehungen der Mitarbeiter untereinander und den jeweiligen menschlichen Qualitäten durch Wertschätzung und Anerkennung.Zuverlässig umsetzen: Sie organisieren das Tagesgeschäft und stellen die Erbringung der Dienstleistung sowie die Einhaltung der Qualitätsanforderungen, Richtlinien und Kennzahlen sicher.Strukturiert bewerten: Sie erstellen Dienstpläne im Rahmen der Personaleinsatzplanung und führen Personalbeurteilungen und Mitarbeitergespräche durch. Zudem übernehmen Sie das Controlling und Reporting an den Vorgesetzten und gegenüber dem Kunden.Zukunftsorientiert handeln: Sie erkennen Optimierungspotenziale, leiten geeignete Maßnahmen ab und setzen diese um.Persönlichkeit: Hohes Maß an Führungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Integrität, betriebswirtschaftliches Denken, Einfühlungsvermögen und ZuverlässigkeitArbeitsweise: Strukturiert, organisiert und lösungsorientiertErfahrungen & Know-How: Nachweislich mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung, gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten, sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen sowie gute Englisch-KenntnisseAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene BerufsausbildungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager Bauhandwerk (m/w/d) Raum Leipzig, Dresden, Cottbus, Magdeburg

Do. 22.10.2020
Leipzig, Dresden, Cottbus, Magdeburg
Die Vertriebswelt ist Ihr zweites Zuhause? Sie lieben die Herausforderung, eine eigene Region zu betreuen, und teilen Ihr Know-how gern mit anderen? Großartig! Dann verstärken Sie unser Führungskräfteteam im Außendienst im Raum Leipzig, Dresden, Cottbus, Magdeburg als Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager Bauhandwerk (m/w/d) Verantwortung für Umsatz, Kosten und Personal in Ihrer Region Engagierter Einsatz für die Aus- und Weiter­bildung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Weitergabe Ihres Fachwissens an Ihre Kolleginnen und Kollegen Möglichkeit, Ihre Verkaufsregion von Ihrem Wohnsitz aus zu leiten Erfolgsorientierte Vergütung Handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung Betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert Führungserfahrung im Direktvertrieb Gute IT-Kenntnisse Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Organisationsgeschick Begeisterungsfähigkeit und Talent, andere zu motivieren Die Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Gleichzeitig stellen wir uns heute für die Zukunft auf: Kundenzufriedenheit und Digitalisierung stehen dabei für uns stark im Vordergrund. Werden Sie Teil dieses einzigartigen Wandlungsprozesses und ebnen Sie mit Ihrer erfolgreichen Arbeit die Grundlage für Ihre und unsere Weiterentwicklung. Neben einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen: einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, Personalkaufrabatt, ein professionelles Trainingscenter, vielfältige Karrieremöglichkeiten im Vertrieb und eine moderne digitale Ausstattung. Wer wir sind Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager (m/w/d) Bauhandwerk? Dann verlieren Sie keine Zeit und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Vorzugsweise über unser kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
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Fachlicher Teamleiter (m/w/d) Betriebstechnik Elektrotechnik

Do. 22.10.2020
Haldensleben
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment!Haldensleben - Hamburger Str. ab sofort, unbefristet 165 Stunden/Monat (Vollzeit)- Du verantwortest die technische Begleitung und Kontrolle der Betriebsanlagen und Steuerungseinrichtungen gemeinsam mit Deinem Team, das Du fachlich anleitest. - Du koordinierst den Mitarbeitereinsatz Deines Teams. - In Zusammenarbeit mit Deinem Gruppenleiter organisierst Du die Wartung und Instandhaltung der logistischen Anlagen und wirkst bei Projekten mit. - Die Schwachstellenanalyse & Weiterentwicklung von Anlagenteilen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. - Zudem verantwortest Du die Begleitung und Koordination von Fremdfirmen.- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Elektronik und bist idealerweise Techniker oder Meister. - Du verfügst über erste Führungserfahrung. - Gute SPS-Kenntnisse sind für Dich selbstverständlich. - Du behältst die Übersicht und hast zudem Freude am Planen und Organisieren. - Kommunikation sowie Kollegialität sind Dir wichtig. - Du besitzt gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise sind Kenntnisse in MS Dynamics Navision vorhanden. - Bereitschaft zu Schicht- und Samstagsarbeit bringst Du mit.Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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Geschäftsstellenleiter (m/w/d) mit Zeitarbeitserfahrung

Mi. 21.10.2020
Magdeburg
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Auf Karriere-Kurs? Bei uns sind Sie richtig! Sie übernehmen gern Verantwortung, besitzen eine hohe Verkaufsaffinität und haben ein „Dienstleistungsherz“? Dann starten Sie bei uns durch! Für eine überwiegend verkaufsorientierte Tätigkeit im kombinierten Innen- und Außendienst suchen wir Sie mit der Perspektive auf eine Position als Geschäftsstellenleiter (m/w/d) mit Zeitarbeitserfahrung in Magdeburg Job-ID: MD-GSL-102020 Sie sind verantwortlich für die Angebotsabgabe und -verfolgung Sie sind gemeinsam mit dem Regionalleiter für die Planung und Verfolgung der strategischen Ziele der Geschäftsstelle verantwortlich Sie führen Vorstellungsgespräche und treffen die Bewerberauswahl Sie übernehmen die Teamleitung (Führung der internen Mitarbeiter der Geschäftsstelle) Sie planen und steuern die Einsätze der Zeitarbeitnehmer Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft und eine hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium und besitzen zudem bereits einschlägige Berufserfahrung in der Personaldisposition, gern in vergleichbarer Position Sie überzeugen durch Verhandlungssicherheit, Engagement und Kommunikationsstärke Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sie besitzen eine hohe Verkaufsaffinität und eine gute Menschenkenntnis Sie handeln eigeninitiativ und Ihre Arbeitsweise ist durch unternehmerisches Denken geprägt Ein vielseitiges und spannendes Tätigkeitsfeld Ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team und flache Hierarchien Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen im firmeneigenen Seminarzentrum sowie in Kombination mit Incentive-Reisen Leistungsorientierte Vergütungsstrukturen und attraktive Sozialleistungen
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IT Manager (m/w/d) - Sülzetal

Di. 20.10.2020
Sülzetal
Amazon leistet Pionierarbeit. Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Wir arbeiten daran, das Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung der Welt zu werden, bei dem jeder das finden und kaufen kann, was sein Herz begehrt. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin intelligent arbeiten und unsere Kunden begeistern. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Für unser IT Team suchen wir eine(n) IT Manager (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte Job ID: 1294365 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAls IT Manager übernehmen Sie die Leitung des lokalen IT Teams und berichten an den regionalen IT Manager. Ihr eigenes Team entwickeln Sie aktiv zur Integration neuer Technologien und der Optimierung der heterogenen IT-Systemlandschaft. In Ihrer Funktion arbeiten Sie in enger Kooperation mit dem operativen Senior-Management und internationalen IT-Abteilungen sowie IT Dienstleistern. Sie finden klare Worte, haben echte Führungsqualität und legen dabei Wert auf Kundenorientierung. Sie steuern internationale IT-Projekte im Logistik­bereich, verantworten deren Ressourcen sowie Budgets und stimmen sich zudem mit den Stakeholdern ab. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. Dabei lieben Sie es, sich stetig auf neue Herausforderungen und Aufgabenstellungen einzulassen und in einem sehr dynamischen, stark wachsenden sowie flexiblen Umfeld mit Ihrem Know-how Lösungen voranzutreiben. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-Teams Verantwortlich für die Schicht-, Einsatz und Urlaubsplanung im Team Ressourcen- und Budgetplanung für die Wartung und den Ausbau der IT Infrastruktur Sicherstellung des Incident- und Problem Managements nach den internen Service Level Agreements (SLAs) Reporting der IT Prozesse und der zugehörigen KPIs sowie Erstellung von ad hoc-Analysen Verantwortlich für die Stabilität sowie die Umsetzung taktischer Maßnahmen und Optimierungen der IT-Landschaft Aufbau und Etablierung von neuen IT Services inkl. deren Beschreibung und Qualitätsmanagement Review und Kommunikation von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Überwachung des IT Asset Managements sowie Planung und Beschaffung von IT Hardware IT Projektmanagement und Leitung der Teams zum Aufbau der IT-Infrastruktur an neuen Standorten Erstellen von Entscheidungsvorlagen, CAPEX Anforderungen und Lösungsbeschreibungen Betreiben eines adäquaten und zeitnahen Eskalationsmanagements bei IT-Problemen Sicherstellung und Kommunikation konzernweiter IT Standards, Prozesse und Security Richtlinien Anforderungsmanagement der Kundenschnittstelle und Ableitung erfolgreicher Lösungen IT Prozessoptimierung und Begleitung von IT Innovationen Beratungsfunktion für das operative Senior Management im Rahmen der IT Infrastruktur Unterstützung beim IT Recruiting im dynamisch wachsenden Amazon Netzwerk Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsumfeld Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Teamfähigkeit Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und -entwicklung Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Betreuung von Dienstleistern Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich 1st und 2nd Level Support Proaktive Projektdefinition mit Zielformulierung und Meilensteinplanung, Anforderungsmanagement, Vorbereitung, Moderation und Kontrolle Sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Spaß an neuen Herausforderungen Hohe Service- und Lösungsorientierung Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Fließend Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Prince2, ITIL und PMI/PMP Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren
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Teamleiter Angebots- und Projektmanagement (m/w/d) für den Fachbereich Gebäudemanagement in Magdeburg

Di. 20.10.2020
Magdeburg
Die Weidemann-Gruppe ist ein moderner Dienstleister für infrastrukturellesGebäudemanagement, Catering und IT-Service mit Firmensitz in Magdeburg.Seit ihrer Gründung 1993 steht die Weidemann-Gruppe für hohe Qualität, Service undKundenorientierung im Gesundheits- und Sozialmarkt: Mit Ihren Tochtergesellschaften betreutdie Weidemann-Gruppe Wohnstätten für Senioren, Krankenhäuser und Rehabilitationsklinikensowie Kinder- und Jugendeinrichtungen in ganz Deutschland. Über zwei Jahrzehnte Erfahrung,hochqualifiziertes Fachpersonal und eine kontinuierliche Entwicklung bürgen für langjährigezufriedene Partnerschaften.Die Weidemann Gruppe GmbH sucht einen:Teamleiter Angebots- und Projektmanagement (m/w/d)für den Fachbereich Gebäudemanagement in MagdeburgBeschäftigungsart: VollzeitBeschäftigungsbeginn: Sofort oder nach VereinbarungIhre Aufgaben• Sie sind Teil des operativen Angebots- und Projektteams undübernehmen parallel die fachliche Führung des aktuellen Innendienstteams• Sie planen und organisieren das Angebots- und Projektwesen und berichten andie Geschäftsbereichsleitung• Sie stellen gemeinsam im Team sicher, dass die hohen Kundenanforderungenzielorientiert und unternehmerisch umgesetzt werden• Sie erstellen Angebote, übernehmen die Nachverfolgung und begleiten dieAuftragsabwicklung• Unterstützung des Angebots- und Projektteams in allen organisatorischen undadministrativen Belangen• Unterstützung von Vertriebsprojekten• Bearbeitung von Ausschreibungen• Aufbereitung und Auswertung von Statistiken• Marketingunterstützung z.B. bei der Planung, Organisation und Durchführungvon Kundenveranstaltungen und Messen• Erstellung von PräsentationenIhr Profil• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung• Erste Berufserfahrung in dem oben genannten Aufgabengebiet• Kenntnisse sowie umfangreiche Innendienst-Erfahrungen im Vertrieb vonDienstleistungen• Begeisterung für den Vertrieb und den Umgang mit Kunden• Branchenkenntnisse sind wünschenswert• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift• Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket• selbständiges und sorgfältiges Arbeiten• Lernbereitschaft und Leistungsbereitschaft• Sympathisches, sicheres und begeistertes Auftreten gegenüber Kunden undMitarbeitern• Sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitIhr Profil• Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung• Erste Berufserfahrung in dem oben genannten Aufgabengebiet• Kenntnisse sowie umfangreiche Innendienst-Erfahrungen im Vertrieb vonDienstleistungen• Begeisterung für den Vertrieb und den Umgang mit Kunden• Branchenkenntnisse sind wünschenswert• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift• Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket• selbständiges und sorgfältiges Arbeiten• Lernbereitschaft und Leistungsbereitschaft• Sympathisches, sicheres und begeistertes Auftreten gegenüber Kunden undMitarbeitern• Sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
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Gruppenleiter (m/w/d) Chemische Produktion FFP (Formulierung, Abfüllung, Verpackung)

Mo. 19.10.2020
Schönebeck (Elbe)
Seit mehr als 60 Jahren sind wir ein zuverlässiger Dienstleister für die chemische Industrie: Wir synthetisieren, formulieren, veredeln und verpacken organische und anorganische, feste, flüssige und pastöse Stoffe. Dazu bieten wir vor- und nachgelagerte Dienst­leistungen an. Möglich machen dies unsere rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland und einem in den USA, die tagtäglich ihr profundes Fachwissen im Umgang mit empfindlichen bis gefährlichen Stoffen unter Beweis stellen und alles daran setzen, unseren Kunden beste Qualität und exzellenten Service zu bieten. Die Schirm GmbH ist Teil der südafrikanischen AECI-Gruppe, investiert als einer der führenden Produktionsdienstleister verstärkt in neue Technologien – und in Mitarbeiter wie Sie, die unser Wachstum weiter fördern. Wir suchen Sie als Gruppenleiter (m/w/d) Chemische Produktion FFP (Formulierung, Abfüllung, Verpackung)Standort: Schönebeck bei MagdeburgWenn es darum geht, Menschen zu motivieren, anzuleiten und für eine sichere Arbeitsumgebung zu sorgen, laufen Sie zur Höchstform auf! Erst recht in der chemischen Produktion, Ihrem Spezialfeld. Daher übertragen wir Ihnen gerne die Verantwortung für die sichere Produktion – und für das dort eingebundene Team. Wir legen die Sicherheit unserer plangerechten Produktion in Ihre erfahrenen Hände: Geübt kontrollieren Sie die Wirksamkeit, korrigieren Abweichungen und erarbeiten Mengenbilanzen und Ursachenanalysen. Fachlich und disziplinarisch übernehmen Sie die Führung Ihrer Mitarbeiter*innen, weisen sie ein, schulen sie zu sicherheitsrelevanten Themen und stellen erforderliche Dokumente wie Erlaubnisscheine etc. aus. Insbesondere das Thema Arbeits- und Umweltschutz liegt Ihnen am Herzen: Verantwortlich sorgen Sie dafür, dass alle Standards und Unternehmerpflichten eingehalten werden und beteiligen sich an Gefährdungsbeurteilungen. Klar, dass Sie ebenso auf die korrekte Kennzeichnung der chemischen Stoff nach ADR- und GHS-Vorgaben achten. Dabei arbeiten Sie routiniert mit dem ERP-System. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Chemie oder Anlagentechnik, gerne mit Techniker- oder Meisterabschluss, etwa zum/zur Industriemeister*in Fundierte Erfahrung in der Personalführung Bereitschaft zum Schichteinsatz und zur Übernahme des Leitungsdienstes Lust, Neues zu lernen und sich weiterzubilden Engagierter Teamplayer mit selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise, der gerne Verantwortung übernimmt Interessante Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz (inklusive einem unbefristeten Arbeitsvertrag) Sympathische Kolleginnen und Kollegen, familiäre Atmosphäre Langfristige Perspektiven und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket plus umfangreiche Sozialleistungen (u. a. maximaler Arbeitgeberzuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen)
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